Jahrelanges Chaos

FKAllstar

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
47
Hi Piccolina,

habe jetzt auch mal deine/eure Story gelesen. Das ist schon auch ganz speziell...erstaunlich, dass manche wirklich so "dicht" machen, obwohl man ja denken würde gerade jetzt könnte er/sie Unterstützung gebrauchen...
Andererseits ist so ein Tanz auf Eierschalen halt auch grundsätzlich echt anstrengend. Eigentlich möchte ich einfach authentisch und locker sein (dürfen).

Ich hätte so gerne einfach mal ein persönliches Treffen und ein offenes, ehrliches Gespräch mit ihm.
Besonders in diesen Teil kann ich mich sehr gut reinversetzen. Authentisch und locker ist halt nicht, wenn in den Gedanken alles verkrampft...und man merkt es eigentlich selbst und es ist einfach nur ätzend:S

Unabhängig vom AM...was planst du für deine eigene Ehe? Trennung ja/nein?

Liebe Grüße...
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Unabhängig vom AM...was planst du für deine eigene Ehe? Trennung ja/nein?
Hallo FKAllstar,

meine Ehe stand vor einiger Zeit mal arg auf der Kippe, aber das Zusammenleben hat sich im Anschluss so weit beruhigt und verbessert, dass ich keine Trennung anstrebe und hier unbedingt akut raus möchte. Mein EM und ich sind uns bewusst, dass es alles andere als ideal ist, wir machen uns nicht vor. Aber es gibt keinen Grund, zeitnah alles klein zu schlagen. AM wäre einer.

Lieben Gruß
Piccolina
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz ein Update geben:

Mittlerweile gab es einigen Austausch mit AM und ich weiß nun einige Dinge, die mir seinen Rückzug und seine Situation sehr nachvollziehbar machen.

Insofern fühlt sich das alles aktuell erstmal wieder ausbalanciert und geklärt an. Die Verbundenheit ist nach wie vor vorhanden.

Lieben Gruß
Piccolina
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
290
Mittlerweile gab es einigen Austausch mit AM und ich weiß nun einige Dinge, die mir seinen Rückzug und seine Situation sehr nachvollziehbar machen.
Hey...wie hast Du das geschafft...? Ich habe jetzt seit fast 9 Wochen (am Mi ist es soweit) absolut gar nichts mehr von AF gehört...auch nicht auf meine kurze Nachfrage wie es ihr geht (vor jetzt genau 6 Wochen...)...
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hey...wie hast Du das geschafft...? Ich habe jetzt seit fast 9 Wochen (am Mi ist es soweit) absolut gar nichts mehr von AF gehört...auch nicht auf meine kurze Nachfrage wie es ihr geht (vor jetzt genau 6 Wochen...)...
Hm, mein AM wollte den Kontakt zu mir ja bislang nie gänzlich abbrechen. Ich hatte ihm immer wieder Vorlagen gegeben, die er hätte nutzen können und die es ihm sehr leicht gemacht hätten auszusteigen. Falls er nur nicht den Mut dazu gehabt hätte o. ä. Er sagt jedoch immer, dass er aktuell zwar nicht viel geben kann (und erklärt warum), er aber definitiv kein Ende möchte. Damit ist die Situation natürlich von Grund auf eine andere.

Wenn jemand ganz klar sagt, dass der Kontakt nicht mehr gewünscht ist, kann man glaube ich leider erstmal nichts machen außer dem Wunsch nachzugehen - so verdammt weh das auch tut. :trost: Vielleicht kommt sie dann irgendwann doch wieder und ist bereit.

Hatte sie dich zuletzt gelöscht/blockiert usw oder sind die Kommunikationswege grundsätzlich offen?

Fühl dich lieb gedrückt! :herz:
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Update zum aktuellen Stand:

AM und ich hatten weiterhin Schreibkontakt, der jedoch stark von mir ausging und sehr schwankend war. Mal informativ und offen seinerseits, es wurde von ihm auch ein mögliches Treffen erwähnt, dann wieder kurz angebunden, sehr kalt und zurückweisend.

Zuletzt gab es an einem Tag sehr viele und schöne Nachrichten (auch se*ueller Natur) und kaum später plötzlich ein Gespräch, welches wieder sehr zurückweisend verlief. Daraufhin habe ich nun beschlossen, erstmal keinen Kontakt mehr von meiner Seite zu initiieren. „Ich hab keinen Kopf für dich“ / „Ich hab dir nie irgendwelche Hoffnungen gemacht“ / „Das ist mir alles zu viel“ ist sowohl deutlich als auch teilweise verletzend für mein Empfinden. (Hoffnungen haben wir einander massenhaft gemacht. Nie auf eine feste Beziehung, aber eben auf sehr vieles innerhalb unseres Rahmens…)

Habt ihr noch irgendwelche Ideen für mich?
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
405
Hallo piccolina,

Schön von dir zu lesen. Auch wenns grad offensichtlich nicht so gut läuft...

Ich hab kurz ne Verständnis frage... ihr habt seit 6 Jahren eine Affäre. Und er trennt sich gerade bzw ist schon getrennt von seiner EF? Und möchte aber trotzdem nichts festes mit dir haben?

Warum? Weil er prinzipiell nicht mehr möchte? Oder weil du nach wie vor mit EM zusammen bist? Habt ihr denn in letzter Zeit darüber gesprochen, wie es jetzt, da er alleine ist weiter gehen soll zwischen euch?

Also ich verstehe ganz klar, daß er die Trennung erstmal hinter sich bringen muss und verarbeiten muss und so, aber hat er denn schon mal geäußert was sein Wunsch für die Zukunft wäre?

Zuletzt gab es an einem Tag sehr viele und schöne Nachrichten (auch se*ueller Natur) und kaum später plötzlich ein Gespräch, welches wieder sehr zurückweisend verlief. Daraufhin habe ich nun beschlossen, erstmal keinen Kontakt mehr von meiner Seite zu initiieren.
Oh das kommt mir leider nur zu bekannt vor... Das tut mir wahnsinnig leid, und ich weiß wie sich das anfühlt! Ja, nicht mehr von dir aus schreiben denke ich, ist ne gute Lösung. Vielleicht braucht er Zeit und Abstand um zu reflektieren was er will.
„Ich hab keinen Kopf für dich“ / „Ich hab dir nie irgendwelche Hoffnungen gemacht“ / „Das ist mir alles zu viel“ ist sowohl deutlich als auch teilweise verletzend für mein Empfinden. (Hoffnungen haben wir einander massenhaft gemacht. Nie auf eine feste Beziehung, aber eben auf sehr vieles innerhalb unseres Rahmens…)
Auch das kenne ich zu gut. Ich kann dir leider auch nur raten dich jetzt zurück zu ziehen. Denn das glaube ich dir sofort dass das schmerzt!

Gib ihm etwas Zeit, und dir auch. Vielleicht nutze die Zeit um dich auf mögliche Entwicklungen vorzubereiten. Zum Beispiel die Frage, was wenn er dich ganz will? Bist du bereit deine Ehe aufzugeben? Aber auch klar, was wenn er es jetzt gar nicht mehr will. Wenn er jetzt sein Single leben genießt, vielleicht auch eine andere kennen lernt? (Oh gott ich weiß! Das ist ne horror Vorstellung!!! Und es tut mir leid das überhaupt schreiben zu müssen! ) aber ich hab die erfahrung gemacht, wenn du auf alle möglichen Entwicklungen vorbereitet bist, dann fällt es am Ende leichter zu akzeptieren... und los zu lassen. Und weiter zu gehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine und nimmst mir das nicht übel!

Ach mensch, ich drück dir die Daumen, daß du nen guten Weg für dich findest...

Fühl dich umarmt itsme
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Ich hab kurz ne Verständnis frage... ihr habt seit 6 Jahren eine Affäre. Und er trennt sich gerade bzw ist schon getrennt von seiner EF? Und möchte aber trotzdem nichts festes mit dir haben?

Warum? Weil er prinzipiell nicht mehr möchte? Oder weil du nach wie vor mit EM zusammen bist? Habt ihr denn in letzter Zeit darüber gesprochen, wie es jetzt, da er alleine ist weiter gehen soll zwischen euch?

Also ich verstehe ganz klar, daß er die Trennung erstmal hinter sich bringen muss und verarbeiten muss und so, aber hat er denn schon mal geäußert was sein Wunsch für die Zukunft wäre?
Hallo itsme,

vielen lieben Dank dir!

Ich glaube, zum aktuellen Zeitpunkt weiß er erst einmal überhaupt nichts. Es hat ihn Unmengen an Kraft gekostet sich zu trennen und noch andere, größere Entscheidungen für sich zu treffen. Und das nun wirklich durchzuziehen, durchzuhalten, kostet weiterhin enorme Kraft.

Ich habe ihn vorsichtig gefragt, welche Gedanken und Gefühle er denn in Bezug auf uns hat und er sagte, er hätte keinen Plan, er hätte im Moment keine Kapazität darüber zu sinnieren. Aktuell herrscht bei ihm der absolute Ausnahmezustand, es gibt wohl noch riesiges Theater und Drama mit EF und er muss da erstmal richtig raus, bevor irgendetwas anderes Raum einnehmen kann. Der unschöne Krieg muss erstmal beendet sein und aktuell ist trotz räumlicher Trennung noch keine Ende in Sicht.

Mit MIR hätte das alles absolut nichts zu tun. Das verstehe ich auch. Schade halt, dass ich es dennoch ziemlich blöd abbekomme, indem er sich komplett anders, teilweise auch verletzend, mir gegenüber verhält und mich somit halt sehr wohl sehr deutlich spürbar mit hineinzieht. Das hatte ich mir anders erhofft.

Was mich betrifft:
Ich wäre glaube ich gerade erstmal überfordert damit, wenn er jetzt plötzlich vor mir stünde und sagen würde, dass er mich ganz haben wollte. Ich bräuchte selbst Zeit, um nachzudenken. Es ist aber halt nicht so, dass ich die Möglichkeit mich selbst zu trennen und ihn überhaupt erstmal unter anderen Umständen kennenzulernen für ein eventuelles Mehr, jemals ausgeschlossen hätte. Er hatte für mich immer Potenzial für mehr, sonst hätte ich ihn überhaupt nicht erst an mich herangelassen, wäre große Risiken eingegangen etc.

Was ich mir sehr wünschen würde, wäre überhaupt mal wieder Zeit mit ihm.

Ja, ich hab Angst, dass er mich auch komplett abschießt. Und ja, auch, dass er direkt einer anderen Frau begegnet, die lockerer, leichter, angenehmer, unkomplizierter für ihn ist. Bei der er sich (momentan im Gegensatz zu mir) vielleicht öffnen und fallen lassen kann. Ich kann mir aber derzeit nur schwer vorstellen, dass er dafür den Kopf frei und auch Lust darauf hätte. Ich kann mir schon vorstellen, dass er all das erstmal bei mir suchen würde, wenn er denn überhaupt den Kopf dafür hätte.

Er hat bisher noch nie irgendetwas in die Richtung gesagt, dass er das mit uns beenden möchte. Er hat eben einfach aufgehört mir bestimmte nette Dinge zu sagen oder Zeiten mit mir zu planen. Er scheint mich wohl zu vertagen.

Ich denke, mir bleibt nichts anderes als mich komplett zurückzuziehen. Positives Warten, richtig?

Bin sehr dankbar für Einschätzungen, Erfahrungen, Ideen von euch hier im Forum!

Ganz lieben Gruß :herz:
Piccolina
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
175
Guten Morgen Piccolina,

habe mich gerade bei dir eingelesen und habe mich darin ein bisschen selbst wiedergefunden.

Da ich selbst in einer LZA lebe, in der beide Teile gebunden sind, kann ich mir gut vorstellen, wie es dir im Moment damit geht.

So wie ihn die Trennung und das Chaos komplett einnehmen, kommen bei dir Ängste und Unsicherheit auf.
Auch eure Affäre ist damit in Schieflage geraten, weil sich die Rahmenbedingungen durch die Trennung auch komplett verändern. Die Affäre wurde unter ganz anderen Voraussetzungen eingegangen. Mich würde er wohl ebenso stark verunsichern und maßlos überfordern. Vor allem, wenn man selbst gar nicht in Erwägung zieht, die Ehe zu beenden.

So wie ich deine Darstellung gelesen habe, hat er dir die Trennung gleich mitgeteilt. Positiv finde ich, dass er die Trennung unabhängig von eurer Affäre vollzieht. Andererseits würde ich mir wünschen, von Anfang an Bescheid zu wissen, um handlungsfähig zu bleiben und nicht in so einer Unsicherheit erst einmal kalt gestellt zu werden

Ich denke, dass du es richtig machst, wenn du ihm da Zeit und Raum gibst. Ich würde mich wohl auch komplett zurücknehmen. Die Zeit würde ich für mich nutzen und mich mit den eigenen Fragen beschäftigen. Um dann auch gut vorbereitet zu sein wenn er da auf dich zukommt.

Eure Affäre/gemeinsame Situation wird sich nun komplett neu sortieren. Ende offen...

Positives Warten, du sagst es. Hab Geduld mit ihm und auch mit dir selbst.

Alles Liebe
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Liebe Piccolina,

erstmal drück ich dich und will dich ein wenig trösten. Ist keine schöne Situation! :cry

Wenn man jetzt allerdings auf SEINE Seite wechselt, kann man das vielleicht eher nachvollziehen. Im Endeffekt hast DU ja mit der Trennung nichts zu tun. Folglich also auch nicht mit dem Sortieren und Einrichten im neuen Leben. Er hat sich ja vorher schon über längere Zeit aus der aktiven Affäre distanziert. Und wenn er selbständig ist, wird auch finanziell einiges zu klären sein, das ist bezüglich Trennungsjahr und Unterhalt kein einfaches Unterfangen. Dazu noch ggfs. ständig Erklärungen im Umfeld über die Trennung. Und vielleicht denkt er auch, warum soll er jetzt in der Affäre verweilen, wenn er ja eine klassische Beziehung wieder haben könnte. Vielleicht denkt er auch, warum soll ich Piccolina da jetzt unnötig mit meinem Sche....s belasten, ich kläre das jetzt und dann schaue ich weiter und wende mich ihr wieder zu.

Alles NUR Gedankengänge von mir !!! Es soll nur verdeutlichen, WAS jetzt alles los sein KÖNNTE in seinem Kopf. :blush:

Ich würde mich wohl auch wohlwollend zurückziehen und mir meine Gedanken machen. Denn im Endeffekt bist DU jetzt nicht frei! Das muss sich tatsächlich alles neu sortieren.

Ich sende dir aber viel Kraft und gute Gedanken!

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Guten Morgen Piccolina,

habe mich gerade bei dir eingelesen und habe mich darin ein bisschen selbst wiedergefunden.

Da ich selbst in einer LZA lebe, in der beide Teile gebunden sind, kann ich mir gut vorstellen, wie es dir im Moment damit geht.

So wie ihn die Trennung und das Chaos komplett einnehmen, kommen bei dir Ängste und Unsicherheit auf.
Auch eure Affäre ist damit in Schieflage geraten, weil sich die Rahmenbedingungen durch die Trennung auch komplett verändern. Die Affäre wurde unter ganz anderen Voraussetzungen eingegangen. Mich würde er wohl ebenso stark verunsichern und maßlos überfordern. Vor allem, wenn man selbst gar nicht in Erwägung zieht, die Ehe zu beenden.

So wie ich deine Darstellung gelesen habe, hat er dir die Trennung gleich mitgeteilt. Positiv finde ich, dass er die Trennung unabhängig von eurer Affäre vollzieht. Andererseits würde ich mir wünschen, von Anfang an Bescheid zu wissen, um handlungsfähig zu bleiben und nicht in so einer Unsicherheit erst einmal kalt gestellt zu werden

Ich denke, dass du es richtig machst, wenn du ihm da Zeit und Raum gibst. Ich würde mich wohl auch komplett zurücknehmen. Die Zeit würde ich für mich nutzen und mich mit den eigenen Fragen beschäftigen. Um dann auch gut vorbereitet zu sein wenn er da auf dich zukommt.

Eure Affäre/gemeinsame Situation wird sich nun komplett neu sortieren. Ende offen...

Positives Warten, du sagst es. Hab Geduld mit ihm und auch mit dir selbst.

Alles Liebe
Sigyn
Vielen lieben Dank, Sigyn! :herz:

Ja, laut seiner Aussage war ich die Erste, die überhaupt von der Trennung erfuhr - wohl noch vor anderen Freunden und auch Verwandten. Gleich am nächsten Morgen. Das sollte ich mir wohl auch immer mal wieder vor Augen halten. Er hat mich definitiv nicht komplett weggestoßen o. ä., sondern ja auf mein Nachfragen auch immer geantwortet.

Bzgl. meiner Ehe weiß er, dass es auch da immer wieder sehr wackelt. Wie in meinem Eingangsbeitrag geschrieben, gab es auch bei mir bereits mal eine temporäre Trennung. Vielleicht ist dieser Fakt für ihn aber auch ein Stressfaktor. Vielleicht hat er Befürchtungen, dass ich sofort auf ihn springen würde, wenn er entsprechende Signale gäbe. Und das wäre natürlich viel zu viel für ihn. Ich weiß nicht, ob ihm klar ist, dass das absolut nicht passieren würde.

Meine Aussage war immer, wenn es soweit käme, bräuchte ich zunächst einmal Gespräche und Zeit (auch gemeinsame).

Ich denke, die Ruhephase zwischen uns wird jetzt erstmal gut sein. Es gibt einen Anlass am Monatsende, zu dem ich schreiben werde - bis dahin mal schauen, ob von ihm etwas kommt. Falls nicht, soll es auch in Ordnung sein.

Es gab ja keine Anzeichen für ein komplettes Ende. Er hat auch immer gesagt, dass es einen finalen Abschied nicht schriftlich oder telefonisch geben wird, sondern er auf ein persönliches Treffen bestehen würde. Nach so einer langen Zeit fände er alles andere unangemessen. Das kann sich zwar vielleicht ändern, aber ich würde erst einmal darauf vertrauen.

Lieben Gruß
Piccolina
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Liebe Piccolina,

erstmal drück ich dich und will dich ein wenig trösten. Ist keine schöne Situation! :cry

Wenn man jetzt allerdings auf SEINE Seite wechselt, kann man das vielleicht eher nachvollziehen. Im Endeffekt hast DU ja mit der Trennung nichts zu tun. Folglich also auch nicht mit dem Sortieren und Einrichten im neuen Leben. Er hat sich ja vorher schon über längere Zeit aus der aktiven Affäre distanziert. Und wenn er selbständig ist, wird auch finanziell einiges zu klären sein, das ist bezüglich Trennungsjahr und Unterhalt kein einfaches Unterfangen. Dazu noch ggfs. ständig Erklärungen im Umfeld über die Trennung. Und vielleicht denkt er auch, warum soll er jetzt in der Affäre verweilen, wenn er ja eine klassische Beziehung wieder haben könnte. Vielleicht denkt er auch, warum soll ich Piccolina da jetzt unnötig mit meinem Sche....s belasten, ich kläre das jetzt und dann schaue ich weiter und wende mich ihr wieder zu.

Alles NUR Gedankengänge von mir !!! Es soll nur verdeutlichen, WAS jetzt alles los sein KÖNNTE in seinem Kopf. :blush:

Ich würde mich wohl auch wohlwollend zurückziehen und mir meine Gedanken machen. Denn im Endeffekt bist DU jetzt nicht frei! Das muss sich tatsächlich alles neu sortieren.

Ich sende dir aber viel Kraft und gute Gedanken!

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
Hallo Zebrafjord,

auch dir vielen Dank für deine Antwort! :herz:

Ich denke, deine Einschätzung für seine Sicht der Dinge trifft es ziemlich gut und ich versuche mir das auch wieder und wieder vor Augen zu halten.

Dass ich bei ihm rausfliege, weil ich gebunden bin, glaube ich eher nicht, weil er weiß, dass das nicht in Stein gemeißelt wäre.

Ich habe mit seiner aktuellen Situation in der Tat nichts zu tun, ja. Ich hätte mir halt einfach gewünscht, dass ich es dann auch weniger zu spüren bekomme. Nach so vielen Jahren täglichen Kontakts ist es unheimlich schwierig, wenn es sich plötzlich so verändert. Ich persönlich ticke da einfach anders - als ich in ähnlicher Krise steckte, hab ich versucht ihn das nicht spüren zu lassen. Aber es tickt nun mal jeder unterschiedlich, ich kann null von mir auf andere schließen und muss das nun so akzeptieren wie es ist.

Das versuche ich jetzt. Durchatmen, runterkommen, dem Ganzen in Liebe Zeit, Raum und Geduld geben.

Lieben Gruß
Piccolina
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
175
Nach so vielen Jahren täglichen Kontakts ist es unheimlich schwierig, wenn es sich plötzlich so verändert. Ich persönlich ticke da einfach anders - als ich in ähnlicher Krise steckte, hab ich versucht ihn das nicht spüren zu lassen. Aber es tickt nun mal jeder unterschiedlich, ich kann null von mir auf andere schließen und muss das nun so akzeptieren wie es
Absolut, das unterschreibe ich.
Darum finde ich auch das:
versuche ich jetzt. Durchatmen, runterkommen, dem Ganzen in Liebe Zeit, Raum und Geduld geben.
total gut.

:herz:
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Update:

Die Situation hat mich zugegebenermaßen sehr überfordert und ich habe ihm vor einigen Tagen dann doch geschrieben - in der Hoffnung, den Stand der Dinge vielleicht besser verstehen zu können. Oder wenigstens ein ganz klitzekleines bisschen etwas Liebevolles zu hören zu bekommen.

Leider ging das voll in die Hose, statt liebevoll bekam ich lieblos und nun herrscht erst recht Funkstille.

Also nochmal ein neuer Versuch der KS…
Es ist beschi**en. :cry
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
296
Update:

Die Situation hat mich zugegebenermaßen sehr überfordert und ich habe ihm vor einigen Tagen dann doch geschrieben - in der Hoffnung, den Stand der Dinge vielleicht besser verstehen zu können. Oder wenigstens ein ganz klitzekleines bisschen etwas Liebevolles zu hören zu bekommen.

Leider ging das voll in die Hose, statt liebevoll bekam ich lieblos und nun herrscht erst recht Funkstille.

Also nochmal ein neuer Versuch der KS…
Es ist beschi**en. :cry
Hallo Piccolina,

ich hab mich bei dir ein bisschen eingelesen.

Was hast du ihm denn geschrieben und wie hat er reagiert?
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
175
Ach mensch Piccolina :trost: Das ist auch eine verdammt blöde Situation. Und dass sie dich im Moment total überfordert kann ich nachvollziehen. Aber ich vermute, dass AM einfach im Moment überhaupt keinen Kopf für euch hat und mit sich und seiner eigenen Situation völlig ausgelastet ist.
Und dann erzähl doch mal wie der Austausch war? Geschriebene Worte ergeben eine Menge Interpretationsmöglichkeiten. Sender- Empfänger. Mimik,Gestik und Stimme fehlen.
Mach ihm nicht noch zusätzlich Druck. Rückzug ist in solchen Situationen dann einfach besser.

Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Kurz zusammengefasst:

Er hatte mir ja mehrfach gesagt, dass das alles absolut nichts mit mir zu tun hätte.
Ich hab nochmal einen Versuch unternommen, um zu verstehen, welcher Zusammenhang dann mit seinem gänzlich veränderten Verhalten mir gegenüber besteht.

Antwort:
Es bestünde kein Zusammenhang, ich hätte mehr Gefühle für ihn als er für mich (und das hätte er auch immer gesagt), wir könnten gerne schreiben, mehr ginge aktuell erstmal nicht, weil kein Kopf dafür. Wenn ich damit nicht klarkomme, solle ich meine Konsequenzen ziehen und ihn aber nicht nerven. Wir würden kein Paar werden, aber er würde nicht sagen, dass er mich nicht mehr sehen möchte. Er möchte mich wieder sehen, nur kann er aktuell nicht klar denken, er hat den Kopf nicht frei.

Ich hab zum Schluss darum gebeten, dass wir zu gegebener Zeit persönlich miteinander sprechen. Daraufhin schickte er einen Daumen hoch und dass wir das tun, sobald er mal Zeit und einen Kopf dafür hat.

… Wäre es NUR diese Ausnahmesituation jetzt, hätte ich, glaube ich, souveräner damit umgehen können. Wir waren jedoch beide bereits angeschlagen miteinander und hatten immer wieder festgestellt, dass wir ein persönliches Gespräch in Ruhe bräuchten, um mal bestimmte Dinge zu klären und vor allem auch Missverständnisse auszuräumen. Leider konnte dieses Gespräch bislang eben nie stattfinden - weil sein Leben extrem voll ist und immer etwas anderes hinzukam.

Besonders den Punkt mit den unterschiedlichen Gefühlen möchte ich verstehen, denn als ich weiter nachgefragt habe, waren die Aussagen dazu sehr widersprüchlich. WhatsApp ist bei all diesen Themen ein vollkommen ungeeignetes Kommunikationsmittel, das mehr zerstört als es unterstützen kann.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
175
WhatsApp ist bei all diesen Themen ein vollkommen ungeeignetes Kommunikationsmittel, das mehr zerstört als es unterstützen kann.
Absolut. Und lässt dich jetzt eben mit einem völlig blöden Gefühl zurück. Ich würde dir gern etwas Postives dalassen. Aber ich glaube Rückzug und ihm seine Ruhe lassen. Ist total blöd. Aber im Moment hat er dich damit komplett kalt gestellt. Ich kann dir nur raten, auf Abstand zu gehen. Tu dir etwas Gutes und sorg für dich. So schwer das im Moment auch sein mag. :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.940
Beiträge
2.168.364
Mitglieder
10.885
Neuestes Mitglied
Tine754
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben