Ich möchte ihn zurück ...

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Naja, Schnuffel hatte nun 4 Wochen null Kontakt, Ex geistert immer noch im Kopf rum, es geht ihr nicht wirklich gut mit der ganzen Situation. Vermutlich weil einfach keine Klarheit herrscht, nach wie vor hängt sie irgendwie in der Luft... oder?


Gross spielen würd ich jetzt auch nicht, da hat Welli recht.
Aber, Schnuffi: Dir ist heut ein kleines Missgeschick passiert, worüber man nun wirklich etwas schmunzeln kann. Und ob er Dir nun glaubt und Dich auf die Schippe nimmt, ist doch jetzt wurscht. Da kannst Dich höchstens selber auch auf die Schippe nehmen :lach:.

Ausserdem ist seine letzte Antwort schon etwas spielerisch-flirtig, ich finde das könnte man ruhig aufgreifen.

Ich persönlich würde jetzt offensiver werden und tatsächlich ein Treffen in den Raum stellen - Strategie und Vamp-Bootcamp hin oder her. Dann kann man sehen was er daraus macht.
Leider befürchte ich schon, dass sein Interesse zu gering ist, aber, Schnuffi, das nützt Dir nicht viel wenn Du es nur erahnst. Sicherheit zu haben kann zwar hart sein, ist aber am Ende wohl der bessere Weg um abzuschliessen....:|


Zuletzt modifiziert von muscat am 31.05.2015 - 18:21:41
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Ja, mir ist ein Missgeschick passiert und da stehe ich jetzt drüber.
Mich hat das Missgeschick mehr bewegt als seine Nachrichten am Morgen!

Ja, er ist präsent in meinem Unterbewusstsein, was wohl der Auslöser dafür war.
Ich persönlich, finde das schon ziemlich heftig!!!

Aber ich nehme das jetzt mit Humor, dank Eurer Worte.

So wie ich gestern am Abend schrieb, sind alle Eventualitäten mehrfach analysiert worden und beeinflussen kann ich nichts.

Habe die Vorschläge mehrfach gelesen und sende in ca. 2 Std. ein Mix aus Allem:

"Du, offenbar interessante Dinge ;) – nur dass ich mich daran nicht erinnern kann :) Das war dann ein Versehen."

Ich denke das ist okay und hoffe ihr seht es auch so - es sollte damit geklärt sein...



Schnuffel


Zuletzt modifiziert von SchnuffelVamp am 31.05.2015 - 19:18:04
 
G

Gamma

Gelöschter User
Du willst ne kleine Anspielung machen, gut.
Aber lassen wir das "nur dass ich mich nicht daran erinnern kann" vielleicht besser weg. Das kommt mir zu unsicher rüber ;)

Naja, offenbar interessante Dinge :lach:
Aber Du, keine Ahnung. War wohl definitiv ein Versehen ;)


So würd ich das rausschicken.


Zuletzt modifiziert von Gamma am 31.05.2015 - 19:50:39
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Find ich auch gut, von Gammacool :)

@ Muscat, ja weiß ja was Du / Ihr meint. Und natürlich ist er im Kopf, keine Frage

Doch meine Meinung ist da eben, dass nach all den vielen Monaten raus aus dem Kopf muss und da würde ich halt kein Tänzchen im Dialog beginnen, weil er wieder aus der Rehe tanzt, während Schnuffel vielleicht von uns die 10 bekommt :)


Schnuffel, mich besorgt seine Nachricht auch nicht, auch eher das andere.
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Gammas Nachricht finde ich super – die nehme ich und sende diese gegen 21.00 Uhr und mache dann das Handy aus...!

Gamma schrieb:
Naja, offenbar interessante Dinge :lach:
Aber Du, keine Ahnung. War wohl definitiv ein Versehen ;)

Helft mir bitte, ihn aus meinem Kopf zu bekommen, ich mag das nicht mehr haben.

Und jetzt muss ich auch noch weinen, so ein Scheißdreck :cry (Entschuldigt bitte das Wort...)

DANKE an Euch !!!
 
G

Gamma

Gelöschter User
Ich weiss schon was der Captn meint, und recht hat er!
Keine Tänzchen mehr, hau das heute raus und dann abschalten das Ding!

Und Schnuffel, ja, es ist ein scheissdr... Am Morgen noch haben wir von ablösen gesprochen und dann dies. Aber, so ist es nun mal.

Hack das jetzt ab. Das einzige was uns jetzt noch beschäftigen sollte ist die Tatsache dass Du ihn angerufen hast früh morgens. Werde Dir noch auf die PN antworten, aber soviel kann ich Dir sagen: das könntest Du auch offenlegen hier. Vielleicht gibt es den einen oder anderen der was dazu sagen kann? Ist nur meine Meinung, das musst natürlich Du wissen.

Liebe Grüsse an Dich!
Gamma
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Schnuffel, Liebes, sorry, aber ich musste jetzt beim Nachlesen auch schmunzeln...

Hey, keine Panik! Du bist völlig okay und auf einem richtig guten Weg.
Was auch immer da heute Nacht passiert sein mag, nicht überbewerten, bitte!!!
Wir wissen es ja nicht einmal, wie der Anruf zustande kam. Aber selbst wenn Du da im Schlaf, im Traum, wie auch immer, seine Nummer wähltest - Du bist inmitten dem Prozess einer Ablösung. Und die Art, wie Du damit umgehst ist absolut reif und richtig! Du lässt Schmerz zu, Du reflektierst, Du verbeißt Dich nicht und gehst Deinen Weg weiter in einem Tempo, das zu Dir passt.
Mehr kannst Du nicht tun. Und wenn da jetzt mal wirklich so etwas passiert sein sollte, hey, das Unbewusste hat einfach auch mal ein Eigenleben. Solang das jetzt nicht ständig passiert - alles im grünen Bereich!

Und diese Sache ihm gegenüber: Ist jetzt halt so passiert, es gibt wahrlich Schlimmeres. Er hat ja nun auch schon ab und an den Kontakt zu Dir aufgenommen. Und selbst wenn er jetzt denkt, Du trauerst ihm nach - so what? Dann ist es eben so. Das macht nichts.
DEIN Fokus liegt weiterhin auf Deinem Leben und es ist sowieso immer gut, sich möglichst frei von den Meinungen und (vermeintlichen) Beurteilungen anderer frei zu machen.
So nutze einfach diesen Aspekt als einen weiteren Step und Übung im Schnuffel-Bootcamp zur inneren Unabhängigkeit...

Also. Dich hat es jetzt ein wenig aufgewühlt, aber das legt sich auch wieder.
Und unterm Strich, nimm das jetzt einfach mal mit einer Prise Humor.
Ich finds eigentlich umheimlich süß... ;)
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Guten Morgen,

nach einer halbwegs durch geschlafenen Nacht und dem Post von Klari, welchen ich heute Morgen las, geht es mir besser. Danke Klari, es tat gut Dich zu lesen :smile:

Ich brauche nicht noch einmal erwähnen, was für ein "Horror Tag" das gestern für mich war. Ist vorbei - gut ist!

Ganz lieben Dank an all Die, Die mir gestern zur Seite standen - Jeder weiß wer gemeint ist :smile:

Ich sendete gestern dann um 20.50 Uhr die Nachricht wie folgt:

Ich:
"Naja, offenbar interessante Dinge :lach: Aber Du, keine Ahnung. War wohl definitiv ein Versehen ;)"


Antwort Ex: (ich las es heute Morgen)

Ex:
"Kein Problem :) War eh wach :)"



Also, seine Nachricht ist, wie ich es erwartet habe - nicht der Knaller - keine Frage!

Er hat sicher Sorgen und Stress im Job - wie so oft, wenn er schlaflos ist. Aber gut.
Ihn betüdeln wie früher mache ich nicht.

Ich könnte dies jetzt so stehen lassen, was ihr mir raten werdet, oder ich schreibe heute folgendes zurück:


"Na wenn Du wach warst, würde es mich interessieren, was Du zu dieser Uhrzeit so machst. Aber das geht mich ja nichts an :)"


Irgendwie habe ich Lust, dies zu schreiben...

Was meint ihr - machen oder lassen?


Schnuffel
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Schnuffel, bei aller Liebe. Dann lese auch Du meinen Post zum Tanzen nochmal.

Was soll das? Willst Du seine Aufmerksamkeit? Irgendwas bewirken? Ich dachte Du willst loskommen, da lässt man das stehen.

Tu es für Dich.

Ich sage es ganz klar, weil Muscat was angedeutet hat, dass es irgendwie alles noch offen ist.

Meiner Meinung nach ist es das nicht. Er meldet sich ab und an, höflicher Mensch, wahrscheinlich weil er gerade mal seine Kontakte durchschaut und mal nachfragen will, wie die Stimmung ist. Mehr ist das nicht.

(Ich mach das auch manchmal, wenn ich gerade nix zu tun habe, oder einfach mal ein wenig Kontakt haben will)

Er will nicht mehr.

Und selbst, wenn er wollte, dann darf etwas von ihm kommen.


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 01.06.2015 - 12:19:47
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
So sollte das nicht wirken – auch nicht, dass es den Anschein hat, dass ich es nicht verstehe.

Ich kann meine Gedanken wohl heute nicht sehr gut ausdrücken, somit lasse ich das mal so stehen.

Also alles gut...




Schnuffel
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Schuffel :smile:

Wenn ich Dich recht verstehe so möchtest Du "Kontakt" aufnehmen. Oder sagen wir mal den jetztigen "Kontakt" nicht wieder abbrechen lassen?
Sollte dieser erneut versanden respektive am Ende dann kein Treffen daraus entstehen, dann kannst Du beser abschliessen? So in der Art?

Jedenfalls, Deine Nachricht

SchnuffelVamp schrieb:
"Na wenn Du wach warst, würde es mich interessieren, was Du zu dieser Uhrzeit so machst. Aber das geht mich ja nichts an :)"

finde ich ist zu schwammig. Erst etwas fragen und dann sagen dass es Dich nichts angeht?
Nee, würd ich von abraten.

Falls Du auf die Sache von gestern noch was sagen möchtest dann vielleicht sowas wie :

"Soso, der Herr war also wach :lach: Nimmst wohl keine Anrufe entgegen um diese Uhrzeit was?:PP"

oder

"Du warst wach? Also ich pflege zu schlafen um diese Uhrzeit ;)"
was natürlich frech ist, hast ja schliesslich telefoniert :lach:

Ich denke Du hast verstanden was der Captn meint... Aber ich denke auch Du willst jetzt einfach herausfinden was da "noch zu holen" ist. Nur Du kannst entscheiden was Du machen möchtest. Wir helfen dir.

lg, Gamma
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Gamma schrieb:
Ich denke Du hast verstanden was der Captn meint... Aber ich denke auch Du willst jetzt einfach herausfinden was da "noch zu holen" ist.

Wie oft noch, Gamma?
Wie lange noch?
Wann soll das jeh enden?
Wieviel Enttäuschung soll es noch geben?

Jede Nachricht von Schnuffel , eine Hoffnung.
Jede unpassende oder Nicht-Reaktion eine Botschaft und Enttäuschung.

Seit wievielen Monaten geht das so? Jetzt dann ein Jahr?

Also, ich für mich kann das nicht unterstützen. Das kann ich mit selbst nicht verantworten.
 
G

Gamma

Gelöschter User
Ja Captn. Recht hast Du.

Dennoch, und ich will jetzt nicht provozieren, aber von abschliessen war bisher nicht die Rede. Sondern von SchuffelVamp-Bootcamp und dergleichen. Sich mal komplett anders zeigen, undurchsichtig, sich mal komplett anders verhalten als Ex dies erwarten würde.

Und was ist das Ergebnis davon? Genau! Hoffnung!

Jeder Psychologe würde einem raten Kontakt aufzunehmen mit Ex, diesen zu fragen ob da noch ne Chance für einen Neustart wäre. Auf ein Nein würde man dann am abschliessen arbeiten.

Klar, wer die Theorien von Wolfgang kennt der bekommt Würgereiz bei einem solchen Vorschlag. Aber eines ist auch klar. Noch nie hab ich so viele Leute kennengelernt welche noch nach einem Jahr in der Geschichte drinn- oder festhängen. Ist vielleicht sozusagen der Nachteil dieses Forums.

Wie auch immer. Nur Schnuffel kann entscheiden welches ihr Weg ist. Und ich persönlich, wäre ich in einer solchen Situation, ich würde auch mal komplett unstrategisch handeln.
Nämlich dann wenn ichs einfach nicht mehr aushalten würde. Ich würde es wagen, nochmals auf die Fresse fliegen und danach aber abschliessen mit der Sache.

Oder aber das Ganze sofort ad Akta legen. Schluss mit Thema Ex. Aus und vorbei, und zusätzlich auch noch das Forum mal für ne Weile meiden.
Was weiss ich.


Zuletzt modifiziert von Gamma am 01.06.2015 - 21:25:20
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Mod Captn Welli schrieb:
Ich sage es ganz klar, weil Muscat was angedeutet hat, dass es irgendwie alles noch offen ist.

Da hast Du wohl irgendwas missverstanden, Welli (obwohl man jetzt natürlich philosophieren könnte, ob nicht alles irgendwo irgendwie noch offen ist...;) ). Nein, so meinte ich das nicht, ich meinte: Schnuffel hängt in der Luft. Ihr Unterbewusstsein kann seine "höflichen Nachrichten" nicht als solche ablegen und einordnen, weil sie noch mit viel zu vielen Gefühlen drinhängt. Da kann der Verstand noch so klare Ansagen machen, dagegen kommt er einfach nicht an :( .

Ich weiss, er hat schon Schluss gemacht. Dennoch kamen halt in den letzten Monaten wieder vermehrt Hoffnungen auf bei Schnuffi. Ich vermute, um wirklich abschliessen zu können, braucht sie einfach nochmal einen "richtigen" Abschluss.

Mod Captn Welli schrieb:
Meiner Meinung nach ist es das nicht. Er meldet sich ab und an, höflicher Mensch, wahrscheinlich weil er gerade mal seine Kontakte durchschaut und mal nachfragen will, wie die Stimmung ist. Mehr ist das nicht.

(Ich mach das auch manchmal, wenn ich gerade nix zu tun habe, oder einfach mal ein wenig Kontakt haben will)

Er will nicht mehr.

Und selbst, wenn er wollte, dann darf etwas von ihm kommen.

Da gehe ich grundsätzlich mit Dir einig, Welli.

Aber ich hab Schnuffel eben so verstanden, dass sie noch nicht soweit ist. Diese harte abweisende Schiene tut ihr im Moment nicht gut.

Ich weiss schon was Du meinst: das geht schon viel zu lange so und der oberflächliche Kontakt schürt die Hoffnungen immer weiter. Aber ich glaube halt, dass es etwas anderes braucht, um diese Hoffnungen zu zerschmettern, als den kompletten Rückzug.

Ich hab's schon mal erwähnt; sie hatte 4 Wochen keinen Kontakt, im Bootcamp tat sich auch nicht sonderlich viel, besser geht es ihr nicht. Im Gegenteil, offenbar arbeitet das Unterbewusstsein so intensiv an der Sache, dass sie im Schlaf irgendwie seine Nummer wählt.

Ausserdem kam die Vamp-Bootcamp-Geschichte bei mir auch so an, als ginge es unter anderem darum, das Schnuffel sich Ex gegenüber verändert zeigt, und zwar nicht nur indem sie ihn abweist oder gar nicht mehr antwortet.



Schnuffi, es tut mir leid dass hier nun offenbar die Meinungen etwas aneinander prallen :S .

Ich bin überzeugt, Du wirst das tun was Du für richtig hältst. Nur Du weisst, womit Du Dich am wohlsten fühlst und was Du für Dich verantworten kannst. Du kennst die Risiken eines weiteren Kontakts, und weisst wie es Dir geht wenn Du Dich komplett zurückziehst :Kuss:
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Ein "Hallo" an Alle :smile:

oh weh - ich war eine längere Zeit nicht hier, doch die Auszeit tat mir gut / war bewusst gewählt, um mich ganz auf mich, meine Bedürfnisse und Emotionen zu konzentrieren.

Somit folgt heute ein UPDATE der vergangenen 2 Monate – vielleicht liest der Ein oder Andere noch mit...

Schnuffel:

Jobtechnisch bin ich noch immer sehr eingespannt, und leider auch aus verschiedenen Gründen nicht mehr glücklich in dem Unterhemen, sodass ich mich nach etwas Neuem umschaue.
Eine recht schwierige Angelegenheit, alles unter einen Hut zu bekommen, doch ich versuche mich durchzubeißen und möchte langfristig komplett einen Neuen Weg einschlagen.
Ich habe Bewerbungen laufen und sogar (stand heute ganz aktuell) nächste Woche wohl ein erstes Interview.

Gesundheitlich geht es mir nach wie vor gut, die OP ist nun über ein halbes Jahr her. Ich gehe regelmäßig zu den Nachuntersuchungen und es gibt keine weiteren Auffälligkeiten. Also, alles gut.

Mitte August ist die Taufe meines kleinen Neffen und ich bin dazu noch Taufpatin – das freut mich wahnsinnig.
Der Kleine ist einfach Zucker und ich genieße so oft ich kann, die Zeit mit ihm und seinen Eltern. Ich kann aufgrund der Entfernung nicht allzu häufig zu Besuch kommen, doch tue ich mein Möglichstes.

Ex:

Nun, auch in Sachen Ex hat sich das ein oder andere zugetragen.

Ich hatte nach meiner versehentlichen Anrufmisere in jener Nacht, weiteren Kontakt zu ihm – relativ regelmäßig über viele Wochen.

Seht mir bitte meine Alleingänge nach - ich hatte einfach das Gefühl, eine Strategie oder besonders viel Coolness, würde mittlerweile nichts mehr zur Sache tun, aufgrund der langen Zeit, welche wir getrennt sind.

Klar, mein Gedanke war trotz allem, hinter ihm und vor allem locker dem Ganzen gegenüber zu sein, was mir auch gut gelang - nicht zuletzt, weil ich Kontakt zu lieben Menschen hatte, welche ich immer um Rat fragen konnte, wenn ich nicht wusste, was "am besten" zu schreiben.
DANKE – ihr seid ganz wunderbar !!! :herz:

Nachdem die Situation meines ungewollten Anrufs in jener Nacht gerade gerückt war, schrieb er, dass es kein Problem wäre, er ohnehin wach war.

Ein weiteres Schreiben ergab, dass er erzählte, dass er wohl in dieser Nacht bzw. arg früh morgens auf dem Balkon saß...

Dies kommentierte ich nur damit, dass er auf sich aufpassen solle.

Mein Gedanke war, dass dies auf schlaflose Nächte seinerseits deutete.

Daraufhin folgte eine Nachricht von ihm, in welcher er schrieb, dass er mir verspricht, dass er dies tun wird und auch ich, unbedingt auf mich aufpassen solle.

Dies lies ich dann so stehen.

Doch nach ca. 2 Wochen, war der Auslöser eines weiteren Kontaktes, ein von ihm eingestelltes Profilbild bei WA, welches ihn im Urlaub zeigte.

Ich hatte nichts mehr zu verlieren und handelte einfach nach meinem Gefühl, ohne Strategie – also ich schrieb ihn bezüglich des Bildes an.

Er reagierte auch darauf und grüßte mich somit aus dem Urlaubsort, von wo das Bild stammte.

Eine Unterhaltung begann und es folgten Wochen der Kommunikation (auch mal mit mehreren Tagen Unterbrechung...)

Er erzählte mir u.a. dass er seinen alten Job nun gekündigt hätte, sein Rückenleiden mittlerweile so gut wie weg sei und dass es ihm prima ginge.
Umso überraschter war er, als ich ihm (auf sein Nachfragen, wie es mir geht) schrieb, dass auch ich aktuell an einer beruflichen Veränderung bastele (da hatten wir also zeitgleich eine Veränderung geplant).

An einem Wochenende erzählte er von einem Junggesellenabschied (als er dies schrieb, befand er sich noch auf selbigen, im Ausland)

Daraufhin schrieb ich, dass ich zum Picknicken gehen würde – das Hauptthema der letzten Wochen war somit entfacht...

Zur Erklärung:
Wir waren damals des Öfteren Picknicken und eines unserer "besonderen" Erlebnisse dabei war das Kirschkernweitspucken...


Er erwiderte auf mein geplantes Picknick, dass ihm da Erinnerungen kommen...

Ich schrieb ihm daraufhin, dass ich mich jetzt auch an die Kirschkerne erinnere und dass ich mittlerweile sehr gut im Kernspucken sei.

Darauf stieg er ein und konterte, dass dies ja jeder sagen könne.

Ich erwiderte, dass er wohl weiter spucken könne (konnte er damals) doch würde ich dafür besser dabei ausschauen.

Dies nahm er dann einige Tage später zum Anlass, mir ein Bild von sich zu senden, welches ihm mit Verband im Gesicht im Krankenhaus zeigte.
Er schrieb dazu, dass es mit seiner aktuellen Erscheinung ein leichtes Spiel für mich sei, beim spucken besser auszuschauen.

Das Thema drehte sich dann weiterhin mehrere Tage um die Kirschkerne und andere Dinge.

Mittlerweile wurde er dann aus dem Krankenhaus entlassen und er schrieb, dass man sich dies ja nochmals genauer ansehen müsse, ob dies alles so "stimmen" würde (dass ich besser dabei ausschaue) und sendete mir ein Bild von einer Tüte, in welcher frisch gepflückte Kirschen waren.

U.a. fragte er nach dem genauen Ortsnamen, in welchem ich wohne, um das Kernweitspucken planen zu können.
(Er konnte sich den Teilort von der Gemeinde wo ich wohne, damals schon kaum merken...) Ob er es nun wirklich komplett vergessen hatte, oder ob er indirekt wissen wollte, ob ich noch dort wohne, weiß ich nicht.

Woraufhin ich ihn dann indirekt von meiner Wohnung "verwies", denn spucken vom Balkon sei sehr ungünstig und ich visierte ein Spucken im Grünen an.

Es wurde viel und auch flirty getextet.
Er schien sehr interessiert ein Picknick stattfinden zu lassen.
Weitere Zwischennachrichten erläutere ich nun nicht gezielt – doch wir schrieben sehr fröhlich, locker und auch mal flirty miteinander.

Doch dann wendete sich das Blatt...

Es kam bezüglich des VON IHM "anvisierten" Picknicks kaum etwas mehr zur Sprache (von seiner Seite).

Er schrieb zwar weiterhin, doch kürzer angebunden und distanziert, sodass ich ihn während einer weiteren Konversation einige Tage später, nochmals gezielt auf die auslaufende Kirschsaison aufmerksam machte.

Darauf antwortete er dann erst einmal nicht.

Es folgten wieder mehrere Tage Funkstille.

Dann, 4 Tage später, teilte er mir mit, dass er sehr im Stress sei (ich wusste nicht warum, fragte auch nicht danach.
Meine Vermutung war jedoch, dass der neue Job nun begonnen hatte, und evtl. sogar ein Umzug stattfand.
Wo der neue Job ist, auch dies habe ich ihn bis heute nicht gefragt!)


Er schrieb desweiteren, dass wir besser ein paar Kirschkerne sichern sollten, bevor dann eben die Kirschsaison vorbei sei.

Ich ließ dies ebenfalls erst einmal so stehen und schrieb 4 Tage später und für mich abschließend betreffend des Kirschkernthemas, da er distanzierter wurde:

Dass Stress heutzutage Jeder hat und er kurzangebunden sei.
Mir dies somit alles komisch erscheint. Er plane einen Spuckwettbewerb mit mir, dann wieder nicht. Ich schrieb auch, dass ich mich tatsächlich gefreut hätte, ein paar schöne Momente zu erleben und zu lachen, dennoch, dass ich nun vorschlage dieses Vorhaben zu lassen... Ihm jedoch wünsche, dass seine weiteren Vorhaben dann gelingen werden, so würden es auch meine tun.

Seine Antwort umgehend darauf war:

Bei ihm wäre derzeit alles viel, dass er mit dem viel wohl aktuell auch nicht mehr klar komme. Er hoffe, dies würde bald wieder besser.
Es sei nicht seine Absicht dass ich denke, dass sein kurzangebunden sein, eine Wertschätzung in meine Person oder in unseren Kontakt sei, ich solle dies bitte nicht als bösen Willen von ihm sehen, dies sei nicht so.
Er wünsche mir auch erst einmal alles Liebe und Gute auf meinem Weg.

Am darauffolgenden Tag schrieb ich ihm, eine für mich letzte Nachricht:

Dass mir dies schon auch irgendwo leid täte, ich aber weiß, dass, so wie ich ihn kenne, er einen Weg dort raus findet.
Er solle sein Glück nicht von seinem Umfeld abhängig machen, sondern weiter seinen Weg gehen, dies würde ich mittlerweile auch so leben.
Abschließend der Nachricht schrieb ich, dass ich weiß, dass er dies schaffen wird, der er ein starker und im Inneren toller Typ ist.

Noch am selben Tag bedankte er sich für diese für ihn wertvollen Worte und ich solle mich gedrückt fühlen.

Dies lies ich unkommentiert - was nun mehr als eine Woche her ist.

Fazit:

Mir geht es gut :smile:

Natürlich denke ich zwischendurch an ihn, auch mit einem warmen Gefühl.
Doch bin ich mit dem jetzigen Ausgang zufrieden.
Ich denke und fühle, dass es ihm ähnlich geht. Er hat den Kontakt genossen und auch die warmen, abschließenden Worte taten ihm, sowie mir, gut. Der Kontakt war schön.

Es fühlt sich vor allem für mich, nach der Zeit der Ungewissheit, wie eine Erklärung an. Denn ich bin mir sicher, dass sein alter Job, die Überforderung damals und all das ganze Drumherum, mit ein Grund der Trennung war.
Seine Gefühle laschten ab, da der Stress und sicher auch weitere Dinge, ihn erdrückten.

So auch aktuell. Sicher haben sich die Ereignisse mit seinem neuen Job auch jetzt überschlagen und er war / ist zu diesem Moment schlichtweg überfordert - mit allem.

Er kann und möchte seine Baustellen im Leben nur einzeln abarbeiten und bleibt dabei ganz bei sich.

Er weiß nicht, wohin die Reise nach einem evtl. Treffen gehen könnte, somit geht er einen Schritt nach dem anderen. Möglicherweise, um sich und mich, vor einer evtl. weiteren Enttäuschung zu schützen, da ein Ausgang ungewiss wäre und seine derzeitigen beruflichen und evtl. privaten Ereignisse, viel Kraft benötigen – es einfach keinen Platz für anderes gibt.

Sicher kann man jetzt sagen, dass ich ihn in Schutz nehme und mir im Endeffekt alles schön rede, doch das ist nicht so.

Vielmehr sehe ich es so, dass er ein Mensch ist, welcher fair handelt. Sich selbst und anderen gegenüber!

Somit verstehe ich ihn und akzeptiere die Dinge.

Der Ein oder Andere mag möglicherweise alles komplett anders bewerten.

Doch ich selbst, gehe jetzt im Nachhinein mit einem anderen Gefühl aus der Situation.
Nach der Trennung bewertete ich sein Handeln tatsächlich, als gegen mich gerichtet – MICH ALS PERSON.
Doch nun beginne ich zu verstehen, dass es tatsächlich nicht nur an mir lag, sondern Ex damals, wie auch heute, einfach nicht anders konnte.

Er hatte mich damals gern (war sicher auch verliebt), so, wie man Jemanden nach etwas mehr als 6 Monaten Beziehung (eigentlich noch Kennenlernphase), gern bzw. verliebt sein kann.

Nach den zuletzt geschriebenen Worten und seinem Handeln, spüre ich, dass er mich noch immer sehr gerne hat und dies gibt mir ein ganz anderes Gefühl.

Sicher kann man jetzt sagen, dass gerade eine frische Beziehung, so wie es bei uns damals war, gerade in der ersten Verliebtheit, einen Stressansturm im Job o.ä. "aushalten" müsse, weil ja eben alles noch frisch ist, die Schmetterlinge fliegen.
Doch können auch, gerade solche extremen Situationen gerade am Anfang Gefühle zerstören, weil sie noch am Wachsen sind und sich festigen müssen - dies nicht schaffen, weil das Herz noch nicht ganz fest verankert ist!

... Ich stehe voll und ganz hinter dem, was und dass ich schrieb, es war wichtig für mich!

Ich sehe den Kontakt und seine Worte mittlerweile nicht nur allein, als Höflichkeit an.

Ob wir irgendwann mal wieder voneinander hören werden - das weiß ich nicht.

Ich lasse die Zeit arbeiten – in welcher er seinen Weg und ich meinen gehe :smile:



Schnuffel
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hey Schnuffel :)

Also Job würde ich vielleicht dann nicht durchbeißen, aber Du führst ja die ersten Gespräche!!!

Das andere liest sich doch alles gut, sofern Du damit Deinen Frieden gefunden hast, da heiligt der Zweck die Mittel, wie ich finde!

Was mich brennend interessiert, was gibt es denn an der Männerront, die nix mit Ex zu tun haben?
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo Schnuffel,

schön mal wieder von Dir zu lesen. :smile:

Ich finde es nicht negativ was passiert ist. Es tat Euch beiden sehr gut denke ich und Du hast sicher einen guten Zeitpunkt gewählt um daraus aus zusteigen. Und man weiß ja nie was mal noch kommt wenn er vielleicht auf seinem neuen Weg etwa Ruhe gefunden hat. ;) Vielleicht hörst Du immer mal von ihm ...

Liebe Grüße Lonely
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Huhu :smile:

ja, für mein Empfinden waren die letzten 2 Monate auch nicht negativ. Im Gegenteil.
Vor allem war es wichtig und es hat sich sogar "nah" angefühlt.

Egal wie der Ausgang nun war / ist, bzw. dass das Picknick nicht stattfand.
Ich jage ihm nun in meinen Gedanken nicht mehr krampfhaft hinterher - kann die Situation sozusagen laufen lassen.

Dennoch, um auf Deine Frage einzugehen Welli, es gibt an der weiteren Männerfront niemanden, welcher mich aktuell interessiert.

Ja, den SB Account habe ich noch, doch muss ich gestehen, dass ich dort nicht (mehr) aktiv bin.

Ich schaue mich nicht bewusst um bzw. "suche".
Dies bringt meiner Meinung nach nichts, bzw. lässt mich bei einem Kennenlernen dann eher verkrampfen und das möchte ich nicht.

Ich mag die zufälligen und ungeplanten Situationen, welche das Leben bereit hält – somit lasse ich alles so passieren, wann oder wie es soll.

Ich bin keine Frau, welche sich "mal eben so" auf etwas einlässt, nur damit da etwas ist.
Ich kann und möchte bewusst handeln und dies dann auch mit dem ganzen Herzen leben...

Was die Zukunft bringt, lasse ich auf mich zukommen.
Wenn das Glück für einen bestimmt ist, wird es von ganz allein zu einem finden – egal wann das ist.



Schnuffel
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Hallo Liebes Forum
und (stille) Leser meines Stranges,


wahrscheinlich erinnert sich kaum Jemand an mich und meine Geschichte, ist es doch sehr still um mich geworden - ich hatte mich zurückgezogen in den letzten Monaten...

Wie dem auch sei, ich habe mich entschieden ein UPDATE zu schreiben bzw. viel mehr zu erzählen, wie es mir ergangen ist… Denn vor genau heute, einem Jahr, habe ich mich hier angemeldet...

Nunja, nach meinem letzten Kontakt zu Ex (letzter langer Post vom 31.07.) sind im Nachgang noch einige ungeahnte und nicht von mir "arrangierte" Dinge vorgefallen, auf welche ich jedoch nicht weiter eingehen möchte.
Tatsache ist, dass ich noch einmal so richtig tief gefallen und hart aufgeschlagen bin. Schlafstörungen, Gewichtsverlust, einfach das volle Programm von Liebesschmerzen hatte mich (mal wieder) eingefangen.

Und als ob dies nicht schon ausreichte, folgten weitere private und berufliche Probleme, Sorgen und Kummer.
Kurz: mich hatte die volle Breitseite erwischt.

Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und entschied mich zu einem Termin bei meiner Hausärztin. Nach einem langen und guten Gespräch mit ihr, entschieden wir beide mich erst einmal aus dem Job zu nehmen.

Desweiteren war für mich klar, dass dies allein nicht ausreichen würde und somit kümmerte ich mich um einen Therapieplatz um wieder zu mir zu finden und um alles erlebte der letzten Jahre, mit professioneller Hilfe, zu verarbeiten. Zu meinem Glück folgten Erstgespräche in welchen die Chemie stimmte, sodass die Therapie bereits begonnen hat.

Ich setze sehr viel Hoffnung in die Therapie, vor allem weil ich gewillt bin, komplett neu anzufangen und alle Altlasten hinter mir zu lassen.

Ich habe es innerlich nie wirklich geschafft Ex loszulassen, auch wenn ich oft sehr tough war bzw. sehr reflektiert hier schrieb, dies war auch nicht gespielt oder hatte ich mir eingeredet. Eher war es so, dass ein Funken Hoffnung immer in mir blieb und ich diesen nie wirklich ablegen konnte, was dazu führte, dass ich innerlich und mit meinem Herzen nahezu an ihm bzw. an dem Wunsch einer gemeinsamen Zukunft mit ihm klebte.

Doch die letzten Vorfälle (welche ich oben bereits anschnitt) haben mich wachgerüttelt. Dies führte sogar dazu, dass ich ihm nicht einmal zu seinem Geburtstag (vor kurzem) gratulierte.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal so denken bzw. handeln (nicht handeln) würde. Ich meide jeglichen Kontakt zu Ex und habe kein Bedürfnis ihn zu lesen, sehen oder hören.

Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an welchem ich wirklich spüre, wie es sich anfühlt, wenn man loslässt.

Sicher werde ich Ex und unsere Geschichte niemals vergessen. Allein schon, weil ich so sehr und lange gelitten und gehofft habe. Das allein, neben allen Erinnerungen, lässt einen Menschen sicher niemals vergessen.

Ich weiß dass mein jetziger Weg mit all seinen Baustellen, noch andauern wird aber der Richtige ist, um langfristig wieder ein glückliches und erfüllendes Leben zu leben.

Mein Fokus liegt bei mir, sodass ich alle anderen Dinge wie eine mögliche neue Beziehung oder gar ein Jobwechsel (Interviewtermine welche ich anvisierte, konnte ich zuletzt auch nicht mehr meistern) hinten anstehen, bis ich wirklich bereit und stabil bin, dies zulassen bzw. angehen zu können.

Ich habe erstmals das Gefühl, etwas geht in die Richtige Richtung, auch wenn ich noch weit am Anfang stehe und ein Berg Arbeit vor mir liegt.

Ich hoffe ich bleibe stabil um meine gesteckten Ziele zu erreichen - aber ich werde mir nicht im Weg stehen und vertraue auf die Hilfe, welche ich bekomme.

Möglicherweise ist der Ein oder Andere "erschrocken" über meinen heutigen Post bzw. über den Niederschlag, welcher mir widerfahren ist.
Doch, jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Punkt belastbar und "kann" kämpfen und aushalten - irgendwann jedoch, wird alles zu viel und bricht über einem herein.

Ich stehe dazu, dass mich eine Phase erreicht hat, in welcher ich sehr schwach und zerbrechlich bin, doch ich arbeite daran, wieder geniessen zu können.

Dieser unfassbare Tiefschlag sollte mich wohl erreichen, um wach zu werden.



Etwas geht zu Ende, damit etwas Neues beginnen kann...



Schnuffel :smile:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ach manno, liebes Schnuffel. Was ich da lese, tut mir furchtbar leid. Andererseits denke ich immer, dass es manchesmal diese absoluten Tiefpunkte braucht um eben neu oder anders anzufangen, aber vor allem, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Deine Hausärztin hat aus meiner Sicht total toll gehandelt und auch dass Du den Mut hast in Therapie zu gehen finde ich wundervoll.

Ein Lächeln habe ich natürlich auch,wenn Du schreibst, dass Du Ex nicht zum GB gratuliertest, weil ich das sehr bemerkenswert finde und einen weiteren Schritt von Dir, der das Innere und das, was Du für Dich vor hast, zum Ausduck bringt.

Toll.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Schritte, Wochen und Monate!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben