Kennenlernphase - Affäre

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hoffentlich hat er einen brauchbaren Vorschlag für Euer Kennenlerndate gemacht. Die Lehrer, die ich kenne, sind zum Großteil sehr spezielle Typen, aber vielleicht steckt ja auch ungeahntes Potenzial in ihm.

Titania, meine Liebe! So schön, dass du wieder da bist! :Tanzen:

Haha! Gut, dass ich fast keine Lehrer kenne... ich geh' da relativ gelassen mit um. Der muss sich schon Mühe geben, mich zu flashen. Ich werde berichten!

Noch mehr hoffe ich, dass der Hottie mal in die Puschen kommt und zeigt, dass er all die Hirnerei auch wert war.

Tut er bislang nicht - Funkstille seit Sonntag. Aber ich hatte ihn ja zu seiner Arbeit und seinem Sport zurückgeschickt ::: und wäre eigentlich mit Schreiben "dran". Wahrscheinlich halte ich das nur noch bis heute abend aus. Ich hab' ja im Moment noch den Lehrer zum Ablenken - wenn das Date allerdings nichts wird, werde ich euch feste weiter mit Hottie nerven :lach:

Was ist denn aus dem anderen Jungchen geworden, mit dem kranken Vater?

Der meldet sich immer mal wieder, aber weil der einfach nicht aus dem Quark kommt, bin ich dem gegenüber sehr abgelascht. Das bringt offensichtlich nichts...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Bella, wie schaut's aus? Findet ein Treffen mit dem Lehrer statt und wenn ja, wo?

Heute mittag gegen 14 Uhr in einer großen Bar, ziemlich auf meinem Heimweg. Habe zwar extra ein Kleidchen angezogen, dafür war ich heute morgen zu faul, mir die Beine zu rasieren... sagt schon so einiges, oder? :PP
Er meinte, er würde großen Hunger mitbringen - ich werde da aber schon gegessen haben, da ich heute mittag schon mit einer Freundin etwas essen gehen werde. Egal, guck ich ihm dabei zu :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wahrscheinlich halte ich das nur noch bis heute abend aus.
Versuch mal bis morgen im Laufe des Tages. :smile: Freitag Abend gehen wir Mädels doch immer aus, lassen es krachen und haben gaaaar keine Zeit AM zu schreiben (überspitzt formuliert). :coolwink:
sagt schon so einiges, oder?
Äh.... ja. :lach:
ich geh' da relativ gelassen mit um. Der muss sich schon Mühe geben, mich zu flashen. Ich werde berichten!
Cool. Ich bin sehr gespannt. :smile:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Heute mittag gegen 14 Uhr in einer großen Bar, ziemlich auf meinem Heimweg. Habe zwar extra ein Kleidchen angezogen, dafür war ich heute morgen zu faul, mir die Beine zu rasieren... sagt schon so einiges, oder? :PP
Er meinte, er würde großen Hunger mitbringen - ich werde da aber schon gegessen haben, da ich heute mittag schon mit einer Freundin etwas essen gehen werde. Egal, guck ich ihm dabei zu :smile:

Gloria, ich sehe, Deine Erwartungen könnten durchaus höher sein:lach: Ich hatte vor 2 Jahren ja schon mal eine kurze Affäre. Als alles durch war, habe ich ihn noch mal getroffen und meiner Freundin habe ich davor gesagt: Zähne hab ich geputzt, rasiert habe ich mich nicht:lach: Tatsächlich haben wir noch mal geknutscht, mehr aber auch nicht.

Freue mich mit den anderen auf Deinen Bericht. Wenn es ganz bitter wird, formulierst Du während des Treffens sicherlich schon im Kopf Deiner Erzählungen für das Forum:schuettel:

Aber ich wünsche Dir, dass er Potenzial mitbringt, gute Essmanieren hat (!) und mit Humor und Sexappeal überzeugt.

Have fun!
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Das stimmt, das geht mir auch so, Liebes. Ohne Goldi, Titania (und das gilt jetzt auch für dich) bin ich mir hier manchmal ein wenig allein auf weiter Flur vorgekommen, weil es hier ganz oft um die klassische Affärenkonstellation (Single-AF und gebundener AM) geht.
Wir sind jedenfalls da - immer raus damit, wenn dir was auf dem Herzen liegt!
Dafür auch hier noch mal ein dickes DANKE:Kuss:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Das stimmt, das geht mir auch so, Liebes. Ohne Goldi, Titania (und das gilt jetzt auch für dich) bin ich mir hier manchmal ein wenig allein auf weiter Flur vorgekommen, weil es hier ganz oft um die klassische Affärenkonstellation (Single-AF und gebundener AM) geht.
Wir sind jedenfalls da - immer raus damit, wenn dir was auf dem Herzen liegt!
Liebe Gloria, ich lese oft still bei dir, du schreibst sooo schön :smile:
Falls ich mich entscheide, wieder zu EM zu gehen, würde ich mich gern bei euch "einreihen"...
Falls bei mir dann überhaupt noch eine Affäre weiter läuft. ()
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Gloria,

ich hoffe sehr, dass Dein momentan wohl noch in vollem Gange seiendes Date der Hammer ist und Du jede Menge Spaß hast.
Vielleicht weißt Du ja auch schon, wie die Bestückung ist... Wie beim Franzosen?

Aber ich reihe mich mal mit ein in die Tiefe der unartigen EFs... :grins:

Der meldet sich immer mal wieder

Und das sagst Du uns nicht? Was war denn der Grund für sein Abtauchen.

Weißt Du, jedes Mal, wenn ich mit meinem Eislaufmann schreibe, denke ich an Dich und Dein geplatztes Date. Aber der kommt auch nicht in die Pötte. Ob ich ihn aber 6uell will, weiß ich noch nicht mal. Aber darüber schreiben, geht ja... :lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Guten Morgen meine Lieben,
Nur kurz vom Handy, um euch vom Nägelkauen zu erlösen :lach:
Das wird nix mit dem Lehrer und mir. Wir haben uns zwar ausgesprochen gut unterhalten, aber es passte einfach nicht. Schade zwar, aber so ist es nun mal. Zudem ist er ein Spargeltarzan vor dem Herrn, und da kann ich nicht drauf, ich steh einfach nicht auf superschlanke Männer :PP

Also abhaken, unter nette Erfahrung verbuchen und weiter im Text. Habe dem Hottie gerade ein Foto von mir im neuen Kleidchen geschickt und ein tolles Wochenende gewünscht (Goldi haut mich jetzt sicher :lach:)
Das wünsche ich euch allen auch!

Eure zur Zeit komplett aus dem Luder-Modus geratene
Püppi :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Gloria,

mit Spannung habe ich Dein Update erwartet! :grins:
Schade, dass der Lehrer nicht der Richtige ist. Irgendwie hatte ich das schon so im Gefühl, dass es so kommen würde.

Sieht er es denn genauso? Hast Du mit ihm direkt darüber geredet? Oder lässt Du es langsam auslaufen?

Habe dem Hottie gerade ein Foto von mir im neuen Kleidchen geschickt und ein tolles Wochenende gewünscht (Goldi haut mich jetzt sicher :lach:)
Warum auch nicht? Ein bisschen Push & Pull gehört doch dazu. Doch jetzt ziehst Du Dich erst mal wieder zurück und lässt ihn kommen. Dann bleibst Du auch vor Bratpfannen verschont. :zwinkern:

Dafür auch hier noch mal ein dickes DANKE:Kuss:
Das hier finde ich im übrigen auch super. Wir sind ja alle gestandene, intelligente Frauen. Wir wissen, dass es nicht ok ist, zu betrügen und unsere Partner zu hintergehen. Doch in den meisten Fällen passiert sowas ja nicht von jetzt auf gleich. Jede von uns hat ihre ganz persönlichen Gründe, ihre eigene Geschichte, weshalb es zu der Affärensituation kommen konnte, und auch, weshalb diese Situation ggf. noch aufrechterhalten wird. Zu wissen, dass man damit nicht alleine ist, und hier nicht dafür verurteilt zu werden, macht dieses Forum für mich ebenso wertvoll wie das gegenseitige Beraten in den verschiedenen Strängen und das Teilen der eigenen Geschichte (besser kann ich es gerade nicht ausdrücken :nanu:).

Dir und allen anderen hier ebenfalls ein wunderschönes Wochenende! :herz::herz::herz:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Huhu Gloria,

ja schade mit dem Lehrer, aber wenn die Chemie nicht stimmt... Siehst du den jetzt gar nie mehr? Naja, wozu auch...

ich steh einfach nicht auf superschlanke Männer :PP

Ich mag das auch gar nicht. Dann lieber einen Waschbärbauch, aber so ein dürres Hemd würde mich auch abtörnen. Zumal ich selbst etwas kurviger bin und Angst hätte, den zu zerquetschen.:lach:

Sonst was Neues?

Drückerle
Cat
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Gloria,

da hatten wir alle wohl das richtige Bauchgefühl. Für den warste einfach ne Nummer zu groß:rambo: Abhaken! Next!

Ich hoffe, Hottie hat dein Foto im neuen Kleid gebührend gewürdigt und sich angemessen zurück gemeldet?

@Goldstück: ach komm, die Bratpfanne kann noch warten, oder?:coolwink:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Das hier finde ich im übrigen auch super. Wir sind ja alle gestandene, intelligente Frauen. Wir wissen, dass es nicht ok ist, zu betrügen und unsere Partner zu hintergehen. Doch in den meisten Fällen passiert sowas ja nicht von jetzt auf gleich. Jede von uns hat ihre ganz persönlichen Gründe, ihre eigene Geschichte, weshalb es zu der Affärensituation kommen konnte, und auch, weshalb diese Situation ggf. noch aufrechterhalten wird. Zu wissen, dass man damit nicht alleine ist, und hier nicht dafür verurteilt zu werden, macht dieses Forum für mich ebenso wertvoll wie das gegenseitige Beraten in den verschiedenen Strängen und das Teilen der eigenen Geschichte (besser kann ich es gerade nicht ausdrücken :nanu:)

Da gehe ich genau so mit:herz:

Titania, bei dir schneie ich auf jeden Fall auch nochmal in den Strang rein:lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Irgendwie hatte ich das schon so im Gefühl, dass es so kommen würde.

Haha, sagst du mir das bitte nächstes Mal vorher? :lach:

Sieht er es denn genauso? Hast Du mit ihm direkt darüber geredet? Oder lässt Du es langsam auslaufen?

Nee, der war leider hin und weg :PP Aber gegen Ende hat er es dann doch geschnallt, ich war komplett unflirty und total freundschaftlich-nett. Zum Abschied haben wir uns kurz umarmt, der Kerl musste natürlich eine Hand auf meinen Hintern legen :zwinkern:, aber ich habe so was gesagt wie: du hast es sicher selbst gemerkt, dass das mit uns nicht passt, ich wünsch dir daher alles Gute und noch ein tolles Wochenende. Ich finde, wenn man sich persönlich gegenübersteht, sollte man das dann auch sagen und es nicht danach erst auslaufen lassen. Ich würd mich sonst mies fühlen :smile:

Ich hoffe, Hottie hat dein Foto im neuen Kleid gebührend gewürdigt und sich angemessen zurück gemeldet?

Ja, hat er tatsächlich, gestern abend haben wir noch eine Weile geschrieben. Und ob ihr es glaubt oder nicht, nachdem er mir schrieb, dass er seinen Job gekündigt hat und jetzt erst mal ein paar Monate Auszeit nehmen will, bin ich prompt abgelascht :lach: Also nicht total, aber doch ein ganzes Stück. Bekloppt, oder? Ja, natürlich schreib ich weiter mit dem. Aber das zusammen mit der Tatsache, dass er mir echt zu weit weg wohnt, finde ich einfach nicht mehr so toll. Mal sehen, wie es weitergeht, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Gloria, ich lese oft still bei dir, du schreibst sooo schön

Danke liebe Zimtschnecke, das hat mich sehr gefreut!
Und ihren Senf dazugeben darf ja jede hier... egal, ob es das "richtige" Forum ist oder nicht!

Und das sagst Du uns nicht? Was war denn der Grund für sein Abtauchen.

Weißt Du, jedes Mal, wenn ich mit meinem Eislaufmann schreibe, denke ich an Dich und Dein geplatztes Date. Aber der kommt auch nicht in die Pötte.

Huhu TE! Nee, das war ein anderer. Der Eislaufmann ist/war Jamie, der immer noch tot und in der Versenkung verschwunden ist. Der, der sich immer mal wieder meldet, wohnt so 100 km weg und hat privat Probleme, weil sein Vater schwer krank ist. Wir haben jetzt zwar locker was ausgemacht, aber ich kann da glaub ich gar nicht :lach:

Ich mag das auch gar nicht. Dann lieber einen Waschbärbauch, aber so ein dürres Hemd würde mich auch abtörnen. Zumal ich selbst etwas kurviger bin und Angst hätte, den zu zerquetschen.

Huhu Cat! Ja, seh ich auch genauso und finde das auch legitim. Gibt ja auch ganz viele Männer, die auf zarte Elflein stehen, ist genauso legitim. Dass der so'n Hungerhaken ist, konnte man auf den Fotos einfach nicht sehen... ich sollte demnächst stärker Ganzkörperfotos mit nacktem Oberkörper einfordern :lach:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Der Eislaufmann ist/war Jamie, der immer noch tot und in der Versenkung verschwunden ist.

Ach so, ja, den hatte ich gedacht, meintest Du. Immer noch in der Versenkung... Ich versuch's nicht. Hat er wohl Angst bekommen.

:lach: dann wirst Du das wohl verschieben müssen. Ist doch auch gar nicht so schlecht, wenn er eh mit seinen Gedanken ganz woanders ist.

LG TE
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja, natürlich schreib ich weiter mit dem. Aber das zusammen mit der Tatsache, dass er mir echt zu weit weg wohnt, finde ich einfach nicht mehr so toll.

...:grins:

Frei nach dem Motto: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern, hier ein Hottie-Update: Wir haben gerade anderthalb Stunden telefoniert, und ich bin wieder ziemlich geflasht :lach:

Hottie nannte mich mehrfach "meine Liebste" und fragte dann: Wann sehen wir uns denn?

Heieiei. Der hat ja jetzt Zeit und er nahm meine sämtlichen Einschränkungen (nicht Sa./So. z. B.) klaglos hin. Also, er will dann tatsächlich hierhin kommen. Ich bin gerade überfordert, ich geh jetzt duschen und denk darüber nach :lach:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Frei nach dem Motto: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern, hier ein Hottie-Update: Wir haben gerade anderthalb Stunden telefoniert, und ich bin wieder ziemlich geflasht :lach:
:lach:Sehr schön Gloria, ich kann dir zu 100 % folgen. Das war übrigens mein erster Gedanke, als ich gelesen hab, dass er seinen Job aufgegeben hat: jetzt hat er Zeit:grins:

Erstaunlicherweise sind meine AMs alle beruflich sehr erfolgreich. Also so richtig. (Promovierte) Spitzenverdiener, Top Manager. Aber genau das sind eben vermutlich auch "Menschenbeweger". Sowas finde ich toll und außerdem können die verbal gut mithalten. Wenn die Kommunikation nicht läuft, bin ich nämlich raus:coolwink:

Und ich muss gestehen, ein bisschen sexy macht Erfolg auch. Daher wäre Job-an-den-Nagel hängen für mich auch erstmal eher ein Abturner. Ohje, bin ich oberflächlich:blush:

Jetzt freu ich mich aber sehr für Dich (naja für uns alle, die dich aufmerksam verfolgen:grins:), dass Hottie eingeschlagen hat und offensichtlich seeehr interessiert ist.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mal wieder ein Selbstzitat aus Post #1809

Stevie-Syndrom, das: Bezeichnet eine männliche Denk- und Vorgehensweise, die sich dadurch auszeichnet, dass der betreffende Herr an die betreffende Dame denkt, sie gar vermisst, sich jedoch aus Gründen, die vorerst im Nebel bleiben, trotzdem nicht in dem Moment bei ihr meldet, sondern deutlich später.

Das hat mir der Hottie gestern am Telefon ausdrücklich bestätigt. Er fragte mehrmals, was ich denn die letzten Tage so gemacht hätte, als er in der Versenkung verschwunden war. Ich habe ihm erzählt, dass ich total am Rad gedreht und mich jede Nacht in den Schlaf geweint hätte, weil er sich nicht meldet :PP Hat er mir irgendwie nicht geglaubt... :lach: Ich meinte dann, ich wäre davon ausgegangen, dass er zu tun hat mit Job, Familie, Sport, Freunden etc. und hätte daher nicht mehr an ihn gedacht. Und so lange wäre es ja auch nicht gewesen :PP
Er meinte dann im Verlauf des Gesprächs, so wäre es, er hätte halt alles mögliche zu tun, wozu er als Beispiel auch ausdrücklich Geschirrspülen anführte (das männliche Äquivalent zum 10.000-Teile-Puzzle :grins:). Er würde gerne schreiben, wenn er Zeit und Lust dazu hat, aber nicht zwischen Tür und Angel und auch nicht "Wo bist du gerade, was machst du gerade". Das hätte nichts damit zu tun, dass er nicht an mich gedacht hätte. Das alles hat er wohlgemerkt ungefragt rausgehauen, und auch, dass er das von Frauen oft anders kennt als von mir, nämlich halt mit Nachfragen, Hinterherschreiben usw.

Schreibt euch das bloß hinter die Ohren, Mädels! Und du auch, Püppi! :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern, hier ein Hottie-Update: Wir haben gerade anderthalb Stunden telefoniert, und ich bin wieder ziemlich geflasht
Großartig! :thumbsup:
Hach, ich muss gestehen, mit sowas Verschwurbeltem kriegt man mich... :floating_heart:
Und ob ihr es glaubt oder nicht, nachdem er mir schrieb, dass er seinen Job gekündigt hat und jetzt erst mal ein paar Monate Auszeit nehmen will, bin ich prompt abgelascht :lach: Also nicht total, aber doch ein ganzes Stück.
Ehrlich jetzt? :schuettel: Also, stört es Dich ein bisschen, dass er nun so verfügbar ist? Das frage ich jetzt rein interessehalber...
Er würde gerne schreiben, wenn er Zeit und Lust dazu hat, aber nicht zwischen Tür und Angel und auch nicht "Wo bist du gerade, was machst du gerade". Das hätte nichts damit zu tun, dass er nicht an mich gedacht hätte.
Kann ich Dir von meinem bestätigen. Er will mir nicht irgend nen inhaltslosen Quatsch schreiben oder schicken, sondern etwas mit Substanz und Niveau. Dazu zählen dann wohl auch die Bilder von seinem erigierten Schw.... plus Text: "Ich sitz mit meinem fetten Rohr auf der Couch und will Dich f....." ():lach:
Das alles hat er wohlgemerkt ungefragt rausgehauen, und auch, dass er das von Frauen oft anders kennt als von mir, nämlich halt mit Nachfragen, Hinterherschreiben usw.
Sehr gut. Damit machst Dich nämlich unabhängig und bissl unnahbar - super, um seinen Jagdinstinkt voll zu entfachen. :coolwink: Auch wenn wir uns trotzdem nachts ins Kissen weinen :smile:, muss der Kerl das ja nicht wissen, sondern davon ausgehen, dass wir ihn nur am Rande mitlaufen lassen. :PP
Wann sehen wir uns denn?
Wann seht Ihr Euch denn? :lach:

Glöööhrli, es freut mich riesig, dass es mit dem Telefonat so schön gelaufen ist und vor allem, dass Dir seine Stimme gefällt. Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weitergeht. :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.241
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben