Ich verstehe ihn einfach nicht

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Sweedy,

schön, wieder von Dir zu hören, habe oft an Dich gedacht! Musste das update jetzt erstmal sacken lassen, hatte beim Lesen Tränen in den Augen, weil ich romantische Träumerin nicht damit gerechnet habe, dass es so kommt. Wenn ich bei jemandem geglaubt hätte, dass es klappt, dann bei Dir. Tue mich selber noch schwer mit diesem Ausgang, das liegt aber einzig und allein daran, dass ich mich mit dem Loslassen generell schwer tue, wohl auch bei Eurer Geschichte...:zwinkern:

Nun wünsche ich Dir aber ganz viel Glück in Deiner neuen Partnerschaft! Ich hoffe, dass Du die Liebe und Beständigkeit findest, die Du immer gesucht hast. Die Zeit mit Ex-AM war keine vertane Zeit, denn Du bist immer wieder über Dich hinaus gewachsen und hast hier ganz viel gelernt und Dich weiter entwickelt!

Alles Gute Sweedy!! :sonnensschein:
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo liebes Sweedy Maus,


ich habe deinen Strang von Anfang an mitverfolgt und mitgefiebert, wenn auch in den letzten Monaten eher als stumme Mitleserin. ;)
Nun lese ich deinen letzten Eintrag und auch wenn es nicht das Happy end ist, was du dir vielleicht gewünscht hättest, so fühle ich doch auch ein wenig Erleichterung. Es war doch manchmal echt anstrengend und nervenaufreibend. :S

Und ich finde auch nicht, dass du diesen Strang erfolglos beendest. Dir geht es besser mit deiner Entscheidung und hast sogar jemand Neuen kennen gelernt. Das freut mich so sehr für dich, nach allem was passiert ist.

Ich habe gestern auch ein kleines End-Update zu AM geschrieben, dieser gehört auch endlich zu den Akten gelegt ;)
Ich bin nun auch endlich wieder glücklich in einer neuen Beziehung. Und ich hoffe dir geht es ähnlich wie mir: einfach mal glücklich sein... ohne ständiges strategieren, analysieren oder grübeln.

Ach Sweedy, ich finde es super dass du diesen Schritt gegangen bist und wünsche dir alles alles Gute :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Sweedy,

ich habe mich nun die ganzen letzten Tage durch deinen Strang gelesen, da dein Ex!-AM ja auch zu der extrem ambivalenten Sorte gehört.

Auch ich wünsche dir für deinen Neuanfang alles, alles Gute.

Sososad
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ihr Lieben...

Ich melde mich auch mal wieder bei euch und hoffe sehr es geht euch gut.

Wollte euch nochmal ein kurzes update geben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Mein Ex AM und ich haben nach wie vir Kontakt. Wenn.auch weniger als vorher und freundschaftlich.

Ich bin glücklich in meiner neuen Beziehung und lasse ihn das auch spüren. Er freut sich aufrichtig für mich und seit er weiss mit uns geht es nicht weiter konzentriert er sich wieder mehr auf deine ehe. Und angeblich läuft es auch ganz gut und er findet zurück in die ehe. Das kind gibt ihm viel. Er sagt er liebe mich immer noch aber lasse die gegühle nicht mehr zu, da es nichts bringt....

Tja..
 
A

Andrey

Gelöschter User
Schön von dir zu hören, sweedy! Hab immer mal wieder an dich gedacht. :smile:

Du machst alles richtig grad und ich wünsch dir alles Glück auf Erden in deiner neuen Beziehung.

Zwischen deinen Zeilen lese ich noch ein bisschen Enttäuschung und Trauer - und das ist ganz normal. Lass es ruhig zu, du verarbeitest es Schritt für Schritt. Es wird dann immer weniger weh tun ... :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Wow, Sweedy, das freut mich jetzt riesig, dass es Dir in der neuen Beziehung gut geht. Das hatte ich wegen der Ausgangssituation nicht unbedingt so erwartet.

:smile: :smile: :smile:
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Sweedy,

ich habe niemals bei dir gepostet, aber immer bei dir gelesen.

Es ist schön zu lesen, wie gut es dir jetzt geht.

Diese Erfahrung -positiv und negativ - wird wahrscheinlich ein Teil deines Leben bleiben und eines Tages wirst du hoffentlich hauptsächich das Positive sehen.

Ich freue mich, dass du über den Berg bist.

Alles Gute dir.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Wooow Sweedy. Das klingt toll. So ein happy End wünsche ich uns allen hier. Allerdings schon erstaunlich, wieviele Ehen angeblich nach einer Affäre bergauf gehen.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und dass deine Beziehung ewig glücklich ist:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Sweedy,

schön, dass Du mal wieder vorbei schaust! Und toll, dass es Dir inzwischen wieder gut geht. Obwohl ich, wie Audrey auch, ein kleines bisschen Wehmut in Deinen Zeilen lesen kann....

Alles Gute für Dich!
Steelchen
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sweedy,
ich freu mich auch sehr, dass es dir gut geht! :herz: Es war nicht umsonst...!
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Sweedy! :herz:

Ich freue mich ebenfalls so sehr für dich, dass du glücklich bist!!!

Drücke dich mal fest!!!

:zerknutschen:
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ihr Lieben,

Ich danke euch!
Ja ein wenig wehmut schwingt mit. Weniger darüber dass es mit AM nicht geklappt hat...mehr darüber dass man sich wundert wie eine angeblich so starke Liebe so enden kann. Aber...er war nicht der richtige für mich. Das weiss ich heute.

@Wolfi: ja ich war auch zunächst etwas skeptisch. Aber er hat sich wirklivh sehr positiv gemacht. Alle seine Freunde sagen wie positiv er sich entwickelt hätte und sagen ihm sehr oft er solle sich dad blos nicht versauen. Er gibt sich sehr viel mühe. Auch wenn er noch einiges lernen muss. Aber er will an sich arbeiten und mit mir zusammen sein. Wir sind sogar nun auf seinen vorschlag hin zusammen gezogen. Und er tut vieles damit ich mich hier wohl fühle und wird immer mehr zum kuschelbär und beziehungsmenschen.
Er wurde einmal vor jahren sehr von einer beziehung sehr enttäuscht und ist daran fast kaputt gegangen. Deshalb war er am anfang so auf vorsicht und distanz bedacht. Aber je mehr wir uns kennen je mehr öffnet er sich und lässt mich in sich hineinsehen. Und das lässt uns immer enger werden.
Mittlerweile fallen auch mal bemerkungen über themen wie heiraten etc....und er plant auch längerfristig mit mir....denke das ist alles sehr positiv.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mittlerweile fallen auch mal bemerkungen über themen wie heiraten etc....und er plant auch längerfristig mit mir....denke das ist alles sehr positiv.

Liebe sweedy, ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt genau das bekommst, was du dir immer gewünscht hast!
Wenn auch mit einem anderen Partner.

:Kuss:


Alles Liebe für dich!
 

IDDA

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
862
Sweedy,
das ist soooo schön. Ich freue mich so sehr für und mit dir. Du hast es mehr als verdient.
Ein Mann mit dem du all deine Träume Wirklichkeit werden lassen kannst.

Ich knuddel dich und wünsche dir alles liebe,
Idda :Kuss:
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ihr Lieben.

Muss meiner Verwunderung hier gerade mal.Luft machen.

Ex Am schreibt ja immer noch hin und wieder-wenn auch eher selten.
Man merkt dass das interesse abnimmt und er in seiner ehe wieder ankommt.
Er freut sich für mich dass es so gut läuft und sagt das es mit seiner ef wieder sehr gzt versteht und es sehr harmonisch ist.

Da frag ich mich doch nach der echtheit der doch achso grossen gefühle.
Er sagt zwar , dass ich ihm immer sehr wichtig sein werde . Aber ich merke, dass er tasächlich zu hause wieder glücklich zu sein scheint.

Wie bitte geht denn das ? :shakehead:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sweedy,

Dein AM ist ein sehr ängstlicher und unsicherer Mensch. Ich vermute, dass er vor allem sehr erleichtert ist, dass er jetzt nicht mehr innerlich so unter Druck steht - das ist etwas, das für ihn eben an erster Stelle steht, weil er anders einfach nicht leben kann. Er hat ja während des hin und her deutlich seine inneren Grenzen gespürt.
Das kann dazu führen, dass er die partnerschaftlich -kameradschaftliche Ebene mit seiner EF wieder mehr schätzen kann, gerade auch als Elternpaar für den kleinen Sohn. Das bedingt dann eben die augenblickliche Harmonie.
Mit der Echtheit seiner Gefühle für dich hat das nichts zu tun. Er hat gehadert, gekämpft und schließlich entschieden, dass eine Trennung innerlich für ihn nicht machbar ist und er deshalb zurückzieht. Diese Sicherheit kann ihm auch - so paradox das klingt - Erleichterung bieten.
Kennst du das Gefühl, wenn man sich etwas vornimmt, es unbedingt möchte, aber unglaublich angst davor hat? Es ist tatsächlich manchmal sehr erleichternd, wenn man sich eingesteht: das ist eine Nummer zu groß für mich, ich lasse es. Deshalb kann man es trotzdem weiterhin gut und toll finden und davon träumen... So stelle ich mir das bei deinem AM vor.

Ich hoffe, es geht dir gut. Das ist nämlich das wichtigste hier - und du bist zufrieden und hast eine gute Perspektive gefunden!
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.971
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben