Kann ich das Ruder noch herumreißen?

S

sanna77

Gelöschter User
Was sind momentan deine Gedanken zu deiner weiteren Vorgangsweise? Wirst du Variante 1 oder 2 verfolgen?

Liebe Caira,

schön, dass du in meinem Strang vorbeischaust und vielen Dank für deinen Post! Ich werde mich in deine Geschichte auch einlesen, es hört sich in der Tat etwas ähnlich an.

Zu deiner Frage: Ich versuche vor allem hinter ihm zu bleiben und ihn etwas zu verwirren. Die Sex Schiene habe ich vorerst ausgeschlossen, da ich fühle, ihn damit nicht zu "bekommen" bzw. ihn kristallisieren zu lassen. Mal reagiere ich rasch auf seine sms, mal verzögert, mal flirty, mal "neutral", aber immer etwas "je ne sais pas" und schwer beschäftigt. Er kennt dieses Vorgehen von mir nicht und war in seiner letzten sms sichtlich irritiert. Ich frage nicht nach Treffen und versuche, ihn kommen zu lassen. Allerdings ist er echt ein harter Brocken, der sich durch fast nichts aus der Kontenance bringen lässt. Er hat sich sehr gut im Griff, es ist fast schon "unmenschlich". Ich bin zur Zeit vielleicht auch deswegen so locker und dränge innerlich nicht nach einem Treffen, da ich jetzt sehr lange die Grippe hatte und mich optisch einfach nicht "gut genug" für ein Treffen fühle. Bin da sehr eitel. Falls er mich irgendwann nochmal fragen sollte, werde ich dieses Treffen also sogar gerne hinauszögern. :lach:

Es ist interessant, dass diese Typen Männer doch alle GLEICH reagieren. Auch meinen hatte ich durch mein früheres Vorgehen oftmals verschreckt, wenn ich mal nach einem Treffen fragte. Er willigte zwar immer ein, aber die Treffen waren dementsprechend lauwarm. Das heißt, deiner hat auf deine Anfrage gar nicht mehr reagiert? Ich muss mich mal einlesen bei dir. Willst du ihn jetzt spiegeln und dich noch stärker zurück ziehen?

Ich bin ebenfalls gespannt und wünsche dir einen schönen Tag (und allen anderen hier im Forum natürlich)

LG

Sanna
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Sanna!
Mal reagiere ich rasch auf seine sms, mal verzögert, mal flirty, mal "neutral", aber immer etwas "je ne sais pas" und schwer beschäftigt. Er kennt dieses Vorgehen von mir nicht und war in seiner letzten sms sichtlich irritiert. Ich frage nicht nach Treffen und versuche, ihn kommen zu lassen.
Das hört sich sehr gut an, in eurer Situation halte ich das für die richtige Vorgangsweise.

Würde ich bei meinem AM auch machen, damit er wieder etwas in die Gänge kommt - aber wir schweigen uns ja gerade seit 3 Wochen gegenseitig an. Ich habe mich mal auf ausgedehntes Weiterschweigen eingestellt und werde dann im März mal plingen.
Sanna77 schrieb:
Allerdings ist er echt ein harter Brocken, der sich durch fast nichts aus der Kontenance bringen lässt. Er hat sich sehr gut im Griff, es ist fast schon "unmenschlich". I
Eine weitere Parallele zwischen unseren AMs. Sind ja auch beides Alphatiere: Wenn du im Job nicht diese Selbstbeherrschung und Konsequenz hast, kommst du beruflich nicht weiter. Wenn du im Privaten dann in unklare oder unangenehme Lagen gerätst, wendest du automatisch das bewährte Verhalten auch dort an.

GLG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Das heißt, deiner hat auf deine Anfrage gar nicht mehr reagiert?
Ich hatte ihm ein Treffen am WE vorgeschlagen (nichts mit Sxx, sondern die Besichtigung eines besonderen Bauwerks am Stadtrand). Er brauchte mehrere Stunden für eine Antwort, vermutlich schmeckte mein Vorschlag zu sehr nach Beziehungwunsch pour son goût. Jedenfalls sagte er ab, ohne einen alternativen Vorschlag, und schweigt seither.

Aber das ist ja DEIN Strang hier, Sanna!
Sorry, dass ich mich hier so zu meiner eigenen Geschichte ausbreite.
Ich höre wieder auf damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Ich hatte ihm ein Treffen am WE vorgeschlagen (nichts mit Sxx, sondern die Besichtigung eines besonderen Bauwerks am Stadtrand). Er brauchte mehrere Stunden für eine Antwort, vermutlich schmeckte mein Vorschlag zu sehr nach Beziehungwunsch pour son goût. Jedenfalls sagte er ab, ohne einen alternativen Vorschlag, und schweigt seither.

Hey liebe Caira,

jetzt bin ich doch nochmal da :-) Hey, es ist gar kein Problem, wenn du hier über "Euch" schreibst. Mir macht das gar nichts aus, im Gegenteil. Ich habe dir vorhin in deinem Strang nochwas geschrieben.

Ja, dein Vorschlag hörte sich für ihn vermutlich zu sehr nach Beziehungswunsch an. Du musst das jetzt unbedingt so stehen lassen und keinesfalls nachhaken. Aber das weißt du ja! Und machst es gut bisher. Wie genau hast du die Frage denn formuliert? Ich es früher oft so gemacht: "Ich möchte am Samstag in diese bestimmte Auusstellung gehen. Willst du mitkommen?" Das kam ganz ok an, da autark und auf das Event und nicht auf ihn fixiert, obwohl es auch nicht sonderlich klug war, weil ER sowas hätte vorschlagen müssen.
Aber dass deiner seitdem schweigt, hört sich nach Machtkampf an. Der will sehen, wie needy du bist und ob du nochmal nachlegst. Diese Genugtuung darfst du ihm keinesfalls geben.

Meiner hat vor ein paar Tagen nach einem Treffen gefragt (Vorschlag für einen Kinofilm). Ich habe noch nicht reagiert, weil ich einfach nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Hab Angst, wenn ich "ja gerne" antworte, dass er denkt, mich zu leicht "im Sack" zu haben...Ich müsste sowas in der Art schreiben "Ja schaun wir mal". Aber das wirkt dann vielleicht zu pseudo-cool.

Und was du zu den Alphas schreibst: Absolut so ist es. Sie sind die reine Selbstkontrolle pur. Sie "kopieren" ihre Art aus derm Beruf praktisch ins Private, bzw. es ist ihnen in Fleisch und Blut übergewachsen, sie können gar nicht anders. Würden sie die Kontrolle abgeben oder verlieren, könnte auch die Gefahr bestehen, dass Kristalle wachsen. Und vor allem bei meinem denke ich, er hat Angst vor jeglichen Gefühlen.

LG

Sanna
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
Meiner hat vor ein paar Tagen nach einem Treffen gefragt (Vorschlag für einen Kinofilm). Ich habe noch nicht reagiert, weil ich einfach nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Hab Angst, wenn ich "ja gerne" antworte, dass er denkt, mich zu leicht "im Sack" zu haben...Ich müsste sowas in der Art schreiben "Ja schaun wir mal". Aber das wirkt dann vielleicht zu pseudo-cool.
liebe sanna,

ich würde da schon gehen. du meldest dich ja nie oder selten, machst aktiv gar nichts, also von dem her, wäre das kein problem und ihr könntet eine tolle zeit zusammen verbringen und du ihm somit zeigen, was er ohne dich im fall verpasst.
oder möchtest du jetzt alles noch weiter runterdrosseln und ihn somit zum kristallisieren/dich vermissen bringen?

ich könnte das irgendwo verstehen, da die treffen "euch" laut deinen erzählungen auch nicht so richtig weiterbringen.

lg stellina
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Stelli,

danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Ja du hast recht mit deiner Einschätzung. Ich habe ihm jetzt geantwortet, bin aber vage geblieben, so dass er weiß, dass ich prinzipiell interessiert an einem Treffen bin. Ich hab aber nicht konkret zugesagt. Die Frage die sich mir stellt...Ich denke, er wird mich nach dem Kino fragen, ob wir noch auf ein Glas Wein zu ihm gehen. Ich bin da in der Zwickmühle. Ich will es nicht, denn das bedeutet Sex. Andererseits ist so ein Kino Abend nicht wirklich nähefördernd bzw. wir kommen ja nicht voran? Werden da Kristalle bei ihm wachsen? Aber den Sex will ich ihm nicht zu schnell geben, den muss er sich erst "verdienen".
Nein, eine längere KS mache ich jetzt nicht, die hatte ich ja schon durchgezogen. Bzw. noch weiter runterdrosseln sicher auch nicht, weil sich sonst wohl alles im Sande verläuft. Wir haben ja schon sehr wenig Kontakt. Es ist anders als bei amico und dir...ihr seid ja förmlich täglich im Kontakt, nicht wahr?

LG

Sanna
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Huhu, liebe Sanna.

Lese immer schon gespannt mit... schön, dass du dich zum Kinobesuch entschlossen hast!

Was deine Bedenken betrifft: Ich meine, kristiallisieren wird er (hoffentlich!) gerade dann, wenn du eben nicht zu verfügbar bist, trotzdem natürlich ein wenig zugewandt und süß bei euren Treffen.

Insofern würde ich eine eventuelle Einladung zu ihm nach dem Kino ausschlagen. Bin gespannt, was die anderen meinen!

Verzeih', falls ich'S überlesen hab: Wann soll's denn so weit sein mit dem Treffen? :smile:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Vielen Dank cata auch hier für deine Einschätzung. Das hilft mir sehr. Gut, ich werde mich nicht auf den Sex einlassen, das sagt auch mein Gefühl.

Ich hatte es selbst noch nicht geschrieben, daher konntest du es nicht lesen ;-) Er fragte wegen Kino diese Woche, aber ich meinte, da könne ich nicht und ich würde mich melden, ob es nächste Woche klappt. Ich hätte natürlich Zeit (für ihn) diese Woche, aber das muss er ja nicht wissen. Man soll ja nicht sofort springen, wenn das OdB fragt. Früher hätte ich sofort ja gesagt. Wie dumm ich war.:blush:
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Liebe Sanna,

es klingt super, dass er dich nach Kino fragt. Ich würde jetzt nicht direkt an Sex und ins Bett bekommen denken.

Andererseits ist so ein Kino Abend nicht wirklich nähefördernd bzw. wir kommen ja nicht voran? Werden da Kristalle bei ihm wachsen?

Ist es in eurer Situation nicht gerade gut, mal eine gemeinsame Zeit so freundschaftsmäßig zu verbringen? Genau das ist, was er noch nicht kennt und wird ihn überraschen.

Liebe Grüße
Dornröschen
 
S

sanna77

Gelöschter User
Danke, liebes Prinzesschen, dass du dich in meinen Strang gemeldet hast :-) Ja ich werde das Kino-Date annehmen und den Sex (falls er das beabsichtigt nach dem Date) ausschlagen. Nur bei uns lief es ja primär freundschaftlich, wir hatten nur ganz selten Sex, da die Dates meistens auf Unternehmungen außerhalb der Wohnung basierten. Wir "kennen" das also schon ganz gut ;-)
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Liebe Sanna,

Aber ihr hattet doch ab und an unverbindlichen Sex, oder?

Vielleicht liege ich falsch, aber wenn dem so war, würde ich keinen Sex mehr zulassen, der nicht aus ernsten Absichten seinerseits heraus entsteht und mit ihm freundschaftlich aber auch flirty umgegehen. Am besten außerhalb der Wohnung, da sonst die Gefahr zu groß wäre, schwach zu werden :PP

Liebe Grüße
Dornröschen
 
S

sanna77

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

nun gibt es auch ein Update von mir, was mich die ganze Nacht heute nicht hat schlafen lassen :herz zerspringt:

Da ich seit längerer Zeit wegen Grippe schon krankgeschrieben bin, hatte ich viel Zeit hier zu lesen und habe mir heute Nacht auch zum zweiten Mal die Geschichte von Marie durchgelesen, denn es gibt nun einige Parallelen und ich muss jetzt einen kühlen Kopf bewahren.

Mein OdB rief mich gestern abend an. Das hat er erst einmal gemacht, und das ganz am Anfang unseres Kennenlernens (er telefoniert nicht gerne).

Er fragte mich, ob ich noch Interesse an einem Treffen hätte (ich hatte mich ja nur vage dazu geäußert).

Plötzlich fragte er: Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag und es gibt ein großes Familienfest in einem Restaurant in einem alten Schloss. Ich wollte dich fragen, ob du mitkommen willst, dann lernst du einmal meine Familie kennen und meinen Sohn.

Ich war völlig baff. Ich kenne seinen Sohn noch nicht, er meine Tochter auch nicht.

Ich war erstmal so sprachlos, dass ich sagte..."Oh, eine interessante Idee. Das soll ja ein schönes Schloss dort sein. Ich muss mal schauen, ob ich da kann."

Er: Dann schau mal.

Ich: Legte den Hörer etwa eine Minute weg (hatte diesen Tipp hier irgendwo gelesen) und sagte dann: Ja das würde passen. Hab an dem WE auch meine Tochter nicht (ist bei ihrem Vater).

Wir hielten das Gespräch kurz und ich lag die ganze Nacht vor Aufregung wach. Ich fragte mich: War das ein Test? Was ist plötzlich passiert?

Er wird mich auf dem Essen auf jeden Fall testen! Dessen bin ich mir bewusst. Nun muss ich mich gut vorbereiten, denn er ist wirklich Meister der Tests und manipuliert meines Erachtens auch gerne und wirklich geschickt.
Meine sofortige Zusage war sicher ein Fehler, oder?:blush:

Aber ich war so überrumpelt ob des Anrufs. Ich muss jetzt wieder noch stärker hinter ihm bleiben und auf dem Familienessen auf jeden Fall "unsere Freundschaft" betonen. Was meint ihr?

Vielleicht wird er auch eiskalt sein vor Ort. Das glaube ich sogar, weil er sehen will, ob ich erneut "Ansprüche" stelle und mich beklage über sein ambivalentes Verhalten. Gut das ist lange her...aber er hat es im Hinterkopf, das ist klar.

Ich danke euch erstmal fürs Lesen und freue mich, wenn ihr "bei mir bleibt".

LG

Sanna
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sanna,

mit dem Prinzen auf Schloss... wer kann da schon nein sagen.;)

Mach dich schick und bleib cool. Du bist da auf dem Fest sein schmückendes Beiwerk...
mehr würde ich da nicht erwarten.

LG Hulahoop
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
wow liebe sanna,
das sind ja mal super nachrichten :):thumbsup: das freut mich sehr für dich!!!
oh das klingt einfach schön und weisst, was ich versuchen würde?

ich würde versuchen, ganz ganz locker zu bleiben. keine großen erwartungen im sinne von: oh, was heisst das dann, wenn er mich da mitnimmt? will er mir damit was sagen, wo werden wir dann im fall danach "stehen"?

was du dir allerdings erwarten darfst und auch sollst, ist folgendes:
er nimmt dich gerne mit und da gebe ich hula recht, er wird dich gerne mithaben und als seine schöne begleiterin präsentieren :):Prinzessin:

das solltest du ihm geben, ganz viel tolle optik und ganz viel tolle unterhaltung, damit ihr einen ganz schönen abend zusammen erlebt und einfach eine feine zeit zusammen habt. :)

wenn du dich auf das einstellen kannst, dann kann nichts schiefgehen und er wird spüren, dass du nur den moment lebst und geniesst, ohne dass dein kk schon 3 monate nach vorn gehechtet ist :)

ich lächle hier grad, weil es mich sehr sehr freut für dich und bin seeehr gespannt auf dein update und auch wie ihr das alles noch genau ausmachen werdet zwecks uhrzeit ecc.

glg stellina
 
S

sanna77

Gelöschter User
Huhu ihr beiden, vielen Dank für eure Posts :)

Lieber Hula, danke für den Besuch in meinem Strang. Ja, ich werde das so versuchen, mehr erwarte ich auch nicht. Hoffe, es kommen nicht unerwartet genau an diesem Tage Pickel oder andere störende Dinge, die meine Optik verschlechtern :blush:

Liebe Stelli,

vielen lieben Dank für dein nettes Post und dass du gerade so "mitfieberst" (obwohl es dir gerade nicht gut geht)

Genau das was du schreibst, war auch mein Gedanke. Genau so wollte ich es versuchen. Erwartungen habe ich wirklich gerade Null. Ich freue mich derzeit einfach nur über seinen "Vorstoß".

Ich vermute eher, dass er mich stark testen wird. Entweder er sagt kurzfristig ab (z.B. dass er krank geworden ist oder sein Sohn) oder er testet mich vor Ort sehr massiv.

Ich bin gespannt, was die nächsten Tage jetzt noch kommt von ihm. Kann auch gut sein, dass er erst mal mehrere Tage untertaucht und sich nicht meldet. Ich halte ebenfalls still.

GlG

Sanna
 

Schleiereule

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
84
Hi Sanna,

Hab Deinen Strang gelesen. Mit Deinem OdB hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen.:grins:

Die neueste Entwicklung bei Dir erinnert mich an den Thread von Marie. Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht, hoffentlich ähnlich positiv, ich drücke die Daumen!
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Sanna,

das sind ja wirklich erstaunliche und gute Neuigkeiten, von denen du da berichtest! Ich freue mich mit dir!

Ja, lass' die Dinge einfach auf dich zukommen und versuche, locker und ohne Erwartungen zu bleiben. Dass du mit ggf. Rückschritten/Rückziehern rechnest, ist eine gute und realistische Haltung - sollten sie eintreten, dann kannst du damit besser umgehen als wenn es dich unvorbereitet träfe; treten sie nicht ein, umso besser ;)

Ich wünsche dir erst einmal alles Gute für das Wiedersehen und hoffe, dass sich dein Kontakt mit AM gut für dich anfühlt.

GLG Caira
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebes Dornrösschen, liebe Schleiereule, liebe Caira,

vielen lieben Dank für eure netten Beiträge und eurer Mutmachen!

Liebe Caira, ja genau, ich versuche locker und ohne Erwartungen zu bleiben und mit Rückzügen rechne ich zu 100%. Ich versuche mich jetzt schon auf alle möglichen Test seinerseits an dem Abend und vor allem danach einzustellen. Spiele schon alle Szenarien durch. Das Essen findet zwar erst nächsten Samstag statt, aber ich bin schon so aufgeregt, dass ich nichts mehr essen kann und auch nachts wach liege. Habe mir schon Kleider online bestellt, die ich alle dann mal zu Hause anprobiere. Überlege noch, ob ich ein rotes oder schwarzes Kleid wählen soll...

Das ganze fördert natürlich nicht gerade meine Entspanntheit, aber ich kann es nicht abstellen.

Er meldet sich zwischendurch immer sehr nett...und ich bleibe immer hinter ihm mit meinen Nachrichten.

Mal sehen, ich hoffe wirklich nicht, dass er mir einen Tag vorher absagt. :nogo:

GlG an alle

Sanna
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Meine sofortige Zusage war sicher ein Fehler, oder?:blush:


Sanna

Hallo Sanna,

also ich finde, es war kein Fehler. Du hast ja nicht sofort freudestrahlend zugesagt, sondern erst "nachgeschaut" ob es passen könnte.

Er wird dich definitiv testen, also bereite dich gut vor. Wobei du eh nicht alles durchgehen kannst. Irgendwelche unerwarteten Situationen werden auftreten...

Falls er doch kurz vorher absagt, bleib locker!!!! Und stell dich vielleicht jetzt schon darauf ein.

Ansonsten finde ich, es ist ne gute Geste von ihm - Familie kennenlernen usw.

Drück dir die Daumen und bin gespannt auf ein Update.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben