In Kalifornien abserviert & gebrochenes Herz

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Liebes Forum,

ich habe mich ganz frisch angemeldet. Nach dem Lesen vieler Stränge, möchte auch ich meine Geschichte hier im Forum teilen. Ich suche hier nach etwas Trost, Austausch, Meinungen und Erfahrungen, die mir dabei helfen, diesen Schock noch immer zu verarbeiten. Ich hoffe, ich kann diese merkwürdig verkorkste Situation einigermaßen gut schildern. Sorry bereits für den langen Text.

Zu mir: Mitte 30, seit 2 Jahren single, lebend in Deutschland.
Zu ihm: Anfang 30, seit 6 Jahren liiert, 3 Jahre davon verheiratet, lebend in Kalifornien.

Wir trafen uns in meiner Heimatstadt in einer Bar. Rein zwischenmenschlich hat es sofort gefunkt. Stundenlange Gespräche und wir sind uns nicht mehr von der Seite gewichen. Er erwähnte, dass er in Scheidung lebt und es viel Papierkram zu erledigen gibt, wenn er wieder zurück in die USA fliegt. Das habe ich so geglaubt. Nun ja, nach ein paar Gläsern Wein haben wir uns dann vor all seinen Freunden beim Feiern geküsst (sie waren gemeinsam auf einer Europareise). Kurz: Wir sind in dieser Nacht noch bei mir gelandet. Ich habe soetwas vorher auch noch nicht gemacht und habe mich einfach vom Gefühl mitreißen lassen. Und es war schön für uns beide.

Er lud mich am nächsten Tag noch zum Mittagessen ein und sagte auch mir, dass er noch nie einen One-Night-Stand hatte, weil er nicht der Typ dafür sei. Er hatte dann von seinen Ehe-Problemen erzählt. Seine Frau wie auch er seien nicht mehr ineinander verliebt. Man streite zwar nicht, aber glücklich ist man auch nicht mehr. Man lebe nebeneinander her und es bestünde keine emotionale und körperliche Bindung mehr. Einschub: Ich kenne das von meinen Eltern, die sich nach Jahren genau aus diesem Grund haben scheiden lassen. Daher war das für mich irgendwie...nachvollziehbar. Wir tauschten also Telefonnummern aus.

Kaum kam er zuhause in Kalifornien an, hat er mir auf WA getextet. Und seitdem ausnahmslos jeden Tag, rund um die Uhr, 5 Monate lang. Alles ging von ihm aus. Das war ein Grund mehr, um zu glauben, dass das mit der Scheidung stimmt. Es entstand eine enge Online-Freundschaft. Und so erfuhr ich auch immer mehr über seine eheliche Situation. Da seine Frau aus Korea stammt und noch nicht lange genug in den USA lebt, hätte eine Scheidung für sie große Folgen. Sie müsste das Land verlassen, würde ihren Job und ihr soziales Umfeld verlieren. Nie benutze er das Wort "Ehe", sondern immer "Verpflichtung". Er wisse nicht, was er tun soll und fühle sich in der Situation gefangen. Seine Eltern stammen aus China und er erklärte mir, dass eine Scheidung aus kulturellen Gründen sehr schwer ist, weil eben die ganze Familie involviert ist. Vor allem seine Eltern. Es ginge daher nie darum, was nur ER will. Daher könne er auch nicht wirklich tun und lassen, was er möchte. Da dämmerte es mir schon "Das geht nicht gut".

Er gestand mir irgendwann seine Gefühle und meinte, er weiß einfach nicht was passieren wird und er will uns beide nicht in seine schmerzvolle Situation bringen. Und natürlich hatte ich ebenso bereits Gefühle entwickelt. Sprich: Wir hatten uns unerwartet verknallt. Und wir gerieten in einen Strudel, aus dem beide nicht mehr rauskamen. Ich habe so ein extremes Gefühl der Anziehung noch nie in der Form gehabt. Und es machte mich schwach. Uns beide. Immer öfter sprachen wir darüber wie sehr wir uns wiedersehen möchten. Und nach ca. 3 Monaten planten wir das auch. In diesem Moment gestand er mir jedoch, dass er und seine Frau noch unter einem Dach wohnen. Das war mir bis zu dem Zeitpunkt nicht klar. Ich hatte DUMMERWEISE nie gefragt. Das heißt: So wirklich in Scheidung lebte er nicht! Er hatte nur den Wunsch danach!

Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass ich mich dabei nicht wohlfühle und das so auch nicht weiterführen möchte. Zumindest nicht so intensiv. Aber er ließ nicht locker und schrieb mir weiterhin JEDEN TAG .Er hat mich quasi angebettelt trotzdem nach Kalifornien zu kommen. Es müsse ja auch nichts laufen. Er wolle mich einfach nur wiedersehen. Ich habe mich komplett einwickeln lassen und buchte Tickets für 12 Tage Kalifornien. Ich reise eh viel und gern und ging das Abenteuer ein.:Wut:

Nicht wissend, was mich erwartet, kam ich dort nach 5 Monaten Kontakt an. Er nahm sich für diesen Tag frei und holte mich vom Flughafen ab. Ich merkte wie nervös er war. Er konnte mir kaum in die Augen sehen und benahm sich so als würde er mich zum erten Mal sehen. Wir fuhren mit seinem Auto in mein Apartment, und ich richtete mich ein. Er war die ganze Zeit sehr schüchtern (so habe ich ihn nicht kennengelernt!) und ich versuchte das mit etwas Witz und Offenheit aufzulockern. Eher freundschaftlich. Seine Nervosität legte sich dann erst abends nach ein paar Drinks, nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren. Und als er mich wieder in die Wohnung brachte, konnten wir uns dann nicht mehr zurückhalten und gaben der Anziehung nach. Wir schliefen in der Nacht wieder miteinander und es war wie beim ersten Mal unbeschreiblich schön. Wir schliefen eng umschlungen ein. Am nächsten Morgen gingen wir frühstücken und er fuhr dann zur Arbeit.

Natürlich wollte ich im Laufe meines Aufenthalts unsere Situation irgendwann ansprechen. Aber dazu kam es nicht mehr...denn ich sah ihn nie wieder:cry. Ich verbrachte die restlichen Tage allein in der Stadt und er textete mir jeden Tag. Er machte laufend Vorschläge für ein Dinner etc., doch sagte er kurzfristig immer wieder ab. Irgendwann kam es zu einem emotionalen Ausbruch via Text seinerseits. Darüber wie gefangen er sich fühlt...dass er mir das antut...dass er seine Frau betrügt...dass er das Gefühl hat verrückt zu werden und alles falsch macht...dass er nicht weiß wie er vorwärts kommen soll...dass es ihn schmerzt, dass ich da jetzt sitze und er nicht zu mir kann, weil er ja seine ganze Familie im Nacken hat. Er könne mich einfach nicht "nur als Freundin" sehen, weil er mich will. Gleichzeitig fühlt er sich jedoch schuldig. Es tue ihm furchtbar leid, aber er habe sich überschätzt und sei mit allem zu weit gegangen.

Ich weiß nicht mehr wie ich das geschafft habe, aber ich habe die Fassung behalten und gesagt "Ich verstehe Dich". Ich wollte seiner Zerrissenheit nicht noch Futter geben und mir damit noch mehr weh tun. Also zog ich mich zurück. Er textete mir trotzdem weiter und wollte persönlich mit mir darüber reden. Da er jedoch die ganze Zeit schon immer abgesagt hatte, habe ich das dann abgelehnt, weil ich nicht dran geglaubt habe.

Ich flog ein paar Tage später nach Hause und bin zusammengebrochen. Das habe ich ihm jedoch nie gesagt. Alles, was ich in dieser Situation behalten konnte, war meine Würde. 2 Monate später bekam ich eine Erklärung / Entschuldigung. Er ist mit seiner Frau vom Haus seiner Eltern in eine Mini-Wohnung gezogen...und sie wollen es nochmal versuchen. Er schämt sich vor mir und wusste keinen anderen Ausweg als abzutauchen. Am schlimmsten sei für ihn, dass ich mit Verständnis und ohne Vorwurf reagiert habe...und er gebe mir nichts. Ich sei der bessere Mensch als er. Damit hat er wohl Recht.

Er hatte mich danach nochmal kontaktiert, um einfach "normal" zu reden, aber er schafft es einfach nicht. Ja, es klingt verbittert: Aber ich wünsche ihm, dass er mit seiner Entscheidung gewaltig fällt. Ich kann auf Biegen und Brechen nicht nachvollziehen wie man einem Menschen soetwas antun kann. Ja, ich kämpfe immernoch jeden Tag mit den Tränen und Gedanken, die mich verfolgen. Aber nach 3 Monaten wird es so langsam besser.

Danke für´s Lesen und Eure Zeit! Und an alle Leidenden da draussen...KOPF HOCH!
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Oh weh Marylou,

ich erkenne die Parallelen zwischen Deiner und meiner Geschichte...

Er hatte mich danach nochmal kontaktiert, um einfach "normal" zu reden, aber er schafft es einfach nicht.

Was meinst Du mit er schaffte es einfach nicht?

Ja, es klingt verbittert

Ach weisst Du, verbittet oder nicht. Mit diesen Gedanken tust Du ihm ja noch nicht weh. Er hat Dir diese Schmerzen zugefügt. Du hast ja nichts gemacht ausser der Liebe zu folgen. So wie ich. Und egal was Dir dabei hilft besser damit umzugehen ist ok. Es sind nur Deine Gedanken, mehr nicht...

Ich drücke Dich mal ganz dolle!

:brav:
 

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Oh weh Marylou,

Was meinst Du mit er schaffte es einfach nicht?

Hey liebe Bella, schön hier von Dir zu lesen.

Das hat er selbst gesagt. Genau weiß ich nicht wie er das meint. Meine Vermutung schwankt in die Richtung, dass ihn Schuld- und Schamgefühle plagen. Er weiß ja, was er da angerichtet hat. Und immer wenn er an mich denkt oder mit mir in Kontakt steht, holt ihn das wieder ein. Auch was er da quasi mit seiner Frau macht. Und vor allem, dass er sich nun auch selbst eingestehen muss, dass er nicht der "gute Mensch" ist, der er immer dachte zu sein. Er wird auch wissen, dass es eine erneute Versuchung für ihn ist.

Offensichtlich hat er da auch einfach zu wenig Selbstkontrolle. Niemand hat ihn dazu gezwungen ein 2. Mal über mich herzufallen. Ich hätte auch so einen schönen Tag mit ihm verbracht. Ich dachte halt, er weiß, was er tut...und habe meinen Gefühlen daher auch freien Lauf gelassen. Aber er meinte, dass er sich am nächsten Tag komplett verloren gefühlt hat und nicht mehr weiter wusste.

Es kann aber auch sein, dass er mich einfach nur vergessen will und ihm das nie etwas bedeutet hat. Und er sich da nun fröhlich ein neues Nest mit seiner Frau einrichtet. So verzweifelt wie er klang, kann ich mir das zwar nicht vorstellen, aber soll er machen. Wie gesagt, die amerikanische wie eben auch die chinesische Einstllung zum Thema Ehe ist nochmal eine etwas andere als bei uns. Soll er in seinem Käfig, den er sich da selber baut, bleiben :Nichtwissen:

Es ist halt einfach nur heftig, wie er es schafft, den Kontakt einfach so abzubrechen. Seine Frau weiß davon nichts. Da bin ich mir zu 99% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Willkommen bei uns,

was für eine heftige Geschichte. Es tut mir unendlich leid für dich. Ich kann dir nur raten, zu versuchen das abzuschließen. Dass er dich da in seinem Land hat so dermaßen hängen lassen ist in meinen Augen nicht entschuldbar.

LG

Regenduft
 

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Willkommen bei uns,

was für eine heftige Geschichte. Es tut mir unendlich leid für dich. Ich kann dir nur raten, zu versuchen das abzuschließen. Dass er dich da in seinem Land hat so dermaßen hängen lassen ist in meinen Augen nicht entschuldbar.

LG

Regenduft

Hey Regenduft, vielen Dank für die warme Begrüßung! :smile:

Ja, ich schließe das auch ab. Es ist halt immernoch super hart für mich, diese Enttäuschung wegzustecken. Es schmerzt einfach höllisch. Ich fühle mich wie ausradiert...einfach gelöscht!!

Aber ich habe auch nicht das Bedürfnis, ihn da irgendwie zu kontaktieren. Das hatte ich für eine Weile, weil ich nicht wusste wie mir geschieht. Und da habe ich dann auch eine Erklärung verlangt. Die hatte ich dann auch bekommen. Und seitdem ist mein Bedürfnis nach Kontakt weg. Nur noch der Schmerz bleibt übrig.

Verziehen habe ich das nicht. Ich habe nur meine Bereitschaft zum Gespräch gezeigt und meine Erschütterung für mich behalten. Er hat selbst gesagt, es war selbstsüchtig. Gut erkannt. Seine letzten Worte waren:

Vielleicht bin ich zu unfreif, um der Realität gegenüber zu treten. Mir fehlt der Mut.


Da stimme ich ihm voll und ganz zu.

Alle meine Vermutungen haben bisher gestimmt. Und meine weitere Prognose in seinem Fall wird sein: Er bleibt aus Bequemlichkeit und Feigheit in seinen Verpflichtungen gefangen. Er kennt es nicht anders. Und das wird ihn auf lange Sicht vermutlich unglücklich machen. Aber das ist dann nicht mehr mein Problem:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Marylou,

was für ein schöner Name. :-) Wenn ich ausspanne, sage ich immer: "Ich mache einen auf marylou. *lach

Ja, deine Geschichte klingt wie ein schlechter Hollywoodroman. Davon abgesehen, denke ich tatsächlich, dass er Gefühle für dich hat. Er hat nur ein Problem mit sich selbst und das sagte oder schrieb er dir ja auch. Nach 2 Monaten kontaktierte er dich nochmal um dir die Hoffnung zu nehmen und sich selbst wohl auch.
Ja, er wird aus Bequemlichkeit und Feigheit dort bleiben. Die meisten Männer sind bequem und dann wohnst du ja noch nicht mal in den USA, er fühlt sich wahrscheinlich sehr verantwortlich für seine Frau und Familie....
Ja, der Schmerz wird noch bissl bleiben... aber zum Glück ist er nicht dein Kollege, den du jeden Tag sehen musst und nicht haben kannst. Verstehst du, was ich meine?

Ich wünsche dir viel Kraft. Tu dir immer etwas Gutes, täglich und weine die Tränen.... es wird besser werden mit der Zeit.

Lieber Gruss La Traviata
 

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Liebe Marylou,

was für ein schöner Name. :-) Wenn ich ausspanne, sage ich immer: "Ich mache einen auf marylou. *lach

Ja, deine Geschichte klingt wie ein schlechter Hollywoodroman. Davon abgesehen, denke ich tatsächlich, dass er Gefühle für dich hat. Er hat nur ein Problem mit sich selbst und das sagte oder schrieb er dir ja auch. Nach 2 Monaten kontaktierte er dich nochmal um dir die Hoffnung zu nehmen und sich selbst wohl auch.
Ja, er wird aus Bequemlichkeit und Feigheit dort bleiben. Die meisten Männer sind bequem und dann wohnst du ja noch nicht mal in den USA, er fühlt sich wahrscheinlich sehr verantwortlich für seine Frau und Familie....
Ja, der Schmerz wird noch bissl bleiben... aber zum Glück ist er nicht dein Kollege, den du jeden Tag sehen musst und nicht haben kannst. Verstehst du, was ich meine?

Ich wünsche dir viel Kraft. Tu dir immer etwas Gutes, täglich und weine die Tränen.... es wird besser werden mit der Zeit.

Lieber Gruss La Traviata

Liebe Triviata,

ich sehe das genauso wie Du. Ich bin mir selbst auch ziemlich sicher, dass er etwas für mich fühlt / gefühlt hat. Ich verstehe auch sein Pflichtgefühl und das Problem, dass er selbst hat. Daher -so sehr ich das eigentlich will- hasse ich ihn nicht. Ich bin einfach nur bitter enttäuscht und das weiß er auch. Er hat es einfach zu weit getrieben und dachte er kann das irgendwie balancieren. Das Kartenhaus ist dann jedoch in sich zusammengefallen. Das Traurige ist, dass alles, was er so über sich selbst im Laufe der 5 Monate gesagt hat (und ich nicht ernst genommen habe) am Ende gestimmt hat:

...ich laufe vor meinen Problemen weg
...ich bin gefangen
...ich fühle mich wie er verwirrter Junge (!!!)

Egal wie abwegig es klingt, man sollte Menschen dann doch glauben, was sie über sich sagen. Er meinte, dass er sich für sich wünscht, irgendwann den Mut zu haben, um sein Leben zu leben. Ich bin halt genau das Gegenteil. Ich lebe ein freies Leben, reise viel und er wünscht sich das für sich auch...kann es aber nie machen, weil er quasi keine Privatsphäre hat. Aber wie gesagt, da muss er selbst hinkommen, wenn das überhaupt passiert. Wenn er das nicht tut, wird er vermutlich immer wieder ausbrechen.

Und ja, es wird besser :) Und ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Hallo alle,

ich hänge hier schon den ganzen Tag im Forum, lese viel und hab mir eine Flasche Wein aufgemacht.

Ich weiß, dass es im Gegensatz zu vielen anderen hier wahrscheinlich nicht um die große Liebe ging. Keine Ahnung. Das bleibt wohl für immer ein Rätsel. Für mich fühlte es sich jedoch so an. Ich bin normalerweise kein naiver Mensch, aber es schien zum Greifen nah und so echt. Und ich frage mich, ob ich mir da etwas vorgemacht habe. Ich kann das so schlecht beschreiben.

Ich komme nicht mit dem Gedanken zurecht, dass er mich gefühlt einfach abschreibt. Wie geht denn soetwas? Und wie ist das emotional möglich? Ich verstehe es einfach nicht und muss wieder heulen. Ich weiß, dass mir keiner wirklich helfen kann, weil es ja irgendwie schon längst vorbei ist. Doch wie ich es gewohnt bin, kommen sie alle irgendwann wieder angesch*****

Und davor habe ich in meinem KK jetzt schon Angst, weil ich nicht weiß, was ich dann sagen würde oder soll. Ich kann mit dem Kopf und Gefühl einfach nicht bei mir bleiben, sondern nur bei ihm.:Wut: Und das tut mir offensichtlich nicht gut. Dabei bemühe ich mich so sehr.

Eine traurige Marylou, der es schwerfällt diese Gedanken abzustellen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Marylou,

weisst du, es mag nicht die ,grosse Liebe‘ sein. Aber es ist eine unerfüllte, unerreichbare Liebe. Die triggert noch viel heftigere Gefühlsausbrüche an.

Deine Sehnsucht hatte ein halbes Jahr Zeit zu wachsen. Du bist zu ihm gereist, er hat mit dir geschlafen und dann ... war er einfach weg und du stehst da mit all diesen Sehnsüchten, Hoffnungen und Träumen.

Das ist bitter. Nicht unsonst laufen viele Filmdramen ja genauso ab, und die Zuseher sitzen davor und heulen. Nur sitzt du nicht vorm Schirm sondern bist mitten drin.

Will sagen-hab Geduld mit dir. Sei lieb und nachsichtig mit dir und gib dir die Zeit die es braucht. :smile:
 

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Liebe Marylou,

weisst du, es mag nicht die ,grosse Liebe‘ sein. Aber es ist eine unerfüllte, unerreichbare Liebe. Die triggert noch viel heftigere Gefühlsausbrüche an.

Deine Sehnsucht hatte ein halbes Jahr Zeit zu wachsen. Du bist zu ihm gereist, er hat mit dir geschlafen und dann ... war er einfach weg und du stehst da mit all diesen Sehnsüchten, Hoffnungen und Träumen.

Das ist bitter. Nicht unsonst laufen viele Filmdramen ja genauso ab, und die Zuseher sitzen davor und heulen. Nur sitzt du nicht vorm Schirm sondern bist mitten drin.

Will sagen-hab Geduld mit dir. Sei lieb und nachsichtig mit dir und gib dir die Zeit die es braucht. :smile:

Hallo liebe Leona,

ja, ich komme mir allerdings auch vor wie im falschen Film :cry Es kommt mir im Nachinein so unwirklich vor. Danke für Deine Worte :herz: Fühle mich einfach nur hilflos und weiß nicht, was das alles sollte. Ich hab das Gefühl ich zerbreche daran, weil ich soetwas noch nie erlebt habe natürlich. Ja, ich gebe mir weiterhin Zeit. Mehr kann ich ja eh nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Hallo, Ihr Lieben! Ich wollte hier mal ein kleines Update posten.

Ich habe mich in den letzten Wochen so einigermaßen gut erholt. Das heißt, ich nehme quasi wieder am Leben teil, kann besser schlafen, mich wieder auf die Arbeit konzentrieren und es sind länger keine Tränen mehr geflossen. Die Nachwehen der schmerzvollen Abfuhr von vor 3 Monaten spüre ich zwar noch immer, aber mithilfe von lieben Menschen geht es wieder bergauf. Ich bin wieder bei mir, sehe zu, dass ich mir mein Leben so schön und gut gestalte wie es mir im Rahmen meines Zustandes möglich ist. Und es gelingt mir bisher ganz gut.

Während ich mich mit allem abgefunden hatte und erst einmal heilen musste, hat sich AM in den letzten Wochen 3 Mal wieder gemeldet. Ja, ich habe reagiert. Nicht sofort und auch mit Distanz...dennoch freundlich. Zur Erinnerung: Von meinem Leid hat er nie etwas mitbekommen, weil ich es ihm nicht erzählt habe. Auch wenn er es verdient hätte, meine ganze Wut zu spüren zu bekommen, wollte ich mit dem Stillschwiegen über meine endlos verletzten Gefühle meine Würde behalten. Dass es alles andere als leicht für mich war, kann er sich denken. Aber um es abzukürzen, filtere ich mal das Wichtigste aus seinen Nachrichten heraus:

Seitdem er mit seiner Frau in diese kleine Wohnung in einem Vorort von Kalifornien gezogen ist, sieht er wohl seine Kumpels kaum noch (die wohnen alle eher in City-Nähe, wo er zuvor gewohnt hat). Weder seinen Geburtstag, noch Silvester hat er in irgendeiner Weise gefeiert. Er saß zuhause. Sein neuer Job langweile ihn. Über seine Frau sprachen wir nicht. Weil er gefragt hatte, habe ich ihm hingegen von meinem schönen Silvesterabend mit Freunden erzählt und er hat wehleidig darauf reagiert.

Die Gespräche liefen immer ähnlich ab und ich habe das dann immer schnell, aber nett beendet. "Ich müsse ins Bett!"

Vor ein paar Tagen gab es dann eine etwas überraschende Nachricht: Er hat mich um 1 Uhr nachts seiner Zeit kontaktiert (hier ist es dann 10 Uhr morgens). Er schrieb: "Hey guten Morgen. Sorry, wenn ich Dich eventuell störe und so reinplatze...ich weiß Du bist schon auf Arbeit. Ich wollte einfach nur Hallo sagen. Ich schaue gerade einen Film und genieße ein Glas Wein. Ich musste an Dich denken und wollte Dir einen guten Morgen wünschen, weil ich weiß, dass es bei Dir gerade 10 Uhr morgens ist. Ich hoffe, Du bist nicht unangenehm überrascht. Und es ist nicht der Wein, der mich dazu gebracht hat, an Dich zu denken. Hab einen wundervollen Tag und gute Nacht aus Kalifornien"

Der Film, den er geschaut hat, war eine Liebeschnulze, in der sich ein Mann scheiden lässt und mit einer anderen Verflossenen eine 2. Chance bekommt. Ah ja. Wo seine Frau zu dem Zeitpunkt war, weiß ich nicht. Ich vermute mal, sie schlief schon. Oder was weiß ich. Arbeitet man so an seiner Ehe? Ich denke nicht...zumindest nicht ernsthaft.

Wie immer blieb ich freundlich, war aber kurz angebunden, da ich gerade im Büro ankam. Ich wünschte ihm dann noch eine gute Nacht und bekam nochmal ein "Good night again! Have a wonderful day!"

Ich denke mir nicht sonderlich viel dabei, außer dass es ein Impuls war, dem er nachgegangen ist. Es hat mir in sofern geholfen, weil es mir ansatzweise das bestätigt, was mir mein Bauchgefühl trotz des endlosen Kopfkinos von Anfang an zugeflüstert hat: Der wird mit seiner Entscheidung auf Dauer nicht glücklich. Ändern wird er so schnell trotzdem nichts.

Ich vermisse ihn immernoch. Aber ich muss auch sehen, wo ich bleibe.
Mir geht es gut damit.:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Marylou,

Du bist in einer ähnlich schweren Situation wie ich war. Er ist nicht nur verheiratet, sondern er lebt auch noch viel zu weit weg von Dir.

Mir geht es gut damit.:namaste:

Ist das wirklich so? Oder empfindest Du es nur gerade jetzt, wo er Dir wieder Aufmerksamkeit schenkt? Bei mir ist das nämlich so. Wenn wir Kontakt haben, egal wie, auch in freundschaftlicher Form, dann geht es mir gut. Deine Konstellation ist so unsagbar schlecht, dass die Wahrscheinlichkeit leider gegen 0 geht, dass Ihr irgendwann mal zusammen kommt. Ich weiss, das will man nicht hören und es tut mir leid in dem Moment in dem ich das Schreibe... Es geht Dir nur kurzfristig gut. Langfristig geht es Dir aber erst gut, wenn es Dir OHNE den Kontakt AUCH gut geht.

Bei mir ist das so, dass ich spüre, wie langsam diese Hoffnungslosigkeit in meinem Verstand Fuss fasst. Und dadurch gehen meine Gefühle stark zurück.

Hast Du das bei Dir schon realisiert? Oder trägst Du noch Hoffnung in Dir? Was wäre aktuell Dein Wunsch?

Alles Liebe
Bella
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Marylou,

ich freue mich für dich, dass es dir wieder besser geht. Wenn man den konsequenten Abstand hat, fahren die Gefühle einfach runter. Du hast immer sehr gut reagiert, wenn er sich gemeldet hat.

Brauchst du den Kontakt zu ihm noch? Oder würde es dir besser gehen, wenn du ihm schreiben würdest:
Lieber xyz, ich möchte mit uns abschließen. Du wolltest diese Liebe nicht leben, du setzt andere Prioritäten in deinem Leben. Für mich warst du DER Mann. Ich liebe dich von Herzen und werde es noch ewig tun. Ich hätte für dich fast alles getan, aber ich muss weiter gehen, damit auch ich die Chance habe, einen Mann kennenzulernen, der es ernst mit mir meint und mit mir leben will, der mir seine Liebe zeigt und mir das gibt, was ich brauche.

Damit wäre ein Abschluss da, du hättest ihm nochmal ordentlich gezeigt, was er da verliert... eine Frau, die ihn liebt. Er wird aus der Nummer nicht so einfach raus kommen. Er verliert sich in Träumen. Ich hat sich genau so verliebt in dich, deshalb schreibt er dich in der Nacht an und schaut Liebesfilme.

Ich komme nicht mit dem Gedanken zurecht, dass er mich gefühlt einfach abschreibt. Wie geht denn soetwas? Und wie ist das emotional möglich?
Diese Frage stellen sich viele Frauen, gerade auch hier im Affärenforum. Aber wenn Gefühle da waren, dann sind die nicht weg. Auch nicht bei den Männern. Sie gehen nur anders damit um. Sie machen das mit sich aus, verkriechen sich in ihrer Höhle, quasi. Er wird auch an dich denken, aber er weiß, er hat es nicht hinbekommen, sich zu trennen, also will er dich nicht weiter verletzen, deshalb halten sie das aus. Melden sich nur geringfügig um sich auch selbst zu schützen, weil sie wissen, sie bekommen die Trennung nicht hin, oft aus Verantwortungsgründen wegen der Frau oder Kinder.

Lieber Gruss La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Ist das wirklich so? Oder empfindest Du es nur gerade jetzt, wo er Dir wieder Aufmerksamkeit schenkt? Bei mir ist das nämlich so.

Liebe Bella,

Schön wieder von Dir zu lesen! Tippe gerade vom Handy aus...

Das ist in meinem Fall wirklich so. Ich habe ja schon angefangen abzuschließen als ich hier zum ersten Mal ins Forum schrieb. Schmerzhaft war es trotzdem noch.

Soll heißen, mir ging es schon wieder langsam besser noch bevor er sich wieder gemeldet hat. Diesen freundschaftlichen und regelmäßigen Kontakt wie Du ihn zu Deinem AM hast, habe ich nicht. Ich lese nach wie vor bei Dir mit. Das schaffe ich nicht und möchte ich auch nicht. Mir geht es besser so. Wie gesagt: In ca 4 Monaten hatten wir nur 4 Mal Kontakt.

Ich habe mich damit abgefunden, dass das nichts wird. Schon längst. Hoffnung hab ich auch keine mehr. Bevor ich seine Nachricht letzte Woche bekam, war ich jedoch schon an diesem Punkt. Allerdings würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das zusätzlich keine Genugtuung gibt. Klar fühle ich mich damit nachträglich nochmal ein Stück besser.

Ich habe auch seit Ende letzten Jahres nicht mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben. Das habe ich nach unserem klärenden Gespräch so oder so nicht mehr gemacht. Aber ich musste mich zwingen, es nicht zu tun. Mittlerweile möchte ich es von selbst nicht mehr. Denn für mich waren seine Worte eindeutig.

Und folgendes gebe ich auch zu: Eine KS wurde nie klar ausgesprochen. Es ist einfach so passiert, weil sich keiner mehr beim anderen gemeldet hat. Bis eben jetzt. Solange es mir dadurch nicht merklich schlechter geht, war es für mich daher auch in Ordnung mit Distanz zu antworten. Würde ich merken, dass mich ein längeres Gespräch (wenn das überhaupt passieren sollte) wieder in ein Loch stürzt, lasse ich das ganz schnell wieder sein. Das hoffe ich zumindest und will mich da an meine Entwicklung halten. Drückt mir die Daumen!

Wahrscheinlich bin ich auch immernoch neugierig und ließ ihn daher mal erzählen. Das Vermissen wird von Tag zu Tag weniger. Ich wollte jedoch einfach mal schreiben, wie es mir so erging und was passiert ist in der letzten Zeit. Sollte es nochmal etwas Neues geben, berichte ich! :)
 

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Liebe Marylou,

ich freue mich für dich, dass es dir wieder besser geht. Wenn man den konsequenten Abstand hat, fahren die Gefühle einfach runter. Du hast immer sehr gut reagiert, wenn er sich gemeldet hat.

Brauchst du den Kontakt zu ihm noch? Oder würde es dir besser gehen, wenn du ihm schreiben würdest:
Lieber xyz, ich möchte mit uns abschließen. Du wolltest diese Liebe nicht leben, du setzt andere Prioritäten in deinem Leben. Für mich warst du DER Mann. Ich liebe dich von Herzen und werde es noch ewig tun. Ich hätte für dich fast alles getan, aber ich muss weiter gehen, damit auch ich die Chance habe, einen Mann kennenzulernen, der es ernst mit mir meint und mit mir leben will, der mir seine Liebe zeigt und mir das gibt, was ich brauche.

Damit wäre ein Abschluss da, du hättest ihm nochmal ordentlich gezeigt, was er da verliert... eine Frau, die ihn liebt. Er wird aus der Nummer nicht so einfach raus kommen. Er verliert sich in Träumen. Ich hat sich genau so verliebt in dich, deshalb schreibt er dich in der Nacht an und schaut Liebesfilme.


Diese Frage stellen sich viele Frauen, gerade auch hier im Affärenforum. Aber wenn Gefühle da waren, dann sind die nicht weg. Auch nicht bei den Männern. Sie gehen nur anders damit um. Sie machen das mit sich aus, verkriechen sich in ihrer Höhle, quasi. Er wird auch an dich denken, aber er weiß, er hat es nicht hinbekommen, sich zu trennen, also will er dich nicht weiter verletzen, deshalb halten sie das aus. Melden sich nur geringfügig um sich auch selbst zu schützen, weil sie wissen, sie bekommen die Trennung nicht hin, oft aus Verantwortungsgründen wegen der Frau oder Kinder.

Lieber Gruss La Traviata

Liebe Triviata, ich schreibe hierzu heute Abend nochmal etwas. Vom Handy aus, ist es umständlich :)
 

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Damit wäre ein Abschluss da, du hättest ihm nochmal ordentlich gezeigt, was er da verliert... eine Frau, die ihn liebt. Er wird aus der Nummer nicht so einfach raus kommen. Er verliert sich in Träumen. Ich hat sich genau so verliebt in dich, deshalb schreibt er dich in der Nacht an und schaut Liebesfilme.

Liebe Triviata, hier nochmal etwas zu Deinem Post.

Da hast Du auf jeden Fall Recht. Diese Option halte ich mir auch noch immer offen. Da der Kontakt jedoch tatsächlich eher selten ist und wir uns auch nicht wirklich auf soetwas wie "Freundschaft" geeinigt haben, hab ich das bisher noch nicht in Betracht gezogen. Es war von alleine irgendwie...zu Ende. Unsere Chats und seine Nummer hatte ich komplett gelöscht. Zum Selbstschutz.

In unserem letzten Gespräch im November hat er mir ja gestanden, dass seine Gefühle für einen freundschaftlichen Kontakt zu stark sind und dass er sich nur in die Arbeit stürzt, um sich abzulenken. Ich konnte uns eben auch keine Freundschaft vorgaukeln. Daher haben wir uns beide zurückgezogen.

Ich kann auch genau sagen, warum diese letzte Nachricht nicht mehr viel mit mir gemacht hat. Das, was er da geschrieben hat, habe ich einfach geahnt. Auch wenn ich vor Liebeskummer umkam. Aber geahnt hab ich´s. Mir war schon in seiner Stadt klar, dass seine Frau wahrscheinlich mit in die Wohnung ziehen wird, obwohl er dort allein hinziehen wollte. Mir war klar, dass er sich die Zeit, die er sich eigentlich für sich gewünscht hat und nehmen wollte, nicht nehmen wird. Mir war klar, dass seine Frau nie etwas von allem erfahren wird und sich beide somit nicht wirklich mit ihrem Problem auseinandersetzen können, da das Ausmaß ja nie zu tage tritt. Da wird nichts gelöst, sondern nur verschoben oder unter den Teppich gekehrt.

Ich habe mich jetzt 4 Monate lang mit mir, meinem Kummer und dieser Situation auseinander gesetzt, ohne wirklich Kontakt mit ihm gehabt zu haben. Und das war gut, denke ich. So konnte ich mich von ganz allein von allem lösen, heilen und mich ganz langsam wieder nach und nach aufrappeln. Ich hoffe, dass ich da weiterhin so standhaft bleibe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Hallo, Ihr Lieben. Es gibt ein Mini-Update, mit dem ich nicht ganz so viel anzufangen weiß. Aber irgendetwas macht es mit mir schon. Kann nur nicht genau deuten was...

Ich habe gestern wieder eine Nachricht von AM bekommen. Er schrieb: Na Du. Wollte Dir nur erzählen, dass ich am Freitag bei einem Konzert von (Name der Band) war. Es war echt gut.

Da ich mit einer Freundin unterwegs war, habe ich die WA Nachricht erst Stunden später gesehen und einfach geantwortet: Toller Rock aus Europa. Klingt gut.

Darauf kam dann ein: In der Tat

Das habe ich so stehen lassen. Ich stelle mir natürlich all dieselben Fragen wie alle Ratsuchenden hier: Warum? Wozu? Denkt er überhaupt darüber nach? Ist das sinnloses, unüberlegtes Geplänkel oder sind das unbeholfene Kontaktversuche? Ist das Warmhalten? Was bringt ihm denn das? Unsere "Trennung" ist mittlerweile 4 Monate her. Ich kann das nicht gut deuten.

Hat jemand eine Meinung? Bin ich zu nett zu ihm nach allem, was passiert ist? War es unklug nie einen wirklichen Cut auszusprechen? Seine Nachrichten ziehen mich zwar nicht runter, aber offensichtlich beschäftigen sie mich.

Ich selbst empfinde meine Reaktion immer als bedeckt freundlich, aber distanziert.
Aber ich stecke drin und kann das nicht gut objektiv fassen...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Marylou,

ja es sind unbeholfene Kontaktversuche. Er will dich nicht verlieren.

Für dich wäre es besser, nicht zu antworten. Bekommst du das hin mal eine Nachricht so stehen zu lassen, ohne Antwort? Mal sehen, ob er nachlegt und wenn nicht, könntest du immer noch später schreiben.

Wenn du abschließen willst, dann wäre eine direkte Ansage für dich besser.

LG La Traviata
 

Marylou

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
18
Für dich wäre es besser, nicht zu antworten. Bekommst du das hin mal eine Nachricht so stehen zu lassen, ohne Antwort?

LG La Traviata

Liebe La Traviata,

das habe ich in der Tat so noch nicht geschafft. Wenn etwas kam, habe ich geantwortet. Zwar Stunden oder auch mal Tage später und in anderem Tonfall. Aber ich habe geantwortet...

Auch wenn es mir im Allgemeinen besser geht, fällt mir das alles halt immer noch sehr schwer. Es beschäftigit mich nach wie vor jeden verdammten Tag. Aufgrund der Entfernung habe ich halt wenig Möglichkeiten zu strategieren, weil ich ihm nie begegnen werde. Daher war die Verzweiflung auch so groß.

Er sagt halt auch so dumme Sachen wie, dass er mich eines Tages besuchen kommen will...wobei er im Satz vorher sagt, dass er und seine Frau es noch einmal versuchen. Es ist alles so widersprüchlich und ich weiß...es macht keinen Sinn.

Ich will hier auch im Forum niemanden langweilen. Und ich weiß auch, dass für die Mehrheit die Entfernung eh alles zunichte macht. Ich kenne das aus Erfahrung halt auch anders. Daher sah ich womöglich da auch mehr Chancen.

Ich danke allen, die mir hier geschrieben haben und mir Trost und Rat gegeben haben. Ich drücke Euch!:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben