Loslassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sne7872

Neues Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und vielleicht hätte es mir vor ein paar Jahren weitergeholfen. Jetzt ist der Drops gelutscht... nur loslassen kann ich nicht.
Es geht um meinen Arbeitskollegen. Wir hatten gefühlt immer ein gutes Verhältnis und haben uns gut verstanden. Normal wie unter Kollegen eben. Eine gegenseitige Anziehung war auch vorhanden. Aber er war liiert und das hat mich von mehr abgehalten. Aber auch, weil ich kein wirkliches Talent für "Männer" und "Beziehungen" habe.
Ich bin in der Beziehung eher schüchtern und scheu. Außerdem habe ich mit den Jahren Verlustängste entwickelt.
Er hatte sich in der Zwischenzeit getrennt, was ich von einer Arbeitskollegin erfahren hatte. Er wäre wohl auch wieder liiert.
Vor vier Jahren dann sind wir uns dann doch näher gekommen. Ausgehend von ihm. Zu schnell. Und außerdem standen bei mir einige Veränderungen an, die ich noch nicht verarbeitet hatte - berufliche als auch private.
Jedenfalls, nach dem wir uns näher gekommen sind war ich danach Feuer und Flamme und hätte ihn gerne näher kennengelernt. Aber dazu kam es nicht. Ich war zu ungeduldig und ungehalten. Er ist in seinem Verhalten immer gleich geblieben. Wie ein Uhrwerk. Ich dagegen habe etwas angekündigt und bin wieder zurückgerudert.
Mal ist Funkstille und dann wieder nicht. Zuletzt hatte er mich zum Valentinstag angeschrieben. Wir haben dann wieder mehr geschrieben. Jetzt hat er Urlaub und es kam bisher nichts.
Ich möchte mich mit ihm verstehen, ihn verstehen.
Ich akzeptiere mittlerweile, dass er sein Privatleben für sich behält.
Ich weiß nicht, warum ich mir über ihn, solche Gedanken mache.

Gedankenwirrwarr... :Nichtwissen: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

sne7872

Neues Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
3
Nachtrag:
Sein Privatleben ist privat. Ich weiß nicht, wie sein Alltag aussieht.
Dann schreiben wir wahrscheinlich nur über sein Diensthandy, er hat wahrscheinlich auch ein Privates.
Ich mag ihn und kann ihn auch nicht lange ignorieren oder ihm böse sein.
Ich akzeptiere mittlerweile nicht nur, dass er sein Privatleben für sich behält, sondern auch die Situation wie sie gerade ist.
Durch die Ereignisse ist aber auch mein Vertrauen etwas lädiert. Mag er mich wirklich? Will er nur Bestätigung, um sich gut zu fühlen? Ich würde gerne einfach "wieder" zu ihm hingehen ohne meine Hintergedanken, das mal etwas in Schieflage gekommen ist.

Irgendwie ist alles durcheinander geraten, seit wir uns näher gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheherazade

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
34
Hi sne7872,

Ich blicke bei deiner Geschichte noch nicht ganz durch. Hattet Ihr was miteinander und ja wie lange ging das? Ich konnte rauslesen das Ihr euch seit vier Jahren kenn bzw. vor vier Jahren kennengelernt habt. Ist das richtig?

Wie lange ist jetzt der Kontakt vorbei?

Das mit dem nicht loslassen können, da kann ich einigermaßen mit Dir mitfühlen...zumindest glaube ich das.
 

sne7872

Neues Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
3
Hi Scheherazade,

danke für deine Nachricht. :smile:

Ja, wir hatten etwas miteinander. Immer mal wieder etwa 3,5 Jahre.
Wir sind 15 Jahre Arbeitskollegen, aber keine direkten. Also wir sind räumlich getrennt und müssen uns auch nicht immer sehen. Das ist auch gut.

Er war verheiratet und ist etwa seit 3 Jahren geschieden. Er hat 2 erwachsene Kinder.
Wahrscheinlich hat er auch eine Partnerin.
Der enge Kontakt ist seit etwa 6 Monaten vorbei.

Ich bin seit mehreren Jahren Single und habe keine Kinder.

Ich möchte diesen schriftlichen Kontakt nicht mehr. Das ist kein Zustand.
Ihm reicht das.
Und er will das einfach nicht verstehen. Eigentlich ist es ihm egal. Und so hätte ich ihn nie eingeschätzt.

Immer ein Guten Morgen/Hallo/ wie geht es Dir? Wie hast du geschlafen? Und wie aktuell: Wie waren Deine Ostertage?
Das ist alles schön und gut, dann wird etwas geschrieben und das war es dann. Aber ich komme einfach nicht weiter mit ihm. Bei mir ist auch die Luft raus und ich weiß nicht, wozu das Ganze.
Und es verletzt mich, weil ich nicht verstehe, warum er mich so abblockt.
Ihn in seinem Büro besuchen wäre kein Problem, da könnte ich jederzeit hingehen.

Ich denke, ich habe es am Anfang durch meine Ungeduld einfach verbockt. Aber es ist passiert. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

Liebe Grüße,
Sne
 

Scheherazade

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
34
Hi sne7872,

danke für die Erläuterung.

Ich kann dich hier gut verstehen das du da durcheinander bist und dir seine Nachrichten allein nicht reichen. Habe ich das richtig verstanden das er mit der IST Situation zufrieden ist? Das er eine neue Partnerin hat ist das eine Vermutung von dir?

Leider kann ich dir nicht wirklich was zu deiner Geschichte raten, da ich auch neu hier bin und ziemlich Pech habe mit Männern. :::

Am besten wäre: Akzeptieren. Abhaken. Loslassen. Heilen. Weiterleben..... ach wenn das doch so einfach wäre. :Wut:

Auch wenn du jederzeit zu seiner Arbeit gegen kannst, würde ich dies doch eher unterlassen. Schon aus reinem Selbstschutz.

Ich habe hier viel im Forum gelesen, dass man am besten loslassen kann indem man zum Beispiel seine Nummer löscht. Dann kannst du auch nicht jeden Tag Nachrichten bekommen, die dich wieder aufwühlen. Nur ein Beispiel, aber mir würde sowas aktuell noch ziemlich schwer fallen. Wie sieht das bei dir aus?

Komisch wie man an bestimmten Menschen hängt.

LG Scheherazade
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo sne,

es tut mir leid, aber, wir werden Deinen Strang hier wieder schließen, weil wir keinen dabei behilflich sein wollen eine Affäre einzugehen. Du hattest mal kurz was vor langer Zeit mit ihm und er ist jetzt auch wieder liiert und gebunden. Versuch ihn aus Deinen Gedanken zu bringen, das Ganze macht Dich nur unglücklich und bringt Dir nichts.

Gruß, Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.802
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben