Ich verstehe sein Verhalten nicht..

Dini199

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
363
Bella-Dina schrieb:
Dini199 schrieb:
Wir (bzw. ich) haben online gebucht..und eigentlich müssten wir schauen wie wir es am Besten machen um nicht auf dem Geld sitzen zu bleiben :(
Warum stornierst du denn die Reise nicht ? Wenn es klar ist, dass die Reise nicht stattfinden wird ?
Je länger du wartest, um so weniger bekommst du doch zurück ? :nanu:
Weil stornieren viel zu teuer wäre bei dieser Reise..es handelt sich da nämlich um einen sogenannten X-Reiseveranstalter. Die sind beim stornieren mega teuer. Da würden wir fast gar nichts mehr zurück bekommen :( das ist ja das Problem
 

Dini199

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
363
Deswegen wollte ich es eigentlich mit ihm klären wie wir das jetzt machen..geht ja nicht nur um ein paar Euro..aber ich bin ja seit dem Tag an dem er den Urlaub abgesagt hat in der KS da er mir da einfach mitten im "Whatsapp-Gespräch" auf einmal nicht mehr zurückgeschrieben hat..
 
P

px200

Gelöschter User
dann sollten wir mal überlegen, was du nun mit der reise vorhast und dann einen plan schmieden, bei dem es darum geht, hierfür eine lösung zu finden

willst du fliegen? könntest du eine freundin mitnehmen?


Zuletzt modifiziert von px200 am 30.07.2015 - 17:24:23
 

Dini199

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
363
px200 schrieb:
dann sollten wir mal überlegen, was du nun mit der reise vorhast und dann einen plan schmieden, bei dem es darum geht, hierfür eine lösung zu finden

willst du fliegen? könntest du eine freundin mitnehmen?


Zuletzt modifiziert von px200 am 30.07.2015 - 17:24:23

Ich wäre sehr gern geflogen, da ich mich auf die Türkei gefreut habe..aber ich kann leider niemanden anders mitnehmen, da wir bei dieser Reise nur 31 tage vor Abflug auf einen anderen Namen umbuchen konnten..und zu diesem Zeitpunkt war noch ausgemacht, dass wir fliegen..
Alleine möchte ich aber nicht fliegen. Deswegen bleibt uns nichts anderes übrig als die Reise abzusagen. Wie genau konnte ich wie gesagt noch nicht mit ihm klären
 
P

px200

Gelöschter User
ok... nur um sicher zu gehen... geht es grundsätzlich nicht oder nur gegen eine umbuchungsgebühr (was meistens der fall ist)?
 

Dini199

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
363
px200 schrieb:
ok... nur um sicher zu gehen... geht es grundsätzlich nicht oder nur gegen eine umbuchungsgebühr (was meistens der fall ist)?

Laut den Reisebedingungen geht es nicht mehr. Zudem fahren die meisten unserer Freunde schon selber in den Urlaub und der Rest möchte nicht fahren, aus Geldgründen :( das haben wir schon abgeklärt. Nachdem wir keine andere Möglichkeit sahen, haben wir ja eben dann beschlossen noch zusammen zu fahren..aber naja, jetzt wohl doch nicht mehr
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ah ja, verstehe.:coolwink:

Du hast die Hoffnung, dass er mit dir in den Urlaub fliegt, obwohl er sich getrennt hat ?
Wie würdest du dir denn solch einen entspannten Urlaub mit Exi vorstellen ?

Ich kann nur sagen, je länger du haderst, um so weniger bekommt ihr zurück.
Ich glaube sogar, 4 Wochen vorher gibt es nichts mehr zurück.

Da gehst du aber ein großes Risiko ein.:oh:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 30.07.2015 - 17:50:12
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Da komm ich jetzt gerade nicht mit.
Stornierung ist zu teuer...... Gar nicht fliegen geht, aber das ganze Geld wäre futsch.
Was hast du denn für Alternativen, um die Kolateralschäden so gering wie möglich zu halten ?
Wenn du stornierst, bekommste doch immernoch etwas zurück ?
Wäre das nicht besser, als gar nichts zu bekommen ?
War die Reise schon komplett bezahlt ?

Wenn dein Ex nicht mitfliegt, haste eh keine andere Möglichkeit. :headshake:
Oder, du mußt dann wirklich alleine die Reise antreten.
Dann ist nur das halbe Geld futsch.


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 30.07.2015 - 17:51:06
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Liebe Dini,
dein Typ ist stark ambivalent würde ich mal sagen.
kommt mir alles ziemlich bekannt vor. ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen, die Reise von dir aus abzusagen...

zu den smsen: der testet rum...

liebe grüße
 

Dini199

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
363
Bella-Dina schrieb:
Ah ja, verstehe.:coolwink:

Du hast die Hoffnung, dass er mit dir in den Urlaub fliegt, obwohl er sich getrennt hat ?
Wie würdest du dir denn solch einen entspannten urlaub mit Exi vorstellen ?

Ich kann nur sagen, je länger du haderst, um so weniger bekommt ihr zurück.
Ich glaube sogar, 4 Wochen vorher gibt es nichts mehr zurück.

Da gehst du aber ein großes Risiko ein.:oh:
Neeein, das hast du falsch verstanden :( am Anfang wollte ich noch fahren, ja. Aber jetzt nicht mehr, dafür ich schon zu viel vorgefallen. Ich mag das einfach nur mit ihm klären wie wir das machen. Da ich auch noch Geld von ihm bekomme, für den Parkplatz den wir am Flughafen gebucht haben und so.

Leider hat er sich erst spät entschieden, dass wir doch nicht fahren..ca. 2,5 Wochen vor Abflug. Deswegen bekommen wir ja jetzt schon "nichts mehr" zurück, im Vergleich zu dem was der Urlaub gekostet hat. Also stornieren ist zu spät :(
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
ergänzend: ich hatte damals dieselbe Situation. mir haben damals auf meine beste Freundin umgebucht und sie ist mit mir geflogen.
 

Dini199

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
363
Bella-Dina schrieb:
Da komm ich jetzt gerade nicht mit.
Stornierung ist zu teuer...... Gar nicht fliegen geht, aber das ganze Geld wäre futsch.
Was hast du denn für Alternativen, um die Kolateralschäden so gering wie möglich zu halten ?
Wenn du stornierst, bekommste doch immernoch etwas zurück ?
Wäre das nicht besser, als gar nichts zu bekommen ?
War die Reise schon komplett bezahlt ?

Wenn dein Ex nicht mitfliegt, haste eh keine andere Möglichkeit. :headshake:
Oder, du mußt dann wirklich alleine die Reise antreten.
Dann ist nur das halbe Geld futsch.


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 30.07.2015 - 17:51:06

Das ist es ja. Die einzige Chance wäre es, wenn er sich krankschreiben lässt. Das hat er ja vorgehabt. So würden wir beide das Geld zurückzubekommen..
 
P

px200

Gelöschter User
Das ist es ja. Die einzige Chance wäre es, wenn er sich krankschreiben lässt. Das hat er ja vorgehabt. So würden wir beide das Geld zurückzubekommen..

alles klar. ich würde vorschlagen: du gehst selber zum arzt und nimmst die dinge in die hand. wäre das möglich?
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Zu den Reisekosten kann ich dir eventuell helfen.
Geh mal auf die Seite : flightright.de

Seit letztem Jahr gibt es ein neues Gesetzt, dass die Flugkosten ( Taxen und MWST )auf jeden Fall erstattet werden müßen, egal warum nicht angetreten.
Dafür müßtest du den Flug eigenständig bei der Fluggesellschaft kündigen.
Alles weitere übernimmt der Verein der Internetseite.
Das kostet dich nichts. Nur im Erfolgsfall eine Pauschale.
Ich mache dies selber gerade und obwohl das Reisebüro auch gesagt hat, dass nichts mehr erstattet wird.....Blablabla, habe ich schon eine Zusage von 50% der Flugkosten zugestimmt bekommen :PP

Du mußt dort nur die Fragen beantworten und schon gehts los...:smile:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 30.07.2015 - 18:01:34
 

Dini199

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
363
Bella-Dina schrieb:
Zu den Reisekosten kann ich dir eventuell helfen.
Geh mal auf die Seite : flightright.de

Seit letztem Jahr gibt es ein neues Gesetzt, dass die Flugkosten ( Taxen und MWST )auf jeden Fall erstattet werden müßen, egal warum nicht angetreten.
Dafür müßtest du den Flug eigenständig bei der Fluggesellschaft kündigen.
Alles weitere übernimmt der Verein der Internetseite.
Das kostet dich nichts. Nur im Erfolgsfall eine Pauschale.
Ich mache dies selber gerade und obwohl das Reisebüro auch gesagt hat, dass nichts mehr kommt.....Blablabla, habe ich schon eine Zusage von 50% der Flugkosten zugestimmt bekommen :PP

Du mußt dort nur die Fragen beantworten und schon gehts los...:smile:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 30.07.2015 - 17:59:00

Oh super, danke :) soll ich es mit ihm noch abklären, dass er dann nimmer zum Arzt muss oder so? Weil die Reise geht ihn ja auch was an :(
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Du könntest auch versuchen, die Reise weiter zu verkaufen. ich würde dir von der krankschreiben-Nummer abraten. das ist versicherungsbetrug. sowas kann auch mal auffliegen. außerdem bekommst du dann doch wahrscheinlich auch nur einen Teilpreis zurück oder?
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Dini199 schrieb:
Bella-Dina schrieb:
Zu den Reisekosten kann ich dir eventuell helfen.
Geh mal auf die Seite : flightright.de

Seit letztem Jahr gibt es ein neues Gesetzt, dass die Flugkosten ( Taxen und MWST )auf jeden Fall erstattet werden müßen, egal warum nicht angetreten.
Dafür müßtest du den Flug eigenständig bei der Fluggesellschaft kündigen.
Alles weitere übernimmt der Verein der Internetseite.
Das kostet dich nichts. Nur im Erfolgsfall eine Pauschale.
Ich mache dies selber gerade und obwohl das Reisebüro auch gesagt hat, dass nichts mehr kommt.....Blablabla, habe ich schon eine Zusage von 50% der Flugkosten zugestimmt bekommen :PP

Du mußt dort nur die Fragen beantworten und schon gehts los...:smile:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 30.07.2015 - 17:59:00

Oh super, danke :) soll ich es mit ihm noch abklären, dass er dann nimmer zum Arzt muss oder so? Weil die Reise geht ihn ja auch was an :(
auf welchen Namen ist die reise denn gebucht? ich würde gar nix mit dem klären und mein Ding machen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Dini199 schrieb:
Oh super, danke :) soll ich es mit ihm noch abklären, dass er dann nimmer zum Arzt muss oder so? Weil die Reise geht ihn ja auch was an :(

Übergeb ihm die Verantwortung deines Geldes nicht.
Übernehme du die Verantwortung und versuche so glimpflich wie nur möglich aus dieser Reisenummer rauszukommen.
Er muß sich über sein Geld selber den Kopf machen.
Wenn er zum Arzt geht, ist gut... Warte nicht drauf, was er macht...:smile:
Rette deinen Popo, für den anderen Popo bist du nicht verantwortlich. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.806
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben