Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
So, jetzt habe ich nochmal Zeit - Besuch ist schön, aber stressig! :lach:

Also, wenn ihr alle der Meinung seid, ich soll ihm nochmal schreiben, klare Ansage, und auch da fand ich deine Argumentationwürde total schlüssig, Maja, würde ich deinen Vorschlag nehmen, aber ein bisschen umformulieren?

Hallo Name, was heißt hier "verlieren"? Ich habe in letzter Zeit nicht gemerkt, dass ich für dich irgendeinen Wert habe, den man nicht verlieren will. Ein Treffen nach dem anderen sagst du kurzfristig ab, fährst von jetzt auf gleich auf unbestimmte Zeit weg, ohne dass es dich kümmert, mich zu informieren, verschwindest in der Zeit völlig von der Bildfläche. Was ich davon halte, was ich davon denke, scheint egal zu sein. Und als Erklärung ein lapidares "hab nicht dran gedacht". Das hat mich echt ziemlich abgetörnt.

Da würde ich eigentlich gern aufhören und die anderen Typen nicht reinbringen, aber wenn ihr meint, das wäre wichtig:

Weißt du, ich kenne das nicht so, andere Typen bringen das ganz anders, und da seh ich einfach den Unterschied.

Was sagt ihr, wäre das auch okay? (Das "ich brauche Zeit" hab ich mal weggelassen, das war der Inhalt der letzten Nachricht.)

Es ist halt auch gerade echt doof, mein Besuch erwartet Dauerbetreuung, deshalb konnte ich da nicht heute Nachmittag antworten und nicht mal hier schreiben. Und morgen wird es ähnlich, also groß Zeit für ein Gespräch mit dem Montagsmann wird nicht bleiben.

Oh, und meint ihr, das ist okay, ihm die Nachricht jetzt noch bzw. morgen früh zu schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

also auch ich bin für eine klare Ansage. Hätte meine Ex das mal bei mir gemacht dann wäre es nicht zum Bruch gekommen. Dann hätte ich wirklich was gemerkt. Das hatten wir dann auch in der Paarberatung "Können sie sich vorstellen, dass ihr Mann jetzt erst versteht ..."

Glaube aber auch, dass es Überwindung kostet. Die Frage ist halt immer: Kommunizierst Du mit deinem Verhalten also Nonverbal richtig. Empfängt er wirklich was Du damit senden willst.

LG, Mario
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Deine Abänderungen passen gut :thumbsup:

Aber allzu spät würde ich das nicht schicken.
In der Zwischenzeit wird er noch mehr Nachrichten schicken, dann verwässert sich die Nachricht dann.

Kartoffel, Du musst natürlich nichts schicken. Aber ich denke, er hat tatsächlich nicht verstanden, warum Du so bist. Er ahnt es. Du hast ihm ja Deinen Ärger schon benannt.
Aber so richtig kam das nicht an. Ich weiß nicht, woran das liegt.
Entweder warst Du nicht richtig sauer und konsequent danach oder aber er will es nicht verstehen. Dann brauchst Du den aber auch nicht. Denn dann macht er auch weiter so...

Ich bin für richtig alles an den Kopf knallen und dann abtauchen.
Das wird hier sonst alles zu sehr wischiwaschi.

Ich kenne es aber auch von mir. Ich bin bei sowas dann auch oft inkonsequent.
Dann läuft es irgendwie weiter, aber ändern tut sich dadurch nie etwas. Denn meine Grenzen setze ich viel zu spät, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Daraus resultiert dann, dass ich nicht mehr ernst genommen werde vom Mann und seine Kristalle dann verschwinden.

Wenn die Nachricht nach hinten losgeht, dann nur, weil der Mann dann zu wenig Gefühle hat. Aber nicht, weil Du damit eine Furie wärst. Du bleibst ja bei Dir. Bleibst ganz konkret und eben auch bestimmt. Wenn ihm da kein Licht aufgehen sollte, dann sei froh, dass du den los bist.
Wir sprechen Dinge nicht konkret aus oder stehen auch nicht zu dem was wir wollen, weil wir Angst haben etwas zu verlieren. Also einen Mann, der endlich mal zu uns passen würde... würde
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke! :herz:

Hab's geschickt - und richtig, noch weitere Nachrichten, er hatte vorher "Guten Morgen" geschrieben, da hab ich dann das "Hallo" in "Guten Morgen" geändert.

Schauen wir mal, was er antwortet ...

Ja, Maja, bei mir ist das genauso mit den Grenzen - ich verzeihe meist, bis es mir komplett reicht, und dann fallen die Männer aus allen Wolken, wenn ich Schluss mache. Aber es ist auch irgendwie ... Meine langen Beziehungen waren halt auch so ... lieb :blush:

Und voller gegenseitiger Rücksichtnahme. Ich weiß auch nicht ... :lach::::
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Super!

Und wenn er sich wischiwaschi zurückmeldet, du hast nun eh keine Zeit, dann nochmal raus aus der Nummer mit "Zeit für Dich"... weißte Bescheid :zwinkern:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Hast du gut gemacht.:smile:
Anhand seiner Reaktion wirst du auch merken woran du bist.

In deinem Fall war nun keine gegenseitige Rücksichtnahme seinerseits bemerkbar...und wenn er nicht sensibel genug ist, es zu merken oder den Konflikt scheut, finde ich es gut, wenn du es nun so klar auf den Tisch bringst...
Klar ist immer ein Risiko dabei, aber eine Beziehung mit jemanden, der ständig deine Grenzen missachtet, ist auf Dauer für dich nicht tragbar. Du haat ja gesehen, wie es dir die zwei Wochen ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

finde ich sehr gut dass Du Dich getraut und die Nachricht abgeschickt hast :smile:

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber Du bist schon in manchen Dingen auch etwas ein Vermeider. Ich kann das nachvollziehen, ich mag es auch nur sehr ungern unangenehme Themen anzusprechen. Aber scheinbar warst Du bei Eurem Treffen wirklich nicht deutlich genug. Dass sein Verhalten vorm und im Urlaub sehr uncool war muss er jetzt aber mal deutlich zu spüren bekommen. Vielleicht rüttelt ihm dies jetzt endlich mal wach. Bisher hat Dein auf den Tisch hauen ja nicht wirklich gefruchtet.

Ich bin mal gespannt was er antwortet...
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hast du gut gemacht, das war dringend an der Zeit.

Bin auch sehr gespannt auf seine Reaktion!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke euch :Kuss:

Ja, jetzt warte ich mal, ob und was da noch kommt. Gelesen hat er es heute Vormittag schon.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber Du bist schon in manchen Dingen auch etwas ein Vermeider. Ich kann das nachvollziehen, ich mag es auch nur sehr ungern unangenehme Themen anzusprechen. Aber scheinbar warst Du bei Eurem Treffen wirklich nicht deutlich genug.

Dass ich eine Vermeiderin bin, stimmt total. Aber bei ihm bin ich wirklich ziemlich über meinen Schatten gesprungen. Vermutlich hat er da jetzt auch einfach absichtlich die Augen verschlossen.
Aber gut, jetzt mal sehen, was da noch passiert, jetzt kann er das Problem nicht mehr ignorieren.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Jetzt brauch er Zeit, der muss ja nun sehr aufpassen, was er dir da nun entgegnet :lach:
Da kommt noch spätestens heute Abend was
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hast recht gehabt, Maja :lach:

Seine Antwort (vielleicht nehm ich das morgen wieder raus, weil sehr lang ...):

Ich bin heute ziemlich k.o., weil xxxx ....
Morgen wieder früh raus...da werde ich dir aber richtig antworten.
Es tut mir sehr leid, wenn ich dir das Gefühl gegeben habe, dass du für mich keinen großen Wert hättest...so ziemlich das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich werde es dir morgen erklären, wie ich zu dir stehe...nur so viel vorab...du bedeutest mir wirklich enorm viel und hast dich schon sehr deutlich in mein Herz gegraben. Ich bin nur immer wieder im Zwiespalt, wie sehr ich das schon zeigen soll. Aber ich denke das werde ich einfach.
Ich schreibe dir morgen, wenn es mit dem Denken besser klappt.
Ich wünsch dir eine gute Nacht ❤
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Das klingt doch schon mal super :) Also hast du mit deiner Nachricht genau das Richtige erreicht, bin schon gespannt was heute noch kommt :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das klingt doch schon mal super :) Also hast du mit deiner Nachricht genau das Richtige erreicht, bin schon gespannt was heute noch kommt :)

Letztlich ist es ja die gleiche Nachricht wie von Donnerstag, nur eben nochmal ausführlicher.

Ich mein, bis auf Hula :zwinkern: hatte hier ja eigentlich eh keiner Zweifel daran, dass er Gefühle für mich hat. Nur die Art und Weise, wie er mit mir umgeht und da speziell diese Urlaubsgeschichte war eben mehr als rücksichtslos. Ich fand es auch einfach respektlos. Und wenn er sowas macht, wo er ja ach so verliebt ist, will ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn wir mal ein paar Jahre zusammen sind.
Die Priorität wird immer auf den Kindern bleiben, das ist natürlich auch richtig so, das sind schließlich seine Kinder. Nur schafft er es offenbar nicht, gleichzeitig mir Aufmerksamkeit zu schenken - "hab ich nicht dran gedacht" - und das ist ja das ganze Problem dabei, und deshalb hätte ich mir eben sogar gewünscht, dass es die Sache mit der Ex als Erklärung gegeben hätte. Denn "ey, stell dich nicht so an, ich bin mega verliebt, aber hey, eine andere Frau wird auch nie über Prio 57 hinauskommen", das ist eben nicht so wirklich so, wie ich mir eine Beziehung vorstelle.

Aber vielleicht ist das einfach wirklich nur "Beziehung mit einem Mann mit Kindern". Ich kenn eben nur Beziehungen mit Männern ohne Kind, und da ist man halt automatisch immer Priorität.

Und mir da immer wieder zu sagen, wie toll ich bin und wie sehr er mich mag, bringt jetzt auch nichts, wenn ich sauer bin, dass er mich nicht informiert hat. Das sind ja ... zwei paar Schuhe. Meiner Meinung nach.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ein Gedanke dazu. Ich weiß noch wie anstrengend es für mich war, nach Trennung und Scheidung, mich allein um meine damals noch ziemlich kleinen Kindern kümmern zu müssen. Ich hätte damals keinen Kopf freii gehabt für eine angehende Beziehung geschweige denn die Zeit dafür. Gut, er hat die Kinder nicht ständig bei sich; doch es ist für ihn auch eine neue Situation nun allein verantwortlich zu sein, wenn sie bei ihm sind ( und meiner Erfahrung nach tun sich da Väter anfangs sehr viel schwerer als die Mütter...deshalb oft die "Flucht" zu den Großeltern:lach:)...also ich kann gut verstehen, dass er da manchmal hin und hergerissen ist. Zusätzlich auch noch evtl. die Auseinandersetzung mit der Ex...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kartoffel,

ich habe nicht bezweifelt das er Gefühle hat. Aber ich habe bezweifelt das er dich ernst nimmt. bzw. das er ehrlich ist.
Ich habe auch ein Kind, ich habe auch einen Beruf und ich habe auch ein Leben. Aber wenn ich jemanden kennenlerne dann möchte ich Ihn doch meine Welt zeigen. Das gehört doch dazu. Klar wäre ich bei den Kindern auch vorsichtig, aber Euer Verhältnis hat etwas von einer Affäre, nicht von einer Beziehung.
Er blockt statt zu öffnen.

LG Hulahoop
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ist es denn nicht Kartoffel, die bislang v.a. hinsichtlich der Kinder geblockt hat?:::
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Ja,

aber wenn ich 2 Wochen in Urlaub fahre, schicke ich mal ein Foto.
Wenn mich für jemanden interessiere, dann rufe ich mal an, schicke eine Nachricht, frage mal nach wie der Tag war...
Da versuche ich auch mich mal mehr als einmal die Woche zu treffen.
Meine Meinung.
Oder ich suche mir ein Betthäschen, da melde ich mich mal wenns pressiert und sonst nicht...die nächste ist ja nur einen Klick entfernt:grins:

LG Hulahoop
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Rosenblatt, lieber Hula,

ich weiß einfach nicht :cry

Ich weiß noch wie anstrengend es für mich war, nach Trennung und Scheidung, mich allein um meine damals noch ziemlich kleinen Kindern kümmern zu müssen. Ich hätte damals keinen Kopf freii gehabt für eine angehende Beziehung geschweige denn die Zeit dafür.

Das glaube ich gut und gerne! Aber ... er probiert es ja.
Und das ist dann eben ... wo stehe ich denn?

Aber offenbar ist es wirklich so: Er mag mich sehr, sehr, sehr, aber kriegt es einfach (noch) nicht auf die Reihe, und ich muss das eben einfach so akzeptieren - oder halt sagen, nein.

Denn, ihn zu irgendwelchen Liebesgeständnissen zu zwingen, war überhaupt nicht die Absicht meiner Nachricht, da fühle ich mich jetzt auch total seltsam, dass er offenbar denkt, ich will ihn dazu erpressen, mir sowas zu sagen.

Ich wollte doch einfach nur, dass er sagt "okay, das war richtig, richtig kacke. Und ich habe auch keine Erklärung dafür. Ich bin ein Depp. Meine Kinder sind anstrengend, aber das ist nicht die Ausrede für alles" oder sowas ...
:cry

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Er wollte sich heute nochmal melden, wir warten jetzt ab.

Er hat sich dazu gestern Abend nicht geäußert, warum er so larifari und unverbindlich agiert.

Nur, dass Du ihm wichtig bist.
Genau, das ist nicht das, worum es geht.

Warten wir ab, was er nun schreibt.

Lg
Maja
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.875
Mitglieder
10.786
Neuestes Mitglied
Claudia77
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben