Kein Platz (mehr?) im Leben meines Freundes?

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Was ich mich frage ist, ob ich ihm doch einen Weihnachtsgruß schicken sollte?()

Liebe Sonne, :herz:

Ich würde ihm keinen schicken. Einfach deswegen weil wahrscheinlich noch nicht das zurückkommen wird, was du gern hören möchtest.
Und das tut dann iwie auch weh. Wie Lanex auch schreibt, wenn da kein größeres Interesse dahinter steckt, wirbelt es nur Wind auf und ist auch nicht fair.

Und ich glaube auch, dass er an dich denkt. Aber wie Felis bei mir mal geschrieben hat: es ist besser er schweigt und nimmt dich ernst.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Lanex, liebe Kerze,

vielen Dank für Eure Nachrichten.:herz:

Eigentlich weiß ich das ja alles, aber es tut weh, dass von ihm so gar nichts kommt. Ich würde mich trotz allem über einen Gruß von ihm freuen. Klar ist, dass das nicht automatisch heißt, dass er wieder eine Beziehung zu mir möchte.

Seit fast 4 Wochen habe ich nichts mehr von ihm gehört, davor auch fast 4 Wochen, weil er nicht sicher war was er möchte und ich ihn gelassen habe. Auf seinen Profilbildern sieht er schlecht aus, ich glaube nicht, dass es ihm gut geht. :shakehead:

Hab vorhin schon überlegt seine Nummer zu löschen, damit ich nicht sehe wie es ihm geht, aber kann es (noch) nicht.

Dann schicke ich ihm nichts, so schwer es mir auch fällt.

Ich wünsche Euch allen noch schöne Weihnachten. :weihnachtsbaum:Wir müssen gleich los.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Wir hatten heute einen richtig schönen Nachmittag im Kreise meiner Familie. :smile:

Ex hat sich leider nicht gemeldet, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.:cry

Meine Schwägerinnen meinten, einer von uns müsse den ersten Schritt machen, sonst würde das nix werden.::: Ist ja total lieb gemeint von ihnen, aber helfen tut mir das auch nicht. :nanu: Verstehen konnten sie es nicht als ich sagte, dass mein nächster Schritt sei, einen Teil meiner Sachen bei ihm zu holen. Naja gut, sie haben auch keine Ahnung von der Strategie() Mein Plan ist es in ca. 4 Wochen bei ihm vorbei zu fahren und alles zu holen was bei mir ins Auto passt. Obwohl vielleicht wäre es besser meinen Geburtstag auch noch abzuwarten... :coolwink:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Es freut mich, dass es trotzdem so schön mit deiner Familie war :herz:

Richtig, einer muss den ersten Schritt machen, aber das bist halt nicht du. Eigentlich sagt einem das ohne Strategie aber auch der gesunde Menschenverstand. Zumindest wenn man mal selbst in der Rolle des Verlassers war und der/die Ex es nicht gut sein lassen konnte :lach:

Strategisch kann ich dir leider keine Tips geben, bin ja schon mit einem Weihnachtsgruß überfordert :schuettel:

4 Wochen + 4 Wochen sind auch eigentlich noch gar nicht so lange, auch wenns dir selbst wahrscheinlich so vor kommt. Er wird vermutlich gut verdrängen und die Zeit rast nur so an ihm vorbei. :Nichtwissen:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Leider kam wirklich keine Nachricht, auch heute nicht. Irgendwie hatte ich doch einen klitzekleinen Funken Hoffnung, dass er mir schreibt und mir zeigt, dass er noch an mich denkt. :cry

Ich weiß immer noch nicht, ob ich das auch alles so streng handhaben muss. Immerhin denkt er, dass ich mich auch von ihm trennen wollte, hätte er es nicht getan. Alles doof irgendwie...

Wie gesagt, ich denke, ich werde im neuen Jahr meine Sachen bei ihm abholen. Vor allem meinen Schlüssel hätte ich gerne langsam mal zurück. Die anderen Sachen sind mir nicht so wichtig. Da reicht auch im Frühjahr.

4 + 4 Wochen sind wirklich nicht lange für die Verlasser. Allerdings merke ich, dass ich um zu versuchen abzuschließen, unsere Sachen austauschen möchte. Gleichzeitig habe ich Angst ihm wieder gegenüber zu stehen. Das wird aber auch nicht besser werden, wenn wir das jetzt noch länger rauszögern.

Ja, Lanex ich gehe davon aus, dass er verdrängt. Er hatte mir irgendwann mal gesagt, dass er mich "wegschieben" konnte, weil er so sauer auf mich war. :nanu::shakehead: Also wird er auch erstmal verdrängen, trotzdem hoffe ich, dass er auch reflektiert. In unserer Pause hat er sich wohl viele Gedanken um unsere Beziehung gemacht.

Ach man, ich hätte mir so gewünscht etwas von ihm an Weihnachten zu hören. Er fehlt mir einfach so.:'(
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich sitze gerade heulend im WoZi, Kind spielt neben an und ich hoffe, Kind kommt jetzt nicht um die Ecke. Leider habe ich mir gerade Fotos angeschaut und vermisse Ex und seine Kinder jetzt heftigst :'(:'(

Auf einmal habe ich total Angst, dass Ex eine andere kennengelernt hat, das erste Mal seit unserer Trennung, das ich diesen Gedanken habe. Und wir so oder so keine Chance mehr haben und aus uns nie mehr etwas wird.

Warum hat er sich nicht wenigstens an Weihnachten kurz gemeldet? Ich bin doch angeblich immer und jederzeit Willkommen bei ihm, sagte er mir zumindest bei der Trennung. Wahrscheinlich denkt er überhaupt nicht mehr an mich bzw. an uns :headshake:

Eigentlich wollte ich mich heute Abend mit drei Freundinnen treffen und in eine Disko gehe, sie haben aber alle abgesagt, weil sie krank sind.:S Kind ist glücklich, dass er jetzt zuhause schlafen kann.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Sonne :cry,

fühl dich gedrückt :trost:
Weine, wenn es raus muss. Aber denk auch dran wie weit du schon bist. Du hast das doch bisher so gut gemacht.

Auf einmal habe ich total Angst, dass Ex eine andere kennengelernt hat, das erste Mal seit unserer Trennung, das ich diesen Gedanken habe. Und wir so oder so keine Chance mehr haben und aus uns nie mehr etwas wird.

Die Angst kenne ich auch :( und mir zieht es auch den Magen zusammen, wenn ich daran denke. Aber das spielt sich momentan nur in deinem Kopf ab. Deswegen versuch den Gedanken loszulassen. Es bringt nichts sich wegen etwas fertig zu machen, was man nicht weiß.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser :herz:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Kerze, :herz:

danke für Deine Nachricht.

Weine, wenn es raus muss.
Das ist leider nicht so leicht, wenn Kind zuhause ist. Kind macht sich schnell Sorgen um mich.:::

Heute ist unsere Trennung 4 Wochen her. Auch wenn ich mich oft stark lese, habe ich das Gefühl um so länger ich nichts von ihm höre um so schwieriger wird es für mich. Gestern Abend habe ich wirklich überlegt ihm zu schreiben. Einfach nur: Du fehlst mir. :blush:Habe ich aber nicht gemacht. Im Moment versuche ich mir das Negative ins Gedächtnis zu rufen, aber es gibt leider nicht viel.:cry

Irgendwo habe ich gelesen, dass Wolfgang empfiehlt, ein EB nach drei Monaten aufzugeben, weil die Wahrscheinlichkeit dann noch geringer ist, als sowieso schon, dass es erfolgreich wird.::: Das bedeutet für mich, dass ich noch zwei Monate Zeit habe.

Eigentlich will er keine Beziehung, deshalb wäre es doch sehr verwunderlich, wenn er mit einer anderen Frau ankommen würde. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass er das seinen Kids antun würde. Aber man weiß ja nie. Ich war die erste Frau, die seine Kinder kennen lernen durfte und er hat wohl einige kennengelernt nach der Trennung seiner Frau. Jemanden kennen zu lernen, damit hat er Null Probleme. Er gehört zu den Männern, die eine Frau einfach ansprechen. :S

Liebe Grüße
Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Heute ist unsere Trennung 4 Wochen her. Auch wenn ich mich oft stark lese, habe ich das Gefühl um so länger ich nichts von ihm höre um so schwieriger wird es für mich. Gestern Abend habe ich wirklich überlegt ihm zu schreiben. Einfach nur: Du fehlst mir. :blush:Habe ich aber nicht gemacht. Im Moment versuche ich mir das Negative ins Gedächtnis zu rufen, aber es gibt leider nicht viel.:cry

Irgendwo habe ich gelesen, dass Wolfgang empfiehlt, ein EB nach drei Monaten aufzugeben, weil die Wahrscheinlichkeit dann noch geringer ist, als sowieso schon, dass es erfolgreich wird.::: Das bedeutet für mich, dass ich noch zwei Monate Zeit habe.

Liebe Sonne,

du hast immer noch die Möglichkeit zu plingen, wenn deine KS vorbei ist.
Wenn sich dann daraus nichts ergeben sollte, dann weißt du es mit Bestimmtheit.
Aber diese Option würde ich an deiner Stelle schon noch wählen, wenn du ihn zurück möchtest.

Hier im Forum wird dir ja auch gut geholfen :smile:

:brav:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich frage mich nur wie viel es bringt zu plingen.:cry Er will mich nicht mehr, das wird sich auch nicht in ein paar Wochen ändern. Ich muss einfach versuchen mit ihm abzuschließen, sobald wir alles ausgetauscht haben.

Kurz nach Ablauf der 7 Wochenfrist habe ich Geburtstag. Wenn ich ihm noch irgendwas bedeute, erwarte ich schon,dass er mir dann zumindest gratuliert. Vorher werde ich nicht plingen, zumindest nicht um etwas zu erreichen. Ich glaube nur einfach, dass ich langsam den Austausch der Sachen fordern muss, weil es mich im Abschließen hemmt, zu wissen, dass wir uns noch mind. einmal sehen werden. Hoffnung auf ein erfolgreiches EB mache ich mir eigentlich nicht.

Plingen an sich werde ich erst an seinem Geburtstag, der ist kurze Zeit nach meinem Geburtstag. Wenn sich daraus nichts entwickelt, werde ich ihn abhaken müssen.:cry

Hing ich doch beim Versuch mit Exex viel zu tief drin und habe mich selber immer wieder am Abschließen gehindert. Das möchte ich nicht nochmal so erleben. Von daher weiß ich, dass ich schnell den Punkt erreichen möchte, dass es bzw. er mir egal wird, egal wie weh es tut.

Exex werde ich nie wiedersehen, weil wir zu weit auseinander wohnen. Ex und ich werden uns immer wieder über den Weg laufen, da bin ich mir sicher. Das schürt in mir die Angst, dass ich ihn irgendwann mit einer anderen Frau an seiner Seite sehen werde.:cry
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Das mit den 3 Monaten kann ich mir SO nicht vorstellen, das wäre ja aus vielerlei Gründen und Erfahrungsberichten Quatsch. Aufgrund mancher Umstände kann man sogar sagen, dass es oft besser war, wenn WIRKLICHE lange Zeit verging, um eben ohne Altlasten anzufangen. Und wenn man bedenkt wie lange grade Männer so verdrängen können.. Im Schnitt scheint der Zeitraum da tatsächlich eher bei 3-6 Monaten zu liegen.

Ich denke da geht's mehr um die Tatsache dass man irgendwann mal aufhören sollte sich Hoffnungen zu machen und sein Leben weiterleben sollte, ohne das weiter groß emotional zu investieren.
Klar steigt auch die Chance dass da wer anders ins Leben der Exen tritt, was etwas ernsthaftes sein könnte. Dann wärs doch aber ehrlich gesagt eh nicht das Richtige.
Denke der Zeitraum erschwert es nur in den Fällen in denen man ein EB so wie so lieber hätte bleiben lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Auf das Ex back bezogen heißt das: macht Euch nicht verrückt, eine Liebe zu verlieren ist nicht das Leben zu verlieren. Am Besten wäre abzuschließen und die Sache aufzugeben. Setzt Euch ne Deadline von drei Monaten etwa, dann schließt damit ab, weil die Chancen zunehmend schlechter werden.

Eine sechs monatige KS, wie im anderen Forum propagiert, um die Gefühle restlos auszumerzen, ist völliger lebensfern und i. d. R. gar nicht praktikabel.

Mal schauen, ob das mit dem Zitieren so auch klappt :smile:

Aus meiner engsten Familie kenne ich sogar zwei Fälle in denen eine Trennung Wunder bewirkt hat. Ich glaube im einen Fall hat es 6 Monate, im anderen sogar 12 Monate, gedauert bis sie wieder zusammen waren, wobei die Annäherung bereits vorher stattgefunden hat. Sie sind immer noch zusammen und das x Jahre später.

Hoffnung, das es klappt, mache ich mir sowieso eher weniger. Erstmal werde ich Ordnung in meinem Leben schaffen, ich bin seit der Trennung dabei. Mir hat die Trennung, trotz aller trauer, auch ziemlich Aufschwung gegeben.

Ich hoffe einfach, dass Ex auch reflektiert, wenn er fertig verdrängt hat. Und dann auf mich zukommt...
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Mal schauen, ob das mit dem Zitieren so auch klappt :smile:

Aus meiner engsten Familie kenne ich sogar zwei Fälle in denen eine Trennung Wunder bewirkt hat. Ich glaube im einen Fall hat es 6 Monate, im anderen sogar 12 Monate, gedauert bis sie wieder zusammen waren, wobei die Annäherung bereits vorher stattgefunden hat. Sie sind immer noch zusammen und das x Jahre später.

Hoffnung, das es klappt, mache ich mir sowieso eher weniger. Erstmal werde ich Ordnung in meinem Leben schaffen, ich bin seit der Trennung dabei. Mir hat die Trennung, trotz aller trauer, auch ziemlich Aufschwung gegeben.

Ich hoffe einfach, dass Ex auch reflektiert, wenn er fertig verdrängt hat. Und dann auf mich zukommt...

Ah, danke dir :)

Das klingt für mich aber auch so, dass es in erster Linie darum geht, auch irgendwann einfach mal selbst damit abzuschließen und sich nicht so eine Deadline von 6 Monaten zu setzen und dann schon praktisch "geplant" in diesem Zustand auszuharren. Damit hat er ja auch recht. Und es ist eigentlich auch gut, dass er das so ausdrückt, denn alles andere würde den Leuten ja erstmal Hoffnungen ohne Ende geben.

Ich hab selbst tatsächlich wenn von einem erfolgreichen(!) EB meistens gehört oder gelesen (also wirklich von Leuten selbst, nicht bei denen die was verkaufen wollen), wenn es entweder wirklich kurz nach der Trennung wieder etwas wurde (würde das gar nicht unbedingt "EB" nennen, wegen ein paar Wochen aufgrund einer Kurzschlussreaktion) oder tatsächlich dann solche die eben doch ein halbes Jahr aufwärts gebraucht haben. Ein paar dazwischen gab es, das waren aber irgendwie grundsätzlich Leute, die sich oft über den Weg gelaufen sind (Uni, Arbeit..).

Wann wie die Chancen besser oder schlechter stehen kann man so wahrscheinlich echt schlecht sagen, da spielt viel zu viel mit rein. Extrembeispiel: zusammenwohnen, auch noch eine Weile nach der Trennung vs Fernbeziehung.
Denke, Wolfgang geht dabei von den typischen Restgefühlen in "Standardfällen" aus, auf die man leichter mit richtigem strategieren aufbauen kann. Aber wie lange die bleiben ist ja auch individuell und ob die Person da schon drauf anspringen "kann". Wenn der Verlasser erstmal verdrängt, nützen 3 Monate doch auch nichts.

Ich würde die 3 Monate eher als gesunde Deadline sehen, nach der man langsam mal "heilen" sollte. Nicht als "bis dahin muss was passieren sonst ist alles zu spät". Die Zeit arbeitet eigentlich für uns. :smile: Und vielleicht kann man das auch einfach anders sehen: dass man in den 3 Monaten zwar leichter wen zurückbekommt, der aber nach 6 Monaten lange über uns hinweg wäre. Und würde uns das dann so glücklich machen? Würde das dann so eine tolle Beziehung werden, die all die weitere Arbeit wert ist?
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Wir werden sehen. Spätestens Ende April werden wir uns vermutlich auf einer Veranstaltung über den Weg laufen. Davon weiß er aber nichts. () Ich hoffe nur, dass er dann immer noch Single ist, ansonsten könnte der Abend Übel für mich werden.

Auch wenn ich langsam stärker werde, habe ich immer noch Angst ihn zu treffen, was es dann wieder mit mir macht. Ich merke das immer schon, wenn ich "überraschend" Geschenke von ihm in der Hand halte. Heute z.B. ein paar Wollsocken beim Wäschewaschen:nanu:. Er ist echt superaufmerksam gewesen und weil ich im Winter immer kalte Füße habe, hat er mir irgendwann Wollsocken mitgebracht. Einfach so!

Aber wenn er nicht will und er nicht bereit ist, seinen Anteil am Scheitern unserer Beziehung anzuerkennen und zu ändern, macht ein Aufleben dieser auch keinen Sinn! Ex hat leider zwei Gesichter, das positive überwiegt definitiv. Aber das negative wird immer wieder zu streit führen. Ich bin extrem tolerant, aber das war teilweise sogar für mich zu viel. Das extrem tolerante hatte er mir ja vorgeworfen als er sich getrennt hat. Ich sei zu kompromissbereit, was für ein Blödsinn! Es gibt für mich aber wichtigere Dinge als sich über jeden Scheiß zu streiten und zu diskutieren.

Wir haben aber eigentlich die besten Voraussetzungen getrennt zu bleiben bzw. ein EB nicht zuzulassen. Wir haben keine gemeinsamen Kinder, wohnen nicht zusammen. Unsere Freunde sind entweder meine oder seine, auch wenn wir uns gut miteinander verstanden haben. Bis auf eine seiner Freundinnen wird auch dort kein Kontakt bestehen. Leider! Die eine Freundin kenne ich von früher, auch wenn wir uns ewig nicht gesehen haben.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Sonne,

ich war bisher stille Mitleserin. Du klingst schon viel gefasster als vor einigen Wochen.

Auch wenn ich langsam stärker werde, habe ich immer noch Angst ihn zu treffen, was es dann wieder mit mir macht.
.
Das verstehe ich total. Und das wird vermutlich auch noch ein wenig andauern. Aber Du entwickelst Dich und bis zu dem möglichen Treffen im April vergeht noch viel Zeit, in der Du Deine Stärke zurückerobern wirst!

Aber wenn er nicht will und er nicht bereit ist, seinen Anteil am Scheitern unserer Beziehung anzuerkennen und zu ändern, macht ein Aufleben dieser auch keinen Sinn
Das ist eine Grundvoraussetzung. Alles andere wäre auf Dauer zum Scheitern verurteilt.

Wir haben aber eigentlich die besten Voraussetzungen getrennt zu bleiben bzw. ein EB nicht zuzulassen.
Na, ja, wenn von beiden Seiten die Gefühle da oder wieder da sind, ist das andere ja egal.

Ich schicke Dir liebe Grüße
Ymahe
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Da schließ ich mich Ymahe voll und ganz an! :smile:

Wenn die Gefühle einfach da/wieder da sind bzw die gemeinsame Zeit nicht genug loslässt, ist das ganz egal, ob da Kinder sind oder nicht. Es hatten auch schon so manche Leute in einer Fernbeziehung ein EB und da hat man ja idR nicht mehr gemeinsam als die vergangene Beziehung.
Außerdem heißt es ja zB auch, dass kurze Beziehungen eine bessere Chance auf ein EB haben als die, die eine bestimmte Jahresanzahl überschritten haben. Obwohl man grade das nicht glauben würde.
Wir möchten ja unsern Ex auch nicht zurück weil er durch irgendwelche Umstände noch an uns "gekettet" ist und es deswegen "bequemer" ist. Wir wollen, dass seine Gefühle für uns ihn dazu bewegen.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Ymahe, :smile:

willkommen in meinem Strang :herz:

Ich habe im Moment einige Auf und Abs. Mein Kind ist noch etwas über eine Woche bei mir, das bedeutet, dass ich mich einigermaßen zusammen reißen muss. Vielleicht auch zum Glück. Ex fehlt mir unsagbar doll. Vorhin hat es mich einmal kurz durch zogen und ich hatte das Gefühl, er denkt gerade ganz intensiv an mich. Kennt ihr das? Hab schnell aufs Handy geschaut, aber nix... :cry

Wir werden uns definitiv im Januar ganz bewusst treffen. Ich möchte meine Sachen zurück haben. Vor allem meinen Schlüssel. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er einfach bei mir in die Wohnung geht, denke ich fast täglich daran, ob er es nicht vielleicht doch macht, ums eine Sachen heimlich zu holen. Aber die stehen alle im Keller. () Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist vor meinem Geburtstag den Kontakt zu suchen oder lieber danach. In der Hoffnung er schreibt mir wenigstens auch. Kind hatte er gratuliert.

Die Veranstaltung im April besuche ich nicht wegen ihm, aber ich weiß, dass er auch dort ist. Er weiß, dass ich da eigentlich hin wollte. vermutlich wird er sich aber nicht vorstellen, dass ich ohne ihn dort hingehe.:nanu:

Ich glaube trotz der Trennung, dass er Gefühle für mich hat, die aber etwas vergraben sind. Ich hoffe, sie kommen jetzt in der Zeit ohne Kontakt zurück.

Lanex, :herz:Zurück, weil es bequemer ist? Das möchte ich auf keinen Fall. Aber mit Kind und Haus setzt man sich vielleicht eher mit seinen Gefühlen auseinander und versucht zu kämpfen.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich muss ihm doch wirklich egal sein oder er ist froh, dass er mich los ist. :cry Ansonsten würde er sich doch auch mal melden... :shakehead:

Weiß gar nicht wie ich mich heute richtig ablenken soll, er ist den ganzen Morgen schon so präsent in meinem Kopf.:cry
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich muss ihm doch wirklich egal sein oder er ist froh, dass er mich los ist. :cry Ansonsten würde er sich doch auch mal melden... :shakehead:

Weiß gar nicht wie ich mich heute richtig ablenken soll, er ist den ganzen Morgen schon so präsent in meinem Kopf.:cry

Nein nein nein :schuettel: Das sagt uns unsere Unsicherheit, das ist aber Quatsch! Siehe mein Ex. 4 Monate kein Wort, hab mich noch nie so egal gefühlt. Und dann kommt auf einmal doch was. Ha, als ob das so wäre, wenn ich nicht noch in seinem Kopf bin.
Und du bist das bei deinem Ex mit Sicherheit auch. So lange ist das ja nicht her. Egal bist du ihm definitiv nicht!
Ja, vielleicht ist er im Moment einfach nur froh, sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen. Eine Last ist erstmal abgefallen, man sieht das Positive, das Unbekannte vor sich, so viel Potential und ach lieber nicht zurückdenken und reflektieren.
Das heißt aber nicht, dass er froh ist dich als Mensch los zu sein :trost:

Mit was kannst du dich denn sonst generell gut ablenken? Spazieren? Sport? Filme/Serien schauen? Mit irgendwas bekommen wir die Gedanken doch bestimmt eine Weile aus deinem Kopf :PP
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich bin gerade einfach so traurig über den ganzen Verlauf. Das letzte fast halbe Jahr hat mich so unendlich viel Kraft gekostet. Immer und immer wieder kommt der Gedanke auf, was gewesen wäre, hätte ich dieses Scheißmedikament nicht genommen. Dann wäre ich nicht in die Depression abgerutscht und hätte dem anderen Druck in meinem Leben besser Standhalten können. Vielleicht, bestimmt sogar, hätte ich auch bei Ex anders/besser gegenlenken können.

Aber so war die Trennung einfach unumgänglich.

Ich verstehe halt einfach nicht warum gar nichts kommt. Das Jahr ist morgen um. Seine Sachen stehen immer noch hier. Die wollte er ja auch so dringend dieses Jahr noch holen und mir meine bringen. Warum macht er das nicht einfach? !))

Ablenkung habe ich eigentlich viel. Ich bekomme ihn trotzdem nicht aus meinem Kopf. Egal was ich mache. Nach meiner Umräumaktion muss ich noch fertig aufräumen. Überall finde ich Sachen, die er mir oder Kind geschenkt hat. (Das hört sich an. :lach: Meist sind es Kleinigkeiten... ) Oder ich war zusammen mit ihm Klamotten shoppen. Und somit habe ich ihn wieder in meinem Kopf.
Gleich mache ich mit Kind einen Spaziergang ins Kino. Das heißt ich bin gut beschäftigt, aber vermutlich werde ich auch dort die Gedanken an ihn nicht aus meinem Kopf verbannen können. :'(

Ist es denn sinnvoll den Austausch der Sachen vor meinem Geburtstag zu fordern? Oder ist es besser zu warten, ob an diesem Tag etwas von ihm kommt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.814
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben