Ich verstehe ihn einfach nicht

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Ich hab zwar keine Babyerfahrung, schon gar nicht als Vater:PP
aber ich stelle es mir so vor: auf seinem Handy sind seit Montag unfassbar viele Nachrichten eingegangen: Fragen, Glückwünsche, Rückfragen.
All das wird er nun nebenbei aufarbeiten! Also neben der Bekämpfung der eigenen Müdigkeit und der Kümmerei um Wurmi.
Ein bisschen wollte ich das dir gestern schon vermitteln mit meinem
post, versuch mal, die Liebe zu dir und zu Wurmi knallhart zu trennen. Der lebt jetzt gerade für alles, was Wurmi betrifft! Du stehst da JETZT wirklich hinten an.
Aber du kannst da mittel-und langfristig eher positiv in die Zukunft blicken, der kommt wieder, wenn er Kopf und Herz mehr frei hat. Wenn sich die Aufregung legt, der Alltag wieder Einzug hält und sich Strukturen des Familienlebens neu gefunden haben.
Gib ihm etwas Zeit, hab Geduld!
Dicken Drücker
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ich versuche da voll auf euch zu vertrauen. ...denn meine Ängste spielen mir andere Szenarien vor.
Ich versuche euch da wirklich zu glauben. Das schlimmste ist. ..ich kann zz eh nichts tun ausser abwarten
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Sweedy, Liebe zum Baby und zu einer Frau sind verschiedene Paar Schuhe.
Tritt innerlich nicht in Konkurrenz zum Kind, du schadest dir nur selbst dabei.

Er ist jetzt emotional und gedanklich total eingeengt, da hat nichts anderes Priorität. Du kannst mal abwarten, wie er die veränderung überhaupt packt, mit seiner depressiven Stimmung. So ein einschneidendes emotionales Ereignis (auch ein positives) kann seine Depressionen durchaus verstärken. Vor allem mit der schwierigen Situation, in die er sich selbst gebracht hat.
Deine Bedürftigkeit nach Nähe kann er momentan aus vielen Gründen nicht erfüllen. Bitte, such dir ein anderes Ventil... Sonst leidest du die nächste Zeit unendlich.

Das wird wahrscheinlich noch ein wenig so bleiben, Sweedy... Du kannst dich da nur selbst herausziehen. Ich weiß, dass es dir weh tut, dass du schlimme Träume hast und Ängste... Aber es ist wirklich so, dass du dich nur selbst retten kannst. :trost:
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ok...liebe may.....ich versuche es. .....jeden tag ein bisschen. ....und vielleicht gelingt es mir. Fuer. Mich ist es gerade wirklich schwer. Werde mit meinen uraengsten konfrontiert. .....verlustangst und kontrollverlust.....

Das ist auch für mich wichtig nun dies zu meistern
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Das ist das wichtigste, das anzugehen.
Deine Ängste haben gar nicht so sehr mit ihm zu tun, sondern mit dir. Und das solltest du angehen - das ist das nachhaltigste, was du tun kannst. Nur wenn du dich mit deinen Ängsten auseinandersetzt kannst du mit ihnen umgehen.
Das wäre so wichtig.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe ist vergänglich.
Was wir hier in solchen Krisen für uns lernen, das ist das, was bleibt.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
760
Bella-Dina schrieb:
Mailin schrieb:
Das glaube ich jetzt nicht. Nach einer Erstgeburt noch dazu nach einer schweren spaziert niemand ais dem KH sp ohne weiteres nach Hause.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Bettnachbarin und ich sind 1 Tag nach der Erstgeburt, trotz Dammschnitt nach Hause.
Mütter wissen insitnktiv wie ein Baby zu versorgen ist, nicht alle leben auf dem Baum. :zwinkern:
Ferner kommt auch die Nachsorge ins traute Heim, wenn man dies wünscht.
In den Geburtsvorbereitungskursen, welche ja beide wohl besucht haben, wird auch alles gezeigt und schon geübt.
Auch der Kinderarzt, den man ja gleich aufsuchen muß, beantwort gerne Fragen rund ums Baby.:smile:
Also so unvorbereitet/unwissend ist Mann/Frau nicht nach der Geburt.

Möglich ist alles, hier könnt ihr nur spekulieren, denn keiner weiß was genaues. :smile:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 11.11.2015 - 15:01:10

Das ist jetzt ziemlich OT, aber gezeigt wurd einem viel und es dann zu machen ist etwas anderes.
Schön für dich, dass du so gut klargekommen bist.
Leider kann och deine positiven Erfahrungen da weder bri mir noch bei meinem Umfeld bestätigen.
 
L

Leona

Gelöschter User
Ich kann diese Erfahrungen auch nicht bestätigen. Für mich war die Zeit nach der Geburt geprägt von Liebe zum Baby und vor allem Angst, UNsicherheit, Erschöpfung.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Mailin schrieb:
Leider kann och deine positiven Erfahrungen da weder bri mir noch bei meinem Umfeld bestätigen.

Das tut mir leid, dass DEINE persönlichen Erfahrungen unglücklicher Natur waren aber das hilft Sweedy nicht wirklich weiter.
Jeder hat seine persönlichen Empfindungen, dies aber zu verallgemeinern halte ich für etwas unglücklich.
Jeder macht da seine Erfahrungen und empfindet dies anders.
So wird auch AM und seine kleine Familie eigene Erfahrungen machen.

Hier geht es um Sweedy, die sehr tapfer diese Situation meistert.

@Liebe Sweedy, du bist eine tapfere Frau und meisterst das prima.
Wenn ein kleiner Zwerg das Licht der Welt erblickt, ist immer erstmal Aufregung angesagt.
Das legt sich aber früher oder später, dann kehrt die Realität wieder ein.
Auch bei dir in deinem Köpfchen wird es dann wieder ruhiger und wirst dann einiges völlig entspannter sehen. :zwinkern:
Laß dich nicht verunsichern, jeder gibt hier nur SEINE Erfahrungen weiter, was du nicht 1:1 auf AM umsetzten kannst, denn keiner hier weiß, wie es wirklich dort abläuft. Sicherlich wird er dir irgendwann erzählen, wie die ersten Tage so waren, da kannste dir sicher sein. :smile:
Laß ihn da auf dich zukommen und gib ihm Zeit, der kommt schon, keine Sorge. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 12.11.2015 - 10:19:25
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ihr lieben. ...

Ich weiß ihr wollt mir alle nur das beste mitgeben. ...
Und eure Erfahrungen mit mir teilen.
Das ist auch sehr lieb und ich weiß dass ivh sie nicht 1 zu 1 auf ihn übertragen kann


Werde abwarten muessen.
Hoffe er vergisst mich nicht. ....

@wolfgang: bin ja ab heute nachmittag mit "willi Freundin" unterwegs.
Das hat er sicher vergessen. ...waere es gut. Zu erinnern?


So einfach mal liebe grüße von.....aus.....schicken?

Oder gar nicht melden?


Zuletzt modifiziert von sweedy am 12.11.2015 - 09:34:17
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
sweedy schrieb:
@wolfgang: bin ja ab heute nachmittag mit "willi Freundin" unterwegs.
Das hat er sicher vergessen. ...waere es gut. Zu erinnern?


So einfach mal liebe grüße von.....aus.....schicken?

Oder gar nicht melden?


Zuletzt modifiziert von sweedy am 12.11.2015 - 09:34:17

Sweedy - der hat für sowas momentan keinen Kopf. Wenn er nicht reagiert, bist du wieder enttäuscht. Ich würde es bleiben lassen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.191
Bitte lass ihn jetzt ganz in Ruhe sweedy. Wir haben ihn ja geschrieben, dass Du auf Distanz jetzt mal gehst, wegen dem Baby. Bitte dran halten!
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ok
..danke. ....


Dann mache ich gar nichts. .......und halte mich absolut zurück
 
R

Rika

Gelöschter User
Du bist nicht einsam, schau, du hast hier ganz viele, ganz liebe Menschen, die bei dir still oder laut mitlesen und nachvollziehen können, dass die Situation für dich grad besonders schwierig ist.

Ich drück dich auch!
Rika
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Liebe Sweedy,
die Gedanken die man in so einer Zeit hat sind unerträglich, aber ich bin auch sicher, das diese Situation nicht mit Dir zu tun hat. Der kleine Fratz hat jetzt das Herz, die Zeit und die Kraft Deines AM's im Sturm erobert, was ja auch gut ist.
Es wird wieder die Zeit kommen wo Du ihm fehlst, ganz bestimmt! Das ist jetzt leider erstmal "über lagert", nicht für immer!!!!!
Denn wie die anderen schon geschrieben haben, die Liebe zum Kind ist nicht die Liebe die es zu einer Frau ist!!!!
Das hat mein AM damals sogar mal gesagt!!!! Also aus Männermund ;) !!!!
" die Liebe zum Kind ändert doch nichts an den Gefühlen zu Dir !"

So ist es bei Deinem AM bestimmt auch, nur ist der Kraft und Zeitfaktor jetzt ein total anderer eben. Bei Deinem AM wahrscheinlich umso mehr.

Ich wünsche Dir sehr, das Du nicht allzu lange dieses einsame Gefühl haben musst!!! :trost::Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.500
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben