Interessanter für den Ex werden

E

Eva

Gelöschter User
Mmmmh, ich sitze gerade bei M.'s Eltern und irgendwie ist alles anders gelaufen als ich es mir vorgestellt habe. Wir hatten heute Morgen beim Frühstück eine Menge Spaß. Das lag vor allem an Felix, er hat diesmal mit M. das Wegwerfspiel gespielt und wollte nicht mehr aufhören.

Ich muss sagen, Felix hat seinen Vater im Griff. Jedesmal als mein Ex aufhören wollte zu spielen, hat der kleine angefangen zu Weinen. Richtige Krokodilstränen und das nur um seinen Willen durch zu setzen.

Naja, irgendwann kamen wir uns etwas näher aber nicht so nahe das man es als Kuscheln bezeichnen könnte. Wir müssten auch Felix zuerst noch die Windeln wechseln bzw. ich habe es M. machen lassen.

Ja und dann klingelte es an der Tür, seine Eltern sind vorbei gekommen. Der Dorffunk hatte ihnen gesteckt das ich bei meinem Ex bin und seine Mutter hat uns gleich zum Mittagessen eingeladen.

Und hier sitze ich jetzt, die Familie sieht Felix beim schlafen zu und wir warten auf das Mittagessen.

Mein Ex scheint aber irgendwie nervös zu sein, warum weiß ich nicht. Kann aber daran liegen, das wir drei das erste Mal zusammen bei seinen Eltern sind.

Keine Ahnung was heute noch passiert aber nach dem Essen geht es wieder zurück zu M., vielleicht passt es dann noch irgenwie für meine Kuschel Offensive.

Wünscht mir Glück und bis heute Abend, dann erzähle ich euch ob es noch geklappt hat.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
und wie ich dir glück wünsche eva!!!!!
bis gespannt auf dein update und
drücke dir wirklich alle daumen!
:smile:
 
E

Eva

Gelöschter User
Jetzt wollte ich ausführlich schreiben wie es gelaufen ist aber leider habe ich nicht die Zeit. Es hat sich Besuch angekündigt und der ist jeden Moment da.

Aber soviel schon mal. Wir haben fast eine Stunde zusammen gekuschelt und es kam zu einem Leidenschaftlichen Kuss. In mir kribbelt immer noch alles!! :smile:

Als wir uns verabschiedeten haben wir eine Ewigkeit da gestanden und uns umarmt, ich habe mich so geborgen gefühlt. Einfach schön.

Zusammen sind wir jetzt noch nicht, er will erst seinen Klinikaufenthalt hinter sich bringen. Wer weiß warum, ist wohl eine Kopfsache. Dahin geht er Mitte nächster Woche und wir wollen uns vorher nochmal Treffen.
 

chicinina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2016
Beiträge
205
:feuerwerksmiley:

Ohh Evaaaa das freut mich so sehr für dich :) das ist so schön zu lesen
ich hoffe für euch drei das ihr bald eine tolle kleine familie werdet.

Lass jetzt alles schön sacken und geniess einfach noch den Abend :-*
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
eva, was soll ich sagen.
ich freue mich einfach und bin
unglaublich froh für dich.

:herz zerspringt::herz zerspringt::herz zerspringt::herz zerspringt::herz zerspringt:

genieß diesen tag, diesen kuss ...
und freue dich, auf das was kommt.
so wie das, was du mit füßen hoch
vorgestern gefühlt hast:
zukunft. :smile::smile::smile:

dir und deinem kleinen felix erstmal
einen wunderschönen abend mit
leichtem herzen und kribbeln im bauch.
:smile:
 
E

Eva

Gelöschter User
DANKE!!! :smile:

Jetzt schreibe ich euch etwas genauer wie es gestern gelaufen ist.

Nach dem Mittagessen bei seinen Eltern sind wir wieder zu ihm gefahren. Wir haben dann etwas über Felix gesprochen und wie sehr er es bereut nicht bei der Geburt dabei gewesen zu sein. Ich habe ihm dann ein wenig das schlechte Gewissen genommen und erzählt das der kleine so schnell da war das er es kaum rechtzeitig geschafft hätte. Das ist in meiner Familie immer so, die Babys fallen praktisch raus und das es schon einige Männer nicht geschafft haben dabei zu sein.

Naja ich habe es etwas runtergespielt weil ich nicht wollte das schon wieder etwas zwischen uns steht. Ich glaube nicht das es ih, das schlechte Gewissen genommen hat aber ich wusste in dem Moment nicht wie ich anders damit hätte umgehen sollen.

Nach diesem Gespräch, hat er Felix eine ganze Zeit beim schlafen zugesehen und man konnte sehen wie die Gedanken in ihm hin und her gesprungen sind. Dann habe ich ihn in den Arm genommen und wollte M. eigentlich Trösten aber er hat mich ganz fest gedrückt und irgendwie saßen wir dann da, ganz eng umschlungen. Ich hatte meinen Kopf auf seine Brust gelegt und wir haben beide Felix beim schlafen zugesehen.

Irgendwann hat er was zu mir gesagt, keine Ahnung mehr was es war aber ich habe zu ihm hoch gesehen und mich hat der Blitz getroffen. Er hat angefangen mich zu Küssen wie er es vorher noch nie getan hat. In diesem Kuss lag soviel Liebe, das war unbeschreiblich schön.

Wir saßen dann so da, zwischen Küssen, Kuscheln und Felix beobachten. Solange bis Felix wach wurde und unsere Aufmerksamkeit einforderte. Ab da waren wir wieder auf der Elternebene aber er hat mich immer wieder mit verliebten Blicken angesehen.

Er hat mir noch erzählt das er nächste Woche in die Klink geht und sich dann eine Zeitlang nicht melden kann. Die ersten zwei bis drei Wochen hat er keinen Kontakt nach außen und danach wird er nur am Wochenende zu Hause sein. Keine Ahnung wie lange das dann so geht.

Er hat mir auch noch erzählt das er erst wieder eine Beziehung möchte, wenn es ihm besser geht. Warum hat er nicht gesagt und ich habe es Stillschweigend hingenommen aber ich vermute, das er einen Neubeginn auf allen Ebenen möchte mit möglichst wenig Altlasten. Also das Alte hinter sich bringen damit genug Platz für das Neue ist.

Wir haben zum Schluss noch etwas mit Felix gespielt und der kleine hat die Aufmerksamkeit seines Vaters sehr genossen. Mein Ex hat dann noch, als er den kleinen auf dem Arm hatte eine Watschen von Felix bekommen und wir drei mussten müssten lachen. Wir haben den kleinen dann Reisefertig gemacht und mein Ex hat mich zum Abschied noch umarmt, wieder eine Ewigkeit und wollte mich gar nicht wieder los lassen. Er hat mir Ich liebe Dich ins Ohr geflüstert, was ich mit einem lächeln und einem Kuss auf die Wange beantwortet habe.

Dann sind Felix und ich nach Hause.


Ich weiß nicht warum aber mir kommt das ich Liebe dich nicht über die Lippen. Ich kann es einfach nicht sagen. Aber die Schmetterlinge flattern wieder, wie wild.

Achja, das habe ich ganz vergessen. Er möchte Felix und mich nochmal sehen bevor er in die Klinik geht. Wahrscheinlich am Dienstag aber deshalb will er sich nochmal melden.

Jetzt sitze ich hier und wünsche mir M. wäre jetzt bei mir und ich mache mir Sorgen um ihn. Er sieht wirklich schlecht aus, nur ein gezwungenes Lächeln und jeder Glanz in seinen Augen ist verloren gegangen und ständig stopft er irgendwas süßes in den Mund. Ich glaube er Kompensiert mit dem ständigen Essen seinen Frust.

Jetzt kommt die Tüddeltante in mir durch, die sich Kümmern möchte wenn es jemanden schlecht geht.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendwas vergessen aber soweit war es das erst mal.
 
E

Eva

Gelöschter User
Jetzt hat er wieder geschrieben.

Ist es in Ordnung wenn ich euch morgen gegen 14 Uhr besuchen komme?

Darauf habe ich geschrieben

Ja klar, wir freuen uns auf dich.

er

:D ich mich auch! Ich hab euch lieb!!! (rotes Herz) Bis morgen. (drei Kusssmileys)

ich

:D bis morgen (Kusssmiley)


Das war es auch schon.
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Eva,

das entwickelt sich ja ganz toll bei Dir, ich freu mich sehr für Dich und besonders für den kleinen Flelix.
Haha, schön das er seinen Papa so im Griff hat :PP und auch gut das Du Deinen Ex immer mehr einbindest.
Hoffe das alles so schön weiter läuft..ein ich hab euch lieb aus Exis Feder ist ein mega Erfolg finde ich.

Alles Gute weiterhin
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Eva :smile: ,

entschuldige bitte meine Abwesenheit, aber ich musste im privaten ein paar Dinge klären erledigen usw.
Aber du hattest ja schon einen groben Fahrplan und ihn wunderbar umgesetzt!

Und was lese ich, du hast das kribbeln wieder?
Ja wunderbar, also genau so wie es sein sollte.

Das was wir jetzt die letzten Wochen hier gemacht haben war übrigens eine schöne Push+Pull Situation, ich hab es nur nicht entsprechend deklariert weil ich öfters den Eindruck hatte ich verwirre euch damit.-

Aber du warst mal distanzierter, hast wieder was zugelassen.
Und alles nach vorbildlicher Manier umgesetzt!
Sehr toll Eva!!! :smile:

Und jetzt solltest du ihn ruhig mal 2-3 Tage wieder etwas an dich ran ziehen, schmusen, kuscheln küssen und dann werden wir nochmal was disnatzierter, damit er sich nicht zu schnell sicher ist.

Toll Eva, ich freu mich für dich
 
E

Eva

Gelöschter User
:smile: Hallo Corle,

kein Ding, du hast mich in den letzten Monaten super vorbereitet, so gut das ich durchaus auch mal allein klar komme. Hin und wieder gibt es zwar noch Unsicherheiten aber diese werden seltener. Ich Danke dir für deine unglaublich tolle Hilfe Corle!! :smile:

Und ja, das Kribbeln kam mit dem Körperkontakt wieder und gleich geht es auch schon weiter. Ich werde auch schon wieder nervös, ist fast so als wenn wir ein erstes Date hätten.

Also heißt der Fahrplan für heute Nachmittag wieder Kuscheln, das freut mich. :smile:

Heute Abend erzähle ich euch dann wie es gelaufen ist.


Das mit dem Push und Pull war eine Anfangs etwas verwirrend aber das habe ich schon hinter mir gelassen. Ich habe es eine Weile ständig verdreht, also Push war Pull und Pull war Push. Nur ein Denkfehler den ich inzwischen korrigiert habe.


Und jetzt geh ich mich mal etwas aufhüpschen, mein Ex kommt gleich.

Bis später :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Eva schrieb:
so gut das ich durchaus auch mal allein klar komme. Hin und wieder gibt es zwar noch Unsicherheiten aber diese werden seltener.

Und genau das muss auch sein, denn wenn ihr wieder zusammen sein werdet, dann solltest du kein Forum mehr brauchen.
Und das meiste weißt du ja intuitiv durch unsere Hilfe, was richtig ist.

Also packen wir uns an die Hände und schaukeln das Pferdchen mal ans Ziel...

Viel Spaß heute Abend :smile:
 
E

Eva

Gelöschter User
Hallo zusammen :smile:

Jetzt ist er erstmal eine Weile weg. Und jaaaa, eben erst. :smile: Mein Ex hat bei mir Übernachtet und nein, wir haben nicht miteinander geschlafen. Ich habe ihn auf's Sofa verbannt.

Aber jetzt erst mal von Anfang an,

gestern war er überpünktlich da und wir haben zuerst eine Weile mit Felix gespielt. Felix hatte so ein Spaß und hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Typisch Felix, mein Ex und Felix haben mit der Babyrassel Musik gemacht und das hat sich sogar ganz gut angehört. Lustig wurde es als Felix seine kleinen süßen Augen nicht mehr aufhalten konnte und verzweifelt versucht hat wach zu bleiben. :lach:

Naja, irgendwann hat er es dann nicht mehr geschafft wach zu bleiben und mein Ex und ich hatten Zeit für uns. Zuerst haben wir uns Unterhalten, natürlich über Felix, über seine Therapie in Klinik in die er heute fährt und noch einiges anderes.

Wir haben auch über die Taufe gesprochen und er möchte unbedingt das Felix kath. getauft wird. Irgendwie schon doof denn es schränkt meine Patensuche ziemlich ein, um es genau zu sagen auf Null. Da ist es bei uns ev. sehr viel einfacher. Da können auch kath. Paten werden, in meiner Heimatkirche können sogar Gleichgeschlechtliche Partner heiraten. Ich habe dann vorgeschlagen, das wir dieses Thema vertagen. Er guckt mich komisch an war aber damit einverstanden.

Dann kam er auf ein für mich unangenehmes Thema. Er hat gefragt ob ich ihn denn noch Liebe. Ich sage es gar nicht mehr zu ihm und er weiß nicht woran er ist. Ich habe mir so sehr gewünscht, das Felix sich in dem Moment meldet aber den gefallen hat er mir nicht gemacht. Habe dann irgendwie versucht das Thema zu umschiffen aber er hat mich immer wieder gefragt. Er wollte unbedingt eine Antwort. Ich sagte dann, Lass uns nicht soviel davon Reden und es einfach wieder wachsen lassen. Damit hat er sich zufrieden gegeben.

Bis zum Abendessen haben wir dann so weiter gemacht, über alles möglich unterhalten und keiner hat sich so richtig getraut zu Kuscheln usw. Ich habe gespürt das er es wollte aber da war eine Mauer zwischen uns.

Ich habe dann wieder Felix gestillt, Windeln gewechselt und mein Ex hat sich um das Essen gekümmert. Er hatte eine ganz knifflige Aufgabe zu bewältigen, Pizza bestellen. :lach:

Ich kürze das jetzt etwas ab, wir haben gegessen und wieder mit Felix gespielt. Irgendwann haben wir ihn gemeinsam ins Bett gebracht und haben uns in der Stube noch Unterhalten bzw. ich habe erzählt und er zugehört. Ich habe mich dann neben ihn gesetzt, ganz dicht und seine Hand genommen. Er hat, als wenn er nur darauf gewartet hat, angefangen mich zu Küssen. Wir haben beim Kuscheln und Küssen die Zeit ganz vergessen und Felix meldete sich wieder zu seinem Mitternachtssnack.

Ich habe dann vorgeschlagen, das er auf dem Sofa schläft weil es schon so spät ist. Er war damit einverstanden aber auch enttäuscht. Ich glaube er hat es drauf angelegt bei mir zu schlafen aber nicht auf dem Sofa, sondern in meinem Bett. Aber das muss er sich erst noch verdienen.

Heute Morgen hat er mich dann mit einem Frühstück Überrascht. Es war alles schon fertig, Kaffee und der Tisch schön gedeckt. Brötchen hatte er auch schon geholt, war alles perfekt.

Wir haben gemeinsam zu dritt gefrühstückt und kurz danach ist er auch gefahren. Als wir uns verabschiedeten hat er mich in den Arm genommen und die Schmetterlinge überschlugen sich beinahe. Ich habe ihn dann geküsst und danach hat er sich noch von Felix verabschiedet und hat mir noch einen Kuss gegeben.

Ihm ist es sehr schwer gefallen zu gehen, das habe ich deutlich gemerkt. Ja und jetzt sitzen Felix und ich hier und vermissen ihn. Wir wissen gerade gar nichts mit uns anzufangen.

Ein Ich liebe dich oder ein ich hab dich lieb könnte ich wieder nicht sagen. Es ging einfach nicht. Warum weiß ich nicht aber ich habe eine Vermutung.
Ich vermute das ich im Unterbewusstsein Angst habe mich ihm vollständig zu öffnen, weil ich nicht wieder verletzt werden möchte. Diese Angst lässt mich sehr vorsichtig sein.

Aber gut, das wird sicher mit der Zeit besser. Alles in allem denke ich ist es sehr gut gelaufen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
:thumbsup:

Bravo Eva!!! :smile:

alles richtig gemacht, einfach alles!!!

Eva schrieb:
Ich sagte dann, Lass uns nicht soviel davon Reden und es einfach wieder wachsen lassen.
Das hast du gut gelöst, denn du hast keine konkrete Antwort gegeben aber ihn zeitgleich eine Hoffnung in Aussicht gesetzt.

Wie lange ist er jetzt in Kur?
Wie würdest du jetzt weiter vorgehen?
 
E

Eva

Gelöschter User
Er ist jetzt drei Wochen komplett weg und danach nur an den Wochenenden zu Hause. Wie lange er genau weg bleibt hängt davon ab wie gut es bei ihm anschlägt.


Wie ich weiter machen möchte? Ja, mir kommt noch zu wenig von ihm. Das heißt, er soll mir klar sagen was er will und das nicht nur über WA oder einen Brief.

Ich würde vorschlagen wir schreiben ihm heute nochmal wie schön sie Zeit mit ihm war und beim nächsten Kontakt ziehe ich mich wieder etwas zurück und lasse ihn kommen. Wenn von ihm aber nichts kommt, gibt es auch kein Kuscheln oder Knutschen und das solange bis die Initiative von ihm aus geht.

Mein WA Vorschlag

Ich danke dir für die schönen Stunden die wir zu dritt hatten, ich habe es sehr genossen. :) Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Kur, erhole dich gut und komme gestärkt wieder. Felix und ich warten auf dich. :) (Kusssmiley)
 

chicinina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2016
Beiträge
205
:herz zerspringt:

Eva das freut mich so sehr für euch, dass alles so schön verlief.
Ich kann mir dein Gesichtsausdruck momentan vorstellen :D , denn ich musste beim lesen auch lächeln.
Jetzt beginnt für dich eine Zeit, die eventuell dir gefühlt länger vor kommt als die Zeit der KS.
Ich hoffe das ihr 3 diese Zeit bestens aus nutzt um mit euren Gefühlen zueinander klarer werdet und diese eine starke Bindung zwischen euch schafft.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe auf weitere so tolle Nachrichten von euch :)

Liebe Grüße chici
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Eva,

ich finde das war doch wieder ein sehr schönes Treffen und das Du ihn auf dem Sofa hast schlafen lassen gefällt mir :P
Dass er Frühstück gemacht hat und Brötchen geholt, ist ein schöner Invest, so häuslich :-)

Ich glaube auch, es ist ganz gut das er nun erstmal 3 Wochen weg ist, da hat er viel Zeit sich zu besinnen und sich endlich 100% zu entscheiden.

Lese gerade Deinen Strang von Begin an, auch um mehr über Push & Pull zu ;) lernen.

Liebe Grüße
Luna

PS: Da ich noch keine Erfahrung im geschickten Nachrichtenaustausch habe, kann ich dazu leider nichts beitragen.


Zuletzt modifiziert von Lunafee am 24.02.2016 - 14:10:31
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hey meine liebe Eva :)


Mich freut sehr, deine Fortschritte zu lesen.

Da braucht es gar keine großen Worte. Ich freu mich volle Kanne :PP Zielgerade voraus :*

Liebe Grüße
 
E

Eva

Gelöschter User
Na da hast du dir ja was vorgenommen, sind schon einige Seiten zu lesen.

Hallo Schmetti, es freut mich von dir zu lesen. :) Ich habe oft an dich gedacht :), ich hoffe die Forumspause tut dir gut!! :*

Mmmh, bin gespannt, wie es nach der drei wöchigen Pause weiter geht. Jetzt gerade nervt es mich etwas, weil ich schon wieder warten muss und ich mich daran einfach nicht gewöhnen kann.

Ich habe mir überlegt, es mir in dieser Zeit richtig gut gehen zu lassen. Das volle Wellnessprogramm und dann geht es auch schon wieder los mit der Arbeit. Habe dieses Jahr sogar zwei Aufträge ganz in deiner Nähe Schmetti, naja von Bremen aus gesehen in deiner Nähe....also Dresden.


Aber jetzt zu M's Antwort

Ich hatte sehr viel Spaß mit euch! :D Ich freue mich schon auf euch beiden. Baut keine Dummheiten während ich weg bin. Ich liebe euch!!! (Kusssmiley)

Ich möchte da jetzt nicht mehr groß drauf eingehen, mein Vorschlag ist einfach nur ein Kusssmiley zurück schicken. Oder?
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Eva schrieb:
Na da hast du dir ja was vorgenommen, sind schon einige Seiten zu lesen.

Aber Hallo :grins:

Bin gerade an dem Zeitpunkt wo er sich stängig vorm telefonieren drückt, glaubt er hätte Dich verloren und total eskaliert ( Oktober/ Novermber letzten Jahres?) Ich hab also echt noch einiges zu tun ;) Irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.763
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben