Ich will ihn, obwohl ich gerade einfach gehen möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Casandra,

schön, dass du auch bei mir vorbeischaust:

Für mich hört sich das auch nach depressiver Episode.
Nein, depressiv ist eher wirklich nicht! Er ist ein sehr fröhlicher und ausgelassener Mensch, der jedoch Probleme unter de Teppich kehrt und mit schwierigen Situationen nicht umgehen kann. Aber im Grunde ist er ein Optimist.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es was nützen würde, wenn du wegzieht. Würde er dann um dich kämpfen? Hat er nach der Affäre ja auch nicht getan.
Nun, nach der Affäre war ja klar, dass ich am Boden bin und ihn "anbettel", dass er mich nicht verlässt... Da musste er nicht kämpfen... Mit der Aktion hatte er mich eher "im Sack", wie man so schön sagt...

Vielleicht wäre eine Paartherapie wirklich der beste Weg?
Das hatte ich auch mal vorgeschlagen... Ich habe nach meinem tiefen Fall nach der Affäre auch eine Kurzzeittherapie gemacht und da war auch zweimal mit dabei... Aber grundsätzlich hält er nicht viel davon, wäre aber mir zuliebe bereit dazu... Ich denke aber, dass er von sich aus auch bereit sein sollte... Nicht nur "mir zuliebe", damit ich danach "Ruhe gebe"...

Und doch: Er kann auch kämpfen! Es war schonmal kurzzeitig Schluss, da haben wir aber noch nicht wirklich zusammengewohnt... Und da hat er ganz viel an sich gearbeitet und verändert, damit wir nochmal eine Chance haben... Das ist jetzt 4 Jahre her... Alles hat er nicht konsequent umgesetzt und die alten Fehler haben sich auch wieder eingeschlichen... Ich weiß, dass er es kann...

Ich habe heute wieder ein Haus angeschaut... aber das Haus, in dem wir wohnen, ist einfach perfekt und ein rarer Traum in meiner Gegend... Ich werde nie was finden, was dem gleich kommt :shakehead:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Und doch: Er kann auch kämpfen! Es war schonmal kurzzeitig Schluss, da haben wir aber noch nicht wirklich zusammengewohnt... Und da hat er ganz viel an sich gearbeitet und verändert, damit wir nochmal eine Chance haben... Das ist jetzt 4 Jahre her... Alles hat er nicht konsequent umgesetzt und die alten Fehler haben sich auch wieder eingeschlichen... Ich weiß, dass er es kann...

War damals seine persönliche Situation eine andere? Also hatte er da keine Baustellen? Vielleicht ist er derzeit erschöpft und hat keine Kraft auch noch auf deiner Front zu kämpfen. Wenn dem so sei, muss eine räumliche Trennung einfach her. Denn er kommt vermutlich sonst niemals in die Puschen. Männer sind oft bequem. Erst wenn es richtig weh tut, bewegen sie was.

Ich habe heute wieder ein Haus angeschaut... aber das Haus, in dem wir wohnen, ist einfach perfekt und ein rarer Traum in meiner Gegend... Ich werde nie was finden, was dem gleich kommt :shakehead:

Könntest du ihn bitten auszuziehen? Ne, das geht wegen seiner kranken Mutter nicht, oder? Und wenn du erst mal was zur Zwischenmiete nimmst? Nur für den Abstand. Und wenn er sich wieder bemüht, könntest du langfristig wieder zurück ziehen?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
War damals seine persönliche Situation eine andere? Also hatte er da keine Baustellen?
Da waren die Baustellen noch viel größer... Im Grunde war jetzt bei ihm endlich alles geregelt und auf der geraden Bahn... nur kam jetzt die Krankheit der Mutter natürlich... aber das ist ja erst seit letzter Woche Mittwoch...
Alles andere ist nach langen, mühevollen Jahren einigermaßen im Lot... man hätte jetzt einfach dankbar nach vorne blicken können... Vielleicht habe ich mir einfach auch zu viel davon versprochen, wie wir die Zukunft gestalten könnten, wenn er erstmal wieder Land in Sicht bei sich hat... und etwas mehr Aufmerksamkeit und Dankbarkeit für meine Hilfe... Jetzt will einfach ICH mal an der Reihe sein...

Könntest du ihn bitten auszuziehen? Ne, das geht wegen seiner kranken Mutter nicht, oder? Und wenn du erst mal was zur Zwischenmiete nimmst? Nur für den Abstand. Und wenn er sich wieder bemüht, könntest du langfristig wieder zurück ziehen?
Das Problem ist: Ich wohne auf dem Land... bzw. unser Haus steht mitten in einem kleinen Tal, in dem er aufgewachsen ist. Es ist ein kleines Häuschen direkt neben seinem Elternhaus und dort wohnt sein Bruder mit Frau und gegenüber in einem dritten Haus seine Eltern. Es gibt hier nur diese drei Häuser, drum herum ist Wald, Wiese, Natur pur... Das ist SEINE Heimat, da kann ich nicht sagen, er solle gehen... Das wäre ja total blöd, wenn ich bleibe... Es ist eine Art geschlossenes Hofgut, wenn dir das etwas sagt...

Dementsprechend gibt es hier auch nicht so etwas wie Zwischenmiete... Das ist alles nur Land und Dorf bei uns... Auch in der nächsten größeren "Stadt", in der ich arbeite, gibt es so etwas nicht... Man muss froh sein, wenn man überhaupt was zum Wohnen findet und es ist alles sack-teuer... Einfach mal 3 Monate weg und nachdenken wäre mir auch das Liebste... Ich habe auch ein Angebot eines sehr guten Kumpels, dass ich bei ihm ins Gästezimmer könnte... aber das wäre ja wieder nix eigenes (außerdem fühle ich mich da irgendwie verpflichtet, denn ich weiß, dass er auf mich steht und will das nicht irgendwie ausnutzen) und ich war im Februar schon mal 10 Tage in einem Ferienzimmer, aber da ging es mir richtig schlecht... Ich habe mein Zuhause vermisst...

Klar, ich denke schon, dass ich wieder zurück könnte... Aber jetzt was mieten, dann mit Maklergebühr, Kündigungsfrist und dem ganzen Theater... Es ist alles so kompliziert... Aber einfach bleiben geht ja auch nicht...

:titanic::titanic::titanic:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Oh Mann das ist aber alles auch echt verzwickt ::::cry

Da bleibt ja fast nur noch eine offene Beziehung, aber das wollt ihr beide vermutlich nicht? Oder wenn du mal für längere Zeit in den Urlaub alleine fliegst? Oder eine Auszeit im Job nimmst und mal in ein anderes Land gehst? Dann könnte er dich auch vermissen...?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Da bleibt ja fast nur noch eine offene Beziehung, aber das wollt ihr beide vermutlich nicht?
Nein, das will ich wirklich nicht... Das ginge hier auch gar nicht... Das ist alles Dorf und Land... Und ich bin eigentlich auch so ein "Bauernkind"... Ich würde das nicht schaffen, auch wenn ich komplett "untervö...t" bin...

Oder eine Auszeit im Job nimmst und mal in ein anderes Land gehst?
Ich hab gerade erste den Job gewechselt... Das geht noch nicht...
Dazu muss ich sagen, dass mein Freund ja ständig wegen er Arbeit unterwegs ist... Wir haben uns z.B. die letzten beiden Wochen nur an 3 oder 4 Abenden gesehen... Er ist oft 3-4 Tage am Stück weg... Letztes Jahr hat er rund 170 Nächte NICHT zu Hause übernachtet... Also aufeinander hocken tun wir ganz sicher nicht...

Ich überlege, ob ich das Angebot von dem Kumpel annehmen soll, wenn sich nicht bald eine andere Lösung ergibt... Einfach mal um für ein oder zwei Wochen eine "Auszeit" zu haben... aber eigentlich ist es nicht das, was ich will... Zudem weiß der besagte Kumpel auch Bescheid und wirbt ganz lieb und einfühlsam um mich, indem er mich ganz zwanglos und empathisch aufzufangen und aufzuheitern versucht (und natürlich genieße ich das so sehr, weil ich komplett AUSGEHUNGERT bin!!!!)
Noch dazu muss erwähnt werden, dass er eine direkte Verbindung zu Ex-AM hat, mit dem er auch noch befreundet ist... Das ist mir alles irgendwie etwas zu viel des Guten... :shakehead::shakehead::shakehead:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Oh Mann das ist echt schwierig. Ich lebe in einer Großstadt. Da kann man sich sowas gar nicht vorstellen, aber auf dem Land ist das echt was anderes.

Mh, bloß dein Kumpel scheint mir zu gefährlich, wenn er was von dir will. Ok, du könntest es zur Probe ja mal machen. Wäre dein Ex auch da nicht eifersüchtig? Ich finde das wirklich unfassbar. Meinst du, es liegt daran, dass er sich deiner zu sicher ist? Kanns ja nicht sein, du hattest ja eine Affäre. Vermutlich hat er einfach resigniert. Therapie ist eben auch keine Garantie. Mein Ex hat auch alle Therapien abgebrochen. Es ist schwer aus seinen Mustern auszubrechen...

Aber wie machen es denn andere Menschen bei dir in der Stadt, wo du arbeitest...wenn sie eine Wohnung suchen?

Wenn alls Stricke reißen, musst du das Zusammenleben eine zeitlang mit deinem Freund als WG betrachten. Das ist nicht mal so ungewöhnlich. Viele Paare machen das, rein aus logistischen Gründen. Bis du dich neu verliebst...Du kannst es ja nicht erzwingen mit ihm und dein Leben geht derweilen den Bach runter wegen der Wohnsituation.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Wäre dein Ex auch da nicht eifersüchtig? Ich
Ich denke, dass ich ihm dann einfach sagen würde, ich habe übergangsweise ein Ferienzimmer gefunden... Den Kumpel würde ich ihm da nicht unbedingt auf die Nase binden... Aber ich hab schon auch paar männliche Freunde, das weiß er... Er hatte auch lange sehr viel Kontakt zu Frsuen, daher im Nachtleben arbeitet/gearbeitet hat...

Meinst du, es liegt daran, dass er sich deiner zu sicher ist?
Bisher bin ich halt immer dich geblieben... Das war der Fehler...

Aber wie machen es denn andere Menschen bei dir in der Stadt, wo du arbeitest...wenn sie eine Wohnung suchen?
Es gibt schon Sachen, aber wenig und teuer... und das Beste halt nur unter der Hand... Und wenn ich jetzt schon den möglichen EB anstrebe, kann ich nicht tausende von Euro dafür investieren...
Ein kompletter Auszug ist halt so ein mega Schritt und ich habe Angst davor... so eine Zwischenlösung mit Zimmer oder so wäre echt besser... Aber bin ich ihm gegenüber dann glaubwürdig?
Er sitzt das aus...

nn alls Stricke reißen, musst du das Zusammenleben eine zeitlang mit deinem Freund als WG betrachten.
Genau so leben wir seit zwei Wochen... Schrecklick! Do groß ist unsere Wohnubg nicht (der obere Stock ist Ferienwohnung) und jetzt ist Herbst/Winter...

Du kannst es ja nicht erzwingen mit ihm und dein Leben geht derweilen den Bach runter wegen der Wohnsituation.
Ganz genau... Ich wollte heiraten und Kinder und noch mehr Tiere auf unserem Gelände und jetzt stehe ich da und muss mit 33 Jahren alles über den Haufen werfen :cry:cry:cry
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ihr Lieben,
ich halte seine Normalität kaum aus. Er ist einfach so gut gelaunt wie immer :cry:cry:cry

Es ist ihm so egal, dass ich seit Tagen mein Ding mache und ihm systematisch aus dem Weg gehen

Bis auf ein paar halbherzige Lippenbekenntnisse kam absolut nichts von ihm... Es ist, als würde es ihm sogar gut gehen!
Ich fühle mich so schrecklich!:shakehead::shakehead::cry:cry
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich lass dir auch mal einen Drücker da. Das muss sehr schlimm sein, was du gerade erlebst. :trost:

Heute ist echt ein bekloppter Tag...wie du bei mir schreibst. Man sieht alles nur als sinnlos. Aber sie gehen vorüber. Das stimmt! :brav:
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Lasse dich auch von mir drücken :brav:.

Wenn du wirklich denkst es ist im egal, dann versuche jetzt zu handeln, es macht dich kaputt!

Vielleicht ist es aber auch Unsicherheit und er weiß gerade nicht wie er sich verhalten soll. Also versucht er alles normal zu halten. Männer sind so:headshake:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Gibt es denn die Möglichkeit, dass er es kapiert, wenn ich weg bin und sich dann Gedanken macht? Ich kann das einfach nicht verstehen, dass er so passiv ist und nicht versucht, mit mir nochmal zu reden oder irgendwas zu bewirken... :shakehead:
nur mal so meine Gedanken dazu.
Er hat dir wegen der Affäre keinen Stress gemacht, könnte es sein, das er größere Probleme hat ? Wenn es so sein sollte würde ein Cut schon etwas bewirken, weil du als "Problem" dann oben auf der Liste stehen würdest.

Er hat gerade einen Haufen Probleme und vieles nicht auf die Reihe bekommen. Für mich hört sich das auch nach depressiver Episode. Männer verlieren dann oft die Lust am Sex.
Extreme Probleme können dazu führen, das er nicht abschalten kann, dann evtl schlecht schläft und dann Angst bekommt zu versagen.

Gibts da in der Gegend noch andere Höfe du etvl unterkommen kannst ? oder andere Ferienwohnungen. Evtl noch die deine Familie in der Nähe ?
Besteht die Möglichkeit einer Kur ?

Wenn er sehr oft weg ist, wirst du die meiste Hausarbeit machen, vllt kannst ihm was abgeben. Dann wird er evtl merken das es dir ernst ist.
Neue Klamotten, neue Frisur, Parfüm usw, zeigen auch Lebensveränderungen an, auf die er reagieren könnte.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Lieber Wolf,
vielen Dank für deine Einschätzung

Extreme Probleme können dazu führen, das er nicht abschalten kann, dann evtl schlecht schläft und dann Angst bekommt zu versagen.
Das hatte er früher definitiv. Aber die letzten Jahre haben wir daran gearbeitet und das war auch von mir viel harte Arbeit, da ich ihn zum Finanzberater geschleift habe, seine Schulden übernommen habe, damit er die Zinsen und Zinseszinsen nicht zahlen muss (er hat es dann bei mir "abgestottert" und ich habe ihm auch einen Teil erlassen), er hat den Job gewechselt, ich habe vor vier Jahren fast alle Möbel und Elektrogeräte gekauft...
Ich habe wirklich so viel getan und ihm trotzdem versucht, nicht das Gefühl zu geben, er stünde unter mir... Nur wenn ich bemerkt habe, dass er es wieder schleifen lässt mit den Finanzen, da bin ich auch mal sauer geworden... aber ist das nicht normal?

Gibts da in der Gegend noch andere Höfe du etvl unterkommen kannst ? oder andere Ferienwohnungen. Evtl noch die deine Familie in der Nähe ?
Besteht die Möglichkeit einer Kur ?
Ich habe das alles auch schon durchdacht, aber es geht glaub wirklich nur über eine eigene Wohnung... Wieder Makler, wieder Miete, wieder neue Möbel und wieder nicht angekommen sein... und er bleibt einfach in unserem wunderschönen Heim und fühlt sich wieder als Opfer... das kann er auch prima! Er gegen alle anderen!

Wenn er sehr oft weg ist, wirst du die meiste Hausarbeit machen, vllt kannst ihm was abgeben.
Naja, das geht... Er macht alle Wäsche und kümmert sich draußen um das Gelände, ich putze und koche... Aber er macht schon auch seine Sachen, das ist eigentlich gerecht... Im Alltag sind wir auch echt ein super Team! Wir sind eine perfekte WG :cry

Neue Klamotten, neue Frisur, Parfüm usw, zeigen auch Lebensveränderungen an, auf die er reagieren könnte.
Bin ich seit zwei Wochen fleißig dabei, dass ich mich wieder mehr rausputze und extra schick mache... Aber er sieht mich einfach nicht... Er macht einen auf Alltag, alles gut...
So nach dem Motto: Die muss erstmal was finden, wo sie sich wohlfühlt! Solange sie noch da ist und nur Sprüche klopft, kann ich mich zurücklehnen!:shakehead:

Und das Schlimme ist: selbst wenn er das denkt, ist es ihm wohl scheißegal, wie schlecht es mir geht und dass ich leide... Hauptsache er :cry:cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Die muss erstmal was finden, wo sie sich wohlfühlt! Solange sie noch da ist und nur Sprüche klopft, kann ich mich zurücklehnen!:shakehead:
Und das Schlimme ist: selbst wenn er das denkt, ist es ihm wohl scheißegal, wie schlecht es mir geht und dass ich leide... Hauptsache er :cry:cry:cry:cry

Guten Morgen,

es ist ihm sicher nicht egal:trost:. Aber er war es halt gewohnt, dass du ihn immer auffängst. Du warst offenbar immer finanzstärker und mit mehr Drive. Und das lässt gerade Männer sich zurücklehnen, wenn sie sehen, die Frau ist die "Macherin". Da kann er deine Weiblichkeit vielleicht gerade nicht "sehen". ER müsste seine Männlichkeit neu finden. Er müsste spüren, was er für DICH machen kann, als Mann. Die Rollen scheinen etwas vertauscht, kann das sein. Kann es sein, dass das die sexuelle Energie abtötet?
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Blumenwiese,

jetzt komme ich endlich dazu, dir zu antworten...
()
Danke zunächst für die vielen Infos über deine Beziehung.
So wie es aussieht, bist du ja voll und ganz durchkristallisiert, während du andererseits im Laufe der Jahre so ein bisschen die Mutterrolle für deinen Partner übernommen hast.
Insofern kann ich der folgenden Einschätzung von Cassandra zustimmen:

Die Rollen scheinen etwas vertauscht, kann das sein. Kann es sein, dass das die sexuelle Energie abtötet?

Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass du durch deine Aktivitäten und dein Engagement seine wahrscheinlich ohnehin schon eher passive Ader ungewollt noch weiter verstärkt hast!
Gut möglich, dass du ihn aus der Reserve locken könntest, wenn du dich ab sofort an diesen Stellen konsequent entziehen würdest. Die Frage wäre allerdings, ob das auch langfristig funktionieren würde? Vllt. seid ihr an diesem Punkt extrem unterschiedlich? Und du evtl. dauerhaft unglücklich mit einem Mann, den du permanent mitziehen und animieren müsstest? Schließlich hast du - wenn ich es richtig verstanden habe - auch schon allerhand versucht?!
:cry
Weißt du, wie das in seinen vorherigen Beziehungen war? Immerhin ist er ja deutlich älter als du, falls ich es recht erinnere?

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Danke, ihr Lieben, für eure Einschätzungen! Und ihr habt es wirklich so gut erfasst...

Aber er war es halt gewohnt, dass du ihn immer auffängst. Du warst offenbar immer finanzstärker und mit mehr Drive. Und das lässt gerade Männer sich zurücklehnen, wenn sie sehen, die Frau ist die "Macherin".
Das ist genau der Punkt, du hast das richtig erkannt! Er war auch immer hilfsbereit, hat mich irgendwohin gefahren, weil ich nicht gerne Auto fahre, hat für mich Dinge erledigt, wenn ich ihn gebeten habe usw. Aber das hätte ein guter Freund auch getan... Die wirklich wichtigen, tiefgreifenden Sachen wie Finanzen, Arbeit, Versicherungen etc., da habe ich ihn immer drängen bzw. mit Engelszungen überreden müssen...

So wie es aussieht, bist du ja voll und ganz durchkristallisiert, während du andererseits im Laufe der Jahre so ein bisschen die Mutterrolle für deinen Partner übernommen hast.
Ja, ich war komplett durchkristallisiert und konnte mir lange nicht vorstellen, dass ich nicht mehr bei ihm sein könnte... Aber dann kam ja auch diese Affäre und seit ich erfahre, wie ich auf andere Männer wirke (und es machen mir mehrere den Hof), da lascht meine Begeisterung für ihn auch immer mehr ab... Weil ich einfach auch sehe, wie andere mit mir umgehen...
Und das mit der Mutterrolle sehe ich schon auch so... Das habe ich mir auch schon oft gedacht... Irgendwie habe ich mir damals, als wir zusammengekommen sind, ja so gewünscht, dass er (als der ältere und erfahrenere), mich einfach auch mal in den Arm nimmt und mich "beschützt", dass ich einfach mal die "Schwache" sein darf... aber Pustekuchen!

Weißt du, wie das in seinen vorherigen Beziehungen war? Immerhin ist er ja deutlich älter als du, falls ich es recht erinnere?
Seine Beziehung mit der Frau vor mir war wohl eine Katastrophe! Sie ist 10 Jahre älter als er und er ist fast 10 Jähre älter als ich... Das heißt: Diese Frau war fast 20 (!!) Jahre älter als ich und hatte zwei kleine Kinder, die er rund 7 Jahre lang mit ihr zusammen aufgezogen hat... Also eine ganz andere Situation... Aber auch da lebte er sein Leben, war immer unterwegs... und weil sie so extrem eifersüchtig war, ist es auch gescheitert... Interessanterweise ist damals ER fremd gegangen... Er weiß also genau, wie es dazu kommen kann...

Ich fühle mich einfach so schrecklich! Habe dauernd einen Kloß im Hals, denn er macht einfach überhaupt nicht den Eindruck, als würde er mich ernst nehmen... Ich fühle mich so unwohl und könnte nur heulen... :cry:cry:cry

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?
Einfach wirklich endgültig gehen? Und alles aufgeben? :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich habe wirklich so viel getan und ihm trotzdem versucht, nicht das Gefühl zu geben, er stünde unter mir...
hat er auch was für dich getan, meine das jetzt nicht negativ, aber ein kerl möchte ja seiner Freundin auch was beweisen.

Wieder Makler, wieder Miete, wieder neue Möbel
Möbel kannst ja mitnehmen, hast doch bezahlt:zwinkern:

Bin ich seit zwei Wochen fleißig dabei, dass ich mich wieder mehr rausputze und extra schick mache... Aber er sieht mich einfach nicht...
naja, wenn er nur selten da ist, kann das schon dauern. Da er die Wäsche macht, wären vllt neue Dessous nicht schlecht.

Da kann er deine Weiblichkeit vielleicht gerade nicht "sehen". ER müsste seine Männlichkeit neu finden. Er müsste spüren, was er für DICH machen kann, als Mann.
Gibt es Themen wo er dir helfen kann, bzw du dir helfen lässt, wo er sich als Beschützer/Mann beweisen kann.

während du andererseits im Laufe der Jahre so ein bisschen die Mutterrolle für deinen Partner übernommen hast.
Denke auch du hast die Führung übernommen (war ja auch nötig), nur sollte er auch mal wieder führen. Kann er das überhaupt bzw war das schon mal so.

Irgendwie habe ich mir damals, als wir zusammengekommen sind, ja so gewünscht, dass er (als der ältere und erfahrenere), mich einfach auch mal in den Arm nimmt und mich "beschützt", dass ich einfach mal die "Schwache" sein darf... aber Pustekuchen!
so sollte es sein, er verhält sich da eher betasiert.

möchtest du noch Kinder und wenn ja, könntest du ihn dir als Vater vorstellen ?


Ich fühle mich so unwohl und könnte nur heulen... :cry:cry:cry
Drück dich mal virtuell :trost:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich drück dich auch mal :trost:

Der Mod Wolf hat kluge Fragen gestellt. Ich denke, sie könnten dir zu einem Erkenntnisgewinn verhelfen, wo du langfristig hin möchtest. Möchtest du langfristig mit einem Mann zusammen leben, der dich nicht als Frau wahrnimmt und behandelt. Den du bemuttern musst, da er wesentliche Dinge in seinem Leben "verschläft" und du immer "Druck" machen musst. Er wird sich da nicht ändern. Ich würde mir eine Frist setzen, wo du nochmal alles "versuchst". Der Tipp von Wolf mit der Wäsche ist auch super. Wenn es dann nicht funkt, solltest du ausziehen. Wir alle haben hier wohl schon Auszüge und räumliche Trennungen mit dem Partner hinter uns. Es ist jedes Mal schrecklich traurig. Ich wollte nicht schwarz malen. Ich hoffe sehr, dass sich das Blatt noch wendet. Ein Paartherapeut wäre nach wie vor in meinen Augen der richtige Weg.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er hat heute geschrieben:

Er: Hey, soll ich uns Pizza mitbringen? Wird etwa halb acht.

Ich: Klingt super! (und drei Daumen hoch)


Will er reden? Ich bin total unsicher... Das erste "Zeichen" seinerseits...

Wenn er mich fragt, wie es weitergeht, dann sage ich ihm, dass ich die räumliche Trennung will und wir dann gerne schauen können, wie es mit uns weitergeht...
Mit Abstand...

Ist das klug? Oder soll ich hart bleiben?
Man... ich denk so viel nach und am Ende will er wieder nur Alltag spielen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben