keine Ahnung wie ich mich verhalten soll

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Maulwurf.
das ist wirklich mega Mist wie es bei euch läuft.Anscheinend hat er nichts geändert.Mit einer solchen Situation würde es mir auch schwer fallen zu leben.Aber die SMS würde ich nicht schreiben.Sie zeigt zwar deinen Ärger,aber wird euch in der Problematik nicht weiter bringen.Und nachher wird es dir vielleicht leid tun.Ver such nochmal das vernünftige Gespräch zu suchen.Wenn das nicht geht,dann zieh dich zurück und lebe dein Leben.Evtl.auch mit einem neuen Partner.Dein Rückzug wird ihm sicher nicht verborgen bleiben.

Aber eine massive Konfrontation,zeigt nur deine Machtlosigkeit;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Maulwurf,

stimme mit den Anderen überein. Die Mail wirkt schon sehr angefressen und auf 180, aber übel nimmt Dir das natürlich hier keiner... Wenn Du sie schon verschickt hast, okay, wenn Du sie noch verschicken willst, weil Du sonst platzt, auch okay... Wenn sich Dein Ärger schon ein wenig gelegt haben sollte, lass die Mail lieber bei Dir...:)

Wenn ein Anderer da ist, der Dir gut tut, dann versuch drauf einzusteigen und schau, was es Dir bringt. Den "Alten" legst einstweilen auf Eis... vielleicht auch für immer.

LG
Wolfgang
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hi maulwürfin!
Kann das auch gut nachvollziehen, dass du das sms geschrieben hast.
So wirklich schaden tut dir das sms nicht.. würde sagen, dass das in deiner Situation im Moment weder was verbessert, noch was verschlechtert. So oder so bewegt er sich kaum.

Bin da auch Wolfgangs Meinung mit auf "Eis legen".. alles andere ist im Moment irgendwie sinnlos.

lg
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 19:57:20
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Lieber Maulwurf,

es tut gut, wenn man so über seinen Ex denken kann wie du! Klar sind die Männer/Expartner ein großes Thema und oft ein trauriges - aber vielleicht darf man sie nicht ganz so ernst nehmen. Etwas Ironie und Witz bei dem Thema kann nicht schaden. Vielleicht sollten wir unsere Kandidaten wirklich nicht so ernst nehmen:) Die wissen doch oft selbst nicht, was sie tun!!
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Es ist ein langer Weg bis man an den Punkt der "Heilung" kommt....... irgendwann sollte man sich aber selbst wichtig genug nehmen und erkennen, dass die Sehnsucht nach jemanden, der einen nicht möchte einfach nur "verlorene Zeit" ist.

Ganz im Ernst Mädels, dieser Spruch hat was:

Renne niemandem hinterher, der dich nicht will und nicht verdient hat! Finde den, der nicht mehr ohne dich leben kann!!! Sei unerreichbar für die, die nicht wissen, was sie an dir haben, aber erreichbar für die, die wissen, wie wichtig du für sie bist.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Liebe Maulwürfin,

ich habe Deinen Strang immer verfolgt, weil Du mir ein paar Monate voraus bist (die Exfrau und die Kinder Deines Liebsten wissen von Dir, er stand mit Sack und Pack, Knd und Kegel vor Deiner Tür,etc) und und bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

Deine saure SMS :Motzer: kann ich gut nachvollziehen.

Checkt er Deinen Zynismus?

gut möglich,dass er in ein paar Wochen wieder bei Dir angekrochen kommt. Ich finde es nur schade um die verlorene Zeit und dass man jedes mal wieder von vorne anfangen muss. Immer wieder Versprechen, dass es besser wird. Ein paar Tage/Wochen geht es gut und plötzlich passiert wieder etwas, das einen wieder zurückwirft.

Maulwurf schrieb:
.. er kann arbeiten Holz machen usw....

Ich finde er sollte sich aus nem Stück Holz den Körper einer Frau schnitzen und die mit ins Bett nehmen....

Autsch, hoffentlich reißt er sich keinen Splitter in ein empfindliches Körperteil :lach:


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 16.11.2011 - 19:37:15
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
...................


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 19:49:26
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
.................


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 19:46:44
 

Rose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2011
Beiträge
75
Ja, Maulwurf, wenn man dann mal zusammenfasst, wie alles aussieht...keine prickelnde Bilanz. Inzwischen ist mir klar, dass man diese Männersorte auch in ihrem Verhalten fördert, indem man sie so pampert, wie wir es getan haben. Da macht man sich Gedanken, sucht Lösungen, usw...aber eben einseitig, man ist der Kümmerer und der andere ruht sich darauf aus und setzt im Grunde nix um. Und wenn es zu eng wird, dann knallt es eben, bis es sich wieder beruhigt...usw...

Mir hat mal eine Freundin gesagt, dass es immer die Frauen sind, die so einen Versorgerdrang haben oder sich eben immer kümmern, sich in solchen Beziehungen verstricken. Frauen, die nicht so viel Rücksicht nehmen oder Kopfarbeit für ihre Partnerschaft leisten, da ist die Herausforderung größer für einen Mann und dann kommt ja im Grunde das, was Wolfgang uns predigt, dann pendelt sich die Beziehung auf eine goldene Mitte ein. Jeder kümmert sich eben auch um sich selbst, gemeinsam bei bestimmten Dingen natürlich auch um den anderen, aber nicht so, dass einer die ganze Zeit der Problemlöser und Betüttler ist, und der andere sich darauf ausruht. Und selbst wenn man Lösungen anbietet, sobald der andere eben nicht mitzieht, dann sollte man sich da nicht weiter einen Kopf machen und sich selber klar positionieren, das wirkt wesentlich stärker, als diese Dauergespräche, Dauergedanken und nie endend wollenden Problemen. Man mutiert langsam zur Mama dieser Kerle und ihr Kümmern um uns geht zurück, während unseres immer größer wird. Eine Frau mit stark ausgeprägten Helfersyndrom ist da vermutlich beziehungstechnisch gesehen nicht das richtige für diese Männersorte:-(

Tja, dann mal auf zu neuen Ufern. Machen wir parallel weiter?;)

Wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen!!!!
Rose
 

Rose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2011
Beiträge
75
Oha, habe von einer Freundin, die zu so einer Mama mutiert ist und zu einer Beratung geht eben erfahren, dass jetzt dem Grund dieses Helfersyndroms und Problemlösers nachgegangen wird. Sowas macht man angeblich unterschwellig mit einer Erwartungshaltung, man erwartet Dank, Gegenliebe in anderem Ausmass, als es normal rüberkommt, usw...
Tja, deshalb vielleicht auch hier in vielen Strängen tausend Gedanken um eine Kleinigkeit des Ex-Partners, sei es eine Botschaft oder die Nicht-Botschaft, alles hat schnell eine Bedeutung und dann die Wut darüber, dass der andere so undankbar ist...
Soweit bin und war ich Gott sei Dank noch nie, aber man liest es ja hier, wie quälend dann sowas ist und sein muss und wie schwer es fällt, eine gewisse Gelassenheit da hinein zu bekommen.
Mal sehen, was bei ihr da herauskommt, sicherlich irgendwelche Defizite oder Erfahrungen von irgendwann. Und aus alten Verhaltensmustern herauszukommen, das ist schon richtig Arbeit.

Schönen Tag und liebe Grüße!
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hey Maulwürfin,

ich bin zu allen Schandtaten bereit! Auf sie mit Gebrüll.... Da fällt mir gerade ein - es gab da mal einen Freund in meinen 20ern, der mir untreu war..... Zu dem bin ich nach hause gefahren und er hat sich sooooo gefreut mich zu sehen. Ich hatte aber eine Packung Eier dabei und habe ihm dann drei davon auf dem Kopf zerdeppert. Er hat mich bis heute nicht vergessen :lach: und ich krümel mich noch heute vor lachen.....

Ja Maulwürfin. Anscheinend ist bei dir der Moment eingetroffen, an dem du wieder dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund rollst...... Das ist ein sehr guter Tag. Es tut sehr weh, wenn die Erkenntnis kommt, dass alle Mühe umsonst war. Aber es tut auch sehr gut, wenn man die Zukunftsperspektive zulässt, dass man es auch anders wählen kann. Ich für meinen Teil würde meinen Ex jetzt nicht mal mehr wollen, wenn er mit was weiß ich ankäme. Es ist mir mittlerweile egal, dass er "Vorzüge" hatte - der Ärger den ich mit ihm hatte überwiegt deutlich. Ich für meinen Teil möchte aber lachen und mich freuen - und wenn ich das zusammen mit dem Menschen der an meiner Seite steht nicht kann, dann läuft etwas verdammt schief.

Du hast ja mitbekommen, wie er (der Neue) so tickt :smile: Es ist wunderschön und ich bin froh, dass ich mich darauf eingelassen habe, denn sonst hätte ich diese schöne Zeit nicht erlebt. Es ist mir bewusst, dass es nicht immer so sein kann und dass auch eine Zeit der Schatten kommt - aber zumindest hatte ich dann in der Zeit bis dahin eine richtig gute Zeit und keine Kämpfe und Ärger, sondern Freude und Lachen.

Die Geschichte mit meinem Ex hake ich jetzt als Lebenserfahrung ab. Das alles hat mich aber sehr viel über mich selbst gelehrt. Ich habe über mich erfahren, dass ich fähig bin zu lieben, dass ich Durchhalteverögen habe und Vertrauen schenke. Das über mich selbst zu erfahren war alles wert :smile:

Ich bin ja total gespannt, wie das bei dir weiter geht.....

LG

Sotobi
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
.......................


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 01.12.2011 - 19:47:37
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Ach Maulwurf,

es freut mich sehr, dass auch du in den Genuss kommst wieder lachen, amüsieren und sich fallen lassen zu können :PP

Die Radmuttern haben dann doch bald ausgedient - er soll sich doch vorsehen, dass seine gut angezogen sind, so dass ihm keines der Räder davon rollt ..... :lach:

Ich finde, das hört sich klasse an. Ihr habt ähnlichen Humor, du kannst wieder lachen und es ist so schön fluffig leicht :-) Und da sag mir nochmal einer, dass "24" nix bringt :PP

Wenn du und Rose einen neuen Strang eröffnen wollt, da bin ich dabei - flirte auf Teufel komm raus.

LG

Sotobi
 

Rose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2011
Beiträge
75
Verehrter Maulwurf,
da Sie bisher doch eher um den gleichen Interessenten herum gewühlt haben, bin ich über Ihre neuesten Entwicklungen sprachlos:PP

Ich werde Ihrem Beispiel aber folgen und meine Rosenblätter jetzt auch weiteren Schnupperinteressenten öffnen:lach:
Spass muss sein!

Tja, Maulwurf, das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich für Dich!

LG!
Rose
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hey Rose,

willkommen im Club der 24er - macht total viel Spass, Freude und bringt wirklich zum lachen, schmunzeln, lenkt ab und ich kann es bezeugen - es macht wahnsinnig glücklich :smile:

LG

Sotobi
 
S

Sotobi

Gelöschter User
@ Wolfgang

Vorschlag für eine Geschäftserweiterung: 24 könnte evtl. eine Kooperations-Idee für dich sein bei der Werbung, die wir hier veranstalten :PP

Zusätzliche Einnahmequellen kann doch jeder gebrauchen..... nur als Tip am Rande

"Und wenn es mit der Partnerschaft dann doch nicht geklappt hat - hier das Forum für 24-Geschädigte" :PP
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Wir sind bei denen mit dem Slogan "Küssen kann man nicht alleine". Ganz so direkte Werbung will ich ja jetzt nicht machen .... Aber es funktioniert
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Ich will auch nicht alleine küssen!!!!!
Sieht ja auch bescheuert aus....:0)....
Klärt mich mal auf!!!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.738
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben