Ich kapiers nicht so wirklich...

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Danke beyond, auch das, gute Gedanken. Nur hat sie mir ja von sich aus mitgeteilt, wie gut ich ihr schmecke, wie wohl sie sich an meiner Seite im Bett gefühlt hat (unabhängig von Sex). Ich sag ja, verwirrend - oder klingt das danach, das die Chemie nicht stimmt?

Echte Neugier - knutscht Frau mit Mann gerne leidenschaftlich, wenn die Chemie nicht stimmt?

Das mit dem Alarm, ja, dito Verletzlichkeit, völlig verständlich. Auch wenn ich den Alarm eher Richtung 'der wird mir nicht treu sein' oder ähnlich vermute (kommt dann super in Kombi mit 'genüge ich ihm (sexuell)?). Dafür kann ich zwar nichts, weil das eine Projektion wäre, aber das ändert auch nichts.

Ah, der *zwinker - der war nicht so gemeint, dass ich es nicht ernst nehme - eher, dass es quasi ein Allgemeinplatz ist, etwas, das mich weder überrascht noch abschreckt, sondern einfach zu Menschen gehört, die schon etwas gelebt haben. Mich eingeschlossen.

Und schon sieht man wieder, wie leicht Missverständnisse entstehen - je nach Situation mit gravierenden Auswirkungen. Darum schätze ich eine offene Kommunikation so sehr. Danke für diese Einblicke!

Und falls solche Missverständnisse zwischen uns stehen, wäre es natürlich toll, das wenn möglich zu klären. Hmm.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Echte Neugier - knutscht Frau mit Mann gerne leidenschaftlich, wenn die Chemie nicht stimmt?
Nein. Nur wenn die Chemie passt. Da hast schon recht.



Das mit dem Alarm, ja, dito Verletzlichkeit, völlig verständlich. Auch wenn ich den Alarm eher Richtung 'der wird mir nicht treu sein' oder ähnlich vermute (kommt dann super in Kombi mit 'genüge ich ihm (sexuell)?). Dafür kann ich zwar nichts, weil das eine Projektion wäre, aber das ändert auch nichts.
Auch das wäre ein plausibler Alarm gegen Verletzungen
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Auch das wäre ein plausibler Alarm gegen Verletzungen
Uh, vlt. kommen wir der Sache näher...ich habe zugegeben nicht 100% interessiert zugehört, als es um ihren Ex-Mann ging, ist ja auch schon Jahre her. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde sie von ihm mehrfach betrogen, so ging es zu Ende und er ist jetzt auch zusammen mit einer damaligen Affäre. Klar wurde das entsprechende Alarmsystem aktiviert! :haut_sich_auf_die_Birne:

Und dann kommt so ein locker-flockiger Typ wie ich daher, der offenbar gut ankommt bei vielen Frauen, gerne flirty ist, eine ausgeprägte Sexualität hat und...ja das reicht dann vielleicht schon.
Und obwohl grundsätzlich offen auch für F+, hat sie halt vielleicht doch schon zu viele Gefühle entwickelt, um sich darauf einzulassen.

Ich juble jetzt nicht grad los, aber das scheint mir eine sehr plausible Erklärung für vieles, was mich in dieser Geschichte so verwirrt :clap:

Danke beyond :herz: grosses Tennis :pingpong:

Jetzt mal darüber schlafen und überlegen, was das für mich heisst...hoffe Du geniesst noch einen gemütlichen Sonntagabend! :smile:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Es fühlt es sich etwas lächerlich an, was ich mir nach so einer kurzen Begegnung für Gedanken mache. Schön, kann ich mir nun einen Grund für ihre Entscheidung vorstellen, nur bringt mich das an diesem Punkt nicht weiter. Ich analysiere und will strategieren, objektiv völlig unangemessen. Wow, sie schaut meinen WA Status an, 5:40, war wohl unterwegs. Die Aktualisierung am Abend auch noch gecheckt. Boah. Wow, ihrer ist immer noch aktiv für mich, soll ich draufschauen? Was signalisiere ich damit? Ah, besser nicht! Oder doch? Oh, ich habe noch ein Buch von ihr, was mach ich wohl damit? Usw.…was jetzt dramatischer klingt, als es ist, aber ja, so ist es. Verrückt.

Vlt. mache ich das, weil ich nicht weiss, wie ich sonst damit umgehen soll. Warum ich meine, damit umgehen zu müssen, weiss ich auch nicht. Weder erlebe ich das zum ersten Mal, noch bin ich am Boden zerstört. Von einer magischen Verbindung oä. weiss ich auch nichts. Und trotzdem. Aaargh :lach:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
beyond, danke für Dein feedback :)

Aktuell besteht ja kein aktiver Kontakt, ihr Freundschaftsangebot hatte ich ausgeschlagen...freundschaftlich dieses spezifische Vertrauen herzustellen scheint mir auch schwierig, nicht?

Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass ich ich immer cool war oder bin - liest sich das so?

Vielleicht etwas streng, weil ich relativ stur der Meinung war, der Ball sei bei ihr. Den hat sie dann auch gespielt, verzögert und leider nicht in die gewünschte Richtung. Das sie überhaupt Stellung genommen und unser Kennenlernen definiert hat, heisst ja auch was - offenbar wusste sie schon, dass ich offener dafür war, in welche Richtung es gehen könnte. Ich kann ihr auch nicht unterstellen, sie hätte sich mit 'momentan nur Freundschaft' nur nicht genau ausgedrückt und eigentlich schon 'langsam angehen' gemeint.

Darum hänge ich etwas in den Seilen, wie ich überhaupt halbwegs schlau Kontakt herstellen könnte, ohne zurück zu krebsen und ihr Freundschaftsangebot doch noch anzunehmen - nachdem ich es explizit abgelehnt hatte.

Schwierig. Und komplett vergessen sollte ich die Mechanismen zwischen F und M nicht, oder?
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Hmm, wohl noch dasselbe, wie am Schluss meines 2ten Posts geschrieben. Gerne würde ich sie unbeschwert weiter kennenlernen, ohne mich bereits festlegen oder einschränken zu müssen. Nur gibt es diese Option nicht mehr.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Nur gibt es diese Option nicht mehr.
Dazu müsstest du eine Zeitreise machen....

Ich kann nur von mir selbst sprechen:
Wenn ich mal ein festes Bild von jemandem habe.... kann das kaum je wieder umgewandelt werden..

Am Ehesten durch Zeit. Erstmal gar nicht melden. Und später wieder unverfänglich fragen, wie es so geht......

Wäre mein Ansatz als Mann.
Als Frau würd ich mich gar nie mehr melden, wenn es mal eine Art Abfuhr gegeben hat.

(Blöde Klischees...)
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Hallo Robi,

mein Eindruck beim lesen Deiner Beträge ist vermutlich für Dich kein sehr angenehmer. Dafür entschuldige ich mich schon jetzt.

Deine Art Deinen Eindruck der Geschehnisse zu schildern erweckt vor meinem inneren Auge das Bild eines Typen, der sich selbst als das Geschenk schlechthin an die Frauenwelt hält inklusive natürlich dem absoluten Sexgott.

Wenn das auch irgendwie in Deinem Verhalten durchschimmert (wir sind ja hier im Netz und Bits und Bytes sind geduldig, die Realität ist ja oftmals ganz anders, da werden die tollen Hengste zu kleinen Shetlandwallachen ;)) kann es der Abturner schlechthin sein.

Mein Eindruck ist, dass es eben für die Frau sexuell doch nicht so gepasst hat, weil sie wohl aber auch weiß, dass der erste Sex oft eben eher unbeholfen und problematisch sein kann, hat sie Dir eine zweite Chance gegeben. Und das war dann wohl auch nicht besser für sie.

Ja, eine einzige verkehrte Berührung oder Bemerkung kann definitiv alles kaputt machen, wenn es auch sonst an einem Punkt hakt.
Nein, eine einzige verkehrte Berührung oder Bemerkung kann definitiv nichts kaputt machen, wenn man sonst auf der gleichen Wellenlänge schwingt.

Sorry, wenn meine Worte jetzt vielleicht härter klingen, als sie gemeint sind, sie schildern halt nur mein Gefühl beim lesen Deiner Beiträge.

Alles Gute
(Woll-)Söckchen
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
115
Hallo Robi,

ich habe mir meine Posts durchgelesen und auf mich wirkt es auch so, als hätte es sexuell einfach nicht gepasst. Da ist keiner Schuld dran, es gibt halt einfach Konstellationen, wo die sexuelle Chemie nicht stimmt. Vermutlich könnte das so bei Eurem ersten Sex so gewesen sein (Du bestätigst das ja selbst, denn es liest sich nicht so, als sei es das absolute Highlight gewesen). Das wird dann auch der Grund gewesen sein, warum sie keine 2. Runde wollte, sondern lieber den Blowjob (nach dem Motto "dann ist er zufrieden und lässt mich in Ruhe"). Das ist für mich so der Punkt, der mir zeigt, dass da bei euch irgendetwas nicht gepasst hat.

Warum sie es bei den nächsten Treffen weiterforciert hat? Weil Du als Mensch ihr sehr sympathisch bist und sie sich gewünscht hätte, dass es doch passt, und dann versucht man es eben weiter, in der Hoffnung, dass es nur Startschwierigkeiten waren und es die nächsten Male besser wird. Wenn es dann aber immer noch nicht passt, dann geht man als Frau lieber auf die Freundschaftsebene über.

Man kann oft gar nicht sagen, woran es liegt, wenn es sexuell einfach nicht passt. Da ist dann keiner Schuld oder verantwortlich, es ist dann einfach so.

Was ich allerdings befremdlich finde: dass sie Dich so früh die Kinder hat kennenlernen lassen (auch wenn nur als "Kollege"). Wirkt auf mich eher unsympathisch.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Oh, vielen Dank für die Feedbacks! Ich war gerade etwas Land unter die letzten Tage. Es gibt sogar ein Mini-Update.

Beyond, so wie Du das beschreibst, sehe ich es ja auch. Darum hat es mich irgendwie genervt, dass sie 2x 'im Moment' betont, dann nochmal nachfasst mit 'Du hast mein Herz berührt' und dann auch noch ein Filmchen nachreicht, Stunden später. Das hat sich einerseits wie ein typisch netter Korb angefühlt, aber eben auch nicht. Etwas mühsam.

Ich schätze, mit der Ambivalenz bei ihr liege ich nicht so falsch und das weckt eine Befürchtung bei mir. Nachher mehr dazu...

Wollsöckchen, gar nicht so flauschig :PP Klar hätte ich bei Dir gerne einen sympathischeren Eindruck hinterlassen, aber ich schätze Deine Offenheit sehr. Es entspricht nicht dem Bild, das ich von mir selber habe, darum bin ich jetzt neugierig: Wo zeige ich Sexgott-Allüren und beschreibe mich als tollen Hengst? Wegen locker-flockig & flirty?

Du hast absolut recht Jana_C, der Sex - eher der versuchte Sex - war nicht das highlight. Ich habe das selbst locker genommen - hätte ich auch ohne den Blowjob - aber klar kann sowas einiges an Irritation auslösen. Sowas könnte man easy im Gespräch klären, das passt nur nicht so zum locker-flockigen Kennenlernen. Vielleicht hätte ich meine Irritationen - die ich in Humor verpackt habe - ernster nehmen müssen.

Ja, es passt, oder halt nicht. So einfach könnte es sein. Es waren nach dem Neujahr der folgende Samstag 'ohne Erwartungen', aber mit Küssen von ihr initiiert und noch der Geburtstag, ebenfalls mit Küssen durch sie...ich dachte ernsthaft, ok, diese Stufe haben wir durch. Erst mit meiner Einladung resp. ihrem Rumgeeiere dabei wurde offensichtlich, das dem nicht so war und auf meinen sanften, aber deutlich spürbaren Rückzug kam nach einer Woche ihr Statement. Das mit den Kids finde ich auch etwas schräg, es entspricht zumindest nicht meiner Vorstellung.

Abgesehen davon, dass ich etwas meinen Stolz als zurückgewiesenen Mann vermisse, frage ich mich, was das soll, warum mich das so objektiv unangemessen beschäftigt. Leider kann ich nicht ausschliessen, dass es ihre Ambivalenz ist, die mich anzieht und innerlich unruhig macht. Ich habe da so meine Vorgeschichte, lässt sich hier lesen. Wenn ich wolle, könnte ich die eine oder andere red flag sehen, ich traue aber meinem Bewertungsraster noch nicht so wirklich, auch das eine Folge meiner Vorgeschichten.

Jedenfalls. Ambivalenz. Es gab keinen Kontakt mehr seit drei Wochen. Sie hat vor zwei Wochen einen WA Status von mir angeschaut, that's it. Jetzt hat sie geschrieben. Heute Mittag. Klassisch gepingt. Foto einer Serviettenverpackung mit einem Spruch darauf: "Wenn Du Frühstück ans Bett willst, dann schlaf doch in der Küche!"

Dazu schreibt sie: Musste da gerade an Dich denken + Lachsmiley

Verstehe ich inhaltlich überhaupt nicht, aber das spielt auch keine Rolle. Ist nichts Zwingendes, das man mir mitteilen muss ::::smile:

Nachdem wir geklärt haben, dass ich mich melden soll, wenn ich Freundschaft will und sie, wenn sie mehr will...super, nachdem ich mich damit arrangiert und abgefunden habe, dass es halt nicht gepasst hat haha.

Hmm, ich weiss nicht mal, ob ich mich über den Ego-Streichler hinaus darüber freuen soll. Krass. Ich spüre in dieser Geschichte nicht, was oben und was unten ist. Vielleicht darum reizvoll. Heikel.

Tja Ladys, und nun? Was macht das für einen Eindruck auf euch?


 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Wenn Du Frühstück ans Bett willst, dann schlaf doch in der Küche!"
Was hat das mit dir zu tun?
Irgendwas muss sie da reininterpretieren über dich.

Ich würd das nur Schreiben, wenn ich wirklich deswegen an denjenigen denke.
Als Insider-Witz sozusagen.

Wobei ich Witze mit Leuten austausche, zu denen ich nichts romantisches fühle.
Somit könnte es ihre Art eines Freundschaftsaufbaues sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Das frage ich mich auch beyond. Kann natürlich sein, dass ich den Wink nicht verstehe, aber nein, ich sehe den Bezug echt nicht. Vielleicht ein schlechter Witz, vielleicht eine Krücke zur Kontaktaufnahme. Wobei ich noch ein Buch von ihr habe...haha, keine Ahnung.

Wir hatten schon vorher einen humorvollen Austausch, das finde ich weniger irritierend, als die Tatsache der Kontaktaufnahme an sich.

Und der Versuch eines Freundschaftsaufbaus, hmm, das wäre etwas respektlos, nicht? Wir waren bei diesem Thema beide klar.

Ich weiss jetzt eigentlich nur, dass sie an mich gedacht hat und das Bedürfnis hatte, mich das wissen zu lassen. Yay.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Guten Morgen

Das Ganze ist schwierig zu beurteilen.

Ich kann ja nur für mich sprechen.
Aber wenn ich bei jemandem die sexuelle Komponente schon abgeschrieben hätte.... oder sie nie real entstanden wäre.... (auch wenn ich weiss, derjenige hätte Interesse)
Würde ich da gar nicht so viel nachdenken ob ich dem was Lustiges sende oder nicht.

Habt ihr irgendwas über Frühstück im Bett geredet, oder bist du eher der "unromantische" Typ z.b ?

Wie gesagt. Ich wüsste sehr genau, ob ich mit dieser Person nochmal was sexuelles haben wollen würde.
Ich denke daher, dass sie das auch weiss.

Und im Grunde geht es dir ja um diesen Punkt? Die Frage ob nochmal was laufen würde?
Der entzweit euch ja.

Weil sie möchte Freundschaft ohne.
Du möchtest Kennenlernen mit.

Frag sie halt was sie dir mit der Nachricht sagen möchte:Nichtwissen:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Hi beyond, danke, dass Du dich weiterhin bemühst, die Situation etwas zu entwirren. Das mit dem sexuellen Interesse ist nachvollziehbar, nur...warum jemanden kontaktieren, dem man einen Korb gegeben hat?

Frühstück im Bett war so weit ich mit erinnere kein Thema. Nicht, dass ich es nicht schön finden würde (von den Krümeln mal abgesehen).

Weil sie möchte Freundschaft ohne.
Du möchtest Kennenlernen mit.
Ja, zumindest war es dieser Punkt, den sie kommuniziert hat. Das macht es ja so schräg - ihre Aussage, "melde Dich, wenn Freundschaft iO." habe ich ja zurückgespielt mit "melde Dich, wenn Sex iO."

Somit wäre die Sache jetzt klar haha. Na ich stupse mal zurück und schau, was dabei herauskommt. Mit Spekulieren komme ich eh nicht weiter und ich muss wohl auch konkret in diese Richtung führen, wenn ich wissen will, was das soll.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben