Kann daraus noch eine Beziehung werden?

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Guten Abend Losti, Valentino und Min! :smile:

Ich versuche mal die Geschehnisse des Wochenendes möglichst kurz zusammen zu fassen. Freitag hatte er sich zwecks Stadtbummel natürlich nicht mehr gemeldet. Samstag früh hat er erst geschrieben, er wäre abends auf dem Sofa eingeschlafen, es würde im Leid tun. Ich hab nichts drauf geantwortet, weil mir nichts eingefallen ist was ehrlich ist und zugleich nicht wütend klingt. Diese dahingesagten losen Verabredungen scheinen wohl im allgemeinen seine Art zu sein und kein Verhalten, was er exklusiv bei mir an den Tag legt.

Abends hab ich mich von meinen Mädels dazu überreden zu lassen auf die Piste zu gehen. Aber weil unser kleines Dorf so herrlich groß ist, ist mein Monsieur mir natürlich über den Weg gelaufen. Er war gerade im Gespräch mit einer Freundin und ich bin zu ihm hin um ihn zu Begrüßen. Er hat die Begrüßung kurz erwidert, sich umgedreht und weiter gesprochen. Das er mich links liegen gelassen hat, ist mir ziemlich sauer aufgestoßen. Ich muss ihn wohl einen ziemlich gastigen Blick zugeworfen haben und bin von Dannen gezogen. Später hat er mich dann zur Rede gestellt, was meine Eifersucht soll und dass er keine Lust auf komplizierte Geschichten hat. Mir hat es an der Stelle so gereicht, weil ich mir vorkam, wie sein kleines billiges Flittchen, was sich bitteschön nicht so anstellen soll. Ich war mehr als bedient und wollte einfach nur noch nach Hause. Er ist mir dann hinterher, bis zu meiner Haustür ist er mir nachgerannt und hat auf mich eingeredet. Schien ihm dann doch aufgefallen zu sein, dass sein Worte keine Glanzleistung waren.

Ich hab mich dann breit schlagen lassen, ihn in die Wohnung zu lassen. Wir haben und aufs Sofa gesessen und er hat ziemlich viel geredet. Auf der einen Seite hat er mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat, jede Minute mit mir genießt, dass er sich seit dem er mich kennt mit keiner anderen Frau mehr getroffen hat und das auch nicht will. Aber auf der anderen Seite hat er auch gesagt, dass er derzeit sowohl beruflich als auch durch seinen Sport nicht in der Lage ist, mir die Zeit und Aufmerksamkeit zu geben, die eine Beziehung fordern würde. In dem Moment war mir einfach alles zu viel, ich hab mich irgendwann weggedreht und vor lauter Überforderung angefangen zu weinen. Ich habe mich bestimmt eine gute halbe Stunde nicht mehr einbekommen, er hat mich auf seinen Schoß gezogen, mich fest umarmt und immer wieder auf die Stirn geküsst. So bescheuert es klingt, aber das tat in der Situation richtig gut. Er war sichtlich bewegt und hat gesagt, dass er mich nicht verletzten wollte und nicht wusste, dass ich wo weich sein kann, weil ich ansonsten so einen taffen Eindruck mache und mir von niemandem die Butter vom Brot nehmen lasse (seine Worte). Er ist dann die Nacht bei mir geblieben, auch ohne Sex, und erst Mittags gegangen.

Min schrieb:
Mit einem solchen Verhalten kannst du schwerlich glücklich werden :(

Ihr habt recht, ich bin auch ganz und gar nicht glücklich. Eigentlich dachte ich, dass er es nun verstanden hätte... Er musste irgendwann reden, weil er zu seiner Schwester zum Essen eingeladen war. Das sollte bis 18 Uhr gehen und er hat gesagt, dass wir ja anschließend schreiben können, er meldet sich. Hat er - ÜBERRASCHUNG- natürlich nicht. Meldet er sich jetzt nicht, weil er angst hat, mich noch mehr zu verletzten und beschlossen hat, mich sein zu lassen?

Nun bin ich noch ratloser, als ich es vorher war. Ich bin ein bisschen froh, dass er gesehen hat, dass es mir nicht gut damit geht aber auf der anderen Seite hat das Drama von gestern den letzten Rest Unbeschwertheit genommen. Er will mich "exklusiv" aber für eine Beziehung reicht es nicht? Gestern Nacht hat er von seiner letzten Beziehung erzählt, sie hat ihn wohl permanent unter Druck gesetzt. Sie hat gepfiffen: er musste springen. Jeden Tag ein neues Drama, Eifersüchteleien und das vollständige Zicken-Programm. Hat er Angst, dass ich genau so bin? Weil ich genau das gerade versuche mit ihm zu machen?

Entschuldigt bitte meine wirren Gedanken. Vielleicht sollte ich einfach eine Nacht drüber schlafen und hoffen, dass morgen alles ein bisschen klarer ist.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Auf der einen Seite hat er mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat, jede Minute mit mir genießt, dass er sich seit dem er mich kennt mit keiner anderen Frau mehr getroffen hat und das auch nicht will. Aber auf der anderen Seite hat er auch gesagt, dass er derzeit sowohl beruflich als auch durch seinen Sport nicht in der Lage ist, mir die Zeit und Aufmerksamkeit zu geben, die eine Beziehung fordern würde.

Ach Cleo, bei diesem Mann werden echt die schlimmsten Befürchtungen war. Oh ja. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Er genießt jede Minute mit dir und hat Gefühle, reiht dich aber trotzdem hinter Beruf und Sport ein. Das ist alles andere als ein Kompliment.


Er war gerade im Gespräch mit einer Freundin und ich bin zu ihm hin um ihn zu Begrüßen. Er hat die Begrüßung kurz erwidert, sich umgedreht und weiter gesprochen. Das er mich links liegen gelassen hat, ist mir ziemlich sauer aufgestoßen. [...] Später hat er mich dann zur Rede gestellt, was meine Eifersucht soll und dass er keine Lust auf komplizierte Geschichten hat.

Sie hat gepfiffen: er musste springen. Jeden Tag ein neues Drama, Eifersüchteleien und das vollständige Zicken-Programm. Hat er Angst, dass ich genau so bin? Weil ich genau das gerade versuche mit ihm zu machen?

Das ist seine Version der früheren Beziehung. Stell dir mal vor: Wenn er dir schon vorwirft, du seist eifersüchtig, weil du - völlig berechtigt - von dem Mann, der dich angeblich liebt, etwas mehr als einen Seitenblick erwartest, dann kannst du dir ausmalen, was den guten Mann noch alles unter Druck setzt und wie verzerrt er die Realität wahrnimmt. Die Ex als den Sündenbock hinzustellen, ist einfach. Vielleicht glaubt er ja sogar selbst dran... Aber er wird sich von dir genauso wegen jedem Piep "unter Druck gesetzt" fühlen. Und zwar ganz sicher wegen allzu großen "Forderungen", sondern wegen seiner eigenen Veranlagung.

Und diese zeigt er ja in reinster Bilderbuch-Manier, indem er dann gleich sein nächstes Wort gebrochen und sich abends nicht mehr bei dir gemeldet hat.

Magst du dir das denn wirklich antun? Es wird vermutlich immer so weitergehen, umkrempelt kannst du diesen Mann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. :trost:


Zuletzt modifiziert von Min am 16.02.2014 - 21:56:21
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Min schrieb:
Magst du dir das denn wirklich antun? Es wird vermutlich immer so weitergehen, umkrempelt kannst du diesen Mann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. :trost:

Genau das ist die Frage, die mich gerade umtreibt. Eigentlich lautet die Antwort: nein, will ich nicht. Ich bin ja jetzt schon völlig neben mir und das ich gestern vor ihm in Tränen ausgebrochen bin, gibt mir wirklich zu denken. Ich verliere selten die Beherrschung und weine vor anderen Menschen, damit es soweit kommt muss es mir für gewöhnlich schon ziemlich schlecht gehen.
Aber leider lautet ein Teil der Antwort auch: aber ich will ihn! Freitag war ich mit einem Arbeitskollegen aus, ich habe mich zu einem Date überreden lassen. Wir waren essen und ich habe in jeder Minute gespürt, dass ich einfach nur weg will und zu meinem Monsieur. Anscheinend will ich gerade nicht nur irgendeinen, sondern wirklich ihn. Das macht es nicht gerade einfacher. Ich hab gestern jede Berührung aufgesogen, so ruhig geschlafen wie schon seit Wochen nichtmehr.
Wenn ich ehrlich bin... das er sich seit er mich kennt mit keiner anderen getroffen hat und sich auch mit keiner anderen treffen möchte, gibt mir einen klitzekleinen Funken Hoffnung. Klein, aber immerhin.

Min schrieb:
Das ist seine Version der früheren Beziehung. Stell dir mal vor: Wenn er dir schon vorwirft, du seist eifersüchtig, weil du - völlig berechtigt - von dem Mann, der dich angeblich liebt, etwas mehr als einen Seitenblick erwartest, dann kannst du dir ausmalen, was den guten Mann noch alles unter Druck setzt und wie verzerrt er die Realität wahrnimmt. Die Ex als den Sündenbock hinzustellen, ist einfach. Vielleicht glaubt er ja sogar selbst dran...

Ich kann dir leider nicht sagen, wie viel Realität in seiner Schilderung der Beziehung wirklich steckt. Du hast recht, es wäre sicher eine Möglichkeit, dass er von Grund auf dazu veranlagt ist, sich von anderen unter Druck gesetzt zu fühlen. Aber andererseits kann seine überspitzte Wahrnehmung meines Verhaltens, auch von den schlechten Erfahrungen her rühren. Vielleicht sind seine Antennen so sensibilisiert, dass er es schlimmer macht, als es ist. Ich weiß nicht, wie es wirklich ist. Ich würde zu gerne in ihn herein schauen können.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Ach Cleo...

Weißt Du, ich kann Dich gut verstehen, daß Du so an ihm hängst - das ist wie bei einem Drogenentzug, die Mechanismen und Symptome sind tatsächlich vergleichbar.

Als Außenstehender, dessen Herz da nicht drinhängt, sieht man die Dinge aber manchmal klarer - und die sehen wirklich nicht gut aus. Möglicherweise willst Du das jetzt nicht lesen wollen, andererseits erleben wir Dich hier für Dein Alter bemerkswert reflektiert, deswegen hilft Dir das vielleicht doch:

Diese dahingesagten losen Verabredungen scheinen wohl im allgemeinen seine Art zu sein und kein Verhalten, was er exklusiv bei mir an den Tag legt.

Hand auf's Herz: möchtest Du, daß man so mit Dir umgeht? Geht man mit einem Menschen, der einem wirklich wichtig ist, so um?


Er hat die Begrüßung kurz erwidert, sich umgedreht und weiter gesprochen. Das er mich links liegen gelassen hat, ist mir ziemlich sauer aufgestoßen. Ich muss ihn wohl einen ziemlich gastigen Blick zugeworfen haben und bin von Dannen gezogen. Später hat er mich dann zur Rede gestellt, was meine Eifersucht soll und dass er keine Lust auf komplizierte Geschichten hat.

Ohwei :O Mal abgesehen davon, daß das eine äußerst unhöfliche Reaktion ist: es zeigt doch mehr als deutlich, wie seine Gefühlslage ist...

Auf der einen Seite hat er mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat, jede Minute mit mir genießt, dass er sich seit dem er mich kennt mit keiner anderen Frau mehr getroffen hat und das auch nicht will. Aber auf der anderen Seite hat er auch gesagt, dass er derzeit sowohl beruflich als auch durch seinen Sport nicht in der Lage ist, mir die Zeit und Aufmerksamkeit zu geben, die eine Beziehung fordern würde.

Hmm, schöne Worte, die Dich auf die Warmhalteplatte setzen sollen. Immerhin ist er so ehrlich zu sagen, daß er keine Beziehung mit Dir will - gleichzeitig schafft er sich aber die Option, wenn ihm mal danach ist, Dich leicht wieder in den Orbit zu bekommen. Und wenn ihr dann im Bett landen solltet, kann er danach immer sagen, Du hättest gewußt, wodrauf Du Dich einläßt.


Ihr habt recht, ich bin auch ganz und gar nicht glücklich. Eigentlich dachte ich, dass er es nun verstanden hätte... Er musste irgendwann reden, weil er zu seiner Schwester zum Essen eingeladen war. Das sollte bis 18 Uhr gehen und er hat gesagt, dass wir ja anschließend schreiben können, er meldet sich. Hat er - ÜBERRASCHUNG- natürlich nicht. Meldet er sich jetzt nicht, weil er angst hat, mich noch mehr zu verletzten und beschlossen hat, mich sein zu lassen?

Ich fürchte, das hat weniger mit Empathie zu tun, sondern ist seine übliche Gedankenlosigkeit Dir und Deinen Gefühlen gegenüber - andere Dinge sind ihm schlicht wichtiger....


Aber leider lautet ein Teil der Antwort auch: aber ich will ihn! Freitag war ich mit einem Arbeitskollegen aus, ich habe mich zu einem Date überreden lassen. Wir waren essen und ich habe in jeder Minute gespürt, dass ich einfach nur weg will und zu meinem Monsieur. Anscheinend will ich gerade nicht nur irgendeinen, sondern wirklich ihn. Das macht es nicht gerade einfacher. Ich hab gestern jede Berührung aufgesogen, so ruhig geschlafen wie schon seit Wochen nichtmehr.

Das ist in einer solchen Situation vollkommen normal: Du hast wieder ein bißchen von dieser Droge bekommen, das hat Dich temporär ruhiger werden lassen und gleichzeitig auch ein bißchen Hoffnung schöpfen lassen.

Natürlich denkt man immer, der andere würde sich ändern und alles würde dann gut - aber eine Grunderkenntnis lautet: Menschen ändern sich nicht! Man möchte es so gern glauben, aber Verhaltensänderungen von Menschen gelingen ganz, ganz, ganz selten - und wenn dann nur, weil sie es selbst wollen und dann auch die nötige Disziplin dafür aufbringen.

Aber das wird hier nicht passieren: er hat Dir klipp und klar gesagt, daß er keine Beziehung will und sein Verhalten läßt auch keinen anderen Schluß zu, daran ändert auch nicht, daß er Dich getröstet hat und über Nacht auch ohne Sex geblieben ist - das diente wohl mehr der Beruhigung seines schlechten Gewissens.

Wenn ich ehrlich bin... das er sich seit er mich kennt mit keiner anderen getroffen hat und sich auch mit keiner anderen treffen möchte, gibt mir einen klitzekleinen Funken Hoffnung. Klein, aber immerhin.

Ja, das ist nachvollziehbar - das hat er (vielleicht sogar nur unbewußt) ja auch sehr geschickt gemacht, so hält er Dich weiter im Orbit und gleichzeitig hat er sich für sein Verhalten auch in Zukunft Absolution geholt. Abgesehen davon: sagen kann er viel - vergraben im stillen Kämmerlein tut er sich ja nun nicht und zumindest andere weibliche Bekannte hat er auch.

Liebe Cleo, ich hoffe, Du bist mir nicht bös für die deutlichen Worte, aber wie Min schon geschrieben hat, willst Du Dir das wirklich antun? Einem Mann, der Dich so offensichtlich nicht will, hinterherlaufen und Dich verletzen lassen?

ich bin auch ganz und gar nicht glücklich

Und genau das sollte man in einer Beziehung doch sein, oder?

Liebe Cleo, so schwer das im Moment für Dich ist - um Deiner selbst willen, solltest Du jeglichen Kontakt abbrechen und auf nichts mehr von ihm reagieren. Du investiert sonst Gefühle (und auch Zeit) für jemanden, der das weder verdient hat, noch in irgendeiner Form zurückgibt.

:trost:
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hey Cleo!

Wie geht es dir? Mensch, das hört sich ja alles furchtbar an. Cleo sorry, aber der benimmt sich wie ein Arschloch. Unverbindlich, unzuverlässig und unhöflich. Du solltest dich schützen und jeden Kontakt abbrechen. Wenn er dann nochmal kommt, kannst du nochmal gucken, oder mit ihm reden, wenn er aber nur noch einmal sich an was nicht hält, sein lassen und zwar für immer.
Ich muss mich Vale anschließen, er hat es wunderbar geschrieben, so sehe ich das auch alles.
Der liebt dich nicht, sonst würde er sich so nicht verhalten. Du bist ja jetzt schon total unglücklich, das kann es doch nicht sein, oder?
Da hilft nur Zeit verstreichen zu lassen, ablenken, raus gehen...vielleicht läuft dir bald ein anderer über den Weg, der dich so mag wie du ihn. :smile:
Aber in den solltest du keine Zeit mehr investieren und Gefühle schon gar nicht. Schau wie weit er dich gebracht hat. Und wegen seinen Exn, wenn der da auch so drauf war, kein Wunder wenn da Frau sich so verhält. Ich glaube da hilft nur eins - sein lassen.
Ich wünsche dir alles Gute! :smile: Losti
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Guten Abend ihr Lieben und danke, wie immer, für eure netten Worte! :smile:

Ich habe mich heute von der Arbeit freistellen lassen, ich war in der früh beim Arzt und habe mir eine Krankschreibung geben lassen. Mir ging oder geht es nicht gut und eine große Hilfe wäre ich nicht gewesen.

Valentino schrieb:
Liebe Cleo, ich hoffe, Du bist mir nicht bös für die deutlichen Worte, aber wie Min schon geschrieben hat, willst Du Dir das wirklich antun? Einem Mann, der Dich so offensichtlich nicht will, hinterherlaufen und Dich verletzen lassen?

Ich bin euch nicht böse, wenn ich die Meinung anderer nicht hören wollen würde, hätte ich mir wohl einen anderen Weg suchen müssen, als ein Forum. Ich weiß, dass ihr Recht hab und das ich mir in eurer Position vermutlich auch nichts anderes Raten würde, als den Kerl zu vergessen.

Lost schrieb:
Du solltest dich schützen und jeden Kontakt abbrechen. Wenn er dann nochmal kommt, kannst du nochmal gucken, oder mit ihm reden, wenn er aber nur noch einmal sich an was nicht hält, sein lassen und zwar für immer.

Ich habe heute wirklich alles rauf und runter gedacht und von links nach rechts gewendet und mich vor allem für mich selber gefragt, welche Lösung sich am besten anfühlt. Ich hoffe, dass ihr mir jetzt nicht böse seid für so viel mangelnde Einsicht... aber ich habe beschlossen, dass ich den Kontakt an dieser Stelle nicht abbrechen werde. Einfach weil ich kein Mensch bin, der andere Menschen schnell aufgibt, ganz gleich ob es sich nun um eine "Beziehung" oder Freundschaft handelt. Das kann ich nicht so leichtfertig und ich weiß, dass es mich vermutlich noch Ewigkeiten beschäftigen und quälen würde. Ich habe mir allerdings selber ein Leidenslimit gesteckt. In gut sieben Wochen hat der junge Herr Geburtstag und ich will zu der Freier eingeladen werden, unzwar nicht nur als irgendwer, sondern als seine Freundin. Da wir ja bereits festgestellt haben das...

Valentino schrieb:
je länger, desto aua

... keine pauschale Verwendung findet, glaube ich auch nicht, dass es mir in sieben Wochen bedeuten schlechter gehen wird, als es mir zur Zeit geht. Ich weiß nur einfach nicht, wie ich es anstellen soll.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen, ich will diesen Mann einfach von tiefstem Herzen!


Zuletzt modifiziert von Cleo am 17.02.2014 - 21:20:19
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hey Cleo! Und wie ist die Lage? Gibts was neues? Was macht das Herz?

Dir ist doch niemand böse, wir raten dir, gehen musst du selbst deinen Weg. Vielleicht musst du noch paar Runden drehen. Das hat auch nichts mit Aufgeben zu tun, ich habe auch eine Schwäche für aussichtslose Dinge. Aber aufgeben darf man sich nicht und treu muss man sich bleiben und schlecht behandeln muss man sich auch nicht lassen.

Sieben Wochen? Das sind ne Menge Zeug in dieser Situation. Da wird einiges passieren, ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Ich wünsche dir Gelassenheit. :smile: Losti
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Losti, ich bin wirklich froh, dass du dran bleibst. Auch wenn ich mich in Beratungsresistenz übe, bin ich doch froh, von euch zu lesen. Das lässt mich ein wenig ruhiger werden. Bei meiner letzten Trennung war meine innere Verzweiflung viel größer und auch wenn die Situation nicht ganz die selbe ist, fühle ich mich ein wenig gefestigter. Trotzdem noch verzweifelt, aber nicht ganz so... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich bin auf jeden Fall froh, den Weg in dieses Forum gefunden zu haben!:smile:

Eigentlich geht es mir momentan gar nicht gut und mein Monsieur ist noch nicht mal das größte aller Probleme. Mein Vater ist heute unverhofft ins Krankenhaus gekommen und so blieb wenig Zeit, meinem Liebeskummer freien lauf zu lassen.

Dennoch habe ich mir eben in der Badewanne etwas ausgedacht. Sein Beruf und vor allem der Sport sind derzeit sein unangefochtener Lebensmittelpunkt. So werde ich ihn die Woche mal fragen, wie es denn mit einer gemeinsamen Runde Sport aussieht. Das wäre ausnahmsweise etwas unverfängliches und würde vielleicht etwas Lockerheit zurück bringen, denn diesbezüglich war mein Gefühlsausbruch vom Wochenende wirklich nicht förderlich. Und zusätzlich hätte er nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen, denn er schlägt direkt zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich ihm nicht schreiben werde, sondern ihn anrufe. Eigentlich ist das eher unüblich zwischen uns, aber es hätte den Vorteil, dass ich nicht stundenlang um mein Handy kreisen muss, in der Hoffnung, dass er antwortet und ich hätte den Überraschungseffekt auf meiner Seite. Er muss "NUR" zusagen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Cleo,

ich hoffe, deinem Vater geht es bald wieder besser!!:trost:

du magst ihn noch nicht aufgeben und das verstehe ich mehr als gut. Immerhin habe ich selbst viele Jahre an einem Mann festgehalten, mit dem es immer auf und ab ging. Es waren zwischendurch immer wieder schöne Zeiten dabei, dann war es wieder schrecklich - und irgendwann habe ich halt eine Entscheidung getroffen. So ist das Leben.

Vielleicht gibt es in deinem Fall wenigstens einen Weg, den du in Würde gehen kannst. Denn ständige Abweisungen nagen langfristig am Selbstwertgefühl, das darf man nicht unterschätzen. Aus strategischer Sicht und für deinen eigenen Stolz ist es das beste, wenn du dich zurückziehst und ihn kommen lässt.

Vielleicht wird er dann bei dir aufschlagen und du verlebst ein paar schöne Stunden oder Tage. Viel mehr ist in seinem Fall vermutlich nicht zu erhoffen. Mit ihm hast du vermutlich nur die Möglichkeit, das wenige Schöne zu genießen, und wenn er wieder abtaucht, musst du ihn ziehen lassen.

Ich würde ihn ehrlich gesagt auch nicht fragen, ob er mit dir Sport machen geht. Ehrlich: Er hat sich doch benommen wie die Axt im Walde - wenn du jetzt auf ihn zugehst, verstärkst du das Ungleichgewicht. Da lernt er, dass er sich benehmen darf, wie es ihm passt, er sich weder an seine Versprechen halten muss noch auf deine Gefühle zu achten hat und du trotzdem freundlich und lieb zu ihm bist. So wirst du ihn nicht auf Augenhöhe bringen und dich dauerhaft unterlegen und schwach fühlen.

Die wenigen schönen Stunden mit ihm (falls es dazu kommt) wirst du nur genießen können, wenn er sich - wenigstens zeitweise - auf dich zugeht und seine Leidenschaft ihn so überkommt, dass er ein Zugeständnis macht in Punkto Zeit und Wichtigkeit!


Zuletzt modifiziert von Min am 19.02.2014 - 08:53:10
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Cleo schrieb:
Losti, ich bin wirklich froh, dass du dran bleibst. Auch wenn ich mich in Beratungsresistenz übe, bin ich doch froh, von euch zu lesen.

Hi Cleo!

Naja, du willst halt nichts unversucht lassen, hat vielleicht auch einen Vorteil, man kann dann wenigstens sagen, habe alles probiert, habe nochmal geguckt. Ich bin auch schon so, aber mir wird es ziemlich schnell zu blöde, so versetzen, anlügen...da ist meine Frustrationstoleranz auf Null. Bei mir wars ja die gleiche Situation, ich habe bloß bei meinem Anflug von "extrem wütend" beschlossen, das kann nicht sein, das wird nichts, so geht kein bindungsfähiger, bindungswilliger Mensch mit mir um der mich liebt. Und das in einer Anfangszeit die leicht und unbeschwert sein soll, nein MUSS. Da wusste ich Mädl das kanns nicht sein, du stehst wütend, enttäuscht und verletzt da...der hätte das doppelte geben müssen, dann hätte ich nochmal mitgemacht. Aber man hängt eh schon drin, sowas dauert dann ziemlich lange. Aber was will man machen wenn einer nicht sprechen kann oder nicht will. Und selbst wenn, wie soll denn so eine verfahrene Geschichte weiter gehen. Ich würde ja immer auf Rückzug lauern und ein Grundgefühl haben was kommt als nächstes. Da hilft nur eins ein ordentliches Gespräch, eine ordentliche Basis und weiter kann es gehen, aber sowas passiert halt nicht, weil wenn sie das drauf hätten, würde es ja nie im Leben zu so einer Situation kommen. Das ist ja kein kleiner Streit oder was auch immer in einer gefestigten Beziehung, das ist ja gar nix, Scheißdreck. Ich würde behaupten, wenn einer einen Rückzug antritt, grundlos, zumindest nicht drüber spricht, glaube ich ist alles verloren. Weil warum sollte das gut sein? Während normale Menschen sich sehen wollen, was zusammen unternehmen wollen, Urlaub planen, Sex haben oder was auch immer. Weißt du was und wie ich das meine?

Aber bleibe halt mal dran, das ist jetzt bald raus, was Sache ist, ich schätze das so ein, der bringt dich zur Weißglut, so unverbindlich, unzuverlässig und dann siehst du ein, dass das nie was wird. Aber ich wünsche dir dass es anders kommt. Aber du löst keine Verwirrung ohne die Wahrheit. Alles Gute! Ich bleibe dran...;):smile:

Alles Gute auch für deinen Dad! :smile:

Und nochmal zu deinem Typen, es bringt auf jeden Fall was, sowas machst du nur einmal mit, in einer Beziehung - ja, aber sonst garantiert nicht mehr in deinem Leben.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Liebe Cleo,

zunächst mal hoffe ich, daß es Deinem Dad bald besser geht und Du Dir diese Sorgen nicht auch noch machen mußt. Manchmal kommt im Leben alles geballt auf einen nieder, schon seltsam.

Natürlich sind wir Dir nicht böse - letztlich ist es Deine Liebe, Deine Entscheidung und Dein Weg und Du bist auch diejenige, die mit einer Entscheidung und den Konsequenzen daraus leben muß. Und Losti hat schon recht, manchmal braucht man einfach das Gefühl, wirklich alles versucht zu haben, weil man sich sonst womöglich noch in vielen Jahren selbst Vorwürfe machen würde - auch wenn Außenstehende sagen, daß das im wahrsten Sinne des Wortes vertane Liebesmüh' ist.

Dennoch möchte ich das, was Min geschrieben hat, dick unterstreichen: wenn Du schon weitermachen willst, dann nur so:

Min schrieb:
Vielleicht gibt es in deinem Fall wenigstens einen Weg, den du in Würde gehen kannst. Denn ständige Abweisungen nagen langfristig am Selbstwertgefühl, das darf man nicht unterschätzen. Aus strategischer Sicht und für deinen eigenen Stolz ist es das beste, wenn du dich zurückziehst und ihn kommen lässt.

Vielleicht wird er dann bei dir aufschlagen und du verlebst ein paar schöne Stunden oder Tage. Viel mehr ist in seinem Fall vermutlich nicht zu erhoffen. Mit ihm hast du vermutlich nur die Möglichkeit, das wenige Schöne zu genießen, und wenn er wieder abtaucht, musst du ihn ziehen lassen.

Ich würde ihn ehrlich gesagt auch nicht fragen, ob er mit dir Sport machen geht. Ehrlich: Er hat sich doch benommen wie die Axt im Walde - wenn du jetzt auf ihn zugehst, verstärkst du das Ungleichgewicht. Da lernt er, dass er sich benehmen darf, wie es ihm passt, er sich weder an seine Versprechen halten muss noch auf deine Gefühle zu achten hat und du trotzdem freundlich und lieb zu ihm bist. So wirst du ihn nicht auf Augenhöhe bringen und dich dauerhaft unterlegen und schwach fühlen.

Die wenigen schönen Stunden mit ihm (falls es dazu kommt) wirst du nur genießen können, wenn er sich - wenigstens zeitweise - auf dich zugeht und seine Leidenschaft ihn so überkommt, dass er ein Zugeständnis macht in Punkto Zeit und Wichtigkeit!

Nach meiner Erfahrung (und der vieler anderer hier) ist das wirklich der einzige Weg! Da hilft auch ein Vorwand wie die Sache mit dem Sport nicht - er wird ihn, und sei er noch so gut verpackt, sofort als solchen erkennen und sich genüßlich zurücklehnen. Aus Männersicht kann ich Dir sagen: nichts ist so unattraktiv wie ein Mädel, das einem hinterherläuft!

Wie auch immer Du Dich entscheidest, wir sind bei Dir!
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Cleooooooooo, wo bist duuuuuuuuuuuuu???

Du wirst dir doch nichts angetan haben wegen dem Spacko. :cry
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Lost schrieb:
Du wirst dir doch nichts angetan haben wegen dem Spacko. :cry

Losti! Um Gottes Willen, nein das habe ich nicht. Auch wenn ich derzeit nicht den emotional stabilsten Eindruck hinterlasse, so labil bin ich bei weitem nicht. Aber es ist sehr lieb von dir, dass du dich um mich sorgst! :smile: Gestern kamen eher weniger gute Nachrichten aus dem Krankenhaus (trotz der lieben Wünsche von euch). Da wollte und konnte ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf um meinen Monsieur machen, darum hab ich mich hier gestern nicht blicken lassen.


Min schrieb:
Aus strategischer Sicht und für deinen eigenen Stolz ist es das beste, wenn du dich zurückziehst und ihn kommen lässt.

Valentino schrieb:
Aus Männersicht kann ich Dir sagen: nichts ist so unattraktiv wie ein Mädel, das einem hinterherläuft

Ihr habt ja recht, sowohl Valentino als auch Min. Eigentlich muss er wirklich mal mit dem Hintern hoch kommen. Mich beschleicht nur das ungute Gefühl, dass er dies einfach nicht tut.
Zum einen, haben ihn meine Tränen wirklich mitgenommen, denke ich. Nicht, dass er sich das nun zu Herzen nimmt, aber nachdenken wird er schon darüber und es wird ihn vermutlich abgeschreckt haben. Ich hab die Befürchtung dass er sich nun nicht mehr meldet, um mich nicht noch weiter zu verletzten, denn das er mich verletzt hat, kann auch ihm nicht entgangen sein.
Und zum anderen, durchblickt er sowohl die Sport, als auch die "Ich warte bis du dich meldest"-Masche, denn diesbezüglich ist er wirklich schnell. Wenn ich mich nicht melde, hab ich die Erwartungshaltung, dass er sich gefälligst melden soll. Er will sich allerdings nicht melden, weil er nicht nach der Pfeife irgendeiner Frau mehr tanzen will. Völlig verquere Ansicht, aber versteht ihr, was ich meine? Dann sitzen wir beide da, erwarten, dass der jeweils andere sich meldet und es passiert nichts. Wenn es am Ende daran scheitern sollte, würde ich mich wirklich in den Hintern beißen.

Aber um euch zu beruhigen, ich hab keinen Mucks gemacht. Diese Woche war mir wirklich nicht danach mir noch mehr Probleme aufzuhalsen. Wenn ich will, kann ich ihn ja nächste Woche immer noch fragen, ob er mich zum Sport begleiten mag. Das würde ich nämlich mit oder ohne ihn machen - ganz gleich.


Lost schrieb:
Naja, du willst halt nichts unversucht lassen, hat vielleicht auch einen Vorteil, man kann dann wenigstens sagen, habe alles probiert, habe nochmal geguckt.

Genau das beschreibt meine Gedankengänge gerade wirklich gut. Ich kenne mich, wenn ich nicht das Gefühl habe alle Mittel ausgeschöpft zu haben, alle Energie investiert zu haben um an mein Ziel zu gelangen, hängt es mir noch ewig nach. Da ist es völlig egal um welche Belange es geht, ob Freunde, die Liebe, den Sport oder das Berufsleben. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, ist mein oberstes Ziel, dass auch zu erreichen. Da kann und will ich mich nicht mit etwas Halbem zufrieden geben und ein Plan B ist indiskutabel. Wenn ich dann nicht alles versuche, was in meiner Macht steht, mach ich mir noch ewig Vorwürfe. Ich würde wirklich einiges dafür geben, wenn ich solche Geschichten einfach auf die leichte Schulter nehmen und das Ganze auf sich geruhen lassen könnte.


Lost schrieb:
Ich würde behaupten, wenn einer einen Rückzug antritt, grundlos, zumindest nicht drüber spricht, glaube ich ist alles verloren. Weil warum sollte das gut sein? Während normale Menschen sich sehen wollen, was zusammen unternehmen wollen, Urlaub planen, Sex haben oder was auch immer. Weißt du was und wie ich das meine?

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich wirklich verstehe, wie du das meinst. Aber wenn du es so meinst, wie ich es verstanden habe, dann gebe ich dir recht. Wenn sich jemand in einer komplett und wortlos zurück zieht, läuft irgendetwas schief. Dann ist ein Teil kaputt gegangen und es werden immer unausgesprochene Vorwürfe durch den Raum gehen. Sowas macht man ja nicht grundlos. Selbst wenn man am Ende beschließt sich noch mal zusammen zu raufen und es erneut zu versuchen sind die Probleme (meistens) nicht wie weggewischt. Ich denke, dass das eine Beziehung auf jeden Fall schwer belastet und ein menge Liebe dazu gehört, das im Anschluss wieder glatt zu bügeln.


Lost schrieb:
Und nochmal zu deinem Typen, es bringt auf jeden Fall was, sowas machst du nur einmal mit, in einer Beziehung - ja, aber sonst garantiert nicht mehr in deinem Leben.

Es wäre schön, wenn es denn so wäre. Aus irgendeinem Grund finde ich mich immer und immer wieder in so einem Liebes-Dilemma. Es ist nicht so, dass ich es nicht besser wüsste und mir nicht schon seit der ersten "schrägen Minute" denken würde "Haken dahinter, nächster bitte". Das sagt mein Kopf, aber mein Herz oder vielmehr meine Gefühle funktionieren da einfach etwas anders. Vielleicht bin ich kein Fall für dieses Forum, sondern ein dringender für einen ziemlich guten Therapeuten. In den letzten paar Tagen habe ich wirklich des öfteren den Gedanken in Betracht gezogen, mich in eine Therapie zu begeben. So kann es doch nun wirklich nicht weitergehen.


So, nun werde ich in das Land der Träume entschwinden. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :smile:
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Ach Cleo, bin ich froh dass du dich gemeldet hast, sonst hätten wir dich suchen müssen. :smile:

Das mit deinem Dad tut mir leid, bei mir ist das ähnlich. Aber was will man machen..

Ich bin wirklich mal gespannt, wie es bei dir weiter geht, ich glaube da brauchen wir gar nicht mehr bis zum Geburtstag warten. Was ist denn eigentlich am Wochenende?
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Lost schrieb:
Das mit deinem Dad tut mir leid, bei mir ist das ähnlich. Aber was will man machen..

Oh nein, bei dir auch? Das tut mir leid für dich! Nein, machen kann man da leider gar nichts, gerade fühl ich mich sogar ziemlich machtlos, was das anbelangt. Nun steht seit Mittwoch eine unschöne Diagnose im Raum, der allerdings erst Montag auf den Grund gegangen werden kann. Da hilft nur abwarten und der Dinge harren, die noch kommen mögen.


Lost schrieb:
Ich bin wirklich mal gespannt, wie es bei dir weiter geht, ich glaube da brauchen wir gar nicht mehr bis zum Geburtstag warten. Was ist denn eigentlich am Wochenende?

Und ich erst, das kannst du mir glauben. Ein ganz kleiner Teil meines Herz hofft immer noch ein bisschen auf ein Happy End. Es hat einfach so unglaublich perfekt angefangen, wie ein kleiner Wink des Schicksals - nein, eigentlich war es sogar ein ziemlich großer! Auch da hilft für den ersten Moment wohl nur abwarten und Tee trinken.

Am Wochenende? Ich weiß, dass er sowohl heute als auch morgen das Tanzbein schwingen wird und genau darum sind für mich auch zwei gemütliche Abende geplant. Zum einen war diese Woche schwer genug und zum anderen wäre es kontraproduktiv feiern zu gehen. Wenn wir uns nicht begegnen bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt nach ihm Ausschau zu halten oder zu rätseln was er gerade wohl macht. Und wenn wir uns begegnen... ich weiß auch nicht. Entweder es wird ein komisches Gefühl in der Magengegend hinterlassen, weil er sich anders verhält, als ich es mir eigentlich erhoffe und ich vielleicht auch anders, als ich es eigentlich will, oder wir verbringen die Nacht miteinander. Beides ist in der derzeitigen Situation nicht gut, denke ich. Also gehören die Abende mir, meinem Glas Rotwein und einem richtig guten Buch! :smile:
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Ich habe heute schon seit Stunden Kopfkino und weiß gar nicht wo hin mit meinen Gedanken, darum schreib ich kurz hier rein, bevor ich schwach werde und ihm schreibe. Mich macht es traurig, dass er sich nicht meldet und ich hab Angst, dass er am Wochenende direkt die Nächste gefunden hat. Was mach ich denn, wenn er sich einfach nicht mehr bei mir meldet? Bis wann soll ich ihm Zeit lassen, bis ich dem ganzen selber einen kleinen Schubs gebe? Ich vermiss den Spacko...

:weint_smiley:
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Cleo schrieb:
Bis wann soll ich ihm Zeit lassen, bis ich dem ganzen selber einen kleinen Schubs gebe? Ich vermiss den Spacko...

:weint_smiley:

Bis in alle Ewigkeit...du solllst gar nicht schubsen, dem ganzen solltest du einen großen Tritt geben. Er soll kommen und dann kann er froh sein, wenn du ihn noch nehmen würdest. Ja, Cleo, soweit musst du kommen...man muss es immer dahin bringen, dass man zurück gewünscht wird. :smile:

Und jetzt ab aufs Sofa mit Buch und Rotwein. :smile: Oder in die :bad:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ach liebe Cleo,

ich erinnere mich so gut an dieses schlimme Gefühl. Ich drück dich!

Ich habe mir jahrelang den Kopf über meinen Ex zerbrochen, der immer wieder kam und ging. Ich hab sein Verhalten lange auch auf einer rein menschlichen Ebene nicht verstanden. Wie kann etwas erst so nahe sein und dann so weit, weit weg?

Du bist sicher noch in seinen Gedanken, nur, er scheint ja ein Problem zu haben, vor dem er davonrennt - ansonsten würde er sich sicher nach dir 'umdrehen'. Er wird seine Gründe haben, weshalb er es nicht tut. Nur er selbst kann wissen, was da los ist - und aus Erfahrung weiß ich, dass noch nicht mal das sicher ist. Dieses fulminante Start und dann der totale Rückzug: Das riecht einfach stark nach einem Menschen, der sich nicht auf eine tiefe Beziehung einlassen kann.

Lass ihn losziehen und sein Glück woanders suchen... Wenn er wirklich was für dich empfindet, wird er sowieso wieder auf der Matte stehen, sobald er sich weit genug entfernt hat! Wenn alles nur blödes Geschwätz war, dann hat er es auch nicht besser verdient und ihm entgeht deine Liebe oder Zuneigung. Daran ist er dann ganz alleine Schuld!

Ich kann mir denken, dass du, gerade jetzt, wo dein Vater krank ist, besonders dringend alle stützenden Säulen besonders dringend bräuchtest. Aber dein Kandidat kann keine Stütze sein, leider, er scheint ja selbst viel zu instabil.

Vertrau auf die Menschen, die dir wirklich nahe sind und melde dich bei ihm nicht, solange du einen schwachen Moment hast.

Alles Liebe! Min
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Liebe Min,

danke für deine wirklich ehrlichen Worte. Wenn ich ehrlich bin, haben die mich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tränen gerührt. Ich weiß gerade noch nicht einmal selber, was mit mir los ist und warum ich ihn nicht einfach zum Teufel schicken kann. Es geht einfach nicht.

Ich trage ziemlich viele "Altlasten" mit mir herum und habe über einen ganzen Zeitraum hinweg bewusst alles abgeblockt, was auch nur annähernd in Richtung Date verlief. Als ich ihn kennen gelernt habe, hab ich wirklich mit mir selber gehadert und mich ziemlich früh dazu entschlossen ihm alles zu erzählen was mir auf dem Herzen lag. Er hat sich alles ganz ruhig angehört, mich an sich gedrückt und mir versprochen, dass er nicht so ist. Und jetzt? Ich möchte mir momentan einfach nur noch die Bettdecke über den Kopf ziehen und Winterschlaf halten. :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.895
Beiträge
2.166.995
Mitglieder
10.837
Neuestes Mitglied
SchäfersSchaf
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben