Klassiker: zurück zur Ex wegen Kind???

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
@t Frances: wie gehst du damit um? Merkst du eine minimale Besserung bei Kontaktabbruch?
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Er hat sich die letzten 5 Wochen dermaßen ins Zeug gelegt (er ging vor 2 Wochen in Urlaub, aber ist jetzt wieder da und meldet sich NICHT), und das hat mir sehr gut getan...
Jetzt allerdings, seit er vom Urlaub da ist und sich NICHT meldet, muss ich zugeben, gehts mir schlecht... ich weiß nicht, was los ist... Annäherung mit EF, sauer auf mich, weil ich alles abgeblockt habe... das macht mich gerade echt fertig...

allerdings: in deinem Fall, der wirklich auch sehr verzwickt ist und er dir ja sagt, er würde wieder zur EF gehen, würd ich an deiner Stelle mich mal zurückziehen... ich bin eh sicher, der kommt wieder! Aber er muss erst mal spüren, dass DU von DIR aus, einen Rückzieher machst... hab ich am Anfang auch nicht gemacht, als er noch ganz arg schwankte zwischen Familie und mir... und das war ein Fehler und dadurch wurde ich oft verletzt... nachdem ich ihm eine Abschiedsmail schickte, kam nach 5 Wochen wieder was von ihm...

wie gesagt, jetzt im Moment weiß ich nicht, was los ist und darum "dreh ich grad durch"... versuche aber auch, mich nicht zu melden...
 

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
wie schrecklich das tut mir so leid, es ist der horror wenn man so unnahbar u doch so nah irgendwo ist.
Wielange ginge dieses Hin u Her mit euch, oder wart ihr in einer festen Beziehung? U wie alt sind die Kinder?
Ich werde mich zurückziehen muessen aber es kommt mir ständig das schöne gefühl was noch vorhanden ist für ihn hoch. Das ist soo schlimm, es tut so weh innerlich aber dann versuche ich immer direkt "Stopp" zu sagen.
Wie hast Du bloß die 5 Wochen ausgehalten nach der Abschiedsmail oder hast Du Dich befreiter gefühlt?
Ich fahre nun mal meine Sachen ausräumen. Hilfe :cry
aber besser als sie in der mülltonne zu finden, was mir schon angedroht wurde..schrecklich...
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Im Grunde geht das Hin und Her bis heute... ich weiß jetzt aktuell nicht, was los ist... er meldet sich ja nicht und ich weiß nur, dass er 10 Tage in Urlaub war...

Wir waren "fest" zusammen (während die EF nichts wusste) und haben viel Zeit miteinander verbracht... dann, als sie Bescheid wusste, war es ein Hin und Her, wobei er mir immer sagte, er würde zur EF gehen, dann sagte er wieder, er will mich... es war schrecklich...
Im April hat er probiert mit EF ein Comeback zu bekommen, im Mai waren wir dann wieder zusammen und da schrieb er mir vor 2 Wochen, dass er das sehr schön fand und nicht mehr zerrissen war und er mich liebt und keine andere will... ich habe aber nicht reagiert...

wenn du magst, dann lies mal. Ich habe heute nochmal seine letzten SMSe (die von vor 2 Wochen) und die mails reingeschrieben...

Ich schrieb diese mail im Januar, danach gings mir ein paar Tage schlecht, aber dann fühlte ich mich befreiter... aber nach 5 wochen meldete er sich wieder und das ganze ging von vorne los... darum denk ich jetzt, ich muss standhaft bleiben... sonst komm ich da nie raus!
 

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
Oh man ich finde es gibt nichts schlimmeres als immer wieder in der Luft zu hängen.
Ich werde mir gleich deine SMS durchlesen.
Seht ihr euch denn wie wir sonst täglich? Bei mir ist's so, dass er gestern bei Tag 1 der Trennung wirklich jeden weg zu mir vermeiden konnte was ich auch ganz gut fand.
Habe die Wohnung mit einer Freundin vor ein paar Stunden geräumt u mir feste vorgenommen ab jetzt wird Träumchen wieder so unerreichbar wie sie's anfangs war.
Das frustrierende ist nur er zieht weg u dann wird alles so einfach für ihn denn er sagte immer wenn er mich sieht wird er schwach. Das ist so gemein. Er schläft seit einem Jahr nun wieder im Haus bei seiner Familie auch diese Gedanken tun so weh!
Wie kommt man aus dem verdammten Gedanken Wirr warr was ihn anbelangt raus?
Aber ich habe das Gefühl ich bleibe hart u schaffe es die kontaktsperre durchzuhalten.
Nur warum ist loslassen so schwer...:-(?
Schaffst du es standhaft momentan zu bleiben?
Hat er eigentlich Kinder?
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Momentan schaffe ich es, standhaft zu bleiben. Und das Forum hier hilft mir auch sehr...

Ich vermeide momentan, in die Stadt zu gehen, denn da würde ich ihn sehr wahrscheinlich treffen und das will ich nicht... Ein date hatte ich schon fast 3 Monate nicht mehr mit ihm.... auch wenn er mich oft fragte, ob ich komme....
Mein AM war ja jetzt 10 Tage mit EF und KInder (er hat 2 Kinder) in Urlaub und das hat mir auch weh getan... und angeblich zieht er jetzt in eine andere Wohnung und die EF auch in eine andere Wohnung... aber da ich ja nach dem Urlaub nichts höre, weiß ich nicht, ob das gilt...

Der Gedanke, dass er daheim schläft, tut auch weh! das einzige was mich tröstet (falls meiner jetzt doch auch wieder Annäherung mit EF hat) ist, dass ich denke, so super glücklich können sie gar nicht mehr werden...denn sonst hätte es uns nicht gegeben.. und die EFs müssen doch immer misstrauisch sein (alsoe die EF meines AMs war immer misstrauisch, er hat sie aber auch schon öfters betrogen)

Zieht er weit weg von dir?

Halte die KS weiter durch! Bis er merkt, du machst ernst... meiner hat mir am Anfang auch nicht geglaubt, dasss ich ernst mache.... weil ich viel zu oft in der Vergangenheit nachgegeben habe...
 

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
er wird sich aber melden?! aber das mit den getrennten Wohnungen u dann in Urlaub fahren, was ist das bloß???

ich frage mich immer wie kann man in so einem Leben wo ein zweimliger break war wieder einigermassen froh werden.

Bei mir ist es so, dass die EF ihn ständig kontrolliert, das muss ihm mächtig auf den Keks gehen mit der Zeit denke ich. Heute ist bei mir Tag 2. Habe die Nacht nur 1 stunde geschlafen u die Zeit hier verbracht, das tut echt gut.
Ich bin nicht mehr so labil dass ich unbedingt zu ihm fahren müsste oder schauen müsste ob er wirklich nicht in unserer Wohnung schläft, es soll mich nicht mehr interessieren.
Das Einzige was mir weh tat, war dass ich gestern gesehen habe das sein Kleiderschrank halbleer ist u sogar die Schwimmsachen für´s Wo-ende eingepackt wurden, für eine schöne Zeit zu verbringen, das schmerzt sehr... Aber...der Tag ist bald schon halb vorbei.... :-(
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ja, das ist total krass (Urlaub und getrennte Wohnung)... er hat noch vor dem Urlaub ZWEI Wohnungen eingerichtet und momentan müssten sie eigentlich noch mit Umzug beschäftigt sein... Ich hab keine Ahnung, ob oder wann ich was von ihm höre... ich hatte gesagt, wenn er wirklich in Urlaub geht, mache ich endgültig Schluss und vor dem Urlaub hat er mich dauernd angerufen und gesmst und wollte es nicht akzeptieren....

und seit dem Wochenende ist er wieder da, aber ich hör nix von ihm... und ich werde mich nicht melden... auch wenn ich fast durchdrehe, weil ich nicht weiß, was los ist...

Das mit dem Kontrollieren hat die EF meines AM auch gemacht und jetzt hat sie die Bestätigung, dass er sie WIEDER betrogen hat und TROTZDEM würde sie ihn wieder nehmen... von daher heißt das gar nichts...
aber ich gebe dir recht, so eine Beziehung kann doch nicht mehr harmonisch oder gar verliebt ablaufen... aber viele Männer sind bequem und viele EFs haben lieber einen Mann, der sie betrügt und belügt, bevor sie alleine sind....
 

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
Puh, habe ihn gerade zum ersten mal gesichtet, mit meinem Bruder an der Seite, er schaute ganz doof hinterher, schaffte noch nicht mal ein Hallo zu sagen, ich aber auch nicht. War ganz normal gelaunt an ihm vorbei...
Solche Momente braucht man einfach nicht. :-(
Daher bin ich doch froh wenn er wegzieht, meine Kollegin schafft er´s auch nicht mal zu begrüßen, er schämt sich in Grund und Boden denke ich.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Also, weil sie sich eigentlich trennen wollen oder wollten... so war zumindest der Stand von vor 2 Wochen... ich weiß nicht, ob der Urlaub wieder was anderes gebracht hat... wie gesagt, er meldet sich ja nicht...
 

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
BITTER...es ist einfach nur so Bitter.
Habe ihn heute morgen berufsbedingt anrufen müssen u ich habe in dem Moment solche eine Wut aufgebaut u fragte direkt wann er geht, wann er endlich die Arbeit verlässt. er meinte das stände noch nicht ganz fest aber wohl eher 1.11. oder 1.12. ich sagte nur dass er versuchen soll so schnell wie möglich abzuhauen u das es so eine schweinerei sei, was hier abgeht, mein Chef beauftragt mich immer mit Sachen Ihn betreffend u ich könne das nicht mehr aushalten. Das ganze so zu verdauen wäre schon ein Schlag ins Gesicht u fast kaum zu verdauen aber dass ich noch Kontak zu ihm haben MUSS wäre das Todesurteil.
ich weiss nicht mehr weiter, ich könnte nur noch weinen...u alles umhauen was mir in die Quere kommt, ich bin einfach nur wütend. Er wollte mit mir reden um zu schauen wie wir das geregelt bekommen diese Zeit noch.

WIE KANN SOWAS SEIN!!! WIE NUR!? wie kann man so eiskalt und abgebrüht sein u mir noch am Montag morgen ins Gesicht lächeln u sagen "es wird alles gut ich liebe Dich"...
und dann so eine 360 Grad Wendung starten... ES TUT SO UNHEIMLICH WEH
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Hallo liebe tra eumchen,

ich glaube nicht, dass er eiskalt und abgebrüht ist. Obwohl ich das bei meinem Ex-AM manchmal auch denke.

Vermutlich kann und will er jetzt diese ganze Hin und Her nicht mehr aushalten und versucht jetzt seine Entscheidung zu leben und durchzuziehen. Es wird ihm auch nicht leicht fallen. Seine Liebe zu dir verschwindet ja nicht einfach. Aber eine Freundin hat mir mal gesagt, wenn sie eine Entscheidung treffen, auch wenn es eine Kopfentscheidung ist, dann können sie das.

Es muss auch sicher viel Zeit vergehen bis er merkt, ob es die richtige Entscheidung war, diese Druckentscheidungen sind meiner Meinung nach nicht gut und ob sie von Dauer sind wird sich dann zeigen.

Hat er in eurer gemeinsamen Zeit auch gesagt, er hätte noch Gefühle für seine Frau?
Wie war die Ehe der Beiden, hat er darüber gesprochen?
 

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
Hallo liebe kleine Maus,

aber wie nennt man das sonst, ausser konsequent was er dort abzieht? bzw. wie er das abzieht. Ich sehe ihn noch am Mo morgen in der Wohnung vor mir stehen "Du bist mein Traum u alles wird gut, wir schaffen das. Du bist ganz tief in meinem Herzen drin"!
Er sagte mir dass er mich liebt!
Und jetzt, ist er ganz weit entfernt u ich muss jeden Tag jeden verdammten Tag über mich ergehen lassen während ich mind. 10x seinen Namen hören darf u immer mit Sachen ihn betreffend konfrontiert werde.
Bin doch eigentlich froh, überhaupt arbeiten gehen zu können in dieser Situation aber ich wünschte mir nur meine ruhe u will nichts hören u sehen von ihm, es ist wie ein "kalter Entzug" so fühlt es sich an.

Aber Du hast Recht, er ist befreit wahrscheinlich von diesem Hin und Her, u während ich hier auf der Couch sitze, u mir die Augen ausweine u einfach nicht zur Ruhe komme, sitzt er beim Eis essen in der Sonne mit seinem neuen Familienglück.

Ich denke aber auch dass Männer sich besser zwingen können zu etwas u das durchhalten, er sah mich heute nachmittag auf dem Flur u meinte ob wir noch reden wollen, ich fragte was es bringt bzw, ich will nur dass ich befreit werde von diesem Horror täglich mit ihm konfrontiert zu werden es wäre so schon hölle genug, er meinte er rief mich an u fragte wann ich feierabend habe. Dann stand er kurz vorher vor mir am Arbeitsplatz, meine Kollegin hätte ihn am liebsten direkt nach draussen gebeten u er meinte wo wir denn reden sollen, ich zuckte nur mit den Schultern u da meinte er am besten in seinem Zimmer, schaute mich von oben bis unten an u meinte er ruft mich dann gleich an.
Ich verließ mein Arbeitsplatz wartete draussen in der sonne u es kam nichts... Vielleicht traut er sich nicht auf meinem Handy anzurufen aber ich mag eigentlich auch nicht weiter enttäuscht werden mit Worten wie "ich ziehe so schnell wie möglich weg u ich fühle mich befreiter aber ich denke Tag u Nacht an dich" ... ich will eigentlich nur wissen wie seine Pläne sind u wie ich mich vor ihm schützen kann.

ich glaube wenn ich diesen Zustand 3 Monate noch über mich ergehen lassen muss, bin ich reif für die Klapsmühle. HIlfe!!!
Dabei bin ich sonst die Woche stark gewesen u habe mich komplett von ihm zurückgehalten aber sobald ich einmal beauftragt werde, ihn über irgendwas zu informieren platzt mir der Kragen.

Kennt ihr das? u was kann man dagegen machen? u gegen die Wut dass bei ihm alles auf einmal super ist u er tolle Aussichten hat....

er schrieb vor drei Wochen seiner Frau einen Brief u mir, er erwähnte bei beiden dass er Gefühle für beide habe, er liebe mich u sie auf eine Art u Weise. Er sagte mir immer dass seine Traumlösung diese sei, wenn die Familie nicht wegziehen würde dass er für sie da ist u aber auch mit mir zusammen sein darf.
Er fühlt noch was für seine Frau aber er fühlt auch sehr stark für mich. Er meinte immer wenn er bei denen ist, hat er den Drang zu mir u wenn er mich sieht sowieso u wenn er bei mir ist, hat er immer das Schuldgefühl dorthin zu müssen. Es wäre so schrecklich.
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Hallo zurück,

schau meiner hat mir und seiner Frau gesagt, er hätte keine Gefühle mehr für sie und lebt auch seit 8 Monaten in seiner Familie. Er wollte mit mir eine gemeinsame Zukunft und ich habe alles für ihn und mich aufgegeben. Jetzt stehe ich da und er ignoriert mich, seine Frau hasst mich und mir geht es jetzt allmählich besser.

Du musst es so sehen, vielleicht geht es ihm jetzt eine Weile besser, nachdem er seine Entscheidung getroffen hat. Aber seine Probleme in der Ehe sind ja deswegen nicht weg.
Er wird eines Tages (es dauert bestimmt einige Monate) an dich denken und merken, was er aufgegeben hat. Ich denke zu dieser Erkenntnis muss er alleine kommen, dabei kannst du ihm nicht helfen. Das habe ich auch erst verstehen müssen.

So schrecklich sich das anhört, aber du musst durch dieses Tal der Tränen. Es ist nicht das Ende der Welt. Aber dadurch verarbeiten wir auch diese Trennung. Die Männer können das nicht, weil sie ihren Frauen heile Welt vorspielen müssen.
 

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
Danke kleine Maus. Mensch mensch mensch...wie hast Du diese Zeit überbrückt? Was hast Du gegen diesen Schmerz gemacht???
Und was ein Wahnsinn, er lebt trotzdem wieder dort ohne Gefühle für die Frau!
Ich denke die meisten AM haben ein ganz großes Problem. Das nennt sich Schuldgefühle!
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Hallo liebe traeumchen!

habe mir gerade deine geschichte durchgelesen (also ehrlich gesagt nur den anfang und den schluss)...echt schlimm was du in letzter zeit alles durchmachen musstest! :( kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn man quasi schon mit dem AM zusammen war und gelebt hat und er dann plötzlich doch wieder zurück zur familie geht! das ist sicher noch viel schlimmer, als zu wissen, dass er sich nie von der EF trennen wird, aber es dennoch nicht schafft sich komplett von ihm zu lösen (wie in meinem fall)...

was ich aber leider sehr gut nachvollziehen und verstehen kann ist, wie es ist mit seinem AM zusammenarbeiten zu müssen, weil es bei mir auch so ist...gerade in den "schlimmsten zeiten", z. b. nach unserer ersten trennung musste ich dann vermehrt mit ihm zusammenarbeiten, jeden tag mit ihm reden und ihn sehen...natürlich versucht man dann vieles per mail zu klären, leider ohne erfolg, wenn er dann auf einmal zu einem auf den platz kommt und es persönlich besprechen will...es ist da echt verdammt schwer die fassung zu bewahren und nicht entweder in tränen auszubrechen oder ihm irgendwelche dinge an den kopf zu knallen...

aber es geht, irgendwann lernt man es dann selbst irgendwie kühl und distanziert ihm gegenüber zu sein, aber es ist oft echt verdammt schwer....musste auch schon ein paar mal einen kurze auszeit am WC nehmen, weil ich sonst zu heulen begonnen hätte!

aber hey du schaffst das auch, oft wächst man über sich hinaus und meistert selbst die doofsten situationen auch in der arbeit! :smile: und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat es bei dir ja "bald" ein ende, weil er wegzieht oder? das ist sicher auch schmerzhaft für dich, aber ich denke langfristig gesehen, ist es sicher besser für dich, wenn ihr dann nicht mehr zusammenarbeiten müsst!

kopf hoch, du schaffst das! :smile:
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Hallo du Liebe,

ich weiß nicht wie ich das gemacht habe. Immer an ihn gedacht, jede Minute. Ihn unendlich vermisst.

Ausgehalten, irgendwie.

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Allmählich wurde es besser

Und heute denke ich noch an ihn, vermisse diese Zeit mit ihm. Aber habe ihn in Liebe los gelassen. Das war gut.


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 25.08.2013 - 11:26:22
 

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
Hallo ihr Lieben.
@t kleine Maus: Das heisst wenn er nochmal "richtig" ankäme würdest Du ihn nicht mehr haben wollen? kommst Du langsam über ihn hinweg durch die Zeit?

@t blue eyed: Danke für Deine aufbauenden Worte. Bist Du nie eingeknickt vor ihm auf der Arbeit in dieser schweren Zeit? oder hast Du es dann nicht vor ihm gezeigt? Das nenne ich mal: STARK!
ich hatte am Freitag solch einen Horrortag u musste mehrmals meinen Platz verlassen weil mir ständig die Tränen wie aus dem Nichts kamen u erst Recht als ich immer seinen Namen hörte u mein Chef mich bat ihn zu kontaktieren. Es zerriss mich wahnsinnig, ich dachte 3 Monate dieses Horrorszenario u ich bin reif für die Klapse :-(!

Gestern hatte ich eigentlich einen recht guten Tag und mich viel abgelenkt aber heute morgen wachte ich schon mit Bauchweh auf u dachte: Wie gemein er verbringt nun seinen Tag mit seiner "neuen" Familie und geht wahnsinnig darin auf u hat seinen Sohn Tag und Nacht um sich herum u ich sitze hier u muss diese Gedanken ständig beiseite schieben u breche aber immer wieder aus.

Wollte gestern Nacht zum ersten mal vorwitzen fahren, ob er zuhause schläft aber es tut mir nur unnötig weh.
Habe auch seiner Frau ihre Handynr u sah dass sie zuletzt um 2:00 uhr nachts online war. Er ist eine Nachteule u wir waren auch noch letzte Woche Sonntag bis halb 4 morgens auf dem Balkon, das schmerzt so sehr. Ich habe nun die Nummer gelöscht.

Ich frage mich immer wieder, wie dreist muss solch ein Mensch sein der das nun mit allen Mitteln durchziehen kann u sich neu einfindet u darin aufgeht u die Person die vor einer Woche noch "ein 6er im Lotto" war ist längst Geschichte.

Was kann man nur gegen dieses schmerzende Gedankenkino tun?
Ich habe Angst vor dem morgigen Tag, wenn vielleicht veröffentlicht wird, dass er die Arbeit verlässt :-(!


Zuletzt modifiziert von tra eumchen am 25.08.2013 - 17:03:50
 

tra eumchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
83
Kann solch eine neues Familienleben wirklich wieder gut gehen????
Was geht nur in solch einer EF vor, Rache....wahrscheinlich u Triumph...ihn wiederzuhaben.

Ich weiss ich sollte mir keine Gedanken mehr über dieses Chaos von denen machen aber es lässt mich einfach nicht locker, weil er mir noch vor einer Woche die große Liebe vorgaukelte u bis zum letzten Tag seine Entscheidung herauszögerte vor seiner EF.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.298
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben