Kontakt während der Kennenlernphase

V

VintageWoman

Gelöschter User
Nachdem ich die letzten Tage schon viel hier gelesen habe, wollte ich euch mal mein Problem schildern oder besser gesagt euch um Rat fragen. Hier ein paar kurze Eckdaten:

- Alter: er 26, ich 25
- Kennengelernt: in einer Singlebörse, war im Mai
- viel geschrieben, viel telefoniert, aber auch tagelang Funkstille
- 1. Date: vor ca. 2 Monaten, er war in meiner Stadt, nur Küssen
- 2. Date: vor 2 Wochen, er war übers Wochenende bei mir, Körperkontakt/Sex

So weit so gut. Beim zweiten Date ging es wirklich in die Vollen. Sind uns sehr nah gekommen, sogar mehrfach Sex hatten wir. Nun bin ich mir aber unschlüssig wie es weitergehen soll. Er wohnt im Norden, ich komme aus NRW. Uns trennen also viele km. Als er an dem Wochenende bei mir war, hat er mir oft gesagt, dass er Gefühle für mich hat. Hab ihm auch gestanden, dass ich etwas verliebt bin, aber auch Angst habe.

Mein Problem ist nun: die letzte Woche habe ich gemerkt, dass ich sehr große Gefühle für ihn habe. Und jetzt will ich das Ganze nicht zu schnell angehen lassen bzw. ihn vergraulen. Will ihn für mich gewinnen, so ganz. Für eine Beziehung.

Hatten die letzten zwei Wochen normal Kontakt. Haben oft telefoniert, ab und an geschrieben. Dennoch fühlt es sich etwas Komisch an. Oft schreibe ich ihn an, von ihm kommt kaum was als erste Nachricht. Und am Telefon hat er mir auch nicht mehr gesagt, dass er mich gern/lieb hat. Finde es irgendwie blöd, dass wir kaum schreiben bzw. denke ich, dass da etwas nicht stimmt :S

Wie sollte ich mich am Besten verhalten, um ihn zu locken bzw. nicht wegzustossen? In zwei Wochen wollen wir uns wiedersehen. Ich fahre übers Wochenende zu ihm.

Bin über jede Hilfe dankbar. Eure VintageWoman ;)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Du wärest gut beraten, bis zu Eurem nächsten Date, ein wenig Gas vom Pedal zu nehmen nicht so oft den Kontakt von Dir aus zu suchen.

Dann wirst Du sehen, wie groß seine Sehnsucht wird, wenn Du nicht dauerhaft da bist, denn das scheint er schon gewohnt zu sein.

Best
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Willkommen Captn Welli und danke für deine Worte.

Er schreibt mir ja durchaus, dass er an mich denkt und ich toll bin. Und er hat mir auch schon des Öfteren gesagt, dass wir gut zueinander passen würden und ich etwas Besonderes bin. Nun weiß ich nicht, ob das nur Geheuchel ist oder wirkliches Interesse.

Zu beiden Dates hat er mir auch Geschenke mitgebracht. Dennoch bin ich unschlüssig. Aber du hast Recht. Ich werde ihn jetzt erstmal etwas zappeln lassen bzw. den Wind aus den Segeln nehmen.

Wie viel Kontakt sollte man denn während der Kennenlernphase haben?
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Hallo vintage woman :)
Ich sehe das wie welli, du gibst ganz schön Gas und er hat wenig Chance dich zu erobern.
Und wenn ihr noch nicht zusammen seid würde ich auch vorsichtig mit Gefühlsbekundungen sein.
Bleib etwas hinter ihm und lass ihn kommen.
Der muss ja auch jagen können. Ging alles ganz schön schnell bei euch mit dem Körperkontakt. Da solltest du echt etwas zurückhaltend sein:)
Alles Gute für dich :smile:
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Hallo Rapunzel,
mit den Gefühlsbekundungen hat er ja vorgelegt und ich hab das nur abgeschwächt erwidert. Glaub den Sex gabs auch nur so schnell, weil wir ja schon ziemlich weit auseinander wohnen. Sonst hätte ich mir da Zeit gelassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Vintage Woman,

ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)

Du hast ja inzwischen schon ein paar gute Ratschläge bekommen.

Ich kann dir wohl leider nur das gleiche sagen, wie bei Bienchen88...
Der Sex war viel zu früh.
So hast du ihm schon ziemlich die Chance genommen, sein Interesse an einem weiteren Kennenlernen hoch zu halten.

Je mehr Männer sich um etwas bemühen müssen, desto mehr steigt der Wert in ihren Augen.
Und du warst leider zu schnell zu verfügbar.

Jetzt bist du gerade dabei, den nächsten Fehler zu machen.
Du schreibst ihn meistens zuerst an.
Heißt, er ist sich deiner ziemlich sicher und lehnt sich zurück.
Seine Gefühle können sich so nicht entwickeln.

Das einzige, was du jetzt noch tun kannst, dich sehr rar machen! Schreibe ihn bitte nicht mehr von alleine an!

Warte, bis er sich wieder meldet.
Und dann reagiere unverbindlich.

Sollte er sich melden, stelle seine Nachricht hier ein. Wir helfen dann beim Beantworten.

Tut mir leid, dass ich dir nichts Positiveres sagen kann.


Venusstern
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Ist das denn auch so, wenn er als erstes was von Gefühlen gesagt hat? Er hat sich ja sogar schon Gedanken gemacht, wie das so weiter geht. Wer zu wem zieht usw. Wird sicher nur Spaß gewesen sein.

Stimmt schon, der Sex war zu früh. Wie ist jetzt meine Haltung im gegenüber? Unverbindlich? Morgen schreibe ich ihn definitiv nicht an, mal schauen ob dann von ihm was kommt.
 

Locki

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
5
Hallo liebe VintageWoman,

ich sehe das hier auch wie die Anderen, warte ab, lass ihn kommen, erst dann kannst Du sehen/raus finden, ob sein Interesse wirklich so groß ist, dass es in Richtung Beziehung gehen könnte.

Wer zu wem zieht ist da wirklich völlig verfrüht und eher nur die Spaßschiene.

Warte ruhig auch mal ein paar Tage, wenn heute oder morgen nichts kommt.
Mit unverbindlich ist gemeint, sei nett und eher belanglos und schlag ihm von Dir aus kein Treffen vor, so würde ich es machen...er muss sich bemühen:)

Alles Liebe für Dich:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
VintageWoman schrieb:
Ist das denn auch so, wenn er als erstes was von Gefühlen gesagt hat? Er hat sich ja sogar schon Gedanken gemacht, wie das so weiter geht. Wer zu wem zieht usw. Wird sicher nur Spaß gewesen sein.

Stimmt schon, der Sex war zu früh. Wie ist jetzt meine Haltung im gegenüber? Unverbindlich? Morgen schreibe ich ihn definitiv nicht an, mal schauen ob dann von ihm was kommt.

Liebe Vintage Woman,

schau mal, wie lange - bzw. wie kurz! - ihr euch kennt.....
Ihr habt euch gerade 2x gesehen.
Und du glaubst ihm tatsächlich, dass er das mit "wer zieht zu wem?" ernst gemeint hat?

Leuchtet dir da nicht vielleicht ein, dass das nur schöne Worte gewesen sein könnten, um etwas zu erreichen?
Du weisst doch, mit Speck fängt man Mäuse.

Und er hat eben dich mit schönen Worten gefangen und schnell Sex bekommen.
So sieht das wohl leider aus.

Du solltest ihn definitiv nicht nur heute NICHT anschreiben, sondern ihn gar nicht mehr anschreiben!
Wenn, dann muss er sich melden!

Verstehe das bitte!
Er hat alles bekommen, was er wollte. Du solltest dich jetzt nicht klein machen und ihm hinterher laufen!

Venus
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Hallo ihr beiden. :)

Ich hänge da einfach zu sehr drin, muss jetzt wirklich auf die Bremse treten. Das er Gefühle hat, glaub ich schon. Merkt man an seinen Worten und Handlungen. Ob er das nur gesagt hat, um Sex zu bekommen glaube ich nicht. Den könnte er in seiner Stadt sicher auch einfacherer haben.

Natürlich ist das mit dem gemeinsamen wohnen zu früh, aber vielleicht denkt er einfach das es gut passt. Wir telefonieren sehr oft und haben viele gleiche Ansichten.

Heute kam noch nichts, drückt mir die Daumen. Habt ihr denn noch Tipps wie ich sein Interesse wieder mehr wecken kann?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
VintageWoman schrieb:
Oft schreibe ich ihn an, von ihm kommt kaum was als erste Nachricht. Und am Telefon hat er mir auch nicht mehr gesagt, dass er mich gern/lieb hat.

In zwei Wochen wollen wir uns wiedersehen. Ich fahre übers Wochenende zu ihm.

Liebe Woman,

schau mal, was du im ersten Post geschrieben hast....

Jetzt schreibst du: Das er Gefühle hat, glaub ich schon. Merkt man an seinen Worten und Handlungen.

Welche Worte und welche Handlungen? Kannst du das mal näher beschreiben?

Bist du sicher, dass du das Wochenende zu ihm fährst?
Hat er dich jetzt nochmal darum gebeten oder angesprochen, dass du ihn besuchst?

Venus
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Er kann meistens erst schreiben wenn er daheim ist und WLAN hat, wenn mir allerdings zwischendurch was einfällt, dann schreib ich ihm zwischendurch, worauf er dann ganz normal antwortet.

Worte und Handlungen meinte ich, als wir uns das letzte mal gesehen haben. Haben viel unternommen, er hat immer Körperkontakt gesucht (umarmen, küssen, er hat meine Hand genommen).

Bis jetzt ist das Treffen geplant. Ich hatte es vorgeschlagen und er hat erwidert, dass er sich sehr freuen würde.
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Hatten gestern kurz telefoniert. War schon sehr spät, deswegen war es ziemlich ruhig zwischen uns. Heute noch kein Kontakt.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Interesse zeigen oder eher einen auf Locker machen? Was sagt ihr? Wie bring ich ihn dazu, dass er noch mehr kristallisiert?
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hi Liebelein,

nun habe ich auch bei dir gelesen...

Also, du kannst nur noch etwas ereeuchen, wenn du dich rar machst.
Füße still halten und keine ersten Nachrichten mehr absetzen...
Aber das haben dir die anderen ja schon plausibel erklärt...

Schreib mir oder hier statt ihm... ;-)

Liebe Grüße
Kleine
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Huhu VintageWoman,

jetzt habe ich mich bei dir mal eingelesen.

Seine wirkliches Motiv, ob nur Sex oder mehr dahinter steckt, kannst du in dieser kurzen Zeit nicht rausfinden. Fakt ist, dass Gesäusel und Körperkontakt suchen erst einmal ein ganz normales Balz-Procedre eines Mannes ist. Du kennst doch sicherlich den Spruch: Wer f.... will, muss freundlich sein;)
Somit kannst du getrost erst einmal seine liebreizenden Worte und Nähe suchen vergessen, das ist vorerst nicht aussagekräftig um sagen zu können, er hat aufrichtige Gefühle für dich. Aussagekräftiger als Worte sind seine Handlungen. Was TUT er für dich. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass er mit dir was unternimmt und dich umarmt oder küsst. Sondern Dinge, die von ihm Engagement erfordern würden. Und das nicht nur ein- oder zweimal, sondern auf längerer Sicht. Du hast ja meinen Strang gelesen. Meiner war zuckersüß, suchte ständig meine Nähe, blieb ewig an mir dran, bis hin zu Heiratsplänen. Und jetzt? Als es Zeit war zu handeln? Jetzt ist Gammel!

Genieße euer Zusammensein, aber ich sage wie alle anderen hier, nimm dich etwas zurück und gib du nicht zu viel Gas. Schau dir an, wie er dich behandelt und wie er sich dir gegenüber verhält.
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Liebe vintage woman,
Ich sehe das wie der Rest hier. Bleib erstmal etwas hinter ihm.
Der soll mehr machen als nur reden :)
Alles Gute für dich und stark bleiben :)
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Hallo an alle.

Kleine: Hab die letzten Tage nicht von mir aus geschrieben. Er hat ab und zu geschrieben bzw. haben wir telefoniert. Weiß auch nicht, mal ist er total bemüht, mal eher zurückhaltend. Allerdings kamen wieder einige Gefühlsbekundungen seinerseits.

Marie: Ja das stimmt, weiß auch, dass viele Männer dieses Gesäusel nutzen um Frauen ins Bett zu bekommen. Schätz ihn allerdings nicht so ein. Puh was macht er. Er ruft mich an und hat keine Flat, dass heißt er muss das alles zahlen. Er hat mir Geschenke mitgebracht. Er fährt immer mehrere hundert km wegen mir.

Rapunzel: ich versuche hinter ihm zu bleiben. Schon die ganze Zeit.

An alle: Heute kam noch keine Nachricht von ihm, ich hab aber auch nichts geschrieben. Er hat auch irgendwie immer viel zu tun und kaum Zeit zum schreiben, das nervt mich total, da ich eigentlich sehr gerne zwischendurch mal Nachrichten schreibe.

Bald sehen wir uns ja. Ich fahr das erste mal zu ihm heim. Weiß leider überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich vermisse ihn sehr, vor allem wenn wir den ganzen Tag nichts voneinander hören. :S
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hi liebe Vintagewoman,

jetzt hab ich es geschafft mich bei Dir einzulesen. Insgesamt klingt es ja schon gut bei Euch. Ich stimme den anderen zu, dass Du Dich nicht so ins Zeug legen brauchst. Gib dem mal ne Chance für Kopfkino und Sehnsucht. Ich finde Du hast auch schon was ganz wichtiges erwähnt, was Rückschlüsse auf seinen derzeitigen emotionalen Zustand zulässt und das ist wichtiger als Worte:

Er hätte immer so viel zu tun und kaum Zeit... Merkste was? Der redet zwar von Gefühlen, aber wenn er so verliebt wäre, wärest Du die oberste Priorität. Du würdest staunen, was da plötzlich alles geht. Schreib ihm nicht mehr zwischendurch. Spiegele ihn mehr.

Glg Mondfrau :smile:


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 21.10.2015 - 13:28:07
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Hallo mondfrau.
Das mit dem zu tun haben weiß ich ja, es war ja keine Ausrede. Bei der Arbeit darf er das Handy nicht nutzen und bei seinem zweitjob auch nicht.

Haben uns jetzt seit Freitag gesehen. War ein schönes Wochenende. Bin gespannt wie der Kontakt weiterhin läuft.

Wie geb ich ihm die Chance für kopfkino? Nicht melden? Spät antworten oder wie? Uns bleibt ja nur das schreiben und wenn man dann nur drei Nachrichten pro Tag schreibt, ist das doch eher kontraproduktiv oder?
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Vintagewoman,

ich bin ja auch nicht so ein Profi, denke aber, dass du grundsätzlich nur über das Nichtmelden, bzw. verzögerte Melden, aber auch mit kryptischen und sehr kurzen Nachrichten versuchen kannst, KK auszulösen.
Vielleicht musst du auch eine späte Nachricht am Abend mal gar nicht schreiben und dann hast du am Morgen halt Stress, in der Mittagspause Besorgungen zu machen und irgendwie ist dir die Nachricht dann durchgeflutscht... Oder so...
Mal sehen, was dir die andern raten!

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.272
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben