Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, wollte gerade schreiben, dass ich es jetzt abgeschickt habe - hab nur den Smiley nach hinten verschoben :lach: Sonst der Wortlaut oben.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Der Vollständigkeit halber: Er hat geantwortet, dass er sich freut.
Das lass ich dann mal stehen.

Wenn wieder Gute-Morgen-Grüße kommen, soll ich antworten oder eher nicht so?

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Der Vollständigkeit halber: Er hat geantwortet, dass er sich freut.
Das lass ich dann mal stehen.

Ja, das hätte ich auch so gemacht Kartoffel :smile: würde da jetzt warten, was von ihm kommt auch bezüglich eines konkreten Vorschlages für das Treffen :zwinkern:

Wenn wieder Gute-Morgen-Grüße kommen, soll ich antworten oder eher nicht so?

Ich denke, ich würde es mal so, mal so machen. Du hattest ja die Nachricht mit dem eintönig geschrieben, also würde ich da momentan bis er sich wieder "vernünftig" benimmt dabei bleiben und vielleicht sogar nur jede 3./4. solcher Nachrichten beantworten.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich denke, ich würde es mal so, mal so machen. Du hattest ja die Nachricht mit dem eintönig geschrieben, also würde ich da momentan bis er sich wieder "vernünftig" benimmt dabei bleiben und vielleicht sogar nur jede 3./4. solcher Nachrichten beantworten.

Stimmt! Wenn da nicht mehr kommt, antworte ich nicht - oder halt mit nem Smiley mal, wenn ich Lust habe - und wenn was Vernünftiges kommt, kriegt er mal eine Antwort. Danke :smile:

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Der Montagsmann merkt es tatsächlich nicht, oder?
Ich mein mal, er kommt wieder aus dem Nichts... berichtet vom Wäsche waschen und dann direkt nach Treffen fragen. :headshake:

Puh, naja, bleibt erstmal nichts anderes übrig, als sich zu treffen. Aber würde da an deiner Stelle nicht so denken, dass es ja doof ist, sich erst so spät zu sehen also in 11 tagen wegen dem Besuch. Ich möchte mal an seinen plötzlichen zweiwüchigen Urlaub erinnern. Ohne vorher einen Pieps zu sagen.
Naja.

Hast Dir schon überlegt, ob Du beim Treffen mal entscheidend auf den Tisch haust wegen dem Urlaub?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Maja :herz: Wobei ich schon ganz froh bin über die Frage nach dem Treffen, auf Smalltalk-Geplänkel per WhatsApp hätte ich sowas von keinen Bock gehabt :lach:

Hast Dir schon überlegt, ob Du beim Treffen mal entscheidend auf den Tisch haust wegen dem Urlaub?

Auf den Tisch gehauen hat vorher ja auch nichts gebracht. Ich denke, ich werde mir mal anhören, was er so von sich gibt ... also, ob er zum Urlaub noch was sagt.

Dazu hätte ich zwei Fragen an euch: Was meint ihr, soll ich das selbst ansprechen, also darf ich, falls er nichts mehr dazu sagt? (Weiß nicht, ob ich mich da zurückhalten könnte, aber würde es versuchen, wenn ihr sagt, ich soll! :lach:)

Und: Darf/soll ich etwas gleichgültiger/distanzierter sein?


Und dann noch kurzes Update, er hat gerade nochmal nachgelegt und gefragt, was die Arbeit macht und wie meine Woche war. Da antworte ich jetzt kurz, aber nett, denke ich ....

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Dazu hätte ich zwei Fragen an euch: Was meint ihr, soll ich das selbst ansprechen, also darf ich, falls er nichts mehr dazu sagt? (Weiß nicht, ob ich mich da zurückhalten könnte, aber würde es versuchen, wenn ihr sagt, ich soll! :lach:)

Und: Darf/soll ich etwas gleichgültiger/distanzierter sein?

Das ist tricky.
Weißt Du, wenn ihr euch am Do. seht und dann das ganze einfach nur nett wird und das Thema nicht mehr auf den Tisch kommt, bzw. er bei Treffen keine Verhaltensänderung spürt, dann wird es ganz sicher wieder vorkommt. Denn es hat null Konsequenzen gehabt...
Schwierige Frage...
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi,

Ich würde auch so ticken. Wenn keiner was sagt ist doch alles Okay. Es mir direkt zu sagen fände ich sogar am Besten. Das rätselhafte Verhalten meiner Ex mit der sie Verhaltensänderungen bei mir bezwecken wollte. Nein danke, da rätselt Mann dann nur rum und weiß gar nicht genau was los ist.

LG, Mario
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das ist tricky.
Weißt Du, wenn ihr euch am Do. seht und dann das ganze einfach nur nett wird und das Thema nicht mehr auf den Tisch kommt, bzw. er bei Treffen keine Verhaltensänderung spürt, dann wird es ganz sicher wieder vorkommt. Denn es hat null Konsequenzen gehabt...
Schwierige Frage...

Ja genau!!! Das hab ich mir nämlich auch überlegt! Nur ist ja die "übliche" Strategie hier, die Treffen schön zu gestalten. Aber andererseits ist meine Situation gerade auch nicht die "übliche"?

Aber dann hatten wir ja eigentlich gesagt, dass er quasi selbst merken muss, was er besser machen kann - Mario, das würde deine Frage beantworten, und ich muss dazu sagen, ich hatte zweimal sehr konkret, sehr deutlich, sehr wütend gesagt, was das Problem mit den dauernd ausfallenden Treffen ist, er hat's dennoch ein drittes Mal gebracht und dann den Urlaub. Also, direktes Ansprechen hilft nichts.

Mein "normaler" Stil wäre jetzt so passiv-aggressiv "nee, nee, alles in Ordnung, mir ist nur klargeworden, welchen Stellenwert ich in deinem Leben hab, aber passt ja auch, machen wir es eben einfach so", aber das ist halt sooo zickig. (Ihr merkt, wieso es mit der Zicke und mir zu Problemen kam... :lach:)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Dann sag ihm kurz und knapp, das Du sein Verhalten ( Verurteilung der Tat, nicht des Täters) nach wie vor ziemlich daneben findest und Du enttäuscht bist das er da nicht lernfähig ist.

Nur Ich-Botschaften. Mich ärgert, .... Ich bin enttäuscht ...

Also nicht die Vorwurfsnummer. Warum hast Du schon wieder ... Das führt dann eher zu Abwehr, Ausreden oder Verweigerung.

Wann fahrt ihr denn mal zusammen weg?

LG, Mario
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
... Ich will auch so eine Kartoffel. Ab und zu mal Sex und sonst mache ich was ich will. Wenn Sie mal zickt, einfach lange auf kleiner Flamme gar kochen. Klappt super. ...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
... Ich will auch so eine Kartoffel. Ab und zu mal Sex und sonst mache ich was ich will. Wenn Sie mal zickt, einfach lange auf kleiner Flamme gar kochen. Klappt super. ...
Du rufst ja nie an! Schickst mir keine Nachrichten...! :cry
:lach::lach::lach:

Was würdest du denn vorschlagen? Also mein Plan wäre jetzt dann erstmal tatsächlich auch bei den Treffen distanzierter zu sein und deutlich seltenere Treffen. Und ansonsten schauen, was er so 'bringt'?

Wann fahrt ihr denn mal zusammen weg?

Da habe ich derzeit echt alles andere als Lust darauf ... :::
(Aber wir waren schonmal ein Wochenende weg, das war auch echt schön!)

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Liebe Kartoffel,

ich lese bei dir im Stillen immer mal wieder mit und möchte dir etwas zum Nachdenken dalassen.

Man wird von anderen so behandelt, wie man es auch zulässt!

Ich bin da bei Hula und hätte diese Woche kein Treffen vereinbart. Denn er wird so nichts daraus lernen, du bist weiterhin verfügbar und akzeptierst indirekt sein Verhalten. Strategie hin oder her, aber ich finde man sollte für sich einstehen, denn sonst ist er sowieso nicht der richtige Mann.

Das Treffen würde ich absagen mit der wahrheitsgemässen Begründung, aber da bin ich wohl die Einzige, die das so sieht :)

Alles Gute
Lotos
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Willkommen in meinem Strang, Lotosblume :smile:

Man wird von anderen so behandelt, wie man es auch zulässt!

Ja, da ist auf jeden Fall was dran. Ich glaube, mein Problem ist, dass ich ... also, wenn ich mich wirklich ganz schlimm behandelt fühle, dann kann ich schon Konsequenzen ziehen. Aber ich hab immer viel zu viel Verständnis für schwierige Situationen - mir passieren solche Dinge auch manchmal und dann verteidige ich das ein bisschen ()

Das Treffen würde ich absagen mit der wahrheitsgemässen Begründung, aber da bin ich wohl die Einzige, die das so sieht :)

Biancaneve hatte das ja auch schon gesagt. Hm. Ich komme schon ins Grübeln. Ach ich weiß nicht!
Auf der anderen Seite denke ich dann, dass es vielleicht auch für mich einfach gut wäre, das mal zu klären, was da eigentlich los war, weil ich im Augenblick ja immer noch nicht weiß, was nun überhaupt stimmt ...

Vielleicht kommen ja noch Meinungen oder Begründungen, absagen kann ich ja immer noch, zur Not auch noch spontan, hat er ja auch oft genug gemacht :nanu:
(Die wahrheitsgemäße Begründung, damit meinst du, ich soll ihm sagen, dass ich das mit dem Urlaub Mist fand und ihn deshalb jetzt erst einmal nicht sehen will?)

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Wie Lotusblume schon sagt...Ich wäre die Woche verplant gewesen und wenn du dann Besuch hast und erst in 11 Tagen kannst, dann ist das eben so, immerhin ist er auch 2 Wochen verschwunden, und das kurzfristig. Wenn das Ansprechen bei ihm nichts hilft, dann musst du vielleicht wirklich deutlichere Signale senden, dass man mit dir nicht machen kann was man will, und wenn er dich will, dass er sich auch mal anstrengen muss. Du kannst ja trotzdem freundlich bleiben, aber ihn auch mal zappeln lassen.

Nun habt ihr aber schon konkret ausgemacht, oder? Was wäre denn, wenn er dir dann wieder kurzfristig absagt?

Also die Zicke raushängen würde ich nicht lassen, (man weiß ja, das bringt nie was gutes :lach:), aber auf Distanz würde ich definitiv gehen. Kann dich verstehen, man hat sich lange nicht gesehen, hat SEhnsucht..Aber wie Hula schon sagt: Er wird das Gefühl haben, er kann mit dir machen was er will.

Wenn absagen, dann würd ich das kurzfristig machen. Aber ob ich es wahrheitsgemäß absagen würde, weiß ich jetzt auch nicht...

Vielleicht kommen noch ein paar Meinungen :)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kartoffel,

zuerst musst du wissen was du willst! ...oder zumindest was du nicht willst;)

Meine Nachbarin hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Der Typ kommt alle zwei, drei Wochen auf einen Quickie vorbei und trollt sich dann wieder. Wenn das o.k. ist für Beide, so what?

LG Hulahoop
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Kartoffel,

zuerst musst du wissen was du willst! ...oder zumindest was du nicht willst;)

Das hatten wir hier schon ein paar mal, ich kann das jetzt einfach noch nicht entscheiden.
Ich hätte nie einen Mann mit Kindern nach rechts gewischt.
Das einzige, was ich derzeit machen kann - außer die Sache zu beenden - ist, weiterzumachen und zu hoffen, dass mir die Situation mit den Kids irgendwann keine Angst mehr macht und er umgekehrt dazu bereit ist, vom Dorf in die Stadt zu ziehen.

Nun habt ihr aber schon konkret ausgemacht, oder? Was wäre denn, wenn er dir dann wieder kurzfristig absagt?

Das wär's noch! :lach::lach: !))
Nee, im Ernst, das traut er sich nicht, und zwar wirklich nicht.

Wenn absagen, dann würd ich das kurzfristig machen. Aber ob ich es wahrheitsgemäß absagen würde, weiß ich jetzt auch nicht...

Ich könnte einen Termin vergessen haben, das sind so semi-regelmäßige Dinge, die ich tatsächlich hin und wieder mal vergesse, das geht schon.

Ach, ich weiß nicht. Ich würde halt auch einfach gern seine Erklärung hören, im Moment sind es ja alles nur Spekulationen. Und der Punkt ist, dass ich auch selbst noch nicht entschieden habe, wie es ausgehen wird - je nach Erklärung war's das dann eben auch für mich, also endgültig. Und da denke ich irgendwie, ist es doch jetzt kontraproduktiv, wenn ich das für mich noch drei Wochen rausstrategiere?

Ich will hier gar nicht groß mit euch diskutieren, ich bin nicht beratungsresistent :lach: Nur habe ich das Gefühl, dass ich euch auch meine Position darlegen muss? Vielleicht war das auch der Punkt, weshalb ich bisher immer so nett war und ihm die Absagen verziehen hab? Weil ich ultimativ immer noch nicht entschieden hab, ob er's für mich ist oder nicht. Er hat's entschieden und ist eben voll drin, leistet sich manchmal Dinger. Ich bin noch halb draußen und hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich wegen solchen Sachen einen Aufstand mache, falls ich ihm dann in drei Wochen doch sag: Du, ich kann das nicht.

Menno, alles doof :cry

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Ach, ich weiß nicht. Ich würde halt auch einfach gern seine Erklärung hören, im Moment sind es ja alles nur Spekulationen. l


Ich glaube leider nicht, dass er die ganze Sache erklärt. So wie ich ihn momentan einschätze - aber ich kenne ihn nicht!! Also nur meine persönliche Meinung - wird er so tun, als ob nichts gewesen sei und das Thema bestimmt nicht von sich aus anscheiden bzw. wird nicht näher drauf eingehen. Das ist jetzt aber auch nur rein spekulativ von mir. Ich befürchte einfach, dass du dich hinterher noch mehr ärgern könntest...

Dass du noch unentschlossen bist, kann ich total nachvollziehen! Du musst dich auch nicht rechtfertigen. Wenn du ihn treffen möchtest, dann mach das und dann siehst du ja, ob/wie er sich erklärt und was du dann damit anfangen kannst. Sollte er dir aber wirklich diesesmal wieder absagen, dann wäre für mich persönlich erst mal Schicht im Schacht, dann würd ich ihn echt schmorren lassen für ne Weile!
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.014
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben