Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Drück dich und halt uns weiter auf dem laufenden :smile::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Hallo Ihr Lieben!
hier ein kurzes update:
Er hat ja vollgas gestartet, das habe ich ja schon erwähnt. Das Niveau konnte er aber nicht lange halten. Natürlich beäuge ich alles sehr kritisch und er gibt sich schon Mühe. Aber ich habe folgendes festgestellt:
Bei mir kommen verhaltensweisen aus meinem Innersten heraus (zb. gerne Menschen anfassen)
Bei ihm kommt es mir vor, als würde er vieles machen, aber nur wenn er sich konzentriert, wenn er nicht dran denkt vergisst er es irgendwie.
Habe mittlerweile ein Problem mit den Eltern. Das war zuvor nicht so. Habe sie auch nicht gesehen bisher, aber für mein Empfinden macht er zuviel mit ihnen. Ich denke aber, dass ich gerade dabei bin, ihn mir schlecht zu reden, weil ich angst habe, dass er sowas nochmal bringt.

Mittlerweile sage ich ihm auch ziemlich deutlich meine Meinung:
Gestern kam es mir so vor, als wäre ich der Bittsteller, da hab ich ihm auch gesagt, dass wir jetzt mal grad nicht vergessen sollten, dass er mich verletzt hat und nicht andersherum. Da meinte er nur: oh, du bist heute ganz schön wechselhaft. Worauf ich hinaus will. Das Gekrieche vom Anfang war zwar auch nicht so schön, aber ich will nicht, dass es in das Fahrwasser gerät, dass ich immer hoffen muss, das was kommt. Und ich will auch nicht, dass er sich nur einredet, dass er mich will, weil er meint er bekommt nichts besseres. Will was echtes. Und gerade weiß ich nicht, wie ich das rausfinden kann, was es ist.:(
Ganz liebe Grüße
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Möchtest du denn ab jetzt alles alleine machen, oder willst du uns mit ins Boot holen?

Drück dich und halt uns weiter auf dem laufenden

Ihr Lieben, ich brauch eure Hilfe.
Es geht nämlich schon wieder los.
Kurz zusammengefasst: er is wiedre etwas distanzierter geworden. Gestern hab ich dann mal gefragt was ,os ist und dann kam wieder, dass er es noch nciht verarbeitet hat und halt noch die gedanken da sind... er brauct ab und an zeit für sich. Ich hab dann gesgat, ob er es nicht unfiar findet wieder bei mir anzutanzen mit ich liebe dich und ich brauch nie wieder angst haben und er ist ganz sicher...
er meinte er hat nciht vor schluss zu machen, weil er denkt, dass wir gut zusammen passen. Ich konnte die nacht fast nciht schlafen und hab dann heute beim aufstehen gesgat, dass wir wenn wir heute morgen den sport gemaht haben, ich am samstag doch inichts machen will und sonntag weiß ich auch noch nicht. er meinte dann ok, aber es war doch ausgemacht, aber wenn ich das will ok.
Weiß gar nciht was ich sagen soll, aber so möchte ich das nicht.
Ich weiiß nciht ob es ein fehler war, aber was soll sowas denn? Da hab ich gar keine Freude dran.
Was meint ihr denn?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Ich bin zwar nicht zitiert, antworte aber trotzdem.
Sorry, ich finds echt das Letzte von ihm.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für eine Achterbahn das für dich ist.
Ich denke das sich das etwa wie folgt abgespielt hat:
Er hat gemerkt, dass er dich verliert weil er seine Sicherheit/Macht verloren hat und hat dich wieder zurückgeholt, bevor er eigentlich innerlich soweit war. Wahrscheinlich hatte er Sorge, dass du komplett weg bist, bis er dann soweit ist und er wird im Endeffekt schon genau wissen, dass er so eine wie dich nicht jeden Tag bekommt. Die richtige Verlustangst scheint bei ihm noch nicht eingesetzt zu haben weil du ihn ja (was ich gut verstehe) sehr schnell wieder zurückgenommen hast. Nun hat er seine Sicherheit was DICH angeht und kann sich wieder distanzieren.

Diejenige die jetzt aber wieder den Preis für seine Baustellen zahlt, bist DU.
Für IHN scheint sich für ihn nämlich nicht wirklich was geändert zu haben. Er hat jetzt seine Sicherheit/Macht wieder und fängt wieder mit seiner "Ich hab es noch nicht verarbeitet" Tour an. Weils wahrscheinlich die Wahrheit ist.

Falls du ihn halten willst:
- Diskutiere nicht mit ihm, stelle keine Fragen, führe keine Beziehungsdiskussionen
Lese dir hier mal den Mann/Frau Konflikt durch. Das bringt nichts und macht es nur schlimmer.
Was du machen kannst ist, dich wieder etwas von ihm weg entwickeln, melde dich nicht ständig, unternehme viel (auch ohne ihn), hab Zeit für ihn wenn es vereinbart war aber halte dich bedeckt. Keine Liebesschwüre, Liebesbeweise oder Sonstiges von deiner Seite. Bleib immer einen Schritt hinter ihm.

Und für den Fall dass der dich wieder fallen lässt: Nehm ihn dann nicht so schnell wieder zurück! Du bist doch nicht sein sicherer Hafen !))

Gruß Sun
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Liebes :smile:

Das sind ja leider keine guten Neuigkeiten.


er is wiedre etwas distanzierter geworden.

Kann es sein das du ihm zu schnell wieder zuviel Sicherheit gegeben hast?
Zb.durch dein Verhalten und immer Zeit haben?

Gestern hab ich dann mal gefragt was ,os ist und dann kam wieder, dass er es noch nciht verarbeitet hat und halt noch die gedanken da sind... er brauct ab und an zeit für sich. Ich hab dann gesgat, ob er es nicht unfiar findet wieder bei mir anzutanzen mit ich liebe dich und ich brauch nie wieder angst haben und er ist ganz sicher...

Hhhhhmmmm,naja damit hast du ihm jetzt auf jedenfall viel Sicherheit gegeben.
Das war nicht so gut,leider.
Versuch bitte solche Gespräche in Zukunft dringend zu unterlassen.
Damit kommst du sehr bedürftig bei ihm rüber!
Ich weiß Liebes,das ist nicht leicht sich da zusammen zu reißen aber wenn du jetzt weiter so auf ihn einredest,machst du es nur noch schlimmer!


er brauct ab und an zeit für sich.

Kann es sein das ihr in letzter Zeit wieder sehr viel Zeit miteinander verbracht habt?
Vielleicht ist ihm das alles etwas zu viel,sone plötzliche geballte Ladung Nähe.


, ich am samstag doch inichts machen will und sonntag weiß ich auch noch nicht. er meinte dann ok, aber es war doch ausgemacht, aber wenn ich das will ok.

Ich würde das auch jetzt so machen.

Wenn er dich jetzt nochmal ansprechen sollte wegen dem Wochenende,dann sag doch einfach "ich würd gern das Wochenende für mich haben um einige Sachen zu erledigen oder weil du mal wieder was mit deinen Mädels machen willst."
Aber bitte freundlich,nett und fröhlich....nicht Vorwurfsvoll!Du brauchst einfach nur mal wieder Zeit für dich,fertig....mit ihm hat das nichts zu tun.Das solltest du ihm dann vermitteln.
Und dann warten wir mal ab ob da nach dem Wochenende was von ihm kommt.
Wenn was dann von ihm kommt,bitte stell es erst hier rein,bevor du antwortest.


Das wäre jetzt mein Vorschlag.



Ich drück dich Liebes :trost:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
dass er sich nur einredet, dass er mich will, weil er meint er bekommt nichts besseres.

Süße tatsächlich bist DU gerade diejenige die IHM eine Beziehung wieder ausredet,durch das Gerede!
Du übst Druck aus damit und genau das lässt ihn sich jetzt wieder distanzieren!
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Er hat gemerkt, dass er dich verliert weil er seine Sicherheit/Macht verloren hat und hat dich wieder zurückgeholt, bevor er eigentlich innerlich soweit war. Wahrscheinlich hatte er Sorge, dass du komplett weg bist, bis er dann soweit ist und er wird im Endeffekt schon genau wissen, dass er so eine wie dich nicht jeden Tag bekommt. Die richtige Verlustangst scheint bei ihm noch nicht eingesetzt zu haben weil du ihn ja (was ich gut verstehe) sehr schnell wieder zurückgenommen hast. Nun hat er seine Sicherheit was DICH angeht und kann sich wieder distanzieren.

Diejenige die jetzt aber wieder den Preis für seine Baustellen zahlt, bist DU.
Für IHN scheint sich für ihn nämlich nicht wirklich was geändert zu haben. Er hat jetzt seine Sicherheit/Macht wieder und fängt wieder mit seiner "Ich hab es noch nicht verarbeitet" Tour an. Weils wahrscheinlich die Wahrheit ist.

Falls du ihn halten willst:
- Diskutiere nicht mit ihm, stelle keine Fragen, führe keine Beziehungsdiskussionen
Lese dir hier mal den Mann/Frau Konflikt durch. Das bringt nichts und macht es nur schlimmer.
Was du machen kannst ist, dich wieder etwas von ihm weg entwickeln, melde dich nicht ständig, unternehme viel (auch ohne ihn), hab Zeit für ihn wenn es vereinbart war aber halte dich bedeckt. Keine Liebesschwüre, Liebesbeweise oder Sonstiges von deiner Seite. Bleib immer einen Schritt hinter ihm.


Liebes ,Die Sun hat es super auf den Punkt und sehr schön zu Wort gebracht.
Ich stimme ihr da absolut zu!
Wenn du ihn nicht verlieren willst,solltest du dich genau so jetzt verhalten.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Süße tatsächlich bist DU gerade diejenige die IHM eine Beziehung wieder ausredet,durch das Gerede!
Du übst Druck aus damit und genau das lässt ihn sich jetzt wieder distanzieren!

So sehe ich das auch (zu seinen anderen Baustellen).
Und glaub mir, ich weiß genau wie du dich fühlst. Lese dir dringend den Mann/Frau Konflikt durch. Männer meiden solche Gespräche normalerweise wie der Teufel das Weihwasser. Geh einfach mal davon aus, dass dein Bauchgefühl NICHT falsch ist. Indem du aber darüber rumdiskutierst weil du dir im Gegenzug deine Sicherheit holen willst, treibst du ihn weg. Selbsterfüllte Prophezeihung... war bei mir genauso.

Der Ofen ist bei ihm noch nicht aus, er scheint die Beziehung zu wollen. Hinter ihm bleiben! Unsicherheit bei ihm schaffen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das tut mir wirklich leid für dich Hamsterl.
Leider war es aber genauso absehbar. Nicht nur er hat seine Baustellen, so wie es die anderen schon beschrieben haben
Er hat gemerkt, dass er dich verliert weil er seine Sicherheit/Macht verloren hat und hat dich wieder zurückgeholt, bevor er eigentlich innerlich soweit war.
Nun hat er seine Sicherheit was DICH angeht und kann sich wieder distanzieren.
sondern du hast ebenfalls noch welche
Ich hab dann gesgat, ob er es nicht unfiar findet wieder bei mir anzutanzen mit ich liebe dich und ich brauch nie wieder angst haben und er ist ganz sicher...
Indem du aber darüber rumdiskutierst weil du dir im Gegenzug deine Sicherheit holen willst, treibst du ihn weg.
Sun hat die Situation schon gut erfasst, du solltest dich nun ebenfalls distanzieren und vor allem auch deinen Anteil an Arbeit daran sehen, dass du die Strategie auch leben musst. Sonst passiert das, was nun di letzten Wochen war immer wieder und du führst dann eine On Off Beziehung, so wie jetzt auch.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich bin zwar nicht zitiert, antworte aber trotzdem.
Sorry, ich finds echt das Letzte von ihm.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für eine Achterbahn das für dich ist.
Ich denke das sich das etwa wie folgt abgespielt hat:
Er hat gemerkt, dass er dich verliert weil er seine Sicherheit/Macht verloren hat und hat dich wieder zurückgeholt, bevor er eigentlich innerlich soweit war. Wahrscheinlich hatte er Sorge, dass du komplett weg bist, bis er dann soweit ist und er wird im Endeffekt schon genau wissen, dass er so eine wie dich nicht jeden Tag bekommt. Die richtige Verlustangst scheint bei ihm noch nicht eingesetzt zu haben weil du ihn ja (was ich gut verstehe) sehr schnell wieder zurückgenommen hast. Nun hat er seine Sicherheit was DICH angeht und kann sich wieder distanzieren.
Danke für deinen Input liebe sun!!
Ich glaube auch, dass es genau so ist, wie du sagst. Aber wie blöd ist sowas denn? Wenn er gesagt hätte, ich arbeite an mir und will es trotzdem versuchen, aber er hat mir hoch und heilig versichert, dass er über alles hinweg ist...GUt, ich bin auch echt blöd das so stehen zu lassen.
I
Und für den Fall dass der dich wieder fallen lässt: Nehm ihn dann nicht so schnell wieder zurück! Du bist doch nicht sein sicherer Hafen !))
Ich weiß grade echt nicht, ob ich nicht diejenige bin, die es fallen lässt. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht und das ist doch nichts. Ich denke wenn jemand so ist, himmelhochjauchzend zu Tode betrübt ist das nicht so einfach. Natürlich habe ich ihn gern, aber manchmal denke ich, ich kenn ihn doch gar nicht.
Ich drück dich und schaue gleich mal bei dir vorbei
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Kann es sein das du ihm zu schnell wieder zuviel Sicherheit gegeben hast?
Zb.durch dein Verhalten und immer Zeit haben?
Kann es sein das ihr in letzter Zeit wieder sehr viel Zeit miteinander verbracht habt?
Vielleicht ist ihm das alles etwas zu viel,sone plötzliche geballte Ladung Nähe.

Liebes Herzelein, danke, dass du dir die Zeit nimmst.
Ja, das trifft alles zu. Hab versucht langsamer zu machen, aber kam ja so viel von ihm. Und irgendwie fühlt sich das ja auch immer so falsch an, wenn man erst so vertraut war und dann so komisch rummacht. Ich bin einfach traurig, dass es nicht einfach mal normal laufen kann. Vielleicht ziehe ich das einfach nur an. Ich will einfach nur ein unkompliziertes glückliches Leben und keinen Psycho. Ich glaube er kann sehr viel geben, aber irgendwas stimmt nicht bei ihm und ich denke das liegt an der Mutterbeziehung. Einfach wäre jetzt zu gehen. Der steinige weg ist zu bleiben und so zu handeln.
Meine Cousine sagt immer, genieße doch einfach die Zeit, aber so gibts da leider nicht viel zu geniessen. :-(
Ich drück dich ganz fest
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Lese dir dringend den Mann/Frau Konflikt durch. Männer meiden solche Gespräche normalerweise wie der Teufel das Weihwasser. Geh einfach mal davon aus, dass dein Bauchgefühl NICHT falsch ist. Indem du aber darüber rumdiskutierst weil du dir im Gegenzug deine Sicherheit holen willst, treibst du ihn weg. Selbsterfüllte Prophezeihung... war bei mir genauso.

Der Ofen ist bei ihm noch nicht aus, er scheint die Beziehung zu wollen. Hinter ihm bleiben! Unsicherheit bei ihm schaffen.
Mache ich auf jeden Fall mal. Ich weiß wiegsagt nur nicht ob ich Lust drauf hab. Is alles schon fast ein bisschen zum lachen.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Das tut mir wirklich leid für dich Hamsterl.
Leider war es aber genauso absehbar. Nicht nur er hat seine Baustellen, so wie es die anderen schon beschrieben haben
sondern du hast ebenfalls noch welche
Sun hat die Situation schon gut erfasst, du solltest dich nun ebenfalls distanzieren und vor allem auch deinen Anteil an Arbeit daran sehen, dass du die Strategie auch leben musst. Sonst passiert das, was nun di letzten Wochen war immer wieder und du führst dann eine On Off Beziehung, so wie jetzt auch.
Danke lieber silver. Ja, ich hab auch Baustellen, nämlich, dass ich jedes mal was reininterpretiere. Aber habe oben schon gesagt, ich wünsche mir einfach was was klar ist. So wie es sich am Anfang angefühlt hat. Ich weiß man kann sowas nicht erzwingen.
Bin schon fleißig am distanzieren und es kostet mich gerade nicht mal besonders viel Mühe.
Wäre schade, wenns durch sowas verkackt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hamsterl,
wie geht es dir heute?
Was genau hast du nun eigtl vor zu tun? Hast du einen "Fahrplan"?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hamsterl,
wie geht es dir heute?
Was genau hast du nun eigtl vor zu tun? Hast du einen "Fahrplan"?
hey silver, mir gehts gut. danke dir!!
Habe das so durchgezogen, dass ich heute keine Zeit habe. Er is dann extra in die stunde zum sport gekommen in der ich auch bin usw. Hat sich viel mehr bemüht. Morgen machen wir was zusammen. Glaube er braucht das anscheinend auch bisschen sich um mich zu bemühen. Fahrplan ist also quasi: nicht mehr von "uns" ausgehen sondern Immer erst von mir und dann schauen obs mit ihm reinpasst. Weißt du wie ich meine?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Das braucht nicht nur er, das braucht Mann so. So wie du das machst ist es gut, das heißt immer einen Schritt hinter ihm zu bleiben.


Na siehst du,immer mal wieder einen kleinen Schritt zurückgehen und dann scheint es auch wieder zu laufen.

Hier der nächste Hilferschrei.

Waren gestern zusammen biken und er hatte sich ja am Samstag auch bemüht, aber gestern ist es dann schon wieder ein bisschen in die Gleichgültigkeitsschiene gerutscht.

Jetzt aber der Knackpunkt. Seine Mutter hat morgen Geburtstag und die ganze Familie nimmt sich frei. Als er wieder euphorisch ankam sollte ich mir das ja auch überlegen frei zu nehmen. Dann hat er es nicht mehr erwähnt. Letzte woche habe ich dann gesagt, ich könne ja am abend dazu kommen, das war aber gleich nach der geschichte, dass er ja eigentlich zeit braucht. Und da meinte er so ja….

Morgen ist es soweit und ich harre jetzt schon so ein gefühl. Wollte es nicht nochmal ansprechen und jetzt hat er mir es aus der hand genommen denn er scheibt:


"Wann sehen wir uns wieder? Mittwoch?"


Dazu kommt, dass er abgelehnt hat mit snowboarden zu gehen am wochenende, angeblich wegen Geld und ich auch auch noch von Montag bis Mittwoch beruflich in Paris bin.

Er nimmt also in Kauf, dass er mich evtl. nur mal am Mittwich sieht? Und zu den eltern darf ich gar nicht mit..

Nicht dass ich scharf drauf bin, aber das nimmt ausmaße an, die mir nicht gefallen.


Was soll ich antworten???
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich würde antworten: Mal sehen :smile:

Du musst ihn in seinem Verhalten spiegeln und nicht so oft besorgt nachfragen und Dinge abklären wollen. Wenn er ambivalent wird, musst du ihn auch im Ungewissen lassen.
Du gibst ihm zu viel Sicherheit.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Ich würde antworten: Mal sehen :smile:

Du musst ihn in seinem Verhalten spiegeln und nicht so oft besorgt nachfragen und Dinge abklären wollen. Wenn er ambivalent wird, musst du ihn auch im Ungewissen lassen.
Du gibst ihm zu viel Sicherheit.

Würde ich auch so machen.
Bestimmt isser dann eingeschnappt. Aber was soll das Getue denn. Erst der Ritter, dann tschüss, dann wieder der Ritter und jetzt wieder so distanziert...

Man Hamsterl das tut mir echt leid.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.142
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben