Kann ich das Ruder noch rumreißen?

Locki

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

bin froh dass ich auf dieses tolle Forum gestossen bin und lese jetzt schon ein Weilchen mit hier.

Würde mich über Hilfe und Eure Meinungen zu meinem Thema freuen, da ich gerade nicht so richtig weiß, wie ich mich verhalten soll bzw ob ich noch etwas tun kann/sollte...

Im Juni hat sich ein ehemaliger Klassenkamerad gemeldet, dass er mich auf unserem gemeinsamen Klassentreffen vermisst hat. Es ergab sich, dass man mehr und mehr Kontakt hatte und wir Wochen und Monatelang sehr intensiv gemailt haben. Jeden Tag zig mal, eine Nacht haben wir sogar gemeinsam mit Schreiben durchgemacht, wobei es dabei um sexuelle Anspielungen ging. Wir haben den ganzen Sommer immer wieder geflirtet .
Zuerst wurde es von seiner Seite immer lieber und häufiger und schließlich auch von meiner Seite, da ich eher erst mal der coole abwartende Typ bin, der nichts durchblicken lassen will. Es kamen später auch Dinge von ihm wie: ich wäre jetzt so gerne bei Dir, das machen wir gemeinsam etc.
Er hat mich mehrfach gefragt, ob wir uns treffen können. Ich habe anfangs immer abgesagt, weil ich schon verabredet war oder unsicher, ob ich das überhaupt will.
Nachdem ich das letzte Mal abgesagt hatte, merkte ich, dass er vom Schreiben her nicht mehr ganz so aktiv war. Er schien enttäuscht, dass ich wieder nicht konnte.
Daraufhin bin ich das erste Mal auf ihn zu, dass es sehr schade ist, dass es nicht geklappt hat und dass wir das nach seinem Urlaub, in den er danach fuhr, auf jeden Fall nachholen.
Er freute sich sehr, blühte wieder auf und schlug mir sofort den 3.10 vor, den ich dann auch sofort zusagte. Er schrieb mir dann noch, dass er sich total auf unser Treffen und mich freut und froh ist, dass es mich gibt.
Danach fuhr er ins Ausland in den Urlaub und ich wusste aus dem Ausland höre ich erst mal nichts von ihm, weil wenn er beruflich im Ausland war, hörte ich auch nichts.

Mittlerweile freute ich mich auch total auf unser Treffen und ihn. Einen Tag vor dem Treffen wurde ich langsam nervös, weil ich nichts hörte und schrieb ihm.
Diese Nachrichten hat er bis heute nicht gelesen, er hat sich aus dem Messenger, den er extra für mich geladen hat, abgemeldet. Telefonisch war er am Tag des Treffens nicht zu erreichen, er hat auch nicht zurück gerufen.
Ich habe mir erst totale Sorgen gemacht, dass was passiert ist, weil es so gar nicht zu ihm passt, alles zu ignorieren.
Am gleichen Tag hab ich ihm noch eine SMS geschrieben, dass er ein Lebenszeichen von sich geben soll, weil ich mich sorge. Aber auch darauf kam nichts.

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen, er hat eine Andere kennen gelernt, es ist was passiert oder er ist sauer auf mich. Mittleres wohl eher nicht, denn sonst meldet man sich ja nicht beim Messenger ab. Letzteres könnte sein, weil ich mich mit einem gemeinsamen Bekannten getroffen habe, mit dem ich vor 10 Jahren kurz zusammen war. Für mich bedeutungslos, aber vllt hat er es gehört und ist angepisst, weil ich es geschafft habe, mich eine Woche vor unserem Treffen mit dem anderen zu verabreden und ihn immer wieder vertröstet habe. Das Treffen mit dem Bekannten stand aber schon lange.
Alle meine Freundinnen meinten, der ist sicher sauer.
Ich habe ihm daraufhin 2 Tage nach dem geplatzen Termin eine sehr nette Email geschrieben, dass ich ihn ins Herz geschlossen habe, er mir wichtig ist und mir Sorgen mache, das man doch über alles reden kann, wir langsam doch mal erwachsen sind (beide Ende 30) und ich mich freuen würde ein Lebenszeichen zu bekommen etc. soviel zur Kurzfassung.

Nachdem was ich jetzt im Forum gelesen habe, war es wohl falsch die Email zu schreiben. Falls er wirklich sauer war, passte es aber finde ich. Es folgten auch noch SinnlosAktionen von mir, von anderer Nummer angerufen (ging keiner ran) und ich war versehentlich auf seinem Profil, was er leider sehen kann.
Ich kenne mich da auch gerade gar nicht wieder, ich habe mir nach einer unglücklichen Beziehung mit 18 geschworen, ich renne nie wieder einem Mann hinterher, was ich auch bisher so erfolgreich durchgezogen habe, aber der hats mir leider sehr angetan.

Da war zuletzt so ein gutes Gefühl zwischen uns und er versetzt mich einfach so ohne Abzusagen,zu mal wir ja nicht irgendeine Bekanntschaft sind, sondern auch sowas wie frühere "Kumpel". Habe ich noch nie erlebt so was und wenn er mit einer Ausrede abgesagt hätte.

Ich will ihn ja nicht weiter nerven, aber am Liebsten würde ich ihn zur Rede stellen, was das soll…Natürlich möchte ich auch gerne den Kontakt weiter und ihn doch noch treffen, aber wie stelle ich es am Besten an? Wenn er sich ja so gar nicht mehr meldet, wird's schwierig.

Vermutlich hab ich ihn mit meiner Mail noch weiter zurück getrieben oder was meint Ihr? Mein letzter Plan ist 2 Wochen warten, Füsse still halten und eine letzte Nachricht schreiben...aber was?

Hoffe immer noch, dass er sich irgendwann von alleine doch noch mal meldet, weil ich das so nicht abschließen kann und gerade sehr daran knabbere...das Kopfkino läuft :(

Sorry dass es jetzt so lang geworden ist, freu mich Eure Meinungen dazu zu hören

Liebe Grüsse
die Locki
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Locki,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo Locki,

einfach sang- und klanglos untertauchen ist wirklich nicht die feine englische Art. Da du nicht weißt, ob oder was passiert ist - also diese Ungewissheit für dich - ist deshalb echt ätzend. Völlig nachvollziehbar, wie du dich fühlst.
Man erwartet einfach von dem Gegenüber, dass man entweder den Termin absagt oder generell mitteilt, wenn kein Interesse mehr besteht. Aber mit den Erwartungen ist das leider immer so eine Sache.

Ich finde, du hast schon zu viel des Guten getan: Anruf, SMS, E-Mail etc.
Eine Nichtreaktion seinerseits, ist auch eine Reaktion. Für mich bedeutet das, er will keinen Kontakt, warum auch immer. Sicherlich kann auch etwas Unerwartetes dazwischen gekommen sein und er meldet sich irgendwann wieder. Du hast in diesem Moment kaum eine Möglichkeit das rauszufinden, sondern kannst wirklich vorerst nur abwarten.

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall weitere Aktionen unternehmen. Wie du schon schreibst, Fingerchen still halten! Ich würde darüber erst einmal viel Zeit (einige Wochen) vergehen lassen und dann evtl. einen Pling setzen.
 

Bienchen1988

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2015
Beiträge
49
Nabend :)

ohman das tut mir waaahnsinnig leid!!!!

In manchen Dingen sehe ich mich wieder...von ihm kommt extrem viel und dann plötzlich hört man nix mehr, dass schlägt echt aufn Magen!!!

Ich weiß was du meinst mit "er hat es mir angetan"! :( Jeder Mann/Frau ist anders..aber dann braucht nur einer kommen und die Welt steht Kopf...man baut vertrauen und alles auf.Der Herzschmerz ist riesig :( es tut einfach nur verdammt weh!!!

Ich warte auch noch immer auf ein Lebenszeichen von meinem "Verehrer"!

Es ist schwer die Finger still zu halten...ich hoffe und drücke dir die Daumen das wieder alles gut wird!!!!!!!!!!! Fühl dich gedrückt
 

Locki

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
5
Da bin ich wieder. Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich habe in den letzten beiden Wochen erfolglos versucht, das Thema zu verdrängen bzw. ihn los zu lassen.
Was soll ich sagen, es gelingt mir einfach nicht, er ist ständig in meinem Kopf:'( und klebt an mir wie Kaugummi. Es dauert lange bis ich jemanden richtig ins Herz geschlossen habe, aber dann kann ich diesen Jemand auch nicht so schnell wieder da raus lassen, egal was er tut. Meine Freunde fragen mich, wann ich endlich mal sauer auf ihn werde? So Phasen gab es auch schon, aber dann ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich mir den Kopf zergrübele, warum er sich nicht meldet. War ich zum Schluss zu nett, hat er deswegen kalte Füsse bekommen oder doch sauer...ich wüsste doch gern einfach nur was los ist.

Mehr als einmal war ich kurz davor ihm nochmal ne Sms zu schreiben.
Seit meiner letzten Kontaktaufnahme sind jetzt fast 4 Wochen vergangen. Zumindest kann ich ausschließen, dass er nicht mehr lebt. Er hat in einem gemeinsamen Forum sein Profil aktualisiert.

Mein Plan ist nun, ihn nach 4 Wochen nochmal anzuplingen. Ganz unverbindlich, nett, locker, worauf er noch nicht mal antworten muss. Nur dass er sieht, dass ich das Ganze wieder locker sehe und er sich vllt überlegt, sich doch nochmal zu melden...was meint ihr? Als Zeitpunkt hatte ich diese Woche gewählt, weil er immer gesagt hat, dass wir uns spätestens am 11.11 sehen, weil er dann in meiner Stadt ist. Das war als ich ihm mal wieder an einem von ihm vorgeschlagenen Termin nicht konnte. Oder soll ich abwarten, ob er sich von selbst meldet?

Was ich vllt auch noch erwähnen sollte, er ist selbst Coach und ich gehe davon aus, dass er mit allen Wassern gewaschen ist, was Strategien angeht. Das macht es nicht leichter und ich will auf keinen Fall etwas falsch machen.

@marie: vielen Dank für Deinen Post. Nein, das ist wirklich alles andere als eine feine Art und Weise. Und wie ich oben schon geschrieben habe, zumindest lebt er noch. Trotzdem bin ich so schlau wie vorher. ja diese Ungewissheit ist das Schlimmste und macht mich verrückt:'(. Du hast Recht, frag mich nur wie lange ich die Finger noch still halten muss? Ganz abhaken kann ich es noch nicht, zumindest nicht bevor ich nicht alles versucht habe...

@Bienchen: Dir auch vielen Dank für Deine Nachricht und die lieben Worte. Ich hoffe Dein Verehrer hat sich wenigstens zwischenzeitlich gemeldet, ich werde mir Dein Thema auch gleich mal durchlesen. Ja das ganze ist mir extrem auf den Magen geschlagen und es ist so wie Du schreibst, die Welt steht Kopf und ich möchte es doch einfach nur verstehen, dann könnte ich auch schneller damit abschließen, auch wenn es dann immer noch schwer fällt. Danke, fühl Dich zurück gedrückt, ich hoffe bei Dir ist zwischenzeitlich alles wieder gut!!!
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Hallo Locki,
so hiess mal mein Wellensittich in grauer Steinzeit ;-)

Ja spekulativ sind seine Gründe fürs Abtauchen und ermöglichen einen grossen Spielraum sämtlicher Gedankenkonstruktionen.
Aktuell ist er am 11/11. bei dir in der Stadt.
Wenn das sicher ist,ist es dir möglich ihm irgendwo gaaaanz zuuuufällig zu übern Weg zu laufen ? :PP

LG
blanche
 

Locki

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
5
Blanche, danke für Deine Nachricht. Witzig dass Dein Wellensittich so hieß:-)

Eben da werde ich noch bekloppt beim gedanklichen Durchspielen aller Möglichkeiten.

Gute Idee ihm zufällig über den Weg zu laufen, leider nicht machbar, da ich nicht weiß, wo er an diesem Tag in meiner Stadt unterwegs ist. Deswegen auch die Überlegung, ob ich ihn locker am 5.11 anplinge, sodass er vllt am 11.11 auf die Idee kommt sich zu melden.

LG
Locki
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Blanche Idee finde ich richtig gut. Das wäre echt das Beste. Hast du eventuell die Möglichkeit anderweitig rauszufinden, wo er sich bei dir in der Stadt rumtreibt?
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Guten Morgen Locki,

kannst das nicht rausfinden wo er sich aufhält ?
Weisst du es denn ganz sicher ,dass er an diesem Datum in dieser Stadt auch wirklich ist ?

Ihn vor diesem Tag noch einmal unverbindlich locker anzuschreiben ist keine schlechte Idee, obwohl du ihm ja eigentlich von selbst ins Gedächtnis kommen müsstes,sobald er seinen Aufenthalt am 11/11 plant.

Vielleicht wartest du bis zum 10/11 um ihm einen kleinen Denkanstoss zu geben ,es könnte ja gut möglich sein,dass er sich doch noch von sich aus meldet.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander ?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo!

Ich habe mich bei dir eingelesen und muss zunächst sagen, dass ich den Guten ein bißchen empfindlich finde... Die Idee ihm über den Weg zu laufen und/oder ihn doch nochmal anzuschreiben finde ich auch gut. Versuch es nochmal! Viel Glück! :fest_die_daumen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.288
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben