Liebe-es geht weiter

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Achso :D
Wieder einen neuen Fachbegriff gelernt.

Hab die Nachricht vom Barmann unbeantwortet gelassen und nochmal im alten Chatverlauf nachgesehen.Der letzte Kontakt war am 20.04.15
Also scheint sich die 3-Monatsregel zu bewahrheiten :)
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Haha, Geduld zahlt sich wirklich aus.
Nach exakt 32 (!) Tagen kommt die Nulpe (welch treffender Name @WasNun) aus der Versenkung und schickt mir gestern Abend zwei SMS:

1."Soll ich dich mal in (mein Heimatort) besuchen kommen und wir machen das Dingsda (Hausarbeit) fertig? Trinken ein Bier und hangeln uns zusammen durch den Schlamassel?"

2.Hallo du mein Urlaub ist lange rum und wir haben uns noch nicht getroffen :)"

Bißchen unlogisch findet ihr nicht? Dann hätte er sich etwas zeitiger melden sollen oder hat der gedacht ICH melde mich und hake nach?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Winterzauber, das ist gar nicht unlogisch....

Er hat sich einen schönen Urlaub gegönnt ohne an seiner Hausarbeit zu schreiben....
Du hattest ihm ja das Angebot gemacht, alles vorzuschreiben.

Nun kommt er auf dein - für ihn bequemes - Angebot zurück. Das ist alles.

Er war zu faul, sich an seine Arbeit zu setzen, deshalb schreibt er dir einen netten Satz, um eben so seine Arbeit ganz leicht fertig zu bekommen.

Winterzauber, das hat so gar nichts mit Interesse an dir zu tun, sondern nur mit der Arbeit!
Das Beste, was du tun kannst, ihm zu sagen, dass du die Arbeit schon längst abgegeben hast und er leider zu spät ist!
Gib dich nicht dafür her!

Venus
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Liebe Venus,

mir geht es gar nicht mehr darum das er Interesse an mir hat oder entwickelt.
Die Gefühle für ihn sind schon wieder abgeflaut.

ich hatte neulich schon mal eine Hausarbeit abgegeben und eine nicht gerade gute Note bekommen, da ich zu viel des Guten abgeliefert und mehr als die erforderlichen Seiten geschrieben hatte.
Diese Hausarbeit ist auch doppelt so lang als sie sein müsste von daher mag es noch nicht mal von Nachteil sein wenn ich ihm etwas davon überlasse.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Winterzauber, kürze deine Arbeit selbst!

Du willst doch nicht seine Faulheit dermaßen unterstützen?!
Er meldet sich nach so langer Zeit, um von deiner Arbeit profitieren zu können!

Das hat weder was mit Freundschaft, noch was mit Wertschätzung zu tun!
Er hält dich wahrscheinlich für naiv genug, dass du das dann auch so mitmachst und lacht sich eins...
Danach wird er wieder verschwinden!

Lasse es!
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Kürzen werde ich die Arbeit so oder so nicht, egal was der Dozent dazu sagt.

Ich hatte ihm bis heute Mittag noch nicht geantwortet, schon erhielt ich die nächste SMS von ihm in der er fragte, bis wann wir das denn nochmal abgegeben haben müssen.
Diese Frage hatte er mir schon mal gestellt, wollte wohl nur mal sichergehen, dass ich die vorherigen SMS auch bekommen habe.

Hab ihn dann gefragt, wann es denn bei ihm passen würde und das ich die restlichen Semesterferien arbeitstechnisch sehr stark eingebunden bin und nur wenig Zeit hätte. Wenn dann nur abends oder am Wochenende.

Ich will mal sehen ob der sich tatsächlich zu mir hinbequemt, wenn mir das dann alles zu bunt wird, kann ich mich immer noch dazu entscheiden alles selbst einzureichen und ihn im Regen stehen lassen.
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Winterzauber,

hier ist es 5 nach 12 und zwar für ihn!

Mach dein eigenes Ding. Ich find das voll widerlich, was er da veranstaltet. Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber das geht zwischenmenschlich gesehen einfach nicht.

Ich kenn das mit den Hausarbeiten und wie das ist, wenn man die zu zweit oder in ner Gruppe machen soll/muss/darf. Aber sowas hab ich selten erlebt und wenn, dann ist Klartext angesagt. Du ahnst nicht, wie schnell die Leute dann ihren Arsch hochkriegen ;)

Aber dass er den hochkriegt, ist hier nicht deine Aufgabe. Du hast ALLEIN Energie in die Arbeit gesteckt und er zero.

Grace
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Hallo Grace,

falls er überhaupt so schlau war die Hausarbeit als Prüfungsleistung anzumelden.
Sonst bringt ihm das nämlich gar nichts.
Bisher keine Antwort bzgl.eines genauen Datums wann wir uns treffen.
Ich hake nicht mehr nach, wie du schon sagst, es ist 5 vor 12 für ihn-nicht für mich.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Verstehe einer die Männer!
Er ist echt ein komischer Kautz.
Dienstag schreibt er mich an, sogar mehrmals hintereinander, fragt, ob er mich besuchen kommen soll damit wir die Hausarbeit fertig stellen und wird "unruhig", wenn ich nicht unmittelbar antworte und erinnert mich mit einer erneuten SMS daran indem er den Abgabetermin wissen will.

Ich antworte ihn, frage, wann wir uns treffen und er hat mir noch nicht geantwortet seit 3 Tagen.

Werde in 2 Wochen alleine einreichen, ohne ihn davon in Kenntnis zu setzen.
Sollte er sich bis dahin nochmal melden oder tatsächlich bei mir aufschlagen ändert das auch nichts.
Dann lasse ICH ihn auflaufen.

Ich ärger mich so überhaupt reagiert zu haben am Dienstag, dann wäre der sicher noch panischer geworden, wenn von mir keine Reaktion mehr kommt.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Guten Morgen Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten!
Die "Nulpe" hat mir heute Morgen in der Früh ein paar sehr lange Nachrichten zukommen lassen, nach wiedermal 1 Woche Funkstille.

"Hey du, tut mir leid, dass ich mich jetzt wieder so lange nicht gemeldet habe. Ich bin im Juli mit meiner Freundin zusammengezogen und davor war es schon sehr schwierig. Ich habe nach zwei Wochen des Zusammenlebens die Reissleine gezogen und gekündigt, seitdem habe ich bis heute überall und nirgendwo geschlafen statt in der gemeinsamen Wohnung. In den letzten Wochen habe ich nach Wohnungen für mich gesucht und bin dann in den letzten Tagen umgezogen. Ich wollte die ganze Zeit den Teil unserer Hausarbeit fertig machen und dir schicken und dich dann besuchen, aber es war einfach keine Zeit und Power dafür, bitte entschuldige."

"Ich kaufe mir morgen ein Auto und melde es dann übermorgen an, mein neues Leben ist jetzt endlich eingerichtet. Also wenn du magst können wir uns ab Donnerstag treffen. Kannst mich auch gerne in meinem neuen Apartment besuchen oder so. Oder ich komm zu dir, wie du magst. Ab jetzt kann man wieder was mit mir anfangen :-)"

Was sagt Ihr dazu? Also doch eine Freundin mit im Spiel wie wir anfangs vermutet haben.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Das ist deine Chance rauszufinden ob er von dir mehr als die Hausarbeit will. Schreib ihm

Hey Nulpe, das klingt in der Tat etwas stressig. Nachdem ich nix mehr von dir gehört habe, habe ich die Hausarbeit gestern eingereicht. Ich hoffe du kommst gut im neuen Leben an :smile: Liebe Grüße Winter
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ich finde den Vorschlag von Resi sehr gut!

Souverän, freundlich. Richtige Wortwahl. Kann man nix falsch machen mit.

Übrigens: Was ist mit WasNun passiert? Ich lese da gerade "gelöscht"!? Wieso das denn? Ist irgendwie an mir vorbei gezogen.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Lady,

es gab etwas Zoff in einem anderen Strang. Ist aber schon etwas her.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Hallo Resistentia,

ehrlich gesagt interessiert das nicht mehr, ob er nur an der Hausarbeit interessiert ist oder an mir.

Hab noch nichts geantwortet und werde mir damit diesmal auch was Zeit lassen.
Es eilt nicht mehr von meiner Seite.
Ich werde demTreffen voraussichtlich zustimmen, egal ob er nur Profit draus schlagen möchte oder nicht.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hmmm... ich habe mir gedacht, dass du dem Treffen zustimmen wirst. Und voraussichtlich nicht den Vorschlag von Resi nimmst. Aber was sind deine Beweggründe?
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Bei dem Treffenhab ich ja nichts zu verlieren.
Das ist ja völlig unverbindlich.

Von einer möglichen Beziehung hab ich mich bereits verabschiedet, aber eine gute Bekanntschaft könnte sich entwickeln.

Ich bin da jetzt völlig erwartungslos und lass die Dinge einfach geschehen wie sie geschehen sollen.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Er hat nochmal nachgelegt obwohl ich noch nicht mal geantwortet habe.

"Habe jetzt ein Auto und melde es morgen an, wann soll ich kommen?"

"Umzug auch endlich geschafft ^^"


Zuletzt modifiziert von Winterzauber am 02.09.2015 - 06:46:36
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Winterzauber ich sag's mal mit einem lustigen Augenzwinkern: wem willst du eigentlich in die Tasche lügen? Uns oder dir selber? Wärest du nicht mehr erpicht auf ihn, Treffen oder was auch immer, hättest du meine Nachricht oder etwas ähnliches schon lang geschickt.

Du kannst sie immer noch schicken und es wird ihm die Gesichtszüge entgleisen lassen. Wenn er tatsächlich Interesse an DIR hat kommt er wieder an egal was du schreibst. Wenn er nicht wieder ankommt, weißt Bescheid.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
@Resistentia

Du hast mich durchschaut :-O
Ich glaube ich belüge mich da selbst ein wenig, wenn ich behaupte, kein Interesse mehr an ihm zu haben.
Da wenn auch nur noch ein geringes Interesse meinerseits vorhanden ist, konnte ich di Nachricht in deiner Form nicht abschicken.

Ich will wenigstens dieses eine treffen, auch wenn das möglicherweise nicht so abläuft, wie ich es gerne hätte.
habe ihm daher gerade geschrieben und nur den Anfangsteil deiner Nachricht übernommen:

"Hey, das klingt in der Ta(g) etwas stressig. Ich hoffe Du kommst gut in Deinem neuen Leben an. Wie wäre es mit Freitag? Liebe Grüße"

Dieser Rechtschreibfehler ist mir erst im Nachhinein aufgefallen und schon irgendwie peinlich, aber der wird den Kohl auch nicht fett machen.
Ich lass es jetzt drauf ankommen. Bin gespannt, aber meine Erwartungen sind auf einem Minimum und von meiner Seite aus folgen auch keinerlei weitere Bemühungen mehr.

Jetzt liegt es an ihm. Wenn er mir gegenübersitzt merke ich ja, ob er mehr an der Hausarbeit interessiert ist. Und wenn, sch... drauf, dann habe ich Lehre gezogen fürs nächste Mal, aber ein Weltuntergang ist es nicht für mich.
Ich strecke meine Fühler schon weiter aus ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.862
Beiträge
2.165.435
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben