Liebes-Mädchen-Komplex

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Hallo liebe Summerlove, freut mich sehr, von dir zu lesen, denn ich habe früher sehr gespannt immer deinen Strang verfolgt :herz:

Ich kann dir auch nur raten keinen Finger zu rühren und dich nicht zu melden.

Das sagt mir meine Vernunft auch, denn er weiß ja, dass ich da bin, aber es sind die letzten Wochen seines Stiefvaters und ich hätte an seiner Stelle nicht die Kapazität, mich noch bei jemandem zu melden, mit dem es gerade nicht so rosig läuft und der auch irgendwie untergetaucht zu sein scheint.

Und ich bin mir sowas von sicher, dass sich das für dich nochmal zehntausend mal besser anfühlen würde als jetzt einen Pling zu senden und in der unweiblichen Position der Macherpostion/Energie zu agieren.

Das denke ich auch, aber davon kann ich aktuell nicht ausgehen, wobei ich gerade keine Entscheidung treffen will, denn ich bin am Ende meines Zyklus und in dieser Phase bin ich sehr vorsichtig mit den Signalen meines Körpers.

Daher mein Rat: Bleib bei dir und deinem bisher eingeschlagenen Weg und reflektiere vor allem die deinerseits angeführten vermeintlichen Gründe sich wieder bei ihm zu melden, ob das wirklich so die Gründe sind oder dir da deine Sehnsucht lediglich einen bösen Streich spielt :zwinkern:

Ich habe sehr viel über diesen Weg nachgedacht und er hat mir auch sehr geholfen, mehr auf mein eigenes Leben ohne ihn zu schauen. Ich warte wohl noch ne Woche und dann möchte ich plingen, denn 4,5 Wochen sind meiner Meinung nach in dieser Situation mehr als ausreichend, um ihm gezeigt zu haben, dass ich auch "locker" lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey Lea:)

Kurzer Zwischenruf von mir hierzu:
um ihm gezeigt zu haben, dass ich auch "locker" lassen kann.

Du musst ihm nicht zeigen, was du alles kannst;) entweder, er mag dich, wie du bist, oder halt eben nicht.

Aus männlicher Sicht, und erst recht, wenn ich mich in ihn hineinversetze, kann ich dir sagen, macht er sich vermutlich(!) nicht einmal halb so viele Gedanken, wie du. Wenn du ihn anplingst, wird er vielleicht denken „ach, ich wusste doch, dass sie sich wieder melden wird, weil sie wieder Bock auf mich hat. Mal gucken, wie schnell ich sie theoretisch wieder ins Bett kriegen könnte“.

Aber, wenn du es nicht aushalten kannst, ihm nicht zu schreiben, dann schreib ihm. Bedenke nur, dass du auch wieder einen Korb kriegen kannst, und er nicht die Chance bekommt, sich als erstes bei dir zu melden. Natürlich besteht dann die Gefahr, dass ihr nie wieder etwas voneinander hört. Dann ist die Sache aber eh zum Scheitern verurteilt:S
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Du musst ihm nicht zeigen, was du alles kannst;) entweder, er mag dich, wie du bist, oder halt eben nicht.
Hey Luke, das stimmt allerdings und wenn er mich nicht so mag wie ich bin, kann er mir auch gestohlen bleiben.

Aus männlicher Sicht, und erst recht, wenn ich mich in ihn hineinversetze, kann ich dir sagen, macht er sich vermutlich(!) nicht einmal halb so viele Gedanken, wie du. Wenn du ihn anplingst, wird er vielleicht denken „ach, ich wusste doch, dass sie sich wieder melden wird, weil sie wieder Bock auf mich hat. Mal gucken, wie schnell ich sie theoretisch wieder ins Bett kriegen könnte“.

Das ist leider ein Risiko, das ich so eingehen muss, wenn ich mich dazu entschließe, ihm zu schreiben. Ich hoffe einfach (obwohl das so falsch klingt), dass er sich aktuell aufgrund seiner emotionalen Ausnahmesituation nicht meldet.

Aber, wenn du es nicht aushalten kannst, ihm nicht zu schreiben, dann schreib ihm. Bedenke nur, dass du auch wieder einen Korb kriegen kannst, und er nicht die Chance bekommt, sich als erstes bei dir zu melden. Natürlich besteht dann die Gefahr, dass ihr nie wieder etwas voneinander hört. Dann ist die Sache aber eh zum Scheitern verurteilt:S

Ich möchte ihm so sehr die Chance geben, diesen Schritt zu machen und sich zu überlegen, wie er wieder mit mit in Kontakt treten kann. Ich poste schon nichts mehr in meinen Status, damit er nicht getriggert wird oder mir deswegen schreibt.

Ich denke nochmal einige Tage in Ruhe drüber nach, denn ich würde doch lieber länger warten als ihn zu verlieren.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Hallo Lea,

weisst du, was ich schon gemacht habe, wenn ich unbedingt schreiben wollte. Ich habe mir die WhatsApp geschickt. Und einen Tag oder nen halben Tag später erstmal nochmal durchgelesen. So mit einem kleinen Abstand und vielleicht (manchmal) einem klareren Blick.

Ich trickse mich hin und wieder damit selbst aus:lach:
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Hallo Lea,

weisst du, was ich schon gemacht habe, wenn ich unbedingt schreiben wollte. Ich habe mir die WhatsApp geschickt. Und einen Tag oder nen halben Tag später erstmal nochmal durchgelesen. So mit einem kleinen Abstand und vielleicht (manchmal) einem klareren Blick.

Ich trickse mich hin und wieder damit selbst aus:lach:
Liebe Tata, ich habe ihm ja gar nichts zu sagen. Ich würde nur sowas schreiben wie: "Hey, alles gut bei dir?"

Da bin ich noch ratlos, deswegen fällt es auch nicht so super schwer, ihm jetzt nicht zu schreiben.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Liebe Tata, ich habe ihm ja gar nichts zu sagen. Ich würde nur sowas schreiben wie: "Hey, alles gut bei dir?"

Da bin ich noch ratlos, deswegen fällt es auch nicht so super schwer, ihm jetzt nicht zu schreiben.


Dann ist ja eh alles tutti - bitte denk dir den kusssmiley (die gehen gerade nicht)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hi Lea, wie gehts dir? Gibt es etwas Neues bei dir und deinem AM und hast du einen Pling geschickt?:)
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Dann ist ja eh alles tutti - bitte denk dir den kusssmiley (die gehen gerade nicht)
:Kuss:

Hi Lea, wie gehts dir? Gibt es etwas Neues bei dir und deinem AM und hast du einen Pling geschickt?:)
Hallo liebe Daha, danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut :)

Nein, es gibt nichts Neues und ich habe mich auch nicht gemeldet. Ich habe einige Männer kennengelernt, aber mich direkt am Anfang immer wieder höflich distanziert, denn ich glaube, ich bin gerade tatsächlich gerne ohne Mann, deswegen versuche ich es aktuell auch gar nicht mehr :rofl:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hallo Lea,
haha na dann laufen dir die anderen Männer vermutlich gerade „die Bude“ ein:lach:..ist doch meistens so, wenn man sich distanziert und eigentlich nicht möchte:)
Aber ich freue mich sehr für dich, du klingst zufrieden und entspannt..da kann der Frühling ja kommen:herz:
Denkst du denn noch häufig an deinen AM oder wird das durch die aktuelle Distanz weniger?
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Hallo Lea,
haha na dann laufen dir die anderen Männer vermutlich gerade „die Bude“ ein:lach:..ist doch meistens so, wenn man sich distanziert und eigentlich nicht möchte:)
Aber ich freue mich sehr für dich, du klingst zufrieden und entspannt..da kann der Frühling ja kommen:herz:
Denkst du denn noch häufig an deinen AM oder wird das durch die aktuelle Distanz weniger?

Tatsächlich ist da gar kein Mann mehr, denn ich habe mich komplett zurückgezogen. Kaum noch einen Status, keine Bilder und keine Texte.

Ich merke aber auch, dass das nur eine oberflächliche Ruhe ist, denn sobald ich an mein OdB denke, sind die Gefühle wieder komplett aufrufbereit. Die Gedanken sind nicht weniger geworden, aber die Gefühle fühlen sich weniger nach emotionaler Abhängigkeit an.

Ich hinterfrage mich selbst aktuell auch ganz stark. Bin ich wirklich "ruhiger" geworden oder habe ich einfach eine Mauer aufgebaut und mich dahinter verkrochen, weil ich Angst habe, verletzt zu werden? Ich lenke mich auch ganz schön ab und dann ist schon der Tag rum. Ich merke, irgendwas stimmt jetzt gerade auch nicht, obwohl ich mich sehr ruhig fühle.

Bin ich stark, weil ich mich nicht melde und einfach mein Leben lebe oder bin ich schwach und eigentlich ein Feigling, weil ich mich aus Angst vorm Thema Beziehungen und Männer ablenke. Idk..
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Hey ihr Lieben, ich hab zwar kein "Update", aber ich hatte mir ja vor einigen Wochen vorgenommen, Ende März mit dieser Geschichte abzuschließen und das tue ich jetzt auch.

Die letzten Wochen wurde der Drang, ihm zu schreiben, ganz schlimm, denn ich wusste, meine persönliche Deadline ist bald erreicht. Ich wollte unbedingt eine Reaktion und gestern Nacht bin ich dem auch nachgegangen. Er hat meine Nachricht immer noch nicht gelesen, aber das ist nicht schlimm. Das hat mir heute sehr bei meinem Entschluss geholfen, diesen Schritt jetzt zu gehen. Es fühlt sich jetzt auch alles "gesagt" an. So hatte ich meinen Abschluss.

Das war mein letzter Versuch, denn ich kann mir diesen Zustand selbst nicht mehr schön reden und bin mir selbst so viel mehr wert als das.

Ich bin über meinen Schatten gesprungen, ich habe sehr viel Liebe, Herz, Respekt und Verständnis in diese "Beziehung" gebracht. Ich bereue gar nichts, denn ich würde das für ihn wirklich immer wieder genauso tun, aber ich schließe jetzt ab und bin glücklich darüber, dass ich diesen Schritt so ruhig gehen kann.

Ich danke euch allen dafür, dass ihr mich auf diesen Weg die letzten Wochen begleitet habt :together:
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hey ihr Lieben, ich hab zwar kein "Update", aber ich hatte mir ja vor einigen Wochen vorgenommen, Ende März mit dieser Geschichte abzuschließen und das tue ich jetzt auch.

Die letzten Wochen wurde der Drang, ihm zu schreiben, ganz schlimm, denn ich wusste, meine persönliche Deadline ist bald erreicht. Ich wollte unbedingt eine Reaktion und gestern Nacht bin ich dem auch nachgegangen. Er hat meine Nachricht immer noch nicht gelesen, aber das ist nicht schlimm. Das hat mir heute sehr bei meinem Entschluss geholfen, diesen Schritt jetzt zu gehen. Es fühlt sich jetzt auch alles "gesagt" an. So hatte ich meinen Abschluss.

Das war mein letzter Versuch, denn ich kann mir diesen Zustand selbst nicht mehr schön reden und bin mir selbst so viel mehr wert als das.

Ich bin über meinen Schatten gesprungen, ich habe sehr viel Liebe, Herz, Respekt und Verständnis in diese "Beziehung" gebracht. Ich bereue gar nichts, denn ich würde das für ihn wirklich immer wieder genauso tun, aber ich schließe jetzt ab und bin glücklich darüber, dass ich diesen Schritt so ruhig gehen kann.

Ich danke euch allen dafür, dass ihr mich auf diesen Weg die letzten Wochen begleitet habt :together:
Liebe Lea, das liest sich unfassbar stark! Ich wünsche dir dass die stärke dir erhalten bleibt und du weiterhin so positiv zurück blicken kannst
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.111
Schöne Schlussworte von dir. Das dir deine Stärke und Ruhe viele neue und schöne Momente bringen mag.:namaste:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hallo Lea,
darf ich fragen was du ihm geschrieben hast?:)
Deine Worte klingen sehr stark und gut durchdacht. Er ist ein Depp, der offenbar nicht gecheckt hat, was für eine wundervolle Person du bist:herz:
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Hallo Lea,
darf ich fragen was du ihm geschrieben hast?:)
Deine Worte klingen sehr stark und gut durchdacht. Er ist ein Depp, der offenbar nicht gecheckt hat, was für eine wundervolle Person du bist:herz:
Hallo Daha, geschrieben habe ich: "Ich musste gerade an dich denken. Ich hoffe, bei dir ist alles ok?"
Ich weiß, er macht gerade eine schwere Zeit durch und unterstützt seinen Vater auf seinem letzten Weg und dass es ihm alles andere als gut geht.

Ich weiß auch, dass meine Frage nicht so klug gewählt war, vor allem weil dieser Mann nicht in der Lage ist, einem zu schreiben, dass es ihm nicht gut geht. Trotzdem habe ich die Frage bewusst so gewählt, um etwas tiefer bei ihm zu bohren.
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Ich finde deinen Pling bzw deine Nachricht nicht doof gewählt:)
Es liegt ja an ihm höflichkeitshalber zu schreiben, dass bei ihm alles gut ist oder falls dem nicht so ist, dir das zu „offenbaren“..hat er inzwischen reagiert?:)
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Es liegt ja an ihm höflichkeitshalber zu schreiben, dass bei ihm alles gut ist oder falls dem nicht so ist, dir das zu „offenbaren“..hat er inzwischen reagiert?:)
Er ist nicht höflich :lach:

hat er denn auf deine Nachricht geantwortet?

Nein, er hat sie nicht einmal gelesen, aber da ich nicht weiß, was aktuell in seinem Leben los ist und ich keine Mutmaßungen anstellen will, ist das schon ok. Ich antworte manchmal selbst meinen liebsten Freundinnen erst viele Tage später, wenn es mir nicht gut geht.

Ich kann auch gut damit leben, wenn es seine Entscheidung ist, sich nie wieder bei mir zu melden oder mir zu antworten.

Ich liebe ihn, aber ich denke, ich hab den Entzug gut überstanden und in meinem Kopf und Herzen fügt sich langsam wieder alles an seinen gesunden Platz :herz:

Wenn ein Mensch nicht will, will er nicht.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Wie man vom Teufel spricht, kommt natürlich die Antwort: Ja, faste aber aktuell, da sind Frauen tabu *Smiley, das sich die Augen zuhält*

Er fastet selbstverständlich nicht, ist aber wahrscheinlich geschäftlich in einem islamischen Land und hält sich für wahnsinnig lustig.

Zumindest geht es ihm gut und er liegt nicht todunglücklich in irgendeiner Ecke..
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben