Ich zerbreche an meiner Affäre

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Ich muss sie nur einfach etwas in Schutz nehmen... sie ist jetzt nicht hässlich! Aber halt wie so ne Ehefrau halt aussieht, nach 22 Jahren Beziehung.... und sie weiß ja nichts von mir! Sie hat also keine Ahnung, das es vielleicht angebracht wäre wieder ein bisschen mehr auf sich zu achten... Das ist schon irgendwie unfair und da bin ich finde ich klar im Vorteil.
Liebe itsme

Ich möchte zu Bedenken geben, dass Aussehen nicht alles ist.
Es ist vielleicht für ihn ein Punkt, weshalb er die Sexaffäre mit dir überhaupt eingegangen ist.
Ich kenne auch Fotos der EF meines AMs, sie ist bei weitem hübscher und jünger als ich.

Ich hab nochmal deinen Eingangspost gelesen. Von Beginn an ging alles von dir aus. Der Schreibkontakt, das 1. Treffen.
Er hat IMMER gesagt, dass er in der Ehe bleibt.

Ich frage mich wirklich, wie du überhaupt darauf kommst, dass der sich jemals trennen möchte. Er hat dir diese Hoffnung ja noch nie gemacht.

An deiner Stelle, du bist ungebunden, würde ich wirklich davon loslassen. Mir scheint, dass du da sehr im Konkurrenzverhalten mit der anderen Frau steckst ( was mir nicht fremd ist, wenn auch nicht auf Styling-Basis).
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Huhu beyond,

Dankeschön für deine Sicht der Dinge. Und ich verstehe sehr gut, warum du das so siehst.

Ich möchte zu Bedenken geben, dass Aussehen nicht alles ist.
Es ist vielleicht für ihn ein Punkt, weshalb er die Sexaffäre mit dir überhaupt eingegangen ist.
Ich kenne auch Fotos der EF meines AMs, sie ist bei weitem hübscher und jünger als ich.
Das weiß ich durchaus. Deswegen wollte ich sie ja auch in den Schutz nehmen. Und ja. Das war definitiv ein Grund warum er die Sache mit mir eingegangen ist.

Ich hab nochmal deinen Eingangspost gelesen. Von Beginn an ging alles von dir aus. Der Schreibkontakt, das 1. Treffen.
Er hat IMMER gesagt, dass er in der Ehe bleibt.

Ich frage mich wirklich, wie du überhaupt darauf kommst, dass der sich jemals trennen möchte. Er hat dir diese Hoffnung ja noch nie gemacht.
Auch hier verstehe ich deine Meinung. Wer meinen Eingangsposts liest denkt sich sicher, oh je... die arme hat sich da ganz schön verrannt und macht sich was vor...

Denn ja. So war das am Anfang. Es ging von mir aus. Das hat sich geändert. Nach dem ersten Treffen. Er kam darauf hin mit Gefühlen ums Eck. Ich komme drauf das er sich trennen könnte weil er das in den ersten Monaten gesagt hat. Doch er hat mir diese Hoffnung gemacht. Immer und immer wieder. Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich zu ihm in den letzten 4 Monaten gesagt habe, das eine Trennung für mich kein Thema ist, er fängt immer und immer wieder damit an. Ich spreche ihn seit Monaten nicht mehr darauf an. Ich erkläre ihm immer und immer wieder das es mir darum nicht geht. Denn aktuell geht es einfach nicht. Und ich verstehe das. Mir wäre es einfach darum gegangen die Affäre mit ihm weiter zu führen. Den in den ersten 4 Monaten war ich sehr sehr glücklich mit ihm. Das hätte ich gerne noch eine zeitlang behalten.

An deiner Stelle, du bist ungebunden, würde ich wirklich davon loslassen. Mir scheint, dass du da sehr im Konkurrenzverhalten mit der anderen Frau steckst ( was mir nicht fremd ist, wenn auch nicht auf Styling-Basis).
Daran arbeite ich aktuell. Er hat es abgebrochen, und das zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit. Mir ist klar das ich loslassen muss. Und das tue ich ja auch. Ich schreibe ihm nicht hinterher. Ich lebe mein Leben und ich versuche abzuschließen. Trotzdem liebe ich ihn nun mal nach wie vor. Und vermisse ihn. Und möchte ihn trotz allem wieder haben. Soweit zu sagen, ich nehme ihn nicht mehr zurück, sollte er sich melden, bin ich nun mal noch nicht.

Nein ich bin nicht sehr im Konkurrenz denken mit der ef. Klar vergleicht man. Klar schaut man, wer hat welche Vorzüge. Aber sicher nicht mehr als andere hier auch. Meine Eifersucht hält sich eigentlich in Grenzen. Ich habe eher mitleid mit ihr. Einfach weil sie sich gerade nicht wehren kann. (Und auf keinen Fall möchte ich das sich das ändert! Würde sie von der Affäre erfahren, würde sie das nur zu tiefst verletzten. Ändern würde es gar nichts, und außer zusätzlich schmerzen hätte niemand was davon)

LG itsme
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Doch er hat mir diese Hoffnung gemacht.
Ok.
Dann ist es ja unser aller "klassisches" Muster hier in dieser Forenabteilung.:nanu:

Diese Mist-Hoffnung, die uns eingepflanzt wurde.
Und dann wird diese Hoffnung nie ganz abgeschnitten aber auch nicht erfüllt und wir hängen und hängen....im Traumland fest.

Ich verstehe dich eh total. Bin ja auch schon wieder in Warteposition für eine Nachricht.....
:shakehead:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Das hätte ich jetzt nicht besser sagen können! :S

Dankeschön für dein Verständnis. Das tut wirklich gut, zu wissen es geht einem nicht alleine so.

Ja ich lese schon die ganze zeit still in deinem Strang mit. :S Wahnsinn, was du alles schon durch hast. Ich weiß bei dir echt gar nicht was ich sagen soll. Außer: ich verstehe. Und kann es nachfühlen.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Ich muss jetzt hier schreiben, sonst dreh ich durch.

Ich bin so unfassbar dämlich echt! Seit über 2 Wochen meldet er sich jetzt schon wieder nicht mehr.

Und ich bin wieder abgetaucht. Kein insta, kein Facebook und seine Status Bilder auf wa kuck ich auch nicht an. Weils mir einfach besser geht wenn ich es nicht sehe und nichts mitbekomme. Vor ein paar Stunden hat Facebook mich Informiert das er markiert wurde.

Kann mir bitte einer erklären, warum ich nachgeschaut habe??? Seine EF hat ihn markiert. Sie fahren gerade nach Venedig. Sie ist verliebt hat sie dazu geschrieben.

Und jetzt liege ich wach und krieg kein Auge zu. Und morgen muß ich arbeiten.

Warum hab ich ausgerechnet jetzt nachgeguckt??? :Wut::Wut::Wut::Wut:

Ieine schlaflose, heulende und am Boden zerstöre itsme :'(:'(
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Guten Morgen itsme,

ich hoffe Du konntest noch ein wenig schlafen.

Das tut mir leid, dass du sowas in der Nacht entdeckt hast, nachts ist dann eh alles noch viel grauer.

Fühl dich gedrückt!

Faraway
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
65
Das tut mir leid liebe itsme.. Nichts dooferes als Kopfkino und schlaflose Nächte incl. dem nächsten Tag! :S
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Dankeschön ihr zwei... :herz:

Arbeiten war heute ne Herausforderung, aber ich hab es hin bekommen... irgendwie.

Morgen wird es bestimmt wieder besser.

Dankeschön für euren Trost. Das tut sehr gut!
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Arbeiten war heute ne Herausforderung, aber ich hab es hin bekommen... irgendwie.
Ach itsme....ich kenne diesen unvorbereiteten Stich ganz genau:cry
Egal wie klar die Absprachen sind, wie genau wir eigentlich wissen wo "wir " stehen... der kleine Picks kommt und trifft hart!!!

Erstmal nur von mir einen aufmunternden "tapfer bleiben" Gruß:herz:
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
65
Ich hoffe, du hast eine bessere Nacht hinter dir? Konntest du etwas Ruhe finden?

Liebe Grüsse
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo Angel7.0,

Vielen Dank für deinen aufbauenden Gruß. Den kann ich grad gut gebrauchen.:herz: Ja es pickst, und das recht ordentlich. :(

Hallo wildflower,

Ja heute war schon wieder etwas "besser". Schlafen ist so ein Thema bei mir gerade... aber ich komm wieder besser klar. Hilft ja nix. Danke auch dir für deine Nachricht :herz:

Liebe Grüße an euch zwei!
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo faraway,

Das ist aber lieb das du fragst! :herz:

Was soll ich sagen. Unverändert. Ich versuche euch mal aufzuschreiben wie es in meinem Kopf gerade aussieht, dieses Chaos und durcheinander.

Es ist gestern 3 Wochen her seit unserem letzten Kontakt. Und das vorherrschende Gefühl in meinem Kopf sagt mir: ich darf mich nicht melden! Die einzige Möglichkeit, die er hat, um mit seinem schlechten Gewissen umzugehen ist, dass er es ernsthaft versucht von mir los zu kommen. Und die Chance muss ich ihm geben, auch auf die Gefahr hin das er es tatsächlich schafft. Wonach es gerade sehr aussieht. Nur wenn er dann merkt, er schafft es nicht, kann unser Kontakt wieder das werden was es mal war. Und Leichtigkeit zurück bekommen. Wenn ich ihn jetzt überrede, wird das immer in seinem Kopf sein. Er muss sich seinem Schicksal ergeben, damit er sich wieder fallen lassen kann. So zumindest mein Gedanke. Bitte steinigt mich nicht, oder lacht mich aus über meine Naivität. Aber das ist aktuell das einzige das mir hilft damit fertig zu werden.

Dann denke ich mir aber immer, jeder Tag der vergeht wird für ihn schwieriger sich zu melden. Er wird sich ja denken können, das ich sauer bin. Bzw nicht erfreut. Er hat ja beim letzten Gespräch bereits gesagt, er hat die ganze zeit darüber nachgedacht, wie er sich wieder bei mir melden kann, und was er schreiben könnte. Ich geb ihm ja auch keinerlei Möglichkeiten oder Anlässe. Ich poste keine Bilder, ich bin nirgendwo mehr online, ich aktiviere keine Bier app. Ich bin komplett verschwunden.

Dann denke ich mir wieder, so ein Blödsinn! Der meldet sich nicht mehr! Einfach so! Nach allem was war! Der wird froh sein, das du ihn in Ruhe lässt und keine Sekunde mehr an dich denken! Der hat sicher schon wieder ne andere mit der er schreibt und denkt keine Sekunde mehr an dich! Der meldet sich nie wieder, du hohlbirne! Es ist vorbei!

Dann denke ich wieder, er hat mir beim letzten Kontakt immer wieder versucht ein Treffen anzubieten. Und ich bin nie richtig drauf eingegangen. Gut ich war auf Malle und nicht ganz so klar, und verunsichert wegen dem Kontakt Abbruch davor, aber ich bin nicht wirklich drauf eingegangen. Das hatten wir schon mal. Vor ein paar Monaten, dass wir aneinander vorbei geredet haben, und er dann im Nachhinein gesagt hat, er war total verunsichert, weil er nicht einschätzen konnte ob ich ihn jetzt sehen will oder nicht, er hatte gedacht da kommt mehr von mir. Vielleicht ist er jetzt wieder verunsichert und denkt ich will ihn nicht mehr.

Dann denke ich mir, wenn er nur Sex wollen würde, warum dann dieser komplette Cut. Er hätte es doch super einfach. Wenn ich ihm egal wäre, wäre es doch dumm einfach den Kontakt abzubrechen. Dann hätte er das doch einfach weiterhin locker nebenher laufen lassen können. Und dann wäre wohl auch dieser gefühlsausbruch beim letzten Gespräch nicht passiert. Ich habe werder geweint noch war ich bedürftig. Eher wütend. Er hätte es ganz einfach und leicht auch da beenden können. Ohne mittleid oder irgendwas. Aber er hat von jetzt auf gleich nicht mehr beenden wollen. Hat gesagt er hat mich vermisst. Die ganze Zeit darüber nachgedacht wie er mir schreiben kann. Die drei Worte ausgesprochen. Mir vorgeschlagenen weiter zu machen, aber mit weniger Treffen. Darauf hab ich mich ja schon eingelassen. Wieso hätte er es also beenden sollen, wenn er keine Gefühle hätte.

Und so geht das, tagein, tagaus... in meinem Kopf... und ich wüsste einfach gerne wo ich stehe. Ob er noch an mich denkt und eigentlich weiter machen möchte, aber das Gewissen nein sagt, oder ob er abgeschlossen hat.

Ich habe Wolfgang auch schon gefragt, seine Einschätzung ist:

Er hat zwei Seelen in einer Brust.

Die eine will mich aufgeben, weil sie ihm sagt es ist falsch was er tut.

Die andere liebt mich und ist scharf auf mich.

Und die kämpfen. Mal gewinnt die eine, mal die andere.

Aber für mich natürlich unerträglich.

Ach keine Ahnung. Mein Kopf ist absolutes Chaos.

Wisst ihr, in meinem Eingangspost habe ich gesagt am anfang ging alles von mir aus. Das schreiben, das Kontakt halten und das erste Treffen. Das stimmt auch, nur hab ich vergessen zu erwähnen, daß er bis zum ersten Treffen nicht wusste wie ich überhaupt aussehe. Und wie ich im RL bin. Und nach dem ersten Treffen hat er ja Vollgas gegeben. Er hat so viel geschrieben. Und ich begreife jetzt im Nachhinein erst, wie oft er mir gesagt hat was er für mich empfindet und ich habs nicht verstanden.

Es ist wirklich schwer gerade für mich. Mein Fazit lautet, ich melde mich nicht bei ihm. Ich kann nicht. Ich lebe mein Leben, hab so vieles was mir gut tut und Spaß macht. Versuche mich darauf zu konzentrieren, besuche wieder mehr Freunde, auch mal unter der Woche. Es gelingt mir ehrlich gesagt nur bedingt. Er ist in meinen Gedanken nach wie vor durchgehend präsent. Er fehlt mir so unfassbar das es kaum auszuhalten ist.

Wenns gar nicht mehr geht, besuche ich meine Schwester, die hat ihren damaligen AM geheiratet und ist seit Jahren sehr glücklich mit ihm. Sie hat zwar keinen Rat, aber sie versteht, und sie weiß, und das hilft.

Ja das ist der Stand der Dinge bei mir. Entschuldigt bitte meinen Roman! Aber das musste ich mir jetzt irgendwie von der Seele schreiben. Ich hoffe es ist nicht zu verworren..

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Ich drücke nach wie vor jeder von euch die Daumen!

eure nach wie vor tief traurige itsme.
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
224
Oh man:

Ich versteh dich soo gut…und drück dich ganz fest!!! Dieses Kopf Hin- und Her ist schon krass!!!

Ein Teil von mir wünscht sich mit dir tauschen zu können…einfach weil du ihn nicht ständig vor der Nase haben musst! Ein anderer kann den Gedanken daran kaum ertragen…ich schätze mal, dass das deiner Gefühlswelt am nächsten kommt!
Ich drück dich!
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo itsme,

jetzt verstehe ich, wieso Du mich so gut verstehst ;)

Ich vermute Du bist jetzt bei Woche 5 der KS angekommen? Wie geht es Dir damit?
Gab es nochmal Statusmeldungen o.ä?

LG Merlynn
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Danke ihr zwei. Das ist super lieb. Und es tut gut verstanden zu werden. :herz:

Liebe infedelity,

Im Moment würde ich lieber mit dir tauschen. Er fehlt mir schon sehr.

Liebe Merlynn,

Willkommen in meinem Strang! :together:

Ja. Ich verstehe dich.
Ja es ist Woche 5. Es geht mir unverändert. Mal besser, mal schlechter. Er postet nach wie vor immer wieder mal was. Aber ich kuck es mir nicht an. Das tut mir nur weh und tut mir nicht gut.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Ja es ist Woche 5. Es geht mir unverändert. Mal besser, mal schlechter.
Das kenne ich. Es gibt Tage da denkt man, Gott sei Dank das Schlimmst ist geschafft nur um dann im nächsten Moment wieder mit Karacho gen Boden zu rasen. Aber ich glaube das gehört dazu sich zu lösen. Bei mir kamen dann noch Träume dazu. Vor Allem erst sehr spät, als ich dachte jetzt müsste es doch langsam besser werden. Aber auch das gegehört wohl zur Phase des Verarbeitens dazu.

Und ohne jetzt falsche Hoffnungen wecken zu wollen, glaube ich, dass es ihm nicht viel anders gehen wird. Viele Männer verdrängen am Anfang aber das holt sie irgendwann ein. Und Dein AM wird sich auch wieder melden. Hat er ja letztes Mal auch gemacht. Nur wenn er das tut, dann bleib distanzierter. Keine Gefühlsbekundungen, keine Fragen zu EF, keine Fragen wie es weiter gehen soll. Wie sagt meine Freundin immer: Einfach mal laufen lassen ;)

LG Merlynn
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo an alle,

Ich will euch mal ein kleines Update von mir dalassen.

Ihr wisst ja wie es mir die letzten Wochen so gegangen ist, ich habe dann vor ein paar Tagen Wolfgang um ein Gespräch gebeten. Einfach um wieder klarer zu sein. Leider haben wir es beide terminlich erst gestern Nachmittag geschafft. Was goldrichtig war.

Denn gestern mittag hat sich mein AM bei mir gemeldet! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich bin das Wolfgang quasi punktgenau zur stelle war! :lach::grins: An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Mein AM hat ne recht lange Nachricht geschrieben. Hat sich entschuldigt fürs nicht schreiben, hat gefragt wie es mir geht und dann erklärt er würde sich freuen wenn ich ihm antworte.

Wolfgang hat mir dann ne Kurze aber freundliche Nachricht verfasst. Auf die er dann recht schnell geantwortet hat.

Wolfgang hat mir geraten erstmal etwas zurückgezogen aber zugewandt zu schreiben. Weil nicht ganz klar ist, ob er in die Freundschaftsschiene will oder wieder mehr will. (Also Wolfgang ist sicher was er will, nur ist die Frage ob ihm das auch klar ist! :lach:)

Ja und so schreiben wir wieder seit gestern. Heute auch schon den ganzen Tag hin und her. Er gibt sich super viel Mühe. Erzählt von sich, von den letzten Wochen, schreibt ellenlange Nachrichten und flirtet auch schon wieder ganz klar! Ich flirte mit, Wolfgang meint es ist okay, und um ehrlich zu sein, ich genieße es. Trotzdem sind meine Nachrichten viel kürzer als seine, und ich halte mich noch recht bedeckt.

Ich bin jetzt lieber mal noch vorsichtig, ich frage nicht was los war. Ich frage nicht was er will, ich äußere keinerlei Gefühle, und ich frag auch nicht nach treffen. Er hat sich allerdings beschwert das er keinen herzkuss smiley mehr bekommt. In dem Punkt hab ich nachgegeben. Er überschüttet mich ja auch gerade damit. Ich denke das geht also klar.

Ja, also ich breche jetzt lieber noch nicht in jubelschreie aus. Ich lass das jetzt einfach so auf mich zukommen und kuck wie es sich entwickelt und wo es hinführt. Und ganz ehrlich, ich genieße es so sehr! Es tut mir gerade wahnsinnig gut. Ich habe ihn so vermisst!

Und das beste ist, er ist von ganz alleine eingeknickt. Und Wolfgang ist sehr stolz auf mich das ich durchgehalten habe. Und ich auch! Er sagt das war super wichtig und das Gefühl hab ich auch gerade. Wir werden sehen was passiert.

Ohne euch hätte ich die ganzen Wochen nicht durchgehalten! Ich danke jeder einzelnen von euch! :herz:

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Liebe Grüße itsme
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo itsme,

ich freue mich von deinem Update zu lesen. Und vor allem freue ich mich für dich dass sich dein starkes Durchhalten wie es aussieht gelohnt hat.

Viele Grüße Faraway
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Ich freue mich sehr für dich!
Und ich drücke dir die Daumen, dass er jetzt nicht wieder direkt zurückrudert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.395
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben