Kontaktabbruch durchhalten?!

S

Sissilein

Gelöschter User
Hm....

Dann hat meiner einen miesen..

Ich drehe das mal so wie ich es brauche.

Jetzt habe ich so um mich getreten, dass er alles beendet hat.

....ich habe nur so fest getreten, damit er schnell wieder heim geht.....hört sich gut an, oder?

:)))
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Eine Beziehung MUSS man aus komplett eigenem Willen beenden, alles andere ist Schwachsinn.

Ich lasse mich niemals wieder darauf ein.

Ich hab Phasenweise nicht mehr richtig gelebt, nur wenn ich wusste, wir werden uns sehen.

Das wollen wir alle nicht mehr.

Mein Ex ist jetzt bereit für eine Beziehung, er hatte lang Probleme mit seinem kleinen Sohn der von heute auf Morgen bei ihm einzog. Heute sagt er, er hatte das Gefühl, dass er seine Liebe nicht mit Kind und mir teilen konnte.

Jetzt bin ich im Kopf noch bei AM......

Ungerechte Welt ...
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Das sehe ich ganz genauso Sissilein!


Es ist seine eigene Entscheidung und die kann und will ich ihm nicht abnehmen.
Schließlich soll es ja aus freien Stücken sein.


Ich denke wirklich, dass wir das richtige tun mit unserer KS.
Habe mich auch immer sehr abhängig gemacht von den wenigen Treffen und war gedanklich ständig bei ihm. Ich selber stand immer mehr an zweiter Stelle und so soll das nicht sein.


Ja es ist ungerecht und ich hoffe, dass wir die Erfahrung kein zweites Mal mehr machen müssen!
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Ich habe oft den Begriff "Absprungfrau" benutzt und so war es auch.

Der Mann an sich, bleibt wohl immer mein Traummann.....

Ich hab eine Weile geglaubt. Wir schaffen das.....

Er hat auch bis zuletzt gesagt, dass Worte wie ...geht nicht, gibt es nicht, klappt nicht, unmöglich .....für ihn nicht existieren.

Mich ärgert nur unglaublich, dass wir vorher so tolle Freunde waren, zwar nicht eng aber wir haben uns beide immer unglaublich gefreut, wenn wir uns trafen.

Als Mensch wird er mir wahnsinnig fehlen....!
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Ohman das tut mir sehr leid für dich. Gerade wenn man vorher miteinander befreundet war tut das nochmal doppelt weh. Wir waren auch anfangs "Freunde" habe mich lange dagegen gewehrt und ich habe mir oft vorgemacht, dass wir die Freundschaft vllt retten können, aber da gibt es eben leider noch die Gefühle. Oft habe ich die KS abgebrochen weil ich etwas retten wollte. Nun weiss ich es besser und werde den steinigen Weg der KS weitergehen. Sissilein deinen Strang lese ich mir gleich mal durch!

Fühl dich gedrückt!
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Happy,

Ich deinen auch.

Oder habe ich schon?

Ich bringe mittlerweile viel durcheinander.

Viel Vergnügen beim Lesen.

Ich bin nicht hysterisch, ich lebe nur und habe große Verlustangst, erschreck dich nicht :)
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Unhappy,

ich habe mich eben bei Dir eingelesen.

Du hast irgendwo das Wort Zeitvertreib benutzt, und ich glaube, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich vermute, er hat sich geschmeichelt gefühlt, dass eine so junge Frau an ihm interessiert ist. Dieses Ego-Streicheln dürfte sein größter Antrieb gewesen sein, denn großes Bemühen oder Interesse kann man leider nicht so von seiner Seite aus erkennen. Aber er war recht geschickt, denn wenn er merkte, dass Du am Absprung bist, hat er Dich wieder angefüttert (ich bin verliebt, aber......).

Vielleicht - aber ich will Dir nicht zu nahe treten - ist es sogar von Deiner Seite aus überwiegend romantisches Verklären gewesen? Dass er sich für Dich entscheidet, weil Du einfach besser zu ihm passen würdest als seine EF?
Ich frage deshalb nach, weil Du noch sehr jung bist und Dir da eventuell einfach die Beziehungserfahrungen fehlen, die im Laufe der Jahre noch kommen werden :)

Übrigens, eine KS soll zwar das OdB zum Nachdenken bewegen, aber in erster Linie soll sie für einen selbst Klarheit und Abstand bringen. Also wenn man eine KS ausschließlich dazu benutzt, zu warten und ständig zu überlegen, ob er/sie es sich melden wird und wenn ja, wie man reagieren soll, ist es kontraproduktiv. Denn man kommt aus der festgefahrenen Schleife so nicht heraus.

Ich würde Dir ans Herz legen, ihn unter "nettes Geplänkel von jemanden, der es nicht wert ist, mich nicht mal auf 10 Meter sehen zu dürfen, von anfassen ganz zu schweigen" abzuhaken.

Genieße den Sommer mit all den flirtigen Männern und verschwende keine Zeit und Energie mehr an jemanden, der nur mit Dir spielt.

Viele Grüße, Schattenfrau
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Liebe Schattenfrau,


ich freue mich wirklich sehr, dass du den Weg zu meinem Strang gefunden hast, da ich deine Meinung aus anderen Strängen immer sehr hilfreich und ehrlich fand.


Von großen Bemühungen kann man seinerseits leider tatsächlich nicht so wirklich sprechen. Wenn wir uns mal gesehen haben, hat er oft gemeint, dass wir dies und das in Zukunft noch unternehmen können, aber das waren lediglich Worte und diese wurden nicht zu Taten umgesetzt. Zweifel an seinen Gefühlen habe ich aufgrund seines Verhaltens natürlich auch, es schockiert mich nur mit am meisten, dass seine Gefühle offenbar gelogen waren. Ja das mit dem Zeitvertreib tut echt weh, aber in der letzten Zeit hatte ich immer mehr das Gefühl, dass ich dafür gut war. Wenn er beispielsweise Langeweile auf der Arbeit hatte und quasi schon von mir erwartet hatte, dass ich abends wach bleibe und ihn wie er selbst sagte "unterhalte". Manchmal hat er sich aber auch gemeldet, wenn er mit ihr unterwegs war.


Ich schätze deine Beiträge hier in diesem Forum sehr und deshalb nehme ich mir deine Worte besonders zu Herzen. Auch wenn ich vieles davon natürlich nicht gerne lese.
Dass er zu mir besser passt, habe ich eigentlich weniger gedacht. Seine EF und ihn verbindet ein gemeinsames Hobby und für ihn ist dieses Hobby sehr sehr wichtig. Da hatte ich immer das Gefühl, dass ich nicht dagegen ankomme und sie das unter anderem zusammenhält. Da ich wirklich für ihn Gefühle habe, war natürlich trotzdem die Hoffnung da, dass er es so sieht, dass es zwischen uns passen könnte. Oft war die Antwort darauf "Es passt JETZT"

Und du hast recht, die KS sollte in erster Linie für mich sein. Ich komme für mich persönlich voran und das ein oder andere Mal habe ich natürlich noch Hoffnung, aber ich fixiere mich nicht mehr darauf.

Liebe Grüße,

*un*happy
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
@ Sissilein keine Sorge, das mit der Verlustangst kann ich nur zu gut verstehen :)
Geht es dir gut?

@all

Bin in der 4. Woche meiner KS angelangt und es gibt noch einige schmerzliche Momente, aber sie werden weniger und ich denke nicht mehr ausschließlich nur an ihn bzw. die Situation mit seinem Umzug.
Ich stehe selber vor einem Neuanfang, der viele Bereiche in meinem Leben mit einschließt und ich freue mich auf den Neuanfang.
Gemeldet hat er sich bisher nicht, ob er es je wieder tut steht in den Sternen.
Er fehlt mir, aber ich bin auch froh und gleichzeitig etwas stolz darauf, dass es bereits 4 Wochen ohne ihn sind.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
:bravo_smiley_bravo:

Ich bin richtig stolz auf dich.

Es scheint dir auch wirklich immer besser zu gehen.

Super gemacht.
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Oh vielen Dank liebe crazy! :Kuss:

Und ich bin sehr froh über diese tolle Unterstützung in diesem Forum :smile:
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Bin auf dem Profil von ihm gewesen und gerade ziemlich enttäuscht von mir...
allerdings hat es nichts in mir ausgelöst ihm wieder zu schreiben. Ihm ist anzusehen, dass er sich nicht (mehr) so gravierend um sein Äußeres kümmert.


Kennt ihr das auch und wie geht ihr damit um? Muss ich mir Gedanken machen?
Ich beschäftige mich wohl wieder zu viel damit..


Sonnige Grüße :smile:
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Kellerkatze ich hatte ihm Gott sei Dank nichts geschrieben, ich war "nur" auf seiner Seite, aber ärgere mich gerade ein wenig über mich selbst. Hoffe, dass ich das in Zukunft lasse und nicht weiterhin sein Profil stalke :lach:

Hab nur Angst, durch so etwas rückfällig zu werden...


Zuletzt modifiziert von *un*happy am 06.08.2015 - 11:37:41
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das ist ja halb so wild...
Ich verrate mal lieber nicht was ich immer noch mache :lach:
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Okay dann bin ich ja beruhigt :lach::lach:

Eine Freundin von mir fand das gerade gar nicht gut... das hat mich etwas verunsichert.
Aber ich versuche mich am Riemen zu reissen und das brav sein zu lassen :smile:

Du kannst es mir gerne verraten - ich schweige wie ein Grab :lach: :lach:
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Ich glaube wir stalken alle unsere AM´s.

Das ist überhaupt nicht schlimm Unhappy.

Sie stalken uns auch.

Du hast ihm nicht geschrieben und das ist die Hauptsache. Wenn du hin und wieder auf sein Profil schaust. So what.

Irgendwann wird das auch weniger, bis es dich nicht mehr interessiert was er so tut.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
*un*happy schrieb:
Du kannst es mir gerne verraten - ich schweige wie ein Grab :lach: :lach:

Ach nein..ich steh zu meinen "Verfehlungen"..
Da wir ja weit auseinander wohnen, schau ich manchmal wie das Wetter bei ihm ist..
Und ab und zu schau ich auf die Seite der freiwilligen Feuerwehr wo er aktiv ist - da werden immer die akutellen Einsätze gepostet..außerdem gibt es da auch Fotos...
Ein Elend ist das :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben