Klette oder Lügner ?

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Guten Morgen zusammen,

Jahre nicht hier gewesen, einige von Euch kennen meine ursprüngliche Story vielleicht noch. Um die geht es hier aber nicht weil längst passé.

Zum Punkt:
In einer Community lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich sehr nett schrieb. Es waren angenehme Unterhaltungen. Vor etwa 10 Tagen tauschten wir Mobilnummern aus und schrieben über Whatsapp.
Anfangskontakt auch hier distanziert höflich. Bereits nach 2 Tagen fühlte ich mich überrollt. Meldungen kamen im Minutentakt, die ich zum Teil nicht beantwortete. Der Mann startete durch wie ein ICE.
Schickte Liebeserklärungen (wir haben uns noch nicht gesehen…). Ich zog die Notbremse weil ich auch zeitlich diesen vielen Nachrichten nicht folgen konnte und mochte.

Seine Nachrichten endeten fast minutengenau gegen 17h am Nachmittag, danach war sein Mobilphone off. Nicht ohne Erklärung : Er liegt seit genau seit diesen 2 Tagen im Krankenhaus, harmlose Geschichte, braucht aber Infusionen und wird danach müde.

Die Tage danach spätnachmittägliche Unteruchungen, Mobilphone aus bis zum nächsten Morgen.
Die Orchidee hat vor diesem Wochenende den Spiess gedreht, sich verabschiedet mit guten Wünschen für seine Gesundheit und schrieb, sie sei erst Anfang nächster Woche wieder flexibel durch Wochenendpläne.

Genau an dem Punkt ging es los. Heulende Smilies, ich würde ihn vergessen. Von mir keine Antwort.
Grusskarten via email (die Adressen hatten wir auch getauscht), weiter unzählige WA-Nachrichten mit abermals junkenden Smilies und den Texten, er sei mir „egal“ geworden.
Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich ein schönes Wochenende mit guter Besserung gewünscht habe und er bitte respektieren möge, dass ich beschäftigt sei.
Seine Antwort war eine ellenlange Nachricht, er habe noch eine andere Diagnose bekommen, würde nun künstlich ernährt, läge am Tropf auf der Intensivstation – es könne ein monatelanger Krankenhausaufenthalt werden.

Anstandshalber habe ich geantwortet, er möge sich gut kurieren lassen, wünschte weiter gute Genesung.

Am Abend erhielt ich wieder emails, Grusskarten etc, die ich nicht öffnete.

Ich habe den Eindruck, dass dieser Mann eine Klette ist, die bereits vor einem ersten persönlichen Treffen keine Freiräume zugestehen kann.
Zudem finde ich es äusserst merkwürdig, dass keine Nachrichten nach 17h eintreffen, am späten Abend jedoch eine Menge mails und am nächsten Morgen weiter „gequengelt“ wird.

Was denkt ihr ?

LG
Die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 06.12.2015 - 03:44:20
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Guten Morgen liebe Weisse Orchidee,

uiii da wirds mir schon beim Lesen komisch bei diesem Knilch und der löst den Fluchtreflex aus.
Selbst wenn seine Story stimmen würde,so bist du ja nicht sein ganz persönlicher Babysitter ,der ihn während der Anwendungspausen bespassen muss.
Auch sein mehr als auffälliges Verhalten find ich schon abstossend.
Ob der sich etwa nicht vorstellen kannst,dass du noch ein Leben hast ?

Jeder einigermaßen normal tickende Mensch würde Niemanden so überrollen und hätte auch aus deinen Nachrichten den Kontext verstanden und sich zurückgehalten.
Er aber nicht...
Was meinst wohl ,was mit dir geschieht,wenn der wieder mobil ist ?
Nee,nee ich würd diesen Pflegefall ohne weitere Erklärung in die Wüste schicken.

Dir einen schönen Sonntag
blanche
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Guten Morgen Orchidee,

die Frage ist, was du eigentlich möchtest? Magst du ihn? Ist er dir wichtig, dass du den Kontakt zu ihm nicht aufgeben möchtest?

Ich kann deine Bedenken bzgl. der Wahrheit sehr gut nachvollziehen. Es klingt fast so, als ob er eigentlich in einer Beziehung ist und sobald er Feierabend hat um 17.00 Uhr bei seiner Frau/Familie ist und erst wieder schreiben kann, wenn er bei der Arbeit ist... Ich glaube das ist auch dein Gedanke der dahinter steckt.

Das er nun einen längeren KH Aufenthalt hat wegen einer anderen Diagnose ist auch fragwürdig. Kann schon sein, dass es stimmt. Kann aber auch sein, dass er Mitleid erwecken will, dass du ihn nicht "verlässt".

Ich denke, wenn er dir etwas bedeutet, sag ihm das es für dich zu viel ist und du noch ein Leben ohne ihn hast. Er muss verstehen, dass er auf der Ebene nicht weiter kommt, sondern alles kaputt macht. Eine weitere Überlegung wäre dann zu sagen, dass ihr euch eben noch gar nicht persönlich kennt und du seine Gefühle in der Form nicht erwidern kannst und wenn es ihm wieder gut geht du ihn gerne sehen würdest und man dann gucken kann, wohin die Reise geht.

Sei auf jeden Fall vorsichtig und überlege dir genau was du willst. Misstrauisch darfst du sein. Lass dir nur kein schlechtes Gewissen von ihm machen. Allerdings sind die Voraussetzungen scheinbar nicht die besten.

Alles Gute und liebe Grüße
some
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Orchidee,
Ich schließe mich meinem Vorrednern an. Mich beschlich auch ein komisches Gefühl und der Gedanke mit Beziehung kam mir auch. Da du ihn bisher nicht persönlich getroffen hast, ist es schwer das Ganze einzuordnen. Mein spontaner Impuls: Finger weg- jetzt!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
:hier_ist_die_psychiatrie:

also bei mir schrillt da jegliche alarmglocke die ich so finden kann in meinem Repertoire.
lass lieber die finger von ihm ;)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe weiße Orchidee,

Ifrit hat's finde ich mit der Psychiatrischen auf den Punkt gebracht :PP
Bei mir schrillen da auch sämtliche Alarmglocken und ich würde mich auch nicht mehr rechtfertigen mit Antwort-SMS oder so! Er kommuniziert offenbar auf einer anderen Ebene und würde das evtl. nur als Einladung für weitere Mail-Schwälle interpretieren.
Es hilft nur die totale Ignoration in diesem Fall. Pass da lieber ein bisschen auf! Klingt gar nicht gut.
LG, Schneewittchen

edit: er überschreitet nämlich deine Grenzen!


Zuletzt modifiziert von Schnee_Wittchen am 06.12.2015 - 11:29:57
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
@blanche, some1usesmynick, froschkönigin, Ifrit und Schnee_Wittchen.

Danke für die Antworten, ihr Lieben.

Zu meinem Interesse:

Hätte er sich dezenter verhalten so wäre das bestimmt Jemand gewesen, der eine Chance auf ein näheres Kennenlernen oder persönliches Treffen bekommen hätte.


So ein Verhalten aber macht mir - abgesehen von den auffälligen Onlinezeiten - ein regelrecht mulmiges Gefühl, so dass mein anfängliches Interesse auf Null schrumpfte.
Er hat mich so misstrauisch gemacht, dass ich mittlerweile alles, was er schreibt, in Frage stelle.

Ein schlechtes Gewissen lasse ich mir nicht anheften, ich kenne ihn nicht und es besteht keinerlei Veranlassung, mich um seine Befindlichkeiten zu kümmern. Mein "Gute Bessserung" muss hier völlig ausreichen.

Seine Penetranz klingt in meinen Ohren so : " Du hast keine Zeit für mich ? Dann wirst Du Dir Zeit verschaffen. "

Dabei war von Beginn der virtuellen Unterhaltung klar, dass ich meine Aufgaben, Hobbies, Freunde und Aktivitäten nicht vernachlässigen werde.
Bereits da gab es die ersten Bemerkungen ob ich überhaupt Zeit für einen Mann hätte und es folgten unzählige sülzende Sprachnachrichten. Auch bei diesen Nachrichten seine Person stets im Focus.

Mich interessierte eure Meinung, auch ob ich die Angelegenheit nicht zu überspitzt empfinde;)

Und keine Sorge, so schnell kann man(n) mich nicht einlullen ;)

Lässt er die Nervereien nicht bleiben, werde ich den Kontakt auf beiden Kanälen löschen.

Lieben Gruss und habt einen schönen Nikolaustag,
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 06.12.2015 - 13:55:05
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.272
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben