Liebesaus nach 9 Jahren! Völlig am Ende

Maddin

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
31
Paradoxe Intervention sagt mir ad-hoc nichts?!

Gibt es da nen Link um entsprechende Erläuterungen durchzulesen?

Danke vorbab!

Edit: Ich habe das Prinzip der paradoxen Intervention verstanden, aber wie soll das auf meine derzeitige Situation angepasst werden?

Soll ich gleich freudestrahlend durch die Wohnung laufen und ihr vorspielen, dass ich sehr froh über ihren Auszug bin?


Zuletzt modifiziert von Maddin am 15.08.2012 - 09:46:36
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Maddin schrieb:
Soll ich gleich freudestrahlend durch die Wohnung laufen und ihr vorspielen, dass ich sehr froh über ihren Auszug bin?

Hallo,

na so extrem natürlich nicht, aber Du musst ihr zeigen dass Du ihre Entscheidung akzeptierst. Nichts emotionales reden. Die Situation akzeptieren, ihr zeigen dass Du Dich im Griff hast und Dich schon verändert hast. Du hast ja schon mal den Fehler gemacht, sie unter Druck zu setzen als es wieder zu einer Annäherung gekommen ist, das darf nicht nochmal passieren.

Und wenn Du Dich traust, kannst Du sie vielleicht ein wenig Necken, d.h. Du machst ihr ein Kompliment und stösst sie aber zugleich auch ein wenig weg. z.B. wenn sie eine alte Jeans angezogen hat für den Umzug: " He, heisses outfit für den Umzug. Genau so eine habe ich letzte Woche weggeworfen, hast du die gefunden ? "

Du kriegst das schon hin..

SystemPanic
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Ja, das sind sehr gute Tipps von SystemPanic.

Akzeptiere ihre Entscheidung und reibe es ihr sogar etwas unter ihre Nase, dass es für euch beide besser ist. Nicht zu sehr natürlich. Ihr Ego will doch eigentlich, dass du um eine tolle Frau wie sie kämpfst und bettelst. Doch wenn du das machst, stehst du als Schlappschwanz da. Bettelst du nicht, sondern blickst positiv in die zukunft, verwirrt sie das und sie stellt ihren eigenen Wert in Frage und findet deine Entschlusskraft und deinen Enthusiamsum gegenüber der Zukunft etwas attraktiv.

So musst du dass machen.

Und der Spruch mit der Jeans passt auch prima!
 

Maddin

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
31
Moin,

die erste Baustelle in meinem Leben ist behoben! Zum 15.09. geht es in ein neues Angestelltenverhältnis als Vertriebsmanager mit "vernünftiger" Dotierung.

Bezgl. meiner Ex gibt es keine gravierenden Neuigkeiten. Am Samstag holt sie die restlichen Sachen aus der Wohnung, nachdem der vergangene Mittwoch -ursprünglich angedachter Auszugstermin- aufgrund einer Krankheit ins Wasser fiel!

Ich halte seitdem strikte KS! Samstag gebe ich mich kühl und distanziert. Anschließend geht es erneut in konsequente KS!

Bei Neuigkeiten unterrichte ich Euch ad-hoc!

Danke und einen angenehmen Tag

Gruss

Maddin
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Hallo Maddin,

wow, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Ich gratuliere dir und wünsche dir damit einen super tollen Start. Das sind echt tolle Neuigkeiten.
Ich hatte schon gespannt gewartet, was denn aus Mittwoch geworden ist, aber nun steht der Termin ja erst fürs Wochenende an. Auch hier nochmal, sei stark, bleib tapfer. Kümmere dich danach um dich!
Wie gehts eurem Hund (was ist es denn für einer?)?

LG Juno
 

Maddin

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
31
Moin Juno,:D

danke für Deine Glückwünsche. Der neue Job wurde auch langsam höchste Eisenbahn! Gott sei Dank hat es jetzt geklappt!

Mein Hund ist ein DSH-Boxer Mix (hat nen Schädel wie ein "böser Staff";)), knappe 63 cm Schulterhöhe, 35 kg und 9 Jahre alt.
Momentan geht es ihm leider nicht so gut, da er unter einer Erbkrankheit (Spondylose) leidet.
Derzeit kämpfen wir mit einem Entzündungsschub, stehen das aber gemeinsam durch!;)

Was hast Du/habt Ihr für einen?

Gruss

Maddin
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Hallo Maddin,

oje, gute Besserung dem Patienten! Ich habe einen Kangal-Mix, gleiche Statur wie deiner :)

Liebe Grüße, Juno
 

Maddin

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
31
Moin,

nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich zurück. Ich hatte ein paar familiäre Schwierigkeiten, die nichts mit meinem Beziehungsaus zu tun hatten. Weiterhin habe ich in Bayern, Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen besucht, um einen optimalen Einstieg in den neuen Job gewährleisten zu können!

Mittlerweile hat die Ex sämtliche Einrichtungsgegenstände abgeholt. Seit vergangenen Freitag läuft daher die KS.
Komischerweise verspüre ich bisher nicht den inneren Drang, sie unbedingt anrufen und/oder ihr texten zu müssen. Bedingt ist dieses vielleicht auch dadurch, dass ich eine nette Dame kennengelernt habe, mit der ich derzeit viel unternehme.

Dennoch würde ich mir momentan ein Beziehungscomeback sehnlichst wünschen.
Um die Einhaltung der KS komme ich dabei ohnehin wohl nicht herum!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch und entschuldige mich nochmal für meine "lange" Abstinenz.

Gruss

Martin
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Lieber Maddin,

schön, dass du dich meldest! Und super, dass es im Job gut läuft bzw. du alles dafür tust. Für deine familiären Probleme wünsche ich dir alles Liebe und hoffe, es renkt sich wieder ein!
Mir ging es auch lange so, dass ich nicht den Wunsch verspürt habe, mich bei ihm zu melden. Aber irgendwann kommt diese Sehnsucht dann doch. In dem Fall, nicht überreagieren, sondern hier lieber erstmal Rat suchen.
Hoffe, deinem Hund gehts besser?

Liebe Grüße! Juno
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.754
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben