Komplizierte Situation, Strategie?

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Hello Paul,

also erstmal muss ich dir sagen, dass ich es toll finde, wie du mit dem ganzen Thema umgehst.
Das schöne ist ja, dass sie noch Gefühle hat. Darauf kann man doch wunderbar aufbauen.
Wenn sie noch Gefühle hat, werden diese wachsen. Du kannst nun nichts mehr machen, als ihr Zeit zu geben. Aber wichtiger ist eben, was dir alle anderen auch schon geschrieben haben und du gelesen hast: Nutze die KS für DICH!!

Sie hat dich verlassen, weil ihr wohl alles etwas zu viel wurde. Das liegt nicht an deiner Person, sondern weil sie mit der Gesamtsituation überfordert ist. Ausbildungssuche, Familie und wenn der Partner dann noch starke Gefühle hat und wissen will, was los ist, dann macht der Kopf irgendwann dicht und sie zieht sich zurück.

Sicherlich knickt man während der Trennung ein und macht sich selbst VIELE Vorwürfe, aber das brauchst du nicht. Wenn es zu einem Neubeginn kommt, kann man immer noch sachlich und kurz über einige Ungereimtheiten sprechen, aber nicht jetzt.

Es muss dir erst wieder gut gehen.


Und ja: Ich hatte ein Telefongespräch mit Wolfgang. Er geht wirklich auf jedes Thema ein und versteht auch sofort die Situation. Ich bin froh, dass ich dieses Telefonat hatte, denn so konnte man noch mehr ins Detail gehen.
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Danke schön für dein Kompliment! :) Auch wenn es mir wirklich schlecht geht, versuche ich irgendwie mit Energie nach vorne zu blicken! Hilft nicht immer, aber immer öfter!!

Und danke euch Wolf und Jan für eure Worte! Ihr habt ja recht.. Das einzige was man tun kann ist die KS. Diese sollte man dann für sich nutzen, sodass wenn man irgendwann den Ex sieht, sie euch gar nicht wiederkennt weil ihr so gut ausseht :PP:lach:

Ich werde jetzt erstmal abwarten und die Zeit Nutzen! :) Und ich werde mir überlegen mich bei Wolfgang zu melden! Klingt wirklich gut was du so erzählst Wolf!
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Richtig so, Paul!!!

Wir ziehen das durch und wenn unsere Exen uns wieder über dem Weg laufen, werden die sich wunder, wie gut es uns doch geht. :-)
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey ich meld mich mal wieder :)

Heute war wirklich ein guter Tag!! Ich hatte oft gute Laune und war auch motiviert beim Sport! :) Hat mir gut getan heute! Auch gestern das mit Alina habe ich gut gemeistert! Ich glaube sie hat es nicht gemerkt dass es mir schlecht geht..

Also alles in allem ein guter Tag heute, bis eben.. :(

Ich war mit einem Kumpel in der Stadt und als ich aus der Bahn gestiegen bin (auf dem weg nach Hause) stand meine Ex mit 2 Freundinnen an der Bahn. Oh Gott geht es mir scheiße :( Mir wurde auf einmal ganz schlecht, meine Beine haben gezittert und mir wurde schwindelig.. Morgen ist ja Freitag und diese Bahn nimmt man bei uns immer wenn man in die Stadt will. Also wenn man feiern gehen will :/ es kann natürlich auch sein dass sie nur was essen gehen oder was trinken gehen, aber die eine Freundin ist eine die lieber feiern geht, sonst kommt sie nicht mit. Sie hat mich nicht gesehen :( ich glaube dass hätte sie auch getroffen irgendwo..

Soll ich ihr schreiben, dass ich sie gesehen habe oder lieber nicht?
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Regel 4: Keine aktive Kontaktaufnahme, schon gar nicht wegen Bullshit ;)

Macht ja null Sinn ihr das zu schreiben. Das ist den Kontakt an den Haaren herbeigezogen.

Du musst immer bedenken wie das bei ihr wirkt.

Nicht nur, dass du ihr schreibst, dass du sie gesehen hast, was ja echt unnötig ist, da darauf nur ein "ich dich auch" oder ein "ich dich nicht" zurückkommen konnte, sondern du vermittelst ihr zeitgleich auch noch, dass du den ganzen Tag daran dachtest und es dir immer noch durch den Kopf schwirrt.

Also locker bleiben. Die wird dir noch öfter über den Weg laufen, aber das juckt dich nicht. Ab jetzt ists dir gleich was sie tut. Zumindest in ihren Augen und das vermittelst du am besten, wenn du keinen Kontakt aufnimmst.

Zudem ist jegliche "unnötige" Kontaktaufnahme (und damit mein ich fast alles) kontraproduktiv. Denn sobald du dich ab jetzt einmal ohne wirklichen Grund bei ihr meldest, verfliegt deine Tarnung und sie weiß, dass es in dir arbeitet.

Lehn dich zurück, trink ein Bier und ich wär dir nicht böse, wenn du dein Handy an der Wand zerschmetterst ;)
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Ja du hast ja recht.. Sich jetzt zu melden wäre wirklich total unnötig.

Ich bin nur so durch den Wind und mir gehen so viele fragen durch den Kopf :( Hat sie mich schon vergessen und feiert jetzt ihr leben? Feier sie überhaupt? Denkt sie an mich?

Oh man ich hab das Gefühl ich bin wieder bei Null. Alle Motivation ist wieder weg.. Tut mir leid das ich euch so voll heule. Ich versuche so gut es geht meinen Abend zu genießen!! Morgen ist ja vielleicht schon wieder alles anders!!
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo Paul,

habe nun endlich auch die Zeit gefunden Dir zu schreiben, nachdem du dich bei mir gemeldet hast. :)

Glaub mir, du heulst hier niemanden voll. Wir alle kennen oder kannten doch die Situation. Sonst wären wir doch nicht hier. :)

Schreibe ihr ja nicht, dass du sie gesehen hast. Das macht wirklich gar keinen Sinn.

Ich finde es gut, dass du Sport machst und dabei so motiviert bist. Nach 4 Wochen Pause habe ich auch wieder mit meinem Tischtennis Training begonnen und es macht echt wieder Spaß, wieder was zu unternehmen und sich kleine Ziele im Leben zu setzen.

Da sie ja noch scheinbar Gefühle zu dir hat, hast du natülich auch einen großen Vorteil. Sie scheint im Moment aber wirklich große private Probleme zu haben, von daher ist ihr das im Moment wahrscheinlich alles zu viel geworden, auch wenn es für dich natürlich sehr schwer ist das zu verstehen, da du ja auch für sie in schwierigen Zeiten dagewesen wärst. Halte im Moment auf jeden Fall die KS ein und verfalle nicht in ein freundschaftliches Verhältnis.

Und erzähl einfach wie es Dir geht und wenn es was neues gibt. Glaub mir, du nervst hier keinen. :)


Liebe Grüße...
 

RayOfHope

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
289
Paul .. STOP :D

schreib ihr nicht, neee, schreib ihr nicht !
Schau .. ich hab meine Ex letzten Freitag auf nem Fest gesehen. Mir ergings wie dir !
Ich konnte mich leider nicht zurückhalten und hab geschrieben. Was kam zurück ? nichts positives. Fazit - ich war die nächsten Tage wieder total down.
Auch wenn sie ganz normal Antworten würde, wäre es nicht hilfreich! Du würdest am liebsten zu lesen bekommen das sie dich noch liebt und dich zurück will, ich kenne das. Aber das wird sie dir wohl nicht schreiben.
Also lass es, dir zu liebe, bleibe hart und zieh die KS weiter durch, das bringt dich weiter :)
 

Emma

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
546
Paul!!!
Nicht dem Gefühl nachgeben und schreiben!!!

Bitte Jan hat Recht!

Lg
Emma
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Oh wie niedlich ihr alle seid! :)

Nein keine Sorge ich habe ihr nicht geschrieben! Habe es dann irgendwann selber gemerkt, dass es sinnlos wäre. Im Nachhinein hätte ich mir so gewünscht, dass sie mich auch gesehen hätte. Ich glaube dann wäre sie auch wieder total down gewesen. Aber egal, es war nicht so, also Kopf hoch!!

Ich muss sagen langsam geht's mir wieder besser! Gestern Abend war die Höhle. Einen Augenblick wütend, den anderen total traurig. Ich wollte schlafen und feiern gehen zu gleich. Kurzum die totale Gefühlsachterbahn. Heute morgen ging's weiter, doch meine Mutter konnte mich sehr aufmuntern und durch das Forum konnte ich wieder neue Energie schöpfen. Nur die blöden Kopfkinos gehen mir einfach nicht aus dem Kopf! :s
Gleich heißt es wieder ablenken, ablenken, ablenken! Ich hoffe ihr habt auch die Möglichkeit dazu! :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag :)


Zuletzt modifiziert von paul339 am 29.05.2014 - 15:48:13
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey :)
Hattet ihr alle gestern einen schönen Feiertag?

Also ich muss hier mal wieder mein Herz ausschütten. Irgendwie bekomme ich langsam Zweifel an der ganzen Sache. Es ist jetzt schon wieder eine Woche her seit dem wir Kontakt hatten. Ich weiß dass das nicht lange ist, aber wenn es stimmen sollte was sie gesagt hat (Das sie mich noch liebt), dann hätte sie sich doch schon lange wieder gemeldet! In meinen Augen passt das alles nicht so zusammen.

Ich habe auch irgendwie total Angst, dass ich mir viel zu viel Hoffnung mache und das ich nur immer wieder verletzt werde.

Und ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass sie dabei ist sich umzusehen und sich mit anderen Typen trifft und so. Diese Ungewissheit, wie es ihr oder ihrer Familie geht und was sie wohl gerade macht, macht mich total fertig. Nicht nur wegen meiner Ex, sondern auch wegen ihrer Mutter oder ihrer Oma. Ich wäre so gerne wieder ein Teil ihres Lebens!

Ich versuche mich wirklich so gut es nur irgendwie geht abzulenken, aber an Momenten in denen ich alleine bin, kommt alles wieder hoch. Gleich heißt es erstmal wieder zum Sport, das hilft mir immer sehr gut! :)

Was macht ihr denn immer so um euch abzulenken, wenn eure Freunde gerade mal keine Zeit haben und ihr keine Lust auf Sport habt?
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hi paul,

also wenn keiner Zeit hat oder ich kein Sport mache, dann gucke ich eben TV oder häng nach der Arbeit vorm PC rum. Am Wochenende bin ich dann bei meiner Familie oder so.

Warte erst mal ab. Eine Woche ist ja wirklich nicht viel. Und so wie du die Situation beschrieben hast, scheint sie ja im Moment auch einige Probleme und Baustellen zu haben. Von daher kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass sie im Moment Interesse daran hat, sich nach anderen Typen umzusehen.

Ich kann dich so verstehen. Ich wäre auch so gerne wieder ein Teil meiner Ex und würde so gerne wissen, wie es ihr geht und was sie macht, ob sie noch manchmal an mich denkt und so was. Du hast den großen Vorteil, dass deine Ex wohl noch Gefühle zu dir hat. Bei meiner ist das wohl nicht so bzw. habe ich keine Ahnung was ihr ganzes Verhalten zu bedeuten hatte. :(

Wir schaffen das schon irgendwie. :)

Liebe Grüße...
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Danke für deine Antwort :)

Ja irgendwie packen wir das alle schon!! Wir müssen nur daran glauben :)

Jetzt mal was anderes:
Meine Ex hat so eben bei Facebook gepostet, dass auf ihrem Handy der Großteil ihrer Nummern weg sind und das ihre Freunde ihr eine Nachricht schicken sollen mit Name und Nummer. Ich denke mal nicht, dass ich ihr schreiben sollte, stimmt's? :/

Oh man und jetzt hab ich sofort wieder Kopfkino weil ihr jetzt die ganzen Typen schreiben die das lesen -.-
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Hej Paul,

ich würde ihr die Nummer nicht schicken. Es gibt schließlich noch viele andere Möglichkeiten, um Dich zu kontaktieren.

Und Paul, die Zweifel sind ganz normal, die haben wir alle. Ich würde im Moment auch lieber nicht in der emotionalen Achterbahn sitzen.. Andererseits lernen wir natürlich auch aus solchen Situationen. Wie heißt es so schön: Was dich nicht umbringt, macht dicht stärker. Genauso ist es. Du lernst dich selber in solchen Ausnahmesituationen viel besser kennen und sammelst Lebenserfahrung.

Kopf hoch. Eine Woche ist noch nicht lang und für jeden weiteren Tag, den du überstehst, bekommst du als Belohnung mehr Abstand von den Dingen. Das hilft. Ich bin jetzt in der vierten Woche KS und in der 7. Trennungswoche und es wird definitiv besser. Die Anzahl der dunklen Wolken verringert sich und die Sonne scheint ab und an durch die (noch) dichten Wolkenfelder.


Zuletzt modifiziert von sadman am 30.05.2014 - 17:33:56
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey sadman :)
Danke das du mir hilfst!

Ne ist glaube ich auch das beste wenn ich ihr die nicht schicke.. Sie wird es schon schaffen mich zu kontaktieren, wenn sie es möchte!

Ja ich bin mir auch sicher das es irgendwann besser wird!! Die Anfangszeit ist auch immer die schwerste! Mal ist man gut drauf und eine Sekunde später ist alles wieder schlimm! Aber wir schaffen das schon! :)
 

baum8

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
373
Hey Paul,
ich hab mir jetzt auch deinen Strang durchgelesen und muss sagen du machst wirklich Fortschritte, wenn auch kleine, aber immerhin Fortschritte.

Das mit der Gefühlsachterbahn ist anfangs vollkommen normal. Du wirst sehen, irgendwann kommt der Punkt, da geht es einem plötzlich besser. Da ist einem irgendwie egal ob die oder der Ex zurück kommt. Man hat plötzlich sein eigenes Leben und kann alle Freiheiten genießen, die man vorher nicht hatte. Ich will damit nicht sagen, dass mein Ex mir egal ist und das ich ihn nicht mehr wieder haben will. Es gibt im Leben wichtigere Dinge als den Ex. Es gibt so schöne Dinge auf dieser Welt und das sollte man nicht vergessen bei dem Ex-Back.

Versuch dich wirklich abzulenken und stelle deine Ex nicht in den Vordergrund, alles was zählt bist du und nicht mehr sie.

Auf die Nachricht mit den Nummern würde ich auch keine Antwort geben. Sie wollte dich nicht mehr in ihrem Leben, so hart es auch klingt, aber dann brauch sie auch nicht deine Nummer. Außerdem könnte sie, wenn sie wollte, dir schreiben, wenn sie deine Nummer haben wollen würde. Du weißt ja auch gar nicht, ob du zum Großteil der Nummern gehörst, die gelöscht wurden.

Kopf hoch und versuch nicht zu oft zu denken, was sie gerade macht, ob sie an dich denkt und all das. Jeder von uns würde das gerne wissen und nur einmal in den Kopf der Ex blicken :D
Du bist auf einem guten Weg und ich glaube das du das schaffst. Wir glauben hier alle an dich!

Fühl dich gedrückt!
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Paul, du suchst natürlich immer nach einem Grund, um ihr schreiben zu können. FINGER WEG!!! ;)

Eine Woche ist nicht viel, nur einem selbst kommt es vor, als wenn man einen Monat wartet.
Lass sie ruhig. Sie soll feiern gehen, sie soll machen was sie will. Aber DU sollst das auch!
Es wird besser. Du denkst, dass du etwas unternehmen musst, damit sie dir nicht vollkommen entwischt, aber das tust du doch gerade: Du unternimmst nämlich nichts und das ist weiterhin die beste und einzige Möglichkeit.
Und sehr gut finde ich auch, dass du Sport machst.

Werde Fit, tue dir was gutes, mache aus dir und deinem Körper das Beste, damit du verändert und besser bist, als je zuvor. Und wenn sie dich dann irgendwann sieht, wie gut es dir geht, wie fit du bist und ausgeglichen, dann fällt ihr die Kinnlade runter. :)

Und ich muss Baum da auch recht geben. Irgendwann ist es dir egal, ob der Ex zurückkommt und wenn das soweit ist, seid ihr beide gefühlstechnisch auf einer Ebene und so soll es auch sein.


Zuletzt modifiziert von Wolf am 31.05.2014 - 13:06:34
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hallo baum und Wolf :)

Eure beiden Texte finde ich wirklich Super!! Seit dem Tag als ich sie gesehen habe war ich wirklich in einem tief! Es fühlte sich an als hätte man mir den Boden unter den Füßen weggerissen, das war nicht schön! :/ Aber jetzt geht es langsam wieder bergauf, auch wenn es wirklich langsam ist..

Ja ihr habt schon recht. Meine Ex muss mir egal werden! Auch wenn das hart klingt und ich mir das noch gar nicht vorstellen kann, muss es irgendwann so kommen! :/

Wie ihr schon sagtet: Ich darf einfach nicht so viel an sie denken oder mir den Kopf zerbrechen was sie gerade macht! Soll sie mal machen!! So wie ich meine Ex kenne, meldet sie sich bestimmt eh irgendwann, weil sie das gar nicht kennt, dass ich nicht so anhänglich bin! Da bin ich optimistisch, das wird alles schon!

Das Forum ist wirklich immer eine schöne Möglichkeit, über seine Probleme zu reden! Meine Freunde wissen langsam auch keinen Rat mehr haha :lach:

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag :)

Liebe Grüße
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo Paul,

dir auch einen schönen Samstag! Schön, dass du schon so weit bist und sagst, sie muss dir egal werden. Das stimmt wohl wirklich, auch wenn es hart klingt.

Genau, sie geht jetzt ihr Leben und du gehst dein Leben. Dann sind wir wohl beide eher der anhänglichere Teil gewesen. ;) Warte jetzt einfach mal ab und spiel schön Gitarre. :lach:

Und das Forum ist wirklich schön. Wenn man einfach mal losschreibt, geht es einem danach oft schon viel besser. :)

Liebe Grüße...

PS: Und deine Signatur unter deinem Text gefällt mir richtig gut. Die könnte von mir sein.


Zuletzt modifiziert von RuhlKimiSand am 31.05.2014 - 12:57:38
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey RuhlKimiSand :)

Ja ich sag zwar sie soll mir egal werden, aber es ist wirklich schwierig es auch so umzusetzen!

Abwarten ist wohl das einzige was ich tun kann in der Situation. Mir kommt nur immer wieder der Gedanke, dass sie dadurch über mich hinweg kommt. Wenn ich jemand liebe und der mich dann komplett in Ruhe lassen würde, ich habe mir keine Beziehung mehr mit dem vorstellen kann, dann würde ich irgendwann drüber hinweg kommen. Ich würde mir immer sagen, dass sie nicht gut für mich sei. Davor habe ich nur Angst! Hmm.. Schon wieder bin ich in einem tief, das nervt..

Für denjenigen, der der anhängliche war, ist es bestimmt immer am schwierigsten. :/ Aber nächstes mal dürfen wir nicht so anhänglich sein, dann ist es vielleicht nicht ganz so schwer!

Und danke für das Kompliment für die Sigantur :) Passt irgendwie ganz gut in das Forum dachte ich mir!

Liebe grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.301
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben