Kontakt Sperre ! Er ist mein Mr. Right

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hallo Wolf , ja ich weiß , es ist selbstverständlich das man sich auch in anderen Strängen reinließt und sich beteiligt.. wie du siehst bin ich noch im 3 Uhr nachts wach und komme nicht zur Ruhe. Ich stecke gerade emotional echt fest. Alles was ich tue schnürt mir die Luft ... ich gucke jede Minute hier rein, ob mir jemand ein Wundermittel geschickt hat...
ich brauche ein zwei Tage . Ich lese hier überall rum in verschiedenen Strängen , muss noch ein Gefühl dafür bekommen wie das ganze hier noch funktioniert...

Guten Morgen Angel :herz:

Viel helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, aber mir ging es am Anfang auch so.

Es wird wirklich besser mit der Zeit, das kannst du mir glauben. :smile:

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo Angel, :brav:

Du machst dir sehr viele Gedanken um ihn, das ist verständlich. Aber du solltest jetzt auf dich erstmal auf dich schauen. Ich weiß, es ist schwer und es tut weh.

Keiner kann genau sagen was in ihn vorgeht. Wenn er sagt er trägt 'Dämonen' in sich, könnte es vieles sein von unangenehmen Gefühlen bis zu Traumatas. Wir wissen es nicht.



Hast du Freunde die dir jetzt beistehen? Wie sieht dein Tag heute aus?

Fühl dich gedrückt:herz:
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Amy ,
Vielen Dank für deine Worte ich weiß es wird irgendwann besser... nur zieht sich die Zeit so... es ist schon komisch das allein sein , von 100 auf 0 runter...
ich bin froh das ich mich auf meine Projekte mit neuen Job jetzt focusiere und meinen Sohn bei mir hat... er will zwar nicht reden , was ok ist, Jungs halt , aber er ist da, im Haus ... das reicht schon :herz:
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Angel, :brav:

Du machst dir sehr viele Gedanken um ihn, das ist verständlich. Aber du solltest jetzt auf dich erstmal auf dich schauen. Ich weiß, es ist schwer und es tut weh.

Keiner kann genau sagen was in ihn vorgeht. Wenn er sagt er trägt 'Dämonen' in sich, könnte es vieles sein von unangenehmen Gefühlen bis zu Traumatas. Wir wissen es nicht.



Hast du Freunde die dir jetzt beistehen? Wie sieht dein Tag heute aus?

Fühl dich gedrückt:herz:
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Elena ,
Auch dir lieben Dank für deine Worte ...
Ich nehme an, das er sich in einer depressiven Phase befindet, in der er seine Gefühle nicht sortieren kann...
Das er mich liebt , da habe ich keinen Zweifel dran... ich merke schon ob Gefühle echt sind oder nicht ... da müsste er schon sehr gut schauspielerische Fähigkeiten haben, aber sonst wäre er ja auch bei der Schauspielerei geblieben... ist er aber nicht .....
Ich habe viele gute Freunde, jedoch ist es echt schwer Kontakt zu haben. Alle sind mit sich und seiner Familie beschäftigt, und keiner hat wirklich Zeit und Lust sich jeden Tag mein Gejammer anzuhören. Ich fahre heute zu meiner Freundin nach bordesholm übers WE... das ist gute Ablenkung...

mich werde mich auch mal bei euch reinlesen und ggf. Kann auch ich ein paar gute Beiträge bieten.... irgendwie stecken wir ja gemeinsam in der gleichen Falle ...
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Ich muss hier nochmal meine Gedanken freie Luft machen ...
Ich sitze im Büro und meine Gedanken kreisen und kreisen .:cry ich denke viel darüber nach , ob das warten auf ihn überhaupt was bringt... ich weiß das endgültige aus ist nicht ausgesprochen, aber es fühlt sich so an, was schlimmer ist. Ich habe so das Vertrauen verloren , das ich nicht einschätzen kann , von meiner Seite , ob es jemals wieder so sein wird... ich würde immer mit der Angst leben , wann ist es wieder soweit, das er ne Auszeit braucht. Oder ist seine Ex wieder vor der Tür?
das war ja immer ein schmerzlicher Gedanke den ich hatte ... man ließt so viel im Internet und alles so unterschiedliche Meinungen und Tipps ...
ich wünschte ich wäre in einem Traum und der geht bald vorbei, wenn ich die Augen öffne ... es sind jetzt erst 5 Tage her die ich ihn das letzte mal sah und heute der zweite Tsg der KS ...
manchmal denke ich , ich sollte vielleicht das AUS aussprechen und abschließen... aber das schaffe ich nicht , da ich immer noch Hoffnung habe das er mich zurück will.... und dann??? Wie geht es dann weiter ?
Es wird nie wieder so sein wie die Zeit die wir hatten... und ich kann sagen , wir hatten gemeinsam die schönste Zeit unseres Lebens.
Ohne Streit und Auseinandersetzung, auch was seine EX Verbindung betrifft , war es schmerzhaft, phasenweise, aber er hat nie gestritten und mir immer gesagt das er MICH liebt und seine Ex wäre eine von vielen auf Facebook mit der er schreibt ...
er hat mich aufgefangen. Diese Phasen waren vielleicht insgesamt 5-6 mal vorgekommen. Zu letzt Silvester , als sie ihm und der kleinen ein Paket schickte zu Weihnachten... allerdings war auch für mich eine Kette dabei ... die ich nicht annahm ...
puhhh ... jetzt noch 1 std. Dann WE...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Angel,

du kannst eine Bereich in einem Text mit der Maus Blau machen, dann kommt direkt darunter eine neues Feld mit "Zitieren". Da dann draufklicken und dann kannst darunter direkt weiterschreiben. Hoffe es ist verständlich

Ich habe so das Vertrauen verloren , das ich nicht einschätzen kann , von meiner Seite , ob es jemals wieder so sein wird... ich würde immer mit der Angst leben , wann ist es wieder soweit, das er ne Auszeit braucht. Oder ist seine Ex wieder vor der Tür?
Angst ist kein guter Berater.
Sowas kann immer mal passieren, sonst gäbs ja kein Fremdgehen. Das hat ja mit Ihm nur bedingt zu tun.
manchmal denke ich , ich sollte vielleicht das AUS aussprechen und abschließen... aber das schaffe ich nicht , da ich immer noch Hoffnung habe das er mich zurück will.... und dann??? Wie geht es dann weiter ?
Wenn du dich trennst, gibts ja nur 2 Möglichkeiten. Erstens er akzeptiert es, tut dir weh, aber du weist woran du bist. Zweites er akzeptiert es nicht und fängt an zu kämpfen, bestätigt dir deine Hoffnung. Auf jeden Fall hättest du einen Machtgewinn und er die Verlustangst. Die Verlustangst könnte seine Gefühle erhöhen.

Wie geht es dann weiter ?
leider ist meine Glaskugel gerade Ölverschmiert :PP
Wenn es weiter geht, solltest du für dich prüfen ob es das ist was du möchtest. Das kannst dann an seinem Verhalten erkennen, Worte sind oft schnell daher gesagt, wobei ich das nicht wertend meine.

Was hast am WE vor ?

Gruß Wolf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
wenn ich das verstehen würde ... wäre ich schlauer.... dafür fehlen mir zu viele Informationen was in ihm vorgeht. Da er nicht im einzelnen sprich ...????

Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerls, Gefühle und darüber reden/zeigen

Kerle können das nicht richtig. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen, oder Rechtfertigungen, bei einer Diskussion.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer.
Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht/schlecht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber und man verliert seinen Status in der Männer-Clique (wenn es zu oft vorkommt) Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.

Dann haben wir als Kerle noch das Problem, das wir das nur wenig zeigen können, weil die Mädels zu uns aufschauen wollen. Wenn wir zu oft "weiblich" sind, verlieren wir unseren Status und damit meistens auch die Partnerin.

Meiner Meinung auch ein Grund warum sich Männer richtig gehen lassen bei einer "kleinen" Erkältung. Da wird das (in Grenzen) akzeptiert, das man sich hängen lässt.

vllt hilft es dir

über die Zukunft hat er nie drüber nachgedacht . Schwachsinn, woher doll ich wissen was in 5 Jahren ist. Wir Sterben eh alle...er war stellen weiße sehr dunkel .

das nie nehme ich dir nicht ab, verdrängen schon eher.
Wenn er zu viele Meldungen über Krieg, Mord, Unfälle usw konsumiert (weshalb ich seit 16 Jahren keinen Fernseher mehr habe), wird er die Zukunft verdrängen, weil er sie nicht beeinflussen bzw händeln kann so wie er möchte.
Evtl ist es ihm auch zu viel Verantwortung.
Die Aussage wir "sterben eh alle" geht ja schon in diese Richtung. Auf der anderen Seite müsste er dann ja jeden Tag genießen als wäre es der Letzte.

Gruß Wolf
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Angst ist kein guter Berater.
Hallo Wolf
Angst ist vielleicht falsch ausgedrückt... es ist eher das Vertrauen das mir fehlt... durch die Erfahrungen in meinem Leben bin ich schon soo oft enttäuscht worden, wodurch es mir schwerfällt wieder neues Vertrauen zu finden...
es fiel mir schon schwer genug den Kontakt zu seiner Ex, den er über Facebook, WhatsApp und vielleicht sogar telefonisch hat, zu akzeptieren.. was ein Punkt in unserer Beziehung war, in den wir nicht zusammen fanden.
Nur er gab mir immer in seinem Verhalten zu mir die volle Aufmerksamkeit und war immer bei mir. Dadurch konnte ich mir nach und nach sicherer werden das die Verbindung nicht mehr mit liebe sondern freundschaftlich war... nur ich hab IHR nicht vertraut.
Ich weiß auch wie Frauen ticken... sie hat schon in der Ehe jemanden anderes gefunden und ist in die Schweiz gezogen . Kurz danach kam ich..., geschieden haben. Die Scheidung lief schon .
Warum hält man weiterhin so einen aktiven Kontakt... wenn Kontakt besteht , ist es im gewissen Rahmen doch ok... aber dieser permanente Kontakt und Information Austausch ist für meine Begriffe zu viel... und daran habe ich phasenweise auch gelitten. Ich habe es aber nie zum Thema gemacht. Wir haben darüber, wenn ich es aktiv mitbekommen habe , darüber gesprochen. Und er sagte mir , ich müsse ihm vertrauen das ich ihn liebe. Sie wäre eine von vielen , mit denen er Kontakt auf FB hat. Mehr nicht
Wenn du dich trennst, gibts ja nur 2 Möglichkeiten. Erstens er akzeptiert es, tut dir weh, aber du weist woran du bist. Zweites er akzeptiert es nicht und fängt an zu kämpfen, bestätigt dir deine Hoffnung. Auf jeden Fall hättest du einen Machtgewinn und er die Verlustangst. Die Verlustangst könnte seine Gefühle erhöhen.

Davor habe ich Angst.. den Schritt zu gehen. Ich würde mir nichts mehr wünschen als das er wieder zu mir zurück findet und mir sagt das er den größten Fehler gemacht hat. Nur weiß ich nicht wie stark seine Liebe zu mir ist...

Zu zweitens: ich glaube nicht das er kämpfen würde... dafür ist er nicht der Typ.. er würde meine Entscheidung akzeptieren und gehen, womöglich sich selbst dafür hassen ...

Dafür müsste man wissen , wie es um seine Liebe zu mir bestimmt ist...
Was hast am WE vor ?
Was hast am WE vor ?

ich bin seit Freitag bei meiner Freundin in bordesholm und sie fangt mich so lieb auf . Lenkt mich mit ihren Projekten ab und hilft mir bei meinen Bewerbungen. Wir haben gestern 4 Bewerbungen raus geschickt... das tat richtig gut.

werde mich jetzt fertig machen zum Fliesen gucken gehen , raus in die Sonne . Mehr von mir morgen Abend ...
LG Angel
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Hey liebe Angel

Ich war von 2015-2018 in einer Beziehung. Über 3 Jahre mit der Liebe meines Lebens. (dachte ich damals) Wir kannten uns mehr als 10 Jahre und irgendwie war da schon immer was zwischen uns. Als es dann endlich klappte war es einfach der wahnsinn. Sie half mir dabei endlich eine Ausbildung zu machen, meinen Führerschein, eine Wohnung zu suchen. Ich kam endlich mit meinem Hintern hoch und wurde selbstständiger. Sie hat mein Leben auf so viele Arten und Weisen verändert, wofür ich ihr sehr dankbar war und bin. Auch mein nichtvorhandener Kinderwunsch und das verlangen nach einer Ehe hat sie mir gebracht. Sie hat selber einen Sohn und irgendwie hat das alles verändert. Ich war jemand anderes und hatte mich zuvor nie jemandem so sehr geöffnet, mich hingegeben, Schwächen und Probleme gezeigt. Am Ende habe ich sie verloren und es hat mich fast 2 Jahre gekostet, aus dem Loch, aus diesem nichts was von mir übrig war zu kommen und neu zu starten.

Habe vergangenes Jahr geschafft, mich erneut zu öffnen. Teilweise sogar mehr. Bin wieder gefallen aber nun stärker als je zuvor. Vertrauen ist eine Sache und ich weiß wie verdammt schwierig das sein kann, vor allem bei Ex-Partnern oder aufgrund der Erfahrungen die man vorher mal gemacht hat. Ich weiß aber, dass es sich lohnt. Du kommst da ganz sicher raus und wirst voller Stärke sein. Es ist harte Arbeit, ja. Aber du packst das.

Solange lässt du dich hier weiter aus. Du bist ganz sicher nicht alleine!!!:trost:

ich bin seit Freitag bei meiner Freundin in bordesholm und sie fangt mich so lieb auf . Lenkt mich mit ihren Projekten ab und hilft mir bei meinen Bewerbungen. Wir haben gestern 4 Bewerbungen raus geschickt... das tat richtig gut.

werde mich jetzt fertig machen zum Fliesen gucken gehen , raus in die Sonne . Mehr von mir morgen Abend ...
LG Angel

Sowas hilft und sowas tut gut. Ablenkung, andere Dinge im Kopf haben. Mach weiter so!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo lieber Motiviert ,

lieben Dank für deine Worte ...
ich wünsche mir nichts mehr , als das er ein Comeback mit uns möchte ... ich liebe ihn so sehr, das ich fast sagen könnte , das ich nie jemanden so sehr liebte noch nicht mal meinen EX Mann mit dem ich 21 Jahre verheiratet war.
Ich habe seit der Scheidung viele Bekanntschaften gehabt und bin auf die Nase gefallen. Irgendwann dachte ich , die wollen alle nur das eine, aber mich als Menschen haben sie nie geachtet!!!
Ich bin kein Kind von Traurigkeit und liebe das Leben ... aber mit diesem Mann habe ich wirklich das erste mal in meinem Leben die wirkliche LIEBE kennengelernt, und jetzt aller Wahrscheinlichkeit verloren . Ich weiß ja nicht mal den Grund... warum er mich wohl nicht mehr so liebt wie es einer Frau zusteht.
Es kam von 100 auf 0 ....
Wenn irgendwas vorgefallen wäre dann könnte ich damit arbeiten. Das einzige was tatsächlich zwischen uns stand ist der permanente Kontakt zu seiner EX Frau .... die seit 2019 in der Schweiz lebt bei ihrem neuen Partner....
Es störte mich, da ich ganz genau auch weiß wie solche Frauen ticken.
Deren Ehe war verheerend ... er war sehr gebrochen und verletzt. Aber über genaue Einzelheiten hat er nie gesprochen.... war aber auch nicht bereit wenigstens den Kontakt zu minimieren.
Ich habe da alleine mit gestanden .
Als er an Silvester von ihr ein packet bekam tat das sooo weh, er merkte das und sagte nur „ lerne endlich damit klar zu kommen „

ich war verletzt und machte trotzdem weiter als wenn ich klarkomme...

heute jetzt in der Kontaktsperre, bin ich mir klar geworden, das es nur ein Comeback gibt wenn er bereit ist auch dran zu arbeiten und mich damit nicht alleine stehen lässt. denn Kontakt zu seiner Ex werde ich nicht mehr hinnehmen, wenn er zu mir zurück will.
Dieses Gespräch hatte ich gestern mit meiner Therapeutin bei der ich schon seit 4 Jahren in Behandlung bin, sie sagte mir nachdem ich ihr von dem Paket und dem Verhalten erzählt habe , das es völlig legitim wäre , das zu fordern .... egal ob er das als Drohung nimmt oder nicht....
Wenn er eine Beziehung möchte , darf seine Ex nicht wichtiger sein , als die Frau die er liebt ...
Nicht er entscheidet alleine wie es weiter geht... ich habe das ebenfalls zu entscheiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo Angel,

warum genau stört dich der Kontakt zu seiner Ex-Frau denn so sehr? Ich habe das irgendwie nicht rauslesen können. Dir hat sie doch auch ein Paket geschickt oder?
Seine Frau war ganz lange Teil seines Lebens und das vor dir und nur weil es auf partnerschaftlicher Ebene nicht funktioniert hat, so kann die Beiden doch eine Freundschaft im Nachhinein verbinden. Ich finde es recht anmaßend den Kontakt verbieten zu wollen. ER hat dich als neue Partnerin und Sie hat selbst einen neuen Partner bei dem sie lebt. Wenn die Parnter jeweils involviert werden und kein Austausch hinter dem Rücken stattfindet, verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht so richtig.

LG und Kopf hoch :brav:
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Pokerqueen,

schön das sich jemand an meinem Strang beteiligt...
ich weiß das es nicht richtig ist das zu erwarten... ich habe auch nie von ihm erwartet das er das einstellt. Jedoch ist für mich dieser Kontakt nicht zu verstehen. Er hatte eine sehr anstrengende Ehe mit ihr und war sehr unglücklich. Sie war dermaßen gemein zu ihm und auch mit den Eltern war kein gutes auskommen.
Sie hat ihn verletzt und ich verstehe nicht wie man da zu jemanden Kontakt halten kann. Es ist ja kein Kontakt mal in 2 oder 3 oder 4 Wochen , sondern die beiden haben wöchentlich permanenten Kontakt! ich komme mir vor wie ein Ausgleich, da sie nicht da ist.
es ist wahrscheinlich gemein das zu sagen und unfair , da er es mir nie gezeigt hat das es so ist. ich habe dran gearbeitet, aber er hat ich , wenn es mal hoch kam stehen gelassen. „ lerne endlich damit klar zu kommen „ sagte er beim letzen Mal!
das tat weh ... nen Aufstand an ich nie gemacht , ich war meistens nur sehr distanziert und habe nicht geredet. Er merkt aber alles, er kennt mich zu gut. er versprach mir den Kontakt etwas einzuschränken ... aber das tat er nie.

Ich habe heute einer Freundin, die ich durch ihn kennengelernt habe zum Geburtstag gratuliert ... sie wäre normalerweise jetzt diesen kommenden Samstag bei uns zu Hause . Wir wollten mit ihr zusammen feiern.
In meiner Nachricht habe ich lediglich meine Glückwünsche ausgedrückt, mehr nicht.
Sie hat eben geschrieben,

sweety ich weiß nicht was bei euch los ist, aber ich wünsche mir von ganzem Herzen das ihr beide euch wieder findet .

Ich habe da nicht drauf geantwortet... es tat sehr weh, denn ich habe sie so in mein Herz geschlossen....

Soll ich da was zu schreiben?

es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte... :cry

Wie lange soll ich KS halten von meiner Seite? was mache ich wenn er sich bei mir meldet?
ich habe 10000 Sachen bei ihm, die allerdings nicht notwendigerweise jetzt benötige.
Ich denke er wird sich bei mir melden um mit mir zu reden, da er mich auch nicht in der Luft hängen lassen will. nur sagte er weiß er nicht wann.


Ihrendwie schreibe ich hier mit mir selber ... tut auch gut dich die Dinge von der Seele zu Schreiben.
Hab mir sogar ein Buch gekauft...
EX zurück Strategie...
mal sehen n das hilft ...
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Angel, :smile:

ich habe mich mal bei dir eingelesen.

Ich kann mich etwas mit deinem vielleicht-Ex identifizieren und will dir daher meine Gedanken da lassen:

Ich habe auch immer, wie dein Ex, alles erstmal negativ gesehen, nicht weit in die Zukunft geplant , ... aber ich war mit mir wie es war zufrieden. Dann kam meine Ex und ich habe angefangen, alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Klar, komplett ändern konnte ich mich nicht, aber ein Umdenken hat schon stattgefunden.
So, wie du es geschildert hast, ist das auch bei deinem Ex der Fall gewesen.
Natürlich gibt es dann auch bei etwas gegensätzlichen Charakteren auch Meinungsverschiedenheiten und darüber wird dann auch mal geredet.
Solche Gespräche sind schön und gut und vielleicht will man auch versuchen sich zu ändern, aber nach ein paar Wochen wird sich das wieder im Sande verlaufen, wenn Keiner Konsequenzen zieht.
Dein Problem war sein Kontakt zur Ex. Ich kenne sie und auch ihre vorherige Beziehung zu deinem Ex nicht, aber trotzdem würde ich mich Pokerqueen anschließen: Kann schon sein, dass nach der Scheidung trotzdem nach der langen Zeit noch freundschaftliche Gefühle da sind und er deshalb noch den Kontakt mit ihr pflegt, aber, und da würde ich ihn auch beim Wort nehmen, er war bzw. ist mit dir zusammen, also sollten die Gefühle für dich stärker sein.
Veränderungen in diese Richtung kannst du zwar ansprechen, aber diese umsetzen bzw. sich komplett verändern wird er nicht können, weil er bestimmt das Problem nicht sieht.
Am Ende der Beziehung bin ich durch den Stress auf Arbeit etc. depressiv geworden, habe mich zurückgezogen und wollte öfter meine Ruhe haben, woran dann m. M. n. meine Beziehung auch in die Brüche gegangen ist. Nachdem die Trennung ausgesprochen war, habe ich erst gemerkt, was mit mir eigentlich los ist und angefangen, daran zu arbeiten.

Lange Rede wenig Sinn: Du schreibst, dass du keine Zeit mit Dingen verbringen möchtest, die dir nicht gut tun und deshalb würde ich dir raten, für dich eine Deadline zu setzen, nach der du ihn kontaktierst, deine Sachen holst und dann, so schwer es auch ist, die Trennung aussprichst, wenn bis dahin von ihm nichts konkretes kommt.

Bei den Problemen, die er im Moment zu haben scheint, kannst du ihm nicht helfen. Er muss selber merken, das bei ihm etwas nicht stimmt, nur dann kann er auch anfangen daran zu arbeiten.

Kein Kontakt ist für dich jetzt das Beste, um zur Ruhe zu kommen und etwas objektiver auf eure Situation zu blicken. Schau einfach mal, wie es dir in ein paar Wochen geht, was du dann noch für ihn fühlst. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du mit seinen und deinen Sachen plingen möchtest.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Soll ich da was zu schreiben?

Hatte ich überlesen ...
Also es ist bestimmt nur lieb gemeint von ihr, aber wenn du ihr antworten möchtest, (wenn ja, was? Danke dir?) wird es bestimmt in irgendeiner Form auch an ihn weitergetragen. Am Besten wäre es in meinen Augen, wenn er in den nächsten Wochen nichts von dir mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo CD90

ich danke dir für deine offenen Worte . es tut gut von jemanden zu hören der mir Augen öffnet.

das mit der Ex wegfällt mir schwer... da bin ich ehrlich, liegt wahrscheinlich an meiner Erziehung...
ich habe ihm immer vertraut und tue es heute noch, ich diese Frau auch nicht. Aber das Verhalten von ihr kann ich ganz genau erkennen was für ein Typ Frau sie ist. Daher vertraue ich ihr nicht.
Ich habe hart an mir gearbeitet und habe sogar gesagt das ich sie mal persönlich kennenlernen möchte. jedoch erst dann , als sie es vorher schon mal angeboten hatte. Ichvhsbe es abgelehnt! Jetzt kam das vom mir. Er antwortete schnippisch darauf . Dann hab ich nichts mehr gesagt. Wir haben sollche Momente sehr souverän gelöst. Es war nich Streit . Nur Silvester mit dem Paket war es doch ein wenig Schimmer aber auch kein Streit , wir haben geredet darüber und danach Silvester alleine gefeiert... es war zwar etwas angespannt aber nicht schlimm...

die KS werde ich def. bis zu drei Wochen halten . Ich muss auch Kraft tanken . Mich auf mich konzentrieren. Ich hab einen Job und bin auf der Suche nach was Neuem .

ich weiß nicht was danach kommt. Man liest so viel über Verhaltens Strategien. das hat ganz unsicher gemacht.
Was man sagen soll was nicht. Welche Themen etc.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
sie hat mich angerufen. Weil die wissen wollte was passiert ist.

Solange du ihr nicht gesagt, hast, dass du ihn um jeden Preis zurückhaben willst, sollte es nicht so schlimm sein. Sie wird um dich besorgt gewesen sein und vielleicht nur helfen wollen.
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Guten Morgen CD90,

nein , das habe ich nicht.
Er hatte ihr zum Geburtstag gratuliert und unser gemeinsames Wochenende jetzt Samstag abgesagt , da es ihm mental sehr schlecht geht und wir eine beziehungspause haben. Weiter nichts.
Sie wusste von nichts und war sehr besorgt, da sie unsere Liebe als einzigartig empfand . sie macht sich Sorgen um uns und wünscht sich nichts mehr , als das wir wieder zusammen finden. Sie ist auch überzeugt davon, das er wieder zu mir zurück finden wird, da ich ihm diese Auszeit auch gegeben habe.
ich habe ihr schon gesagt das ich mir wünschte das alles wieder gut wird, jedoch auch ich jetzt Zeit brauche um auf mich zu achten und meine Projekte verfolge.
Sie kann das alles sehr gut verstehen, das es auch in Beziehungen mal Kriesen gibt, aber solange man vertrauen hat und sich diese Auszeit gibt um wieder tiefer zu spüren und Respektvoll miteinander umgeht, wird es auch wieder ein zusammen geben. Das kann auch die Beziehung stärken für die Zukunft..

sie selber sagt , das sie ihm auf keinen Fall davon erzählen wird, das wir gesprochen haben und ihm erzählen wie es mir geht.
Denn das würde es alles nur noch schlimmer machen. Ich vertraue ihr da voll und ganz.
Sie hatte auch den Eindruck das ich sehr stark bin und glaubt es wird wieder.

ich lasse es auf mich zukommen und brauche jetzt die Zeit um den Fokus auf mich weiter zu stärken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.097
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben