Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Zum Glück hast du hier aber ganz viele liebe Mitstreiter*innen, die für dich da sind und dir vielleicht auch einige brauchbare Denkimpulse geben können.

Darüber bin ich soooo froh! Und euch sooo dankbar! Das ist echt toll :herz:

Ja, ich lass es jetzt noch weiter laufen. Wir haben gestern nicht über die Probleme gesprochen, aber ich habe mal irgendwo eine unserer ... "Nebenschauplatz-Inkompatibilitäten" erwähnt, um es mal so schwammig wie möglich auszudrücken :lach: Da hat er nur gesagt, ja, das kann er leider nicht ändern (also, das hat er nett, ernst, traurig gesagt, nicht irgendwie flapsig oder aggressiv).

Wir wollen uns am Donnerstag wiedersehen (wenn's denn klappt), und er versucht sogar, am Wochenende was möglich zu machen. Ich bin entzückt ob seiner Motivation und Einsatzbereitschaft :lach: :PP
Mal sehen, was da jetzt passiert ...

Was ich übrigens bemerkt habe, weiß nicht, ob das relevant ist: Wenn wir uns regelmäßig sehr oft sehen, also so dreimal die Woche, treten alle meine Ängste in den Hintergrund. Erst wenn ich da auf "Montagsmann-Entzug" bin, kriechen sie hoch.

Ich hab das Gefühl, dass es definitiv zu früh wäre, nun eine Entscheidung zu treffen und du es "einfach" noch weiterlaufen lassen und dabei aber gut auf dich und deine Bedürfnisse acht geben musst. Hm.

Auf der einen Seite setze ich mich manchmal unter Druck und denke: Aber ich muss doch jetzt schnell entscheiden ...! Auf der anderen Seite sehe ich es aber genauso. Ich weiß nicht. Also im Moment sehe ich es so: Entweder ich flippe irgendwann spontan total aus und beende es im Affekt, weil er wieder seine Termine verbaselt oder mir wieder die Kids vorstellen will, oder es läuft halt so weiter und wir rutschen da so rein und vielleicht findet er ja doch einen Mittelweg, um da wenigstens die Neben-Probleme zu beseitigen und ... ja mal sehen .... und derweil tiiieeefenentspannt bleiben :namaste: :lach:

LG
Kartoffel

@dieBonnie: Geht eigentlich! Mit der Zicke läuft ja nix. Falls der Geist doch nochmal auftauchen sollte, dann wäre ich echt im Stress :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

also wenn's sich soo gut anfühlt lass es weiter laufen :Tanzen: und lote die Chancen aus. Die Risikobewertung kann dann ja immer später noch mal in Angriff genommen werden.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Aha Kartoffel, es geht dann im Grunde nicht um die Kinder an sich, sondern die Verlustangst, die aufkommt, wenn der andere keine Zeit für einen hat, weil die Prios in dem Moment anders liegen.

Dann auf jeden Fall weiter anschauen, klingst ja doch sehr happy, wenn ihr einen tollen Abend hattet.
Und warum könnte der Geist noch gefährlich werden?? Ach nöööö
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Aha Kartoffel, es geht dann im Grunde nicht um die Kinder an sich, sondern die Verlustangst, die aufkommt, wenn der andere keine Zeit für einen hat, weil die Prios in dem Moment anders liegen.

Ich glaub, ich bin einfach nur unglaublich gut im Verdrängen, wenn ich voller Sexhormone bin :lach: :blush: (Denn nein, ich kann mir auch aufgeputscht von Oxytocin einfach nicht vorstellen, mit ihm zusammen zu wohnen. Nicht nur wegen der Kinder, wie gesagt, andere Inkompatibilitäten.)

Und warum könnte der Geist noch gefährlich werden?? Ach nöööö

Das ist allerdings richtig! Den hab ich jetzt wirklich gestrichen, wenn der sich nochmal melden sollte, gibt's keine Antwort mehr.

LG
Kartoffel
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebes Kartoffelchen,

ich habe bei dir natürlich mitgelesen, wusste aber nicht so Recht, was ich dir schreiben soll.
Nach deinem letzten Post habe ich den Eindruck, dass du beim Abnabeln oder Ausreden bist.
Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn du immer mehr der Überzeugung bist, du solltest hinschmeißen.
Täusche ich mich?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Kleine,

du hast schon recht irgendwie. Ich denke, es ist so: Ich dachte, ich probiere es ein paar Monate und vielleicht fühle ich mich dann bereit, es zu versuchen, mit den Kindern und allem.

Aber jetzt kommt eben noch zusätzlich was dazu, zu den Kindern, und auch mit den Kindern: Ich bin keinen Schritt weiter gefühlsmäßig in Bezug darauf, ich möchte sie immer noch nicht kennenlernen.

Und das lässt mich dann irgendwie doch zu dem Schluss kommen, rein rational, dass es auf Dauer nicht funktionieren wird.

Aber was mach ich nun damit, wenn ich ihn halt so mag ....

LG
Kartoffel
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich habe es geahnt...

Du bekommst ihn halt nur im Paket. Das muss dir klar sein!
Mein Exmann hatte auch bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Ich habe mich durchgehend schwer damit getan, weil die auch echt anders erzogen waren as ich mir das vorgestellt hätte. Aber das ist eben so. Ich habe vier Jahre versucht mich damit zu arrangieren, innerlich aber immer gestöhnt, wenn Kinder-WE war.
An den Kindern sind wir nicht gescheitert. Aber mir fehlen die auch nicht.

Mittlerweile bin ich in den SB soweit unterwegs, dass ich die mit mehr als 2 Kindern aussortiere, weil ich echt keine Lust mehr darauf habe. Vielleicht ist das mit Mitte 40 anders als mit Mitte 30. Das weiß ich nicht. Aber es kann die Beziehung verkomplizieren und man muss halt mehr absprechen und ist nicht so flexibel wie mit einem Mann ohne Kinder. Hinzukommt, dass viele sich ja mit den Expartnern dann nicht mehr gut verstehen und von außen versucht wird, auf die neue Beziehung Einfluss zu nehmen.

Du musst für dich entscheiden, wie lieb du ihn hast!!! :trost:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
(Denn nein, ich kann mir auch aufgeputscht von Oxytocin einfach nicht vorstellen, mit ihm zusammen zu wohnen. Nicht nur wegen der Kinder, wie gesagt, andere Inkompatibilitäten.)

Du denkst schon an zusammen wohnen??:lach:
Oh Gott, bei so einem Gedanken würde ich bei allen Männern davonlaufen. Auch bei Kalle. Ne ne ne.
Ihr kennt euch doch erst so kurz.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo,

das hört sich ja alles nicht so einfach an. Sehr interessant die Frauengedanken dazu zu lesen.

Wenns dann wirklich mal soweit ist und ich mit einer Frau ohne Kinder zusammenkommen sollte kann ich mich besser in Sie hineinversetzen.

Wenn die Frau selbst schon welche mitbringt ist kinderfreie Zeit ja auch wieder rar gesäht.

Die Begleitumstände beim kennen lernen und neu verlieben sind da schon anders als in jungen Jahren.

Leichtigkeit ist da schon schwierig herzustellen.

Weiter viel Glück,

Mario
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Lieben,

danke euch! :herz:

Mein Exmann hatte auch bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Ich habe mich durchgehend schwer damit getan, weil die auch echt anders erzogen waren as ich mir das vorgestellt hätte. Aber das ist eben so. Ich habe vier Jahre versucht mich damit zu arrangieren, innerlich aber immer gestöhnt, wenn Kinder-WE war.

Kleine, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Das hilft mir sehr! Denn so rosarotes Denken "Wenn man sich liebt, kann man alles schaffen" ... ja hm .... :lach:
geht meist an der Realität vorbei :lach:

Du denkst schon an zusammen wohnen??:lach:
Oh Gott, bei so einem Gedanken würde ich bei allen Männern davonlaufen. Auch bei Kalle. Ne ne ne.
Ihr kennt euch doch erst so kurz.

Maja :lach: Jaaaa, also es ist so .... ich bin ja nun Mitte 30. Also man kann es NOCH Mitte dreißig nennen. Bald heißt es wohl Ende 30 ... und ich glaube, mich hat die Torschlusspanik etwas im Griff :lach: Also ich hab das Gefühl, dass ich mir gleich schon Langzeitkompatibilität überlegen muss, weil ich irgendwann bald zu alt bin für eine eigene Familie, wenn ich jetzt noch mehr Zeit auf einen Mann "verschwende", der ultimativ nicht zu mir passt.
Ganz furchtbar!
Aber ich glaube, daher mach ich mir auch so einen Druck. Vor fünf Jahren hätte ich einfach die Zeit mit ihm genossen und mir keine Gedanken über morgen, übermorgen oder nächstes Jahr gemacht.


Wenn die Frau selbst schon welche mitbringt ist kinderfreie Zeit ja auch wieder rar gesäht.

Aber die meisten Konflikte fallen weg. Einmal die Frage nach eigenen Kindern/eigenerFamilie, dann das Verständnis für zeitliche Probleme, dann auch das Kinder-Kennen-Lern-Programm, wie geht man mit dem Ex um etc. pp.
Also, ich glaub, das macht vieles einfacher!

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Also ich hab das Gefühl, dass ich mir gleich schon Langzeitkompatibilität überlegen muss, weil ich irgendwann bald zu alt bin für eine eigene Familie, wenn ich jetzt noch mehr Zeit auf einen Mann "verschwende", der ultimativ nicht zu mir passt.
Ganz furchtbar!
Aber ich glaube, daher mach ich mir auch so einen Druck.

Von diesem Phänomen habe ich schon öfters gehört :lach:
Da ich garnicht unbedingt Kinder möchte, fällt das bei mir weg mit der Suche nach dem Vater meiner zukünftigen Babys.
Das ist mittlerweile so weit weg aus meinem Kopf, würde mich einfach nur auf einen Mann freuen, der mit mir ein paar Jahre verbringen möchte.
Nun gut. Aber jeder ist halt anders. Ich verstehe das schon, dass wenn man unbedingt Familie möchte, dass das dann auch stimmen muss. Und es ist ja gut, wenn man genau weiß, was man will. Das strahlt man dann ja auch aus.
Meine Ausstrahlung: Wo bin ich und was bin ich? haha
Darum bekomme ich auch nichts Gescheites ab.

Ich finde so Frauen mysteriös, für die als Kind immer schon feststand, dass sie einen reichen Mann heiraten werden. Und die heiraten dann tatsächlich einen.

Also Ansprüche sind gut und Ziele auch. Nur nicht zu verkrampft, sonst läuft dir einer über den Weg, der vielleicht auf den ersten Blick nur zu 70 % als Vater taugt, aber in Wirklichkeit das große Los wäre. Man weiß es nicht.

Mach Dir keinen Druck in dieser Hinsicht. :HeartBalloons:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
:lach::lach::lach:

Mensch, dafür wär der Jungspund ja vielleicht doch gut gewesen! :lach: (Und ich muss Speicher auffüllen! :lach::lach::lach::lach: )
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Puh, doch keine Lust... Ich will nicht mit ihm reden... diese jüngliche Stimme.
Oh no. Asexuell :lach:
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Kartoffel, meine Gute! :herz:

Ich würde dir so gerne genauso toll unter die Arme greifen, wie andersrum, aber irgendwie weiß ich immer gar nicht, was ich bei dir schreiben soll. :S Das find ich blöd.

Die Torschlusspanik kann ich nachvollziehen und auch, dass du deshalb gerade ganz schlimm hin und her gerissen bist.
Auf der einen Seite bist du ja trotzdem noch die "alte Kartoffel" von vor fünf Jahren. Die, die gerne einfach genießt und abwartet und sich Zeit lässt. Andererseits hast du nun aber die Zeit im Nacken und den großen Wunsch nach einer eigenen Familie. Wie man damit am besten umgehen kann? Da hab ich leider so gar keine Idee... :Nichtwissen:

Und genieße im Moment auch hauptsächlich den extrem guten Sex, da komm ich dann nicht so sehr zum Denken :blush:
Hihi! :smile: Auch gut! Aber lass dir von all den Sexhormonen (wie du es so schön nennst) nicht total den Verstand vernebeln. :zwinkern: Auch bei mir setzen dadurch mehr und mehr Kristalle an und irgendwann wird es dann umso schwieriger, rational das Für und Wider der ganzen Konstellation abzuwägen finde ich. Aber: Ich bin mir sicher, du weißt, was du tust. :smile:

Puh, doch keine Lust... Ich will nicht mit ihm reden... diese jüngliche Stimme.
Gib ihn mir! :lach: Bin ja auch noch n Jungspund. Haha!
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ihr Lieben,

Maja :lach: Jaaaa, also es ist so .... ich bin ja nun Mitte 30. Also man kann es NOCH Mitte dreißig nennen. Bald heißt es wohl Ende 30 ... und ich glaube, mich hat die Torschlusspanik etwas im Griff :lach: Also ich hab das Gefühl, dass ich mir gleich schon Langzeitkompatibilität überlegen muss, weil ich irgendwann bald zu alt bin für eine eigene Familie, wenn ich jetzt noch mehr Zeit auf einen Mann "verschwende", der ultimativ nicht zu mir passt.
Ganz furchtbar!
Aber ich glaube, daher mach ich mir auch so einen Druck. Vor fünf Jahren hätte ich einfach die Zeit mit ihm genossen und mir keine Gedanken über morgen, übermorgen oder nächstes Jahr gemacht.

LG
Kartoffel

eigentlich war ich bisher immer eine stille Leserin deines Stranges, aber hier sprichst du mir einfach aus der Seele :lach:. Das hätte ich schreiben können. Bin auch Anfang dreißig, bald zählt es wohl auch eher schon zu Mitte dreißig und da bekommt man einfach Panik. Ich wollte eigentlich immer schon mit spätestens Ende 20 verheiratet sein und ein Kind haben, aber das Leben hat es anders mit mir gemeint :lach:. Und das mit der Zeitverschwendung ist mir auch nicht so ganz unbekannt. Zur Zeit bin ich ja mit einem jüngeren Exemplar liiert, einfach weil es gut passt, so lange ist das auch noch nicht, aber wir haben beschlossen es als "zusammen sein" zu deklarieren, erst nach einer längeren Zeit werde ich wieder von einer Beziehung sprechen :schuettel:. Aber da mache ich mir auch Gedanken und rechne nach wie viel Zeit mir noch bleibt und wie alt er dann ist (uns trennen 7 Jahre). Ganz schlimm ()
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Ich hoffe, es hat alles geklappt und du verbringst gerade einen wunderbaren Abend mit Montagsmann! :herz:
Ich denk an dich und bin gespannt, was du berichten wirst. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.261
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben