Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
719
Dieser Cut hat hat dir eine furchtbare Angst ein gejagt... haste trotzdem gemacht!!!
Hast hier vertraut... sehr gut!!!
Alles richtig gemacht!!!

Dann kommen diese Nachrichten von Ihm.... und Du wackelst, innerlich, fühlst Dich fremdgesteuert...
Und dein Herz wird schwer!!

Zweifelst du an dem Cut? Ganz ehrlich.....???

Denn dann bringt das alles nix.. du bist verlorener als zuvor
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
477
ja kann ich... weil du im Innern noch gar nicht loslassen willst und kannst... oder?
… und wieder frage ich mich, wie auch Du darauf kommst… (auch wieder nicht böse gemeint!)

Ich wackel‘ absolut nicht… und seine Nachrichten habe mir kein Hochgefühl gegeben… Ganz im Gegenteil!

Wirklich… Zeigt mir doch jetzt mal auf, an welchem Punkt ich wackeln soll? Ich habe gestern doch meine aktuelle Gefühlslage beschrieben… Was ist denn da wackelig?

Würde ich wackeln oder hätte ein Hochgefühl gehabt, dann hätte ich doch auf eine der drei Nachrichten reagiert… Hab ich aber nicht…

Aber darf man denn trotzdem nicht auch Tage mit schwerem Herzen haben? Das heisst doch nicht, dass ich heulend zuhause sitze, sondern nur, dass mein Herz heute etwas mehr mit der Akzeptanz zu tun hat, als die Tage davor… Ich hasse ihn doch nicht, er hat mir nichts angetan… Ich liebe ihn, aber kann an der Situation nichts ändern und werde sicher nichts erzwingen… Das war jetzt heute und morgen ist das alles wieder ganz anders…

Aber anscheinend muss ich eine katastrophale Show hingelegt haben, wenn weder Du, @Angel7.0, noch @Sigyn mir abnehmen, dass ich ein vernunftbegabtes Wesen sein kann… ::: Und den Schuh muss ich mir dann anziehen, ja.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
477
Dieser Cut hat hat dir eine furchtbare Angst ein gejagt... haste trotzdem gemacht!!!
Hast hier vertraut... sehr gut!!!
Alles richtig gemacht!!!

Dann kommen diese Nachrichten von Ihm.... und Du wackelst, innerlich, fühlst Dich fremdgesteuert...
Und dein Herz wird schwer!!

Zweifelst du an dem Cut? Ganz ehrlich.....???

Denn dann bringt das alles nix.. du bist verlorener als zuvor
Hä? Das mit dem fremdgesteuert habt Ihr nicht verstanden. Ich habe es geahnt. Dabei habe ich doch geschrieben, wie ich es gemeint habe…

Aber anders als vorhin kann ich es nicht beschreiben… Es ging nur um die Diskussion gestern…

Nein, ich zweifel nicht, ich bin eigentlich schon einen Schritt weiter und das habe ich doch gestern lang und breit erklärt… :::
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
477
Dann kommen diese Nachrichten von Ihm.... und Du wackelst,
wo??
wo??
fühlst Dich fremdgesteuert...
Richtig… „fremdgesteuert“, wann, wielange und ob ich mich mit dem Thema in dem Moment auseinandersetzen möchte… Nichts Anderes!! Normalerweise hätte ich mich gestern sicher nicht in dem Umfang verteidigen müssen… Musste ich so aber… und zwar nicht von mir initiiert, sondern „fremdgesteuert“… Ich weiss nicht, woran es liegt, dass ich so falsch verstanden werden (und jetzt wieder in eine mich belastende Verteidungsposition gehen muss)…
Und dein Herz wird schwer!!
Darf es das nicht? Ich denke, dass es das noch öfter tun wird… Ob es nun sein Geburtstag ist oder auch unser baldiger Jahrestag… Ich empfinde das als normal und werde es mir auch nicht verbieten… Aber es macht doch einen Unterschied, ob ich flennend in der Ecke sitze oder liebend lächelnd an ihn denke… so wie z.B. heute
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
719
Okay.. AC
Dann ist alles gut!! Dann habe ich ein "falsches" Gefühl gehabt!! Tut mir leid!
Ich wollte dich und Deine Emotionen nicht in Frage stellen!!

War mein "Bauch" und was ich hier so lese und wie es auf MICH wirkt... Deine Geschichte!

Ich meine nix und möchte auch nix unterstellen... warum auch?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
719
Du bist auch nicht hier, um Dich zu rechtfertigen!!!

Es sind nur Meinungen und Sichtweisen... sonst nichts
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
477
Du bist auch nicht hier, um Dich zu rechtfertigen!!!

Es sind nur Meinungen und Sichtweisen... sonst nichts
Das weiss ich ja und auch meine Reaktion ist nicht böse gemeint. Ich muss mich dann nur dementsprechend auch selber noch mehr reflektieren, wie Ihr zu dieser Meinung kommt… bzw. warum mir eine Reflektion nicht abgenommen wird (jedenfalls nicht von allen)… Das zeigt aber auch, dass ich Euch alle sehr ernst nehme… :herz:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
175
Guten Morgen,

liebe AC es lag gar nicht in meiner Absicht, dich in irgendeine Richtung zu drängen. Ich habe bereits in meinem ersten Beitrag das geschrieben.
Aber solange es für dich tatsächlich passt, alles gut. Lg
Und keineswegs musst du irgendetwas und dich rechtfertigen schon 2x nicht.

Aber wenn dich Angels und meine Wahrnehmung so sehr triggert und zum Nachdenken anregen, haben wir vermutlich den Finger in die Wunde gelegt und liegen gar nicht so daneben.

Und Reflektion und Selbstfürsorge ist ohnehin das Allerwichtigste. Du beschäftigst dich mit dir und deiner derzeitige Lage. Gefühle wegdrücken und sich ablenken verleiht uns vielleicht eine Pause, aber davon verbessert sich die persönliche Situation leider nicht. Es ist tatsächlich nur eine Ablenkung und taugt nur für den Moment.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
175
Und 'Liebeskummer' und eine gescheiterte 'Beziehung/Affäre' verarbeitet kein Mensch innerhalb von Tagen. Das ist Abschied und auch Trauer und das darf und sollte man sogar fühlen. Weg-oder Unterdrücken macht krank.

So jetzt aber... alles Gute für dich! Und du siehst, auch wir nehmen dich Ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.106
Und keineswegs musst du irgendetwas und dich rechtfertigen schon 2x nicht.

Aber wenn dich Angels und meine Wahrnehmung so sehr triggert und zum Nachdenken anregen, haben wir vermutlich den Finger in die Wunde gelegt und liegen gar nicht so daneben.
Guten Morgen,

offen gestanden bin ich hier nicht ganz dabei.

Der kleine "Chat" zwischen euch hier, also zwischen AC, Sigyn und Angel, ging schon vergleichsweise deutlich in eine Richtung, die AC sehr in eine Rechtfertigung gebracht hat. AC fühlte sich (was eigentlich offensichtlich war und weswegen ihr dann letztlich auch UserInnen zur Seite gehüpft sind) schlicht unverstanden und hat aus der Position heraus agiert.

Jemand, der sich in eine Ecke gedrängt sieht und aus der wieder rauskommen möchte, 'reflektiert' nicht wirklich, er verteidigt sich, fragt, versucht, zu erklären. Das ist etwas mehr Oberflächliches und mitnichten das, was Reflexion tatsächlich meint. Was hier passiert ist, ist, dass AC bereits ein Ergebnis für sich hatte, ihr dieses abgesprochen wurde und sie versucht hat, sich da wieder hinzuhangeln. Oder kurz: Rechtfertigung ist nicht gleich Reflexion.

Jetzt daher im Endeffekt zu sagen: "du musstest ja nicht" und "wenn du es aber getan hast, hatten wir Recht" ist ein für mich etwas zu einfacher Schluss, der da gezogen wird.

Ohne den Trialog im Ergebnis bewerten zu wollen, denn es ist grundsätzlich super, dass gestützt und/oder zum Nachdenken angeregt werden soll: ich verstehe ACs Gefühl, hier nicht verstanden worden zu sein.

Vielleicht gucken alle nochmal mit ein wenig Abstand auf den jüngsten Austausch und versuchen zu ergründen, was sich da tatsächlich angespielt hat, bzw. ob das für die SE tatsächlich so hilfreich gewesen ist und, wenn ja, wo und wie. Und hinterfragen dabei einigermaßen ergebnisoffen zumindest ein wenig auch die eigene Art der Kommunikation an der Stelle.
:)
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
138
Aber darf man denn trotzdem nicht auch Tage mit schwerem Herzen haben? Das heisst doch nicht, dass ich heulend zuhause sitze, sondern nur, dass mein Herz heute etwas mehr mit der Akzeptanz zu tun hat, als die Tage davor… Ich hasse ihn doch nicht, er hat mir nichts angetan… Ich liebe ihn, aber kann an der Situation nichts ändern und werde sicher nichts erzwingen… Das war jetzt heute und morgen ist das alles wieder ganz anders…
Guten Morgen AC,
das hier ist doch Punkt, der deine positive Entwicklung zeigt - natürlich macht man nach nem Cut nicht direkt einen Strich unter die Sache und hüpft locker-flockig weiter. Natürlich denkt man noch viel an den Mann und ist manchmal traurig. Das Entscheidende aber ist doch, dass du akzeptierst dass es diese schlechten Tage gibt, und dass du verinnerlich hast, dass nach einem schlechtem Tag auch wieder ein guter Tag kommt. Das erfordert etwas Lebenserfahrung und Selbstreflexion und genau das zeigst du finde ich sehr toll! Ich wünsche dir, dass dir dies weiterhin hilft, auch die doofen Tage zu meistern.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.134
Ehrlich gesagt, erschließt sich mir die ganze Diskussion hier nicht. AC hat eine mutige Cutnachricht gesendet. Er hat mehrfach Kontakt aufgenommen, den sie hat kommentarlos abprallen lassen. Im Prinzip ist doch alles gesagt. Man hätte das jetzt noch mal bestätigen können, aber nicht müssen. Ich sehe AC hier auch nicht wackeln. Und wenn? Dann wäre es ihr gutes Recht zu wackeln und uns daran teilhaben zu lassen, damit wir sie unterstützen. Und natürlich macht man nicht binnen weniger Tage oder Wochen einen Haken dran, aber AC handelt (und hier ganz sicher auch oft gegen ihr Gefühl) so, dass sie sich die Chance gibt, Abstand zu gewinnen. Ich möchte nicht wissen, wie viele AF hier eingeknickt wären und sich doch mit AM getroffen hätten…
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Resi, danke für deinen Post. Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf.

Es ist und bleibt schwer, sowas durchzuhalten. Es gibt Tage, da gelingt es besser und welche, da fällt es verdammt schwer.

LG (Z)F
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
331
Ich sehe es ehrlich gesagt ebenfalls so wie Resi.
AC hat sich vollkommen tapfer geschlagen.

Und wenn eine/r von uns hier traurig ist, ist es doch gerade hier legitim, das zu äußern.
Vor allem, wenn man bedenkt, was für eine innige Beziehung AC und ihr AM miteinander hatten.

Zum Beispiel gemeinsame Unternehmungen mit ACs Kindern geht ja nun weit über eine sexuelle Affäre hinaus und bricht für sehr viel intensive Bindung.

Aber wenn dich Angels und meine Wahrnehmung so sehr triggert und zum Nachdenken anregen, haben wir vermutlich den Finger in die Wunde gelegt und liegen gar nicht so daneben.

Das empfinde ich persönlich als absolut falsche Schlussfolgerung.
Ich lese es so, dass sie sich erklärt und "verteidigt", weil sie sich komplett missverstanden fühlt.

Werde ich falsch verstanden, mag ich das auch nicht so stehen lassen.
Das hat bei mir ganz und gar nichts mit "Finger in der Wunde" gemeinsam.

Nicht alle Menschen ticken gleich.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
477
Oha. Hier ist ja noch richtig was los gewesen… Ich hatte ehrlich gesagt nach dem „Trigger“-Post von gestern nicht mehr reingeschaut, weil ich mir das Ganze nicht noch einmal antun wollte… (und mich damit auch geschützt habe)

Ich werde mal morgen schauen, ob ich noch zu den einem oder anderen was schreibe, aber für den Moment danke ich Euch allen… Ganz so „doof“ habe ich mich ja dann doch nicht ausgedrückt. Ich hatte schon Sorgen, das liegt an der Berliner Schnauze oder so… :coolwink:

Daher erstmal nur Danke :herz::herz:

Der Freitag wird jetzt nochmal doof… Da hat er nämlich Geburtstag und letztes Jahr war es ihm wahnsinnig wichtig, an diesem Tag bei mir/ uns zu sein und nicht zu Hause. War er dann auch und er war hin und weg, wie man einen Geburtstag verbringen kann, weil er das so nicht kennt…

Vom liebevollen Mitternachtssekt über einen zauberhaften Geburtstagstisch, lustige Nachrichten den Tag über bis hin zum romantischen Abend. Tja, so behandel ich eben Menschen, die mir was bedeuten - ob sie das nun wollen oder nicht :lach:

Diesen Freitag bin ICH beim Eishockey. Seine Mannschaft ist ja leider rausgeflogen :lach::lach:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
296
Hey Alpha,

das mit dem Geburtstag kann ich verstehen.
Mein Ex AM hat auch kommende Woche Geburtstag.

Du wirst ihm aber nicht gratulieren oder?
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
477
Er hat gerade sein Profilbild geändert… in das Wappen der Mannschaft gegen die meine Mannschaft heute im Eishockey-Finale steht… (und gegen die seine Mannschaft rausgeflogen ist :nanu:) Auf seinem Diensthandy!!!

Das ist definitiv für mich gedacht… Aber was will er damit bezwecken?! Ihm sollte doch klar sein, dass ich das nicht witzig finde…
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.134
Er hat gerade sein Profilbild geändert… in das Wappen der Mannschaft gegen die meine Mannschaft heute im Eishockey-Finale steht… (und gegen die seine Mannschaft rausgeflogen ist :nanu:) Auf seinem Diensthandy!!!

Das ist definitiv für mich gedacht… Aber was will er damit bezwecken?! Ihm sollte doch klar sein, dass ich das nicht witzig finde…
Er möchte dir etwas entlocken. Nicht beirren lassen. Blöde Profilspielereien. Wieso schaust du da überhaupt? :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.938
Beiträge
2.168.150
Mitglieder
10.881
Neuestes Mitglied
Hejla
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben