Kommt er wieder oder war's das?

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo ihr Lieben!

Ich lese schon länger bei euch mit und habe mich nun entschlossen meine Geschichte mit euch zu teilen.

Vor 4 Jahren habe ich etwas mit meinem damaligen Kollegen angefangen (beide Ende 20) und es war eigentlich von Anfang an ein hin und her. Wir sind beide vergeben, ich mittlerweile verheiratet. Wir wollten es bei einem Mal Spaß haben belassen, aber wir konnten nicht so richtig voneinander loskommen. Ein paar Monate später kam es zum zweiten Treffen (davor gab es ein-zwei Sexchats, aber er hat jedes Mal einen Rückzieher gemacht). Nach dem zweiten Treffen hat er Panik geschoben und wollte es ganz lassen. Monate später kam er wieder an, aber ich konnte ihn abwürgen. Wieder Monate später wurde ich dann schwach, es gab Sexchats und nochmal zwei Treffen.
Bevor es zu diesen beiden Treffen gekommen ist, habe ich mich verlobt und es haben eigentlich alle in der Firma mitbekommen. Eigentlich. Er hat es wohl erst nach unseren Treffen zufällig erfahren und daraufhin nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, er würde es wissen und ich war traurig und wütend, dass er nicht gesagt hat, was los ist. Hab daraufhin seine Nummer gelöscht und er dann meine auch. War auf Arbeit auch total angespannt zwischen uns und er hat sich von mir komplett distanziert. Ein halbes Jahr später habe ich ihn nach der Arbeit mal darauf angesprochen und erst da hat er gesagt, dass er es nicht wusste und das alles "komisch" fand. Hab mich natürlich richtig schlecht gefühlt und gedacht, das war's.

Mittlerweile arbeiten wir nicht mehr zusammen, wohnen aber noch in der selben Stadt. Nachdem wir beide die Firma verlassen haben (unterschiedliche Gründe), hatten wir uns 1 Jahr nicht gesehen und nur ab und zu oberflächlich über fb Messenger geschrieben. Letztes Jahr im Sommer kam er nach längerer Funkstille aus dem Nichts an und wollte unsere "Abenteuer" auf einmal wieder fortsetzen. Wir hatten dann viel geschrieben (über mehrere Wochen weil ich zwischendurch im Urlaub war), Hauptsache Sexchats, Fantasien ausgetauscht und waren beide so heiß, haben das nächste Treffen geplant und dann hat er einen Rückzieher gemacht, er habe ein schlechtes Gewissen, weil ich verheiratet bin. Später kam er wieder an und ist diesmal mitten im Sexchat und bevor das Treffen stattfand wortlos abgetaucht. Ich war super genervt von diesem hin und her, aber hatte trotzdem so eine Sehnsucht... Monate später hab ich mich dann bei ihm gemeldet und er hat sich für sein Verhalten entschuldigt, ihm wurde alles zu viel, er brauchte Abstand obwohl er echt Lust hatte. Dann kam es zu zwei weiteren Treffen. Das letzte war diesen Mai.

Die Zeit danach war anstrengend: erst heiß gemacht mit detaillierten Vorstellungen von den nächsten Treffen, was er alles mit mir anstellen will etc. und dann wieder wortlos abgetaucht. Er hat sogar Spielzeug und Strapsen etc. für mich bestellt. Hat das als er abtauchte wieder zurückgeschickt und dann später nochmal bestellt (wtf?). Meinte er habe Lust, aber ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber.

Bis er mich dann im September, nachdem wir ein Treffen ausgemacht haben, im Messenger blockiert hat. (Nummern hatten wir nicht nochmal ausgetauscht). Ich war total geschockt.
Zwei Wochen später hat er mich entblockt, aber ich hab die Finger schön still gehalten, er sollte nach der Aktion ankommen. 3 Wochen später wieder blockiert, obwohl (oder weil?) nichts von mir kam. Vielleicht auch aus Selbstschutz, keine Ahnung.

Letztens bin ich schwach geworden und wollte eine Reaktion von ihm auslösen. Ich hab ihn auf einer bekannten Business-Plattform, wo die meisten unsere damaligen Kollegen auch sind, eine Kontaktanfrage geschickt (die einzige Plattform, auf der ich ihn noch erreichen konnte). Er hat sie paar Tage später angenommen und mich im gleichen Zuge entblockt. Ich hatte auf eine Entschuldigung von ihm gewartet, aber er rührte sich nicht.
Strategisch nun wahrscheinlich sehr unklug von mir, habe ich mich ein paar Tage später gemeldet. Wollte wissen, ob er noch die Videos von uns hat (ich weiß, ganz gefährlich, aber ich vertrau ihm da schon). Er hat sie noch. Ging dann zeitversetzt so weiter, er fing dann einfach mit Smalltalk an (gab es schon lange nicht mehr) stellte dann aber eine eindeutig zweideutige Frage woraufhin ich mich dumm gestellt hab:
Ich: "Wieso fragst du?"
Er: "Nur so. Du hättest wahrscheinlich eh keine Lust mehr :)"

Ich war immer noch sauer, dass er nichts zu seiner Blockier-Aktion sagte und hab daraufhin gefragt:
"Magst du mir mal dein Verhalten erklären? :)"

Und er eiskalt: "Nö ;)"

Mir ist der Kragen geplatzt, ich hätte ihn am liebsten über den Messenger angeschrien!
Hab dann aus Wut geschrieben, dass mich das richtig abturnt. Seitdem kam nichts mehr von ihm.
Hab leider den Fehler gemacht verzweifelt hinterherzuschreiben, dass wir viel Spaß gehabt hätten, aber er anscheinend keine Lust mehr habe.
Im Nachhinein hätte ich sein Nö ignorieren sollen, aber ich war so wütend! Das war übrigens letzten Dienstag.

Warum ich euch das schreibe? Ich habe seine Aufmerksamkeit und das Begehren sehr genossen, unsere Treffen waren total aufregend und heiß. Er weiß welche Knöpfe er bei mir drücken muss und bringt mich jedes Mal zum Höhepunkt - aber eben auch zum Verzweifeln. Ich will keine Beziehung mit ihm, definitiv nicht. Nur ein bisschen Abenteuer, aber ohne das ganze Drama und dafür mit ein bisschen Respekt...

Ich wollte um eure Einschätzung /Gedanken zu der Situation bitten und fragen, ob da nun noch was kommt oder ob ich es völlig verbockt hab? Und wenn er wieder ankommt, wie ich das Drama rausnehmen kann und es auch mal wieder zu Treffen kommt und nicht nur bei Sexchats bleibt.

Ist ein langer Text, entschuldigt, wenn ich daher noch nicht viel über meine Gedanken, Gefühle und zu meinem EM was geschrieben habe. Ich hoffe, das ergibt sich noch im Strang :)


Liebe Grüße
Eure Calathea
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Calathea.

Ich habe mich bei dir eingelesen.

Was für ein Hin-und Her.
Ich habe dazu noch eine Frage, gingen die Treffen und die Sexchats von ihm aus? Oder von Dir?
Ich denke er hat aber jedes mal einen Rückzieher gemacht, wegen schlechten Gewissen seiner Freundin gegenüber und aus Angst vor Gefühle die bei euch entstehen könnten. Das wäre so mein erster Gedanke.
Wieso tust du dir das an? Auch seine Respektlosigkeit dir gegenüber, das geht gar nicht.

Ich habe da noch eine Frage, wie lange bist du verheiratet? Weiß dein EM von dieser Affäre?
Was sind die Gründe für dein Fremdgehen?

Mir ist der Kragen geplatzt, ich hätte ihn am liebsten über den Messenger angeschrien!
Hab dann aus Wut geschrieben, dass mich das richtig abturnt. Seitdem kam nichts mehr von ihm.
Hab leider den Fehler gemacht verzweifelt hinterherzuschreiben, dass wir viel Spaß gehabt hätten, aber er anscheinend keine Lust mehr habe.
Im Nachhinein hätte ich sein Nö ignorieren sollen, aber ich war so wütend! Das war übrigens letzten Dienstag.

Ich würde ihn an deiner Stelle nicht mehr anschreiben. Ich glaube aber, dass er sich nach einer gewissen Zeit sowieso wieder melden wird, habe ich so im Gefühl. Auch ist er sicher, dass wenn er sich wieder meldet, es mit euch wieder weiter gehen wird. Es geht ja schon 4 Jahre.

Überlege dir gut, wielange du das noch mitmachen möchtest.

LG. Kiki
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo Kiki,

Danke für deine Antwort! :)

ch habe dazu noch eine Frage, gingen die Treffen und die Sexchats von ihm aus? Oder von Dir?

Es ging meistens von ihm aus. Er hat ganz am Anfang vor dem ersten Mal gemeint, es würde ihn schon reizen aber eigentlich sei er glücklich. Immer dieses eigentlich... Es hat sich dann so hochgeschaukelt bis er dann direkt nach einem Treffen fragte.
Natürlich hab ich mich auch bei ihm gemeldet, so kam es dann zb zum zweiten Treffen damals. Die Sexchats gingen fast immer von ihm aus, und sie lesen sich halt auch soo gut, so detailliert, dass ich mir das richtig gut vorstellen kann und richtig Lust auf ihn habe. :blush:
Komisch, sonst ist er nicht der Mann der großen Worte und läuft lieber weg, aber da legt er sich ins Zeug :D

Und wenn wir beim Sex Chat sind, dann reden wir eigentlich immer darüber wann wir Zeit haben und wo wir uns treffen wollen bzw. können. Ist halt nicht immer so einfach, wenn die Partner daheim sind.

Angst vor Gefühle die bei euch entstehen könnten.

Als er letztes Jahr wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, hat er über sein distanziertes Verhalten geredet und gemeint, dass er auf Abstand gegangen ist, damit "niemand auf dumme Gedanken kommt", ich sei vergeben und er auch. Also kann schon sein, dass er abtaucht bevor er gefühlsmäßig zu tief drin steckt.
Aber ich hab nie irgendwelche Andeutungen gemacht, dass ich mehr will, wollte ich auch nie. Hab meistens locker flockig reagiert außer eben nach so langen Abtauchaktionen. War trotzdem immer verständnisvoll.


Ich habe da noch eine Frage, wie lange bist du verheiratet? Weiß dein EM von dieser Affäre?
Was sind die Gründe für dein Fremdgehen?

Wir sind zwei Jahre verheiratet und schon viele Jahre zusammen. Ich liebe ihn, bei ihm gibt es kein Drama, ich fühle mich sicher und wir sind ein gutes Team. Nur ist es nicht mehr so aufregend und ich fühle mich einfach nicht mehr begehrt. Wenn ich mich mit AM treffe, dann kommt er gar nicht mehr aus dem Staunen raus, die Art wie er mich anschaut, mich berührt, ist einfach ganz anders als bei EM. Wir haben Sex, auch sehr guten, nur hab ich mehr Lust als er. War früher andersrum.

Wieso tust du dir das an? Auch seine Respektlosigkeit dir gegenüber, das geht gar nicht.

Ja, ich weiß. Jeder normale Mensch wäre schon längst ausgestiegen... Ich weiß nicht genau warum, es ist einfach diese Aufregung wenn er schreibt, dieses Kribbeln, ich mag die Sexchats auch. Die Dinge die er mit ihr ausprobieren möchte, seine Fantasien, das reizt mich alles. Wie eine Droge.. Es wäre natürlich schöner, wenn es mehr auf Augenhöhe gehen könnte und er sagen würde, was Phase ist und es ihm auch leichter fallen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo liebe Calathea,

viele Sachen, die Du schreibst, könnten auch von mir sein, Affären scheinen wirklich sehr oft sehr ähnliche Muster zu haben. Erst heiß machen und dann nicht melden seitens des AM: ich kenn‘s nur zu gut! Auch bei mir lief und läuft viel über s6ting und auf einmal kommt nix mehr, Begründung „er sei ja nicht dauergeil“ :Wut: ich auch nicht, man kann sich ja auch mal kurz so melden, ohne direkt das Eine zu wollen… in solchen Momenten habe ich echt keinen Bock mehr, das hin und her nervt. Und dann kommt er plötzlich mit so was Liebem um die Ecke, dass ich sofort wieder im Netz bin… treffen will meiner sich auch nicht so oft, da scheint s6ting die vermeintlich Safere Variante für ihn und sein Gewissen zu sein… und ja, die Aufmerksamkeit, dieses Begehrtwerden tut soo gut, vor allem, wenn es zuhause nicht mehr so ist.

Gab es für Euch eigentlich nie die Option, es miteinander zu versuchen, vor euren festen Partnerschaften bzw. Deiner Ehe? Das, was Du geschildert hast, dass er sauer war wegen der Verlobung, das klingt für mich danach, als hätte ihn das verletzt und er hätte doch mehr Gefühle als er es zugeben mag.

Und ich frage mich, ob Du das mit EM wirklich Dein Leben lang so halten möchtest!? Scheinbar war ja vor der Hochzeit da schon was nicht in Ordnung, wenn Du Dich auf AM eingelassen hast… willst Du die Affäre weiterführen und wenn ja, wie lange? Auf Dauer wird Dich beides, Ehe und Affäre nicht glücklich machen… irgendwann müssen wir uns alle entscheiden. Es ist besser, sich nicht zu melden, wenn Du noch eine Chance für die Affäre möchtest… lass ihn den nächsten Schritt machen, so schwer es auch fällt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe Nani,

danke, dass du dich auch bei mir eingelesen hast :)

treffen will meiner sich auch nicht so oft, da scheint s6ting die vermeintlich Safere Variante für ihn und sein Gewissen zu sein…

Ich glaube auch, dass unseren AMs das Sexting reicht.. ist ja auch aufregend und sie kriegen was zu sehen. Reicht anscheinend:Nichtwissen: Und für's Gewissen ist es auch okay.
Ich hatte bei den Chats immer das Gefühl, dass er sich da super krass reinsteigert und manchmal total impulsiv agiert und sich am liebsten jetzt sofort treffen will, er würde es nicht mehr aushalten. Aber wenn es dann "ernst" wird, sucht er wieder Ausreden, warum es schwierig sein könnte mit Treffen.

Im Sommer hat er mal gefragt ob ich in der nächsten Woche Zeit hätte und alleine wäre, meinte später aber sein Auto müsse in die Werkstatt und er sitzt dann im Home Office und hat angeblich keine Ausrede (sonst wäre er nach der Arbeit vorbeigekommen). Da frag ich mich, wieso wollte er sich überhaupt treffen wenn er eh schon wusste, dass es nichts wird:nanu:
Diese Push & Pull-Aktionen nerven mich auch total... und so will ich das ja auch nicht mehr. Ich denke mir, er müsste sich jetzt schon extrem Mühe geben, damit ich das mit ihm weiter mache. Aber wem mache ich was vor, ich werde wahrscheinlich so oder so schwach...

Gab es für Euch eigentlich nie die Option, es miteinander zu versuchen, vor euren festen Partnerschaften bzw. Deiner Ehe? Das, was Du geschildert hast, dass er sauer war wegen der Verlobung, das klingt für mich danach, als hätte ihn das verletzt und er hätte doch mehr Gefühle als er es zugeben mag.

Fand ihn bevor das alles passierte gar nicht so attraktiv um ehrlich zu sein. Gutaussehend und charmant ja, aber ich hatte tatsächlich einen Crush auf einen anderen Kollegen, der verheiratet war (da lief aber nichts).
Wir waren gute Freunde bzw. freundschaftliche Kollegen, konnten über vieles reden, witzeln und haben viel geflirtet. Da wollte ich ne Zeitlang zurück zu diesem Status "Freunde", aber mittlerweile will ich auch gar keine Freundschaft mehr mit ihm, nach seinem Verhalten. Und schon gar keine Beziehung! Mir tut seine Freundin auch etwas Leid, wenn ich mir vorstelle, dass er sie auch so respektlos behandelt. Aber das weiß ich nicht, vielleicht kann er auch der Nice Guy sein wenn er will.

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er Gefühle für mich hat. So verhält sich doch kein verliebter Mann:headshake:

Und ich frage mich, ob Du das mit EM wirklich Dein Leben lang so halten möchtest!? Scheinbar war ja vor der Hochzeit da schon was nicht in Ordnung, wenn Du Dich auf AM eingelassen hast… willst Du die Affäre weiterführen und wenn ja, wie lange? Auf Dauer wird Dich beides, Ehe und Affäre nicht glücklich machen… irgendwann müssen wir uns alle entscheiden.

Zu der Zeit als es losging war EM oft beruflich unterwegs und gestresst, das hat sich eben auf unser Sexleben ausgewirkt. Ich hab schon versucht mit ihm zu reden und es ist auch besser geworden, aber mir fehlt bisschen diese Wilde, wenn du verstehst. Der Typ ist er einfach nicht. Ich fühl mich dennoch wohl bei ihm und finde, dass das kein Trennungsgrund ist, sonst läuft ja alles gut und wir versuchen über vieles zu reden und unsere Kommunikation Stück für Stück weiterzuentwickeln. Ich habe ihn nicht aufgegeben, falls das bisher so rübergekommen sein sollte.

Weiß dein EM von dieser Affäre?
@Kiki, habe die Frage total übersehen: EM weiß nichts davon und ahnt auch nichts.

Ist total egoistisch, aber ich hätte gerne - wie auch andere in diesem Forum und auch außerhalb - das Beste aus beiden Welten. Eine sichere Basis, einen Hafen, zu dem ich jederzeit zurückkommen kann, nach meinen Abenteuerfahrten...

Es ist besser, sich nicht zu melden, wenn Du noch eine Chance für die Affäre möchtest… lass ihn den nächsten Schritt machen, so schwer es auch fällt!
Ich halte die Finger schön still, das habe ich schon fleißig geübt:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich hab mal eine Frage an euch.

Wie haben bei euch die AMs reagiert, wenn ihr emotional geworden seid? Insbesondere, wenn ihr euch über sein Verhalten geärgert habt und das klar gesagt habt.

Ich habe nämlich total das Gefühl, dass AM mich jetzt nicht mehr als die lockere AF sieht, die alles mitmacht, sondern als unentspannt und kompliziert.() Da hat er wahrscheinlich gleich viel weniger Lust...

Als ich ihn am Anfang des Jahres nach seiner letzten langen Ghosting-Aktion darauf angesprochen habe, hat er sein Verhalten (im Gegensatz zu jetzt) erklärt, und als ich meinte er hätte doch einfach sagen können, dass es ihm zu viel wird, antwortete er nur, der Typ sei er nicht.:nanu:

Ich habe ihm damals gesagt, dass mich solche Aktionen mehr beschäftigen, als die Sache mit uns selbst, ich total ins Grübeln kommen würde etc. (hätte ich wahrscheinlich nicht so offenbaren sollen), darauf meinte er "Genau das soll es eben nicht" - und damit hat er ja völlig recht! Es sollte mir egal sein, wie AM sich verhält. Ich nehme das mit, was er mir geben kann.


Problem ist gerade bei mir: Bin jetzt wieder mitten in der Grübelei und schiebe total KK, dass er sich schon längst die nächste angelacht hat und deswegen gar nicht erst versucht hat, sich zu erklären. Ich denke, er wollte einfach nur testen ob ich es noch easy mitmachen würde und dann habe ich (zurecht!) sauer reagiert. Und jetzt denkt er sich wahrscheinlich, nee das ist mir zu blöd geworden, next!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich hab mal eine Frage an euch.

Wie haben bei euch die AMs reagiert, wenn ihr emotional geworden seid? Insbesondere, wenn ihr euch über sein Verhalten geärgert habt und das klar gesagt habt.

Ich habe nämlich total das Gefühl, dass AM mich jetzt nicht mehr als die lockere AF sieht, die alles mitmacht, sondern als unentspannt und kompliziert.() Da hat er wahrscheinlich gleich viel weniger Lust...

Als ich ihn am Anfang des Jahres nach seiner letzten langen Ghosting-Aktion darauf angesprochen habe, hat er sein Verhalten (im Gegensatz zu jetzt) erklärt, und als ich meinte er hätte doch einfach sagen können, dass es ihm zu viel wird, antwortete er nur, der Typ sei er nicht.:nanu:

Ich habe ihm damals gesagt, dass mich solche Aktionen mehr beschäftigen, als die Sache mit uns selbst, ich total ins Grübeln kommen würde etc. (hätte ich wahrscheinlich nicht so offenbaren sollen), darauf meinte er "Genau das soll es eben nicht" - und damit hat er ja völlig recht! Es sollte mir egal sein, wie AM sich verhält. Ich nehme das mit, was er mir geben kann.


Problem ist gerade bei mir: Bin jetzt wieder mitten in der Grübelei und schiebe total KK, dass er sich schon längst die nächste angelacht hat und deswegen gar nicht erst versucht hat, sich zu erklären. Ich denke, er wollte einfach nur testen ob ich es noch easy mitmachen würde und dann habe ich (zurecht!) sauer reagiert. Und jetzt denkt er sich wahrscheinlich, nee das ist mir zu blöd geworden, next!

Mein AM mag es gar nicht,wenn ich ewig über Gefühle usw diskutiere und ihm mit emotionalen Reden behelligt habe.
Natürlich rutscht einem sowas mal raus,wenn man sich ärgert etc,aber:
Lass es einfach.
Der status der af ist nicht der selbe wie in einer Beziehung. Das muss man erstmal lernen :coolwink: und verinnerlichen. Vorallem,wenn es sich genau so anfühlte.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Calathea.

Wie haben bei euch die AMs reagiert, wenn ihr emotional geworden seid? Insbesondere, wenn ihr euch über sein Verhalten geärgert habt und das klar gesagt habt.

Unsere Affäre ging über ein Jahr und in dieser Zeit haben wir uns nicht gestritten. Wenn mich aber irgendetwas gestört hat, habe ich ihn sofort darauf angesprochen und wir haben darüber diskutiert. Es kam aber nie zum Streit. Mein AM war sehr gefühlvoll und weich, er wollte immer das Beste für mich und das es mir gut geht.

Ich habe nämlich total das Gefühl, dass AM mich jetzt nicht mehr als die lockere AF sieht, die alles mitmacht, sondern als unentspannt und kompliziert.() Da hat er wahrscheinlich gleich viel weniger Lust...

Dem muss ich zustimmen, die Affäre sollte locker und leicht bleiben. Ich weiß, es ist nicht immer einfach...... Aber den Alltag und Stress haben sie daheim. Das wollen sie in der Affäre nicht. Sie wollen sich bei uns nur wohlfühlen und genießen.

Als ich ihn am Anfang des Jahres nach seiner letzten langen Ghosting-Aktion darauf angesprochen habe, hat er sein Verhalten (im Gegensatz zu jetzt) erklärt, und als ich meinte er hätte doch einfach sagen können, dass es ihm zu viel wird, antwortete er nur, der Typ sei er nicht.:nanu:

Mein AF ist auch Anfang des Jahres abgetaucht, für 2 Wochen. Darauf habe ich ihm gesagt, wenn das nochmal vorkommen sollte, bin ich weg. Er hat sich tausendmal entschuldigt und gesagt, dass das nicht mehr vorkommen wird. Er hat sich daran gehalten.
Dein AM schätze ich nicht so ein, dass er gerne mit dir über seine Gefühle redet.

Ich habe ihm damals gesagt, dass mich solche Aktionen mehr beschäftigen, als die Sache mit uns selbst, ich total ins Grübeln kommen würde etc. (hätte ich wahrscheinlich nicht so offenbaren sollen), darauf meinte er "Genau das soll es eben nicht" - und damit hat er ja völlig recht! Es sollte mir egal sein, wie AM sich verhält. Ich nehme das mit, was er mir geben kann.

Wir haben hier nicht den Status einer EF und müssen da mit allem rechnen. Es ist doch normal, dass man ins Grübeln kommt, wenn ein AM abtaucht. Tausende Gedanken schwirren durch den Kopf.
Und egal ist es auch nicht, man hat doch Gefühle.....

Problem ist gerade bei mir: Bin jetzt wieder mitten in der Grübelei und schiebe total KK, dass er sich schon längst die nächste angelacht hat und deswegen gar nicht erst versucht hat, sich zu erklären. Ich denke, er wollte einfach nur testen ob ich es noch easy mitmachen würde und dann habe ich (zurecht!) sauer reagiert. Und jetzt denkt er sich wahrscheinlich, nee das ist mir zu blöd geworden, next!

Du kennst deinen AM besser, würde er sich ins nächste Abenteuer stürzen? Aber halte es schon für möglich, dass er sich wieder etwas Lockeres suchen würde, ohne Stress.

Wenn du dieses Durcheinander so mitmachen möchtest, dann musst du locker und leicht rüberkommen. Ich weiß, das ist nicht einfach.

LG. Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo Catmom,

Schön, dass du bei mir vorbei schaust. Habe deinen Strang auch verfolgt, wie geht's dir im Moment?


Wie kann ich AM denn wieder zeigen, dass ich entspannt bin wenn er sich ja nicht meldet...
Werde ihm auf jeden Fall nicht hinterher rennen. Das klappt bisher ganz gut.

Ich habe die meiste Zeit locker reagiert und auch mal nach wochenlanger Funkstille gesagt, dass es grad nicht passt, da war er dann wieder on fire.
Ja, über Gefühle will er nicht reden, dass weiß ich, aber er konnte sich ja schon mal erklären, warum kann oder will er es jetzt nicht?

kennst deinen AM besser, würde er sich ins nächste Abenteuer stürzen?

Ich weiß nicht, er hätte es sich ja schon längst woanders holen können, aber kam immer wieder zu mir (weil ihn vielleicht keine andere rangelassen hat). Er meinte auch mal, dass er nicht täglich fremdgehen würde und das auch nicht mit jeder machen würde. Keine Ahnung ob er das ernst meinte. Er war auch immer sehr vorsichtig und war sich bei mir sicher, dass ich keinem davon erzähle, weil bei mir ja auch viel dran hängt.

Er weiß aber auch, dass er mit mir noch unerfüllte Fantasien ausleben könnte und wir wissen beide was dem anderen gefällt, das müsste er sich ja erst wieder bei anderen so erarbeiten.

Denke an guten Tagen, der findet nie wieder so eine AF wie mich haha:lach:

Ich weiß es nicht, traue ihm alles zu. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich Phasen habe, in denen ich alles an ihn schlecht rede, um nicht all zu sehnsüchtig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catmom,

Schön, dass du bei mir vorbei schaust. Habe deinen Strang auch verfolgt, wie geht's dir im Moment?


Wie kann ich AM denn wieder zeigen, dass ich entspannt bin wenn er sich ja nicht meldet...
Werde ihm auf jeden Fall nicht hinterher rennen. Das klappt bisher ganz gut.

Ich habe die meiste Zeit locker reagiert und auch mal nach wochenlanger Funkstille gesagt, dass es grad nicht passt, da war er dann wieder on fire.
Ja, über Gefühle will er nicht reden, dass weiß ich, aber er konnte sich ja schon mal erklären, warum kann oder will er es jetzt nicht?



Ich weiß nicht, er hätte es sich ja schon längst woanders holen können, aber kam immer wieder zu mir (weil ihn vielleicht keine andere rangelassen hat). Er meinte auch mal, dass er nicht täglich fremdgehen würde und das auch nicht mit jeder machen würde. Keine Ahnung ob er das ernst meinte. Er war auch immer sehr vorsichtig und war sich bei mir sicher, dass ich keinem davon erzähle, weil bei mir ja auch viel dran hängt.

Er weiß aber auch, dass er mit mir noch unerfüllte Fantasien ausleben könnte und wir wissen beide was dem anderen gefällt, das müsste er sich ja erst wieder bei anderen so erarbeiten.

Denke an guten Tagen, der findet nie wieder so eine AF wie mich haha:lach:

Ich weiß es nicht, traue ihm alles zu. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich Phasen habe, in denen ich alles an ihn schlecht rede, um nicht all zu sehnsüchtig zu werden.


Ich kann deine zerissenheit so so verstehen. Mir gehts nicht anders.
Seit wann ist funkstille?
Vllt traust du dich ja demnächst ein witziges meme oder bild oder so zu schicken?
Ich halte funkstille immer schlecht aus und bin so zwischen wut und verzweiflung:lach: 0% entspannt.. hab aber gelernt damit umzugehen.
Schreibe manchmal fiktive mails mit cut und gefühlsblabla (das muss sich die arme @Kiki dann durchlesen:schuettel::schuettel:) und dann geht es mir besser.

Joa. Mit meinem AM. Er möchte sich treffen,sagt aber,er hat keine Gefühle mehr. Und am liebsten würde ich den Bohrer ansetzen.. aber,ich hab gesagt: gut.ok. ist so. Seitdem ist er handzahmer.
Ich bleib entspannt und schaue mir die show an :stierkampf:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Seit wann ist funkstille?

Seit letzten Dienstag... Er hat ja auf meine Frage, ob er sein Verhalten erklären mag nur "Nö ;)" geantwortet und ich hab dann genervt reagiert und später noch verzweifelt hinterher geschrieben. Also wäre jetzt glaube ich unklug ihm zu schreiben.
Ich denke, dass dieses Jahr nichts mehr kommt wegen der Weihnachtszeit, da hatten wir nie Kontakt. Im Januar hat er Geburtstag aber wir haben uns auch nur am Anfang mal gegenseitig gratuliert, dann nicht mehr. Das mach ich wahrscheinlich auch nicht. Überlege ich mir bis dahin.

Ich halte funkstille immer schlecht aus und bin so zwischen wut und verzweiflung:lach: 0% entspannt
Versteh ich total! Bin auch jedes Mal wütend, aber dann denk ich mir, wenn er nicht will verpasst er eben was.

Wann habt ihr euch das letzte mal getroffen?

LG Cala
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Seit letzten Dienstag... Er hat ja auf meine Frage, ob er sein Verhalten erklären mag nur "Nö ;)" geantwortet und ich hab dann genervt reagiert und später noch verzweifelt hinterher geschrieben. Also wäre jetzt glaube ich unklug ihm zu schreiben.
Ich denke, dass dieses Jahr nichts mehr kommt wegen der Weihnachtszeit, da hatten wir nie Kontakt. Im Januar hat er Geburtstag aber wir haben uns auch nur am Anfang mal gegenseitig gratuliert, dann nicht mehr. Das mach ich wahrscheinlich auch nicht. Überlege ich mir bis dahin.


Versteh ich total! Bin auch jedes Mal wütend, aber dann denk ich mir, wenn er nicht will verpasst er eben was.

Wann habt ihr euch das letzte mal getroffen?

LG Cala

Naja. Eine woche ist ja noch ok. Aber trotzdem nervig,wenn die funkstille so eingeleitet wird. Wie war das denn in der vergangenheit? Kam er dann auch mal an?
Das mit dem "nö" hat mich sofort auch an meinen am erinnnert. Das ist auch manchmal so ein trotziger..

Haben uns vor 2 wochen gesehen. Möchte ihn gern wieder in die emotionale schiene bekommen..falls das überhaupt noch möglich ist:::
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Dafür ist bei uns das letzte Treffen schon ein halbes Jahr her... Danach war es nur noch ein hin und her mit ihm. Er brauchte Abstand, dann hatte er wieder Lust, wieder Abstand und wieder Lust bis er mich eben vor 2 Monaten blockiert hatte...

Kam er dann auch mal an?
Die letzten Male kam er an, mal nach 4 Wochen mal nach 8. Bei seiner letzten Ghosting Aktion vor einem Jahr hatte er sich 3 Monate nicht gerührt, aber es war ja eh Lockdown. Ich hatte mich dann im Frühjahr bei ihm gemeldet und so kam es recht zügig zu einem Treffen. Dann ein Cut von ihm, er habe ein schlechtes Gewissen, das war das letzte Mal... Und zwei Monate später stand er wieder vor meiner Tür()

Also ich kann ihn grad schlecht einschätzen, ich denke er hat schon Lust, aber er ist zerrissen.
Und ich bin ihm jetzt wahrscheinlich zu unentspannt :Wut:
 

Hudibu

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
11
Hey Cala jetzt schreib ich dir auch mal...
Hab mir alles durchgelesen und fand zuerst, dass deine Geschichte mit deinem AM doch sehr anders gelagert ist als meine.
Du bist in einer festen Beziehung und beschreibst dich als prinzipiell zufrieden damit. Ich bin ja Single (Mum) und er der vergebene Part.
Aber beim zweiten durchlesen kommen mir doch auch einige Parallelen zum Verhalten meines AM... Zum Beispiel das mit dem ghosting, das hat er auch mehrere Male während der letzten eineinhalb Jahre mit mir gemacht. Ich habe ihn in diesen Phasen ja weiter auf der Arbeit gesehen, aber er ist an mir vorbei und hat mich nicht beachtet, auf Nachrichten von mir nicht reagiert, nur blockiert hat er mich nie(ich hab's dann auch sein lassen , ihm noch zu schreiben ...)
So drei, vier Monate lang dann kam wieder Annäherung und es ging von vorne los. Mich hat sein Verhalten jedes mal mega verletzt und fertig gemacht. Da war an Gefühlen alles dabei: Wut, Verzweiflung, Trauer, ein Gefühl von Entwertung.
Das lese ich bei dir schon auch raus, vielleicht nicht so existenziell, du scheinst nicht ganz so ausgeliefert zu sein möglicherweise, weil du selbst eine feste Beziehung hast.
Und ich finde, dass ein riesen Problem genau darin besteht, dass wir Affärenfrauen (oder Männer) diese Gefühle dann im Grunde immer wieder übergehen anstatt sie ernst zu nehmen und zu sagen, verdammt ein Mensch der solche Gefühle immer wieder in mir weckt tut mir nicht gut!
Ich bin da selbst Weltmeisterin drin!

Deshalb finde ich es nur bedingt hilfreich zu sagen, dass man ja sowieso an Affärenbeziehungen nicht solche Erwartungen stellen dürfe bezüglich des Umgangs miteinander, denn im Grunde trickst man sich selbst damit aus und übergeht das eigene Gefühl das einem sehr klar sagt, hey, hier stimmt was nicht!

Wenn das mit den angepassten Erwartungen so funktionieren würde wären vermutlich die meisten nicht hier in diesem Forum...

Damit will ich nicht Schuld an AMs oder AFs oder sonstwen zuweisen, sondern nur verdeutlichen, dass so ein Verhalten wie das von deinem AM de facto respektlos ist. Und es ist in meinen Augen absolut berechtigt sich darüber zu ärgern.
Das Problem ist halt am Ende, dass man sich selbst genug respektieren muss, um sowas nicht mehr mitzumachen...
Das ist ein richtig schwerer Weg, zumindest für mich... zwei Schritt vor, einen zurück...

Liebe Grüße
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo Hudibu,

danke, dass du bei mir vorbeischaust!

Das lese ich bei dir schon auch raus, vielleicht nicht so existenziell, du scheinst nicht ganz so ausgeliefert zu sein möglicherweise, weil du selbst eine feste Beziehung hast.
Doch, auch bei mir habe ich eine Gefühlsachterbahn von himmelhochjauchzend weil ich gerade mal wieder Aufmerksamkeit von ihm bekomme, über gelassen in Sicherheit wiegend bis hin zu verwirrt, wütend und traurig. Alles dabei. Am Tag als er mich blockiert hatte, ging mir es mir richtig schlecht, es hat mir total den Atem verschlagen, hab Rotz und Wasser geheult, weil es für mich so endgültig schien und auch als eine Art Ablehnung mir gegenüber. Zum Glück war EM nicht da, ich hätte es nicht verstecken können.

Deshalb finde ich es nur bedingt hilfreich zu sagen, dass man ja sowieso an Affärenbeziehungen nicht solche Erwartungen stellen dürfe bezüglich des Umgangs miteinander, denn im Grunde trickst man sich selbst damit aus und übergeht das eigene Gefühl das einem sehr klar sagt, hey, hier stimmt was nicht!
Ich finde die Diskussion spannend. Im Grunde stimme ich dir da schon zu. Allerdings versuche ich meine Perspektive darauf zu ändern und ja vielleicht auch aus Selbstschutzgründen mir einzureden, dass ich ja eh nicht mehr erwarten soll.
Ich hatte heute das Thema bei meiner Therapeutin, eben die Frage worauf ich eigentlich so wütend war, als er sich nicht entschuldigt hat. Ich dachte, ich wollte unbedingt die Entschuldigung hören, weil ich sein Verhalten verstehen will. Aber eigentlich ist es deswegen, weil ich in meinen Erwartungen so geprägt wurde, mich selbst immer für alles möglich entschuldige und das eben von meinen Mitmenschen ebenso erwarte.
Sie meinte auch, es sei sein gutes Recht, darauf nicht zu antworten. Also worauf war ich letztendlich sauer? Dass schon wieder ein Mensch, dem ich mich geöffnet habe (in diesem Fall sexuell) und dem ich mich emotional abhängig gemacht habe, entgegen meinen Erwartungen/Wünschen/Hoffnungen reagiert hat, mich sozusagen sitzen lässt mit meinen Emotionen und Ansprüchen. Und das ich das zugelassen habe! Das ist der Punkt.
Es ist eben nicht seine Aufgabe, mich zu "retten" und mir wieder das Gefühl zu geben, ich bin es wert. Nein, das ist ganz allein meine Aufgabe.

Das Problem ist halt am Ende, dass man sich selbst genug respektieren muss, um sowas nicht mehr mitzumachen...
Ja, daran wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Aber gibt es denn nicht auch Affären, die einfach gut laufen, ohne dass man auf gegenseitigen Respekt beharren muss, sondern es einfach genießt? Und wenn es nicht läuft, dann eben nicht? Das ist für mich im Moment leider noch utopisch, aber vielleicht komme ich da noch hin.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Calathea,

Ja es gibt diese Affären, die respekt- und liebevoll geführt werden - meine.

Er hat erst vor einer Weile unmittelbar nach einer über WA freundlich geäußerten Kritik angerufen, sich entschuldigt, sich erklärt und sein Verhalten sofort geändert.

Was aber auch bei mir immer wieder Thema ist und ich überprüfen muss, sind es wieder nur meine Erwartungen, wie sich jemand gemäß meinen Regeln zu verhalten hat oder ist es tatsächlich nicht okay, was gerade passiert.
Aber ich darf selbstverständlich erwarten, dass ich wahrgenommen werde und ich auch das Recht habe zu sagen, was für mich nicht passt.

Liebe Grüße Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Hudibu

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
11
Liebe Calathea,

Ja es gibt diese Affären, die respekt- und liebevoll geführt werden - meine.

Er hat erst vor einer Weile unmittelbar nach einer über WA freundlich geäußerten Kritik angerufen, sich entschuldigt, sich erklärt und sein Verhalten sofort geändert.

Was aber auch bei mir immer wieder Thema ist und ich überprüfen muss, sind es wieder nur meine Erwartungen, wie sich jemand gemäß meinen Regeln zu verhalten hat oder ist es tatsächlich nicht okay, was gerade passiert.
Aber ich darf selbstverständlich erwarten, dass ich wahrgenommen werde und ich auch das Recht habe zu sagen, was für mich nicht passt.

Liebe Grüße Silver
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber gibt es denn nicht auch Affären, die einfach gut laufen, ohne dass man auf gegenseitigen Respekt beharren muss, sondern es einfach genießt?

Ja auch meine Affäre war sehr respektvoll von beiden Seiten. Dazu gehört aber auch, dass man seine Grenzen klar definiert, kommuniziert und dafür einsteht.
Wer meine Grenzen dann mehrfach wissentlich überschreitet der wird den Weg nicht weiter mit mir gehen und die Konsequenzen tragen. Das ist aber nicht nur in der Affäre so, sondern generell.
 

Hudibu

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
11
Hallo liebe Silver, urgs das hat irgendwie nicht geklappt mit dem zitieren...peinlich wie mach ich das?

Ich finde deinen Beitrag richtig gut, weil er aufzeigt wie sich jemand im Rahmen einer Affäre respektvoll verhalten kann. Das tut dein AM ganz offensichtlich ! Der entscheidende Unterschied ist meines Erachtens, dass du einen Mann als gegenüber hast der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen für euer Verhältnis, der sich mit dir auseinander zu setzen bereit ist und dich respektiert. Der also gerade nicht sagt, du das hier ist bloß eine Affäre und das bedeutet, dass du mit allem was dich verletzt, ärgert oder beschäftigt allein klar kommen musst...

Alles was du in deinem Beitrag an Verhalten beschreibst zeugt von einem grundsätzlich verantwortlichen Umgang miteinander und ich finde ganz genau, das sollte und kann auch in einer Affäre möglich sein.

Wenn sich jemand dann respektlos verhält sollte man halt gehen können. Dass man es nicht kann oder einfach tut dafür ist natürlich nicht der andere verantwortlich, sondern man selbst.
Im Grunde bekommt man also einen Spiegel vorgehalten....
Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.959
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben