Ich will ihn, obwohl ich gerade einfach gehen möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Okay... ich denke auch, dass vllt noch was kommt... Er ist nicht so der Vielschreiber und ich glaube auch, dass er unsicher ist...

Falls bis morgen nicht kommt, könnte ich dann nachaken? Denn dann gehe ich sicher davon aus, er hat es überlesen. Er liest oft hastig während der Arbeit...
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Genau, nicht nachhaken. Er wird das ? nicht überlesen haben.

Aber ich würde versuchen, generell hinter ihm zu bleiben. Immer nur genauso viel schreiben wie er oder am besten noch weniger. Nicht ganz so zugewandt, so dass er auch etwas KK haben darf
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Nein, nicht nachhaken. Nimm ihm seine Arbeit nicht ab. Wenn er will, dann liest er schon aufmerksam. Das darfst du nicht für ihn übernehmen :zwinkern:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hallo Blumenwiese,

ich würde den selben Kurs vorschlagen, wie die anderen: Nicht nachhaken. Er wird schon lesen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Nein, nicht nachhaken. Nimm ihm seine Arbeit nicht ab. Wenn er will, dann liest er schon aufmerksam. Das darfst du nicht für ihn übernehmen :zwinkern:

Genau, mit dem Nachhaken kommst sonst bedürftig rüber, tu einfach so, als ob Dir das nicht so wichtig wäre :). Leg den Fokus ein wenig von ihm weg. Er meldet sich bestimmt wieder, er muss ja noch nachlegen wegen des 5-Gänge-Menüs :), vielleicht fällt ihm das wieder ein, wenn Du stiller bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ja, das werde ich so machen, danke dass ihr mich alle grad so bestärkt :smile:

Mir fällt das auch gerade nicht so schwer, bin bei der Arbeit und die LIEBE ich ja wirklich sehr!

Aber ich würde versuchen, generell hinter ihm zu bleiben. Immer nur genauso viel schreiben wie er oder am besten noch weniger. Nicht ganz so zugewandt, so dass er auch etwas KK haben darf
Das versuche ich definitiv immer! Aber auf seine zwei Fragen von heute morgen ging kaum kürzer. Ich wollte nebenbei ja in drei Worten erwähnt haben, wie super mein Wochenende war :lach:
Und der letzte Satz sollte ein klein wenig Interesse zeigen. Immerhin schrieb er die letzten Male sehr bemüht. Kalt und pissig will ich nicht wirken!
Dass es ne Frage ist, ärgert mich nicht mehr allzu sehr. Wenn ich nicht nachhake, zeigt es ja auch, dass ich schon gar nicht mehr dran denke...
Und auf keinen Fall frage ich wegen des Essens nach! Das ist sein Part!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ach man, ich bin gerade ein wenig genervt!

Tommy war um kurz nach sieben das letzte Mal online und es kam NICHTS mehr auf meine Nachricht heute morgen zurück. Dabei wäre es doch ein Leichtes, einfach kurz zu schreiben, da ja sogar am Ende eine Frage offen steht.

Was schließe ich daraus?

1. Er ist zu verunsichert, weil er mit meiner Locker- und Unbeschwertheit nicht so gut umgehen kann.

2. Er hat (wie gewohnt) erwartet, dass ich den Karren ziehe und mich um einen Termin für das Treffen bemühe, welches er in den Raum geworfen hat. Darum spielt er jetzt Spielchen und wartet, bis ich einknicke, um die "Macht" nicht zu verlieren.

3. Er ist (wie oft) einfach nach der Arbeit auf der Couch eingeschlafen und schiebt das "Problem" beiseite, in der Hoffnung, die Lösung kommt (mal wieder) von selbst).

4. Er hat keine Lust zu antworten, weil es bequemer ist, einfach alleine weiter den Alltag zu schmeißen und weitere ernsthafte Bemühungen gerade zu anstrengend sind. In diesem Fall ist auch seine Sehnsucht noch viel zu gering.

Ehrlich gesagt ärgert mich das wirklich sehr!
Und dazu kommt, dass ich morgen zu der Ausstellung muss, bei der ich mein Kunsthandwerk präsentiert habe und dort abbauen muss... Eigentlich würde ich das Ausstellungsstück gerne einfach wieder nach Hause bringen, da es in meiner Wohnung kaum Platz dafür gibt. Und es liegt sicher auch schon wieder Post für mich zu Hause. Außerdem ist das mit der Waschmaschine noch nicht geklärt.
Spekuliert er jetzt darauf, dass ich aufgrund all dieser Dinge sowieso wieder melden MUSS?
:smilie_denkt-angestrengt:

Im Endeffekt muss ich das... Aber das gibt reine Orga!!! Das kann er vergessen, dass ich mich jetzt mit Versprechungen anlocken lasse und danach lehnt sich der Herr wieder fein zurück und wartet darauf, dass ich um die Einlösung dieser Versprechen bettle!:der_spinnt_gewaltig:

Ich habe auch Invest gezeigt, jetzt ist ER dran!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Schon wieder war er online heute Morgen und antwortet nicht!!

Ar... :Motzer:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Jetzt kam ne Sprachnachricht, wo er ne Minute lang nen Song aufgenommen hat, der im Radio lief und dessen Titel mein Name ist. Dazu zwei Nachdenk-Smileys und zwei mit Zunge raus.

Zur Erklärung: der Song ist unbekannt, ich gehe davon aus, dass er ihn nicht kannte oder auf dem Schirm hatte.

Soll ich locker reagieren?
So nach dem Motto:
Siehst du mal, ich bin schon so berühmt, dass sie Songs für mich schreiben.:PP

Oder wie kann ich sonst reagieren?
Auf die offene Frage von gestern gehe ich nicht ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.486
Blumenwiese, das könntest du so schreiben, oder du antwortest nur mit einem :smile:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Jetzt kam ne Sprachnachricht, wo er ne Minute lang nen Song aufgenommen hat, der im Radio lief und dessen Titel mein Name ist. Dazu zwei Nachdenk-Smileys und zwei mit Zunge raus.

Zur Erklärung: der Song ist unbekannt, ich gehe davon aus, dass er ihn nicht kannte oder auf dem Schirm hatte.

Soll ich locker reagieren?
So nach dem Motto:
Siehst du mal, ich bin schon so berühmt, dass sie Songs für mich schreiben.:PP

Oder wie kann ich sonst reagieren?
Auf die offene Frage von gestern gehe ich nicht ein!
Mir gefällt das! Das ist doch spielerisch leicht ;)
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Und wieder gelesen und keine Antwort...

Hmm.... Ich versteh es nicht... Da könnte er doch jetzt prima anknüpfen... Er könnte einen Termin vorschlagen... Er könnte von seinem Wochenende erzählen... Er könnte wenigstens was Lustiges erwidern...

Warum meldet er sich überhaupt?
Was bringt ihm das denn?

:Nichtwissen:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich glaube, der checkt es einfach nicht...

Kann ich morgen vielleicht mal locker wegen Orga schreiben? Wegen der Waschmaschine müssen wir einen Termin finden.
Und dann vielleicht locker anhängen:
Hast du den Plan für das versprochene 5-Gang-Menü eigentlich schon aufgestellt?

Ich weiß, optimal wäre ja, nichts zu tun...

Aber jetzt hat meine Schwester mir vorhin gesagt, dass sie ihn zu ihrem Geburtstag eingeladen hat, abends zum Essen... Meine Familie und er, sechs Personen. Er hat noch nicht zugesagt... Irgendwie weiß ich grad nicht, was ich tun soll... Ihn ermutigen? Mich melden, falls er absagt und fragen, wie es ihm geht?
Er weiß genau, dass meine Schwester mir das sagen wird...
Übermorgen ist der Geburtstag...

Versteht ihr?
Es wäre "unnatürlich", wenn ich nichts sage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.486
Hey Blumenwiese, tut mir leid, dass dein Tommy nicht so richtig aus den Puschen kommt.

Ich bin etwas kurz angebunden, verzeih mir, meld mich später nochmal dazu.

Wollte dir nur kurz zu folgendem etwas sagen,

Versteht ihr?
Es wäre "unnatürlich", wenn ich nichts sage...

denn ich finde nicht, dass du jetzt darauf Rücksicht nehmen solltest, ob etwas natürlich ist, oder nicht. Deine Intention verstehe ich und es gehört zu deinem/euren Muster.

Erwarte gar nichts, wirklich absolut zero, und lasse dich überraschen. Entweder er kommt aus freien Stücken zu dem Geburtstag, oder nicht. Du „erziehst“ deinen Tommy leider seit langer Zeit falsch, und zusätzlich ist er eher bequem, da kannst jetzt halt leider auch keine großen Sprünge erwarten.

Lenk dich ein bisschen ab heute, wenn es geht. Das hilft dir, nicht so viel nachzudenken und sämtliche Möglichkeiten in deinem Kopf zu kreieren:brav:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Danke dir, Luke, dass du wieder bei mir reinschaust!

Erwarte gar nichts, wirklich absolut zero, und lasse dich überraschen. Entweder er kommt aus freien Stücken zu dem Geburtstag, oder nicht. Du „erziehst“ deinen Tommy leider seit langer Zeit falsch, und zusätzlich ist er eher bequem, da kannst jetzt halt leider auch keine großen Sprünge erwarten.
Nun ja, wenn er kommt, dann wird er sich ganz bestimmt melden, denn das ist ja total "intim" - meine Eltern, Schwester und Verlobter, ich und eventuell eben er. Das ist keine Party, sondern ein "Familienessen"...
Meine Schwester hat mich auch gefragt, ob sie ihn fragen soll, ich habe ihr gesagt, dass sie das frei entscheiden soll und sie gebeten, ihm das dann auch so zu kommunizieren, dass sie ihn aus freien Stücken frägt. Er soll nicht denken, ich hätte sie gebeten. Es kam auch ganz frei von ihr.

Deine Intention verstehe ich und es gehört zu deinem/euren Muster.
Wie meinst du das?

Lenk dich ein bisschen ab heute, wenn es geht. Das hilft dir, nicht so viel nachzudenken und sämtliche Möglichkeiten in deinem Kopf zu kreieren:brav:
Die letzten Tage ging das ganz gut, auch am Wochenende, da ich mit meiner Musik ziemlich gut unterwegs bin und auch Freunde treffe. Ich mache auch wieder ein wenig mehr Sport und seit zwei Tagen bin ich wieder bei der Arbeit. Es war die beste Entscheidung, den Job zu wechseln, auch wenn das echt ein Kampf war. Aber zumindest der hat sich gelohnt!

Nur nerven mich wirklich diese seltsamen Unterhaltungen mit ihm:

- Erst wünscht er mir ein erfolgreiches Wochenende und erinnert mich an das 5-Gang-Menü und als ich nett und zugewandt antworte, ist wieder Schweigen.

- Zwei Tage drauf frägt er nach meinem Wochenende und ob ich wieder arbeite und auf meine nette Antwort und die Gegenfrage, ob er auch eine schöne Zeit gehabt hätte, ist wieder Schweigen.


- einen Tag später (heute) jetzt diese Aufnahme des Radiosongs und die Smileys dazu und auf meine lockere Reaktion wieder nur Schweigen.

Ich kapiere das nicht! Was soll das denn?
Wartet er wieder, dass ich den Karren für ihn ziehe?
Wirft er mir dann irgendwann vor, er hätte sich dauern gemeldet und ich wäre nicht richtig drauf eingestiegen?

Mich nervt das wirklich sehr und es fühlt sich wirklich wieder nach seinem berühmte "Aussitzen" an - er ist einfach zu stolz dazu, mal ein klein wenig mehr zu "wagen", sondern wirft nur ein paar Krümel hin, um zu schauen wie es steht...

Andererseits habe ich auch Angst, dass ihn mein "desinteressiertes" Verhalten nun so sehr verunsichert, dass er sich noch mehr zurückzieht (ich weiß, der Klassiker!)

Darum frage ich mich, ob ich nicht morgen auch mal was Nettes schreiben könnte, um mich auch mal zuerst zu melden. Vielleicht auch in Bezug auf den Geburtstag, dass ich ihm nicht böse bin, wenn er absagt, da ich ja auch verstehe, dass es eine blöde Situation für ihn ist (das ist es wirklich! Meine Eltern gehen mit dem ganzen leider gar nicht so gut um, finde ich!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich glaube Dir gerne, dass Dich seine Nachrichten ohne wirkliches Invest nerven. Aber ich würde trotzdem nichts schreiben. Vielleicht ist er wirklich verunsichert und schreibt halt einfach nett nach, um Dich im Orbit zu halten. Die Situation ist ja jetzt durch Deine neue Wohnung auch eine neue. Das ist gut so. Lass es sich entwickeln. Schreite nicht ein. Wenn er "aussitzt", sitze es einfach auch aus, spiegel sein Verhalten. Vielleicht kommt für ihn ja noch der Aha-Effekt, dass er sich auch wirklich bemühen muss, um Dich zu halten. Eure Situation ist ja so ein wenig Übergang, Deine Schwester lädt ihn ein, obwohl es ja irgendwie eine Art Trennung ist, aber eben noch nicht so wirklich. Er ist ja immer noch irgendwie da und auch die alten Beziehungsmuster bei Dir. Lass ihn selbst sein, misch Dich nicht in die Geburtstag-Eltern-Situation ein. Er ist schon groß ;).


Andererseits habe ich auch Angst, dass ihn mein "desinteressiertes" Verhalten nun so sehr verunsichert, dass er sich noch mehr zurückzieht (ich weiß, der Klassiker!)

Kann ich auch gut verstehen, aber das ist Deine Verlustangst. Wenn Du etwas ändern möchtest, musst Du Dir selbst treu bleiben:herz:. Du willst ja im Endeffekt nicht die alten Muster wieder, daher muss auch Dein Verhalten ein anderes sein. Trau Dich!

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.912
Beiträge
2.167.385
Mitglieder
10.856
Neuestes Mitglied
Mimi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben