ist es jetzt endgültig vorbei?

klein_carla30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
56
Hallo! Kann mir hier vl jemand erklären, wie das eigentlich mit dieser Strategie genau funktioniert? Ich habe immer gelesen, gehört und auch selbst bei mir und Freunden miterlebt, dass sich ein Mann nicht über den sex verliebt. In der Strategie, die hier aber bei fast allen gefahren wird, geht es aber genau auf diese Weise. Verstehe ich nicht wirklich. Wäre für Antworten dankbar!

Glg Carla
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Carla!

Wie ist es dir denn inzwischen so ergangen? Ich hoffe du konntest dich ein wenig ablenken. :)
Zu deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, bin ja nicht wirklich Profi auf dem Gebiet. Wäre allerdings auch neugierig, was die anderen dazu sagen ;)

Lasse dir mal ganz liebe Grüße da und hoffe du grübelst nicht all zu viel :smile:
 

klein_carla30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
56
Hallo bluerose,

Danke für deine Grüße. Hm naja, es gibt bessere und schlechtere Tage. Gestern war ganz schlecht. Jetzt bin ich ja im Urlaub, also gibt's nicht mal beruflichen Kontakt.
Fortschritte gibt's bei mir leider keine zu berichten.
Ich hoffe es antwortet noch wer auf meine Frage, das Thema wäre sehr interessant.

Glg Carla
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
klein_carla30 schrieb:
Hallo! Kann mir hier vl jemand erklären, wie das eigentlich mit dieser Strategie genau funktioniert? Ich habe immer gelesen, gehört und auch selbst bei mir und Freunden miterlebt, dass sich ein Mann nicht über den sex verliebt. In der Strategie, die hier aber bei fast allen gefahren wird, geht es aber genau auf diese Weise. Verstehe ich nicht wirklich. Wäre für Antworten dankbar!

Glg Carla

Liebe Carla,

ich will mal versuchen es zu erläutern... vorweg; das alle die gleiche und/oder selbe Strategie fahren ist nur oberflächlich so. In erster Linie ist das Verhältnis zwischen AM/AF bzw. AF/AM ausschlaggebend sowie die Frage: wo soll denn die Reise hingehen.

In den meisten Fällen und wie es auch oft hier im Forum zu lesen ist, wird Sex beim AM (oft sind es nun mal die Herren der Schöpfung, denen der Kopf gewaschen werden muss...) quasi als Bindemittel eingesetzt, um den AM erst einmal wieder irgendwie einzufangen. Bedeutet: durch in Aussicht gestellten Sex und oder tatsächlich praktizierenden, wird der AM wieder angefüttert. Auf die Schiene kommt man eben am besten ran an den "Feind".

Je nachdem wie emotional die AF an den AM gebunden ist, erfordert das viel, viel Kraft und Selbstkontrolle. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man selbst innerhalb der Strategie mehr leidet, als die Gegenseite.

Die eigentliche Strategie selbst, erfordert oft ein intensives Choaching durch Wolfgang und/oder in strategischen Dingen sehr erfahrene Forenmitglieder. Mir ist bis dato kein Fall bekannt, wo es die Betroffene aus eigener Kraft geschafft hat, den jeweilien AM so zu drehen, dass auch mal was bei rumkommt.

Je nach dem welche Strategie angewendet wird bzw. welches Ziel sie verfolgt, verändert sich das Verhalten beider zum guten oder schlechten. Hats alles schon gegeben.

Nachdem der "Feind" also angefüttert wurde, übrigens lassen sich nicht alle AM's drauf ein, aber doch die meisten. ;) Gilt es bestimmte Gefühle beim AM herauszukitzeln, so denn sie sich nicht schon ohnehin teilweise zeigen. Sind jene einigermaßen offen gelegt, führst Du durch die weitere Verbindung, wohin gegen AM jedoch weiter im Glauben und fest davon überzeugt ist, das Ruder nach wie vor in der Hand zu halten. Nach außen sieht es auch tatsächlich so aus, mit dem Unterschied, dass AM Veränderungen bemerkt, vorwiegend an AF, dann an sich selbst. Im besten Fall werden sie von Gefühlen und Emotionen überrannt, die sie zu Handlungen zwingen, die AF mittels Strategie heraufbeschworen hat. Kann sehr schnell gehen, kann sich jedoch auch Monate ziehen....

Es gibt hier ein paar Stränge, die was Strategie angeht, wirklich nahezu paradebeispiele und federführend sind. Was sich da innerhalb von nur wenigen Tagen oft abspielt oder entwickelt ist irre. Gerade bei Kandiaten wo alle der Meinung waren, es ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Ein, zwei knackige Sätze, manchmal kleinste Veränderungen im Verhalten und schon gehts los.

Es gilt jedoch, eine Garantie gibt es nicht. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Dafür gibt es hier ebenso viele Beispiele, da hilft wirklich nichts. Aber keiner von beiden schafft den Absprung aus der Verbindung.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...
 

klein_carla30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
56
Vielen vielen Dank, liebe Magnolia! Ich dachte bis jetzt wirklich, dass hier mehr oder weniger jeder die selbe Strategie nutzt. Ich danke dir nochmals!

Glg Carla
 

klein_carla30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
56
Hi!

Bei mir gibt's leider kein Update und die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag. Wir haben bereits seit 9 Wochen Schluss. Es kommt von ihm gar nichts. Beruflich ist er sehr distanziert, antwortet mir Stunden oder Tage später und das dann sehr kurz und unbemüht. Heute mussten wir beruflich kurz telefonieren, er war sehr kühl und wirkte leicht genervt. :-( am liebsten hätte ich noch ein Treffen und würde Erklärungen für sein Verhalten bekommen. Der Unterschied zu euren am ist leider, so zeigt mir sein Verhalten, dass er mich nie wirklich gemocht, geschweige den geliebt hat! :-(
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Hi Carla,

willst Du ihn denn unbedingt zurück gewinnen?

Ich denke, wenn ich ehrlich bin, hat das auch bei dem keinen Sinn.

Und wenn Du Dir darüber klar bist, dass Du ihn nicht zurück willst bzw. er kein Interesse an Dir hat, kannst du auch ganz unterkühlt eine Erklärung einfordern.

Wenn er auch dazu nicht bereit ist, würde ich ihn, auch wenn es noch so hart ist, ins Nirvana jagen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.181
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben