Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Sieh an, auf einmal kann der Herr schneller als erst in fünf Stunden antworten.

Guten Morgen! Ich hoffe, ich seh dich bald wieder und verlier dich nicht. Hoffe auch, bald ganz viel Zeit mit dir verbringen zu können. Du bedeutest mir wirklich sehr, sehr viel. Einen Menschen wie dich findet man nicht leicht *KsmH*

Ja, sehr schön. Gecheckt hat er's trotzdem immer noch nicht.

Kann doch nicht sein, also jetzt mal ernsthaft, dass er nicht weiß, was das Problem an der Sache ist?

Edit: Da antworte ich nicht drauf. Wüsste ja nichtmal, was
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ja, lass es mal so stehen.... kann sein, dass er das schon verstanden hat, aber eben wieder hofft, dass er mit so einer Nachricht durch kommt. Aber verstanden hat er's bestimmt, dass es bei euch auf der Kippe steht, da er ja sofort reagiert hat.

:Kuss:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Gecheckt hat er's trotzdem immer noch nicht.

Doch, hat er schon.
Nur wenn er eingesteht, dass es assi war, dann hätte er zu viel Druck, es ab dann richtig zu machen. Und er weiß eben, dass er dazu noch nicht in der Lage ist.
Das unverbindliche Verhalten liegt ihm eher. Macht vieles einfacher für den Herren :zwinkern:

Stehen lassen und nun hast Du zum Glück eh volles Programm, da fällt der Freeze nicht so schwer.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Würds auch stehen lassen...Die Nachricht, die Maja formuliert hat war ja top und damit ist - erstmal - alles gesagt. :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Maja, deine Analyse ist wieder ziemlich gut! So wird's sein!

!))

Ja, ich lass das mal stehen und genieße trotz doofer Erkältung das verregnete Wochenende! :lach: Euch euch einen tollen Samstag! :herz:

Un nochmal ganz lieben Dank!
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

da hab ich ja die letzten Tage einiges bei Dir verpasst. Ich könnte nur ab und zu mal schnell reinlinsen, hab's aber nicht geschafft mal etwas beizutragen :cry

Ich schließe mich Maja an, gecheckt hat er es jetzt schon, aber irgendwie mag er sich nicht so recht eingestehen dass es von ihm nicht in Ordnung war. Das finde ich schon etwas schade!

Ich denke auch, dass er durch seine Nachrichten davon ausgeht dass alles wieder gut ist. So leicht geht das aber eben auch nicht. Auf seine letzte Nachricht nicht zu antworten passt.

Jetzt werde Du Dir mal übers Wochenende klar wohin die Reise für den Montagsmann für Dich geht. Solche Punkte wie mit dem Urlaub werden vermutlich immer mal wieder auftauchen. Wahrscheinlich ist das einfach so seine Art. Jetzt musst Du Dir halt überlegen ob Du damit klar kommst. Dass er bald mehr Zeit hat erzählt er jetzt ja auch schon länger, aber geändert hat sich ja bisher nichts...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Kartoffel,

Hab nochmal nachgedacht.
Er liefert mit seiner letzten Nachricht doch eigentlich die perfekte Vorlage, um das ganze jetzt mal eskalieren zu lassen und Klartext zu sprechen. !))

Daher mein Vorschlag:

"Hallo xxx, was heißt hier "verlieren"? Ich habe nie gemerkt, dass ich für dich irgendeinen Wert habe, den man nicht verlieren will. Ein Treffen nach dem anderen sagst Du kurzfristig ab, fährst von jetzt auf gleich auf unbestimmte Zeit weg, ohne dass es dich kümmert, verschwindest in der Zeit auch noch fast komplett von der Bildfläche. Scherst Dich herzlich wenig um mich und was ich davon halten könnte. Das hat mich ziemlich abgetörnt. Und es gibt Typen, die bringen das ganz anders. Da seh ich den Unterschied, das hat mich oft traurig gemacht."

Ich denke, er braucht due Bratpfanne, damit er sich entschuldigt dafür!
Habe die Befürchtung, er wird sonst weiter eiern mit Orbitnachrichten. Ohne Eskalation wirst bei dem nicht weiterkommen.

Teile meiner Nachricht stammen aus Unas altem Strang, als Wolfgang den Hobbit in die Mangel genommen hat. Der war auch so ein Eiermann und Vermeider.

Aber warte gerne noch auf andere Meinungen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
"Hallo xxx, was heißt hier "verlieren"? Ich habe nie gemerkt, dass ich für dich irgendeinen Wert habe, den man nicht verlieren will. Ein Treffen nach dem anderen sagst Du kurzfristig ab, fährst von jetzt auf gleich auf unbestimmte Zeit weg, ohne dass es dich kümmert, verschwindest in der Zeit auch noch fast komplett von der Bildfläche. Scherst Dich herzlich wenig um mich und was ich davon halten könnte. Das hat mich ziemlich abgetörnt. Und es gibt Typen, die bringen das ganz anders. Da seh ich den Unterschied, das hat mich oft traurig gemacht."
Das ist mal eine ehrliche und gute aussage... sehr schöne und passende antwort..
Wow maja :brav:

Dann hört er genau die gaaanze problematik und kann reagieren und dir alles erklären.. :)

(Wehe er enttäuscht mich und es kommt keine vernünftige kartoffel-antwort :nudelholz:(solltest du es abschicken))
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Ich persönlich würde beim Montagsmann ja auch mal auf Konfrontation gehen. Die Nachricht von Maja finde ich dafür sehr gut formuliert.

Nur glaube ich, das ist nicht so Kartoffels Ding. Oder irre ich mich, Kartoffel?
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ja, das traut man sich generell nicht, wenn man starke Gefühle hat.
Ich kann das auch nachvollziehen.

Nur muss man sich auch im klaren sein, dass man eben die Wahl hat:
Entweder nicht richtig auf den Tisch gehauen und dann renkt es sich wieder von alleine ein und läuft lauwarm weiter oder aber man haut es direkt raus und er checkt dann, dass er ihre Grenzen weit überschritten hat. Wenn er genug Gefühle für sie hat und tatsächlich Angst sie zu verlieren, dann wird er klar Stellung beziehen. Wenn nicht, waren seine Gefühle einfach nicht ausreichend genug und man kann sich den Typen eh sparen.

Er wird hier nicht beleidigt. Einen beleidigten Rückzug wird er hier nicht antreten können. Sondern er wird sich erklären müssen. Und wenn er das nicht macht: Tschö mit Ö. Man erspart sich damit noch weitere Eier-Monate.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Halli hallo liebe Kartoffel :smile:

Ganz schön begriffsstutzig dein Montagsmann....


Ich finde es ist an der Zeit auch mal klare Worte zu finden. Es muss ihm mal vermittelt werden, dass es kurz vor zwölf ist.

Dafür finde ich Majas Vorschlag wirklich Super :thumbsup:

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass er es wieder nicht so ernst nimmt, sich nicht wirklich Gedanken darüber macht bzw. dich Kartoffel dann wieder versucht mit Nachrichten zu beschwichtigen.

Finde das sollte man ihm gleich mal vorab nehmen. Die Ansage machen, anschließen ihn mal mit seinen Gedanken alleine lassen, wenn möglich etwas mehr als vier Tage. Er muss endlich mal an seine Schmerzgrenze gelangen, an der ihm bewusst wir, er könnte dich tatsächlich verloren haben.

Vielleicht noch etwas in der Art anfügen???

Ich brauche nun Zeit für mich, diese Zeit sollten wir beide nutzen um uns ein klares Bild zu schaffen.


Kartoffel ich drücke dich mal ganz lieb!
Großen Respekt wie du mit der Sache umgehst! :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hey Aussi! :herz:

Stimmt. Danach muss er auch für paar Tage auf Entzug gesetzt werden und den Verlust auch spüren.

"Brauche nun wirklich Zeit für mich."
Könntest Du mit anhängen.

Dass er Zeit braucht, um sich auch ein Bild zu machen würde ich dem garnicht gönnen :PP Muss er dann zwangsweise ja eh LOL
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass er es wieder nicht so ernst nimmt, sich nicht wirklich Gedanken darüber macht bzw. dich Kartoffel dann wieder versucht mit Nachrichten zu beschwichtigen.

Das wird aber noch viel eher passieren, wenn sie jetzt nicht auf den Tisch haut und Klartext redet.

Wenn er sie danach nicht ernst nehmen sollte, dann bringt das ganze nun wirklich nichts. Wir werden sehen.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ne ne, auf den Tisch hauen, da sind wir schon d'accord :zwinkern:


Mir fehlte nur irgendwie der Rückzug, dass er an Kartoffel jetzt mal nicht so einfach rankommt, sich Gedanken machen muss und somit hoffentlich mal etwas in Gang gesetzt wird. ()
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Gedanken und die tollen Kommentare!

Ich war den ganzen Tag unterwegs und komme deshalb erst jetzt dazu, zu lesen, was ihr euch überlegt habt .

Er hat mittlerweile noch ein Herz gesendet übrigens.

Bezüglich der Ansage, Maja, bin ich hin und hergerissen. Ich hatte das ja schon früher gemacht, bei seinen Absagen. Einmal ganz ruhig und normal und dann noch zweimal wütend. Da kam von ihm dann eben auch sowas, viele liebe Nachrichten, kein wirkliches Eingehen aufs Problem.
Deswegen war ja Catas Idee gewesen, ihm nun keine Ansagen mehr zu machen, sondern Rückzug, so dass er es selbst merkt. Aber .... ja, so richtig funktioniert das vielleicht auch nicht.

Ach, ich weiß nicht. Aber ihr seid alle dafür, ja? (Nadi, so richtig mein Ding sind solche Nachrichten tatsächlich nicht, aber eher per Nachricht als in einem Gespräch :lach: )

LG
Kartoffel
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Kartoffel, ich denke der Schlüssel liegt in einem konsequenten Rückzug.

Ich denke aber, wenn man sich jetzt so zurückziehen würde, würden erstmal eine Zeit lang diese schmeichel Texte gefolgt von "Was ist denn los? :cry" Nachrichten kommen. Daraufhin wird er vielleicht stinkig, zickig was auch immer sein, denn er versucht ja aber die böse Kartoffel geht ja nicht mehr auf ihn ein.
Wenn er sich dann irgendwann gefangen hat, beginnt er vielleicht mal die Fehler bei sich zu suchen und zeigt sich einsichtig.

Muss nicht so sein, kann es mir aber gut vorstellen.

Deshalb dachte ich mir sei es schon gut ihm direkt zu sagen was Sache ist und ihm dann durch den Rückzug zu vermitteln, dass es inzwischen brenzlig ist.

So hat er einen Punkt an dem er anknüpfen kann, weiß was konkret in Argen liegt und kann sich ohne die oben beschriebenen Umwege dazu Gedanken machen.


Aber warte mal was Cata sagt :)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Kartoffel,
Ich bin da ganz bei Majas Vorschlag. Nur so bringst du ihn dazu, auf die Problematik einzugehen.
Wichtig ist nur, ob du dahinter stehst. Du musst auch für dich deine Grenzen erkennen. Was lässt du durchgehen und wo ist fpr dich deine Grenze überschritten. Je klarer du das für dich sagen kannst, um so klarer und authentischer bringst du es rüber.:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.804
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben