Kardinalfehler beim Kennenlernen.

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
43
Liebe Admina,
…du da heute schon bis weit vor die Stalltür hörbar mit den Hufen scharrst, obwohl ihr euch vorgestern (!) erst getroffen habt.
Das ist noch nicht allzu lang her, auch, wenn sich das für dich anders anfühlen mag.
Atme mal. Und dann: :namaste:

Bisschen Zeit geben der Sache jetzt. Du erinnerst dich?

Du hast damit natürlich vollkommen recht, es fühlt sich EWIG her an :bratpfanne:.

Versuch, nicht am Pflänzchen zu ziehen in der Hoffnung, dass es dadurch schneller wächst.

Warum? Du darfst ihn doch auch von dir aus anplätschern, wenn du das Bedürfnis hast. Das Pflänzchen darf grundsätzlich vorsichtig gegossen werden.

Ich habe es heute getan und ihn auch ein bisschen angeplätschert. Ich merke bei mir, dass ich ziemlich verkrampft bin und mich jedesmal ewig frage, ob es zuviel war oder zuwenig. Ich weiß, dass ich mich dahingehend dringend entspannen muss und versuche mich auf andere Dinge zu fokussieren und eine positive Mood bezüglich der Verbindung aufzubauen. Immerhin plätschern wir :juhu:. Ich konzentriere und fokussiere mich auf Sport, Ernährung und Optik, um insgesamt wieder mehr Selbstwert zu entwickeln. Eigentlich weiß ich ja, dass er schön blöd wäre sowas wie mich ziehen zu lassen....:rofl:.

Ich arbeite an mir !

Danke für deine Ratschläge :herz: das hilft mir wirklich sehr, bei mir zu bleiben und nicht KK durchzudrehen.
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
43
Lass dich erst mal drauf ein & schreib ein paar Tage normal mit ihm hin und her. Dann kannst du ja mal nach einem Treffen fragen. :)
Liebe WischiWaschi,

ich denke nicht, dass ich das tun werde. Ich habe mir jetzt einen innerlichen Zeitrahmen bis Ende April gesteckt, wenn bis dahin keine Frage nach einem Treffen kommt, werde ich mal nachhaken, wie und was genau überlege ich mir dann noch. Das ist einfach so mein Zeitgefühl, denke danach muss ich ggf. eher abschließen und das Kennenlernen als gescheitert betrachten.

Aber noch ist das GAME nicht vorbei!!! :geduld_erbeten:
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
43
Liebe Hira, liebe WischiWaschi,

ich habe es DOCH getan!

Nachdem das Schreiben in den letzten Tagen irgendwie mehr geworden ist, nicht superflirty oder herzlich, aber irgendwie doch wieder eine Dynamik aufgenommen hatte :juhu: Habe ich jetzt doch mal vorsichtig nach einem Treffen gefragt!

Wir sehen uns wohl am Dienstagabend, ich bin megaglücklich, hab aber auch echt Angst. Irgendwie ein bisschen wie neu Kennenlernen. Vielleicht muss es so sein. Ich weiß nicht ob es ihm ähnlich geht, muss das wohl abwarten.

Ich könnte gute Tipps, liebe Worte und etwas Cheerleading gebrauchen :geduld_erbeten:

Irgendwelche Ideen, wie ich das gut hinbekommen kann, ohne durchzudrehen :blumenmeer:?

Lienen Gruß
Wibbergibber :herz:

*sauglücklichundetwasüberfordert*
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.873
Ich könnte gute Tipps, liebe Worte und etwas Cheerleading gebrauchen :geduld_erbeten:

Irgendwelche Ideen, wie ich das gut hinbekommen kann, ohne durchzudrehen
Guten Morgen,

was machst du dir für einen Kopf? Läuft doch. Zumindest erstmal wieder an. Wenn er wirklich weggewollt hätte, hätte er sich darauf wohl nicht mehr eingelassen. Er ist noch da. So weit, so gut; mehr müssen wir dazu gar nicht sagen, alles weitere wird sich zeigen.

Was du tun solltest: bei dir schauen. Dir Mechanismen suchen, um dich ein wenig runterzufahren, bevor du erst hoch- und dann durchdrehst. Ist eine super Gelegenheit, sowas jetzt zu üben. Machst du Sport? Gibt es irgendwas, das dich runterbringt? Falls ja: tun. Falls nein: suchen. Das bedeutet nicht, dass du dich nicht verlieben darfst; es bedeutet, dass du dich nicht auf OdB in einer Art fixieren solltest, dass alles für dich zusammenbricht, scheitert das weitere Kennenlernen.

Der Tipp ist daher: genieß es. Aber mach unbedingt dein Ding, um zu relativieren und deinen Kreischmodus zu neutralisieren. Du hast noch drei Tage Zeit, um das ausgiebig zu üben/praktizieren.

Enjoy! :)

P.S.: die verlinkten Texte der Begrüßung hast du gelesen? Ich lege dir insbesondere den zur Kristallisation und die Positivspirale ans Herz.
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
43
Der Tipp ist daher: genieß es. Aber mach unbedingt dein Ding, um zu relativieren und deinen Kreischmodus zu neutralisieren. Du hast noch drei Tage Zeit, um das ausgiebig zu üben/praktizieren.

Enjoy! :)

P.S.: die verlinkten Texte der Begrüßung hast du gelesen? Ich lege dir insbesondere den zur Kristallisation und die Positivspirale ans Herz.
Liebe Hira,

Danke ! Ja, ich mache Sport, seitdem tatsächlich auch vermehrt und es tut so gut und relativiert phasenweise vieles.

Es wird gerade auch leichter, das liegt natürlich daran, dass er (noch) da ist und auch daran, dass ich mich wieder um mein Leben kümmere. Unser Schreibrhythmus pendelt sich etwas ein und ich gewöhne mich daran, dass es viel weniger ist als früher.
Vielleicht entsteht tatsächlich etwas Neues :katzen_smiley:

Ich habe das Wochenende viel geplant, u.a. Sport und Spielverabredungen mit befreundeten Kids und deren (lustigerweise diesmal nur) Papas :lach:

Montag und Dienstag ist dann viel Arbeit. Also ich hab wenig Zeit zum Durchdrehen ()

Insgesamt hab ich mich ein paar Freunden anvertraut, was unheimlich gut tut.

Ich bekomme das in den Griff mit der Onitis, obwohl es manchmal noch böse zuschlägt.

Text zur Kristalisation hab ich gelesen und merke, wie ich kristallisiere :::

Wenn ich mich zurückhalte, obwohl ich gern ständig schreiben würde, stelle ich mir vor wie er kristallisiert (ob das so ist, wird sich zeigen), aber der Gedanke und das Bild hilft !

Danke für deinen lieben Support, der ist mir sehr wertvoll und hilfreich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
43
Lieben Dank für eure Hilfe,

Kennenlernen ist beendet. Der Flow und die Leichtigkeit sind definitiv weg.

Vielleicht schreibe ich hier kommende Datinggeschichten weiter, ich muss mich aber kurz erholen und heilen.

Ganz lieben Gruß und Danke für die tolle Begleitung ! :herz:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
166
Kennenlernen ist beendet. Der Flow und die Leichtigkeit sind definitiv weg.
Das tut mir echt leid, aber manchmal kommen sie wieder... wie du in meinem Strang gelesen hast. Lass los, kümmere dich gut um dich, lecke deine Wunden und wenn es nicht mehr schmerzt, date andere, mit denen du jetzt vielleicht locker ins Schreiben kommst. Das lenkt ab, tut gut, aber treffe dich erst dann, wenn du wirklich wieder offen bist. Bei mir funktioniert es ganz gut. Man kann ja auch mal 14 Tage stressige Zeiten haben und deshalb kein Treffen möglich sein. Bei mir klappt das ganz gut. Musst aber sehen, ob das für dich überhaupt passt.

Bist du sicher, dass es vorbei ist? Oder ist er nur wieder weit hinter dir?

Sorry, dass ich heute erst nachfrage, deinen Threat habe ich gelesen, aber manchmal brauche ich eine Pause vom Forum, ich lese meist mit in der Hoffnung auf tolle Happy Ends, was es ja auch immer wieder gibt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben