Ich will ihn ... :(

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Eigentlich schlimm ... er hat' es gewusst. Hat es aber nicht einmal gesagt sondern sich noch bei meinem Kind eingeschleimt.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich hab so einen Text schonmal erhalten. Einen Tag bevor EF es beendet hat.

Er hört sich so anders an. Total resegniert. Als ob es gar nicht er wäre der da schreibt.

Ach Mensch! Was ein scheis.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey EI,

Ich war echt noch bis 2Uhr nachts wach, weil der mich so wütend gemacht hat. Dass ich das unbegreiflich finde, weißt Du ja bereits. Nachdem er Punkte setzt, Dich sperrt, dann wieder nicht...hat er urplötzlich Bindungsprobleme.
Da ich, wie Du ja auch weißt, glaube, dass er sich jemanden anvertraut hat und nicht mehr ganz alleine agiert hier, dazu erscheint mir das alles viel zu widersprüchlich, habe ich mir schonmal vorsorglich ein Aluhütchen gebastelt.:herz:


Oh nee, ich hatte so gehofft, dass er in der Versenkung bleiben würde! :S

Er ist so ein feiger Wurm, widerlich.

Banane, wieso hast Du das gehofft?

Ist nur eine Verständnisfrage für mich, sry.

Irgendwie war mir klar, dass da noch ´was kommt, weil er ja nie wirklich weg war, sondern als erwachsener Mensch mit EI über den WA-Status kommuniziert hat, um noch etwas zu "bewirken" bei ihr.

lg
NV

EI:herz::herz::herz:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Banane, wieso hast Du das gehofft?
Weil er EI sonst entweder wieder Hoffnung gemacht hätte, er seine letzte Chance aber schon hatte oder eben wie geschehen sie unnötig noch einmal aufwühlt mit seinem blöden Ausreden.

Zumindest hat er sich jetzt mal klarer geäußert auf Wolfgangs Antwort hin. Damit ist das Thema hoffentlich durch. Auch wenn nochmal schmerzhaft für EI, jetzt gibt es nix mehr zu sagen.
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Ich finde er macht es sich ziemlich einfach. Finde dasganze ziemlich oberflächlich von ihm und nichts sagend. Er windet sich wie ein Aal.Fühl dich mal fest gedrückt.:brav:
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Ich hab bisher ja hier im Strang wenig geschrieben, aber oft und viel gelesen und viel gelernt.
Das er eigentlich seit der Trennung nie wirklich in den Beziehungsmodus gewechselt hat, tut mir sehr leid und sein Verhalten in den letzten Wochen inkl. seiner letzten Nachrichten tun mir sehr leid für dich. Das sind wirklich ziemlich leere Worte, aber ich kann mir vorstellen, wie sehr es dich trotzdem jetzt trifft. Auch wenn du es bereits wusstest, das es aus und vorbei ist.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und denk dran: aus solchen Geschichten geht man irgendwann gestärkt hervor. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.

Und für mich vielleicht noch eine Verständnisfrage an Wolfgang: liegt es deiner Erfahrung nach daran, das er sich nie selbst so richtig aktiv für EI entschieden hat, sondern seine EF letztlich den Schlussstrich gezogen hat?
Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen - so ein Herumgeeiere hatte er ja nun schon mehrfach an den Tag gelegt und ist immer wieder gekippt.


EI - fühl dich unbekannterweise umärmelt :brav:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Und für mich vielleicht noch eine Verständnisfrage an Wolfgang: liegt es deiner Erfahrung nach daran, das er sich nie selbst so richtig aktiv für EI entschieden hat, sondern seine EF letztlich den Schlussstrich gezogen hat?
Eher nicht. Die EF hat ihn zwar nen Schubs gegeben, aber auch ohne diesen Schubs von ihr bzw. wenn er innerlich mehr Energie gehabt hätte, wäre er wahrscheinlich auch wieder stecken geblieben.

Er hat ja mit seinen Statussignalen vorher nen Pling gemacht, den hat er ja nicht gemacht um seine Abschlußmail loslassen zu können. Mit seinen Plings wollte er ja auf sie zukommen bzw. sie sollte es. Da das keinen Erfolg hatte, hat er seine Abschlußmail verfasst. Sie hat - unbewusst - sicher auch ein strategisches Element besessen. Ich will es deshalb nicht völlig ausschließen, dass er nochmal ankommt und einknickt. Wäre natürlich jetzt blöd.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Blöde Frage-Ei war das jetzt für dich überhaupt das Ende?

Ist doch keine blöde Frage :smile:

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht:cry
Ich steh irgendwie neben mir hab 100 mal seine Nachricht gelesen. Die ist so anders. So als würde er nichts mehr fühlen. Sich selbst nicht und uns nicht. Einfach nichts.
Hab sie wieder gelöscht. Sinst gucke ich ständig.

Ich tippe sogar darauf dass er beim Psychologen ist. Er ist ja auch krank geschrieben.

Und was mich sehr beschäftigt ist dass ich so eine ähnliche Nachricht schon mal bekam. Wieso wollte der mich dann überhaupt zurück :cry

Ach Mensch! Wäre es dich nur alles einfacher. Mag mich gerade selbst nicht leiden und mir ist es fast peinlich euch das hier zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Dir muss das nicht peinlich sein, Ei. Jeder hier wird dich gut verstehen können. Wir alle wissen doch nicht, warum wir diese Männer lieben, obwohl sie uns das Schlimmste angetan haben. Alle hier schreiben vom Ebde und nach vorne schauen. Wäre sicherlich das Beste, nur meinte ich schon bei dir herauszulesen, dass du eben da noch keine feste Meinung hast.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
So als würde er nichts mehr fühlen. Sich selbst nicht und uns nicht. Einfach nichts.

Das glaube ich nicht. Gefühle verliert man doch nicht von heute auf morgen. Bei meinem meine ich das jetzt wirklich zu spüren. Immerhin sind 5 Jahre nach seiner Rückkehr vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leona

Gelöschter User
EI lass mal sacken und ein paar Tage vergehen. Ist ja noch ganz frisch heute. Dann sortiert sich alles ein wenig und du wirst nicht mehr so neben dir stehen. :trost:

Dir braucht da echt nix peinlich zu sein. Du reflektierst sehr ehrlich, und da gehören solche Gedanken einfach mit dazu.

Dazu kommt: er hat grad quasi „Schluss gemacht“. Was haben wir hier gelernt? Das treibt die Verlustangst an, das fördert deine Kristallisation. Und da kannst dir tausendmal sagen dass es eh vorher schon vorbei war und du am Abschliessen bist ... ein wenig schlägt dieser Mechanismus zu, dem kannst du dich nicht entziehen. :trost:

In ein paar Tagen siehst du klarer! (vorausgesetzt der *** meldet sich nicht mehr). Versprochen! :smile:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe EI :herz::herz::herz:

Dir braucht nun wirklich nix peinlich zu sein !!

Ach Mensch, diese Entwicklung tut mir sehr leid für dich , aber du wirst so stark daraus hervor gehen, einfach weil du so eine wunderbare Frau bist .

Ich schick dir ganz liebe Grüße,
hoffe, es geht dir einigermaßen
gut.

Phoe :rambo:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo ihr Lieben :herz:

Wollte euch nur mitteilen dass es mir gut geht. Ich denke viel an ihn aber nicht mehr positiv. Ja auch die schönen Zeiten hab ich im Kopf aber mir fallen immer mehr so viele schlechte Sachen ein.

Zum Beispiel Ostern. Ich hab mir solche Mühe gemacht und ihm ein schönen Korb geschenkt mit allem was er so gerne nascht.
Er hatte mich vergessen und mir dann lieblos ein Ei mit Pralinen geschenkt was eigentlich für seine Schwester war.

Oder im Dezember: ich hab ihn einen Kalender gebastelt. Für jeden Tag im Dezember eine kleine Überraschung. Mal ein Schlüsselanhänger mal Schokolade mit einem Spruch. Und er sagte damals; Ja ich hab auch überlegt aber mir fiel nichts ein und den Adventskalender von Ikea hast ja schon:shakehead:

Ich fange auch an alles realer zu sehen. Sooo toll war der Se* jetzt nicht für mich. Es war spannend und schön aber ich hab immer viel mehr gegeben als er.

Es ist schwer zu erklären gerade aber iwie ging alles in dieser Beziehung von mir aus :nanu:

Konzerte, Weihnachten, selbst mein Geburtstag :oh:

Das kommt jetzt alles so Stück für hoch bei mir.

Ich hatte auch immer Angst loszulassen weil ich dachte er vergisst mich dann! Das er mich dann auch vergisst oder nicht mehr an mich denkt!
Aber mir ist klar geworden dass wir in völlig unterschiedlich Situationen sind!

Am WE hab ich einen Status gesetzt. Er hat geschaut nachts um 3 Uhr. Ich fing sofort wieder an zu grübeln!!! Ich hab mich gefragt warum wieso weshalb um diese Uhrzeit???
Und dann aufeinmal: Es ist scheis egal warum wieso weshalb!

Er hätte mich haben können. Er hat's versaut! Und irgendwann wird ihm das bewusst! Da bin ich sicher! Das findet der nicht nochmal!

Ich kann loslassen! Weil ich weiß dass wir in anderen Situationen sind und ich brauch keine Angst haben nur weil ich nichtmehr sooft an ihn denke dass er es nicht tut! Denn nicht ich hab etwas verloren! Sondern Er!

Ich bin gerade richtig glücklich und das ohne ihn! Mich interessiert nicht mehr ob er bei WA nach mir schaut( hatte schon überlegt ihn zu löschen einfach weil es mich nervt wenn er meinen Status ansieht) oder ob eine andere ihm den Sch*** bläst( sorry:blush:) denn ich sehe endlich klar! Er hat nie etwas für mich getan oder für uns. Sondern eigentlich nur für sich!!!!!

Dazu kommt dass er nicht nur mich seine Frau und seine Kinder da rein gezogen hat sondern auch meine! Und das ... Das nehm ich ihn richtig übel!!!!

Aber ich ärgere mich nicht mehr!

Soll er doch machen was er will und in seinem Selbstmitleid baden!
Er hat's selbst verursacht!

Sicherlich werde ich noch ab und zu traurig sein. Aber er hat keine Träne mehr verdient. Ich hoffe dass er sich nicht mehr meldet denn dann weiß ich das vieles wieder hoch kommt!

Deswegen schreib ich hier diesen Text! Dann kann ich ihn mir immer wieder durchlesen!

Ich danke euch dass ihr immer da seid und Wolfgang; Danke für alles!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Ei...

Weisst Du eigentlich wie unglaublich stark Du bist?

Es ist klasse wie Du Dich selbst pushst und vorwärts bringst. Das Du es schaffst Dich nicht selbst zu verlieren

Er ist der ganz grosse Verlierer und weiss es evtl gar nicht.

Und ja natürlich wirst Du noch traurige Momente haben. Aber ich bin mir sicher das Du diese überstehen und noch weiter gestärkt daraus hervorgehen wirst.
Aber ich wünsche Dir auch das diese Momente immer seltener werden und schließlich ganz ausbleiben.

:herz::herz::herz:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Ach EI :herz:

Wie schön, dass es dir gut geht !:smile:

"Ich bin gerade richtig glücklich und 
as ohne ihn!" :thumbsup:

"einfach weil es mich nervt wenn er meinen Status ansieht"

Dann stell doch den Sicherheitsbereich beim Status so ein, dass er nicht mehr gucken kann. Hab ich bei 2 von meinen Nachbarn so gemacht :PP
hat mich auch genervt, wie neugierig die waren.


Es ist schwer zu erklären gerade aber iwie ging alles in dieser Beziehung von mir aus :nanu:
Das kommt jetzt alles so Stück für hoch bei mir.
Er hätte mich haben können. Er hat's versaut! Und irgendwann wird ihm das bewusst! Da bin ich sicher! Das findet der nicht nochmal!

Das kommt mir sowas von bekannt vor ...:::

Liebste EI, drück dich, schick dir sonnige Grüße, lass es dir und deinen Kindern richtig gut gehen!!

:trost:

LG Phoe
:Kuss:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Danke liebe Klatschmohn und danke liebe Phoe:herz:

Mit dem Status hab ich überlegt ob ich ihm raus nehme aber das mache ich ja bei keinen anderen. Ich lösche Kontakte immer wenn sie nichts mehr angeht... deswegen ist die Überlegung echr groß :lach: einfach weg damit:lach:

Ja wir genießen den Sommer! Ich bin noch ne Woche krank geschrieben. Hab ja wirklich was aber mein Arzt sagt Bewegung ist das beste. Und so testen wir die sehen in der Stadt und Umgebung:lach: gestern waren wir an einem traumhaften See plötzlich Gewitter! Danach bin ich mit den Kids in den Pfützen gesprungen. Das war soooo lustig und ein richtiger Glücksmoment.

Letztes Jahr im Herbst sind wir aich durch die Pfützen geflitzt hatte das als Status drin er war traurig weil er nicht dabei sein konnte.
Tja hätt er haben können :smile: hat er aber nicht :PP:PP:PP

Heute stehen Termine an. Morgen brauchen die Kids nicht und die Kita und wir testen den nächsten See :lach:

:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.521
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben