Ich mache Dich gesund, sagte der Bär

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
@Peso: Da hast du aber noch einiges vor Dir und du wirst überrascht sein, wie man sich entwickeln kann......
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Danke MarKuss

Ich hole mir jetzt meinen Alpha zurück! Exi wird schon feststellen, was sie wie Müll weggeworfen hat. Und honeymoon ist nicht von Dauer :PP!!!

Aber diese Woche ist erstmal Schulfahrt mit Tochter und LdS durchlesen.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Hab mich grade mal bei Dir eingelesen.

Grundsätzlich bist du ja gut strukturiert und belesen.

Denk aber daran, dass die Bücher immer nur eine Richtung angeben können. gehen musst es selber.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
@Peso: Da hast du aber noch einiges vor Dir und du wirst überrascht sein, wie man sich entwickeln kann......

Haha :) Ja.. so eine Achterbahn kann sich auch einfach mal umdrehen und Dich abwerfen bzw. auf einmal findest Du Dich in einem ganz anderen Park wieder.

Ich hole mir jetzt meinen Alpha zurück!
Ran da :) Das Zeug dazu hast Du und das Herz scheinbar auch an der richtigen Stelle.

Und wenn Du Dir wirklich meinen Strang antun willst.. ich denke eigentlich drüber nach, da einen Warnhinweis ein zu bauen auf der ersten Seite. Es kam alles ganz anders...

Denk aber daran, dass die Bücher immer nur eine Richtung angeben können. gehen musst es selber.
und doch meine ich, das sollte man von seinem Vater bzw. einem Freund in der Jugend erzählt bekommen und nicht durch Zufall entdecken. So sehr wir alle den modernen Menschen raushängen lassen wollen, wenn es um Sex und Liebe geht, ist das alles irrelevant.


Bei mir geht gerade an der Ex-Front recht wenig. Gerade die letzte Steuererklärung zusammen gemacht und das Dokument fürs Gericht (Scheidungsurkunde) kommt langsam in Form. Ich verzichte auf jegliche Ansprüche auf das Haus, die Einrichtung und das finanzielle und dafür verzichtet Exi auf Alimente und lässt mich in Ruhe.

Keine Zeichen der Reue oder irgendeiner Emotion bei ihr, behandelt mich wie einen guten Kumpel, was mich immer noch zur Weißglut bringt, daher: Alle 2 Wochen treffen an einem Neutralen Ort und dann über die Familie sprechen. Und auch nur, was auf der Tagesordnung steht. Habe keine Lust, Snowy zu triggern. Absichtlich oder unabsichtlich, Snowy hasst Exi so sehr, sobald ich auch nur eine Sekunde nicht aufpasse, übernimmt sie die Kontrolle und läßt mich zum Monster mutieren.

So sehr ich Dich mag, Snowy, Du bist der Gesamtsituation gerade nicht echt zuträglich, daher stellst Du Dich, was Exi angeht, bitte weiter hinten an.

mit viel Liebe


snow
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Ich hoffe du kommst da finanziell gesehen nicht zu schlecht weg.

Doch...schon ein wenig. Aber kannst Du Dir vorstellen, dass mir das lieber ist als gerichtliche Auflagen und Alimente?
Is besser so (tm)

So bin ich raus und bestimme selbst, wieviel ich mich in Zukunft einbringe. Die Kinder haben ein Haus wenn sie erwachsen sind und der Rest...ist doch nur Zeug.

Neuanfang. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ja gut. Keine Alimente und später keinen Rentenausgleich hat was für sich.
So habt ihr es sauber und vor allem auf Dauer getrennt.

Egal wie es sich bei Dir finanziell entwickelt kannst du es für dich verbuchen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Doch...schon ein wenig. Aber kannst Du Dir vorstellen, dass mir das lieber ist als gerichtliche Auflagen und Alimente?
Is besser so (tm)

So bin ich raus und bestimme selbst, wieviel ich mich in Zukunft einbringe. Die Kinder haben ein Haus wenn sie erwachsen sind und der Rest...ist doch nur Zeug.

Neuanfang. :coolwink:

Hi Snow,

ich finde das sehr weise von Dir - extrem pragmatisch und konstruktiv, Deine Kinder werden es Dir danken. Du hast völlig recht: es ist nur Zeug, das ist alles nicht so wichtig! Leider ist es so, dass die Mütter bei Scheidungen etwas mehr "Macht" besitzen, so ist unser System.

Ansonsten sag Snowy immer wieder, dass Deine Exfrau nicht böse ist, weil sie Dich nicht mehr will: es IST einfach so, die Liebe ist zu ende und es gibt keinen "Schuldigen" in dem Sinne. Wenn sie Dich behandelt wie einen guten Kumpel, ist das noch nicht das Schlimmste, was passieren könnte. Wenn eine Frau einen Mann nicht mehr liebt, dann hat die Ehe halt leider keine Zukunft mehr - und das von aussen betrachtet beste, was dann passieren kann, ist, dass sich Mann und Frau im Sinne der Kinder weiterhin gut verstehen.

Das heisst nicht, dass ich Snowy nicht verstehen kann - aber Rationalisierung der Gedanken durch reine Logik hat mir damals sehr geholfen:).

Du bist echt auf einem super Weg, Snow!

Arnie
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
hehe.. gerade noch etwas über Snowy gelernt, was ich bis jetzt nicht verstanden habe / was mich verwirrt hat.

Sie hat scheinbar einen anderen "Geschmack" und ist sehr bestimmend, was das angeht.

Während der snow immer den Frauen mit schlankem Körper, kleinen Brüsten, kleinem Hintern, am liebsten athletisch und.. ich sag jetzt mal "androgynen" Eigenschaften nachschaut, steht Snowy auf blonde Frauen mit großen Brüsten. Was eigentlich gar nicht mein Beuteschema ist.

Ich stelle mir gerade vor, dass das von meiner Identitätskrise her stammt, da ein Teil von mir ja durchaus auf Männer steht, die mag ich nämlich auch gerne schlank und durchtrainiert aber nicht bärtig und übertrieben maskulin.

Ich habe das die letzten Tage mal beobachtet/ausprobiert in diversen Gesprächen und Situationen und ich reagiere komplett anders, je nachdem wer da gerade "am Ruder" ist.

Wieder etwas, was ich in Balance bringen muss. Aber gut zu wissen :smile:

Zusammengefasst: Ein Schwuler, der auf Frauen steht ::: Das wird noch lustig :PP

Jungejunge.. :lach:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
So...dann lehnen wir uns mal aus dem Fenster
(Whatsapp)

Exi: Kannst Du vielleicht am Donnerstag den 13. schon die Kinder nehmen?
Ich: habe schon Pläne, was ist da?
Ok, danke dass Du drüber nachgedacht hast.
Wenn es nicht anders geht kann ich schieben (In meinem Kopf: Ich hab das Wochenende dannach doch die Kinder)
Nein, ist nicht dringend, wollte was für mich machen.
(Pause - ich ahne, was da geht...)
Mach einfach. Ich wollte biken aber wenn Du im Oktober das Wochenende machst, kann ich den Tag nehmen)
Bist Du sicher? Das wäre großzügiger als Dir wahrscheinlich lieb ist.
Ja, ich kann die Kinder die Woche im Oktober nehmen.

(Ich zitiere hier ihren "großzügig" Satz) Was für eine Aussage ist das denn bitte?
Ja, ich verstehe, dass Du Deinen Lover treffen willst.
Ich gewöhne mich daran.
Eines Tages werde ich darüber lachen, ein Bier mit ihm trinken.
Wir beide mussten aus unseren selbstauferlegten Käfigen ausbrechen. War nicht schön aber nötig. Und nenn mir einen Gefängnisausbruch, der ein Spaziergang war...
Oh, Snow...


Malsehen wie das weiter geht. Sollte aber klar sein, dass nix mehr geht :(

Auf in die friend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Bist Du sicher? Das wäre großzügiger als Dir wahrscheinlich lieb ist.
Der Satz sagt alles.
Finde es allerdings fair, das sie dir nichts mehr vorspielt und mit offenen Karten agiert.
Somit scheint es von Euch beiden offenbar kein EB mehr zu geben und ihr könnt euch voll und ganz auf die Elternebene konzetrieren.

Vielleicht ist irgendwann tatsächlich auch eine Friendzone light möglich, wenn genug Gras über die Sache geraucht, oh sorry, gewachsen ist.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ihr nähert Euch super an auf der Elternebene. Bin da voll bei Markuss.

Ich habe aber den Eindruck als wenn Dir das gar nicht so wirklich recht ist, oder täusche ich mich?
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Ich habe mir Deine Hinweise übrigens zu Herzen genommen, @Mod Pierce Brosnan und habe jedes zweite Gespräch mit einem Mann begonnen, einfach zum rausfinden, was da zu holen ist.
Ich bin jetzt Mitglied einer Pokerrunde, gehe regelmäßig mit lustigen Leuten biken, mit vielen anderen Leuten auf Wanderungen durch die Natur (die alle irgendwie in Waldkneipen enden) und werde auf Events eingeladen, man spricht über mich und ich habe eine lustige Laune entwickelt (wieder entdeckt?) die scheinbar so ansteckend ist, wie ich das in Erinnerung habe.
Sogar ein paar meiner missglückten Dates haben sich zu guten Freundinnen entwickelt und das stört mich mittlerweile auch nicht mehr so sehr, da ich weiss, dass ich in freier Wildbahn mittlerweile scheinbar garnicht so schlecht da stehe und oft begutachtet/angesehen werde. Ich lächle dann oft zurück und bekomme gelegentlich Augenaufschläge, die mir direkt in die Hose rutschen. :PP

Das Herz auf der Brust und dem Leben entgegen, so kann man den Sommer doch aushalten.
Zwischendurch ab und zu Sex und durchwachsen mit einer Liebesgeschichte, von der ich noch nicht weiss, was ich von ihr halten soll. (siehe kennen lernen)
Und wenn ich mal keinen Bock auf Frauen habe weiss ich mittlerweile auch, wo ich anklopfen kann und nen Herrenabend verbringen bzw. bin ich bisweilen auch einfach auf meiner Couch zufrieden und glücklich mit einem Buch. (bzw dem Laptop)
Ich glaube, das mache ich jetzt mal weiter so, das gefällt mir richtig gut.

Euch allen geile Sommertage, hier ists einfach traumhaft heiss. :prost:


snow
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klasse Snow, das liest sich super! Die Kinder werden es Euch danken, dass Ihr die Elternebene gut hinbekommt!

Arnie
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Klasse Snow, das liest sich super! Die Kinder werden es Euch danken, dass Ihr die Elternebene gut hinbekommt!

Achja.. der Weg ist noch weit aber ja, da will ich hin.

Gestern Abend hat Exi mich noch angetextet wegen Rest der Woche Geschäftsreise ihrerseits / Planung der Kinder etc.. war alles geplant dachte ich aber ich kenne Exi ja auch, micromanagement halt.

Dummerweise habe ich sie immer noch auf "stumm" in whatsapp also erst heute morgen gesehen die Nachricht, dass sie die Pläne etwas verändert hat. Ich probierte sie an zu rufen aber scheinbar war sie schon beschäftigt mit den Kindern oder sowas, ging nicht ran.

Ich also meine Kinder-Aufpass-Dame angerufen und Not-Pläne geschmiedet, alles gut.
Text an Exi geschrieben, dass alles gut ist und sie sich keine Sorgen machen muss, wir telefonieren können wenn ich im Büro bin.



Im Auto, Exi ruft an.

Sie: "Ich finde es ist nicht gut, wie wir kommunizieren mit den Kindern, ich habe gerade in der Schule .. blabla.. müssen wir besser kommunizieren.. etc..."

Okay, schau, ich war gestern beschäftigt und alles ist geplant, was willst Du denn noch besprechen?

Die Weise mit der Du mit mir redest

Sorry, ich sitze jetzt im Auto und bin auf dem Weg zum Büro, lass uns bitte jetzt nur über die Kinder reden.

Ich will Dir nur sagen, dass die Art, wie wir kommunizieren nicht gut ist und Du mich gestern hättest anrufen sollen und.. (geht noch ne Weile weiter so)

(Ich unterbreche sie) Hör mal, das ist mir gerade zu emotionell, wenn Du nicht über die Kinder reden willst, lege ich auf.

Es ist doch nicht so schwer, alles was Du tun musst ist. (ich lege auf)

(Sie ruft sofort zurück und macht weiter. Mein Stammhirn geht in Neandertaler-Modus)

Pass auf, ich sitze im Auto und versuche mich auf den Verkehr zu konzentrieren, wenn Du so weiter machst, werde ich das Auto crashen, willst Du mich verdammt noch mal umbringen? Ich habe Dich gefragt, nur über die Kinder zu reden und nicht über Deine Gefühle oder Frustrationen, warum machst Du das nicht einfach? Wir haben abgesprochen, dass wir uns alle 2 Wochen zusammensetzen und so Sachen besprechen, lass es uns dann machen. Jetzt geht es nicht. (ich bemerke dass ich laut geworden bin)

Ich will nur sagen dass es nicht gut ist, wie wir miteinander reden und dass ich frustriert bin, dass Du auch das nicht weiter pusht, (etc.. etc) so, jetzt kann ich Dir auch sagen, was mit den Kindern ist, Schule.. Hitzefrei, etc... (macht mir die Ansage)
Hörst Du zu?

Ja

Ausserdem ist da noch ein Geburtstag am 1. Juli wo %KIND hin will und... (wieder Termine, Absprachen die ich mir aufschreiben muss)

Lass uns, so wie ich das in meiner Textmessage geschrieben habe, reden, wenn ich im Büro bin, okay? Ich kann jetzt nicht schreiben.

Genau das ist der Grund, warum ich gestern Abend telefonieren wollte. (es folgen noch 5 Minuten Termine und Pläne und andere Sachen aber mein Hirn hat abgeschaltet)

(ich sage 5 Minuten nichts)

Also, ich rufe Dich an, wenn ich im Büro bin.

Danke, bis dann.



Ich hänge noch viel zu tief drin, oder? :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.099
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben