Klappt es oder nicht. Ich bin Optimist

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Jetzt ist er aber raus.... ob sie diesen gelesen hat, kann ich nicht sagen.
Sie hat nichts erwähnt.... diesbezüglich.
Das hat sie aber nie getan wenn ich ihr mal so einen Brief geschrieben und ihr diesen gegeben habe.

Sie weiß was ich will.... sie weiß aber im Moment nicht, was sie will. Ich muss jetzt die Zeit einfach abwarten und mich im wahrsten Sinne des Wortes überraschen lassen.

Ich bin gespannt!!
So einfach lasse ich sie nicht gehen. Nicht wegen nix

Dein letzter Satz ist wirklich erschreckend. Meinst Du das so, wie Du es schreibst?

Und nur mal ein Tipp, sie weiß was sie will, und das ist zur Zeit keine Beziehung mit dir.

Du solltest schnell lernen die Meinungen deiner Mitmenschen zu verstehen und zu akzeptieren.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das ist nicht doof, sondern richtig.
Ihr seid getrennt.
Am Ende würdest du ihr noch die Reifen wechseln. :schuettel:

Da würde ich auch drauf wetten.

Ich zitiere mich nur ungern ...
Was ist richtig was ist falsch?

Das gute an diesem Forum ist, dass sich Menschen mit deiner Geschichte befassen und neutrale sowie ehrliche Meinung und Hilfe dazu geben können.

Viele hier sind auch schon den Weg gegangen, der dir noch bevorsteht.
Was Du daraus machst, ist deine Entscheidung.

Wir können dir hier nur Tipps geben, wie es aus Männer- und Frauensicht aussieht. Viele können Dir Erfahrungen über die Strategien geben. Du erhälst hier neue Impulse, Denkanstöße, dein Verhalten zu ändern, nicht für Sie - nur für Dich.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und aus jeder Krise, gehen wir gestärkter heraus. "Das Leben ruckelt immer ein bißchen, wenn es in den nächsten gang schaltet".

Du findest gerade alles von uns doof :schuettel:
Ich kann dich super verstehen, wirklich, gerade in diesem Moment erleide ich auch Höllenqualen, aber der Weg ist das Ziel! Da hilft nur konsequent sein, sich selber zu liebe.
 

schneppi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
64
Ähmmm,
Ich glaube ich werde hier missverstanden.

Ich Hilfe bzw euch Meinungen finde ich überhaupt nicht doof.
Im Gegenteil. Sie sind sehr hilfreich.

Ich finde es nur nicht richtig, das wen sie ihre Reifen haben möchte, ich diese einfach vor die Tür zu legen.
(Ich meine das nicht böse Clara)
Das ist doch dann aber ein Zeichen von Angst oder etwa nicht und das Mann sich drücken will.

Natürlich habe mich an euch Gewand weil wir alle irgendwo mit dem selben Problem da stehen.
Nur leider habe ich es verpasst mich rechtzeitig mich mit diesem Problem online zu beschäftigen.
Der Brief ist leider schon in ihre Hände gefallen und nein.... dieser stammt nicht von einem Ratgeber!!

Mein Gedanke war... sie psychologisch davon zu überzeugen das ich soweit zufrieden bin und das es mir gut geht.
Das mit der Freundschaft habe ich nur offen gelassen damit Mann auf einander zugehen kann (vielleicht)
Geld habe ich für Psychologen ausgegeben. Da meine Geschichte im Leben nicht wirklich einfach war....
Ich arbeite hart an mir. Ich setzte alles in Bewegung damit ich selbst klar komme und die innerlichen Probleme endlich mal verschwinden.

Ich bin mir sicher.... das sie nicht weiß, was sie im Moment will. Das hat sie mir selbst gesagt und ihre mom hat es bestätigt.
Sie will es zurzeit nicht weil sie über sich klar werden muss und wirklich sehr, sehr viel mit ihrem Studium zu tun hat.

Ich meine.... irgendwo gibt sie mir auch keinen wirklichen Abschluss. Auf meine Frage werden oder wurden nicht geantwortet.
Sie hat ihre gesamten Sachen noch bei mir und sie hat meine haus, wohnungs - und Autoschlüssel immernoch.

Wenn Mann Schluss macht, gibt Mann solches doch ab aber oder verlangt seine Sachen?
Oder sehe ich das falsch???

Lg dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Ähmmm,
Ich glaube ich werde hier missverstanden.

Ich Hilfe bzw euch Meinungen finde ich überhaupt nicht doof.
Im Gegenteil. Sie sind sehr hilfreich.

Ich finde es nur nicht richtig, das wen sie ihre Reifen haben möchte, ich diese einfach vor die Tür zu legen.
(Ich meine das nicht böse Clara)
Das ist doch dann aber ein Zeichen von Angst oder etwa nicht und das Mann sich drücken will.

Natürlich habe mich an euch Gewand weil wir alle irgendwo mit dem selben Problem da stehen.
Nur leider habe ich es verpasst mich rechtzeitig mich mit diesem Problem online zu beschäftigen.
Der Brief ist leider schon in ihre Hände gefallen und nein.... dieser stammt nicht von einem Ratgeber!!

Mein Gedanke war... sie psychologisch davon zu überzeugen das ich soweit zufrieden bin und das es mir gut geht.
Das mit der Freundschaft habe ich nur offen gelassen damit Mann auf einander zugehen kann (vielleicht)
Geld habe ich für Psychologen ausgegeben. Da meine Geschichte im Leben nicht wirklich einfach war....
Ich arbeite hart an mir. Ich setzte alles in Bewegung damit ich selbst klar komme und die innerlichen Probleme endlich mal verschwinden.

Ich bin mir sicher.... das sie nicht weiß, was sie im Moment will. Das hat sie mir selbst gesagt und ihre mom hat es bestätigt.
Sie will es zurzeit nicht weil sie über sich klar werden muss und wirklich sehr, sehr viel mit ihrem Studium zu tun hat.

Ich meine.... irgendwo gibt sie mir auch keinen wirklichen Abschluss. Auf meine Frage werden oder wurden nicht geantwortet.
Sie hat ihre gesamten Sachen noch bei mir und sie hat meine haus, wohnungs - und Autoschlüssel immernoch.

Wenn Mann Schluss macht, gibt Mann solches doch ab aber oder verlangt seine Sachen?
Oder sehe ich das falsch???

Lg dennis


Und auch hier muss ich dir leider widersprechen :

Du möchtest sie psychologisch überzeugen?

Was nutzt dir eine Beziehung, wo ihr Kopf ja sagt, das Herz aber nein...
Und du möchtest deine Ex überzeugen das du wieder auf dem Damm bist,... Es tut mir leid, das bist du noch nicht, und das zeigt leider auch dein Brief.

So hart es ist, konzentriere dich jetzt auf dich und nicht deine Genesung!!! Danach kann man nochmal ausloten ob du einen EB Versuch starten möchtest, oder auch nicht.
 

schneppi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
64
Nochmal....
Ihr Herz sagt ja aber ihr verstand sagt nein

Das hast du verdreht
 
Zuletzt bearbeitet:

schneppi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
64
Ich möchte einen starten. Sobald die Reha tuende ist.
Das wird ca in 7 wochen sein:-)

Dann will ich das richtig anpacken
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Das kannst du nicht wissen.
Auch wenn sie das so gesagt haben mag.

Frauen (oder zumindest ich) sind Harmonie bedürftig, d.h. Sie wollen nicht noch mehr verletzten als unbedingt nötig. Meist kommt dabei leider so ein WischiWaschi-Zeug raus.

Ich würde das was sie gesagt hat nicht auf die Goldwaage legen.

Wissen kannst du nur ein: sie hat sich getrennt!
Und das ist dein Ausgangspunkt!

Wie du selbst sagst, hast du noch einige Baustellen bei dir offen, bitte kümmere dich darum als Erstes. Kein Mensch ist es wert sich dabei selbst zu verlieren.
 

schneppi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
64
Ich habe eine wichtige Frage an euch.

Da meine Ex ja noch zuhause lebt und ich die letzt 3,5 Jahre so gut wie zu 90% da war. Habe ich natürlich auch die mom sehr lieb gewonnen.
Sie hat mich sehr gerne und sie sagte vor kurzem das sie mich als ihren Sohn gesehen hat.

Ich habe einen Brief verfasst der nur ihr und mich betrifft und nichts mit der ex zu tun hat.
Dieser ist auch sehr emotional:-/

Kann ich diesen geben ohne das etwas negatives gedacht wird?
Also so in der richtig - das macht er doch nur weil.....
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Juden abend schneppi :D

Ich bin komplett neu hier und lese erst seit ein paar Tagen... Aber ich kann verstehen wie du dich fühlst und ich kann dir nicht viele tipps geben. Aber einsam ich bereits gelernt, in diesem Forums sind alle Leute nett, verständisvoll und wollen dir nur helfen und du solltest darauf vertrauen, dass sie nur das Beste für dich wollen und mit allem was Sie können dir zu helfen. Diese netten Menschen hier reden aus Erfahrung und auf diese solltest du vertrauen. ;)

LG Meyer
 

schneppi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
64
Hello Meyer,

Danke für deine lieben Worte, das weiß ich zu schätzen.

Vollkommen hier im Forum.
Ich hoffe du bist nicht aus dem selben Grunde hier wie viele andere
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Haha wäre schöner wenn es nicht der gleiche Grund wäre, aber es ist neunmal so und damit muss man jz lernen zu leben ;)
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ich habe einen Brief verfasst der nur ihr und mich betrifft und nichts mit der ex zu tun hat.
Dieser ist auch sehr emotional:-/

Kann ich diesen geben ohne das etwas negatives gedacht wird?
Also so in der richtig - das macht er doch nur weil.....

Ohne zu wissen, was drin steht: nein, nicht den Brief abgeben.
Es liefe höchstwahrscheinlich wirklich auf deine Befürchtung "das macht der doch nur, weil" hinaus.
Ihr seid getrennt, damit bist du - so hart es ist - auch nicht mehr Teil ihrer Familie. Vielleicht irgendwann in einiger Zeit mal wieder. Aber aktuell nicht.

Wichtig ist, dass deine Ex keine Infos über dich bekommt, auch nicht von Dritten. Die Mutter würde ihr aber erzählen, wie es dir geht etc. All das darf deine Ex gerade nicht wissen, maximal noch, dass es dir gut geht.
 

schneppi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
64
Guten Morgen:-)

Ich war gestern schon im Bett...
Die Arbeit halt.

Das sie von mir im Moment nichts wissen darf oder lieber besser sollte, das weiß ich. Schließlich, soll sie sich Gedanken machen:-)

Der Brief, den ich geschrieben habe, hat auch nicht mit Meiner ex zu tun.
Dieser Brief ist nur für die mom.
Er drückt aus, was ihr gegenüber empfinde.
Ich habe diesen verfasst, weil ich es versäumt hatte ihr die Jahre über mitzuteilen.
Für mich selbst, fühlt sich dieser Brief richtig an. Ihr diesen geben zu wollen meine ich.... ich habe das Gefühl etwas schuldig u sein nachdem, was sie alles für mich getan hat.

Lg dennis
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Den Brief solltest du tatsächlich nicht abgeben. Kontaktsperre heißt Kontaktsperre, weil es jeden Kontakt zur Ex sperrt. Also auch indirekten Kontakt über die Familie und Freunde. Auch wenn es hart ist. Aber die Mutter wird das verstehen, da sie weiß wie schwierig die Situation gerade für alle ist.

Also einfach nichts tun und ablenken :)
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Guten Morgen,

das kann ich nachvollziehen, gleichzeitig finde ich solltest du dennoch warten mit dem Brief.
In ein paar Wochen, wenn Ruhe in die Situation gekehrt ist, können wir auch nochmal darüber nachdenken und ich denke auch dann werden deine Worte an Ihre Mom noch richtig für dich sein.

Liebe Grüße
Rya
 

schneppi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
64
Nagut.

Ich denke mal das dass weitere warten garnicht so verkehrt ist.

Gibt es überhaupt Chancen wieder zusammen zu kommen?
Ich meine gibt es Erfolgsgeschichten?
Wie lange hat oder würde das dauern?

Lg schneppi
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Guten Morgen, den Brief nicht geben. Insgeheim hoffst die Mama redet noch mal mit ihrer Tochter. Das geht nach hinten los ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben