Loslassen - aber wie???

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mira,

ich kann mir schon vorstellen, dass es in Deiner Ehe nicht unbedingt schlecht laufen muss, um trotzdem in eine Affäre zu geraten. Das ist ja immer so ein Mythos, die Ehe läuft schlecht, es gibt keinen Sex mehr, alles ist Routine, und dann kommt ein AM bzw. eine AF daher und alles wird wieder spannend. Das kann so sein, aber muss nicht.

Trotzdem wird es halt irgendein Gefühl geben, oder eine Intensität von Gefühl, die Du in Deiner Ehe vermisst. Was ja auch nicht verwunderlich ist, nach vielen gemeinsamen Jahren sind halt meist keine Schmetterlinge mehr da. Und dieses Gefühl von Verliebt-Sein ist halt absolut elektrisierend, es lässt einen aufblühen, man strahlt, fühlt sich wieder mehr als Frau etc.., ohne damit aber die Qualitäten einer langen Beziehung wie Vertrauen, Fürsorge, Liebe, Kameradschaft in Frage zu stellen.

Ich glaube nur auch, dass das auf Dauer nicht zweigleisig geht. Ich bin zwar nicht verheiratet gewesen, habe das aber mit meinem Ex-Freund damals nur ein paar Wochen ausgehalten. Und da hatte ich noch nichtmal was mit AM, aber er war so schon ständig in meinen Gedanken, habe nur an Sex mit ihm gedacht, jede Berührung von meinem Ex-Freund wurde unerträglich, ich war heilfroh, wenn er am Sonntag abend wieder weg war. Und ich habe so unter diesem schlechten Gewissen gelitten, weil mein Ex-Freund ein herzensguter Mensch ist, der einen Betrug in keinster Weise verdient hat. Ich habe mich dann nach dem ersten Kuss mit AM sofort getrennt, ich hätte das nie im Leben parallel leben können.

Aber jeder ist da verschieden, wenn Kinder da sind, ist es ja nochmal was ganz anderes.

so und so, eine schwierige Situation, in der Du ganz viel Kraft brauchst!

lg
Flaumi
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
Und während ich meine Situation hier schildere,

meldet er sich wieder unter einem Vorwand bei mir und möchte mit mir reden...:(

Was nun, sprach Zeus???
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Schwierig,aber vielleicht solltest du ihn anhören,was er zu sagen hat.Aber nur ein Gespräch!!!!!
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
Ich habe einem Treffen auf " neutralem" Boden zugestimmt.
Hoffe sehr, dass ich es ihm damit nicht schon wieder zu leicht mache...
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das ist schon okay,aber nur ein gespräch. Lass dich mal nicht von schönen Worten einlullen.
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
Habe es mir ganz fest vorgenommen!!

Diesmal nicht, da muss schon etwas mehr kommen.
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
Hallo zusammen,

würde euch gerne weiter berichten....:D

Manchmal hilft Warten und Nichtstun wohl wirklich, so wie viele von Euch es mir empfohlen haben.

Mein AM hat die Höhle kurzfristig verlassen und mir tatsächlich Antworten gegeben, die seinen Rückzug von jetzt auf gleich erklären- jedenfalls teilweise.

Er ist mit der gesamten Situation völlig überfordert, auch emotional.
Vernunft und Gefühl kämpfen genauso gegeneinander, wie bei mir.
Durch die Distanz zu mir, versucht er, die Kontrolle über die Gefühle zu behalten.

Eine Lösung, einen Weg, eine Perspektive sieht er genauso wenig wie ich...

Es hilft natürlich kein bisschen, aus diesem Affärendilemma hinauszukommen,
tat und tut mir aber unheimlich gut, zu hören, dass es ihm genauso geht wie mir...

Lieber Gruß,
mira-bella
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Mira-bella,
ja , das tut gut,man weiß ,dass man nicht einseitige Gefühle hatte Ich hoffe, dass es dir seine ehrlichen Erklärungen ein bisschen leichter machen,es zu verarbeiten.Denn mehr kannst du jetzt nicht tun. Aber irgendwann kommt der Punkt, dass du es als eine große Liebe sehen wirst,die viele gar nicht hatten und es als Geschenk sehen kannst.Ich jedenfalls kann es heute so sehen.Und es ist positiv, dass ein AM so ehrlich war.Das kannst du schätzen.
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
Liebe Anna,

es ist so, wie du sagst. Es tut gut, ein bisschen.
Es hilft mir ein wenig, weil ich weiß, dass ich mich in diesem Mann nicht komplett getäuscht habe.
Wahrscheinlich ist es wirklich ein Geschenk. Dieser Mann begleitet mich irgendwie seit über 30 Jahren....
Mal ganz intensiv, jahrelang ohne jeglichen Kontakt, dann so nah wie nie zuvor... etc.
Ich denke mittlerweile, so etwas kann man gar nicht vergessen und zu 100% loslassen.
Wie sagt man so schön?, er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Das hatte er nämlich schon die ganzen Jahre über.
Vielleicht muss ich lernen, dies zu akzeptieren. Dieses Band zwischen uns lässt sich niemals komplett durchschneiden, keiner von uns beiden möchte das...
Aber wahrscheinlich beginnt genau jetzt wieder eine Phase, in der wir uns einfach wieder ein bisschen voneinander entfernen ( müssen)...
Es ist ein Stückchen so wie bei den berühmten Königskindern.
Aber ich möchte nicht an dieser Geschichte zerbrechen, sondern sie als Erinnerung bewahren...
Hört sich alles ein bisschen schnulzig an, nicht wahr?;)
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
nein, hört es sich für mich gar nicht, weil ich ähnlich denke. auch ich werde meinen Ex-AM nicht vergessen und bin mir ziemlich sicher, dass er es auch nicht tut. er meinte, wir hätten uns 20 Jahre zu spät oder zu früh kennen gelernt. und auch er wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten. deshalb kann ich dich sehr gut verstehen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe auch 2 Männer geliebt. Es hat sich verschieden angefühlt, diese Liebe... aber beides ist für mich Liebe... es ist wie es ist und ich denke, Frauen, die ein großes Herz haben, können das unwillkürlich.... habe darüber auch schon viel nachgedacht. Monogamie gibt es doch nicht!
Herzlichst La Traviata
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
ch glaube auch, dass dies möglich ist..

Ich liebe als Mutter ja auch zwei Kinder. Man kann Liebe sehr wohl aufteilen. Manchmal eben vielleicht auch auf zwei Männer!??

Ich jedenfalls sehe das momentan jedenfalls so. Ich habe mir vorgenommen, mit dieser Erkenntnis im Herzen, jetzt alles an dieser Stelle so stehen zu lassen.
Werde mich aus eigenem Antrieb nicht mehr bei meinem AM (EX AM) melden.
Natürlich möchte ich, dass er mich vermisst, dass er weiter Kontakt zu mir aufnimmt, mich sehen will, vielleicht auch noch mehr...
Aber von meiner Seite kommt jetzt jedenfalls nichts mehr.
Ich glaube, ich brauche jetzt Ruhe und Zeit, zu mir selbst zu kommen.
Vielleicht komme ich so langsam auf den richtigen Weg...?
LG mira-bella
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das wirst du! Und ich denke auch,dass man mehrere Personen lieben kann,auch wenn man alles nicht so ausleben wird oder kann: Sei froh, dass du zu solchen Gefühlen fähig bist und sieh es als Geschenk an. Einige können das gar nicht! Aber es ist gut so, dass du ihn jetzt erst einmal in Ruhe lässt.Das zeigt, dass du ihn und seien Entscheidung akzeptierst.
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
Aber heute fällt es mir schon wieder unglaublich schwer....:(

Meine Entschlossenheit ist schon wieder dabei, sich langsam in Luft aufzulösen.

Nichts mehr zu hören, nichts zu schreiben, still zu bleiben...,
all das fällt mir schon heute soo schwer.

mira
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Verständlich,aber was willst du machen? Er hat soich so entschieden...das solltest du respektieren.
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
... und es ist so, wie viele von euch hier schon beschrieben haben!
Ich habe mich still verhalten,habe zugehört, was er zu sagen hatte zu seinem Rückzug und bin dann auf Distanz gegangen, habe nicht geschrieben, nicht gefragt, nicht gebettelt, nichts..

Und plötzlich steht er wieder da, lässt deutlich werden, wie groß sein Begehren ist, dass er nicht von mir lassen kann... das ganze Programm!

Es ist zum Verrücktwerden!

mira-bella
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt seit fast einem halben Jahr nicht mehr hier gepostet... heute habe ich mich entschlossen, meine Geschichte hier upzudaten. Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.

Meine Affäre ist in diesem halben Jahr lustig weitergegangen, obwohl der letzte Stand der Dinge ja eigentlich Ruhe und Kontaktlosigkeit war. Ich habe mich gezwungen, mich still zu verhalten und nach kürzester Zeit stand mein AF wieder auf der Matte.
Es ging alles wieder von vorne los... heimliche Treffen, intensive sms, Verabredungen zum Sex.

Was sich nicht geändert hat, in diesem Zeitraum, ist die Tatsache, dass ich mir mehr Freundlichkeit, mehr Wertschätzung,also eine liebevollere Affäre wünschte.
Alles lief weiterhin nach seinen Regeln, nach seinen Mustern und Vorgaben.

Nach einem letzten Treffen, bei dem wir miteinander Sex hatten, kamen dann nur noch Belanglosigkeiten und smalltalk Gespräche seinerseits.
Dies ging über mehrer Tage bis endlich aus ihm herauszulocken war, dass er aus Gewissenbissen seiner Frau gegenüber unsere Affäre beenden wird. ( Zum insgesamt 4. Mal !!)
Alles in allem kann ich diese Entscheidung eigentlich grundsätzlich verstehen und nachvollziehn und schon gar nichts dagegen machen.... aber die Art und Weise wie ich momentan von meinem EX-AM behandelt werde, schmerzt mich so ungemein.
Ich habe versucht, zu akzeptieren, dass unsere Sexbeziehung zu Ende ist, obwohl ich dies nur ungern aufgegeben habe. Ich habe versucht, meine Gefühle zu ihm unterzuordnen und mit Verstand und Vernunft an die Sache heranzugehen.Natürlich fiel und fällt mir dies immer noch schwer.
Jetzt aber hat sich ein Punkt entwickelt, an dem ich von ihm nur noch schlecht behandelt werde. Er ist kalt,ist unverschämt zu mir und behandelt mich verbal abweisend und von oben herab.
Eigentlich gibt er mir grade gute Gründe, ihn absolut fallen zu lassen und nicht mehr zu mögen.Aber es tut mir so unglaublich weh, dass ich nach soviel Begehren, nach soviel Nähe, nach soviel Vertrauen jetzt behandelt werde, als wäre ich eine Prostituierte.
Wie soll ich reagieren? Ich möchte noch soviel loswerden, soviel fragen, warum tut Mann ( er)das?
Ist das der einzige Weg, sich aus der " Affäre zu ziehen"??
Ich brauch ein bisschen Aufbauhilfe von Euch!!
Fühle mich so schäbig und klein.
LG mira-bella
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Mira,
Willkommen im Club!:smile:
Darf ich Dich fragen, was genau er tut, wenn Du sagst, er behandelt Dich schlecht?
 

mira-bella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
36
Suri,
zusammengefasst ist es so, dass er mich wie jemand behandelt, der ihm nie etwas bedeutet hat und dies auch jetzt nicht tut.
Er ignoriert Nachrichten von mir, antwortet nur unfreundlich kühl und sachlich.
Alles was zwischen uns gewesen ist, wird von ihm nur noch als Sexbeziehung mit Spassfaktor dargestellt, von der er jetzt genug hat! Behauptet aber gleichzeitig wir wären uns über das Ende der Beziehung doch einig gewesen.
Kein freundliches warmherzges Wort mehr, dabei stellt er sich und seine Meinung auch noch so dar, als wäre er der Mittelpunkt der Welt und hätte in allen Belangen recht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.718
Mitglieder
10.752
Neuestes Mitglied
Mondkind
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben