Ist es nun vorbei oder kann ich mich wieder annähern?

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Und warum ne Nummer löschen wenn man die Person noch gern hat?
Eben, das war ja auch mein Gedanke aber die meisten, die hier geantwortet haben, wollen glaube ich eher sagen, dass es gar keine Bedeutung hat.

Ich habe auch Nummern, von Leuten wo eigentlich kein Kontakt mehr besteht aber bei mir ist es so, dass ich denke, dass ich sie vielleicht doch nochmal brauchen könnte. Ein Ex ist auch dabei. Wir schreiben uns aber auch nach wie vor Geburtstagsgrüße…
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Eben, das war ja auch mein Gedanke aber die meisten, die hier geantwortet haben, wollen glaube ich eher sagen, dass es gar keine Bedeutung hat.

Ich habe auch Nummern, von Leuten wo eigentlich kein Kontakt mehr besteht aber bei mir ist es so, dass ich denke, dass ich sie vielleicht doch nochmal brauchen könnte. Ein Ex ist auch dabei. Wir schreiben uns aber auch nach wie vor Geburtstagsgrüße…
Also meine 1. Affäre hatte immer meine Nummer und wir schreiben immer noch sehr oft und senden uns Witze oder erzählen aus unseren Leben.

Auch wenn wir uns 3 Jahre nicht mehr gesehen haben.

Interessanterweise beginnt er seit neuestem plötzlich wieder mit Anspielungen... wegen ev treffen. Und wie toll es damals war.... usw.
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Jetzt melde ich mich hier auch mal wieder…

Es hat sich nicht wirklich was verändert aber es tut gut hier ab und zu seine Gefühle und Gedanken nieder zu schreiben…

Es sind nun 2 Wochen vergangen seit dem AM es beendet hat. Ich komme erstaunlich gut damit klar, habe aber nach wie vor immer wieder KK und natürlich auch traurige Phasen, wo ich ihn vermisse. Komischerweise kreuzen sich unsere Wege immer wieder, 5x in der vergangenen Woche. Er ist beruflich in unserem Ort unterwegs aber so oft habe ich ihn in den 4 Monaten unserer Affäre nie zufällig gesehen….und das ist auch der Anlass, warum ich nun hier schreibe.

Gerade eben, sind wir aneinander vorbeigefahren, kurz bevor ich mit dem Auto in unsere Straße abgebogen bin. Ich habe noch gesehen, wie er nach links in unsere Straße schaute und als er den Kopf wieder drehte, hat er mich entdeckt und über das ganze Gesicht gestrahlt. Wie er sich gefreut hat, ich kenne diesen Blick nur zu gut auch wenn es natürlich nur sehr kurz war im Vorbeifahren. Krass, was so ein kurzer Moment auslösen kann aber es war so positiv. Sein Blick in unsere Straße, vielleicht mit der Hoffnung mich zu sehen und dann das süße Lächeln…

Das musste ich jetzt loswerden und es hat mich gefühlstechnisch ziemlich kalt erwischt aber ich freue mich total, dass er mir gegenüber so positiv gestimmt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
mich entdeckt und über das ganze Gesicht gestrahlt.
Es freut mich sehr, dass er dir gegenüber so positiv gestimmt ist. Auch wenn es dich hart erwischt hat zunächst hilft es dir vielleicht ein wenig mit deinem KK.
So schnell hat er dich nicht vergessen und ausgetauscht :smile:
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Das ist schön.:lach: siehste, er hat dich weder vergessen noch bist ihm egal.
Meiner hat immer nach meinem Auto geguckt im vorbeifahren.:schuettel:

Er mag dich halt noch immer sehr. :coolwink:
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Es freut mich sehr, dass er dir gegenüber so positiv gestimmt ist. Auch wenn es dich hart erwischt hat zunächst hilft es dir vielleicht ein wenig mit deinem KK.
So schnell hat er dich nicht vergessen und ausgetauscht :smile:
Ihr seid so süß…

Das tut mir gerade sooo gut!!! :herz:
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Hallo Squirel,

Im Urlaub mit Familie und Ehefrau war dein AM halt in der Family Bubble… kein Alltag/ alles entspannt/ harmonisch und gechillt.
Wenn ich es gerade nicht verwechsele, dann ist dein AM aus einem anderen Kulturkreis und war im Urlaub in seiner Heimat. Falls er dort auch seine Eltern/ Verwandte besucht haben sollte, kann das auch nochmal dazu beigetragen haben, dass er einen moralischen Kollaps gekriegt hat… da er dort eventuell subtil und latent wieder näher mit den moralischen Werten konfrontiert wurde, mit denen er aufgewachsen ist.
Sein Schlussmachen mit dir kann also eine „ Überreaktion“ gewesen sein um sich wieder zu regulieren.
Tja und nun kehrt langsam wieder der Alltag ein… und nicht selten merkt man(n), dass der Thrill mit AF ja doch nice war und fehlt.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für den ein oder anderen Mann, der seine Affaire wegen schlechtem Gewissen beendet hat, es durchaus einen gewissen Unterschied machen kann, ob er ( sofern er denn überhaupt erneut in Versuchung kommt) mit einer „neuen Frau“ erneut fremdgeht oder wieder mit DER Affairenfrau.
Fremdgehen ist zwar Fremdgehen und man kann nur ein einziges Mal diese eine Grenze überschreiten. Dennoch kann es gefühlt und gewissenstechnisch noch ein Unterschied sein, ob man x mal mit der gleichen Person fremdgeht oder x mal mit x Personen fremdgeht.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
472
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für den ein oder anderen Mann, der seine Affaire wegen schlechtem Gewissen beendet hat, es durchaus einen gewissen Unterschied machen kann, ob er ( sofern er denn überhaupt erneut in Versuchung kommt) mit einer „neuen Frau“ erneut fremdgeht oder wieder mit DER Affairenfrau.
Fremdgehen ist zwar Fremdgehen und man kann nur ein einziges Mal diese eine Grenze überschreiten. Dennoch kann es gefühlt und gewissenstechnisch noch ein Unterschied sein, ob man x mal mit der gleichen Person fremdgeht oder x mal mit x Personen fremdgeht.

Kannst Du das mal ausführen?!
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für den ein oder anderen Mann, der seine Affaire wegen schlechtem Gewissen beendet hat, es durchaus einen gewissen Unterschied machen kann, ob er ( sofern er denn überhaupt erneut in Versuchung kommt) mit einer „neuen Frau“ erneut fremdgeht oder wieder mit DER Affairenfrau.
Ja, dieser Gedanke kam mir auch schon. Man kommt sich mit der Zeit ja auch näher und man wird vertrauter und da hat Mann dann vielleicht eher ein schlechtes Gewissen, weil es ja eine Art Parallel-Beziehung ist. Ich habe ihm, als wir uns das letzte Mal getroffen haben gesagt, ich bin ihm egal weil er mir nicht mehr so viel schreibt und seine Reaktion war da echt krass. Er hat mich so entsetzt angeschaut und sehr bestimmt NEIN! gesagt. So nach dem Motto: Du bist mir alles andere als egal! Das war schon irgendwie eine Offenbarung weil er sonst mit Gefühlen sehr zurückhaltend war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Kannst Du das mal ausführen?!
Wenn man sich mit einer Frau über längere Zeit trifft, baut man eher Gefühle auf als wenn man immer wieder mit anderen Frauen einmalig Sex hat. Sprich das schlechte Gewissen kommt eben nur wenn man für eine andere Frau Gefühle entwickelt…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
472
Wenn man sich mit einer Frau über längere Zeit trifft, baut man eher Gefühle auf als wenn man immer wieder mit anderen Frauen einmalig Sex hat. Sprich das schlechte Gewissen kommt eben nur wenn man für eine andere Frau Gefühle entwickelt…
Okay. Ja. Das ergibt Sinn
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Wenn man sich mit einer Frau über längere Zeit trifft, baut man eher Gefühle auf als wenn man immer wieder mit anderen Frauen einmalig Sex hat. Sprich das schlechte Gewissen kommt eben nur wenn man für eine andere Frau Gefühle entwickelt
Das kann natürlich auch sein. Ich meinte es allerdings anders:lach:
Kannst Du das mal ausführen?!
Ich meinte es eigentlich genau anders herum wie Squirel schrieb, wobei auch der von ihr beschriebene Fall natürlich möglich ist (AM entwickelt Gefühle für AF und hat aufgrund dieser Gefühle ein schlechtes Gewissen, nicht aber wegen dem Sex als solches).

Was ich meinte ist, dass es für einen Mann mit einem zwar grundsätzlich schlechten Gewissen trotzdem EHER vereinbar sein kann, wenn er seine EF immer mit der gleichen Frau betrügt als beispielsweise mit einer neuen Frau.
Männer/ Frauen, die ihre PartnerInnen immer wieder mit diversen AP betrügen meine ich hier explizit nicht… die sind mMn notorische Fremdgänger und fallen komplett aus dem Raster, da hier ein schlechtes Gewissen eher nicht im Fokus steht.

Aber nehmen wir mal einen Mann, der eben im Laufe der Affaire ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner EF entwickelt.
Das schlechte Gewissen kann er ja auch entwickeln ohne tiefere Gefühle für die AF zu haben sondern schlicht weil das Lügen/ die Unehrlichkeit/ der Grenzübertritt als solches ihn belastet.
Und ein Aspekt des Grenzübertritts , wenn nicht sogar der gewichtigste, wäre dann ja der Sex/ der Austausch von Intimitäten mit einer anderen Frau als der EF.
Und in SO einem Setting könnte ich mir halt vorstellen, dass solch ein Mann, wenn er denn „ rückfällig“ werden sollte, durchaus eher wieder auf die ExAF „zurückgreifen wollen würde ( natürlich nur sofern die Affaire mit ihr nicht gerade ein Drama war) als sich die Nächste zu suchen.
Denn wenn ausserhäuslicher Sex als solches ein gewisses Problem für sein Gewissen darstellt, dann ist außerhäuslicher Sex mit mehr als einer AF/ wechselnden Frauen doch in sich eine Steigerung zu ausserhäuslichem Sex mit immer der gleichen Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Das schlechte Gewissen kann er ja auch entwickeln ohne tiefere Gefühle für die AF zu haben sondern schlicht weil das Lügen/ die Unehrlichkeit/ der Grenzübertritt als solches ihn belastet.
Ok…interessant! Dann haben wir in unterschiedliche Richtungen gedacht. :lach:

Bei meiner Sichtweise muss es auch nicht unbedingt mit Gefühlen zu tun haben. Es geht mir da eher um die Verbindlichkeit. Eine einmalige Sache ist unverbindlich und schnell abgehakt, null Konkurrenz zur EF.

Aber es ist so wohltuend diese Unterschiedlichen Meinungen von außen hier zu lesen. Es ist wie eine Art Therapie.

Danke dafür!!
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
So ich date mal ab, man weiß ja nicht, wem man mit seiner Geschichte alles helfen kann…:smile:

Es sind nun knapp 3 Wochen seit dem Affärenende vergangen. Eigentlich schaffe ich es ganz gut, damit umzugehen. Trotzdem laufen hin und wieder auch mal die Tränen, sage ich ganz ehrlich.

Am Montag habe ich Ex AM angeschrieben um einen Termin zum Haare schneiden zu vereinbaren. Er hatte dies ja angeboten…
Er hat erst etwas verhalten reagiert, er wüsste nicht wann er beim Friseur arbeitet (ist nur ein Nebenjob). Ich weiß aber, dass er eigentlich sehr oft dort ist. Klang für mich daher ein bisschen nach Ausrede aber dann sagte er, er gibt mir Bescheid und wir machen das. Gestern bis Mittags keine Reaktion dann habe ich nochmal nachgehakt und darauf hin hat er direkt geantwortet und geschrieben wir können sofort kommen wenn ich kann. Gesagt getan…

Dadurch das mein Kind dabei war, kann da natürlich nicht viel Interaktion stattfinden aber es hat sich in der Art, wie er mich anschaut 0, nix verändert, die Anziehung ist ganz offensichtlich noch da. Meine Gegenwart scheint ihn immer noch zu beeindrucken. Er wirkte auch etwas schüchtern, hatte einen ganz roten Kopf.

Leider bringt mich das aber auch nicht weiter bzw. unsere Affäre zurück. Ich habe die Türe aufgestoßen aber so lange er nicht rein kommen möchte, sind mir wohl oder übel die Hände gebunden. Einerseits ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass er nach wie vor scharf auf mich ist aber umso trauriger, dass er es nicht ausleben möchte bzw. nicht kann…

Nach dem der Termin vorbei war, hatte ich das Bedürfnis ihm noch was zu schreiben weil ich es in diesem Moment so empfunden habe. Bedürftigkeit hin oder her. Es ist ja eh vorbei und ich habe nichts mehr zu verlieren.

Also schrieb ich: bist immer noch verdammt sexy (zwinkernder Smiley)

Seine Antwort: hahaha danke


Soweit nun die aktuelle Situation…

In der Zwischenzeit habe ich noch total zufällig einen jungen Mann über Facebook kennengelernt. Er schrieb mich dann persönlich an und wir schrieben dann sehr schnell, sehr intensiv miteinander. Leider wohnt er nicht in meiner Nähe und ihm war es sehr wichtig, dass wir uns auch mal treffen können (mir natürlich auch :coolwink: ) aber diese Hürde scheint wohl unüberwindbar. Er hat vorgeschlagen, dass wir vielleicht besser nur Freunde bleiben sollten, bevor er sich gefühlsmäßig weiter rein dreht. Er schreibt mir aber immer noch jeden Tag ein guten Morgen und auch sonst über den Tag verteilt. Finde das sehr süß….Er sagt, ich bin ihm wichtig und er möchte mich nicht verlieren. Mal sehen wo das hinführt. Aber es doch immer ein schönes Gefühl neue liebe Menschen kennenzulernen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
975
Einerseits ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass er nach wie vor scharf auf mich ist aber umso trauriger, dass er es nicht ausleben möchte bzw. nicht kann
Ich weiß nicht ob du dir da nicht etwas schönredest. Du schreibst ihn an. Er meldet sich erst verhalten auf den Friseurtermin, du hakst nach. Du schreibst ihn nach dem Termin sehr offensiv an, er reagiert im Prinzip 0. Wollte er etwas ausleben oder wäre er unendlich scharf, du kannst mir glauben, hätte er ganz anders reagiert. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das mit dem Haare schneiden Termin unbedingt sein musste. Es hat nix gebracht, außer dass du gedanklich wieder mehr drinhängst.
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Ich weiß nicht ob du dir da nicht etwas schönredest. Du schreibst ihn an. Er meldet sich erst verhalten auf den Friseurtermin, du hakst nach. Du schreibst ihn nach dem Termin sehr offensiv an, er reagiert im Prinzip 0. Wollte er etwas ausleben oder wäre er unendlich scharf, du kannst mir glauben, hätte er ganz anders reagiert. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das mit dem Haare schneiden Termin unbedingt sein musste. Es hat nix gebracht, außer dass du gedanklich wieder mehr drinhängst.
Hi Resi,

deine direkten Worte bin ich ja schon gewohnt ;)

Ich muss sagen, dass dieser Mann schon immer etwas verhalten war, was die Kommunikation anging. Auch Gefühle hat er nie großartig gezeigt bzw. nur sehr reduziert. Sein Danke auf meine Nachricht war daher eine sehr typische Reaktion von ihm, das kenn ich auch schon aus der Vergangenheit. Es hat mich also nicht überrascht. Sein Hahaha in dieser WA war ja schon beinahe ein Gefühlsausbruch :lachtsichtot:

Dass er weiter die Haare schneidet, hat er selber angeboten und eins weiß ich, wenn er was sagt, dann meint er es auch so. So habe ich ihn kennengelernt. Falsche Versprechungen oder Hoffnungen gab es bei ihm nie…

Die Blicke gestern waren eindeutig. Sie gingen ja auch aktiv von ihm aus, ich habe nur erwidert.

Man sollte nicht vergessen, dass er die Affäre wegen seinem schlechten Gewissen beendet hat. Ist doch klar, dass er nicht bei der nächsten Möglichkeit wieder auf mich springt. Er wird seine Gründe gehabt haben und die schmeißt man ja nach 3 Wochen nicht einfach wieder über den Haufen. Wie oben schon geschrieben, wenn er was sagt dann meint er es auch so. Er ist in allem sehr straight.

Den Termin habe ich auch meinem Sohn zuliebe gemacht. Wir haben schon viele Friseure bei uns ausprobiert und nie war das Ergebnis richtig zufriedenstellend. Er ist der erste und übrigens auch der einzige männliche Friseur in unserem Ort, der unserem Sohn die Haare geschnitten hat und Männer scheinen einfach anders zu schneiden als Frauen. Mein Sohn liebt seinen Haarschnitt seit dem ER das macht.

Ich finde es nicht schlimm, dass so zu praktizieren. Er sagte ja auch, er möchte mir freundschaftlich begegnen können und das finde ich schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
975
Er wird seine Gründe gehabt haben und die schmeißt man ja nach 3 Wochen nicht einfach wieder über den Haufen. Wie oben schon geschrieben, wenn er was sagt dann meint er es auch so. Er ist in allem sehr straight.
Und wieso wunderst du dich dann über die Situation? Und was erwartest du eigentlich von der Beratung hier? Ich finde es - egal wie man es dreht - unglücklich, dass du den Kontakt wieder hergestellt hast. Um Abstand zu gewinnen ist es nicht hilfreich, um ihn als Affäre zurück zu gewinnen auch nicht. Was war denn die Intention deines Handelns? Sicher nicht die Frisur deines Sohnes ;)
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Guten Morgen, da bin ich wieder :coolwink:

Nachdem ich mit dem Ende meiner 1. Affäre mittlerweile sehr gut zurecht komme und ich es geschafft habe, mich gefühlsmäßig stark zu distanzieren, schlittere ich gerade in die nächste Affäre?…

Ich habe weiter oben ja geschrieben, dass ich einen jungen Mann zufällig über Facebook kennengelernt habe. Er ist 23, Single und wohnt 2 1/2 Stunden von mir entfernt. Die Entfernung war dann eigentlich auch schnell das Problem, worauf er zurück ruderte und „nur“ freundschaftlich in Kontakt bleiben wollte. Das hat er nicht mal 2 Tage durchgehalten und dann geschrieben, er kann das nicht und das er mich einfach will.

Seit dem ist das Schreiben wieder sehr flirty aber die meiste Zeit eben auch sehr deep. Er will alles über mich wissen, wir können stundenlang ohne Punkt und Komma schreiben, über alles mögliche. Für seine 23 ist er sehr smart, klug, schlagfertig und extrem aufmerksam. Er merkt an meiner Art zu Schreiben auch immer sofort, ob mir gerade was nicht passt etc. Es macht unheimlich Spaß mit ihm zu schreiben. Trotzdem ist 23 natürlich noch sehr jung…

Nun ist es so, dass er auch sehr offen mit seinen Gefühlen umgeht. Er schreibt problemlos, dass er mich vermisst, dass er mich sehr mag. Gestern schrieb er, er ist süchtig nach mir und bei der Verabschiedung und auch heute Morgen: Ich liebe dich! Er hat schon relativ am Anfang geschrieben, dass er merkt, dass es mit mir anders ist. Klar, ich bin eine gestandene, erwachsene, selbstbewusste Frau und kein 20 jähriges Mädchen mehr:coolwink:

Ich denke, er verwechselt hier Verknalltsein mit Verliebtsein. Ich habe ihm gestern geantwortet, dass das große Worte sind und er meinte, er weiß das. Übrigens steht ein Termin für ein Treffen bereits fest.

Wie geht man mit so einer Situation um? Er weiß ja, dass ich verheiratet bin und Kinder hab. Ich hab ihn wirklich auch sehr gerne und die Schmetterlinge fliegen wenn wir schreiben aber wie ernst muss ich seine Liebesbekundungen nehmen. Ich habe gestern natürlich etwas verhalten reagiert und er hat es auch verstanden….
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Also meine Meinung zu 23-jährigen kennst du, glaub ich. Ich weiß gar nicht, wie du es schaffst, immer
Für seine 23 ist er sehr smart, klug, schlagfertig und extrem aufmerksam
solche zu finden. Ich kenne so viele in dem Alter und alle, alle, alle sind grün hinter den Ohren und wissen vom Leben gar nichts.:nanu:

Wie geht man mit so einer Situation um?
er verwechselt hier Verknalltsein mit Verliebtsein
Gar nicht. Ich denke, hier bist du in der Verantwortung. Du bist eine gestandene Frau und however, du kannst ihn nicht in was reinrasseln lassen, nur weil du Ersatzbefriedigung suchst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.868
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben