Kann ich das Ruder noch herumreißen?

S

sanna77

Gelöschter User
"Räume grad meine Kontakte auf und überlege, welche Vorteile sich bieten deine Nummer nicht zu löschen *denkenderSymiley*"

Danke, liebe Tanoa, dass du wieder da bist. Ich lese immer viel bei dir mit und bin ganz sprachlos von eurer Entwicklung :herz::herz:

Danke, aber ich denke, das schreibe ich besser nicht, da lacht er sich nur ins Fäustchen, weil er merkt wie emotional ich bin. Ich hab ihn doch schon mal acht Monate sogar bei whats app blockiert und bei FB. Das bringt bei ihm nichts. Schon gar nicht mit Ansage. Er ist ein echt schwieriges Exemplar. Man muss das subtiler machen mit Nachrichten nicht beantworten, abgelascht reagieren, frech sein. Ihm echt mal eine runterhauen und dann vernaschen. das sollte ich mal machen.:oh: Aber wie mach ich das? Was sagt die Sxx und Verführungs-Expertin? Gleich eine scheuen, wenn ich an seiner Tür stehe? Wirkt das nicht etwas...hüstel....gekünstelt?

Liebe Athena,

danke auch Dir!:herz:

Der Mann ist wirklich unmöglich.!)) Dem müsstest du wirklich mal eine klare Ansage machen. Er scheint wirklich ein Bindungsproblem zu haben, wenn er nur auf dich zukommt, wenn du abweisend zu ihm bist.

Der Mann ist ein Meister des schwarzen Humors. Es kann sein, dass er diese Aussage 2015 sarkastisch meinte. Damals war ich ja auch subi und ich kann ihn verstehen, dass er so über mich dachte. Ich hab mir so viel bieten lassen, da hätte ich an seiner Stelle auch den Respekt verloren. Ich hätte ihm mehrmals eine runter hauen müssen.

Klare Ansagen bringen glaub ich doch nichts...denn dann weiß er: "Haha, die ärgert sich, da kann ich sie weiter ärgern, das gibt mir Macht und Kontrolle."

Das Beste ist es, das Ganze zu ignorieren und ihm die kalte Schulter zu zeigen...das weiß ich auch. Und es ist mega schwer...es ist sinnlos, weil es ständig einen Schritt vor und zwei zurück bedeutet.

Danke auch dir liebe Erika...doch ich bin wütend, leider. !))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Sanna,

ach, das tut mir sooo leid!

Er scheint da ja wirklich sehr, sehr stark beziehungsängstlich zu sein - und klar, mit jemandem, den er nicht liebt, kann er dann eine Ehe führen. Mit dir könnte er nicht einmal ein ganzes Wochenende verbringen, geschweige denn in den Urlaub fahren ...

Ich würde mir wirklich, wirklich gut überlegen, ob du das noch länger mitmachen willst.

Wenn du aber sagst, ja, definitiv, fände ich wohl auch eine Ansage ganz gut. Irgendwie ist ja alles "raus" bei euch, es schleppt sich dahin, dir geht es schlecht, er weiß auch nicht so recht, es passiert nichts ....

Dann aber auch richtig! Das von Tanoa gefällt mir zwar gut, ist mir aber schon ein bisschen zu wenig "zickig".

Gut, Wolfgang würde vermutlich noch was ganz anderes raten :lach: Kannst du ihn vielleicht noch mal fragen, was/ob er was empfehlen würde?

Ach mensch, der ist wirklich zum Haareausraufen!

Ich drück dich mal! :herz:

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Klare Ansagen bringen glaub ich doch nichts...denn dann weiß er: "Haha, die ärgert sich, da kann ich sie weiter ärgern, das gibt mir Macht und Kontrolle."

Das Beste ist es, das Ganze zu ignorieren und ihm die kalte Schulter zu zeigen...das weiß ich auch. Und es ist mega schwer...es ist sinnlos, weil es ständig einen Schritt vor und zwei zurück bedeutet.

Das hat sich jetzt überschnitten!

Ja, gut, das verstehe ich. Das Problem ist auch, bei Bindungsängstlern kommt dann eben direkt wieder dieses "oh Gott, die will mehr von mir, schnell weg".

Willst du es jetzt weiter aussitzen, bis er nach einem Date fragt? Und dann die Dramanummer?

Wobei ich gegen die Ohrfeige bin, erstens ist das echt ein bisschen gekünstelt, zweitens als Reaktion auf seine Ansage hin auch schon wieder sehr bezogen auf ihn, und nicht darauf, wie du bist, weißt du, was ich meine? Du würdest ihm eine knallen, nicht weil dir danach ist, sondern weil er das angesprochen hat.
Und dann bin ich sowieso gegen Gewalt, irgendwie kommt man da in ganz ungute Spiralen. Als Fantasie ist es mal ganz lustig, sich das vorzustellen :zwinkern: Aber ich würde das echt nicht empfehlen.

Die Mischung ablaschen und heißer Sex müsste her. Nur müsste der Blödmann dafür endlich mal in die Gänge kommen !))

LG
Kartoffel
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Klare Ansagen bringen glaub ich doch nichts...denn dann weiß er: "Haha, die ärgert sich, da kann ich sie weiter ärgern, das gibt mir Macht und Kontrolle."

Liebe Sanna,

was ist das für eine Type? Kann das eine Basis für eine Beziehung sein? Ich weiß nicht. Offen gestanden spukt mir der Gedanke der Escortfunktion schon eine ganze Weile im Kopf herum und er macht von außen betrachtet nicht den Eindruck als wäre er ernsthaft an einer Beziehung interessiert. Und sobald du nur einen Funken mehr möchtest, bist du zumindest gefühlt immer die Unterlegenere... Hattest du dir eine zeitliches Limit gesetzt?

Ich drück dich ganz lieb aus der Ferne. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Als ich Januar einen Monat nur abgelascht, kühl und frech schrieb, hat er richtig Gas gegeben, hat mir geschrieben wie sehr er mich mag und dann kam die Einladung zum Familienfest

Sorry Sanna, aber ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen.
Ich glaube nicht, dass seine Einladung etwas mit deinem Rückzug zu tun hat.
Es sieht mehr danach aus, als "bräuchte" er Begleitung zu bestimmten Anlässen.
Wenn ich mich irre, umso besser.
Aber für mich sieht das grade anders aus.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Sanna,

gerade habe ich dein Update gelesen und bedauere sehr, dass du momentan so wütend, hilflos und durch den Wind bist...
:trost:

Stellina hat in ihrem Posting vom Montag die ganze Situation wirklich perfekt zusammengefasst:
auch bin ich mir S I C H E R, dass er das auf dem schirm hat, dass du dich auch nicht meldest und grad weil du ja früher da anders agiert hast, wird er es auf das härteste testen, ob du wieder zur subi-sanna wirst () grad so ein exemplar wie deiner, kann abwarten recht gut und in dem alter haben sie eh keinen stress mehr.
ich glaube immer mehr, dass bei solchen geschichten, wo man mal im subikeller war, vieles zusammen spielt, dass man da nicht so schnell wieder rauskommt.
und dieses "nicht so schnell" könnte jetzt halt grad sein.
wenn man den strang von der obermeisterin-cinderella liest, ist es nämlich ganz klar ersichtlich, dass da wahrscheinlich genau das den auschlag gemacht hat, nämlich ihre große liebe zu IHREM leben. das hat ihm gefallen und da wollte er schlussendlich daran teil haben. (...) du hast es noch in der hand.
Ich teile Stellinas Einschätzung zu 100%.

Klar bist du jetzt besonders enttäuscht, da du ja den Pling vorbereitet, dich tagelang, ja wochenlang damit auseinandergesetzt hast - aber seine Reaktion trotzdem zu wünschen übrig lässt. Ging mir bei meinem Osterpling an meinen ExAM ja auch ähnlich, er antwortet rasch und nett, und das war's dann auch schon wieder.

Man versteht es nicht.
Man will es nicht wahrhaben.
Man fragt sich, wie man denn jetzt bloß weitermachen soll - das Pulver ist verschossen, die erhoffte Wunderwaffe hat mal einen vernehmlichen Knall von sich gegeben, aber irgendwie hat der Typ entweder einen undurchdringlichen Schutzpanzer à la Siegfried oder aber er stand doch einen Meter weiter rechts oder links von dem Platz, an dem man ihn vermutet hatte...

Diese Ungewissheit, wie es weitergeht (überhaupt weitergehen kann) und das Erkennen der absoluten eigenen Machtlosigkeit angesichts solch einer harten Nuss tut wirklich weh.

Kartoffels Analyse trifft es vermutlich ebenfalls auf den Punkt:
Er scheint da ja wirklich sehr, sehr stark beziehungsängstlich zu sein - und klar, mit jemandem, den er nicht liebt, kann er dann eine Ehe führen. Mit dir könnte er nicht einmal ein ganzes Wochenende verbringen, geschweige denn in den Urlaub fahren ...
Das erinnert mich an meinen ExAM, der mit einer anderen Frau eine Woche auf Urlau war, ein paar Monate später jedoch ein gemeinsames Wochenende mit mir rundweg abgelehnt hat mit der Begründung: "Kurzfristig wäre das sicher schön. Aber wer weiß, was das mittelfristig mit uns macht..."
Als ich ihn später darauf ansprach, meinte er: "Aber mit der läuft doch gar nichts! Wir sind wie ein altes Ehepaar..."
Heute glaube ich vielmehr, dass er, wenn er ehrlich und mutig genug dafür gewesen wäre, hätte sagen müssen: "Aber für die habe ich ja keine Gefühle... Deshalb kann ich mit ihr auf Urlaub fahren und mit ihr Sxx haben. Mit dir aber nicht."
Egal, das ist ja mittlerweile Schnee von gestern...

Zu den von dir vorgeschlagenen Aktionen:

Eine zickige Nachricht schreiben? NO GO!
Das ist ja eine Aktion aus der Distanz heraus, da lassen beide Seiten allzu leicht eine Ansage leichtfertig vom Stapel, und das kann das - unnötige - Ende der ganzen Sache sein:
Sanna: "[Verbaler Stinkefinger!]"
OdB: "[Verbaler Stinkefinger zurück!] Na, dann war's das eben, ciao."
Das würde ich keinesfalls machen, denn einerseits könnte das sher leicht tatsächlich das endgültige Ende sein. Und ich denke nicht, dass du wirklich schon so weit bist, dieses in Kauf zu nehmen.
Und andererseits weil du ihm damit deine ganze Enttäuschung und Verletzung um die Ohren hauen würdest. Das würde ihm wieder zeigen, wieviel er dir bedeutet, und das wäre komplett kontraproduktiv im Fall, dass euer Kontakt danach doch weitergehen sollte.

Nach einem Treffen fragen kannst du ihn auch nicht wirklich.
Das müsste jetzt definitiv von ihm kommen.
Du musst deine weibliche Würde bedenken und sie schützen, so wie Wolfgang es zuletzt auch in meinem Strang geschrieben hat.

Ich denke, deine einzige Möglichkeit im Moment ist, dich nicht mehr bei ihm zu melden - ihm durch deinen Rückzug jetzt einmal ein paar Wochen oder Monate lang komplett die kalte Schulter zeigen. Gleichgültigkeit signalisieren.

Dich dabei auf dein eigenes Leben konzentrieren.
Auf dich schauen.
Achtgeben, dass es dir wieder gut geht, dass du zu Kräften und wieder ins Gleichgewicht kommst.

Vielleicht sogar innerlich auf einen emotionalen Abschluss deiner Geschichte abzielen und OdB komplett aus dem Fokus rücken - als Selbstschutz!
Ihm diesen Entschluss aber mit keiner Silbe mitteilen, einfach nur endgültig ablaschen und ihn HÖRBAR ANSCHWEIGEN.

Und wenn er dann wieder aus seiner Höhle hervorkriecht und um ein Treffen fragt, dann kannst du nochmal alles auf eine Karte setzen und dafür sorgen, dass es ein leidenschaftliches Treffen wird, das er nicht vergisst. Ein bissl Drama ist da durchaus OK, aber keinesfalls eine Ohrfeige - das wäre meiner Meinung nach schon sehr heftig aufgetragen und ist grundsätzlich abzulehnen. Ein wenig Verbalaggression und ein paar herablassende, distanzierte, sichtlich angepisste Sätze, unter denen mit Müh' und Not kontrolliert die Leidenschaft kocht, wären aber durchaus angebracht.

Ja, ich denke, ein kühler Rückzug und kaltes Schweigen wäre wohl das Beste.
Viel mehr als diese Loslassübung kannst du im Moment meiner Meinung nach nicht machen.

Sorry, Liebes, sollte das jetzt demoralisierend auf dich wirken... Aber ich vermute, das ist wirklich das Beste.

Auf jeden Fall mach' erstmal gar nichts und rede nochmal mit Wolfgang, was der dazu meint! :herz:

Ich drück dich mal ganz lieb!!!

GLG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Danke liebe Caira, ich gehe später auf deinen wunderbaren Post ein. Du verstehst mich:herz::herz: Bin noch unterwegs

Ntb und Froschi, ihr meint es sicher nett, aber eure Post haben mich komplett runter gezogen und demotiviert. Fühle mich jetzt noch mehr benutzt, wie ein billiges Escort, nur ohne Bezahlung und Sxx
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
@sanna77 DAS sollte definitiv nicht so rüberkommen, oder sowas bewirken!!!!! :cry
War eher als Gedankenspiel zu sehen!
Nur ein weitere Punkt, den du vielleicht in dein weiteres Vorgehen einbeziehen solltest.
Denn ich finde genau so etwas, könntest du in eine "provokante" Nachricht verpacken.
Zum Thema provokante Nachricht, hast du aber auch anderslautende Meinungen bekommen.

Nochmal: SORRY, so war das nicht gedacht!
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Sorry Sanna, aber ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen.
Ich glaube nicht, dass seine Einladung etwas mit deinem Rückzug zu tun hat.
Es sieht mehr danach aus, als "bräuchte" er Begleitung zu bestimmten Anlässen.
Wenn ich mich irre, umso besser.
Aber für mich sieht das grade anders aus.
Ich sehe das komplett anders. Er ist ein Mann, der ganz genau weiß, was er tut. Er gibt ungern auch nur den kleinsten Funken Macht aus der Hand, er ist ein Macher und würde in seinem Leben nicht dort stehen, wo er steht, wenn er klein bei gegeben hätte. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird er sich auch mit Escort- Damen umgeben haben, aber bei aller Liebe, die werden aber nicht im Geringsten zum Familienfest eingeladen und schon gar nicht, wenn das Kind dabei ist, denn im Normalfall haben die Kinder einen ganz hohen Stellenwert und ehe man sie bei solchen Kalibern zu Gesicht bekommt, muss schon eine Menge innerlich bei ihm geschehen.

Allerdings wird er und das weißt Du auch, liebe Sanna :herz:, Dich bis ins Mark testen. Denn lässt er sich auf Gefühle ein, dann setzt er das gleich mit dem Verlust seiner machtvollen Stellung, er hat es dann eben nicht mehr alles under Control, aber dies funktioniert nicht von heute auf morgen. Du hast Dich in Erinnerung gerufen, jetzt ist er am Zug. Er hat Dich wieder auf den Schirm, ob er Dich nun subi sehen mag oder nicht, ist in dieser Phase egal. Wichtig ist, dass Du Dich jetzt stärkst und ablenkst. Denn Du weißt, solltest Du die Gelegenheit bekommen, ihn zu treffen, dann nichts mit Vorwürfen oder Anspielungen, dann musst Du Sanna 2.0 auspacken, tough, selbstbewusst, sexy. Klar verhält er sich absolut Super-Domi, aber jegliches Andeuten Deines Unbehagens prallt an ihm ab und macht ihn nur sicherer in seiner Position. Lass weibliche Raffinesse spielen, hau ihn von den Socken, für alles andere, hast Du vielleicht später dann noch Zeit. Aber wenn Du das noch möchtest, dann muss die Kiste erst einmal in einen weiteren Gang kommen... Du weißt, wie ich das meine...;)

Fühl Dich ganz doll gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe sanna,

das mit dem "escort" glaube ich nicht, also dass du nur als begleitung gedacht bist - nein, das geht für mich schon eher in die richtung: zuviel sanna - zuviel gefährlich ;)
allerdings glaube ich auch, dass das immer noch eine große rolle spielt, dass er die oberhand behalten will und dich deshalb aufs härteste testet mit seinem nichtmelden, nichts machen ecc.

als du das mit dem ohrfeigen erzählt hast, da hab ich gedacht: oh mann, amico hat zu mir auch öfters gesagt: "ich kann verstehen, wenn du mich "va fan culo" schickst" (das italienische pendant zum: zum teufel schicken, natürlich ein bisschen vulgärer und hitziger, halt so wie alles italienische beim fluchen :D )

das ist dasselbe wie bei deinem, der das mit dem ohrfeigen sagte und ja, es zeigt (leider) dass sie genau wissen, dass sie dinge tun die nicht ok sind und noch mehr zeigt es (leider, leider, leider) dass sie es quasi amtlich machen, was wir mit uns machen lassen...
natürlich nicht gut, deshalb, unser beider subi-keller war ziemlich tief und es braucht einfach zeit und viel eigenliebe und coolness da wieder hochzukommen.

ich musste vorhin auch schmunzeln, denn mir wurde bewusst, dass ich nun auf einen wunsch von amico eingegangen bin, in dem ich ihn va fan culo geschickt habe, zwar verspätet, aber ich weiss genau, dass er das irgendwo mir hoch anrechnet, wenn ich das jetzt durchziehe - aus eigenliebe zu mir und weil ich von meinen ansprüchen nicht runtergehe, selbst wenn das bedeutet, dass halt alles aus ist.
(ginge mir umgekehrt ja nur genauso, wenn ich jemanden weniger gebe, als er will und der gibt mir trotzdem immer alles von ihm . wenn der dann "schluss" macht, entweder weil er nicht mehr auf alles anspringt was ich an bröckchen hinschmeisse oder mir sogar eine kleine ansprache macht und dann sein fernbleiben konsequent umsetzt, dann habe ich respekt und dann könnte es zum ersten mal passieren, dass ich den menschen wirklich sehe und ernst nehme)

ansonsten bin ich ziemlich beim post von caira.
schaue gut auf dich, entziehe dich ihm und lass ihn auf dich zukommen.
noch ist nicht aller tage abend liebe sanna, das hab ich so im gefühl.
aber du musst dich ganz fest auf dich besinnen, denn die herren haben "antennen" für unsere bedürftigkeit. und bedürftigkeit, die kann uns keiner "heilen", das können nur wir durch ganz viel eigenliebe und verständnis für uns :namaste:
(entschuldige wenn das vielleicht zu balla balla klingt, aber ich bin überzeugt davon, dass das ein wichtiger punkt wäre bei deinem um in die puschen zu kommen, wenn er sieht, dass du "wirklich" ein schönes leben führst, evtl auch ohne ihn)

dickes bussi :herz:
stellina
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
liebe sanna,

es tut mir sehr leid, dich damit runter gezogen zu haben. Ich habe dein Gedankenspiel aufgegriffen und mich getraut meine Meinung dazu zu sagen. Ich denke, dass dieser eine Gedanke alle anderen Gedanken und auch Wolfgangs Theorie nicht ausschliesst- im Gegenteil. Und er wird sich sehr wohl ueberlegt haben, wen er zu solch wichtigen Anlaessen mitnimmt und das waren nicht andere Frauen, sondern du! Es waere zu simpel, dass als alleinige Hypothese so stehen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Vielen Dank für eure Posts. Ich möchte gerne der Reihe nach darauf eingehen. Ich bin aktuell echt sehr angespannt, das war lange nicht der Fall. Habe heute morgen selbst komische Vorlagen für euch geliefert (mit dem Escort), die mir jetzt selbst nicht mehr einleuchtend erscheinen. Man wird irrational und hat KK vom Feinsten.

Liebe Kartoffel,

danke für deine tröstenden Worte. Man merkt, du kennst dich mit Bindungsphobiker aus!

Die Mischung ablaschen und heißer Sex müsste her. Nur müsste der Blödmann dafür endlich mal in die Gänge kommen !))

Ja das ist mein letzter Plan. Mir bleibt nichts übrig, als abzuwarten und falls er sich endlich meldet und nach einem Treffen fragt, abgelascht reagieren und ihm einen "Termin" in 2-3 Wochen anbieten. Vorher geht es bei mir aus diversen Gründen eh nicht.

Liebste Caira,

deine Worte haben es wieder mal in sich. Ich drück dich fest zurück, du bist eine tolle Frau:herz: Hab herzlichen Dank für jede Zeile.

Diese Ungewissheit, wie es weitergeht (überhaupt weitergehen kann) und das Erkennen der absoluten eigenen Machtlosigkeit angesichts solch einer harten Nuss tut wirklich weh.

Exakt das ist es. Im Januar fühlte ich diese Ohnmacht noch nicht, da er mich noch nicht so stark in sein Familienleben hineingerissen hat. Wir haben jetzt eine andere Ebene erreicht. Das weiß er auch und riecht meine Erwartungshaltung. Diese macht ihm wieder Angst. Er will die Nähe, hat Sehnsucht danach und nimmt Reißaus, wenn er sie selbst geschaffen hat.


Heute glaube ich vielmehr, dass er, wenn er ehrlich und mutig genug dafür gewesen wäre, hätte sagen müssen: "Aber für die habe ich ja keine Gefühle... Deshalb kann ich mit ihr auf Urlaub fahren und mit ihr Sxx haben. Mit dir aber nicht."

Ja, das hat meiner auch gebracht. Hat es genauso erklärt, warum es mit seiner Ehe funktionierte...und auch mit einer anderen Frau, mit der er im Urlaub war. Keine Gefühle, keine Gefahr.

Ja, ich denke, ein kühler Rückzug und kaltes Schweigen wäre wohl das Beste. Viel mehr als diese Loslassübung kannst du im Moment meiner Meinung nach nicht machen.

Ich weiß, dass das der einzige Weg ist. Ich hatte das doch aber bereits getan....monatelanger Rückzug. Hatte ihn (fast) vergessen. Aber es fehlte die Erotik, die das Band zwischen uns hätte halten können. Daher muss diese als allerletzter Versuch eingesetzt werden.

Mit der Ohrfeige und dem verbalen Stinkefinger hast du wunderbar bildlich erklärt. Ja, ich würde das auch nie machen, denn dann weiß er ja um meine Emotionalität, und die macht ihm wieder Angst.

Liebste Eagle,

wir haben es mit ähnlichen Exemplaren zu tun und daher verstehst du mich so gut. Dein Post hat mir sehr viel Kraft gegeben. Ich danke dir von Herzen.:herz:

Er ist ein Mann, der ganz genau weiß, was er tut. Er gibt ungern auch nur den kleinsten Funken Macht aus der Hand, er ist ein Macher und würde in seinem Leben nicht dort stehen, wo er steht, wenn er klein bei gegeben hätte.

Exakt so ist es. Zudem ist er (und deiner bestimmt auch) sehr wohlhabend. Er könnte sich locker jeden Abend Escorts leisten, die dann keinen Stress machen und das wäre weitaus besser für ihn, als eine Sanna mitzunehmen, die er von damals noch als sehr subi und klammernd kennt. Das Risiko musste ihm bewusst sein, dass ich nach dem Familientreffen erhöhte Ansprüche an ihn stelle bzw. wieder in meine subi Schiene rutsche. Hab ich aber nicht. Ich denke, das hat ihn sichtlich irritiert und von daher gehen seine Tests in eine höhere Liga. Er testet jetzt noch stärker, weil es ihm schleierhaft erscheint, dass ich keine needy sms mehr scheibe und seine Rückzüge beklage.

(...)denn im Normalfall haben die Kinder einen ganz hohen Stellenwert und ehe man sie bei solchen Kalibern zu Gesicht bekommt, muss schon eine Menge innerlich bei ihm geschehen.

So ist es. Sowas dauert ewig. Ich wusste lange Zeit noch nicht mal wie das Kind heißt oder wie es aussieht.

Allerdings wird er und das weißt Du auch, liebe Sanna :herz:, Dich bis ins Mark testen. Denn lässt er sich auf Gefühle ein, dann setzt er das gleich mit dem Verlust seiner machtvollen Stellung, er hat es dann eben nicht mehr alles under Control, aber dies funktioniert nicht von heute auf morgen.

So ist es. Ich weiß, liebe eagle:herz:. Er testet um sich abzusichern. Wenn er Gefühle wirklich gänzlich zulassen will, dann nur für eine Frau, die kein Drama schiebt oder ihn seiner Freiheit beraubt. Denn dann säße er in der Falle. Diese Falle ist für solche Männer in deren Empfindung vergleichbar mit einer geschlossenen Anstalt. :eingesperrt:

Liebste Stelli,

über deinen Post habe ich mich ebenfalls extrem gefreut, erstens weil du wieder so viel wahres schreibst und zweitens weil du doch aktuell so wenig Zeit hast:herz:
es ist interessant, welche parallelen wir wieder zwischen amico und meinem OdB finden, auch mit der Ohrfeige.

das ist dasselbe wie bei deinem, der das mit dem ohrfeigen sagte und ja, es zeigt (leider) dass sie genau wissen, dass sie dinge tun die nicht ok sind und noch mehr zeigt es (leider, leider, leider) dass sie es quasi amtlich machen, was wir mit uns machen lassen...

So ist es. Wenngleich er das vor fast zwei Jahren zu mir sagte, wo ich wirklich sehr subi war. Dennoch hat er das alles im Hinterkopf und schaut nun durch sein Verhalten, ob ich mir das alles wieder bieten lasse. Im Grund hat er ja nichts schlimmes getan, außer halt mal wieder seine Abtaucher. Ich könnte ihn darin jetzt spiegel und seine nächste sms ignorieren bzw. ihm eine klare Ansage machen. Das bringt nichts. Er würde sein Leben dann einfach ohne mich weiter führen. Wenn ich wieder die Schiene vom Januar fahre, fahre ich damit ganz gut. Damals hab ich nichts anderes getan, als das Verhalten von Cinderella zu "kopieren" und es hat gezogen.

ginge mir umgekehrt ja nur genauso, wenn ich jemanden weniger gebe, als er will und der gibt mir trotzdem immer alles von ihm . wenn der dann "schluss" macht, entweder weil er nicht mehr auf alles anspringt was ich an bröckchen hinschmeisse oder mir sogar eine kleine ansprache macht und dann sein fernbleiben konsequent umsetzt, dann habe ich respekt und dann könnte es zum ersten mal passieren, dass ich den menschen wirklich sehe und ernst nehme

Ja absolut. Ginge mir wie dir. Jedoch hab ich das ja probiert und den Kontakt gänzlich abgebrochen. Um ihn damit zu zeigen: Mit mir nicht. Wie gesagt, das bringt bei ihm und anderen Männern seines Kalibers wenig. Die stehen so gut im Rennen bei Frauen, dass sie schnell eine adäquate Alternative finden könnten. Was nicht heißt, dass er mich dann nicht vermisst...aber da spielt auch viel die männliche Bequemlichkeit mit herein. Nicht jeder Mann nimmt das Schwert und den weißen Gaul und kämpft um seine Prinzessin.

aber ich bin überzeugt davon, dass das ein wichtiger punkt wäre bei deinem um in die puschen zu kommen, wenn er sieht, dass du "wirklich" ein schönes leben führst, evtl auch ohne ihn

So ist es auch. das will er sehen, denn das war damals bei mir nicht so. Liebe Stelli, ich gebe mein bestes dahingehend. Dein Ansatz ist perfekt...es ist schwer, wenn das Herz ständig :vermissen: schreit. Aber es hilft nichts.

Liebe Königin,

danke es ist ok...ich hab die Vorlage ja selbst geliefert. Mittlerweile denke ich fest, da ist nichts dran. Die Ursachen liegen woanders, wie hier insb. Stelli, Caira und Eagle perfekt analysiert haben

Eure Sanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Offen gestanden spukt mir der Gedanke der Escortfunktion schon eine ganze Weile im Kopf herum und er macht von außen betrachtet nicht den Eindruck als wäre er ernsthaft an einer Beziehung interessiert. Und sobald du nur einen Funken mehr möchtest, bist du zumindest gefühlt immer die Unterlegenere...
Naja, also, wenn man ne heiße Braut an seiner Seite hat, mit der man sich gerne zeigt, und die obendrein noch promoviert ist, da ist das Potential schon gegeben, dass man als Typ kristallisiert. :smile: Mach Dir da mal nicht ins Hemd Sanna. Du darfst ihn jetzt halt nicht nachlaufen und musst ihn machen lassen und hoffen, dass er die Kurve kriegt und wieder ein Date will. Und dann können wir versuchen ein bisschen an den Schräubchen zu drehen.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Mach Dir da mal nicht ins Hemd Sanna. Du darfst ihn jetzt halt nicht nachlaufen und musst ihn machen lassen und hoffen, dass er die Kurve kriegt und wieder ein Date will. Und dann können wir versuchen ein bisschen an den Schräubchen zu drehen.

Danke lieber Wolfgang :herz: Das sagt auch mein Gefühl. Nachlegen darf ich jetzt nicht, sondern muss abwarten und dann werde ich auch nicht springen.

Danke fürs Kompliment mit der "heißen Braut", auch wenn du mich nicht persönlich kennst ;)
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ach sanna, ich bin auch schon ganz aufgewuehlt.. wenn ich gewusst haette, dass es dich so trifft, haette ich das nicht so direkt geschrieben.

Vor dem Hintergrund meiner Geschichte muss ich immer wieder aufpassen bei dir nicht zu uebertragen. Letztendlich lag meine Intention in Solidaritaetsgruenden, aber der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen.. Ich bin froh ueber Wolfgangs Post, da er nochmal deutlich macht, dass dies erst der Anfang sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eulenkind

Gelöschter User
Liebe Sanna!

Ich hab bei dir mal wieder etwas aufgeholt mit lesen.

Es tut mir so leid, dass du so schlechte Tage hattes und dein OdB die Kurve einfach nicht bekommt.

Nachdem ich mit dem Thema Bindungsangst zwar ein bisschen persönliche Erfahrung machen "durfte" aber leider selbst keine großen Erfolge damit verbuchen konnte, möchte ich dazu keine Ratschläge geben.

Ich denke jedoch, dass die Zeit da wieder einmal unser bestes Werkzeug ist und wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld um diese schmerzhafte Situation zu meistern.

So wie wir dich alle hier kennen bist du eine tolle und starke Frau, vor der die Männer auf die Knie gehen sollten.

Fühl dich gedrückt :herz::Kuss::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Sanna,

tut mir sehr leid, dass es Dir immer noch nicht gut geht. Kann das echt nachvollziehen, denn seine Antwort auf Deinen pling war ja auch leider nicht wirklich weiterführend...:cry
Da hast Du Dir wirklich einen schweren Brocken ausgesucht. Aber ich sehe es auch so, Dir bleibt nur, Dich jetzt zurück zu ziehen, kühler zu reagieren und dann auf ein date zu hoffen, wo die Erotik-Seite aktiviert werden kann.
Bei der Ohrfeigen-Fantasie musste ich ja schmunzeln. Hab das bei meinem ja mal gemacht, als ich mich auch extrem über sein Blödverhalten geärgert hab. Reingekommen, ihn auf die Liege geschubst, eine runter gehauen, gesagt, wie scheiße ich das alles finde, und dann ist es in wildem Sex geendet....Zum Nachmachen aber eher nicht zu empfehlen, denn klar, es zeigt halt, wie sehr der andere einen getroffen hat, wie verletzt man ist und dann wird das Blödverhalten auch noch mit Sex belohnt...:oh::PP

Ich glaube auch nicht, dass er Dich als Escort-Dame sieht. Das könnte er doch leichter haben. Für mich ist das nachwievor ein Vertrauensbeweis, dass er Dich seinem Sohn und der Familie vorgestellt hat. Das macht man nicht einfach so.

Hoffe, Dir geht es bald wieder besser und Du kannst Deinen Fokus etwas von ihm weg schieben!:herz:

Lg
Steelchen
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Sanna,

konnte leider jetzt erst schreiben. Es tut mir sehr leid, daß es Dir aktuell so schlecht geht.Allerdings absolut nachvollziehbar!:trost:
Auch wenn man dem OdB am liebsten eine runterhauen wäre, sehr verständlich oder ihm sonst etwas an den Kopf werfen würde, es würde nichts bringen.
Außer einer kurzen Erleichterung für Dich, daß die Wut endlich mal raus ist und Dein OdB hat erneute Sicherheit für sich .
Ich habe das bei meinem letzten AM ja auch schon gemacht, ihm richtig böse Worte geschrieben. Gebracht hat es natürlich nichts.:headshake:

Du schreibst ja, daß er sehr wohlhabend ist. Genau deswegen würde er sich ja eine Escortdame leisten können, wenn er sie benötigt. Daß er aber Dich für die Events/Familienfeier ausgewählt hat und niemand sonst, ist ein riesengroßer Vertrauensbeweis vor allem weil Du seinen Sohn kennengelernt hast. Diese Art von Mann können doch jede haben, es ist ein großes Kompliment an Dich, daß er gerade Dich für so besondere Anlässe dabei haben wollte.

Was wir alle hier gemerkt haben, er testet und testet, er ist bindungsscheu, er hat jede Menge Zeit und Du, liebe Sanna, hast dann eben noch mehr Zeit als er. Es klingt einfach, wenn ich es so schreibe, aber fast alle hier wissen, wie schwer es ist, wenn man mit dem Herzen dabei ist.:(
Du musst ihm überlegen sein, sieh es als eine Art Wettkampf an. Letztlich ist es egal, wie man es benennt. Hauptsache ist doch, daß Du weiter durchhälst beim Warten und Aussitzen und dabei helfen wir Dir hier gerne und wenn er dann in seiner unendlichen Geduld bald mal merkt, daß so gar nichts von Dir kommt und er endlich reagiert, dann kannst Du ihn mittels Wolfgang's Fahrplan und der Sexschiene ganz sicher in die Spur bringen.:coolwink:

Du hast bisher soviel Geduld bewiesen und bleibst weiter an ihm dran, obwohl er untergetaucht ist und selbst der letzte Pling nicht viel gebracht hat. Ich bin mir sicher, wenn Ihr beide füreinander bestimmt seid, das auch passieren wird. Und wenn eine es schafft, dann bist Du es!:herz: Ich hätte schon längst einen Wutanfall hingelegt und damit natürlich alles versaut.:S

Vielleicht kannst Du Dir einen Plan machen, wie Du Dich in der nächsten Zeit etwas ablenkst. Neues Hobby vielleicht oder viele Unternehmungen. Manchmal merken die Männer auch unbewußt, wenn man nicht mehr soviel an sie denkt.
Ich schätze, daß er sich dann genau meldet, wenn Du nicht mehr ganz soviel an ihn denkst.

Kopf hoch, da kommt noch was,

glg

Shelly
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Kuckuck liebe Sanna,

schön dass dir Wolfgang in der Zwischenzeit schon ein bissel den Kopf gewaschen hat ;)Escortservice pfff das glaubst du doch wohl selbst nicht! Der Mann stellt dich seinem Sohn vor (und der halben Familie), macht Komplimente, wirft dir verliebte Blicke zu, macht zig Fotos von dir usw... Ich muss jetzt mal die Erdbeere werfen :duck:

Was euren Nachrichtenverlauf betrifft (auch wenn ich den genauen Wortlaut nicht kenne) er hat dich ja gespiegelt und noch nen Witz nachgelegt, richtig? Dass er dich spiegelt zeigt ja nur dass es ihm auch aufgefallen ist dass du dich lange nicht gemeldet hast.

Klingt etwas unlocker von seiner Seite, wahrscheinlich spürt er schon den Machtverlust und das passt ihm nicht. Aber nützt ja nichts.. Wir müssen warten bis er was tut.

Aber ein sturer Bock ist er schon.. Ich sehe immer wieder die Parallelen zu Cindys OdB. Ich hoffe du wirst etwas dickfelliger was ihn betrifft, denn easy wird das wohl nicht. Aber möglicherweise lohnt es sich. :smile::herz::namaste:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Sanna,

nun komme ich endlich dazu etwas zu schreiben, wobei meine Vorschreiberinnen bereits alles gesagt haben. Zunächst drück ich dich mal, denn ich ahne, wie du dich gerade fühlen musst - es tut mir so sehr leid. Und es geht so an deine Substanz:love:.

Ich habe mir die viele tollen Posts durchgelesen und möchte dir folgendes schreiben:

Zum einen - Escort und Sohn! - vergiß es. Das passt nicht. Jede/r mit Kindern wird hier sofort abwinken. Das wird niemand seinem Kind antun (und schon gar nicht in diesem Alter!). Aber das ist dir - glaub ich - auch schon durch den Kopf gegangen.

Zum anderen - treffend war, was Caira geschrieben hat:
Diese Ungewissheit, wie es weitergeht (überhaupt weitergehen kann) und das Erkennen der absoluten eigenen Machtlosigkeit angesichts solch einer harten Nuss tut wirklich weh.

Das spüren wir hier die ganze Zeit schon bei dir, wir stehen ja alle etwas hilflos daneben und fragen uns, was das Verhalten soll. Es ist so unglaublich widersprüchlich, wie sich dieser Mann verhält und ich frage mich die ganze Zeit, welchen Schritt man gehen muss, damit es eine Veränderung gibt (aber das frage ich mich bei mir selbst ja auch ständig:grins:).

Eine zickige Nachricht schreiben? NO GO!
Das ist ja eine Aktion aus der Distanz heraus, da lassen beide Seiten allzu leicht eine Ansage leichtfertig vom Stapel, und das kann das - unnötige - Ende der ganzen Sache sein:

Diese Gefahr sehe ich ebenfalls. Bitte mach das nicht, das geht nach hinten los. Er liest sofort, dass du sauer bist. Das wiederum führt eher zum distanzierten Rückschritt und nimmt dir deine Souveränität.

Er testet jetzt noch stärker, weil es ihm schleierhaft erscheint, dass ich keine needy sms mehr scheibe und seine Rückzüge beklage.

Ich bin da nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist, kann das aber noch nicht so gut einschätzen, weil ich noch zu wenig über ihn weiß, aber irgendwas lässt mich aufhorchen.

Liebe Sanna, lass uns gemeinsam ein wenig Schoki nehmen und genieße trotzdem dein Wochenende, wenn du kannst.

Ganz liebe Grüße:herz:
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben