Kriege ich eine zweite Chance?

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Guten Morgen Silberhuf,

ich stimme dir in den Punkte die du gennant hast zu. Ich habe keinen Kontakt mehr zu Ihr seit ca 3 Wochen. Es ist sehr hart. Aber ich habe mich davon überzeugt, dass ich nichts mehr tun kann um jetzt sofort eine Lösung zu finden. Aber weißt du ein halbes Jahr ist eine ganz schön lange Zeit, klar wenn Sie sich zu einem Zeitpunkt meldet muss man erst immer schauen was an Gefühlen noch da ist. Aber generell gesehen wird die Chance von Tag zu Tag geringer das man wieder zusammen findet. Ich meine Sie braucht vlt. länger um das zu verstehen das wir vlt. doch zusammen gehören und für mich wird es jeden Tag schwerer wieder mit Ihr zusammen zu kommen. Falls das so eintreffen sollte. Also umso länger die Trennungszeit andauert desto geringer sind die Chancen auf einen erneuten Start. So sehe ich das..
Natürlich hoffe ich unterbewusst das Sie sich baldig meldet. Aber den Gedanken kriege ich auch noch aus meinem Kopf. Ich kann eigentlich gut Sachen akzeptieren. Aber aus so einem Grund Schluss zu machen geht für mich persönlich nicht.

Aber wenn du meinst der Mann ist deine Lebensliebe dann kämpf! Ich werde es genauso machen wenn ich vlt. Ende Januar merke, scheiße ich habe immer noch Gefühle für Sie etc. !

Lg Robert
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Servus Robert.

Du hast eine tolle Einstellung. Ich bin selber 25 und habe aktuell eine ähnliche Situation, wenngleich der Trennungsgrund ein anderer ist.

Lass' dir gesagt sein, dass du das super machst und genau das richtige tust. Kämpfen tut man eben, indem man nicht kämpft. Auch die Worte von @Silberhuf finde ich absolut aufmunternd, aber bitte bitte mach dir dahingehend nicht zu viele Hoffnungen.

Sei stark, tu was für dich. Und wenn sie ankommen sollte und du sie dann immer noch haben möchtest, nähert euch langsam wieder an. - Aber darüber sollten wir aktuell einfach noch nicht nachdenken.

Versuche loszulassen.
Du schaffst das.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Standpunkt jetzt ist das ich sie aber aus den Social Media nicht entfernen möchte. Ich muss so oder so damit klar komme. Vlt. kommt sie durch die Sozialen Netzwerke auch wieder au solche Gedanken weißt du? Klar wäre es von Vorteil wenn ich sie überall löschen würde. Aber für mich persönlich muss ich so doer so damit klar kommen das Sie weg ist. Deshalb fällt der Punkt für mich weg.
Hallo Robert.

Das Du die KS durchziehen möchtest ist richtig und wichtig. Allerdings gehört da leider auch dieser FB und WA Kram dazu. Stress Dich aber nicht und lasse Dich auch nicht stressen. Bei mir ist es so (Trennung 16.10. nach mehrmaligen Brechen der KS durch mich wieder erst bei KS10) das ich es erst vor ca. 2 Wochen, also einen Monat nach der Trennung schaffte alles zu löschen. Die Suchanfragen aus FB, den Nachrichtenverlauf bei FB und WhatsApp. Ich habe keine Nummer von ihm und kann daher nicht schauen ob er online ist etc. Denn man fragt sich immer: warum ist er/sie so oft online? warum so lange? warum dieses oder jenes profilbild? warum Bild jetzt geändert?
Es geht mir noch lange nicht gut, ich kann Dir aber versichern das es hilft!
ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Guten Abend,

so nach ca. einem Monat Trennung kam Sie heute wieder zu mir weil Sie reden wollte. Sie hat mir erzählt das Sie was mit einem anderen typen hatte und jetzt total unglücklich ist weil Er Sie verarscht hat. Sie hat die ganze zeit geweint und ich habe einfach das Gefühl das Sie nicht weiß was Sie will.
Leider hat Sie auch erneut gesagt das die gefühle für einen Neuanfang noch nicht reichen. ALs wir uns dann verabschieden wollten hat Sie mich ganz fest in den Arm genommen und es war für einen Moment genauso wie früher. WIr hatten uns auch ganz normal und vertraut unterhalten. Dieses Gespräch hat einfach wieder alte Wunden aufgerissen. Ich fühle mich wie bei dem Anfang der trennung.. ok nicht so extrem aber ähnlich. Ich werde jetzt jedenfalls mein DIng weiter durchziehen und wenn noch was kommen sollte, dann von Ihr. Was denkt Ihr darüber?
Lg Robert
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hallo Robert,

sie hat sich jetzt von dir trösten lassen, aber romantische Gefühle fhegt sie leider nicht mehr für dich.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo Robert,
Ich habe mich eben eingelesen bei dir. Ich sehe das nicht ganz so pessimisstisch wie die meisten hier.
Ich finde, es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass sie sich überhaupt nochmal bei dir gemeldet hat und ihr miteinander sprechen konntet.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das erstmal zu nichts führt. Sie muss dich vermissen. Dazu musst du wirklich komplett untertauchen. Ich hab das leider nicht geschafft. Ein Fehler.
Gib ihr ein paar Wochen oder Monate Zeit. Ich denke, so klingt das für mich, das ist nur eine Phase bei ihr. Das kann auch wieder vergehen. Wissen wir nicht.
Du solltest dich jedoch auf dich selbst konzentrieren und die Hoffnung erstmal weitgehend begraben.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man erst nach einiger Zeit wieder zueinander finden kann. Nach ein paar Wochen oder wenigen Monaten geht das nicht. Es muss einiges an Gras über die Sache wachsen. Man muss sich aus den Augen verlieren und dann irgendwann wiederfinden. So seh ich das. Wenn es bei euch beiden die große Liebe ist, dann wird das auch so passieren. Glaub fest dran. Wenn nicht, dann hat es einfach nicht sollen sein.
Es gibt genug Paare, die sich nach Jahren wiedergefunden und komplett von vorne anfangen haben. Das Alte muss erstmal verdaut und vergessen werden. Im Moment bist du noch nicht stark und unabhängig genug. Es würde wahrscheinlich nichts werden. Mit der Zeit wirst du wieder zu dir selbst zurückfinden, genau wie sie. Da glaub ich fest dran. Und wer weiß, was in einigen Monaten ist.. Sie hat sich ja schließlich schon einmal sehr in dich verliebt... Warum kein zweites Mal? ;-)
Plingen kannst du ja jederzeit. Ich würde einfach noch ein wenig Zeit verstreichen lassen. Denk dran, zu verlieren hast du sowieso nichts mehr.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das ist sicherlich nett gemeint Milena. Das Ding hier ist aber leider durch.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Woher wollt ihr das denn wissen? :lach::lach::lach:
Sie benutzt ihn als Tröster, Zuhörer und um Bestätigung nach ihrem Reinfall mit dem anderen zu bekommen. Ich Handel ähnlich mit einem AM von mir.
Wenn ich mir langweilig ist, Kram ich den aus der Kiste. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun und dieses, ich weis nicht, was ich will, ist reines Warmhalten.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Sie benutzt ihn als Tröster, Zuhörer und um Bestätigung nach ihrem Reinfall mit dem anderen zu bekommen. Ich Handel ähnlich mit einem AM von mir.
Wenn ich mir langweilig ist, Kram ich den aus der Kiste. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun und dieses, ich weis nicht, was ich will, ist reines Warmhalten.

Das seh ich genauso. Aber man kann ja nicht wissen, was in mehreren Monaten ist. Das meinte ich.. Die Gefühle kann man schon noch pushen, denke ich.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das seh ich genauso. Aber man kann ja nicht wissen, was in mehreren Monaten ist. Das meinte ich.. Die Gefühle kann man schon noch pushen, denke ich.
Milena, nach Monaten ist das echt schwierig und hat kaum Aussicht auf Erfolg! Ich weis wie sehr du dir das in deinem Fall wünscht ... aber dieser Wunsch das nach Monaten oder Jahren wieder Gefühle wachsen... entspricht kaum der Realität :brav:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Milena, nach Monaten ist das echt schwierig und hat kaum Aussicht auf Erfolg! Ich weis wie sehr du dir das in deinem Fall wünscht ... aber dieser Wunsch das nach Monaten oder Jahren wieder Gefühle wachsen... entspricht kaum der Realität :brav:

Ich sehe das so: Nach Monaten oder Jahren ist die Chance größer als direkt nach der Trennung. Da kann man sich ja gar nicht neu kennenlernen. Und wenn sich jemand einmal verliebt hat, kann er es doch auch immer wieder oder nicht?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich sehe das so: Nach Monaten oder Jahren ist die Chance größer als direkt nach der Trennung. Da kann man sich ja gar nicht neu kennenlernen. Und wenn sich jemand einmal verliebt hat, kann er es doch auch immer wieder oder nicht?
Sehr sehr unwahrscheinlich! Man kennt sich doch schon, wo bleibt denn da die Spannung? Wenn die Gefühle erstmal ganz weg sind, kommen die auch nicht wieder. Außerdem wer möchte schon aufgewärmtes und es gab auch Gründe für die Trennung.
Wolfgang beschreibt es doch ganz gut, ist das romantische Potential erstmal verbraucht, ist da wenig mehr zu machen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Sehr sehr unwahrscheinlich! Man kennt sich doch schon, wo bleibt denn da die Spannung? Wenn die Gefühle erstmal ganz weg sind, kommen die auch nicht wieder. Außerdem wer möchte schon aufgewärmtes und es gab auch Gründe für die Trennung.
Wolfgang beschreibt es doch ganz gut, ist das romantische Potential erstmal verbraucht, ist da wenig mehr zu machen.

Ich bin da anderer Meinung. Das romantische Potential kann auch nach einer gewissen Zeit ohne Kontakt wieder auftauchen. Setzt natürlich voraus, dass man sich davor komplett aus den Augen verliert und beide an den Gründen für die Trennung/Problemen in der Beziehung arbeiten.
Ich kenne selbst ein Pärchen, das nach fast 3 Jahren Trennung wieder zueinander gefunden hat. Letztes Jahr haben sie geheiratet...
Das gibts also wirklich ;) Klar, ist unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Man sollte natürlich nicht darauf warten und hoffen. Das mache ich selbst auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und Liebe und Gefühle können doch nicht eingefroren und bei Belieben in die Mikrowelle gesteckt werden.
Bekomm deine Gedanken bitte davon weg, dass ihr in 1,5 Jahren wieder zusammenkommt. Süße es ist wirklich Zeit loszulassen!

Sorry Robert fürs OT
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Und Liebe und Gefühle können doch nicht eingefroren und bei Belieben in die Mikrowelle gesteckt werden.
Bekomm deine Gedanken bitte davon weg, dass ihr in 1,5 Jahren wieder zusammenkommt. Süße es ist wirklich Zeit loszulassen!

Sorry Robert fürs OT

Das sage und hoffe ich doch gar nicht?!?!
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
So dann sage ich nochmal was dazu:

Danke Milena für deine netten Worte, ich stimme dir in vielen Punkten zu.
Ich meine es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig als Ihr Zeit zu geben. Aber für mich ist es irgendwann auch an der Zeit wo ich sage ne jetzt will ich das nicht mehr. Also kommt es darauf an wann Sie sich melden wird. Das blöde an der Sache ist natürlich das man gemerkt hat wie gut man sich noch versteht. Sie hatte mir heute auch nochmal geschrieben das Sie es sehr schön fand wieder mal mit mir zu sprechen.

Nochmal zu dem Thema trösten. Klar Sie hat sich bei mir ausgeheult. Aber das Problem dabei ist das Sie dachte das Sie gefühle für diesen typen entwickelt und das war auch letztendlich der Grund warum Sie Schluss gemacht hat. Stand heute ist natürlich das Sie extrem unsicher ist und nicht weiß was sie wirklich will. Aber Sie hat dadurch einfach gesehen das die Welt nicht so perfekt ist wie Sie es in unserer beziehung war. Das ist der Grund warum Sie sich treffen wollte und reden wollte. So sehe ich das. Ich kann das natürlich auch am besten beurteilen.

Aber wie schon gesagt, ich kann da keinen Einfluss drauf nehmen. Ich mache mein Ding und wenn Sie sich nochmal melden sollte schaut man dann weiter wenn es soweit ist.

Und nochmal zu deinen Punkten Clara:
Ich versuche natürich so gut es geht loszulassen nur Sie macht es mir nicht gerade einfach.. Aber ich glaube einfach das man diese Erfahrung machen muss. Auch wenn es schwer ist. Was am Ende dabei rumkommt weiß man nie. Das ist von beziehung zu beziehung anders.

Aber jeder Mensch hat da eine andere Einstellung, das hat auch nicht mit Gefühle aufwärmen zu tun oder so ein quatsch. Das hat eifnach was mit den gefühlen zu tun die noch vorhanden sind aber Sie nciht weiß wie man damit umgehen soll.

Lg Robert
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Das "Romantische Potential" kommt wieder wenn man sich wieder sieht. So wie es gestern der Fall war. Man kennt sich eifnach schon in und auswendig so wie du es sagst Clara. Aber genau diesen Alltag vermisst man halt. Und dann muss man halt entscheiden was man will. In dieser Situation befindet sich meine Ex denke ich mal.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das "Romantische Potential" kommt wieder wenn man sich wieder sieht. So wie es gestern der Fall war. Man kennt sich eifnach schon in und auswendig so wie du es sagst Clara. Aber genau diesen Alltag vermisst man halt. Und dann muss man halt entscheiden was man will. In dieser Situation befindet sich meine Ex denke ich mal.

Unterschreibe ich!
Das "romantische Potential" kann auch noch nach Jahren ohne Kontakt vorhanden sein (wenn man sich vielleicht im Guten getrennt hat oder es aufgrund äußerer Umstände einfach nicht sein sollte). Das hat dann ja nichts mit fehlender Liebe zu tun. Es hat zu diesem Zeitpunkt vielleicht einfach nicht gepasst oder nicht sollen sein.


EBEN!
Niemand weiß, was sie wirklich denkt/fühlt/macht/will.
Das kann sich auch ändern- weiß doch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.099
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben