Kommt er doch noch in die Puschen?

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Kartoffel, the Date doctor! :lach:

Also, wenn ich umziehe, wird das im Kennenlern-Strang mein neuer Thread-Titel, definitiv! :lach: Fragt Dr. Kartoffel, sie weiß Rat :lach: (Oder ... besser nicht!)

:rofl:
Dass ich zu dieser Ehre komme, deinen neuen Strangtitel entworfen zu haben, hätte ich nun nicht gerechnet.... :grins:


Ansonsten schließe ich mich Seerose´s Meinung an: ich bin auch ein Happy-End-Typ :PP

Life is what happens :zwinkern:
 

Smoky

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
208
Hey liebe Kartoffel,

ich bin auch ein Happy- End Mensch...aber- bei der Version: ich lasse ihn mal nebenher "laufen" und bin offen für andere Männer ( das "Überschreiben deiner erotischen und romantischen Festplatte" find ich eine herrliche Beschreibung:smile:) hast du doch praktisch die dopplte Chance fürs Happy End.
Und das ist vielleicht auch ein weiterer Schritt beim Loslassen.

Allerdings ... wirklich viel investiert habe ich ins Ex-Back nicht.

Du hast vielleicht nicht viel ins EB investiert- aber in die Beziehung investierst du eine Menge- so liest es sich zumindest für mich.


Liebe grüße
Smoky
 
M

Melsep

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

ich habe mich nun wieder bei dir eingelesen und eine Kleinigkeit verbindet uns. Du scheinst momentan wohl auch sehr viel um die Ohren zu haben, wie ich auch.
Werde natürlich (auch wie du) hier im Forum bleiben, aber aktuell ist es mir leider nicht möglich, so stark aktiv zu sein.

Da ich deinen Strang immer verfolgt habe und es mich auch interessiert werde ich bei dir natürlich so weit es geht aktiv bleiben.

Mal sehen, ob er sich bei dir meldet! :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach, ihr Lieben :bussi:

Ja, ein Happy End wird irgendwann schon drin sein, das denke ich auch :smile:- vielleicht später als früher, aber irgendwann ganz sicher! :herz:

Smoky, ja, das stimmt, in die Beziehung investier ich viel - bzw. investier ich, indem ich nicht investiere :lach: Ja, das stimmt, das geht mir auch gehörig auf die Nerven. Und ich glaube deshalb hat es mir nun so gereicht. Denn vom Gefühl her ist es so: Jetzt stelle ich meine eigenen Bedürfnisse völlig zurück, nur um ihm bloß keinen Anlass zu seiner Beziehungspanik zu geben, und was passiert? Er distanziert sich trotzdem, alle Disziplin nichts genützt.
Und es kriegt ja keiner mit außer euch, wie viel Mühe ich mir da gebe, ihn bloß nicht zu oft zu sehen etc. pp. Und dann wirkt das noch nicht mal! Eine Frechheit, ich bin richtiggehend beleidigt :lach::blush:

So, und .... hahahaha, ich habe mich jetzt tatsächlich bei Tinder angemeldet und chatte auch schon lustig herum. Eine Ex-Affäre habe ich gesehen, aber ich weiß nicht, wie da die Etikette ist, ob ich ihn liken darf oder nicht - und dann hab ich den Schock des Jahrhunderts bekommen, als das Bild meines Chefs auftauchte, hab vor Schreck das Handy fallen lassen. Aber war er dann gar nicht, nur ein Doppelgänger ... :rofl:

Meinen nun ja ... ExExvielleichtnoch hab ich das ganze Wochenende nicht gesehen, er hat mir gestern Abend geschrieben, dass er mich heute Abend anruft (aber den Rest der Woche keine Zeit hat).

LG
Kartoffel
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Kadöffeliiiieee!!

Du liest dich toll! Würde ja sagen viel Spaß auf Tinder, aber ich weiß nicht ob das angemessen ist :PPMein ExEx nutzt Finya und findet es toll, außer halt, dass er da keine fand in über 1 Jahr.. wenn ich jetzt so drüber nachdenk vergiss meinen Tipp :lach:

Bitte berichte hier weiter über deinen Mr Beziehungspanik (BP), bin ja doch gespannt wie er reagiert mit einer neuen, authentischen, befreiten Kartoffel!

:herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Stripes,

jaaaa, da gibt's schon ein Update ... er hat mich gerade eben angerufen, er sieht keinen Sinn in dem, was wir da machen, aber er will gern nochmal mit mir reden.

Na denn ... !))

LG
Kartoffel
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Siehst du einen Sinn in einem Gespräch? Denn wenn nicht, würde ich ihm das so schreiben und auch nicht mehr persönlich aufsuchen.
Was denkst du?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht ...
Auf der einen Seite nein. Auf der anderen möchte ich ihm schon gern sagen, dass ich verdammt viel investiert hab und es an seiner Unfähigkeit liegt. Er hat sich nämlich wieder zurechtgelegt, wieso es mit mir nicht geht ... !))

Edit: Ich könnte ihm auch einfach eine Mail schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ach Sonnenschein,

weißt Du, ich denke gerade als Frau, versucht man es ja bis zu einem gewissen Punkt immer passend zu machen. Du bist hier durch so eine "harte, aber tolle Schule" :smile: gegangen und weißt genau, wie Du selber tickst und erkennst die komischen Symptome und Anwandlungen von Mr. Lover Lover. Wenn Du an einen Punkt gekommen bist, an dem Du Dir sicher bist, dass Du ihn nicht mehr willst, auch in dieser Form nicht mehr willst, dann sag oder schreib ihm das doch. Aber das würde ich persönlich wirklich nur machen, wenn ich definitiv nicht mehr mag und keinen anderen Ausweg mehr sehe, Tür zu sozusagen. Dann ist Deine Seele frei, Du musst nichts mehr schlucken....

Ich drücke Dich ganz doll und schicke Dir ne dicke :kommt_alle_her:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe eagle,

oh, ich glaube, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt gehabt. Er hat am Telefon Schluss gemacht, er wollte mir das nur nochmal alles erklären. Und da ich einen zweiten Versuch starte, aber ganz sicher keinen dritten, war es das nun endgültig, ja.

LG
Kartoffel
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Jesses, Kartöffelchen, was für ein Update - wie geht es Dir gerade? Du warst ja selbst auf dem Absprung, könnte es sein, dass er das so sehr gemerkt hat und einfach die Reißleine eine kurzen Moment früher gezückt hat?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Seerose,

so stellt er es jetzt hin. Aber alles, wie er sich verhalten hat, jetzt in den letzten beiden Wochen war ganz genau gleich wie bei unserem ersten Versuch - und da war ich nicht auf dem Absprung. Es ist, wie Wolfgang mir bei unserem ersten Telefonat gesagt hat: Ihm ist das einfach überhaupt nicht bewusst. Er reflektiert da null, für ihn ist es eben so, dass die Frauen alle nicht passen.

Ich habe ihm dann tatsächlich noch eine Mail geschrieben, in der ich ihm das gesagt habe, dass nicht die Frauen das Problem sind, sondern er. Aber er hat nicht verstanden, was ich damit sagen wollte und hat geantwortet, dass ja, es ist ein großes Problem, dass er so hohe Ansprüche hat.
Ansonsten hatte ich in meiner Mail die Tür versucht, offenzuhalten. Mit seiner Antwort hat er sie dann - trotz viel Jammerei, dass es ihm damit nun so schlecht geht und er so traurig ist - komplett zugezogen.
Auch das ist ein Grund, aus dem ich denke, dass ich hier wirklich nichts hätte tun können - das Muster ist völlig gleich zum ersten Mal, sogar die E-Mail zum Abschied hat den gleichen Inhalt.

Mir geht es gerade nicht allzu gut, das kann ich mir nicht schönreden, aber es wird werden. Ganz sicher. Eine Kartoffel geht ihren Weg - um mal bei unseren Filmtiteln zu bleiben.
Alles wird gut!

LG
Kartoffel
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Schatzili nur ganz kurz, denn ich muss los, ich drücke Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnz doll. Wenn Du Hilfe brauchst, wir sind da. :Kuss::kommt_alle_her::Kuss:
 

tuareg

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
288
Ach Kartöffelchen,

ist immer blöd, wenn es so "endgültig" ist. Da merkt man, dass ganz tief drinnen doch noch irgendwas ist oder jetzt eben war.
Nun, wir hatten hier ja schon einige Posts zuvor überlegt, dass er nur noch nebenher laufen könnte. Und nun ist der Dir leider zuvor gekommen.

Ich drück Dich ganz doll aus der Ferne - aber nicht zu doll, sonst ist die Kartoffel Brei, denn sie wurde ja in den letzten Wochen ganz schön weichgekocht von ihm.

Kopf hoch und Finger in die Tasten, wenn Du uns brauchst.

Liebe Grüße
Tuareg
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Guten Morgen, liebe Kartoffel,

wie fühlst Du Dich heute morgen? Wenn noch nicht besser, dann ist der hier für Dich:

:trost:

Bist Du nach einer Nacht drüber schlafen jedoch jetzt schon ein Stück soweit, Dich womöglich befreit zu fühlen und schöne Zukunftsperspektiven (hach, ich liebe dieses Wort heut) zu entwickeln, dann für Dich einen:
:rainbow:

Und ein Filmtitel spukt die ganze Zeit in meinem Kopf rum:
Kartoffels Independence Day
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke euch! :herz:

Ja, ich bin schon traurig, anders wäre es jetzt aber dann auch seltsam, nachdem wir nun wieder knapp fünf Monate zusammen waren.

Aber wer weiß, für was es gut war ... Das sage ich mir immer vor.

Und dann wird alles gut - irgendwann :smile:

@Seerose: Das ist irgendwie ... ja, ziemlich cool!

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Aber wer weiß, für was es gut war ... Das sage ich mir immer vor.
Und dann wird alles gut - irgendwann :smile:

Ach Schnuckelchen,

ich wünsche Dir von Herzen, dass das Irgendwann ganz schnell wieder zum Vorschein kommt und Du Dich wieder pudelwohl fühlst und die Zukunftspläne, die in Deinem Inneren prodeln, umgesetzt werden können. Weißt Du, auch wenn Du sagst, dass Du in das EB selber nicht so sonderlich investiert hast, so war doch trotzdem deutlich sichtbar, welche Kraft es Dir abverlangt hat und dass es immer wieder ein Tanz auf dem Drahtseil war, immer mit dem Hintergedanken, warum X jetzt wieder so reagiert, wie er reagiert. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Kraftreserven wieder schnell auffüllen kannst. Das Jahr neigt sich ja eh dem Ende zu und dann kannst Du doch im neuen Jahr voll durchstarten. 2017 wird Dein Jahr. Wie wäre das denn?
 

Smoky

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
208
Liebe Kartoffel,

das ist wirklich schade- aber irgendwie überrascht es dich nicht- dass er so gar nicht reflektieren konnte-oder?
Du hast gehofft, dass er versteht und ebenfalls investiert- und nun weißt du es.

Es tut mir sehr!! leid und ich drück dich auch ganz dolle:smile:

Ich wünsch dir ganz arg- dass du all die Energie, die an ihn gebunden war nun für DICH! nutzen kannst.

Du bist wirklich so eine tolle Frau- und ja: 2017 wird dein Jahr!! Bestimmt!

Ich denk an dich und wünsch dir alles alles Liebe
Smoky
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Meine liebe Kartoffel,

es tut mir so leid, dass es nun so gekommen ist. Wie sehr hätte ich dir gewünscht, mit ihm glücklich zu werden.
Aber wie sagte schon mein Exex zu Recht: wer weiß, wofür es gut ist. :zwinkern:

Ich kann nur hoffen, dass es dir nicht allzu schlecht geht, du genug Ablenkung und deinen Frohsinn nicth verloren hast :smile:

Wie war das noch gleich mit "Kartoffel, the date doctor"? :lach:

LG Schneeflocke
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine Liebe,

auch mir tut diese Entwicklung jetzt sehr leid für dich.

Aber bei allem Einsatz (auch stiller Einsatz ist dennoch Einsatz und damit kräftezehrend) muss man in der Konfrontation mit manchen Menschen an einem bestimmten Punkt vielleicht einfach akzeptieren, dass keine Veränderung von eingefahrenen Mustern eintreten wird... Ich hatte mit einem Exfreund von mir eine ganz ähnliche Situation, der sieht die Gründe fürs Scheitern oder dafür, dass es oft mühsam ist, leider auch immer nur beim Gegenüber. Ich hätte dir aber wirklich sehr gewünscht, dass es anders kommt.

Hoffe, dass es dir damit gerade einigermaßen gut geht - und freue mich auf jedes weitere Update! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.483
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben