Jahrelanges Chaos

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Ach Mensch Piccolina!!! Erstmal, sehr gut, dass du dich jetzt schützt!!!!!!!!!!!!

Aber, das ist eine üble Entwicklung. Dieser Mann hat dich nicht verdient. Gar nicht. Es tut mir leid, dass er so zu einem Menschen mutiert, den du wirklich nicht in deinem Leben brauchst.

Wie geht es dir denn damit? LG Zebrafjord
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Oh piccolina, was für eine besch.. Wendung. Ich finde es stark dass du es jetzt beendet hast und wünsche dir dass du jetzt frei bist bzw wirst um dein ganz eigenes Glück zu finden, welches ohne Anhang einfach hereinspaziert kommt
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Wie geht es dir denn damit?
Ich hätte ihm das nicht zugetraut.

Er klingt vollkommen chaotisch, verwirrt und durcheinander. Das hat er auch selbst zugegeben.

Dass er überhaupt keine Kapazität für eine neue Frau hat -schon gar keine emotionale- dürfte wohl klar sein. Es sind nicht mal 2 Monate seit Auszug von EF. Er weint rum, er müsse ja jetzt auch noch alleine kochen und putzen, die Finanzen machen, das sei alles komplett neu für ihn, er sei ja so überfordert… Meine Güte!!! Dieser Mann ist Mitte 40!!!

Bei mir ist leider der Punkt erreicht, an dem ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann und keinerlei Interesse mehr habe, dass derart auf meinen Gefühlen herumgetrampelt wird.

Ich hätte das Ganze gerne wertschätzend und respektvoll, liebevoll und in gegenseitigem Wohlwollen, sauber in einem persönlichen Gespräch beendet. Das ist leider nicht möglich und ich werde es akzeptieren.

Die Geschichte tut weh, weil es in Bezug auf den Umgang miteinander SO niemals hätte kommen müssen.

Wir hatten das zwischen uns (wie so viele hier) immer als eine „Insel“ beschrieben. Es fühlt sich an, als hätte er mich dort am Strand hocken lassen, hätte sich in ein Flugzeug gehockt, wäre über mir gekreist, ich hätte ihm zugerufen „Hey, was machst du da oben?!“, er hätte grinsend gesagt „Nichts?! Warum?!“, um dann eine riesige Ladung GÜLLE auf mich und die gesamte Insel herunterregnen zu lassen. Das fühlt sich ekelhaft an. Darüber bin ich traurig. Wir hätten uns auch einfach ganz ruhig am Strand verabschieden können, um beide jeweils in ein Boot zu steigen und die Insel zu verlassen.

Nun ja… Nichtsdestotrotz: Seitdem ich ausgesprochen habe, dass es beendet ist, fühle ich mich befreit und erleichtert.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Liebe Piccolina, es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Wir hatten das zwischen uns (wie so viele hier) immer als eine „Insel“ beschrieben. Es fühlt sich an, als hätte er mich dort am Strand hocken lassen, hätte sich in ein Flugzeug gehockt, wäre über mir gekreist, ich hätte ihm zugerufen „Hey, was machst du da oben?!“, er hätte grinsend gesagt „Nichts?! Warum?!“, um dann eine riesige Ladung GÜLLE auf mich und die gesamte Insel herunterregnen zu lassen. Das fühlt sich ekelhaft an. Darüber bin ich traurig. Wir hätten uns auch einfach ganz ruhig am Strand verabschieden können, um beide jeweils in ein Boot zu steigen und die Insel zu verlassen.

Vor allem diesen Absatz fühle ich ganz stark und habe es ähnlich auch schonmal durchgemacht. Es war eins der schlimmsten Gefühle für mich, denn ich hatte eben immer im Hinterkopf, wie wir es hätten beenden könnten, ohne dass einer von beiden mehr leidet als so schon. Zigmal bin ich die Situation durchgegangen und habe mich gefragt, ob ihm mein Wohl echt so egal ist. Einfach, weil ich ihm das umgekehrt nicht angetan hätte - und das ist oft der Punkt. Man ist oft über die Dinge entsetzt, die man selbst eben niemals tun würde.

Wir wissen aber auch nie wirklich, was ein anderer Mensch gerade durchmacht und wieso er sich verhält wie er sich verhält. Es ist scheiße und es ist blöd, es verletzt einen, es triggert die übelsten Dinge, die man ohnehin schon in schwachen Momenten über sich denkt und das ist alles andere als einfach. Ich sag mir dann selbst, dass die einzige Gerechtigkeit in dieser Ungerechtigkeit darin liegt, dass du dich eben genauso oder übler hättest verhalten können.

Er scheint stark überfordert zu sein und ich hoffe, das gibt dir jetzt genug Energie, um nach vorne zu schauen und mit Vollgas raus aus dieser Situation zu düsen.

Zu dem Kerl noch: Der kommt sicher irgendwann wieder an, das tun diese verwirrten Männer leider immer.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Liebe Piccolina,

meine Güte, was eine Dramatik...es tut mir auch wirklich sehr leid...das tut einem ja schon fast weh beim Lesen :cry

Ich denke, Du hast absolut richtig gehandelt. Er hat Dich 0,0 verdient. Egal wie verspult er gerade ist und egal ob diese neue Beziehung vielleicht nur ein paar Wochen hält...sowas ist schäbig.

Fühl Dich gedrückt :herz:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo piccolina,

Das tut mir wahnsinnig leid für dich!

Hier einen Schlussstrich zu ziehen war die beste Entscheidung die du hättest treffen können. Auch wenn ich weiß wie unfassbar weh das tut. Das war wirklich sehr stark von dir.

Es ist schön zu lesen, daß du erleichtert bist. Versuche an dem Gefühl festzuhalten. Und drauf aufzubauen.
Denn ich denke auch, er wird wieder kommen. Und ich hoffe das du ihm dann so gestärkt gegenüber treten kannst, wie in dieser Situation jetzt.

Ich wünsche dir das du dein Glück findest. Wie immer das auch aussehen mag.

Das es so unschön und ohne persönliches Gespräch zuende gegangen ist, verstehe ich gut, dass das noch mehr schmerzt. Das hat keiner verdient und ist sehr schade.

Fühl dich fest umarmt.
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Vielen Dank euch allen für euren Zuspruch und Trost! :cry:herz:



Was er mir übrigens auch noch mitgeteilt hat, war, dass ich ja „nur“ nie beziehungstauglich für ihn gewesen sei, weil ICH immer gesagt hätte, dass eine Beziehung nicht in Frage käme. Er hingegen wäre ja in den ersten Jahren mit mir durchgebrannt.

Warum sagt man so etwas? Wenn man im gleichen Atemzug erneut betonen muss, dass meine Gefühle aber halt trotzdem grundsätzlich viel stärker gewesen seien als seine. Was jedoch nicht hieße, dass er keine hätte…

Nichts ergibt für mich Sinn.
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Ich wünsche dir das du dein Glück findest. Wie immer das auch aussehen mag.
Mein Glück habe ich zuhause. Das ist der Ort, an den ich gehöre und wo ich eine komplett andere Welt finde.

Ja, auch dort war es eine lange Zeit dunkel, kalt und schwer geworden. Es gab Gründe, warum ich meine Werte über Bord geworfen und in das abenteuerliche Boot mit AM eingestiegen bin.

Zuhause ist es jedoch möglich, miteinander zu sprechen, zu reflektieren, konstruktiv zusammenzuarbeiten, den Zerbruch zu nutzen und als Chance des Wachstums zu sehen. Zuhause ist es möglich, einander wirklich nahe zu kommen. Die Jahre haben uns beide, EM und mich, immens herausgefordert, aber dadurch eben auch Entwicklung zugelassen - in Punkten, die sonst wahrscheinlich unberührt (verwickelt/umwickelt) geblieben wären und damit keine Chance auf Heilung gehabt hätten.

Es ist Zeit nach Hause zu kommen. Und zwar ganz.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Liebe Piccolina,
Es ist Zeit nach Hause zu kommen. Und zwar ganz
bei all dem Drama, scheinst du ebenfalls die Richtung gewechselt zu haben.
Da hast einen schönen Satz geschrieben.
Dein AM wird ebenfalls taumeln und nicht wissen wohin die Reise geht. Aber das ist sein Theater und sein Zirkus.
Ganz viel Glück auf deinem Weg!
:herz:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Zuhause ist es jedoch möglich, miteinander zu sprechen, zu reflektieren, konstruktiv zusammenzuarbeiten, den Zerbruch zu nutzen und als Chance des Wachstums zu sehen. Zuhause ist es möglich, einander wirklich nahe zu kommen. Die Jahre haben uns beide, EM und mich, immens herausgefordert, aber dadurch eben auch Entwicklung zugelassen - in Punkten, die sonst wahrscheinlich unberührt (verwickelt/umwickelt) geblieben wären und damit keine Chance auf Heilung gehabt hätten.

Es ist Zeit nach Hause zu kommen. Und zwar ganz
Das hört sich sehr positiv an.

Du liest dich im allgemeinen sehr gefestigt, das finde ich toll und sehr stark.

Ich wünsche dir das du hier wieder dein Glück und zuhause findest. Die besten Voraussetzungen hast du!

Freut mich sehr!
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Du liest dich im allgemeinen sehr gefestigt, das finde ich toll und sehr stark.
Ja, im Grunde bin ich das. Mein Kopf kennt die Zusammenhänge, weiß, was richtig ist. Ich kann akzeptieren, dass die AF vorbei ist und warum.

Und dennoch gibt es Tage, an denen es wahnsinnig schwer ist. Es ist wahnsinnig schwer, einen Menschen, der so viele Jahre immer da war, plötzlich nicht mehr im Leben zu haben und -noch schlimmer- diesen Menschen plötzlich so gar nicht mehr wiederzuerkennen. Er war mein Freund. (Dachte ich.)

Ich „kann“ einfach keine Oberflächlichkeit… Menschen, die in meinem Leben sind, bedeuten mir etwas, sind mir wichtig, sind mir wertvoll. Sie interessieren mich. Langfristig. Sie sind auch nicht einfach ersetzbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben