Kennenlernphase- Unsicherheiten

Amalia_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben,

mein Name ist Amalia,ich bin 28 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe viele Beiträge hier von euch gelesen und finde sie sehr interessant und hilfreich :D.
Vor allem finde ich es sehr aufbauend,was ihr hier schreibt und es hilft einem sehr, wenn man in einer ähnlichen Lage ist.
So nun zur meiner Geschichte: Ich bin seid ca. 3 Monaten single und komme aus einer sehr komplizierten 7jährigen on und off Beziehung mit einem 16jahre älteren Mann. Ich war anfangs naiv und blauäugig und sah nicht was wirklich war, den das wir mehr in einer Abhängigkeit gelebt hatten als das es liebe war. Ich habe leider viele nicht so schöne Dinge erfahren was Vertrauen betrifft. Am Ende hatte wir beide in jeglicher hinsicht kein Vertrauen mehr zueinander. Und viele fragen mich immer, warum habe ich das solange mitgemacht,aber ich sage immer es war eine besondere Verbindung,und wir hatten auch sehr schöne Jahre gemeinsam. Dazu stehe ich auch.
Ich bin mir sogar sicher,das er in kommender Zeit wieder vor meiner Tür steht,aber diese wird zu sein.
Mein aktuelles Problem ist einfach überhaupt einem Mann nochmal vertrauen zu können,dafür wurde ich viel zu viel verletzt. Vor einem Monat habe ich jemand neues kennengelernt der 8 jahre älter ist wie ich, er ist seid 2 jahren single und kommt aus einer 6 jährigen beziehung. Er schrieb mir anfänglich und wir haben uns seitdem sehr oft getroffen. Er redet von "freundin" und ich muss ehrlich sagen ich habe auch ein sehr gutes gefühl bei Ihm,aber ich kann es einfach nicht genießen,denn ich denke immer nur zu negativ über alles,frage mich jetzt schon wo der Haken ist und gehe davon aus das,es dann eh wieder schief geht. Ich habe eine sehr hohe erwartungshaltung, was vertrauen,geborgenheit und vor allem sicherheit betrifft. Und ich verlange glaube ich eine Beziehung die man anfänglich noch gar nicht so haben kann in der Form,denn es muss ja auch erst wachsen oder??.Ich erwarte das Er sich dauernd meldet und lege auf die waage wer wann sich wie oft meldet. Er sagte mir mal anfänglich,das er keine Frauen mag die dauernd verlangen das der Mann immer alles machen muss,er fände es schön wenn die Frau auch aktiv ist. Ich bin da etwas anderer Meinung, ich bin meist diejenige die ihn anruft,er freut sich dann auch und will mich sehen,aber warum kommt es nicht von ihm?? Er zeigt sehr großes Interesse an mir und meiner Familie (wobei ich schon wieder negativ denke das ist nur eine Masche). Vor kurzem hatten wir dann das erstemal Sex miteinander,was sehr schön war und einfach sehr vertraut. Aber seitdem Abend bin auch ich diejenige wieder die sich meldet :(. Ich weiß nicht ob es Absicht von ihm ist oder ob es Männer gibt die einfach so sind,denn ich kennen nur die Art männer die aktiver sind. Zudem kommt jetzt leider noch das er wissen wollte wer mein ex freund war und er ihn kennt vom hören. Und er war sichtlich erschrocken,das ich mit diesem mann zusammen war (hat laut ihm einen sehr schlechten ruf unter Männern). Ich fahre dann aus meiner Unsicherheit nur Kopfkino,wie er meldet sich eh wenig und jetzt denkt er noch negativ über mich,das ich mit diesem Mann zusammen war der angeblich einen so schlechten Ruf hat. Und mache mich wieder klein und zweifel. ABER dann denke ich wiederrum: Der Mann der mich wirklich mag und ein ehrliches Interesse an mir hat, der nimmt mich so wie ICH bin (und das auch mit meiner Vergangenheit).!!! Jetzt bin ich mal gespannt ob ich was von ihm höre, das war vor einem Tag. Denn ich will nicht immer diejenige sein die sich meldet oder aktiv wird, wobei ER derjeniege war der Pläne macht. Ich fühle mich einfach überfordert mit allem und stecke aufgrund meiner Erfahrungen Männer dann direkt in eine Schublade. Ich hasse dieses negative Denke und ständige warten auf was. Aber es ist ein tag jetzt her seitdem, keine ewigkeit und vielleicht muss die neue Information (wer mein Ex freund war)über mich bei ihm erstmal ankommen. Andererseits denke ich auch wenn mir danach ist mich zu melden warum sollte ich es nicht tun,aber nachlaufen möchte ich ihm auch nicht...alles so kompliziert oder ich mache es einfach kompliziert?!

Amalia :)
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo Amalia,
herzlich willkommen hier.
Ich habe jetzt mal so deinen Text überflogen - ist recht lang und ohne Absätze etwas schwierig zu lesen - das du es nicht geniessen kannst - könnte auch daran liegen das du die letzte Beziehung noch nicht vollkommen verarbeitet hast.

Ihr wart 16 Jahre zusammen mit Höhen und Tiefen - sowas kann man - so glaub ich - nicht innerhalb von 3 Monaten abhaken. Von daher solltest du dir einfach ein wenig Zeit noch lassen und dich nicht selber unter Druck setzen.

Ich werde mir aber deinen Strang noch mal genauer durchlesen.

lg
Sterni
 

Liebe11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
82
Hi Amalia!

ich stimme Sterni da absolut zu. Erst verarbeiten, dann ins Neue stürzen.. ist meist zumindest einfacher und besser für einen selbst

ABER :)

die Erfahrungen der Vergangenheit prägen einen sehr. Das Herz ist vernarbt und der Verstand läßt einem immer wieder verschiedene schlechte Situationen durchlaufen, weil er denkt, er braucht Schutz. Diese Muster los zu werden, ist deine "Arbeit". Die kannst du auch nur loswerden, wenn du dich intensiv mit deiner Geschichte befasst, trauerst, dass dir so weh getan wurde und dir klar machst, dass diese Dinge der Vergangenheit angehören. LAss auch schlechte Gedanken mal zu, versuche nicht, mit Gewalt diese Dinge "weg zu drücken". Sie werden wieder kommen. Mit der Zeit lernst du, dass schlechte Gedanken weniger werden und sich die Guten mehr wieder einschleichen :thumbsup:

ich kann dir diese Antwort deshalb geben, weil ich in meiner Ehe ebenfalls viel Vertrauensbrüche, Verletzungen und Verzweiflung erlebt habe. Ich hab gelernt, dass es Vergangenheit ist und nicht meine Zukunft! Und dass ich ein wertvoller Mensch bin!

Im übringen hab ich auch gemerkt, dass umso mehr du davon überzeugt bist, dass sich dies oder jenes neativ wiederholen wird (bzw. du die Angst davor hast), ziehst du es automatisch in dein Leben... man sagt ja so schön: selbsterfüllende Prophezeihung... Aber nur deshalb, weil du unterbewußt dem anderen Mensch, diese negative "Ausstrahlung" aufbrummst - dann kann er nicht mehr anders reagieren... also Kopf hoch! die schönen Dinge werden wieder kommen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben