KS sinnvoll? wir wohnen zusammen....

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Das hab ich fast befürchtet....

Es geht nicht darum, dass man die Worte ausspricht, bzw. nicht ausspricht, dass man wieder zusammen ist, sondern darum, wie man sich verhält.

das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.... heißt das, ich darf mich auf keinen Fall so verhalten, als wären wir wieder zusammen? Weil er hat sich ja schon irgendwie so benommen....

Mit keinen Schritt auf ihn zu gehen meinst du nicht schreiben und mich nicht melden von mir aus?

Theoretisch könnte er sich morgen melden und fragen ob ich Zeit habe abends, danach würde wir uns anderthalb Wochen eh nicht sehen können weil ich in Urlaub fahre.
Soll ich ihm dann absagen falls er fragen würde?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Du hast Dich einfach viel zu lange mit ihm abgegeben. Er hat den Eindruck gehabt, dass er Dich wieder hat, ob ihr nun jetzt nach Worten wieder zusammen seid oder nicht, ist unbedeutend.

Er baut nur dann noch stärkere Gefühle auf, wenn er nicht sicher ist, wie es mit Dir weiter geht. Deiner ist sich ziemlich sicher: wenn er will, dann willst Du auch. Punkt!

Du darfst Dich jetzt nicht melden. Wenn er sich morgen meldet, dann hast abend was vor und dann düst ab in den Urlaub. Dann hast da mal wieder eine Distanz geschaffen... Ich hab's schon auch befürchtet, dass Du nicht nein wirst sagen können...

Der Sex ist nicht das Thema, dass ist ja das Lockmittel. Aber dann noch Ausflüge gleich machen, dass ist ja wie zusammensein... Du lest doch wie das bei Ruby läuft, Deiner ist da nicht leichter zu handhaben... Aber, ich weiß wie schwer das ist. Eine junge Frau die liebt, kann da sehr schnell an ihre Grenzen stoßen.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Wolfgang, ich versteh, was du meinst....
Und ich vertrau deiner Meinung, bisher hast du immer recht behalten.


Trotzdem bin ich einfach keine Ruby, und ich kenne mich so gut, dass ich weiß, dass ich das niemals so schaffen würde wie sie, ich hab da höchsten Respekt davor.
Und ein Frame muss doch auch überzeugend und authentisch sein, sonst schadet er mehr als er wirkt.

Mein Ex ist schon nicht einfach, ich glaub er hat einfach immer noch Angst, sich zu fest einzulassen. Vielleicht steckt da auch immer noch die böse Erfahrung mit seiner Ehe damals dahinter. Von daher ist das mit der Unverbindlichkeit wohl schon richtig.

Aber trotzdem sehe ich zu Rubys Exemplar nicht so viele Parallelen. Die beiden scheinen ein sehr aktives, selbstständiges Leben zu führen. Aber wir stehen ja auch an komplett anderen Lebenspunkten.

Und meiner tut das nicht und möchte das auch gar nicht. Er ist jemand, der sehr viel mit dem Partner machen will und nicht unbedingt für sich sein will.
Zum Beispiel würde er mich auch zu seinen Männerhobbies mitschleppen, da hab ich mir aber schon geschworen, das nicht zu machen. Ich glaube, dass ihm die Männerausflüge durchaus gut tun, er nimmt sich selbst diesen Freiraum aber nicht.

Zu viel aufeinander sitzen ist natürlich auch nicht gut, das ist schon klar.

Bei den anderen Frauen haben ihm diese Gemeinsamkeiten gefehlt, die wir beide haben.
Und wenn ich ihm jetzt quasi glaubhaft verkaufe, dass ich mich in der Hinsicht so verändert hätte, dann bin ich ja nicht mehr die, in die er sich verliebt hat, dann hat er das, was er bei anderen vergeblich gesucht hat, auch bei mir nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so gut erklären kann...


Bei Min war das ja auch anders, da hat sich das doch schön der Reihenfolge nach entwickelt, auch mit gemeinsamen Unternehmungen.

Und durch die nähert man sich doch auch an, oder? Ist das nicht ein Schritt nach vorne, wenn er eben nicht nur Sex will? Sonst kommt man ja nie über die Sexebene hinaus....

Ich sehe, dass das am Wochenende zu viel auf einmal war.

Aber wäre es nicht ein ziemlicher Rückschritt, jetzt wieder "nur" Sex zu haben? Sind Unternehmungen denn komplett verboten?
Genügt nicht erst mal die Distanz durch den Urlaub?

Oder die Kernfrage: Könnte eine Min-Strategie, bei der ich mir eher zutraue, sie halten zu können, nicht besser sein als eine Ruby-Strategie, die ich sicher auf Dauer nicht durchhalte?
Ich sehe ehrlich gesagt zwischen Mins Ex und meinem da mehr Parallelen als zwischen Rubys Ex und meinem....
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Ich hoff, das ist irgendwie verständlich....

Also nochmal die Kernfrage:

welche Strategie ist für mich geeigneter und warum ist das so?
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Er hat sich grade gemeldet. :-)

ist schon krass, diese absolute Unsicherheit und Panik wenn man nix hört, und auf einmal ist dann die Welt wieder in Ordnung....

Puh, zum Glück...verdammte Machtkämpfe.

Er hat nur geschrieben was ich so mache. :-) und glg.

Das ist kein selbstverständliches Alltags-Blabla, aber er will Kontakt.
Vielleicht trotzdem von seiner Seite aus bissi Unsicherheit wo wir stehen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Lea,

ich wäre ja froh, wenn Du die "Min-Strategie" machen könntest. :)

Im Grunde, müsstest Du noch eine härtere Strategie wie die Ruby fahren, weil Deiner ja eine ganze Zeit mit einer Anderen zusammen war und seine Gefühle für Dich ganz unten waren. Rubys ihrer hatte während der ganzen Trennung sicher immer noch große Begehrlichkeiten für sie; Deiner war derweil mit einer Anderen zusammen.

----------------------------

Es geht ja nicht darum einen Mann in der Beziehung gemeinsame Unternehmungen zu verweigern, wenn er dies möchte. Das würde ja das partnerschaftliche Miteinander torpedieren.

Hier geht es um ein Ex-Back-Management, das bei einem gefühlsschwächelndem Exemplar wieder Sehnsucht und tiefere Gefühle erzeugen soll. Es geht hier primär um romantische Gefühle und um Liebeslust... Wenn Du die in einem Mann nicht auslösen kannst, dann hast Du verspielt. Mit netten Sonntagsnachmittagsspaziergängen und schönen Gesprächen wirst ihn nicht einfangen und halten. Männer müssen beim Ex-Back über dieses Nähe-Distanz-Spiel und durch Sex in eine Spur geraten, die die Frau immer begehrenswerter erscheinen lässt.

Wenn Du Sex gibst plus verstärkte Zuwendung und Aufmerksamkeiten, dann kann ihn das sehr schnell übersättigen, wenn seine Gefühle nicht dementsprechend sind.

D. h. Du musst die Zusammenkünfte seltener machen, damit genügend "Luft" dazwischen bleibt. Wie Du das gestaltest, dass ist Dir überlassen, aber er darf sich Deiner nicht so sicher sein... Und über die Namen etwaiger Kinder würde ich mich mit ihm überhaupt nicht austauschen, nicht mal im Scherz, da würd ich ihn aufziehen, wenn er solche Anspielungen macht.

Schreib was Belangloses auf seine SMS zurück.

LG
Wolfgang
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Na mit der anderen ist das so eine Sache.

Gewisse Gefühle für mich waren schon noch da denk ich und das mit der anderen war halt eine flüchtige Verliebtheit, die entstanden ist aus dem sexuellen Abenteuer und dem Verbotenen und dem Stress bei uns.

Er hat von Anfang an gesagt, dass er sie nicht wirklich liebt und sie nicht zusammen passen, und bei dieser Meinung ist es immer geblieben.
Ich hab das ja mitbekommen, wie das gelaufen ist, über seine Mutter. Die hat mich da immer auf dem Laufenden gehalten, ob ich wollte oder nicht.

Und du hast mir ganz am Anfang am Telefon ja gesagt, dass das nicht die große Liebe werden wird. Und du hattest wieder mal recht. ;-)

Er hat das halt ausprobieren müssen, weil bei uns in dem Moment das Gleichgewicht praktisch nicht mehr vorhanden war und seine Gefühle dementsprechend gedrückt.

Also du hast recht, seine Gefühle waren schon unten, aber nicht wegen irgendwelcher Gefühle für die andere, sondern weil ich in dem Moment sowas von Subi war, dass schon fast nicht mehr geht.

Das Hochzeitsthema kam von allen Seiten auf, der Anbau wurde geplant und Kinder, und das in einem konkreten Zeitraum, dann drohte mir beruflich die Versetzung und Fernbeziehung, und ich Idiot hab ihm klar gemacht, dass ich sogar meinen Job aufgeben würde für ihn.
Klar macht sowas Druck ohne Ende, v.a. wenn man dann auch noch gehäuft Streit hat....

Goofy war nicht Ursache unserer Schwierigkeiten, nur eine ihrer Folgen, so wie die Trennung.

Das entschuldigt in keinster Weise sein Verhalten.
Auch wenn ich logisch betrachtet alls verstehen kann, so hat es mich doch unglaublich verletzt.
Tut es noch immer wenn ich darüber nachdenke.

Und Mins Ex war doch zwischenzeitlich sogar mit einer anderen verlobt, wenn ich das richtig im Kopf habe?

Ich versteh aber schon, was du meinst und geb dir recht.

Das Wochenende war einfach zu viel, ich hatte es befürchtet, war aber einfach wieder zu weich ihm gegenüber.
Wenn der wieder so ist wie immer, so fürsorglich und liebevoll, dann schmelz ich einfach dahin wie Butter in der Sonne....

Zum Glück kommt jetzt erst mal der Urlaub, da werd ich zwangsweise davon abgehalten, schwach zu werden...


Zuletzt modifiziert von Lea am 18.09.2012 - 16:11:57
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Irgendwie hab ich Schiss für morgen abzusagen.

Wir waren schon so nah und vertraut, ich mag mich nicht wieder entfremden....


Verhält man sich denn so, wenn keine Gefühle da sind?

Er wollte immer kuscheln, hat mich nachts und morgens keinen Augenblick los gelassen, mich im Arm gehalten, ab und zu ganz fest gedrückt, mir liebevolle Küsse in die Haare gegeben, mir den Kopf gekrault, mir Tee gemacht weil ich erkältet war, mit mir die ganze Zeit Händchen gehalten....

Ach verdammt. Hätten wir uns kennen gelernt und wäre das kein Ex-Back, wären mir meinem Verständnis nach schon längst zusammen, so wie er sich verhalten hat.

Aber ganz reicht es wohl noch nicht.....*seufz*


Zuletzt modifiziert von Lea am 18.09.2012 - 16:37:40
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Lea, mir wegen kannst Dich morgen schon mit ihm treffen, ich will Dir da nichts aufzwingen, was für Dich gräßlich ist, aber strategisch wäre es besser...

Du kannst hingehen, aber, Du musst nach dem Urlaub unbedingt auf Sicherheit machen und den Fuß vom Gas nehmen, ich hab wirklich Angst, dass Du aus der Kurve fliegst.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Ich weiß ja, dass du recht hast.

Es ist nur so verdammt schwer, aber das wissen wir ja alle.

Ich habs jetzt so weit geschafft, ich will nicht auf dem letzten Stück scheitern....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Lea,

vertrau mir, wenn Du morgen nicht zu ihm gehst, verliert er nicht seine Gefühle für Dich.

Dass was Dir so wichtig wäre an dem Date, ist, ihn zu erleben, um abzuschätzen, wie er zu Dir steht. Wenn Du wüßtest er wäre so wie letztes Mal, würdest gerne drauf verzichten können.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Es ist eher die Sehnsucht, sowas wie am Wochenende nochmal zu erleben.

Und das Verlangen, ihm nochmal meinen Stempel aufzudrücken bevor ich weg bin und was zu geben, woran er die anderthalb wochen denken kann. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ja, dass ist die eine Seite!

Der steht aber entgegen, dass er dann weiß, dass Du schön springst, wenn er pfeift... Das kann viele Kristalle auf einem Schlag wieder vernichten.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Ja, wenn ich nicht immer mitkristallisieren würde....*gg*

Aber du wirst wohl recht haben, er legt mir meine Ausrede für morgen abend geradezu in den Mund.
Er meint, dass es dann wohl morgen eher schlecht aussieht weil ich bestimmt packen muss.....

Das macht er gar net dumm, er lässt offen dass wir uns treffen könnten wenn ich das wollte, rechnet aber schon nicht damit, dass ich zusage.
Das heißt er lässt nicht erkennen, ob er mich gerne sehen würde oder nicht, sondern überlässt das mir.

Er fordert mich gradezu heraus, mich zu entblößen, wenn ich jetzt sage, dass ich mich gern mit ihm treffen will, er hält mir praktisch den Köder vor die Nase....

Das geht mir jetz echt gegen den Strich....*grummel*
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Da siehst Du es, wie er Dich dahin bringen will, dass Du initiativer wirst als er.

Dass ist eine veritable Falle; wenn Du da hinein tappst, dann hast Deinen Kopf schon ziemlich in der Schlinge.

Ihr müsst unbeding lernen solch Fallen zu erkennen und dann zu vermeiden. Bei einem Ex-Back ist dass eine tödliche Sache... Du musst morgen packen und bist beschäftigt - und dass Du ihn ja nicht sofort was simst, wenn Du dort bist. Er ist für Dich keine so wichtige Person, hämmere Dir das in den Schädel... Ganz fest! :smile:
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Na, wenn er mir die Absage schon so leicht macht.... ich muss mir ja net mal meine Ausrede alleine ausdenken. :lach:

Also ja, ich packe morgen. :smile:

Ne, der kriegt die ganze Woche keine einzige Sms oder Email, ich bin im Ausland und nicht zu erreichen, so weit kommts noch dass ich Roaming-Gebühren bezahl....;-)
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Mensch Süße das läuft ja wirklich gut bei dir :thumbsup:
Und ich kann verstehen, wie nervenaufreibend und schwer das sein muss. Immer muss man stark sein, darf sich nichts anmerken lassen und zwischendurch wieder einige Schritte zurückweichen.
Es ist ein langer und schwerer Weg, aber bedenke was am Ende wartet:
Der Hauptgewinn :lach: der verloren gegangene Ex :Tanzen:

Bei dir schaut es im Moment wirklich gut aus und ich möchte unbedingt, dass du irgendwann auf der Erfolgsliste stehst :)
Deswegen bleib schön stark und denke an dein Ziel!
Es ist gut dass du ihm morgen abgesagt hast und dich aus dem Urlaub nicht melden willst.
Warum auch? In deinem wohlverdienten Urlaub hat er nix zu suchen ;) Dafür kannst du es umso mehr genießen falls er sich meldet :PP

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und tonnenweise Erholung :)
Melde dich wenn du wieder im Lande bist :herz:
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Wir hatten gestern noch einen Mailwechsel (von ihm ausgehend) und irgendwann hab ich ihm haarklein beschrieben, was ich gern mit ihm machen würde.
Er ist auch ganz gut drauf angesprungen und hat gemeint, dass es schade wäre, dass ich jetzt nicht neben ihm liegen würde, denn die Nacht wäre dann viel viel schöner....

Bei solchen Aussagen regt sich immer der Trotz in mir.

Am liebsten würde ich ihm dann antworten, dass das ja seine eigene Entscheidung war, dass ich jetzt nicht mehr nachts neben ihm liege.

Bisher hab ich es mir verkniffen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sowas sagen darf?

Kommt es angepisst rüber?
Nimmt es dem ganzen die gute Stimmung oder Leichtigkeit?
Es soll natürlich nicht rüberkommen wie ein Vorwurf.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Lea schrieb:
Am liebsten würde ich ihm dann antworten, dass das ja seine eigene Entscheidung war, dass ich jetzt nicht mehr nachts neben ihm liege.

Bisher hab ich es mir verkniffen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sowas sagen darf?

Kommt es angepisst rüber?
Nimmt es dem ganzen die gute Stimmung oder Leichtigkeit?
Es soll natürlich nicht rüberkommen wie ein Vorwurf.

Hallo Lea,

ich habe mich gestern in Deinen Strang eingelesen. :smile:

So etwas darfst Du niemals antworten, damit hast Du Dich ja bis auf den Slip ausgezogen - mehr geht kaum!

Die ToyBoy-Strategie, die ich jetzt gerade fahre, die kostet schon wirklich sehr viel Kraft, denn wie Du auch ganz richtig schreibst, kristallisiert eine Frau sich damit immer auch selbst - so ist es ja von der Natur auch vorgesehen, damit man sich an den Stecher und potenziellen Kindsvater bindet.

Allerdings kann man auch sehr viel Energie daraus ziehen, wenn man erst einmal merkt, dass es tatsächlich auch wirkt, und zwar viel intensiver, als alles andere!

Ich werde hier weiter mitlesen und hoffe, dass Du Wölfchens Worten vertraust - er weiss, wovon er spricht! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Das darfst natürlich nicht sagen Lea, weil damit zeigst Du ja selber ein viel zu großes Bedürfnis.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.590
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben