ich werde aus ihm nicht schlau

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Wenn du weisst, das er bei FB regelmäßig guckt, dann ist das eine gute Aktion!

Meiner interessiert sich leider nicht dafür! Und mein Profil war ja vorher auch schon gesperrt. Hab nur vor ein paar wochen ein paar Fotos von mir freigeschaltet. Die er aber mit Sicherheit nicht ansieht.

Ich glaube, wenn du es schaffen willst, dann wirst du es auch schaffen!
Das wird schon!

Bin gespannt, ob er sich vor Neugier bei dir meldet.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Nein Rehlein, er wird sich nicht melden. Und ich schalte mich gerade Stück für Stück aus. Habe jetzt auch mein Handy auf lautlos geschalten - hab es nichtmal mehr mit zur Arbeit genommen. Und es ist mir auch egal, ob er sich für das Profil interessiert oder nicht. Aber falls er sich da tümmeln sollte, bin ich weg. Er wird jetzt aus meinem Leben ausgeschlossen.

Falls ich in ein paar Tagen wieder jammern sollte und Anzeichen von Sehnsucht zeigen sollte - dann kippt mir bitte einen Kübel mit Eiswürfeln über..... :-) Dieser Mann ist nicht gut für mich.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Klar darfst du das. Ich bin 40 Jahre alt - und hab eine Menge dazu gelernt ;-)
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Schade nur, das man immer erst durch Fehler lernt! ICh habe auch etwas dazugelernt, aber ich würde mir wünschen, das ich dazulerne und nicht immer gleich verlassen werde.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Wie alt bist du denn? Man lernt nie aus wie du siehst ;-) ABER: durch das lernen wird man immer besser. Das ist doch eine schöne Aussicht, oder? Und weißt du was - beim nächsten Mann hat man sogar die Chance, dass man richtig glücklich damit wird. Und wenn nicht - Schmetterlinge im Bauch sind sooooooooo schön. In der bestehenden Beziehung gehen die irgendwann weg - bei einer neu aufkeimenden Verliebtheit kommen die zurück. Das ist doch eine tolle Aussicht, oder?
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
ICh bin 30.

Jetzt bringen mich deine WOrte so richtig zum Heulen.....

1. dachte ich bei mienem Ex schon, das ich durch meine vorangegangene Beziehung so viel gelernt hätte, das mir soetwas nicht nochmal passiert. Leider hatte ich es für einen kleinen Moment vergessen und die Mega-Zicke raushängen lassen. :(

2. Schmetterlinge im Bauch......... *HEUL*
also, ich hatte wahnsinnige Schmetterlinge im Bauch. Mein Ex scheinbar nicht, worauf ich ihn auch einige Male ansprach. Er meinte immer, er wäre genauso verliebt (was er mir zwar signalisierte, aber nicht so zeigte wie ich), aber wolle es nicht so "raushängen" lassen. ICh konnte das nicht verstehen. Wenn man verliebt ist, dann will man das doch auch jedem zeigen. Aber ich wusste das er in den letzten Jahren von den Frauen sehr verarscht wurde und aus ihm die Verletzung sprach... Tortzdem. Ich hätte ihm doch nicht weh getan. Aber er mir. Er springt auf meinem kleinen, zerbrechlichem Herzchen herum. Wieso nur?

ICh möchte das er sich wiedr in mich verliebt Sotobi! WIe schaffe ich das nur?

Ich kämpfe jeden Tag! Um ihn, ums überleben, um mich.

ICh glaube nciht, das ihn eien andere FRau jemals so lieben könnte wie ich.... Er ist nicht gerade der einfachste Mann. Aber ich nahm ihn mit all seinen Macken, die zu ihm gehörten.....
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hey Rehlein, vorsicht vor einem Mann, der davon spricht, dass er früher ständig verletzt wurde..... was will er damit bei dir erreichen? Dass du Mitleid mit ihm hast und ihn als besonders sensibel ansiehst. Ist er besonders sensibel mit dir umgegangen? Führe dir das vor Augen. Versuche auch die negativen Seiten an ihm mal ein bisschen zu sehen - er hat welche, garantiert :-)

Lass dich mal feste drücken :trost:
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Nein, nein, so war es nicht. Er sagte sowas NIE zu mir, dafür wäre er viel zu cool. Zumindest hat er immer versucht den coolen zu spielen, der wäre er gerne - aber eigentlich ist er hochsensibel. Wirklich.
Ich kenne einige Geshichten von ihm, weiss abr noch viel mehr, tiefgründigeres von unserer gemeinsamen Bekannten. Vor einigen Jahren kam ausserdem noch seine Freundin ums Leben. DAs tat mir immer so leid für ihn, das er jemals so leiden musste....

ICh weiss das er negative Seiten hat und ich versuche diese auch zu sehen, wenn auc viel zu wenig. Aber uich kann ihm bei dieser Trennung kaum etwas vorwerfen. Er versucht das Richtige zu tun. Er versucht mir so wenig wie möglich weh zu tun. Ich weiss das er versucht sich in mich hinein zu versetzen. Er versucht immer das Richtige zu tun. NAtürlcih kann er damit nur hinfallen. Egal ob er dies oder jenes tun würde - es wäre so oder so falsch!

BEachtet er mich nciht ist er ein arrganter Arsch, meldet er sich, nimmt er keine Rücksicht auf meine Gefühle....

Ich kann ihn ja verstehen. ICh kann sogar verstehen, das er auf meine Art keine Lust hat (sowas in der Art sagte er anschienend zu meiner Bekannten??), aber ich verstehe nicht das so schnell Gefühle zurück gehen und ich verstehe nicht, das er mir danach keine Chance mehr gab, denn ich habe weder vorher noch nachher je irgendwelche Eifersuchtsszenen losgelassen.
Das ich 2x den Fehler in einer Woche bei derselben Frau begangen habe ist so unverzeihlich für mich. Ich blöde Kuh!
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

es ist soweit. Nachdem ich die letzten beiden Tagen gewütet habe und mich mit Verletzung und Co. auseinander gesetzt habe ist heute wieder so ein Tag der Sehnsucht und des Schmerzes.

Es kommt wieder die Frage auf warum er mich anscheinend so sehr hasst, dass er sich nicht mehr meldet, mich geradezu ignoriert. Ein Bekannter hat mir vor kurzem gesagt, dass er das mit jemandem machen würde, für den er viele Gefühle hat - um denjenigen zu schützen, wenn er merkt, dass er jemandem nicht gut tut. Ok, das nehme ich jetzt mal so hin. Aber ist Ignoranz nicht viel schmerzvoller als alles andere? Ich habe vor Kurzem folgendes gelesen:

Es geht um "Rache am Expartner"

"Viele Verlassene entwickeln Gefühle für sich selbst. Sie sind massiv in ihrer Eitelkeit gekränkt und möchten aufgrund dessen Rache am Verantwortlichen üben. Doch genau hier unterliegen viele einem Trugschluss. Wenn man auf Rache aus ist, dann erkennt der Ex-Partner unterbewusst, dass die Enttäuschung an einem nicht spurlos vorbei geht. Besonders masochistische Zeitgenossen genießen beispielsweise die Rachegelüste ihrer Ex-Partner so sehr, dass sie die Rache oder den Hass regelrecht erwarten. Für diese Personen sind aufkeimende Rachegefühle eine Art Bestätigung, wie wichtig und begehrt sie doch sind. Demnach wäre es als verlassener Part äußert töricht, solche Typen mit Vergeltungswünschen noch zu nähren.

Sollte Ihr ehemaliger Partner von diesem Schlag sein, dann drehen Sie den Spies doch einfach um und ignorieren Sie ihn ganz bewusst und konsequent. Dieses Verhalten könnte Ihr Gegenüber unter Umständen mehr verletzen, als wenn man mit den wildesten Rachegelüsten seine eigenen Schwächen offenbaren würde. Niemand wird gern ignoriert. Wir alle gieren nach Beachtung und nach der permanenten Bestätigung, gebraucht zu werden. Auf diese Weise wird unser Selbstbewusstsein entsprechend aufgebaut und gestärkt. Mangelt es uns an Aufmerksamkeit, indem wir ignoriert werden, dann kann dies mitunter schlimmer wiegen, als entgegengebrachter und verräterischer Hass."

Und ich kann das bestätigen. Ich glaube die schlimmste Strafe für mich ist die Ignoranz. Diese kränkt mich von Tag zu Tag mehr und mehr.

Wie kann ich damit umgehen, denn ich möchte nicht, dass mich die Ignoranz so richtig fertig macht. Warum machen Menschen sowas?
 
I

IbelieveInYou

Gelöschter User
Hey Soboti,

Oje und schon flacht auch bei dir die Wut wieder ab.Das tut mir so leid.Aber diese Phasen halten leider Gottes nie so lange an,wie die schmerzlichen Phasen,wo es weh tut,wo die Sehnsucht die Oberhand wieder gewinnt.
Die Wut an sich tut zwar gut,weil man reflektiert und das schlechte sich vorhält um mit der Situation besser klar zu kommen.Aber im inneren sind wir nunmal die kleinen sensiblen,die dann ganz schnell wieder umschwenken und uns nach dem positiven sehnen.
Ich weiß,was du durchmachst.Und der Absatz den du da geschrieben hast klingt auch ganz gut.
Ich denke Rachegefühle kommen sicherlich in jedem hoch,wenn man mal verletzt ist und vor allem unsagbar wütend ist.Das ist eine typisch menschliche Reaktion,die von Schwäche geleitet wird,weil man sich völlig hilflos fühlt.

Ich habe mir auch zich mal Dinge ausgedacht,wie ich Rache nehmen könnte ,einfach um zu zeigen,das man mit mir nicht so umgehen kann.Aber es waren nur Gedanken.Sie taten in dem Moment gut.ABER...Ich würde sie nie in die Tat umsetzen,denn dann wäre ich nicht besser sage ich mir immer.

Für mich ist Ignoranz auch das schlimmste,was man einem antun könnte.

Aber dein Bekannter hat mit seiner Aussage gar nicht mal so unrecht.Ich kenne einige ,die das mal geäußert haben,das sie lieber schweigen und sich zurückziehen,weil sie dem anderen nicht noch mehr weh tun wollen,einfach um sie zu schützen.
Ich kann diese Aussagen auch nicht nachvollziehen,aber es gibt solche Menschen,die es so handhaben.

Wie man damit umgehen kann...mit Ignoranz?
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
Ich weiß,das alles irgendwann schwächer wird...das Gefühl der Machtlosigkeit und irgendwann verblasst auch die Wut über die Ignoranz.Aber das dauert und bis dahin muss man es glaub ich einfach aushalten.

Ich drück dich mal ganz feste.
Kopf hoch und schreiiiii einfach,wenn du mich brauchst. ;-)

LG

Iby
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Also bei meinem Ex ist es ja genauso. Es ist schrecklich. es tut weh. Es zerreisst einen.
Ich will das er sich meldet. ICh will das er mich liebt. Aber tun können wir nichts. es ist ungerecht!

Mein Ex meldet sich bei mir nicht, um es mir nicht noch schwerer zu machen, das sagte er mir, als er vor 6 Wochen zum GEspräch da war.
Inzwischen bin ich mir aber auch nciht mehr sicher, ob das der einzige Grund ist. Ich vermute das der erste Grund inzwischen abgeflacht ist und ich ihm einfach egal geworden bin. Und warum sollte man sich bei jemandem melden, der einem egal ist?!

Wie kann man damit umgehen? -Tja, wüsset ich das nur..... ICh wüsste es zu gerne. Am liebsten hätte ich ein paar Pillen gegen Liebeskummer. AM liebsten wäre es mir, die Menschen hätten nie Liebeskummer.

Oh man, was rede ich da... ich werde noch total verrückt...:nanu:

Aber sie haben uns einfach nicht verdient! Sie schicken uns in die Hölle und selbst dann lieben wir sie noch immer....
Kämen sie jetzt zurück.... wie schwer würde der weg werden, den wir dann gehen müssten, nach all den Verletzungen???
 
S

Sotobi

Gelöschter User
IbelieveInYou schrieb:
Ich denke Rachegefühle kommen sicherlich in jedem hoch,wenn man mal verletzt ist und vor allem unsagbar wütend ist.Das ist eine typisch menschliche Reaktion,die von Schwäche geleitet wird,weil man sich völlig hilflos fühlt.

Ich habe mir auch zich mal Dinge ausgedacht,wie ich Rache nehmen könnte ,einfach um zu zeigen,das man mit mir nicht so umgehen kann.Aber es waren nur Gedanken.Sie taten in dem Moment gut.ABER...Ich würde sie nie in die Tat umsetzen,denn dann wäre ich nicht besser sage ich mir immer.

Nein, nein, ich habe keine Rachegefühle. Nicht falsch verstehen!!! Nichts liegt mir ferner. Da liegt mir nichts ferner als irgend jemandem weh zu tun oder sowas wie "Vergeltung" zu üben. Sowas kenne ich gar nicht. Das ist ein ganz doofer Charakterzug von mir - ich KANN niemandem böse sein und bin der größte "Verzeiher" den man sich vorstellen kann. Es gibt auch niemanden auf dieser Erde, dem ich Übles wünsche oder sowas.

Ich wollte mit dem Auszug aus diesem Artikel eigentlich nur sagen, dass es wohl Menschen gibt, die Rache üben wenn sie verletzt sind, dass es Menschen gibt, die verzweifeln - und dass es Menschen gibt, die Ignoranz walten lassen.

Mein Ex lässt Ignoranz walten. Aber ich frag mich grad, ob die Ignoranz daher rührt, weil er mich verletzen will, eben weil er es ja von sich selbst kennt wie sehr man unter Ignoranz leidet.

Mir geht es übrigens wieder ganz gut. Das ist mir heute nur so im Kopf herumgespukt, wieso mir diese Ignoranz so zusetzt. Vielleicht weil ich mir keiner Schuld bewusst bin?
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Warum??? Ganz klar kann nur er das beantworten... Wir können ja nur Vermutungen anstellen...

Schön das es dir wieder besser geht.

Ich hoffe für uns, das sie endlich mit dieser schrecklichen ignoranz aufhören. Falls sie uns was gutes tun wollen, werden sie hoffentlich bald merken das sie uns damit nur weh tun! Und wenn wir ihnen längst egal sind, dann hoffe ich das ihnen ihr eigenes verhalten bald weh tun wird!
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Rehlein81 schrieb:
Mein Ex meldet sich bei mir nicht, um es mir nicht noch schwerer zu machen, das sagte er mir, als er vor 6 Wochen zum GEspräch da war.
Inzwischen bin ich mir aber auch nciht mehr sicher, ob das der einzige Grund ist. Ich vermute das der erste Grund inzwischen abgeflacht ist und ich ihm einfach egal geworden bin. Und warum sollte man sich bei jemandem melden, der einem egal ist?!

Wollte damit nur sagen... vielleicht ist es bei deinem Ex ja ähnlich???!!
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Huhu Rehlein, ich weiß es nicht und wahrscheinlich hat es auch gar keinen Sinn, sich überhaupt Gedanken darüber zu machen wieso er so ist :-)

Ich geb momentan Massen von Geld aus für meine Mäuseleins und mich. Wenn ich noch mit ihm zusammen gewesen wäre, hätte ich zu viel für ihn ausgegeben -das bleibt jetzt für mich über ;-) - Positiv

Ich hab jetzt unendlich viel Zeit, die ich auffüllen kann, die ich sonst mit Stunden langen Telefonaten mit ihm verbracht hätte, komme dadurch früher ins Bett und bin ausgeschlafener. - nun ja kann auch positiv sein :-)

Ich habe eine Person weniger in meinem Leben auf die ich Rücksicht nehmen soll - super positiv

Ich habe definitiv einiges an Sorgen und Chaos weniger in meinem Leben - positiv

Er fehlt mir sehr, keine Frage - aber es hilft ja nix.
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Hallo sotobi!
Tut mir leid all das zu lesen. Ich kenne von früher nur zu gut, wie es dir jetzt gehen mag.

Du kannst leider wirklich gar nichts machen, außer dein Leben weiterzuführen und versuchen ihn aus deinen Kopf zu verbannen, auch wenn das schwer ist. Du solltest mehr unter Leute gehen, Spaß haben.
Du darfst ihm kein einziges sms mehr in diese Richtung "ich vermisse dich" schicken. Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt verletzt und gekränkt bist, dass er dir nicht geantwortet hat. Lass es lieber bleiben, denn letztendlich siehst du ja, was raus kommt. Was sollte er dir auch antworten darauf, wenn er das selbe vielleicht nicht empfindet?
Weißt du, keine Antwort ist oft auch eine Antwort.

Sotobi.. sieh nach vorne und lenke dich mit anderen Dingen ab. Das ist ganz wichtig, damit du wieder einen klaren Kopf und mit der Zeit einen emotionalen Abstand bekommst.

Lg
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hey slums, ist das schön mal wieder von dir zu hören ;-)

Ja, ist mir bewusst dass ich die Füsse still halten muss. War bisher ja auch kein Musterschüler in Sachen Disziplin *schäm*. Hatte ein bisschen Achterbahn in der letzten Zeit: er ist lieb, er ist doof.

Ich hab jetzt eine Möhre vor des Esels Augen gehängt - für das Jahr 2011 ist er absolut tabu für mich ;-) Hört sich weit weg an und das ist ja auch gut so. Ich lebe schon mein Leben und die Gedanken an ihn werden auch immer weniger. Gott sei Dank. Was aber die Psyche einem für extreme Steiche spielen kann, mein lieber Freund.

Aber jetzt mal zu dir - wie geht es dir? Ist bei dir alles ok soweit? Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie es bei dir weiter gegangen ist......

LG

Sotobi
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Man kann slums (leider) nur Recht geben...
ICh denke wir sind 2 hier, die ihr Ziel nicht erreichen werden.

Weisst du eigentlich wieviele Ratgeber ich mir zugelegt habe und irgendwelche Sachen im Internet gekauft habe um ihn zurück zu bekommen?! Peinlich. Sinnlos.

Aber Du kannst wenigstens einige negative Dinge an ihm finden, die dir dein Leben positiver erscheinen lassen. Ich wünschte ich hätte das auch!

Es wird noch ein langer, schwerer Gang werden.... aber wenigstens haben wir dieses Forum hier!
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Ja Rehlein, du hast sowas von recht. Aber wir sind nicht die Einzigen bei denen es nicht geklappt hat ;-).
Es ist ja auch kein Wettlauf nach dem Motto: wer bekommt das was er will *grins*. Eigentlich geht es ja in aller erster Linie darum, dass wir glücklich sein möchten. Bei manchen klappt es, dass sie mit dem Partner wieder zusammen kommen und sind dann glücklicher als jemals zuvor - aber ich befürchte langsam, das sind Ausnahmen.

Ich stelle mir auch die Frage, wie geht es weiter wenn man nach einer Trennung wieder zusammen wäre. Die Kluft wird doch immer tiefer je länger man in der Form auseinander ist. Wie sieht es mit dem Vertrauen aus? Muss man dann befürchten, dass man bald wieder an dem Punkt ankommt? Es hat einen Grund gegeben warum es zur Trennung kam. Ist es dann wirklich ratsam sowas Altes wieder aufzuwärmen?

Nein, ich versuche nun wirklich händeringend die Sache an den Haken zu hängen, den Namen aus meinem Gedächtnis zu streichen und mich auf meine Zukunft zu freuen.

"Nicht zu bekommen was man will ist manchmal ein großer Glücksfall" :-)

Bei ihm und bei mir hat das Schicksal so dermaßen dazwischengefunkt, dass ich mich wirklich fragen muss, ob das nicht auch ein Zeichen für mich war...... Es kommt der Tag an dem klar sein wird, wofür es gut war. Mein Verstand sagt mir ganz klar, dass es besser ist wie es ist. Mein Herz muss noch nachziehen - aber es wird täglich besser (hoffe, es bleibt so)
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.243
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben