Ich verstehe die Welt nicht mehr…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Hey Miri,

tut mir sehr leid, was du mitmachen musstest. Das hier ist ein Ex-zurück Forum, deshalb frage ich dich - warum bist du hier?

Denn mein erster Eindruck beim Lesen war, dir zur Trennung zu gratulieren. Es liest sich nämlich so, dass es einfach bei euch gar nicht gepasst hat und es richtig war, dass du für dich den Schlussstrich gezogen hast.

Sein Verhalten nach der Trennung ist jetzt nicht groß anders als während der Beziehung.

Die Orga-Sachen sind ärgerlich, aber eben auch wirklich nur „Orga-Sachen“. Darum: Willst du den zurück?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
566
Es gibt Tage, da geb ich mir für alles selber die Schuld, weil ich mir sonst nicht erklären kann, dass ein Mensch so gemein sein kann und sich so abwertend verhalten kann.
Hallo miri :love:

Also das solltest du für dich bearbeiten niemand hat das Recht dich so zu behandeln wie dein Ex das getan hat. Und daran bist nicht du schuld das problem ist er .

Ich hätte Gänsehaut beim Lesen weil ich wirklich so geschockt war auch was Menschen lange ertragen bis sie gehen.

Du solltest jetzt für dich gehen schau nicht nach hinten sondern nur nach vorne. Er hat dich nicht verdient und das zeigt er auch deutlich .

Schreib auf was dich bewegt und was negativ war oder postiv das hilft beim verarbeiten .

Vielleicht machst auch eine Liste mit Sachen die du jetzt für dich machen möchtest und hast dann positive Vorfreude.

Als ich meinen Ehemann sagte ich möchte mich trennen . Hat er 4 Wochen später die nächste gedatet er hat nicht einmal ein Gespräch mit mir gesucht oder irgendwas in die richtung unternommen. Wir waren 20 Jahre zusammen . Und dann weiß man auch der Weg war der richtige.

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe du kannst es gut verarbeiten. :herz:
Pfirsichblüte
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.004
danke für deine Nachricht. Tatsächlich dachte ich, dass es das Trennungsforum ist, wo eben auch Ex-back Stränge dabei sind.
Guten Morgen Miri90,

nein, leider nicht; das ist hier eher ein ExBack-Forum, bei dem Trennungen der Ausgangspunkt sind. :)
Schau mal in die hier im Unterforum angepinnten Hinweistexte u.a. von Wolfgang himself; da steht einiges zur Forumsphilosphie und zur Forumsidee… das Grundkonzept ist das des Strategieforums.

Mittlerweile nutzen einige ihre Stränge als Tagebuch oder zur Verarbeitung. Manchmal entsteht das aus dem Strangflow heraus, etwa, wenn ein ExBack gescheitert ist. Das ist dann auch vollkommen okay.
NUR Tagebuch und Verarbeitung sollte es aber eher nicht sein; für ersteres muss man eigentlich nicht ins Forum und bei zweiterem können wir nicht so wirklich helfen. Da wäre eine persönliche Anbindung im RL manchmal die bessere Variante.

Schau, zB das hier:
Die Warum Fragen sind halt noch ganz präsent in meinem Kopf. Es gibt Tage, da geb ich mir für alles selber die Schuld, weil ich mir sonst nicht erklären kann, dass ein Mensch so gemein sein kann und sich so abwertend verhalten kann. Das will nicht in meinen Kopf.
…ist etwas, das wir nicht mit dir zusammen lösen können. Wir können dir deine Fragen nicht beantworten, weil wir deinen Ex weder kennen, noch auch nur ansatzweise mitbekommen haben, wie eure Beziehung lief und wie sich eure Dynamiken ausnahmen. Spekulationen bringen dich aber nicht wirklich weiter; es sind eben keine wirklichen ANTWORTEN auf deine Fragen. Im Gegenteil werden sich so vermutlich immer wieder neue Fragen auftun und du gerätst in einen Strudel.

Ein möglicher Weg wäre: weg von der Schuldfrage, hin zum Moment, zu dir, Fokus auf das, was dir gerade guttun könnte.

Lieber Gruß und alles Gute,
Hira
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Hallo Miri,
für mich klingt es ehrlich gesagt so, als wäre dein Ex sehr jähzornig bzw. muss unter allen Umständen die Kontrolle haben. Er bestimmt, wann ihr redet und falls nicht, bestraft er dich mit einem Rückzug etc..

Da du dich nun von ihm getrennt hast, hat er die Kontrolle an dich verloren, also versucht er sie anders wieder zu erlangen. Hinzu kommt, dass jeder von uns narzisstische Anteile hat.
Vermutlich kennt es jeder, dass er quasi selber schon mit einer Beziehung abgeschlossen hatte… dann kam der Partner einem jedoch zuvor und auf einmal leidet man, kämpft um die Beziehung und will sie zurück. In deinem Fall wirst du (vermute ich) eben jenen narzisstischen Schmerz bei ihm getriggert haben. Nur dass das bei ihm in Wut münzt (Jähzorn).

Aber all das ist meine Vermutung. Ich kenne ihn nicht und alle Infos hier sind gefiltert (was normal ist! Jeder nimmt die Welt etwas anders wahr).
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.004
Miri, da du deine Beiträge jetzt gelöscht hast, werden wir den Strang schließen.

Komm gut durch die nächste Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.287
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben