Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke, Cata, Biance, Rosenblatt und Mellbell :herz:

er wollte sich erklären und hat es wieder nicht auf die Reihe bekommen mit einer doofen Ausrede.

Das finde ich ja schon fast lustig! Er will mir erklären, dass ich ihm sooo wichtig bin, aber es geht leider nicht, weil ihm wichtigere Dinge dazwischen kommen :lach: ::: :shakehead:

Kann es aber auch sein, dass er gefühlsmäßig mit angezogener Handbremse fährt, weil er spürt, dass Kartoffel Bedenken hat bzgl. der Kinder?

Das kann schon sein, er weiß das ja, wir hatten das Thema anfangs ja ein paarmal. Aber ich weiß jetzt auch nicht, was da die Lösung ist.

Er bekommt, verständlicherweise, beide nicht unter einem hut und kann nicht mal eben den tag mit kartoffel ausnahmsweise umplanen um die kinder mit ihr eben mal abzuholen.

Ja, schon. Aber da wären wir dann doch bei dem, was Bianca schrieb: Irgendwann sind die Kinder auch mal im Bett und mir dann zu schreiben "Hey Kartoffel, du, es ist echt anstrengend hier, aber auch superschön, und ich würde die Gelegenheit gern nutzen, mal zwei Wochen intensiv mit den Kids zu haben. Deshalb komme ich erst xy nach Hause zurück" dauert ... eine Minute? Zwei? Das sollte doch drin sein.

Ich hab noch nichts geschrieben, aber ich denke, ich werde gleich das von Cata nehmen oder so eine Mischung von Maja und Cata, jedenfalls kurz und knapp und keine Lust.

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
in.

Ich hab noch nichts geschrieben, aber ich denke, ich werde gleich das von Cata nehmen oder so eine Mischung von Maja und Cata, jedenfalls kurz und knapp und keine Lust.

Mal sehen, ob er dann noch in die Pötte kommt, nachdem Du erstmal vom Radar bist... :prost:
Ich wünsche es Dir
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Nur der Vollständigkeit halber: Er hat auf die Nachricht dann nicht mehr reagiert.

Ich muss sagen, das ist mir noch nie passiert, dass ich mich so getäuscht habe darin, die Gefühle eines Mannes einzuschätzen.

Es geht mir aber gut, ich habe im Moment sehr viel Arbeit, das Projekt, von dem ich euch vor einiger Zeit so begeistert erzählt habe, ist jetzt in der heißen Phase, und ich bin hin und weg, es läuft sogar noch besser, als ich gedacht hatte - und mit dem Chef versteh ich mich inzwischen wirklich sehr gut, und er gibt auch viel auf meine fachliche Meinung, da fühle ich mich jetzt "sicherer". Am Anfang war ich ja etwas unsicher, ob er mich nur ins Projekt holt, weil er mit mir in die Kiste will ... :nanu:
Da hätte er zwar vermutlich nichts gegen, aber es geht im Moment echt nur noch um das Projekt selbst und das ist einfach nur toll und lenkt mich sehr gut vom doofen Montagsmann ab :smile:

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Kartoffel,

bin grad ehrlich gesagt ein bisschen baff, dass er nicht reagiert hat. Habt ihr euch dann jetzt 2 Tage überhaupt nicht mehr gehört??
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Kartoffel,

ich kopiere dir mal hierher, was Castoridae im Strang von Mod Corle geschrieben hat - im Zusammenhang mit einem zweiwöchigen Urlaub -

der Montagsmann wird ähnlich empfunden haben, als er zwei Wochen im Urlaub war - er wird gemerkt haben, dass er dich nicht so sehr vermisst. Dann verhält man sich nämlich anders (auch beim zurück kommen). auch wenn man 10 Kinder und noch so einen vollen Tag und Baustellen hat. er ist nur leider nicht so straight in dem Punkt wie Castoridae.


Bei mir war es am Ende genau so. Dieser eine letzte Meter, der hat einfach gefehlt. So sehr ich es auch wollte. Da kam irgendwann nicht mehr von mir. Sie war zwei Wochen mit ihrer Schwester im Urlaub. In der Zeit habe ich sie nicht vermisst. Also habe ich es beendet. Man muss so fair sein und reinen Tisch machen. Keine Warteschleife und nix Halblebiges. Das ist man der anderen Person gegenüber und sich selbst "schuldig".


daher ist es besser: geh weiter. und so freut mich das hier ganz besonders :smile:

Es geht mir aber gut, ich habe im Moment sehr viel Arbeit, das Projekt, von dem ich euch vor einiger Zeit so begeistert erzählt habe, ist jetzt in der heißen Phase, und ich bin hin und weg, es läuft sogar noch besser, als ich gedacht hatte - und mit dem Chef versteh ich mich inzwischen wirklich sehr gut, und er gibt auch viel auf meine fachliche Meinung, da fühle ich mich jetzt "sicherer".
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke dir, Felis :herz:

Ja, so wird es gewesen sein, da kann ich dann jetzt auch nichts machen.
Es ist, wie es ist.

Und am Ende wird es für irgendetwas gut gewesen sein. Das Vertrauen habe ich derzeit :smile:

Hallo Kartoffel,

bin grad ehrlich gesagt ein bisschen baff, dass er nicht reagiert hat. Habt ihr euch dann jetzt 2 Tage überhaupt nicht mehr gehört??

Ja genau. Habe ihm Dienstagabend die Nachricht von Cata + Maja geschickt, seitdem Funkstille.

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Tut mir sehr, sehr leid....

Aber ich hatte bei ihm auch immer das Gefühl, dass er nicht so recht weiß, was er will. Einerseits hat er dich bestimmt sehr gern, andererseits hat es vielleicht doch nicht ganz gereicht um sich voll und ganz reinzuhängen. Man weiß es nicht...Und auch nicht, ob es das jetzt definitiv schon gewesen ist, oder ob er nochmal um die Ecke kommt.

Jedenfalls find ich es bewundernswert wie du damit umgehst. Du machst auf mich einen sehr gelassenen Eindruck, da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden :)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mann Mann Mann Mann Mann. !)) Also echt.

Nachdem, wie sich die Geschichte angelassen hatte, wäre ich schlicht nicht auf die Idee gekommen, sein Interesse könnte zu schwach ausgeprägt sein.

Aber ja - was Felis schreibt, macht Sinn und wäre eine logische Erklärung für sein abstruses Verhalten: Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er feststellen musste (mehr oder weniger bewusst), dass er dich nicht genug vermisst. :cry

Wobei ich nach wie vor denke, dass er eigentlich gerne möchte - nur unterliegt es dann natürlich nicht seiner Kontrolle, ob seine Gefühle diesen "letzten Meter" oder eigentlich Zentimeter noch wachsen oder eben nicht.

Kartoffel, auch mir tut die Entwicklung wirklich leid, ich hätte es dir so sehr gewünscht - du weißt das.

Aber wenn es wirklich das ist, woran es womöglich letztlich scheitert, dann ist es sicher kein Fehler, das jetzt zu wissen, sodass du dir nicht weiter den Kopf über Kinder und Dörfer und Ballungszentren und Vorstädte zerbrechen musst.

Dann ist es besser, die Sache mit einem weinenden Auge abzuhaken und sich weiter umzusehen.

Ich drück dich, meine Liebe!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Nachdem, wie sich die Geschichte angelassen hatte, wäre ich schlicht nicht auf die Idee gekommen, sein Interesse könnte zu schwach ausgeprägt sein.

Ich auch nicht!
Tja... :::

Danke euch beiden, Cata und Bianca :herz: Ja, es geht mir gut, ich bin ein bisschen traurig, ein bisschen wütend, ein bisschen verwirrt, aber im Ganzen gesehen ist es okay.

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Wie Catalina schon sagt: Zumindest brauchst du dir jetzt den Kopf nicht mehr zu zerbrechen; vielleicht wärst du über kurz oder lang eh unglücklich gewesen mit der Gesamtsituation, Kinder, evtl. Umzug in einen Vorort usw. usf. Er ist selbst schuld, wenn er so eine tolle Frau gehen lässt! Ich weiß, diese Floskeln helfen immer wenig in so einer Situation, aber ich finde echt, er hatte riesiges Glück, dass du nicht sofort schon abgehauen bist, nachdem er dir wichtige "Details" vorenthalten hat, und auch mit seinen x Absagen. Wenn er sich dann um so eine Frau nicht bemüht, dann ist ihm eh nicht zu helfen :herz:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Oh man Kartoffel, was ein Ar***depp.
Er wird sich dennoch nochmal melden, bin mir da sicher.
Aber ja, leider ist es sicherlich so, wie Felis anhand des Beispiels schreibt... :cry

Aber schau mal: Du warst auch nicht zu 100% überzeigt, schon wegen den ganzen äußeren Umständen. Die Zicke stand zwischendurch auch wieder auf dem Plan.
So richtig richtig richtig hot warst auch nicht auf den Montagsmann.

Freue mich, dass Du von deinem Projekt so beflügelt bist... und ich finde, die Zicke könntest jetzt mal zur Ablenkung wieder treffen ()

Maja :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Er hat jetzt geschrieben

Ich denk an dich ... jeden Tag

Antworten? Wenn ja, was?
Ich denk schon auch an ihn, so ist das nicht ... ()


Danke, Maja und Bianca!

Freue mich, dass Du von deinem Projekt so beflügelt bist... und ich finde, die Zicke könntest jetzt mal zur Ablenkung wieder treffen ()

Deeeer hatte mich tatsächlich gestern angerufen und wir sehen uns wohl nächste Woche :lach: :blush:


LG
Kartoffel
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kartoffel,
heute würde ich nicht mehr antworten.... Er hatte sich auf Deine Nachricht ja auch gar nicht mehr gemeldet gehabt, mehrere Tage.... Jetzt direkt auf eine Nachricht von ihm anspringen, würde ich nicht machen.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke, Leila!

Heute werde ich definitiv nicht mehr antworten.

Ich finde es ja schon wieder so ... args! Er weiß doch genau, was das Problem ist, also vielleicht einfach mal bisschen mehr als nur so Gelaber ....!))
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Liebe Kartoffel,

Es tut mir unglaublich Leid, wie das Ganze jetzt gelaufen ist.:trost: Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass er jetzt in so einer Situation einfach für ein paar Tage abtaucht und nun mit so einer murks Nachricht wieder auftaucht :nanu: Ich denke, da würde ich gar nicht drauf antworten und ihn diesmal links liegen lassen. Was anderes hat er gerade echt nicht verdient !))

Deeeer hatte mich tatsächlich gestern angerufen und wir sehen uns wohl nächste Woche :lach: :blush:
:lach::lach::lach: das freut mich Kartoffel! Du machst das genau richtig :coolwink:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Oh man Kartoffel...
Mir würde das auch sehr schwer fallen, wenn ich dann von dem Mann immer wieder solche Messages kriegen würde, wie " Ich denke an dich..." etc.

Da denkt man dann: Der muss mich doch lieben, wenn der sowas schreibt.
Problem bei ihm ist halt nur, dass er sich nicht so verhält wie jemand, der ohne die Frau nicht mehr sein will.
Ich denke da wieder an die Geschichte, die Felis gepostet hat. Zwei Wochen abtauchen, einfach so. naja.

Aber gut, dass er das schreibt.. dann setzt das vermissen ein und auch wohl Reue und erkennt hoffentlich, dass er es versaut hat durch seine Art.
Doch dazu schweigt er weiterhin. Sehr merkwürdig finde ich.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Würde auch nicht drauf reagieren...Du hast ihm deutlich signalisiert, was das Problem ist. Dann taucht er unter und kommt mit so einer seichtn SMS wieder daher. Es scheint, als hätte er immer noch nichts verstanden, oder er nimmt dich einfach immer noch nicht ernst genug. Würd ihn solange ignorieren, bis er endlich bereit ist, nicht mehr die Augen zu verschließen vor der Situation wie sie gerade ist, und bis er sich endlich mehr anstrengt. Finde nicht, dass er momentan eine Antwort verdient hat.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?! :herz:

Ich hab ihm nicht geantwortet und auch noch nicht ganz entschieden, was ich nun endgültig mache - aber dachte, solange einfach mal nichts schreiben, wird schon okay sein :lach:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich hab ihm nicht geantwortet und auch noch nicht ganz entschieden, was ich nun endgültig mache - aber dachte, solange einfach mal nichts schreiben, wird schon okay sein :lach:

Kartoffel, wenn es Dich null in den Fingern juckt.. hach, dann ist das eben auch ein zwichen, dass Du tatsächlich Abstand möchtest. Und ganz natürlich strategierst, also eben nicht strategierst, ach, Du weißt was ich meine :lach:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ja, mit nicht schreiben machst auf jeden Fall nichts verkehrt.
Finde es schon sehr schwach von ihm, dass er überhaupt nicht auf das Problem eingeht, sondern mit oberflächlichen "Denk an Dich" Nachrichten versucht Dich wieder ins Fahrwasser zu lenken.

Da müsste eigentlich schon viel mehr von ihm kommen wenn er wirklich Schiss hätte Dich zu verlieren. Wichtig genug scheint es ihm nicht zu sein um sich da mal reinzuhängen :nanu:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben